Merkt keiner was bei Tomorrow los ist??? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.11.00 12:44:36 von
neuester Beitrag 16.11.00 10:39:29 von
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ID: 294.111
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Alle reden von Trauer und fallenden Kursen. Aber vielleicht sind hier ja auch noch richtige Tomorrowaktionäre.
Schaut man sich die Entwicklung des Wertes mal an sieht man immer das Gleiche Bild: gute Zahlen gefolgt von Kursrückgängen. Hier sind Short-Seller am Werk falls es noch keiner gemerkt hat. An Tagen an denen die Aktie eigentlich steigen sollte drücken sie den Kurs. Was passiert??? Na klar, alle verlieren das Vertrauen. Es gibt keinen Grund, warum die Aktie fällt wie ein Stein. Schaut euch mal den Chart über ein Jahr an. Seit der "Konsolidierungsphase" wird der Kurs in jede kleine Erholung gedrückt. Man braucht nichteinmal viel Erfahrung, um zu sehen, dass der Chart völlig unnatürlich aussieht.
Das zweite ist, dass der Wert im Rutsch des Nemax überproportional abgefallen ist. Er wird im prognostizierten Aufschwung auch überproportional Aufgewertet werden. Es zwei Fondsgesellschaften davor, in den Wert einzusteigen. Der Tomorrowvorstand hat mit ihnen jedenfalls darüber verhandelt. Der einzige Grund, warum sie das noch nicht getan haben ist, dass der Kurs bei den jetzigen Handelsvolumina gigantisch explodieren würde. Damit wäre den Fondsgesellschaften nicht geholfen und das ganze würde in einer endlosen Zockerei enden. Wenn nun also nach Weihnachten der Kurs überproportianal profitiert, wird er in besagte Depots aufgenommen und jeder Tomorrowaktionär wird glücklich ( vor allen Dingen reich ). Ich kann dieses "Tomorrow ist soooooo scheisse" nicht mehr hören. Vielleicht denken die betreffenden Personen ersteinmal über das, was ich geschrieben habe nach und prüfen meine Angaben auch mal nach, bevor sie hier losfurzen, dass ich das alles erfunden habe und versuche, den Wert zu puschen. Es lohnt sich vielleicht!!!
Schaut man sich die Entwicklung des Wertes mal an sieht man immer das Gleiche Bild: gute Zahlen gefolgt von Kursrückgängen. Hier sind Short-Seller am Werk falls es noch keiner gemerkt hat. An Tagen an denen die Aktie eigentlich steigen sollte drücken sie den Kurs. Was passiert??? Na klar, alle verlieren das Vertrauen. Es gibt keinen Grund, warum die Aktie fällt wie ein Stein. Schaut euch mal den Chart über ein Jahr an. Seit der "Konsolidierungsphase" wird der Kurs in jede kleine Erholung gedrückt. Man braucht nichteinmal viel Erfahrung, um zu sehen, dass der Chart völlig unnatürlich aussieht.
Das zweite ist, dass der Wert im Rutsch des Nemax überproportional abgefallen ist. Er wird im prognostizierten Aufschwung auch überproportional Aufgewertet werden. Es zwei Fondsgesellschaften davor, in den Wert einzusteigen. Der Tomorrowvorstand hat mit ihnen jedenfalls darüber verhandelt. Der einzige Grund, warum sie das noch nicht getan haben ist, dass der Kurs bei den jetzigen Handelsvolumina gigantisch explodieren würde. Damit wäre den Fondsgesellschaften nicht geholfen und das ganze würde in einer endlosen Zockerei enden. Wenn nun also nach Weihnachten der Kurs überproportianal profitiert, wird er in besagte Depots aufgenommen und jeder Tomorrowaktionär wird glücklich ( vor allen Dingen reich ). Ich kann dieses "Tomorrow ist soooooo scheisse" nicht mehr hören. Vielleicht denken die betreffenden Personen ersteinmal über das, was ich geschrieben habe nach und prüfen meine Angaben auch mal nach, bevor sie hier losfurzen, dass ich das alles erfunden habe und versuche, den Wert zu puschen. Es lohnt sich vielleicht!!!
1000% agree.
Nicht umsonst hat Lehman Bros. Tomorrow als "Outperformer" geratet. Die Zeit wird gewonnen, vielleicht "tomorrow" ;-)))
Nicht umsonst hat Lehman Bros. Tomorrow als "Outperformer" geratet. Die Zeit wird gewonnen, vielleicht "tomorrow" ;-)))
ich halte Tomorrow seit Monaten und trotz aller guten News tut sich einfach nichts. Ich bin ja gespannt, wann die endlich wieder spurtet.
sehe ich genauso, weiss allerdings nur von einer Investmentgesellschaft( Union-Pappas )
Wir müssen etwas warten, der Wert an sich ist spitze, auch das Management ist hochprofessionell, auch wenn unser " Freund " Oswald immer etwas anderes behauptet.
Wir müssen etwas warten, der Wert an sich ist spitze, auch das Management ist hochprofessionell, auch wenn unser " Freund " Oswald immer etwas anderes behauptet.
@Drosofila
Der Kurs von Tomorrow wird wahrscheinlich so lange
gedrückt,bis er so um die 10€ liegt.
Da sammelt doch die ganze zeit schon jemand ein.
Die Kleinaktionäre verkaufen enttäuscht, mit mehr oder
weniger Verlust. Dann irgendwann wird der wert hochgepuscht,
kleinaktionäre kaufen wieder und der ganze Scheiß geht von
vorne los.
Banken,Fonds,Börsenzeitschriften(Aktionär)usw stecken alle
unter einer Decke. Die doofen sind die,die zuletzt gekauft
oder die, die zu lange gehalten haben.
bei mittelgroßen Unternehmen am Neuen Markt läßt sich das
wunderbar praktizieren.
mfg Mithi
Der Kurs von Tomorrow wird wahrscheinlich so lange
gedrückt,bis er so um die 10€ liegt.
Da sammelt doch die ganze zeit schon jemand ein.
Die Kleinaktionäre verkaufen enttäuscht, mit mehr oder
weniger Verlust. Dann irgendwann wird der wert hochgepuscht,
kleinaktionäre kaufen wieder und der ganze Scheiß geht von
vorne los.
Banken,Fonds,Börsenzeitschriften(Aktionär)usw stecken alle
unter einer Decke. Die doofen sind die,die zuletzt gekauft
oder die, die zu lange gehalten haben.
bei mittelgroßen Unternehmen am Neuen Markt läßt sich das
wunderbar praktizieren.
mfg Mithi
Drosofila, volle Zustimmung hier kann man rein schauen wann man will, immer das selbe.
Die Frage ist aber eigentlich nur noch wann der Markt anzieht und der Aufschwung kommt. Kursziele können sich sehr schnell wieder ändern, viel wichtiger ist das Wörtchen Outperformer.
Wer aber 10 Euro sieht sollte wohl eher verkaufen.
Die Frage ist aber eigentlich nur noch wann der Markt anzieht und der Aufschwung kommt. Kursziele können sich sehr schnell wieder ändern, viel wichtiger ist das Wörtchen Outperformer.
Wer aber 10 Euro sieht sollte wohl eher verkaufen.
Glaube, daß aktuell jemand ganz stark seinen TOM-Bestand zu 14,97 Eo
auf Xetra abbaut, evt. sogar ein Fonds, da immer, wenn mal 1000 St. gehandelt werden, 30 sekunden später die Briefseite wieder aufgefüllt wird; sollte man im Auge behalten.
Naja, dann haben ja viele Leute Ihr Ziel erreicht und TOM auf Jahrestief gedrückt, heißt für mich persönlich, dass TOM in diesem Jahr noch um 70 % steigen wird, denn zum Jahresende ist der Kurs ohnehin bei 25 Eo.
Ich hoffe, das mein Freund Oswald-Schwachkopf endlich seine 2 TOM-Aktien verkauft hat, dann kann er sein Gift woanders verspritzen und uns in Ruhe lassen.
auf Xetra abbaut, evt. sogar ein Fonds, da immer, wenn mal 1000 St. gehandelt werden, 30 sekunden später die Briefseite wieder aufgefüllt wird; sollte man im Auge behalten.
Naja, dann haben ja viele Leute Ihr Ziel erreicht und TOM auf Jahrestief gedrückt, heißt für mich persönlich, dass TOM in diesem Jahr noch um 70 % steigen wird, denn zum Jahresende ist der Kurs ohnehin bei 25 Eo.
Ich hoffe, das mein Freund Oswald-Schwachkopf endlich seine 2 TOM-Aktien verkauft hat, dann kann er sein Gift woanders verspritzen und uns in Ruhe lassen.
na ja, wer weiß was da passiert...
in jedem falle sind lehman brothers eine der besseren adressen und deren empfehlung höre ich gerne...
Tomorrow ist zwar ein reinrassiges INTERNET unternehmen und als solches nicht gerade heißbegehrt. aber es ist eines der besten! ich verfolge tom seit langem, nie haben sie einen enttäuscht (vom kursverlauf mal abgesehen ;-)), immer gute und sehr dynamische zahlen gebracht. tom wird es auch in vielen jahren noch geben-diese aussage auf ein internet unternehmen bezogen ist doch klasse!
1. kauf das, was die leute kennnen.
2. prosperiert die company (und belegt dies auch): umso besser
3. das internet fängt doch gerade erst an, zu dem boom sektor zu werden. der hype hat eine pause, ist aber noch lange nicht zu ende.
es gibt sicherlich noch viele andere vielversprechende high techs, die ich sehr interessant finde. dort besteht aber immer noch die unsicherheit, ob die ambitionierten ziele auch tatsächlich erreicht werden können. (bspw. condat, super fantasie!)
dies ist ein nicht zu unterschätzender risikofaktor.
Tomorrow Internet hat eines bewiesen: die erwartungen werden erfüllt und ständig übertroffen.
besser kann man sich nicht aufstellen.
mein rat daher: sukzessive akkumulieren.
davon bin ich überzeugt.
beste grüße
100hz
in jedem falle sind lehman brothers eine der besseren adressen und deren empfehlung höre ich gerne...
Tomorrow ist zwar ein reinrassiges INTERNET unternehmen und als solches nicht gerade heißbegehrt. aber es ist eines der besten! ich verfolge tom seit langem, nie haben sie einen enttäuscht (vom kursverlauf mal abgesehen ;-)), immer gute und sehr dynamische zahlen gebracht. tom wird es auch in vielen jahren noch geben-diese aussage auf ein internet unternehmen bezogen ist doch klasse!
1. kauf das, was die leute kennnen.
2. prosperiert die company (und belegt dies auch): umso besser
3. das internet fängt doch gerade erst an, zu dem boom sektor zu werden. der hype hat eine pause, ist aber noch lange nicht zu ende.
es gibt sicherlich noch viele andere vielversprechende high techs, die ich sehr interessant finde. dort besteht aber immer noch die unsicherheit, ob die ambitionierten ziele auch tatsächlich erreicht werden können. (bspw. condat, super fantasie!)
dies ist ein nicht zu unterschätzender risikofaktor.
Tomorrow Internet hat eines bewiesen: die erwartungen werden erfüllt und ständig übertroffen.
besser kann man sich nicht aufstellen.
mein rat daher: sukzessive akkumulieren.
davon bin ich überzeugt.
beste grüße
100hz
ach ja, noch was:
betet mal lieber, dass Al Gore die verdammten wahlen gewinnt. er ist garant für steigende wachstumsmärkte!!!
100hz
betet mal lieber, dass Al Gore die verdammten wahlen gewinnt. er ist garant für steigende wachstumsmärkte!!!
100hz
Kann sich das irgendjemand erklären ? z.Z. 15% minus ist die Kohle wirklich verloren?
JUP - DEINE KOHLE IS WECH !
nich` nur seine !!!!!!
Content Provider, hochgejazzt und fallen gelassen!
Was soll ich damit?
Wird noch weiter fallen und dann dort bleiben.
Irgendwie erinnern mich die Durchhalte Threads bei Tomorrow an IHU.
Ein Schelm wer dabei ebenso Böses denkt.
mfg a.head
Was soll ich damit?
Wird noch weiter fallen und dann dort bleiben.
Irgendwie erinnern mich die Durchhalte Threads bei Tomorrow an IHU.
Ein Schelm wer dabei ebenso Böses denkt.
mfg a.head
@ Alle
Folgendes könnte ein Grund sein für den Absturz
Freitag, 10.11.2000, 15:34
`Mainvestor`: Tomorrow Internet verliert bedeutende Werbekunden
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierte Tomorrow Internet AG steht nach Informationen des "Mainvestor" unmittelbar vor dem Verlust bedeutender Werbeverträge. Bei den Werbekunden handele es sich um Adori , Mediantes, alltoys und Expedia, berichtete der Börsenbrief in einer am Freitag veröffentlichten Vorabmeldung.
In einem Fall soll Tomorrow den bestehenden Vertrag bereits gekündigt haben, in einem anderen Fall habe der Partner die Zusammenarbeit beendet, berichtet "Mainvestor" unter Berufung auf ein Gespräch mit Tomorrow. In den übrigen Fällen sollen noch Verhandlungen über die Vertragsfortsetzung laufen. Das Vertragsvolumen liege bei solchen Deals üblicherweise im Millionenbereich./bl/cb/sk
mfg R.O.
Folgendes könnte ein Grund sein für den Absturz
Freitag, 10.11.2000, 15:34
`Mainvestor`: Tomorrow Internet verliert bedeutende Werbekunden
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierte Tomorrow Internet AG steht nach Informationen des "Mainvestor" unmittelbar vor dem Verlust bedeutender Werbeverträge. Bei den Werbekunden handele es sich um Adori , Mediantes, alltoys und Expedia, berichtete der Börsenbrief in einer am Freitag veröffentlichten Vorabmeldung.
In einem Fall soll Tomorrow den bestehenden Vertrag bereits gekündigt haben, in einem anderen Fall habe der Partner die Zusammenarbeit beendet, berichtet "Mainvestor" unter Berufung auf ein Gespräch mit Tomorrow. In den übrigen Fällen sollen noch Verhandlungen über die Vertragsfortsetzung laufen. Das Vertragsvolumen liege bei solchen Deals üblicherweise im Millionenbereich./bl/cb/sk
mfg R.O.
Hallo R.O.
Wenn Du schon was reinpostest, dann auch den ganzen Bericht...
Hier isser er sich...
Exklusiv - Tomorrow verliert Werbekunden!
Der Mainvestor erfährt exklusiv, dass die Verträge mit bedeutenden Werbekunden bei der
Tomorrow Internet AG unmittelbar vor der Beendigung stehen. Nach unseren Informationen
handelt es sich um Adori, Mediantis (ehemals Buecher.de), alltoys und Expedia. In einem
Fall soll Tomorrow den bestehenden Vertrag bereits gekündigt haben, in einem anderen
Fall hat der Partner die Zusammenarbeit beendet. Dies wurde dem Mainvestor auf Anfrage
von der Tomorrow Internet AG bestätigt. In den übrigen Fällen laufen zwar noch
Verhandlungen über eine Vertragsfortsetzung, nach Mainvestor Informationen zeichnet sich
aber eine Beendigung ab. Über das Vertragsvolumen wollte Tomorrow keine Angaben
machen, teilte aber mit, das es sich bei solchen Deals jeweils um Garantiesummen als
Einnahme handelt, deren Höhe üblicherweise im Millionenbereich liegt. Gleichzeitig
erfahren wir, dass einige neue Verträge bereits unterschrieben sein sollen. Ausführliche
Informationen folgen in der aktuellen Ausgabe des Mainvestor, den Abonnenten wie
gewohnt per eMail, FAX Post oder per Download unter www.mainvestor.de erhalten.
Sichern Sie sich noch gleich Ihr Abo!
Wenn Du schon was reinpostest, dann auch den ganzen Bericht...
Hier isser er sich...
Exklusiv - Tomorrow verliert Werbekunden!
Der Mainvestor erfährt exklusiv, dass die Verträge mit bedeutenden Werbekunden bei der
Tomorrow Internet AG unmittelbar vor der Beendigung stehen. Nach unseren Informationen
handelt es sich um Adori, Mediantis (ehemals Buecher.de), alltoys und Expedia. In einem
Fall soll Tomorrow den bestehenden Vertrag bereits gekündigt haben, in einem anderen
Fall hat der Partner die Zusammenarbeit beendet. Dies wurde dem Mainvestor auf Anfrage
von der Tomorrow Internet AG bestätigt. In den übrigen Fällen laufen zwar noch
Verhandlungen über eine Vertragsfortsetzung, nach Mainvestor Informationen zeichnet sich
aber eine Beendigung ab. Über das Vertragsvolumen wollte Tomorrow keine Angaben
machen, teilte aber mit, das es sich bei solchen Deals jeweils um Garantiesummen als
Einnahme handelt, deren Höhe üblicherweise im Millionenbereich liegt. Gleichzeitig
erfahren wir, dass einige neue Verträge bereits unterschrieben sein sollen. Ausführliche
Informationen folgen in der aktuellen Ausgabe des Mainvestor, den Abonnenten wie
gewohnt per eMail, FAX Post oder per Download unter www.mainvestor.de erhalten.
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Zur Mainvestor-Meldung muss man folgendes sagen: Mainvestor ist ein Teil der Gatrixx-AG, die vor
einiger Zeit selber an die Boerse gehen wollte, was leider nicht geklappt hat. Nun sitzen die Jungs
da und es geht ihnen das Geld aus. Gleichzeitig macht die Tomorrow AG der Gatrixx heftig
Konkurrenz, und zwar in Form der Tomorrow Business Networld, die inzwischen aus sechs
Online-Redaktionen besteht. Darunter ist uebrigens auch die Seite www.ariva.de, die sich im
Bereich Neuer Markt sehr gut positioniert hat. Das sollte man bedenken, wenn man kuenftig
im Mainvestor Meldungen zu TOQ liest... Nur ein kleiner Hinweis meinerseits.
Zum Wahrheitsgehalt der Mainvestor-Meldung verweise ich auf eine aktuelle vwd-Meldung, die
gestern kam.
Bei Tomorrow Internet fallen keine Umsätze weg
Hamburg (vwd) - Der Tomorrow Internet AG, Hamburg, fallen durch
Kündigungen von Kunden keine Umsätze weg, weil dafür neue
Verträge unterzeichnet werden. Das sagte ein Sprecher des
Unternehmens am Freitag und reagierte damit auf einen Bericht des
"Mainvestor". Er bestätigte, dass "es die eine oder andere Kündigung
gibt", nannte aber mit Verweis auf ein vereinbartes Stillschweigen
keine Namen. Diese Kündigungen würden frühestens im Jahr 2001
wirksam. Der Sprecher sagte zudem, dass Tomorrow den Vertrag mit
einem Unternehmen selbst gekündigt hat, um im nächsten Jahre bei
Verhandlungen mit anderen potenziellen Partnern mehr Spielraum zu
haben.
Es sei ein ganz normaler Vorgang, dass es bei den Partnerschaften zu
einem Austausch komme, so der Sprecher weiter. Außerdem stellt er
gegenwärtig fest, dass die Unternehmen der New Economy ihre
Werbeausgaben herunterfahren. Dafür kämen mittlerweile immer
mehr Kunden aus dem Bereich der Old Economy. "Über einen Mangel
an Partnern können wir uns nicht beklagen", betonte der Sprecher.
Der "Mainvestor" hatte berichtet, dass bei Tomorrow Verträge mit
bedeutenden Werbekunden unmittelbar vor der Beendigung stehen.
Dabei soll es sich um Adori, Mediantes, alltoys und Expedia handeln.
+++ Kirsten Bienk
vwd/10.11.2000/kib/sei
einiger Zeit selber an die Boerse gehen wollte, was leider nicht geklappt hat. Nun sitzen die Jungs
da und es geht ihnen das Geld aus. Gleichzeitig macht die Tomorrow AG der Gatrixx heftig
Konkurrenz, und zwar in Form der Tomorrow Business Networld, die inzwischen aus sechs
Online-Redaktionen besteht. Darunter ist uebrigens auch die Seite www.ariva.de, die sich im
Bereich Neuer Markt sehr gut positioniert hat. Das sollte man bedenken, wenn man kuenftig
im Mainvestor Meldungen zu TOQ liest... Nur ein kleiner Hinweis meinerseits.
Zum Wahrheitsgehalt der Mainvestor-Meldung verweise ich auf eine aktuelle vwd-Meldung, die
gestern kam.
Bei Tomorrow Internet fallen keine Umsätze weg
Hamburg (vwd) - Der Tomorrow Internet AG, Hamburg, fallen durch
Kündigungen von Kunden keine Umsätze weg, weil dafür neue
Verträge unterzeichnet werden. Das sagte ein Sprecher des
Unternehmens am Freitag und reagierte damit auf einen Bericht des
"Mainvestor". Er bestätigte, dass "es die eine oder andere Kündigung
gibt", nannte aber mit Verweis auf ein vereinbartes Stillschweigen
keine Namen. Diese Kündigungen würden frühestens im Jahr 2001
wirksam. Der Sprecher sagte zudem, dass Tomorrow den Vertrag mit
einem Unternehmen selbst gekündigt hat, um im nächsten Jahre bei
Verhandlungen mit anderen potenziellen Partnern mehr Spielraum zu
haben.
Es sei ein ganz normaler Vorgang, dass es bei den Partnerschaften zu
einem Austausch komme, so der Sprecher weiter. Außerdem stellt er
gegenwärtig fest, dass die Unternehmen der New Economy ihre
Werbeausgaben herunterfahren. Dafür kämen mittlerweile immer
mehr Kunden aus dem Bereich der Old Economy. "Über einen Mangel
an Partnern können wir uns nicht beklagen", betonte der Sprecher.
Der "Mainvestor" hatte berichtet, dass bei Tomorrow Verträge mit
bedeutenden Werbekunden unmittelbar vor der Beendigung stehen.
Dabei soll es sich um Adori, Mediantes, alltoys und Expedia handeln.
+++ Kirsten Bienk
vwd/10.11.2000/kib/sei
@ loell
Sorry mit dem Bericht, aber habe ihn so von Neuer-markt.de kopiert und nichts dabei vergessen.
mfg R.O.
Sorry mit dem Bericht, aber habe ihn so von Neuer-markt.de kopiert und nichts dabei vergessen.
mfg R.O.
Ad hoc-Service: TOMORROW INTERNET AG
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. TOMORROW Internet AG hebt erneut den Forecast 2000 an: Neues Erlösziel bei DM 28 Mio. Größtes Kundenwachstum seit Bestehen / Starker Anstieg bei Old- Economy-Kunden Die TOMORROW Internet AG hebt aufgrund der außerordentlich positiven Geschäftsentwicklung bereits zum dritten Mal in diesem Jahr den Forecast für das Geschäftsjahr 2000 an. Die ursprünglich geplante Umsatzgröße von DM 21,35 Mio. wird somit mittlerweile um 31 % übertroffen. Auch für das Jahr 2001 geht TOMORROW Internet AG von einer weiterhin positiven Umsatzentwicklung aus. Die Gesellschaft plant bereits im IV. Quartal des Jahres 2001 ihren Break-Even zu erreichen. Parallel zu der erfreulichen Umsatzentwicklung konnte das Unternehmen die Anzahl der Werbekunden im dritten Quartal des Jahres 2000 deutlich um weitere rd. 180 Kunden erhöhen. Damit nutzen zurzeit über 500 Kunden die Angebote der TOMORROW Internet AG, was einer Steigerung von 400% im Vorjahresvergleich gleichkommt. Dabei verschiebt sich die Kundenstruktur deutlich: Im Erlösbereich Online-Advertising stammen schon heute über 50 % der TOMORROW-Kunden aus der Old-Economy. Bei den E-Commerce-Kooperationen vollzieht sich die Veränderung in der Kundenstruktur aufgrund größtenteils langfristig geschlossener Verträge erst zeitversetzt: Dort liegt der New-Economy-Anteil bei ca. 80 % und wird sich in den nächsten Monaten auf ca. 50 % reduzieren. Begleitet wird diese Verschiebung durch einen teilweisen Austausch der E-Commerce-Partner, da verstärkt Unternehmen aus der Old-Economy die Attraktivität des Internets als Werbeträger nutzen. So konnte beispielsweise in der letzten Woche ein Vertrag mit einem bedeutenden Old-Economy-Partner unterzeichnet werden, während ein bestehender Kooperationsvertrag seitens der TOMORROW Internet AG gekündigt wurde. Die TOMORROW Internet AG als einer der größten Content-Provider in Deutschland steigerte ihren Traffic innerhalb eines Jahres um 282 % auf 109 Mio. PageImpressions (IVW 10/00). Die Nutzer der TOMORROW Networlds besitzen laut unterschiedlicher Untersuchungen (GfK-Online-Monitor, ACTA, w3b etc.) eine deutlich überdurchschnittlich ausgeprägte E-Commerce-Affinität. Für Rückfragen: Klaus Niemeyer Head of Investor Relations TOMORROW Internet AG Rothenbaumchaussee 80c D-20148 Hamburg phone: +49 (0) 40 / 44 11 - 76 05 fax: +49 (0) 40 / 44 11 - 79 60 mailto: kniemeyer@tomorrow-ag.de web: http://www.tomorrow-ag.de TOMORROW Internet AG increases forecast target for the year 2000 again - extension of revenue target up to DM 28 million Extraordinary increase of number of advertising clients / further increase of old economy clientele Due to an extremely positive business development TOMORROW Internet AG is able to extend the revenue forecast for 2000 the third time. With the new revenue target of DM 28 million, the forecast is now 31% above the original target of DM 21.3 million. This positive trend should be continued in 2001; break even is planned for the fourth quarter of 2001. The number of advertising clients could also be increased by more than 180 clients, so that more than 500 clients are using the marketing platform of TOMORROW Internet AG - this is a growth rate of 400% compared to 1999. Parallel to the increasing number of clients the client structure is changing. More than 50% of the advertising clients are dedicated to the old economy. Also in the e-commerce area a lot of old economy companies are discovering the at
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. TOMORROW Internet AG hebt erneut den Forecast 2000 an: Neues Erlösziel bei DM 28 Mio. Größtes Kundenwachstum seit Bestehen / Starker Anstieg bei Old- Economy-Kunden Die TOMORROW Internet AG hebt aufgrund der außerordentlich positiven Geschäftsentwicklung bereits zum dritten Mal in diesem Jahr den Forecast für das Geschäftsjahr 2000 an. Die ursprünglich geplante Umsatzgröße von DM 21,35 Mio. wird somit mittlerweile um 31 % übertroffen. Auch für das Jahr 2001 geht TOMORROW Internet AG von einer weiterhin positiven Umsatzentwicklung aus. Die Gesellschaft plant bereits im IV. Quartal des Jahres 2001 ihren Break-Even zu erreichen. Parallel zu der erfreulichen Umsatzentwicklung konnte das Unternehmen die Anzahl der Werbekunden im dritten Quartal des Jahres 2000 deutlich um weitere rd. 180 Kunden erhöhen. Damit nutzen zurzeit über 500 Kunden die Angebote der TOMORROW Internet AG, was einer Steigerung von 400% im Vorjahresvergleich gleichkommt. Dabei verschiebt sich die Kundenstruktur deutlich: Im Erlösbereich Online-Advertising stammen schon heute über 50 % der TOMORROW-Kunden aus der Old-Economy. Bei den E-Commerce-Kooperationen vollzieht sich die Veränderung in der Kundenstruktur aufgrund größtenteils langfristig geschlossener Verträge erst zeitversetzt: Dort liegt der New-Economy-Anteil bei ca. 80 % und wird sich in den nächsten Monaten auf ca. 50 % reduzieren. Begleitet wird diese Verschiebung durch einen teilweisen Austausch der E-Commerce-Partner, da verstärkt Unternehmen aus der Old-Economy die Attraktivität des Internets als Werbeträger nutzen. So konnte beispielsweise in der letzten Woche ein Vertrag mit einem bedeutenden Old-Economy-Partner unterzeichnet werden, während ein bestehender Kooperationsvertrag seitens der TOMORROW Internet AG gekündigt wurde. Die TOMORROW Internet AG als einer der größten Content-Provider in Deutschland steigerte ihren Traffic innerhalb eines Jahres um 282 % auf 109 Mio. PageImpressions (IVW 10/00). Die Nutzer der TOMORROW Networlds besitzen laut unterschiedlicher Untersuchungen (GfK-Online-Monitor, ACTA, w3b etc.) eine deutlich überdurchschnittlich ausgeprägte E-Commerce-Affinität. Für Rückfragen: Klaus Niemeyer Head of Investor Relations TOMORROW Internet AG Rothenbaumchaussee 80c D-20148 Hamburg phone: +49 (0) 40 / 44 11 - 76 05 fax: +49 (0) 40 / 44 11 - 79 60 mailto: kniemeyer@tomorrow-ag.de web: http://www.tomorrow-ag.de TOMORROW Internet AG increases forecast target for the year 2000 again - extension of revenue target up to DM 28 million Extraordinary increase of number of advertising clients / further increase of old economy clientele Due to an extremely positive business development TOMORROW Internet AG is able to extend the revenue forecast for 2000 the third time. With the new revenue target of DM 28 million, the forecast is now 31% above the original target of DM 21.3 million. This positive trend should be continued in 2001; break even is planned for the fourth quarter of 2001. The number of advertising clients could also be increased by more than 180 clients, so that more than 500 clients are using the marketing platform of TOMORROW Internet AG - this is a growth rate of 400% compared to 1999. Parallel to the increasing number of clients the client structure is changing. More than 50% of the advertising clients are dedicated to the old economy. Also in the e-commerce area a lot of old economy companies are discovering the at
Na bitte!
Prompt reagiert - und das mit einem Anheben der Planzahlen.
Prompt reagiert - und das mit einem Anheben der Planzahlen.
Na bitte, es geht doch wieder aufwärts!
Tomorrow legt gegen den Trend des nemax zu, die guten Zahlen kann man halt doch net wegreden!!!
Auf zu 25 Euro! :-))
Tomorrow legt gegen den Trend des nemax zu, die guten Zahlen kann man halt doch net wegreden!!!
Auf zu 25 Euro! :-))
Vielleicht ein paar Worte zu den Werbekunden /-verträgen.
1. Werbeverträge werden auf Zeit geschlossen, d.h. z.B. 4 mio DM auf ein Jahr. Viele dieser größeren Verträge laufen nach Kalenderjahren.
2. Einige dieser Werbeverträge enden somit wohl zum Jahresende, dadurch fallen aber keinesfalls zwangsläufig Millionenbeträge weg. Da einerseits oftmals Folgeverträge geschlossen werden oder andererseits Platz für neue Kunden entsteht.
3. Die Kündigung seitens Tomorrow lässt vermuten, dass es sich um einen Vertrag handelte, in dem der Kunde Exklusivitätsrechte eingeräumt bekam. Würde mich nicht wundern, wenn es sich dabei um Expedia handelt.
4. Die Kündigung macht durchaus Sinn, wenn Tomorrow dadurch die Möglichkeit bekommt andere Reiseanbieter mit großen Deals aufzunehmen, die bisher - aufgrund der vermeintlichen Exklusivität für Expedia - kein Geld bei Tomorrow ausgeben durften.
5. Wenn es bei meinen Vermutungen wirklich um den Reisebereich geht, dann umso besser. Denn die Reisebranche ist mit die Branche, die am meisten in Internetwerbung investiert.
6. Es ist nichts neues, dass dot.coms Ihre Werbeausgaben zurückfahren, da sie selbst nicht mehr die Mittel haben, wie noch vor 1-2 Jahren. Dies liegt an unterplanmäßigen Erträgen aus eCommerce (Boo.com) und an der äußerst schlechten Verfassung der Aktienmärkte für Internetunternehmen. Darüber hinaus haben viele Venture Capital Firmen erkannt, dass der ursprünglich gewählte Weg (Werbung um jeden Preis) vermutlich nicht der Königsweg ist. Somit ist es nicht verwunderlich oder überraschend, falls von den 4 genannten Unternehmen (alle New Economy), der ein oder andere keine Werbeausgaben (oder geringere) bei Tomorrow tätigen sollte.
7. Immer mehr Old Economy Unternehmen entdecken das Internet und nutzen es aktiv als Werbeträger. Wer es überprüfen möchte, schaut Euch mal den Online-Shop von AOL an: http://www.aol.de/shopaolde/home/index.html
Dort findet man Unternehmen wie: Douglas, BP, Conrad, Brinkmann, Neckermann, Siemens oder auch Fleurop. Und hier scheint auch Tomorrow meiner Meinung nach sehr gut positioniert zu sein, da man den Bestandskunden des Verlages (Old Economy) jetzt im Paket einfach Online-Werbung anbieten kann.
8. Darüber hinaus kann Tomorrow Werbepakete bieten, wie kaum ein zweiter Anbieter. Für entsprechende Millionenbeträge bekommen die Kunden nicht nur Bannerwerbung, sondern Integration in die redaktionellen Inhalte (sowohl Online, als auch in die Zeitschriften). Ferner ist sogar eine mehr oder weniger Ausführliche Einbindung in die verschiedenen TV-Formate der Milchstraßen-Publikationen denkbar. Eine Kombination, die es Old Economy-Unternehmen besonders leicht macht den Schritt zu wagen und die außer Tomorrow kaum ein anderer Anbieter liefern kann.
9. Wenn im Mainvestor von Kündigungen und nicht von auslaufenden Verträgen gesprochen wird, dann gibt es aus meiner Sicht dafür zwei Erklärungen (i) Mißverständnis bzw. schlechte Recherche (ii) Die Verträge enthielten Sonderkündigungsrechte, denkbar für Tomorrow um Exklusivitäten zu beenden oder für den Kunden, falls er unzufrieden oder illiquide sein sollte.
Alles in allem also kein Grund zur Sorge. Zumindest nicht was die fundamentalen Dinge des Geschäftsmodells der Tomorrow AG angeht. Wer Zweifel daran hat, sollte einfach die verschiedenen Web-Sites absurfen und gerade in den zielgruppenspezifischen Bereichen (Frauen, Finanzen, Reise, etc.) überprüfen, wie oft eigene Banner und wie oft bezahlte Banner auftauchen.
Viele Grüße
1. Werbeverträge werden auf Zeit geschlossen, d.h. z.B. 4 mio DM auf ein Jahr. Viele dieser größeren Verträge laufen nach Kalenderjahren.
2. Einige dieser Werbeverträge enden somit wohl zum Jahresende, dadurch fallen aber keinesfalls zwangsläufig Millionenbeträge weg. Da einerseits oftmals Folgeverträge geschlossen werden oder andererseits Platz für neue Kunden entsteht.
3. Die Kündigung seitens Tomorrow lässt vermuten, dass es sich um einen Vertrag handelte, in dem der Kunde Exklusivitätsrechte eingeräumt bekam. Würde mich nicht wundern, wenn es sich dabei um Expedia handelt.
4. Die Kündigung macht durchaus Sinn, wenn Tomorrow dadurch die Möglichkeit bekommt andere Reiseanbieter mit großen Deals aufzunehmen, die bisher - aufgrund der vermeintlichen Exklusivität für Expedia - kein Geld bei Tomorrow ausgeben durften.
5. Wenn es bei meinen Vermutungen wirklich um den Reisebereich geht, dann umso besser. Denn die Reisebranche ist mit die Branche, die am meisten in Internetwerbung investiert.
6. Es ist nichts neues, dass dot.coms Ihre Werbeausgaben zurückfahren, da sie selbst nicht mehr die Mittel haben, wie noch vor 1-2 Jahren. Dies liegt an unterplanmäßigen Erträgen aus eCommerce (Boo.com) und an der äußerst schlechten Verfassung der Aktienmärkte für Internetunternehmen. Darüber hinaus haben viele Venture Capital Firmen erkannt, dass der ursprünglich gewählte Weg (Werbung um jeden Preis) vermutlich nicht der Königsweg ist. Somit ist es nicht verwunderlich oder überraschend, falls von den 4 genannten Unternehmen (alle New Economy), der ein oder andere keine Werbeausgaben (oder geringere) bei Tomorrow tätigen sollte.
7. Immer mehr Old Economy Unternehmen entdecken das Internet und nutzen es aktiv als Werbeträger. Wer es überprüfen möchte, schaut Euch mal den Online-Shop von AOL an: http://www.aol.de/shopaolde/home/index.html
Dort findet man Unternehmen wie: Douglas, BP, Conrad, Brinkmann, Neckermann, Siemens oder auch Fleurop. Und hier scheint auch Tomorrow meiner Meinung nach sehr gut positioniert zu sein, da man den Bestandskunden des Verlages (Old Economy) jetzt im Paket einfach Online-Werbung anbieten kann.
8. Darüber hinaus kann Tomorrow Werbepakete bieten, wie kaum ein zweiter Anbieter. Für entsprechende Millionenbeträge bekommen die Kunden nicht nur Bannerwerbung, sondern Integration in die redaktionellen Inhalte (sowohl Online, als auch in die Zeitschriften). Ferner ist sogar eine mehr oder weniger Ausführliche Einbindung in die verschiedenen TV-Formate der Milchstraßen-Publikationen denkbar. Eine Kombination, die es Old Economy-Unternehmen besonders leicht macht den Schritt zu wagen und die außer Tomorrow kaum ein anderer Anbieter liefern kann.
9. Wenn im Mainvestor von Kündigungen und nicht von auslaufenden Verträgen gesprochen wird, dann gibt es aus meiner Sicht dafür zwei Erklärungen (i) Mißverständnis bzw. schlechte Recherche (ii) Die Verträge enthielten Sonderkündigungsrechte, denkbar für Tomorrow um Exklusivitäten zu beenden oder für den Kunden, falls er unzufrieden oder illiquide sein sollte.
Alles in allem also kein Grund zur Sorge. Zumindest nicht was die fundamentalen Dinge des Geschäftsmodells der Tomorrow AG angeht. Wer Zweifel daran hat, sollte einfach die verschiedenen Web-Sites absurfen und gerade in den zielgruppenspezifischen Bereichen (Frauen, Finanzen, Reise, etc.) überprüfen, wie oft eigene Banner und wie oft bezahlte Banner auftauchen.
Viele Grüße
Lohnt es sich, jetzt oder in einer Stunde stark zu verbilligen???
Wenn ich jetzt nachkaufen würde, würde sich mein Ergebnis mit dieser Aktie vielleicht stark verbessern. Was meint ihr???
Wenn ich jetzt nachkaufen würde, würde sich mein Ergebnis mit dieser Aktie vielleicht stark verbessern. Was meint ihr???
Mit dem Nachkaufen ist es bei Tom. so ne Sache.
Ich hab schon so oft nachgekauft, das mir in etwa
die halbe Firma gehören muß.
Das Managment hat mal wieder zu einem ganz klasse
Zeitpunkt die ADHC rausgebracht. Da hät man doch
noch 2 bis drei Tage warten können,bis der Markt
dreht.
Mfg Mithi
Ich hab schon so oft nachgekauft, das mir in etwa
die halbe Firma gehören muß.
Das Managment hat mal wieder zu einem ganz klasse
Zeitpunkt die ADHC rausgebracht. Da hät man doch
noch 2 bis drei Tage warten können,bis der Markt
dreht.
Mfg Mithi
Sei doch froh, wäre keine Adhoc gekommen, hätten wir heute bei diesem Marktumfeld vielleicht -16% verdauen müssen. Die haben doch zum richtigen Zeitpunkt die Reißleine gezogen.
DerMarkt will Tomorrow wohl auf die 5 € prügeln, einfach so.
Nunja dann kaufen wir eben in 1-3 Jahren wenn das 200xer KGV
auf 0,01 geprügelt wurde
Nunja dann kaufen wir eben in 1-3 Jahren wenn das 200xer KGV
auf 0,01 geprügelt wurde
14.11.2000
TOMORROW halten
Neuer Markt Inside
Nach Angaben der Experten von Neuer Markt Inside habe TOMORROW (WKN 541460) seine Planschätzungen angehoben.
Das Online-Unternehmen würde aufgrund einer guten Geschäftsentwicklung seine Erwartungen für das laufende Finanzjahr nach oben setzen. Nun möchte man Umsatzerlöse in Höhe von 28 Millionen DM erwirtschaften. Die ursprüngliche Planungen hätten ein Geschäftsvolumen von 21,35 Millionen DM vorgesehen. Nach Angaben des Unternehmens wolle man den Sprung in die schwarzen Zahlen im vierten Quartal 2001 erreichen.
Die Spezialisten von Neuer Markt Inside halten TOMORROW nach wie vor für einen der besten Internetunternehmen am Neuen Markt.
TOMORROW halten
Neuer Markt Inside
Nach Angaben der Experten von Neuer Markt Inside habe TOMORROW (WKN 541460) seine Planschätzungen angehoben.
Das Online-Unternehmen würde aufgrund einer guten Geschäftsentwicklung seine Erwartungen für das laufende Finanzjahr nach oben setzen. Nun möchte man Umsatzerlöse in Höhe von 28 Millionen DM erwirtschaften. Die ursprüngliche Planungen hätten ein Geschäftsvolumen von 21,35 Millionen DM vorgesehen. Nach Angaben des Unternehmens wolle man den Sprung in die schwarzen Zahlen im vierten Quartal 2001 erreichen.
Die Spezialisten von Neuer Markt Inside halten TOMORROW nach wie vor für einen der besten Internetunternehmen am Neuen Markt.
Hallo Leute!
Weiß gar net was ihr die Aktie so schlecht macht!!
Gestern die adhoc und ne Kaufempfehlung! Die Tom kommt ganz sicher und dann ganz schnell!
Weiß gar net was ihr die Aktie so schlecht macht!!
Gestern die adhoc und ne Kaufempfehlung! Die Tom kommt ganz sicher und dann ganz schnell!
ganz sicher
ganz schnell
ganz schnell
Oh je !!!
Eine Ad-Hoc und dazu noch eine Kaufempfehlung.
Rein statistisch gesehen bedeutet das, dass Tomorrow nach dem leichten Anstieg von heute bei z.Zt. 3,3% spätestens übermorgen wieder um 10% fällt.
(Wenn nicht um 20, da ja dann zwei rote Fahnen gehißt werden müssen; für jede Meldung eine)
ganz sicher
ganz schnell
Eine Ad-Hoc und dazu noch eine Kaufempfehlung.
Rein statistisch gesehen bedeutet das, dass Tomorrow nach dem leichten Anstieg von heute bei z.Zt. 3,3% spätestens übermorgen wieder um 10% fällt.
(Wenn nicht um 20, da ja dann zwei rote Fahnen gehißt werden müssen; für jede Meldung eine)
ganz sicher
ganz schnell
No Komment!
gemach, gemach...
statistisch, na ja. internet wird momentan gemieden, punkt. das internet boomt aber heimlich weiter. und dies wird der markt bald wieder registrieren. tomorrow ist ein internet-unternehmen, welches seine glaubwürdigkeit behalten hat, und das soll am neuen markt was heißen!!!
ich selbst warte nur noch, bis alle das internet als die goldgrube ansehen, die es wirklich sein wird. v.a. wenn klar wird, wie sehr die "old economy" ins netz geht. kann dauern, ich weiß. aber nicht ewig.
gruß
100hz
statistisch, na ja. internet wird momentan gemieden, punkt. das internet boomt aber heimlich weiter. und dies wird der markt bald wieder registrieren. tomorrow ist ein internet-unternehmen, welches seine glaubwürdigkeit behalten hat, und das soll am neuen markt was heißen!!!
ich selbst warte nur noch, bis alle das internet als die goldgrube ansehen, die es wirklich sein wird. v.a. wenn klar wird, wie sehr die "old economy" ins netz geht. kann dauern, ich weiß. aber nicht ewig.
gruß
100hz
gut,
GLAUBWÜRDIGKEIT wird belohnt.
ihr solltet nun wieder etwas optimistischer in die zukunft blicken.
grüße
100hz
GLAUBWÜRDIGKEIT wird belohnt.
ihr solltet nun wieder etwas optimistischer in die zukunft blicken.
grüße
100hz
Tomorrow Internet AG erweitert Bellevue Immobilien Networld
Hamburg (vwd) - Die Bellevue AG, Volltochter der Tomorrow Internet AG, beide Hamburg, hat zusammen mit der auf hochwertige Reisen und Ferienimmobilien spezialisierten Landmark GmbH, Köln, das Joint Venture Landmark Online GmbH, Köln, gegründet. Wie Tomorrow am Donnerstag ad hoc meldet, hält die Bellevue AG an der neuen Gesellschaft 51 Prozent, die Landmark GmbH 49 Prozent. Zum Geschäftsführer wurde Herbert Adler, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der Landmark GmbH, bestellt. Ziel der neuen Gesellschaft ist der gemeinsame Aufbau des Bereichs "Bellevue Travel", der das Online-Angebot der Bellevue Immobilien Networld erweitern wird.
Zum 1. Oktober 2000 wurden sämtliche Aktivitäten der Tomorrow Internet AG zum Auf- und Ausbau der Bellevue Immobilien Networld auf die Bellevue AG übertragen, heißt es weiter. Die Landmark GmbH ist seit zehn Jahren im Markt der gehobenen Ferienimmobilien, der Yachtcharter und in der Organisation und Realisation von Firmen-Incentives sowie Events tätig. Die Gesellschaft bringt über 15.000 luxuriöse Ferienimmobilien, Yachten und Top-Hotels als aktiven Datenbestand in das Joint Venture ein und übernimmt die gesamte Reiseveranstaltung und -abwicklung.
Die Bellevue AG ist im Rahmen des Joint Venture für den Aufbau des hochwertigen Reiseportals sowie den Betrieb, die Technik und die Vermarktung zuständig. Der Bereich "Bellevue Travel" wird Ende 2000 mit ersten Angeboten im Internet starten. Beide Partner erwarten durch die Kooperation zusätzliche Erlöspotenziale im Zuge der stark wachsenden Reiseabwicklung über das Internet, insbesondere im Luxussegment mit hohen Margen.
+++Kirsten Bienk
vwd/12/16.11.2000/kib/mr
16. November 2000, 08:59
Hamburg (vwd) - Die Bellevue AG, Volltochter der Tomorrow Internet AG, beide Hamburg, hat zusammen mit der auf hochwertige Reisen und Ferienimmobilien spezialisierten Landmark GmbH, Köln, das Joint Venture Landmark Online GmbH, Köln, gegründet. Wie Tomorrow am Donnerstag ad hoc meldet, hält die Bellevue AG an der neuen Gesellschaft 51 Prozent, die Landmark GmbH 49 Prozent. Zum Geschäftsführer wurde Herbert Adler, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der Landmark GmbH, bestellt. Ziel der neuen Gesellschaft ist der gemeinsame Aufbau des Bereichs "Bellevue Travel", der das Online-Angebot der Bellevue Immobilien Networld erweitern wird.
Zum 1. Oktober 2000 wurden sämtliche Aktivitäten der Tomorrow Internet AG zum Auf- und Ausbau der Bellevue Immobilien Networld auf die Bellevue AG übertragen, heißt es weiter. Die Landmark GmbH ist seit zehn Jahren im Markt der gehobenen Ferienimmobilien, der Yachtcharter und in der Organisation und Realisation von Firmen-Incentives sowie Events tätig. Die Gesellschaft bringt über 15.000 luxuriöse Ferienimmobilien, Yachten und Top-Hotels als aktiven Datenbestand in das Joint Venture ein und übernimmt die gesamte Reiseveranstaltung und -abwicklung.
Die Bellevue AG ist im Rahmen des Joint Venture für den Aufbau des hochwertigen Reiseportals sowie den Betrieb, die Technik und die Vermarktung zuständig. Der Bereich "Bellevue Travel" wird Ende 2000 mit ersten Angeboten im Internet starten. Beide Partner erwarten durch die Kooperation zusätzliche Erlöspotenziale im Zuge der stark wachsenden Reiseabwicklung über das Internet, insbesondere im Luxussegment mit hohen Margen.
+++Kirsten Bienk
vwd/12/16.11.2000/kib/mr
16. November 2000, 08:59
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