checkAd

    Cybernet in Q3 mit 60% Umsatzplus auf 9,5 Mio Euro - Verlust um 26% reduziert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.00 10:57:09 von
    neuester Beitrag 08.11.00 11:32:36 von
    Beiträge: 5
    ID: 293.956
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 179
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 10:57:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Cybernet in Q3 mit 60% Umsatzplus auf 9,5 Mio Euro - Verlust um 26% reduziert

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte Cybernet Internet Services AG CYI.FSE hat ihren Umsatz im dritten Quartal um 60,4% im Vergleich zum Vorjahr auf 9,55 Mio. Euro gesteigert. Das Unternehmen teilte am Mittwoch in München mit, dass der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal saisonbedingt nur leicht um 2,6% angewachsen ist. Das Betriebsergebnis (EBITDA) im dritten Quartal sei mit einem Verlust von 5,874 Mio. Euro um 26% besser ausgefallen als im Vorjahreszeitraum. Der um Wechselkurseinflüsse bereinigte Verlust wurde nach Unternehmensangaben um 89% auf 0,95 Mio. Euro vermindert.

      Die frühzeitige Tilgung von 51,6 Mio. USD Schulden durch den Rückkauf ausgegebener Anleihen habe zu einem außerordentlichen Ertrag von 12,7 Mio. Euro geführt. Für diese Transaktion seien 9,1 Mio. USD Barmittel aufgewendet worden. Cybernet teilte weiter mit, dass im dritten Quartal die Internet-Datacenter in Frankfurt und München in Betrieb gegangen sind. Mit nur 50% Auslastung seien die Datacenter nach nur 3 Monaten profitabel.

      Das Anfang des Jahres 2000 gesteckte Ziel, Mitte 2001 ein positives EBITDA auszuweisen, werde mit der Vorlage der Ergebnisse des dritten Quartals immer wahrscheinlicher. Der finanzielle Spielraum des Unternehmens habe sich auf Grund des Rückkaufs der Anleihen und der damit verbundenen Senkung der Zinsbelastungen spürbar verbessert. Cybernet bekräftigte, daß die vorhandenen Finanzmittel den Geschäftsplan bis weit in das Jahr 2002 abdecken würden./akr/sb/fl



      08.11.2000, 10:40 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:14:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      ganz wichtig!!!

      Der um Wechselkurseinflüsse bereinigte Verlust wurde nach Unternehmensangaben um 89% auf 0,95 Mio. Euro vermindert.

      Mit nur 50% Auslastung seien die Datacenter nach nur 3 Monaten profitabel.

      Das Anfang des Jahres 2000 gesteckte Ziel, Mitte 2001 ein positives EBITDA auszuweisen, werde mit der Vorlage der Ergebnisse des dritten Quartals immer wahrscheinlicher.

      Der finanzielle Spielraum des Unternehmens habe sich auf Grund des Rückkaufs der Anleihen und der damit verbundenen Senkung der Zinsbelastungen spürbar verbessert.

      Cybernet bekräftigte, daß die vorhandenen Finanzmittel den Geschäftsplan bis weit in das Jahr 2002 abdecken würden./akr/sb/fl

      somit ist die Todesliste für Infomatec Geschichte!!

      INFOMATEC zu neuen Höchstkursen!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:24:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Warner

      Bist Du sicher, daß Du im richtigen Thread bist? Infomatec soll doch nicht von Cybernet übernommen werden? Ein neues Gerücht?

      Gruß

      Santa
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:30:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @warner

      na? wohl ein wenig verwirrt? bist wohl am geld zählen?
      na was für ein glück, dass wir so einen klugen freund hier im thread haben.....

      luximan
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:32:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieso am Geld zählen? Aktuell 5,70€. Ist wieder nach unten gerutscht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybernet in Q3 mit 60% Umsatzplus auf 9,5 Mio Euro - Verlust um 26% reduziert