checkAd

    Kritische Frage an H.Schreyer (CEO Soft&Heart) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.00 13:22:30 von
    neuester Beitrag 28.08.01 07:36:46 von
    Beiträge: 131
    ID: 294.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.721
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:22:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrter Herr Schreyer,

      ich erinnere mich an den Werbeslogan vom Dezember 1999 : Mit 1.870,-- DM Einsatz in 12 Jahren Millionär.

      Nun, ich habe mir über den Spruch mal so meine Gedanken gemacht und folgende Rechnung aufgestellt :

      * 100 Aktien kosteten damals 1.870,-- DM

      * Durch den Splitt wurden aus den 100 nun 1000 Aktien

      * Wenn 1000 Aktien dann 1 Mio DM wert sein sollen, dann müßte eine Aktie bei ca. 512 Euro notieren.

      * Multipliziere ich nun den Preis von 512 Euro/Aktie mal 35.000.000 ausgegebe Aktien, dann gibt sich folgendes Ergebnis :

      Die Soft&Heart müßte im Jahre 2013 eine Marktkapitalisierung in Höhe von 17,92 Mrd.Euro oder 35,04 Mrd. DM aufweisen.

      35,04 Mrd. DM, das scheint mir ein wenig gewagt, bzw. ich tue mir sehr schwer zu glauben, daß die S&H Umsätze generieren kann, die eine solche Marktbewertung zulassen.

      Aber O.K. 12 Jahre sind eine lange Zeit.

      Bitte korrigieren Sie mich, wenn diese Rechnung nicht richtig sein sollte.

      Gute Geschäft!

      MfG
      Energy-Mind
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:50:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessante Frage und ich bin auf die Antwort gespannt.
      Mich haben damals schon diese Versprechungen/Berechnungen von einem Engagement abgehalten.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 07:41:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, dies waren schon komische, aber sicher damals zeitgemäße Themen und Darstellungen.

      Ich befürchte, dass auch nicht einmal ein Bruchteil dieser Bewertung geschafft werden wird.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 08:41:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stand das mit der Million eigentlich auch im VP?

      /Speculatius
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:18:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Speculatius,

      natürlich stand dies nicht im Verkaufsprospekt, wäre ja auch der helle Wahnsinn. Herr Schreyer hat eine derartige Entwicklung in Aussicht gestellt, aber jedem, der dieses für eine Garantie hält, dem muß auch klar sein, daß Aktien Risikopapiere sind. Es gibt nun mal keinen garantierten Lottogewinn. Im Gegensatz zum Lotto kann man sich aber bei Aktien ein Bild von dem Produkt und den Menschen, die dieses auf den Weg bringen machen und das Risiko abschätzen.

      Klartext: Jeder, der die S&H für chancenreich hält, sollte nicht schon auf die Millionen schielen, sondern vor allem dem Risiko Rechnung tragen und nicht all sein Geld in diesen Wert investieren. Zumal die AG noch am Anfang steht und vor uns, zwar überwindbare aber doch vorhandene, Risiken liegen.

      Eine Bewertung im zweistelligen Milliardenbereich liegt für einen Weltmarktführer nicht außerhalb der Realität, zumal auch das Wachstumspotential in den Aktienkurs einfließt. Aber da sind wir noch lange nicht und es besteht die Möglichkeit, daß wir dort nie landen werden.

      Ich glaube an die S&H, aber mir fehlen momentan die Zahlen (wenigstens die geschätzten zukünftigen Fixkosten exklusive Marketing-Ausgaben müßten möglich sein), um mich für die aktuelle Kapitalerhöhung zu entscheiden. Diese scheint mir arg hoch gepreist zu sein.

      Werde mir aber später noch weitere Aktien zu legen, sofern die nächsten Meilensteine geschafft wurden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:51:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @EMG
      Bei der Konzeption unserer damaligen Anzeigen war es mir wichtig, deutlich zu machen, warum ein vorbörsliches Investment sich wesentlich mehr lohnt (mit natürlich auch mehr Risiko), als erst zum Börsengang einzusteigen. Niemand, auch ich nicht, kann 12 Jahre in die Zukunft sehen. Die provozierende Überschrift besagte ausschließlich folgendes: Nehmen Sie einmal an, Sie investieren 1.870 DM im Jahre 1999 in soft&heart, zum Börsengang 2001 werden daraus rund 18.700 DM und nun schafft es die Firma, aufgrund ihrer Entwicklung jedes Jahr den Kurs um 50% zu erhöhen, dann haben Sie in 12 Jahren daraus eine Million machen können.
      Ich denke schon, daß wir es schaffen können, in 12 Jahren eine Marktkapitalisierung von 35 Milliarden DM zu erreichen, vielleicht ja auch mehr, vielleicht auch weniger. Ich kann doch heute gar nicht beurteilen, welche Produkte wir dann vertreiben. Die Druckereibranche ist eine sehr gute Branche. Wir sind eine sehr gute Firma und wir haben jetzt schon 7 sehr gute Programmierer, in einem oder zwei Jahren ein Vielfaches davon. Und wir haben sehr gute Ideen. Und eine ganze Reihe von Produkten, die unsere Zielgruppe braucht schon in Vorbereitung. Wir werden uns nicht auf ein Produkt ausruhen.
      Marktkapitalisierung ist so eine Sache. Sicher sind 35 Milliarden sehr viel. Aber letztendlich wird der Kurs von Angebot und Nachfrage bestimmt. Entscheidend ist doch, können wir als Firma überzeugen, so daß alle unsere Aktien wollen und können wir das dauerhaft. Wenn man sich die Marktkapitalisierung einiger Softwarefirmen ansieht und dann, wo diese vor 12 Jahren standen, hätte das niemand für möglich gehalten. Ich möchte keine Namen nennen, sonst heißt es noch, wir vergleichen uns mit Firma xyz..
      Wir haben unseren Aktionären versprochen, zum Börsengang "nach Möglichkeit" das Kapital zu verzehnfachen. Das wird unser erstes Ziel sein. Wir haben niemanden mit dieser Anzeige versprochen, wir machen Ihn mit 1870 DM zum Millionär (ich persönlich glaube allerdings, das es machbar sein wird). Wir haben nur klargemacht, je früher man einsteigt, um so größer ist die Chance, viel Geld zu verdienen.
      Ich denke, die meisten Aktionäre verstehen das und wissen, nur ein langfristiges Engagement in soft&heart bietet die beste Chance dafür.
      Wir haben kein Interesse, kurzfristig Erfolge zu erzielen und dann in die Versenkung zu verschwinden. Wir wollen langfristig wachsen.
      Und wir werden langfristig wachsen, in den ersten Jahren sogar sehr sehr schnell. Lassen Sie den Markt entscheiden. Wir werden nächsten Herbst sehen, mit welchem Kurs wir notieren und wie sich der Kurs dann entwickelt. Und dann stellen Sie mir in 3 Jahren dieselbe Frage, wenn diese dann noch nötig ist. Dann kann ich Ihnen vielleicht eine ganz andere Antwort geben.
      Mit freundlichen Grüßen
      Manfred F. Schreyer, CEO soft&heart Development, Inc.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:26:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Klingt irgendwie wie wallstone ...
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:28:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist natuerlich auch eine Frage der Inflationsrate. Bei uns in der Tuerkei waere das kein Problem.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:29:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 19:42:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      :-)) istanbul
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 00:02:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich find es etwas krass, wenn nicht sogar dreist, Schreyer mit wallstone zu vergleichen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 08:19:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Istanbul
      Hast Du jemals mit Wallstone Geschäfte gemacht? Dann kennst Du den Unterschied zu Herrn Schreyer. Im übrigen halte ich einen derartigen Vergleich für geschmacklos. Herr Schreyer scheint mir ein sehr bodenständiger Mensch zu sein, der an seine Vision glaubt. Mir ist die aktuelle KE auch zu hoch gepreist, aber wer von uns hat schon mal selbst als AG-Gründer einen solchen Weg beschritten? Ich stelle es mir unheimlich schwer vor, z.B. Preise zu finden, meine Schmerzgrenze wäre der Faktor 3 (bei der KE) gewesen, andere hätten das schon als zu teuer empfunden. Herr Schreyer ist absolut überzeugt von seinem tun und nur solche Menschen haben eine Chance ihre Träume zu verwirklichen. Ob er und wir als Aktionäre in den Genuß der Vision und damit anvisierten Kurse kommen ist natürlich nicht garantiert. Und wenn es am Ende eben nur eine halbe Millionen pro 100 alter Aktien werden würde, wäre mir das auch recht, dann müßte ich das Kapital nur mit anderen Werten verdoppeln, wenn dies mit den S&H-Aktien nicht möglich zu werden schiene.
      Trotz der für mich teuren KE halte ich Herrn Schreyer für relativ bescheiden, denn ich unterstelle, daß er vor allem (eben nicht nur für sich und die anderen Großaktionäre) den Altaktionären zeigen wollte: "Es lohnt sich dabei zu bleiben, seht, der Aktienkurs steigt nach einem Jahr schon auf das Vierfache". Das bei dem Neuland, welches nun von Herrn Schreyer beschritten wird, auch mal Unsicherheiten auftreten können und Fehler passieren ist doch nur zu verständlich. Für mich ist das Ergebnis in 5 Jahren interessant, wenn dann die Entwicklung nicht meinen Vorstellungen entspricht, gehe ich raus.
      Die S&H macht mir Spaß, weil dort sehr liebevoll gearbeitet wird, siehe Aktionärsbrief und Aktienzertifikat. Das Produkt wird sicher ebenso liebevoll und engagiert sein und so etwas honoriert letztlich der Markt.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 14:11:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist schon interessant das Du von den schönen Zertifikaten so begeistert bist.
      Mit Schreyer werden alle Ihr Geld verliehren !!!!!
      Schreyer ist ein Guru der auch bei jeder Drückerkolonne seine Geschäfte machen würde.
      Ich rate euch nur glaubt nur an Fakten - und die sind erbärmlich.
      Der Schreyer Clan ist ein reiner Familie Betrieb wovon der Sohn mit 17 Jahren schon an dieser Software
      gearbeitet hat.
      Die Inc. wurde gewählt damit Ihr überhaupt keine Möglichkeit habt jemals per Prozess zu klagen !!
      Die laufenden Kapitalerhöhungen sind eine Frechheit womit immer wieder die altaktionäre per
      Lockanreize weitere Gelder zur Verfügung stellen sollen.
      Anscheinend muß es aber immer noch Verrückte geben die da mit ziehen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 15:27:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Mock2
      ich möchte für zukünftige Diskussionen festhalten:
      1.ich bin investiert, aber bestimmt nicht verrückt!Unterlaß bitte die Beleidigungen
      2.du unterstellst H.Schreyer "Drückerkolonnen-Charakter"!Unverschämt
      3.Personen, die in jungen Jahren aktiv sind "mit 17 Jahren.....", sind in Deinen Augen inkompetent!
      4.das Aktienzertifikat findest Du nicht schön!

      Sag doch mal was Konkretes zu s&h!

      schalker
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 19:04:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Okay, ich nehme es zurueck: In der Tuerkei ist die Inflationsrate zur Zeit auf 20 Prozent gefallen. Da wird es dann doch schwierig.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 22:25:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 02:16:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      @MSchreyer

      Frage 1 : Im Augustletter steht , daß die Aktienanzahl nach Splitt und Gratisaktien 4.874.100 Aktien
      der Altaktionäre beträgt.
      Im Okt/Nov Letter beträgt die Anzahl der Altaktionäre jedoch 5.388.350 Aktien !!
      Wie ist der unterschied zu erklären ?

      Frage 2 : Wie so ist überhaupt eine weitere Kapitalerhöhung notwendig ??
      Aus Freundlichkeit zu den Aktionären.
      Sie haben doch genug Geld , um sogar an der Börse rumzuzocken (laut Augustletter
      Seite 9 )

      Frage 3 : Sind das Aktien von den freien 6.861.650 Aktien ? oder neue , weil man doch mit nur
      35 Mio. Grundkapital an den Markt will !!
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 08:14:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Techno-Tom
      Zu Ihren Fragen
      1) Die Zahl 5.388.350 Aktien ist leider unerklärbar. Ich habe gerade alles nochmal durchgerechnet.
      Es gibt keine logische Erklärung, wie ich auf diese Zahl komme...
      Korrekt ist der Aktionärsbrief August. Die genaue Verteilung der Aktien sieht wie folgt aus
      65% Gründer = 22.750.000 Aktien
      13,926% Altaktionäre = 4.874.100 Aktien
      21,074% freie Aktien = 7.375.900 Aktien
      Daraus werden für das Bezugsprogramm Aktien jetzt freigegeben.
      Insgesamt 1.218.525 Aktien
      Für den Börsengang bleiben deshalb insgesamt
      6.157.375 Aktien (dies sind dann 17,5925 % aller Aktien)
      Nach Ausübung des Bezugsprogramm sind 17,4075% der Aktien im Besitz der Altaktionäre.
      (Altaktionäre = Aktionäre vorbörslich OHNE Gründer)
      2) Die Begründung steht im Anschreiben. Als Aktionär steht Ihnen durchaus das Recht zu, das Anschreiben zu veröffentlichen. Ich möchte mir hier das Reinkopieren ersparen. Wie Sie aus dem Augustbrief erkennen können, zocken wir nicht, sondern haben einen kleinen Teil der Gelder in Fonds und breit gestreute Aktien investiert.
      Über die Notwendigkeit einer KE kann man sich immer streiten.
      Sehr viele Aktionäre haben inzwischen erkannt, das wir
      a) seriös und b)erfolgsversprechend sind
      und wir haben sehr sehr viele Anfragen bezgl. einer Aufstockung der Beteiligung erhalten. Die bisherige Resonanz des Bezugsprograms bestätigt dies voll. Innerhalb von 4 Tagen sind immerhin schon 20% der bereitgestellten Aktien gezeichnet worden.
      3) Wird durch 1) erklärt.
      Ich danke Ihnen für das aufmerksame Studieren unserer Briefe und möchte mich hier nochmal für die falsche Zahl entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manfred Schreyer, CEO soft&heart
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 10:23:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auch wallstone glaubt an das, was er sagt. Das ist nicht das Problem.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 21:29:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Mock2
      Siehste die Rücklichter vom fahrenden Zug noch?
      Bist wohl nicht reingekommen!
      Spar Dir Dein polemisches Gesülze.
      Dass das Risikokapital ist wissen wir alle.
      :D
      NobbiSorglos
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:26:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Mock2
      Wie wäre es wenn Du dich endlich aus den aktuellen S&H Thread verabschieden würdest. Wir haben Deine Nachrichten empfangen. Aber nur anonyme Anschuldigungen und schlecht Reden einer guten Idee davon haben wir genug gehört.
      Sag doch wer Du bist und wie man dich erreichen kann, um mit Dir über deine Probleme zu Reden. Vielleicht kann man Dir ja sogar noch helfen.
      Ansonsten halt dich an den 1. Satz.
      Wir sind von S&H überzeugt.
      Außerdem, wieso ziehst Du über laufend über Biodata her. Bist wohl auch bei Biodata zuspät gekommen.(+ 477 % vom Ausgabepreis)
      Danke Mock2
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 01:01:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      MSchreyer

      Vielen Dank für Ihre schnelle und sehr befriedigenden Antworten !
      Mit dem herumzocken meinte ich nur , das man diese Gelder , die bei der Zeichnung zugeflossen
      sind , lieber in Ihre Software bzw. neue Software im Druckerbereich sowie in
      strategische Beteiligungen oder Partner stecken sollte .
      Dieser Meinung sind auch einige Aktionäre, die ich persönlich kenne.


      Mit freundlichen Grüßen und weiterhin viel Erfolg

      Thomas Löffelbein , Aktionär
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:14:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kaufe weitere Aktienpakete. Angebot mit Stückzahl ud Preis bitte mailen an: Tom_78@gmx.de
      Pt_1
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 20:58:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Herr Schreyer,

      was macht eigentlich so ganz nebenbei die Fertigstellung der Software??
      Sollte dies nicht schon Anfang November erfolgen und dann umgehend darüber auf der HP berichtet werden??
      Wir könnten so langsam mal endlich substanzielle Meldungen gebrauchen!

      mfG MiMa
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:32:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Muß MIMA recht geben,so langsam wird es mal Zeit.
      Ich denke das ist auch der Grund das viele die neuen
      Aktien nicht Zeichnen,weil der Preis doch für die noch nicht
      veröffentlichten Verkaufszahlen,oder sagen wir mal die entgültige Fertigstellung der Software recht hoch ist.
      Hoffentlich wird dies bald passieren,ich denke Herr Schreyer
      wird sicherlich hierzu Stellung nehmen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 09:39:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schreyer hat die hälfte der Eingezahlten Beträge in
      Aktien verzockt !! Unglaublich !!
      Eingezahlte Gelder von Aktionären dürfen nur im
      Festgeldbereich sicher angelegt werden.
      Ein Fall für die Staatsanwaltschaft
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 10:43:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Da ist wallstone richtig harmlos dagegen!

      Tut mir leid, aber das war sonnenklar, dass Schreyer unfaehig ist. Ihr solltet jetzt ganz schnell schauen, dass der Laden zugemacht wird und die Konten gesperrt werden, damit ihr vielleicht noch etwas von Eurer Kohle seht. Wenn ihr Glueck habt, bekommt ihr vielleicht noch 30% zurueck. Ironie des Schicksals: Das ist wesentlich mehr, als wenn Schreyer das Geld in die Firma selbst gesteckt haette. Dann waere die Kohle spaetestens in einem halben Jahr voellig weg gewesen.

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 12:25:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      lasst euch nicht verrückt machen. panikmacher wie mock2 oder istanbul haben momentan bei dieser miesen börsenstimmung hochkonjunktur!
      nach angaben des unternehmens läuft alles wie geplant.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 12:59:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn Mock2 gelogen hat, so ist er natuerlich ein Fall fuer den Staatsanwalt und ich nehme die entsprechenden Passagen zurueck. Sorry.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 16:49:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      iss ja interessant... die hälfte mit aktien aus der emmission verzockt..kein wunder gibts eine KE :-))
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:21:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      @oma leuschel
      herr schreyer hat alles geld in nemax50-put-optionscheine angelegt!
      warum sollte man mock2 glauben?!
      ruf einfach mal bei soft&heart an, bevor du jeden diskussionsbeitrag für bare münze hälst.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:37:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hollo Herr Schreyer,

      ein paar Fragen hätte ich auch.
      1. Ist die Software einsatzbereit; wieviele Anfragen = installierte Systeme gibt es?
      2. Wieviele Altaktionäre haben die Kapitalerhöhung gezeichnet (Anzahl oder Prozent), da ich davon ausgehe, dass bis jetzt nicht gezeichnete Pakete auch weiter nicht gezeichnet werden?
      3. Bitte nehmen Sie zu den oben gemachten Vorwürfen bzgl. der Verluste aus Aktienverkäufen Stellung?

      mfg
      perry11
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:42:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mock2 der Depp hat es wieder einmal geschaft einzelne Aktionäre zu verunsichern. Jeder kann doch bei S&H anrufen und sich erkundigen. Ich habe selbst mehrmahls bei S&H angerufen und mich erkundigt und mir wurde stehts umfangreich Auskunft erteilt. Ich bin selbst bei S&H investiert und werde versuchen diesen Monat noch nach Eckernförde zu fahren um mir persönlich ein Bild von S&H und der Software zu machen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:17:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Schaut euch doch mal den Traed vom 14.11.2000 von Schreyer
      an.
      Hier Schreibt er selber:
      Wie Sie im August Brief erkenen können zocken wir nicht !
      So denn haben wir einen teil des Geldes in Fonds und
      breit gestreute Aktien investiert !!!
      Über die Notwendigkeit einer KE kann man streiten.

      Es ist also noch reichlich Geld da, da versucht der Guru
      schon wieder neues von seinen Jüngern einzusammeln.

      Dies ist der erste Fall in der Geschichte wo ein Unternehmen
      noch nicht an der Börse ist und eine Privatplazierung
      durchzieht wo mit den Geldern der Aktionäre gespielt wird.

      Man achte auf den Satz : Wir zocken nicht !!

      Was zur Zeit alleine am NM abläuft ist schon nicht mehr
      zu glauben. Lug und Betrug.
      Ich schlage schnellstens Wahl einiger Aktionärsvertreter
      vor die mit einem Wirtschaftsprüfer umgehend die Bücher
      im Sinne der Aktionäre überprüfen sollten.

      Glauben sollte man nur noch was man sieht und wo das Geld
      geblieben ist.
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 12:00:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Lucky5
      Stell Deinen Eindruck nach dem Besuch bei Soft&Heart bitte hier rein.
      Die Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit schaffen das ja nicht mal auf der eigenen Homepage.
      Werde langsam mächtig sauer!
      Mein Puls beschleunigt sich....
      NobbiSorglos:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:08:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Verkaufe bis zu 3000 Soft&Heart-Aktien gegen Höchstgebot.

      Derzeit läuft eine Kapitalerhöhung zu 8 DM/Aktie, die zu 50 % gezeichnet ist.

      Mail an mtilg@web.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 12:36:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Dinger wirst Du für 1 Euro nicht mehr los.
      Wer sagt die Kapitalerhöhung sei zu 50 % plaziert der
      glaubt am Weihnachtsmann.
      Fahrt selber hin und schaut in die Bücher wo die Millionen
      geblieben sind.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 21:36:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mock, Du bist`n Pflegefall! :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 23:00:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Mock2

      Hast Du denn überhaupt die Bücher schon eingesehen , oder
      stellst Du hier nur Vermutungen an ?????

      Welche Fakten hast Du überhaupt ????
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:15:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Techno-Tom
      Mock2 hat keine Fakten und keine Aktien sonst hätte Er es schon längst ins Board gestellt.Ich glaube eher das Mock2
      an S&H Geld verdienen wollte und nicht zum Zuge gekommen ist.Das gleiche betrifft auch Biodata wo Mock2 alles kurz und klein redet. Er hat allein 9 Treads eröffnet.Da stimmt doch was nicht,oder sehe ich das falsch!
      Gruß Lucky5
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 12:04:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Für alle Aktionäre und Interessierte hier der Link
      auf unsere neuen Internetseiten. Die Umleitung ist schon beantragt,
      allerdings wird es naturgemäß einige Tage dauern, bis dies
      eingerichtet ist. Deutsch und Englisch sind komplett,
      Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Niederländisch
      sind zu 70% fertig übersetzt und werden demnächst freigeschaltet.

      http://213.68.101.178/

      Das Bezugsprogramm wird heute offiziell beendet. Wir danken
      allen Investoren für Ihr Vertrauen. Bleiben Sie am Ball.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manfred Schreyer, CEO soft&heart Development, Inc.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 20:59:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      War heute in meiner mailbox:

      Sehr geehrte Aktionäre,

      vielen Dank für Ihr bisheriges Vertrauen. Aufgrund verschiedener
      Unzulänglichkeiten mit unserem freien Mitarbeiter und der Fa. Synkron haben
      wir uns letzte Woche entschlossen, die Verwaltung und Gestaltung unserer
      Internetseiten selbst in die Hand zu nehmen. Dabei mussten wir alle Seiten
      komplett neu erstellen. Inzwischen ist dies abgeschlossen. Für Englisch und
      Deutsch liegt schon die komplette Version vor, die anderen Sprachen sind zu
      70% fertig. Wenn wir die restlichen Übersetzungen bis Mitte nächste Woche
      haben, sind Weihnachten alle Sprachen verfügbar. Das bedeutet, wir
      präsentieren uns in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch,
      Portugiesisch, Italienisch und Niederländisch. Wir halten die Übersetzungen
      im Interesse unserer ausländischen Partner für wichtig.
      Wir bitten die Verzögerungen der letzten Wochen zu entschuldigen.
      Zukünftig gibt es dafür keine Entschuldigung, da bis auf Weiteres die
      Verantwortung von unserem CEO übernommen wird. Ab April werden wir einen
      Investor Relations Manager haben, der langjährige Erfahrung aus einer
      großen Firma mitbringen wird.
      Insgesamt wurden für knapp 5 Mio. DM Aktien aus dem Bezugsprogramm
      gezeichnet. Ein, wie wir finden, großer Vertrauensbeweis, da wir dieses
      Programm in einer schwierigen Börsenzeit und ohne die Vorlage von aktuellen
      Zahlen durchführen mussten. Aufgrund der Tatsache, dass nicht alle
      Aktionäre von Ihrem Bezugsrecht Gebrauch gemacht haben, gibt es keine
      Verlosung, sondern jeder bekommt die gewünschte zusätzliche Aktienanzahl
      zugeteilt. Die nicht gezeichneten Aktien erhöhen damit unser für den
      Börsengang bereitgestelltes Kontingent.
      Die Bilanzen 1999 und 2000 werden noch im Dezember fertig und liegen Ende
      Januar 2001 testiert vor. Im Frühjahr wird es die nächste HV geben, auf der
      wir Zahlen vorlegen werden. Sie erhalten rechtzeitig Bescheid. Unser
      vorhandenes Kapital sowie das aus dem Bezugsprogramm schafft gute
      Voraussetzungen, um schnell ausreichend Marktanteil zu gewinnen. Wichtig
      dabei ist, dass jeder Euro Umsatz in 2001 in den nächsten Jahren
      automatisch jeweils 3 Euro Umsatz bringt. Das bedeutet, der Jahresumsatz
      verdreifacht sich automatisch im folgenden Jahr, 3 Mio. Umsatz 2001
      bedeutet also 9 Mio. Umsatz 2002 PLUS Neugeschäft 2002! Wir denken, ein
      gutes Konzept für schnelles Wachstum.

      Aufgrund eines inzwischen eingerichteten Videosystems konnten wir die
      Entwicklung besser koordinieren. Unsere Entwickler arbeiten in München,
      Herr Schreyer ist aber in Eckernförde. Über das Konferenzsystem kann jetzt
      täglich zusammengearbeitet werden. Die Fertigstellung der ersten Version
      läuft leider etwas zäher als erwartet, wird aber durch die neue Technik
      beschleunigt, da wir nicht erst nach München fliegen müssen. Wir bitten um
      Ihr weiteres Vertrauen, es dauert wirklich nicht mehr sehr lange. Wir
      rechnen damit, dass die ersten Einnahmen ab April 2001 starten, da die
      ersten zwei Monate der Nutzung für den Anwender kostenfrei sind. Bisher
      haben wir rund 5% der für 2001 in Deutschland als Mindestzahl geplanten
      Kunden gewinnen können. Sobald die erste Version verfügbar ist, starten
      unsere Händler voll durch.

      Hier ist der Link auf unsere neuen Internetseiten. Bitte löschen Sie den
      Cache Ihres Browsers, damit Sie wirklich die aktuellen Seiten sehen. Die
      Weiterleitung ist bei UUNet beantragt, kann aber durchaus einige Tage
      dauern.

      http://213.68.101.178/

      Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und Gottes Segen

      Mit freundlichen Grüßen
      Manfred Schreyer, CEO soft&heart Development, Inc.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 20:28:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      Geruhsame Weihnachtsfeiertage une einen guten Rutsch ins nächste Jahrtausend wünsch ich allen s&h - Mitarbeitern und Aktionären.
      Auf das uns der Umsatz erfüllt wird ;-) und der Börsengang eine neue Rosine im (zusammengefallenen) Hefekuchen bringt. *g*
      Pt_1
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 21:35:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo
      ich nutze den wieder nach oben gekommenen Thread, um alle User
      hier im Board ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Besonders
      natürlich unseren Aktionären :)
      Wenn Sie auf unsere neuen Internetseiten gehen, werden Sie sehen,
      das diese inzwischen in 5 Sprachen übersetzt sind.
      Die vorerst letzten zwei Sprachen sind in Arbeit und sollten
      bis Jahresende ebenfalls online sein.
      Kleine Fehler in den anderen Sprachen möge man uns verzeihen.
      Der Feinschliff wird natürlich noch kommen.
      Aber zumindest ist der erste Schritt gemacht, um für die Länder,
      in denen wir starten, Informationen in der Landessprache bereitzustellen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Manfred Schreyer, CEO soft&heart
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 02:02:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo an Alle!

      Zufällig bin ich über dieses Board gestolpert. Soft&heart kenne ich bisher nur von der Werbung im Deutschen Drucker und von der Drupa 2000. Die Werbung ist auffällig und das Konzept der Vermarktung zumindest in der Branche (meines Wissens) neu. Kennt jemand die Software genauer oder gibt es bereits Kunden, ev. eine Referenzliste?

      Gruß di
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:42:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo liebe Mit-aktionäre von soft&herat, ahbe diese mail vor ein paar tagen bekommen, ich finde die zahlen grauenhaft, wennman die mal vergelich, mit
      welchen zahlen wir zur Zeichnung in 1999 gelockt wurden :


      Sehr geehrter Herr XXXXX
      anbei die ersten Zahlen, die Bilanzen sind diese Woche fertig, Termin zur
      Prüfung ist bereits
      veranlasst.
      Unsere vorläufigen Zahlen

      Bilanz 1999:
      Ergebnis -538.131 DM
      Steuern 264.406 DM
      Verlust -273.725 DM

      Bilanz 2000 (teils geschätzt)
      Ergebnis -3.472.488 DM
      Steuern 1.734.589 DM
      Verlust -1.737.899 DM

      Unsere ambitionierten Ziele (und Margen) sind weiterhin aktuell.
      Wir werden aufgrund der geänderten Marktstrategie leider im ersten Jahr
      weniger
      Gewinn einfahren und daher auch 2001 Minus machen, dies wird aber merh als
      wettgemacht
      durch das geänderte Prinzip:

      Eine Beispielrechnung verdeutlicht das:
      (Reine Zahlenreihe, keine Planung)

      2001 = 4 Mio Umsatz
      2002 = 6 Mio. Umsatz
      2003 = 9 Mio Umsatz
      2004 = 13 Mio Umsatz
      2005 = 20 Mio UMsatz

      Diese Zahlen sind NEUKUNDEN

      REALER Umsatz aufgrund der jährlichen Nutzungsgebühren

      2001 = 4 Mio Umsatz
      2002 = 18 Mio Umsatz (6 Mio Neugeschäft plus 3facher Vorjahresumsatz, da
      im zweiten Jahr alle Arbeitsplätze bezahlt werden)
      2003 = 39 Mio Umsatz ( 9 Mio neu, 18 Mio aus 2002 und 12 Mio aus 2001)
      2004 = 70 Mio Umsatz ( 13 Mio. neu, 27 Mio aus 2003, 18 Mio aus 2002 und 12
      Mio aus 2001)
      2005 = 116 Mio Umsatz (20 Mio neu, 39 Mio aus 2004 usw.)

      Diese Zahlen sollen NUR verdeutlichen, dass unser Konzept dazu führt, das
      wir a) jedes Jahr höhere feste Einnahmen haben
      und b) auch bei moderatem Neugeschäft schnell steigende Gesamtumsätze
      erreichen werden.

      Die ersten Versionen sind "draussen" bei Druckereien installiert und es
      geht sehr zügig voran.
      Unser neuer Investor-Relationsmanager wird sich ab April wesentlich aktiver
      um Sie kümmern.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manfred Schreyer, CEO soft&heart
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:16:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich möchte zu diesen "grauenhaften" Zahlen kurz Stellung nehmen:

      1) Hier nochmal zur Erinnerung die Zahlen aus dem Emissionsprospekt:
      Umsatz
      1999 = 743.750 DM
      2000 = 13.100.750 DM
      2001 = 26.843.250 DM
      2002 = 36.213.150 DM
      2003 = 59.677.350 DM
      Gewinn nach Steuern
      1999 = -325.045 DM
      2000 = 3.038.828 DM
      2001 = 6.174.931 DM
      2002 = 8.205.990 DM
      2003 = 14.662.187 DM

      WENN, ich betone wenn, da die Zahlen in der Emai NUR Beispielzahlen
      sind, wir nur diesen Umsatz einfahren würden, sehe also der Umsatz
      folgendermassen aus:
      2001 = 4.000.000 DM
      2002 = 18.000.000 DM
      2003 = 39.000.000 DM
      2004 = 70.000.000 DM
      2005 = 116.000.000 DM
      2006 = 176.000.000 DM (bei einem Wachstum von 50% Neukunden)

      Der Markt im Druckbereich liegt weltweit bei rund 1 Mio. Lizenzen
      das entspricht rund 2.300.000.000 DM !

      Das einzig grauenhafte ist, dass wir aufgrund der verzögerten
      Markteinführung eine Verschiebung unserer Zahlen haben. Das wissen
      wir und das wissen auch unsere Aktionäre.
      Reale Planzahlen werden wir veröffentlichen, sobald wir ein Quartal Umsätze
      gemacht haben. Die letzten Messen haben zumindest gezeigt, das wir auch mit der
      verzögerten Entwicklung technologisch immer noch rund 19 Monate Vorsprung haben.
      print.4vision ist das modernste und beste Programm und unser Konzept kommt sehr gut
      an. Wir werden unsere Ziele erreichen. Sie haben eine Lockup unterschrieben von
      6 Monaten. Wenn wir Sie enttäuschen, können Sie also nach Börsengang dann aussteigen.
      Der Vorstand (die Gründer) werden definitiv eine Lockup von 36 Monaten unterschreiben
      und dies ist eine 100% ohne Wenn und Aber! Wir können also erst 3 Jahre nach dem
      Börsengang "Kasse" machen.
      Deshalb haben Sie bitte Verständnis, dass wir den Börsengang so sorgfältig wie
      möglich vorbereiten um einen dauerhaften Erfolg zu gewährleisten.
      Wir wissen aufgrund unserer Fehler in der Vergangenheit, dass wir alle zum
      Börsengang vorgelegten Zahlen weit übertreffen müssen, um einen hervorragenden
      Kursverlauf zu generieren. Deshalb werden wir Zahlen zum Börsengang erst dann
      veröffentlichen, wenn diese Zahlen hieb- und stichfest eingehalten werden
      können. Ich denke das ist auch in Ihrem Interesse.
      Mit freundlichen Grüßen
      Manfred Schreyer, CEO soft&heart
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:28:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wie sieht es mit der Liquiditaet aus?
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 23:40:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das wird ja immer toller !!
      Zahlen und Prognosen die ein 12 Jährieger besser
      darstellen könnte.
      Wir haben einen Vorsprung noch von 18 Monaten !!!
      Seit Ihr nun auch noch tagsüber am träumen ?

      Denk an das Versprechen was euch Schreyer per Anzeigen
      versprochen hat.
      Ich mache euch allen zu Millionären !!!!

      Der Hammer ist die Lockup 36 Monate nach Börsengang !!!

      Würde ich auch noch durch einen Notar bestätigen lassen !
      Wieviel Aktien denn für 1 CENT !!!!!!! gebunkert !

      Falls es je zu einen Börsengang kommen sollte ist die
      Kohle längst abgeräumt.

      Bitte geben sie doch mal die Emissionsbank bekannt !!

      Wenn möglich noch vor Karneval, denn über die Tage habe
      ich genug zum Lachen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 23:52:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      Interessante Zahlen! 1 Mio. Lizenzen, DEM 2300,- das Stück, nicht schlecht, wie`s scheint ein sehr lukrativer Markt, der da wohl nur noch auf soft&heart wartet. Sind das Marktzahlen pro Jahr oder für welchen Zeitraum? Gibt es eigentlich ausser den Zahlenspielereien (Hochrechnung der Umsätze) und den echten Verlusten noch andere Zahlen? Ist es wirklich so, daß die Ziele wegen der geänderten Marktstrategie nicht erreicht wurden oder weil die Software einfach nicht fertig wird?

      Wie will soft&heart in den nächsten Jahren diese gigantischen Umsatzzahlen erreichen? Nebst der Software sollten dann auch noch die Vetriebskanäle vorhanden sein.

      Interessant ist auch der technische Vorsprung der noch immer nicht fertigen Software, 19 Monate - wie wurden die berechnet? Ist das Zeitraum der seit der ersten Ankündigung der Fertigstellung bis heute vergangen ist?

      Glaubt Herr Schreyer wirklich daran, daß die Druckereibranche nur auf sein Produkt gewartet hat und die heute eingesetzten Software-Pakete einfach rauswirft, vorallem, wenn man an den Aufwand für die Einführung einer umfassenden Software berücksichtigt?

      Ich kann mir nicht vorstellen, daß soft&heart je an die Börse kommt oder auch nur einen Bruchteil der angekündigten Ziele erreicht.

      di
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 07:18:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Momentan läßt sich hier nur ins Blaue hinein schätzen, solange die Software nicht endgültig fertig ist und das erste Jahr zeigt, wie diese von den Betrieben angenommen wird. Auch ich bin über die enorm lange Fertigstellungsphase für die Software unglücklich, allerdings hilft da kein Zettern und Hin- und Herrechnen, sondern nur das Verkaufen oder Abwarten bis man repräsentative Zahlen hat.

      Grundsätzlich verschreckt mich keine lange "LockUp-Period", sofern ordentlich gearbeitet und verdient wird, finde 6 Monate für uns Aktionäre fast zu kurz. Die versprochenen 36 Monate der Gründer sind in Ordnung, wenn denn die Software vom Markt angenommen wird. Vorbörsliche Investments sind extrem risikoreich, wie viele schmerzhaft in 2000 feststellen mußten. Daher war ich auch über den hohen Preis der Kapitalerhöhung verstimmt, aber wie gesagt, zur Zeit hilft nur "let`s wait and see".
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 13:11:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo S&H ler,
      Mock2 wer ist das?????
      Ich weiß es jetzt!!!!!
      Wollt ihr es auch wissen?
      Mock2 ich glaub du kannst dir einen anderen Usernamen suchen um deinen Meinungen über Firmen abzugeben wo du nicht zum Zuge gekommen bist.
      Ich melde mich wieder, vielleicht mit dem richtigen Namen von Mock2.
      Gruß Lucky5
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 15:32:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      hallo leute,

      ich bin ja erstaunt wie lebhaft der thread nach meinem posting wurde.

      ist einer interessiert am verkauf/kauf von aktien der soft&heart ??


      ciao woster

      p.s.: vorbörsliche beteiligungen sind risikokapital und nix anders hat uns herr schreyer doch gesagt ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 15:50:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Und die Liquiditaet?
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 18:10:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Investierte! UND NUR DIE!!!!!!!!!

      Bringt mal Herrn Schreyer nicht so unter Druck.
      War auch schon öfters sauer, aber nur wegen der schleppenden Information. Ich will auch schlechte Nachrichten mitgeteilt bekommen!
      Auf was wir uns eingelassen haben, wussten wir alle und brauchen keine Belehrung von Angsthasen und Besserwissern im Board.

      Wenn die Softwareentwiklung länger dauert, ist das halt so.
      Hauptsache Sie wird gut.
      Ich persönlich bin nicht gegen eine Verschiebung des Börsenganges, wenn es Sinnvoll ist. Wie lange die Finanzierung das hergibt ist natürlich entscheidend.

      Wie ist Eure Meinung zum eventuellen SINNVOLLEN verschieben des Börsengangs???????

      Stellt bitte Eure Meinung rein.
      NobbiSorglos;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 18:34:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo, gebe eventuell 1000 Teile ab,
      gegen Gebot.

      Apachetommy@aol.com
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 07:45:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Bisher wurde über einen konkreten Termin für den Börsengang nicht gesprochen, bisher waren es nur Überlegungen, daher kann es nicht um ein "Verschieben des Börsengangs" gehen. Sofern es die Liquidität zu läßt, fände ich einen Exit in 2002 sinnvoll, um den Neuaktionären dann Zahlen vorlegen zu können, mit denen es sich rechnen läßt.
      Sollte die Software fertig werden und die Nachfrage groß sein, so wird sicher für das Durchstarten viel Marketinggeld benötigt. Läuft die Software schlecht, so wird auch viel Geld eingesetzt werden, um dem Produkt auf die Beine zu helfen. So oder so, denke ich, wird ein Börsengang in 2001 unumgänglich sein. Schade!
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 12:19:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      Falls noch jemand Aktien sucht: Ich hätte da noch 2000 Stück (nur komplett).
      Angebote an: Rainer.privat@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 15:05:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      @@ Der_kleine_Prinz

      @@ Cindi


      checkt mal eure mailboxen - hab euch was geschrieben ;);)


      bis bald woster
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 13:08:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      Achtung : Provokatives posting :

      Leute, setzt Eure rose (Aktionärs)-brille ab !

      Jedes (vor)-börsliche Unternehmen muß es sich gefallen lassen, dass die tatsächlichen Zahlen mit den Prognosen verglichen werden !!
      Herr Schreyer erst recht, weil er m.E. ziemlich gewagte Sprüche losgelassen hat ( Millionär und so )

      Um Mißverständnissen vorzubeugen : Ich halte Herrn Schreyer nicht für einen Aufschneider, sondern schon für redlich ( soweit ich mir überhaupt ein Urteil erlauben kann )
      Aber es muß die Frage erlaubt sein nach den verschiedenen gerade auch im vorbörslichen Bereich wichtigen Kompetenzen. es reicht nicht, gut zu sein in der eigentlich Materie ( hier Druckwesen ).
      Wie sieht es mit der kompetenz im kaufmännischen Bereich, im Finanzmanagementbereich, im Vertriebsbereich ect. aus ??

      Jetzt kann man natürlich sagen, das kommt alles noch.
      Aber Leute, ihr redet alle im unter der Einschränkung ` soweit es die Liquidität hergibt`.
      M.E. eine völlige Verkennung der Situation. Schaut Euch doch bitte mal im vorbörslichen Bereich in den letzten Monaten um !!
      Evalis hat eine gute Software gehabt - und - insolvent
      sport.de hat eine super umfassendes Angebot - und - insolvent
      mondia war zwei Wochen vor der Erstnotiz am NM mit einem Umsatz von über 20 Mio DM - und - insolvent

      Immer der selber Grund : Es werden nur Verluste und keine Gewinne erwirtschaftet.
      Und in diesem Fall wirken sich Verschiebungen in den Planungen natürlich doppelt negativ aus, weil die Planungen natürlich auch immer die dazu gehörende Liquidität berücksichtigt hatte!

      Schließlich schienen und scheinen mir die Aussagen von Herrn Schreyer von Anfang an viel zu euphorisch und vor allem viel zu unsubstantiiert und auf persönlichen Einschätzungen basierend.
      Das hat mich übrigens damals von einem Engagement abgehalten. Inzwischen habe ich gelernt, dass man auf die Aussagen der Verantwortlichen grundsätzlich nicht mehr vertrauen sollte ( Beispiel evalis, Beutemueller, aber auch EMTV, Infomatec, ABIT oder Intershop )


      Kurz gesagt : Ich habe ein wirklich schlechtes Gefühl bei S&H. Ich halte es daher für dringend erforderlich, dass weiter kritische Fragen gestellt werden !
      Soweit ich das überblicken kann, sind die veröffentlichen tatsächlichen und Planzahlen grauenhaft und - viel schlimmer - wirklich laienhaft.

      Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass ich keine Aktien von S&H habe und auch keine haben möchte. Ich hatte mich während der ersten PP relativ lange mit S&H beschäftigt und diesen Thread immer mal wieder verfolgt und die neuen Zahlen und meine schmerzhaften Erfahrungen in den letzten Monaten zum Anlaß für dieses posting genommen
      Also spart Euch etwaige Angriffe auf mich und setzt Euch lieber mit den geäußerten Bedenken auseinander.

      Ich wünsche Herrn Schreyer und den Aktionären viel Glück, möchte aber auch nicht verheimlichen, dass ich nicht an einen Börsengang glaube.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 13:41:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      @cindi
      @Der_Kleine_Prinz

      Mich würde wirklich interessieren, ob Ihr Eure Aktien
      verkauft habt!Wenn ja für wieviel, denn ich hätte auch
      Interesse an einem Verkauf (1000-2000shares!).

      Meine E-Mail-Adresse : schalkerjunge@web.de

      @granate

      Die kritischen Anmerkungen Deinerseits sind nicht nur
      für s&h berechtigt, sondern eigentlich für alle vorbörslichen
      Investments!

      Kann mich nur zu gut an Zeiten erinnern(ca. vor 2 Jahren!),
      als kaum einer etwas über den vorbörslichen Sektor kannte.
      Es gab eine Handvoll Werte, die auch den Börsengang geschafft
      haben.
      Heutzutage wollen viele eine AG nur deswegen gründen, um
      mittelfristig durch einen Börsengang reichlich Kasse zu machen!

      Eine Art "Marktbereinigung" wird es in diesem Sektor nicht
      geben, da die Unternehmen-Transparenz kaum vorhanden ist.
      Man ist auf seinem eigenen Gespürr und seine eigenen Erfahrungen
      angewiesen............

      schalker
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 18:18:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich mache euch alle zu Millionären !!!!!!!!

      Alleine dies Werbekampange hat vor ca. 2 Jahren mindestens
      500.000,-- DM gekostet !!

      Scheint sich aber gelohnt zu haben !

      Denn einen Millionär hat es bis heute gegeben , Schreyer !!

      Doch ob jetzt noch überhaupt was da ist, wer weiß es ?

      Eine weitere Kapitalerhöhung wird es mit Sicherheit nicht
      mehr geben unter seinen Jüngern !
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 21:21:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Schalker,
      was willst du uns eigendlich sagen?
      Du bist nicht bei S&H investiert, wir aber.
      Wir sind davon überzeugt und nur weil Nichtinvestierte wie du und ein Mock2 (W.aus V. geht es weiter so mit dir lege ich mal deinen Namen offen, um allen zu zeigen was bei dir dahinter steckt)nur interesse haben unruhe zustiften.
      Jeder weiß das es bei einem Start-Up zu einem Totalverlust kommen kann. Was ich auf keinen Fall bei S&H glauben kann.
      Mir ist es egal ob die Software 14 Tage später fertig wird. Hauptsache sie ist dann so gut das man sie gut vertreiben kann und die Anwender dauerhaft damit zufrieden sind.
      Alle die verunsichert sind, ruft doch bei S&H an. Ihr bekommt sicher auf Euere Fragen eine Antwort.
      Gruß Lucky5
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 21:27:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      Entschuldigung, ich meine natürlich nicht Schalker sondern "Granate" .
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 21:53:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      also ich finde granate spricht da schon einen wichtigen aspekt an. im dezember 99 wurde verkündet, dass die software in wenigen wochen fertig sein soll. Sollte in ältern threads noch möglich sein, nachzulesen. Nun sind rund 14 monate vergangen und die software immer noch im betastadium. verkaufserlöse wurden ebenfalls keine erzielt, obwohl diese wohl angenommen wurden, wenn man sich auf den verkaufsprospekt stützt. somit darf wohl ruhigens gewissen ausgegangen werden, dass der fehlbetrag in 2000 höher sein wird als geplant. sich nur denken, die zeit wird es schon richten, finde ich schon etwas blauäugig. sollte nur mal als anregung gedacht sein. ich will hier nichts verteufeln aber gedanken sollte man sich dazu schon machen dürfen und nur aus überzeugung wird die sache auch nicht besser.

      wer sich weit aus dem fenster lehnt, muss später auch mit kritischen fragen bei nichterfüllung leben können. ich hab bei andern unternehmen leider hautnah mitverfolgen dürfen, was es im normalfall heisst, im entwicklungsstadium erhebliche verzögerung zu haben. meist ist es der anfang vom ende.

      und noch etwas in eigener sache. der sinn eines board wie dieses, ist der austausch von verschiedenen meinungen. also solltet ihr gegenteiliger meinung sein, so bitte ich euch mich nicht gleich zu steinigen nur weil ich nicht ein lobgesang von mir gelassen habe
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 11:28:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      @@@schalkerjunge@web.de


      sie haben post :):)

      ciao woster
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 11:36:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Liebe Aktionäre und Freunde von soft&heart
      Wir haben nochmals intensiv und mit Nachdruck in den Staaten nachgehakt und erfreulicherweise
      die Auskunft bekommen, das eine HV auch für uns in Deutschland möglich ist, ohne rechtliche Probleme zu bekommen. Wir werden
      auf unserer nächsten Aufsichtsratsitzung einen entsprechenden Beschluss fassen.
      Gehen Sie davon aus, das die nächste Hauptversammlung sehr wahrscheinlich im April 2001 hier in Deutschland stattfinden wird.
      Ort wird Eckernförde, Technologiezentrum sein. Sie werden natürlich noch dazu eingeladen werden.
      Damit eröffnet sich die Möglichkeit für viele, zur HV zu kommen ohne das dies mit immensen Kosten
      verbunden ist. Wir denken dies ist im Interesse aller Aktionäre.
      @Mock2 Lieber Herr W. Es lohnt sich eigentlich nicht, auf Ihre Schreiben einzugehen.
      Ich finde es zwar nett, dass Sie mich zum Millionär machen, allerdings kommt dies leider viel zu früh.
      Millionär bin ich wohl erst nach erfolgreichem Börsengang und was damit anfangen kann ich auch erst
      wenn unsere Firma auch 3 Jahre nach Börsengang gut dasteht.
      Übrigens haben wir 1 Dollar Aktien und keine Pennystocks....
      @whichone
      Unser Börsengang wird dann durchgeführt, wenn es für die Firma optimal ist. Der Planzeitraum liegt
      von 4. Quartal 2001 bis 1. Quartal 2002. Genaue Daten werden wir im 2. Quartal 2001 bekanntgeben.
      @granate und oma leuschel
      Ich persönlich habe kein Problem mit Euren Postings und bitte alle Aktionäre, auch negative Äußerungen
      zu akzeptieren. Damit meine ich nicht Poster wie @mock2 und @istanbul. die einzig zu dem Zweck geschrieben werden,
      mich zu denuzieren und völlig aus der Luft gegriffen sind.
      Wir alle wissen, dass ich und die Firma durchaus Fehler gemacht haben und Zeitpläne nicht eingehalten wurden.
      Warum man uns dies laufend vorwirft ist mir nicht ganz klar.
      Unser Geschäftsmodell wird dafür sorgen, das wir schon ab 2002 schwarze Zahlen schreiben, insofern zählen die Vergleiche
      mit anderen Firmen für mich weniger.
      Es ist Schade, dass aufgrund der Vorfälle am NM die Aktionäre den Firmenchefs nicht mehr glauben.
      Ich bin sicher, wir werden in den nächsten Monaten und nach Börsengang beweisen, dass wir das Vertrauen wert sind.
      Was ich allerdings nicht verstehe, welches Interesse Nichtaktionäre haben, uns schlecht zu reden.
      Bei 2600 Aktionären gibt es genügend Aktionäre, denen es zu langsam geht und denen es nicht gefällt, wenn Zeitpläne nicht
      eingehalten werden. Das kann ich zumindest verstehen.
      Bzgl. Anfang von Ende: Wir haben breit gestreutes Kapital. Wenn wir uns auf eine VC-Firma eingelassen hätten,
      wäre eine weitere Finanzierungsrund sicher anders verlaufen. So muß ich sagen, sind wir sehr stolz, das
      sich knapp 1000 Aktionäre mit weiterem Kapital an uns beteiligt haben. Aufgrund dessen sehe ich auch keine Probleme, sollten
      wir durch schnelles Wachstum unsere Kapitaldecke nochmal aufstocken wollen.

      Ab April wird Herr Dahl, unser neuer Investor Relations Manager, unser Team verstärken. Ich bitte um Verständnis, wenn ich mich dann
      stärker aus der Diskussion zurückziehe und mich meinen eigentlichen Aufgaben zuwende.
      Mit freundlichen Grüßen
      Manfred Schreyer, CEO soft&heart
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 11:43:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich bitte die folgende Frage nicht als Denunziation aufzufassen, sondern als normale Aktionaersfrage:

      Wie steht es mit der Liquiditaet?
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 18:41:45
      Beitrag Nr. 69 ()
      @@ all

      interessantes statement von herrn schreyer ...hmmm. warum geht es aufeinmal doch mit der HV in deutschland ???bitte mal alle juristen, speziell die sich mit der amerikansichne INC. auskennen auf den Plan :D:D

      desweiteren bitte weiter kauf/verkauf - angebote an

      captainam@gmx.de

      die ersten aktien wurden bereits angekauft !


      ciao woster
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:21:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      @@ all
      Angebote auch an forster-j@gmx.de.
      @ Herr Schreyer,
      Ihr Statemant interpretiere ich so, dass ein Börsengang 2001 eher unwahrscheinlich ist. Damit habe ich kein Problem.
      Allerdings hätte ich gerne andere Fragen mit der Bitte um Beantwortung:
      - wann ist die Software fertig (keine Beta)
      - wann kommen die 2000 Zahlen und die Vorschau der Planzahlen
      - wurden bereits Gespräche mit einer Bank bzgl. des Börsengangs geführt
      - Wie lange reicht das Geld

      Ich für meinen Teil bin weiterhin von S&H überzeugt, bitte aber genau aus diesen Grund um Beantwortung der Fragen; um weitere Diskussionen im Keime zu ersticken.

      perry11
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:08:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Sehr geehrte Mitaktionäre,

      ich will mich heute das erste mal hier bei Euch melden. Im Prinzip möchte ich nur eine Frage stellen.
      Wer von uns hat denn wirklich an die Millionärsmacherei geglaubt ? So naiv kann man dochals erwachsener Mensch garnicht sein, oder ? Ich für meinen Teil bin der Meinung, wenn ein paar Mark mehr rausspringen als ich eingesetzt habe ist nichts verkehrt gelaufen. Sollte dennoch das Geld weg sein, ist das mein Verschulden, da ich von Anfang an wußte was ich tat. Die meißten sind doch in diese Fa. eingestiegen aus Gier und nicht weil man vom Produkt überzeugt ist. Denn das kennen wir ja noch garnicht.
      Sollte das Konzept zum Erfolg führen, bin ich der Erste der Hr. Schreier gratuliert, sollte die Geschichte floppen, bin ich der erste der die ganze Geschichte vergißt oder zumindest die Schuld in erster Linie bei sich selbst sucht.

      dann trifft mal wieder die Börsenweisheit zu " GIER frisst Hirn "

      Herrn Schreyer und dem Team von S & H wünsche ich in unser aller Interesse den größtmöglichen Erfolg.

      G.K

      PS. die HP hätte eigentlich mal eine Aktualisierung in punkto I R verdient.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:33:10
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Küchenfee,
      Du sprichst mir aus der Seele, denn die ganze Geschichte ist und bleibt venture-cap und ist nicht so Volksverarschung wie bei EM-TV.

      Ich gebe unseren CEO Geld mit dem Hintergedanken, den "Schuppen" sauber an die Börse zu bringen, denn
      Altaktionäre gewinnen immer (unser CEO auch).
      Sollte der uns irgendwie richtig bescheißen, spricht
      es ist alles nur eine Luftnummer, kann ich es auch nicht ändern.

      Klappt es, egal wann freue ich mich. Geht es schief, ist es auch nicht schlimmer als wenn ich heute Nortel Networks
      Aktionär bin.

      Von dieser Seite gesehen, was solls.

      Schönes Wochende

      Livermore3
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:23:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo !

      Auch mich interessiert die Frage nach der Liquidität !!

      Einfache Frage - einfache Antwort !


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 10:31:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Granate und andere Investoren,
      ich glaube die Liquidität ist ausreichend, da erst die Kapitalerhöhung war. Aber nochwas, habe ich gerade erst auf der Homepage gefunden:

      PrintCom India, 18. bis 23. Februar 2001


      Auf Einladung des Deutschen Druckers wird unser CEO Manfred Schreyer auf der PrintCom India print.4vision präsentieren. Die erste Präsentation findet am 20. Februar 2001 in Mumbai, vormals Bombay, statt. Am 22 Februar wird es eine weitere Präsentation in Bangalore geben.


      Die Vorbereitungen für die Reise sind abgeschlossen und morgen geht es los.


      Der Vortrag wird als Kurzversion vorab schon in der nationalen indischen Presse veröffentlicht, damit möglichst viele Kongressteilnehmer neugierig sind, auf das, was da als Branchenlösung für Druckereien aus Deutschland präsentiert wird. Namhafte Firmen wie Agfa und MAN Roland nehmen an der Veranstaltung teil.


      Wir werden unsere hervorragende Verbindung zum Deutschen Drucker nutzen, um unser Produkt, print.4vision, mit Hilfe des Vorort ansässigen Verlages, Fachpresse Publishers Pvt. Ltd, auf dem indischen Mark vorzustellen.


      Außerdem werden wir auf der PrintCom India Kontakte knüpfen, um auch in Indien print.4vision nach Fertigstellung sofort massiv auf den Markt zu bringen.


      In Indien gibt es mehr als 100.000 Druckereien, also 100.000 potentielle Kunden.


      Dass der Analphabetismus unter der Landbevölkerung und hier hauptsächlich bei den Frauen noch weit verbreitet ist, ist darauf zurückzuführen, dass die Mütter ihre Töchter nicht in eine Schule schicken, die auch von Jungen besucht wird. Auch werden die Mädchen vielfach als Arbeitskräfte im Haushalt eingesetzt. Es besteht also noch ein großer Bedarf an Ausbildung und daher an `Gedrucktem`.

      Markteinführung Südamerika vorbereitet


      Sehr geehrte Aktionäre,
      wir können Ihnen heute unseren Distributor in Brasilien vorstellen:



      Iberê M. Campos
      thecnica SISTEMAS
      Rua Barão de Penedo, 137
      Água Rasa (Moóca)
      03179-070 - Sao Paulo - SP Brazil


      http://www.thecnica.com



      Mr. Campos wird uns bei der Markteinführung in Südamerika unterstützen.



      Als erstes werden wir in der zur Messe Fiebag erscheinende Ausgabe von PrintCom Brasil Werbung für unsere Software print.4vision machen. Die Messe findet in Sao Paulo vom 16. – 21. April 2001 statt und ist die bedeutendste für die Druckindustrie in ganz Südamerika.

      Und die nächste Meldung!

      Mit unserem Distributor Mr. Campos haben wir einen erfahrenen Experten gefunden, der schon mehr als 20 Jahre im Geschäft ist und den Markt aus dem Effeff kennt. Unser größter Mitbewerber auf dem südamerikanischen Markt hat seine Branchenlösung seit nunmehr 10 Jahren nicht mehr aktualisiert und der Bedarf nach einer neuen Lösung ist groß. Der Markt für Produkte der Druckindustrie wuchs in den letzten zwei Jahren im Schnitt um 30%.



      Parallel zur Fertigstellung der Software bereiten wir den Markteintritt vor, um Ihnen möglichst schnell Ergebnisse präsentieren zu können.

      Ihr soft&heart Team


      Das hört sich doch gut an.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:58:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      Finde auch, daß sich das gut anhört. Ist die Software also fertig? Die IR ist bei Soft&Heart zur Zeit schlecht, damit unterscheidet sich die AG aber nicht von anderen vorbörslichen Werten. Eine Besserung wäre wünschenswert, aber die eigentliche Arbeit ist wichtiger. Warte bis Ende 2001, sollte sich dann weder bei der IR-Arbeit noch beim Produkt etwas getan haben, schreibe ich die Position für mich ab. Bis dahin kümmere ich mich nicht mehr um den Aktienmarkt, der einem zur Zeit nur graue Haare wachsen läßt. Hoffen wir auf den Erfolg unseres Unternehmens, mehr bleibt einem momentan sowieso nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:18:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo S&H ler,
      Die Software läuft schon bei mehreren Druckereien ohne Probleme (keine negativen Rückmeldungen). Ich denke das ist sicherlich ein sehr gutes Zeichen für die Qualität der Software.
      Gruß Lucky5
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:02:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      ja die Software läuft bei mehreren Druckereien, noch ofiziell als "Testphase".
      Potenzielle Kunden sind vorhanden.
      Bzgl. IR - Arbeit: Es soll ja ein IR-Mitarbeiter in Zukunft dafür speziell zuständig sein.
      Pt_1
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 10:35:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      Von der Homepage!

      05.03.01 (Erscheinungsdatum)
      soft&heart trennt sich von Sales Manager


      In gegenseitigem Einvernehmen haben wir die Zusammenarbeit mit Herrn Boris Bischof eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:43:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Herrn Schreyer
      Vielen Dank für die neuen Informationen. Mit den Meinungsäußerungen, sowohl den positiven als auch den kritischen, gehe ich zum größten Teil konform.

      Vor allem ist mir (nicht nur aus mitmenschlicher Sicht) wichtig, daß Sie und Ihre Mitarbeiter mit Ihren Kräften haushalten. Daher mein Vorschlag: Schonen Sie Ihre Ressourcen ein wenig mehr. So ist es z.B. nur selten nötig Aktionärsfragen innerhalb weniger Stunden zu beantworten, 36 Stunden sind in den meisten Fällen zu verkraften. Entscheidend ist allerdings, daß beim aktuellen Vorgehen sich sicher die meisten Fragen wiederholen. Warum nicht die Kommunikation zu den Aktionären verbessern und gleichzeitig die ein oder andere Anfrage vermeiden?! Ich würde vorschlagen, in unregelmäßigen Abständen (nicht länger als 2 Monate) einen Extrakt aus den Aktionärsanfragen zusammenzustellen und als Soft&Heart-Newsletter an die Interessierten zu senden (billiger als Porto). Auf diese Weise werden viele Fragen vermieden und der Aktionär fühlt sich (und ist) besser informiert. Dies wäre ein effizientes und befriedigendes Vorgehen!

      Auch Anmerkungen wie "können wir noch nicht sagen" oder "Zahlen/Informationen liegen erst ab ... vor" sind wichtige Informationen. Niemand ist wirklich böse, wenn die Zahlen oder sonstiges nicht vorliegt, vorsichtig wird man nur wenn solche Fragen ausgeklammert werden. Mein Vorschlag macht letztlich nicht mehr Arbeit, erhöht aber allseits die Zufriedenheit. So werden auch die erreicht, die keine Fragen stellen, weil Sie die S&H-Mitarbeiter nicht von der Arbeit abhalten wollen.

      Weiterhin viel Erfolg und Freude!



      PS: Maßgeblich für den nachhaltigen Erfolg einer Aktie ist die Informationspolitik: Offenheit, soweit möglich, dies beinhaltet auch Offenheit bei unangenehmen Nachrichten oder eigenen Fehlern. Letzteres ist natürlich besonders schwer, weil man sich selbst schon genug über den eigenen Fehler ärgert. Aber die meisten Aktionäre halten auch in schlechten Zeiten zum Unternehmen, wenn es daß Gefühl hat an allem Teil zu haben. Sozusagen: Ein Teil des Ganzen zu sein!

      ================================================================================================

      @all

      Im folgenden die Neuigkeiten von der Homepage:



      Auf ein Wort!

      Liebe Aktionäre und Freunde von soft&heart. Gerade als junges Unternehmen kämpft man an allen Fronten auf Neuland. Das führt zwangsläufig dazu, dass Entscheidungen, die man nach bestem Wissen und Gewissen getroffen hat, korrigiert werden müssen. Als Aktiengesellschaft steht man dabei permanent im Blick der Öffentlichkeit. Als nicht börsenorientierte Gesellschaft sind wir vor allem unseren privaten Investoren verpflichtet. In soft&heart sind über 2600 Menschen aus der ganzen Welt mit mehr oder weniger großen Summen investiert. Diese Menschen kommen aus sehr verschiedenen Bereichen. Unter unseren Aktionären finden Sie Hausfrauen und Hausmänner, Mitarbeiter anderer großer börsennotierter Aktiengesellschaften, Bankangestellte und Regierungsbeamte, Flugkapitäne und Drucker und fast jede Berufssparte. Alle verbindet der gemeinsame Glaube an unser Ziel. Bei so vielen Menschen ist es unmöglich, es allen Recht zu machen. Das ist uns bewußt. Wir erhalten laufend Mails von unseren Aktionären. Stellvertretend für viele möchte ich Ihnen einige davon vorstellen:
      "Sehr geehrter Herr Schreyer,
      ich bin von der ersten Stunde an Aktionär Ihres Unternehmens und möchte mich positiv über Ihre bisherigen Tätigkeiten äußern. Die Investor Relations entsprechen voll und ganz meiner Auffassung der Informationspolitik eines aktionärsfreundlichen Unternehmens. Sie gehen mit viel Engagement u. Enthusiasmus an Ihre Visionen heran und ich bin mir sicher, dass Sie sie auch erfüllen werden. Ich habe seit einiger Zeit die kritischen Diskussionen im Board von w.o. mitverfolgt und bin zu dem Schluss gekommen, dass einige Aktionäre unbedingt das schnelle Geld machen wollen. Diese Personen stellen den Zeitpunkt des Börsengangs in Frage und versuchen Sie verbal unter Druck zu setzen, um Verkaufszahlen o.ä. aus Ihnen herauszulocken.
      Ich bin der Meinung Herr Schreyer, dass es im nachhinein unerheblich ist, ob der Börsengang nun im Herbst oder im Frühjhar 2002 oder später kommt. Wichtig ist für mich, dass Sie ihren Weg konsequent weitergehen und Ihrem Ziel, die Nr. 1 zu werden, Schritt für Schritt näherkommen. Wenn ich mir die "Qualität" der Firmen ansehe, die am Neuen Markt notiert sind, wäre ich froh an einem Unternehmen beteiligt zu sein, dass lieber ein Jahr später, dafür aber bereits Ergebnisse und eine klare, solide Geschäftspolitik vorweisen kann.
      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihrem Team viel Erfolg."

      "sehr geehrter Herr Schreyer,
      vielen dank für die schnelle beantwortung meiner mail. wer um die zeit noch eine allgemeine anfrage eines kleinaktionärs persönlich beantwortet, ist nach meiner einschätzung nach wie vor 100%tig bei der sache. kompliment!! ich wünsche ihnen ( uns) weiterhin viel erfolg und spaß an der arbeit. langsam ist es aber, bei allem einsatz zeit, feierabend zu machen."

      "Sehr geehrte Damen und Herren,
      im letzten Aktionärsbrief wurde geschrieben, daß Soft&Heart seine Aktionäre künftig regelmäßig und häufiger über aktuelle Entwicklungen informieren wollte.
      Leider muß ich feststellen, daß keinerlei neue Informationen zur aktuellen Geschäftsentwicklung verbreitet werden. Auch auf der Homepage finde ich keine aktuellen Berichte über die Lage des Unternehmens (abgesehen von der Tatsache, daß dem Sales Manager gekündigt wurde). Ich möchte Sie daher bitten mir mitzuteilen, wann die Aktionäre über die Geschäftszahlen des Jahres 2000 informiert werden, wann der Ausblick und die Terminplanungen für den Börsengang 2001 veröffentlich werden und wann die
      Bilanz 2000 verfügbar sein wird."

      "Sehr geehrte Damen und Herren
      Vergeblich habe ich in den letzten Wochen versucht akktuelle News von der Homepage zu bekommen. Es ist ziemlich ruhig um Soft and Heart geworden. Gibt es wirklich nichts Neues zu berichten??????"

      Diese Mails sind alle aus diesem Jahr. Vielleicht können Sie schon daran erkennen, wie schwierig es für uns ist, allen unseren Aktionären gerecht zu werden. Ich möchte Sie an dieser Stelle deshalb über mehrere Dinge informieren.
      1) Es wird in den nächsten Wochen eine völlige Neuüberarbeitung unserer Internetseiten geben. Zwei unserer Mitarbeiter bereiten gerade die technischen Änderungen vor. Dies ist nötig, da die jetzige Struktur nicht optimal ist, um eine schnelle laufende Aktualisierung zu gewährleisten. News erscheinen zur Zeit im "Archiv" und werden deshalb nicht sofort von unseren Besuchern gefunden.
      2) Ab 1.April wird ein Investor- und Public-Relations-Manager die Betreuung der Internetseiten und die Kommunikation mit Ihnen übernehmen. Wir haben eine erfahrende Person gewinnen können und werden Ihnen unseren Manager demnächst genauer vorstellen.
      3) Es wird bis zum 20.3.2001 auf diesen Seiten umfangreiche Informationen über unsere Aktivitäten seit Januar 2001 geben. Wir werden die Hinweise dazu auf dieser ersten Seite stellen.
      4) Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per Email Informationen anzufordern. Wir werden auch in Zukunft darauf achten, Ihnen innerhalb weniger Stunden zu antworten.


      QUELLE: http://www.softandheart.de/DE/DE_Center.html
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 14:48:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      Das ist noch nicht alles, hier noch was von der HP:

      Investitionen in die Zukunft

      Innovative Software für Druckereien
      Begleiten Sie uns zum Jahreswechsel 2001/2002 an die Börse. Unsere 2.650 Aktionäre wissen, warum sie investiert sind. Wir bieten ideale Voraussetzungen, um schnell zu wachsen:
      1) Der Markt für Druckprodukte ist der zweitgrößte nach dem Foodmarket. Hohe Wachstumsraten (Brasilien zum Beispiel 30% letztes Jahr) sorgen bei Druckereien für Nachfrage. Immer mehr Druckereien stellen auf moderne Software um, weil sie erkennen, wie wichtig ein vernünftiges Controlling ist.
      2) Zukunftssicher. Immer mehr Menschen erkennen in der Selbständigkeit Ihre Zukunft. Und Firmen brauchen Briefpapier, Visitenkarten, Werbung etc. Das bedeutet, mit wachsender Selbständigkeit steigt die Anzahl der Druckereien ebenfalls an.
      3) Wir schaffen durch unser Konzept der Softwarenutzung einen sehr günstigen Einstieg, so dass sich jede Druckerei unser System leisten kann. Die Qualität von print.4vision in Verbindung mit einem Spitzensupport schafft eine dauerhafte Kundenbindung. Unsere regelmäßigen, festen Einnahmen steigen kontinuierlich von Jahr zu Jahr und schaffen eine solide Grundlage für dauerhafte Gewinne.
      4) Wir wollen die Nummer 1 werden. Und das weltweit. Und wir werden dieses Ziel sehr schnell erreichen. Die Weichen sind gestellt. Bleiben Sie am Ball.
      Wir informieren Sie gerne regelmäßig über unsere Geschäftstätigkeit. Melden Sie sich hierzu bitte an.

      Und noch eine:


      Hauptversammlung findet in Deutschland statt

      Nun ist es offiziell. Die Hauptversammlungen der soft&heart Development, Inc. werden zukünftig in Deutschland stattfinden. Da der größte Teil unserer Aktionäre aus Deutschland kommt und der gesamte Vorstand die Geschäfte der Hauptgesellschaft zum größten Teil von Eckernförde aus leitet, haben wir uns entschlossen, unsere Satzung zu ändern.

      Nach Rücksprache mit unserem Anwaltsbüro in Kalifornien steht dieser Änderung nichts im Wege. Wir hoffen, Ihnen damit entgegenzukommen. Der Kontakt mit sehr vielen Aktionären hat uns gezeigt, dass der Besuch der HV gewünscht wird, dass allerdings eine Reise in die Staaten von den meisten abgelehnt wurde.

      Die Vorbereitungen für die HV laufen zur Zeit an. Wir werden Ihnen unsere Bilanzen vorstellen und Ihnen einen Ausblick in die Zukunft geben. Sehr erfreut sind wir, dass unser neuer Investor Relations Manager dabei sein wird. Es wird sicher eine interessante Veranstaltung. Geplant ist ein Termin Mitte bis Ende Mai 2001

      Aufgrund der großen Zahl unserer Aktionäre bitten wir um Verständnis, dass wir Ihnen schon jetzt ein Anmeldeformular schicken werden, ohne den genauen Termin festlegen zu können. Wir müssen die Anzahl der Besucher kennen, um uns für den Veranstaltungsort zu entscheiden. Post geht Ihnen in der nächsten Woche zu. Wir bitten um zügige Beantwortung dieser Post.

      Aktionäre, die am Bezugsprogramm teilgenommen haben und uns das alte Aktienzertifikat zugeschickt, aber noch nicht bezahlt haben, bitten wir dringend um Überweisung der Gelder.

      Ich möchte mich, auch im Namen des Vorstands, nochmal ganz herzlichst für Ihr Vertrauen aussprechen. Wir alle sind stolz, so viele und so nette Menschen in unserer Firma zu haben.

      Herzlichst Ihr
      Manfred F. Schreyer
      CEO soft&heart Development, Inc.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 18:39:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      Das Unternehmen gefällt mir....
      Ich setze alles.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:11:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      Und die Liquiditaet?
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:18:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      Und die Liquiditaet?
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:25:03
      Beitrag Nr. 84 ()
      Und die Liquidität ? ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:35:00
      Beitrag Nr. 85 ()
      Welche Liquidität ? ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:06:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich denke er ist Drucker.

      PROPUS
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:11:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      *g* daran habe ich natürlich nicht gedacht.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 17:31:48
      Beitrag Nr. 88 ()
      Na Jungs,

      die Wogen haben sich schon wieder geglättet, das Geld ist wahrscheinlich weg, aber das interessiert Euch auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 18:30:23
      Beitrag Nr. 89 ()
      Das ist nur die Ruhe vorm Sturm.
      Ich hatte ja eine Frist gesetzt.

      Propus
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 18:30:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      @propus: Ist von Deiner Seite mittlerweile schon irgend etwas passiert ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 18:51:06
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ach ja: Und die Liquiditaet?
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 19:04:19
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ Der kleine Priz

      Ein klares ja,denn ich liebe keine Papiertiger.
      Wenn Du mehr wissen willst,so gieb mir bitte Deine
      Mailadresse.
      Propus
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 10:36:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      Mit grossem Interesse lese ich hier Meinungen, Kommentare und Rechtfertigungen zum Thema Soft&Heart. Habe selbst 1000 Anteile und bin sehr skeptisch. Nun werden hier weitere Infos gegen Übersendung der mail-Adresse angeboten. Reaktion vom Anbieter propus? Null! Dann sollte man lieber still sein.
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 13:54:11
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Charlylobo,
      es ist durchaus lobenswert,daß Du Dich um Deine Beteiligung
      kümmerst und dabei Meinungen und Kommentare auf diesem Board liest.
      Mir dabei zu unterstellen ich würde weitere Informationen gegen Übersendung der mail-Adresse anbieten ist falsch.

      Du hast entweder falsch gelesen,oder hattest die falsche Brille auf.
      "Der kleie Prinz" hatte mir auf diesem Board am 04.07.01 persönlich eine Frage gestellt,diese beantwortete ich ihm
      am gleichen Tag persönlich.
      Ich bin der Meinung bestimmte Äußerungen sind zu einer
      bestimmten Zeit nicht für alle Boardteilnehmer wichtig.

      Wichtig ist,daß die Arbeit der S&H zügig weitergeht,da-
      bei aber die Aktionärsinteressen ,wenn nötig mit gesetz-
      lichen Mitteln,durchgesetzt werden.

      Skeptisch zu sein ist bei dieser Anlage sicher richtig,
      wenn Du aber nichts weiter dazu tust wird es Dir auch nichts nützen.
      Viele Grüße
      Propus
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 17:23:20
      Beitrag Nr. 95 ()
      Habe gerade festgestellt, daß S&H auf der Print 2001 in Chicago, der wichtigsten und größten Messe weltweit für Druckereizubehör, nicht vertreten ist.
      Erklären Sie uns bitte Ihre Strategie, nachdem Sie bisher in Amerika noch einen dringenden Nachholbedarf haben.
      Nebenbei gefragt: Was macht die Fertigstellung des Produktes ?
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 17:40:25
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo Leute,

      Das Photo gibt mir immer wieder HOFFNUNG!:D

      Gruss
      NobbiSorglos
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 17:46:21
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wusste gar nicht, dass Hr. Schreyer anno dazumal auch schon dabei war ! Welcher ist es denn ?
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 17:53:12
      Beitrag Nr. 98 ()
      Der links unten in der Ecke.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 17:59:15
      Beitrag Nr. 99 ()
      Mitte August soll der nächste Aktionärsbrief herauskommen. Hoffentlich erfahren wir Neuigkeiten!

      Für die Zukunft wünsche ich mir neben ein wenig mehr Selbstkritik beim Vorstand vor allem ein wenig mehr Kritik der Mitarbeiter, Verwandten und Großaktionäre. Kritik muß ja nicht Kritik an der Person sein, sondern bezieht sich üblicherweise auf die Sache, die diskutiert oder betrachtet wird.
      Spannung ...
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 12:52:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      @MSchreyer

      1. Die Zahl der gezeichneten Zahlen im Geschäftsbericht Seite 9 sind
      falsch !

      51.500 Stämme gezeichnet +25% ( 12875 Aktien ) = 64.375

      Split 1:5 = 321.875


      428.435 Vorzüge gezeichnet

      Split 1:5 = 2.142.175


      Zusammen 2.464.050

      + Gratisaktien 1:1

      = 4.928.100

      + 342.914 Aktien gezeichnet

      = 5.272.014 Aktien von freien Aktionären



      Die Gründer haben 448.500 Stämme gezeichnet +25% ( 112125 Aktien ) = 560.625

      Split 1:5 = 2.803.125

      30.000 Vorzüge gezeichnet

      Split 1:5 = 150.000

      Zusammen 2.953.125

      + Gratisaktien 1:1

      = 5.906.250

      + 15.393.750 Aktien gezeichnet

      = 21.300.000 Aktien von Gründern


      Gesamt 26.572.014 Aktien

      Zahl auf Seite 9 Geschäftsbericht = 26.576.014

      Unterschied : - 4000 Aktien

      2. Damals hatten die Gründer 22.750.000 Aktien !
      Jetzt nur noch 21.300.000 Aktien , Wieso ???

      3. bereits am 14.11. habe ich Sie vor dem herzocken gewarnt !!

      Diese 1.3 Mio fehlen jetzt ! ( 5 Monate mehr Zeit gehabt,
      wie Sie selber schreiben )

      4. Ihr Darlehnvertrag über 593.946 DM . Das Geld was wir in
      die Gesellschaft eingebracht haben , ist für die Entwicklung gedacht und nicht
      für Ihre privaten Zwecke !!
      Aber das beste ist ,daß Sie Das Geld erst nach dem Börsengang zurückzahlen müssen !

      Wann ist dieser 2002,2003 ???


      5. aber die Krönung ist wohl der Satz im Aktionärsbrief auf
      Seite 3 !

      " Wir erhalten für diese Aktien natürlich nicht einen Pfennig !
      Es ist der erste Schritt,um Fehler der Vergangenheit wieder
      in Ordnung zubringen !"

      Laut Geschäftbericht haben sie Ihre 21.300.000 noch garnicht
      bezahlt ! ( dies hörte ich bereits kurz nach der HV, wollte
      es aber nicht glauben )


      Bevor wir Aktionäre nochmal Geld investieren , sind wohl erst mal
      die Gründer am Zuge !!

      So was habe ich in meinen 13 Jahren der Aktieninvestionen noch
      nicht erlebt.

      Ich persönlich schreibe mein Geld schon mal vorsorglich ab.
      Ich habe Sie damals mit Com4net verglichen .Zu Recht !

      Desweiteren betreiben Sie Geschäfte mit Ihrrer eigenen Frau ,
      in Höhe von 380.589 DM .

      Das ist unseriös !

      Mit freundlichen Grüßen

      ein sehr verärgerter Aktionär
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 17:33:16
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ Techno-Tom

      Was willst Du tun ????????????

      MfG Propus
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 22:22:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      Seit Jahren sage ich euch die Staatsanwaltschaft ist sofort
      einzuschalten.
      Die ganze Familie bereichert sich an eueren Geld.
      Die Software wurde damals von seinem 14 jährigen Sohn
      geschrieben.
      Man muß sich selber nur verkaufen könnnen.

      Ich mache euch alle zu Millionären !!
      Kommt her meine Jünger und bringt mir euer Geld.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 23:10:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Mock2
      Hast Du ein WARNSYNDROM? ;)
      Warne weiter vor Biodata, wie es um S&H bestellt ist wissen wir alle!


      Biodata - Verdeckte Gewinnwarnung ? 10 Mock2 23.07.01 13:36:15
      Biodata - Platow warnt erneut vor Einstieg ........ 8 Mock2 09.07.01 20:59:26
      Biodata - Heute die letzte Schlacht um Biodata ??????? 8 Mock2 08.07.01 22:45:09
      Biodata - Ihr wolltes ja nicht glauben !!!!!!!!!!! 3 Mock2 05.07.01 18:07:15
      Biodata - Welcher Fond wird heute aufgelöst ??????? 2 Mock2 03.07.01 16:00:02
      Biodata - Ein Gemischtladen hat sich verkalkuliert !!!!!!!! 3 Mock2 03.07.01 15:20:38
      Biodata - Ein Schrecken ohne Ende ?????????? 8 Mock2 29.06.01 19:19:40
      Biodata - will Frick nun auch aussteigen - seit heute wieder am Puschen..... 1 Mock2 28.06.01 18:43:22
      Soft&Heart - Kurz vor dem Ende ????????? 5 Mock2 16.06.01 00:06:31
      Biodata - Neue Abzocke kann beginnen !!!!!!!! 4 Mock2 12.06.01 13:47:20
      Biodata - Verluste weiten sich aus.... 3 Mock2 15.05.01 13:28:10
      Biodata - Morgen schon 15 EURO ????????? 27 Mock2 25.04.01 16:06:46
      Biodata - Naht das Ende schon in kürze ??? 12 Mock2 05.04.01 02:29:25
      Biodata - Nächste Pleite nach Teldafax nun Biodata ? 5 Mock2 02.04.01 16:12:37
      Biodata - Treibt Unternehmen in den Ruin....... 6 Mock2 02.04.01 15:25:16
      Raus aus Biodata Raus - Raus - Raus !!!!!!!!!!! 13 Mock2 29.03.01 10:49:08
      Der nächste 1000 % ??????????? 6 Mock2 28.03.01 14:40:43
      Biodata - Die größte Seifenblase am NM !!!!!! 6 Mock2 28.03.01 12:15:05


      Gruss
      NobbiSorglos :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 07:37:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      Es hat lange gedauert doch, jetzt ist Mock2 oder Finanzdienstleiter Weitekamp aus Vöhl wieder da. Es ist immer wieder schön so einen Sch. von Ihm zu lesen. Wer sich so um seine Mitmenschen kümmert wie Er, sollte mal einen Preis erhalten. Ich wäre für den Raab der Woche für dummes Gesülze.
      Gruß Lucky5
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 12:29:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      an Lucky5
      keine schlechte Idee. W. würde da sicher zu ehren kommen
      wovon er leider nichts wuste.
      Da ja nun euere S u. H. Aktien leider auch langsam
      wertlos sind ist leider nur einer überig geblieben der aus
      der ganzen Sache Millionär wurde.Und das obwohl er selber
      keine Mark investiert hat.
      Ich hätte es euch natürlich auch gegönnt.
      Leider sterben die dummen aber nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 13:03:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ Mock 2

      Nimm doch Verhüterlies dann stirbt Deine Sorte aus.

      Propus
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:23:52
      Beitrag Nr. 107 ()
      an alle S&H´ler,

      Wieviel Kohle braucht Herr Schreyer eigentlich noch, bis
      aus dem ganzen Abenteuer etwas Konstruktives herauskommt ?
      11,8 Mios hat er schon bekommen und nur heiße Luft erzeugt.
      Aktionärsgeld hat er genommen und am Neuen Markt verzockt
      - und das als Start-up-Unternehmen - dann stellt er sich noch hin und sagt als Entschuldigung, er sei halt kein
      konservativer Mensch. Kohle, die für weitere 5 Monate seines Wirkens gereicht hätte.

      Nun will er weitere Kohle, aber erst dann, wenn erste
      Verkaufszahlen vorliegen. Wer glaubt noch daran ???
      Alte Börsenregel: werfe schlechtem Geld kein gutes hinterher.

      Zuletzt installiert er noch einen "Verschiebebahnhof"
      mit seiner Ehefrau, ein Schelm, der dabei Böses denkt.

      S&H ´ler, wie denkt ihr darüber ???


      Livermore reicht es
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:28:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      @J.L.
      dann verkauf doch deine Aktien!

      Viele glauben Herrn Schreyer das die Software nächsten Monat fertig wird(Umsätze noch dieses Jahr)!
      Ich gehöre auch dazu!
      Anfang 2002 wissen wir mehr!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:04:27
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo zusammen,

      ich finde auch, wir sollten die Darlehensinanspruchnahme und die Geschäftsbeziehung zur Ehefrau noch tiefgründiger erörtern.

      Zumindest hätte ich erwartet, daß Frau Schreyer den Gewinn, der aus den zwischen Soft & Heart und ihrer Firma abgewickelten Aufträgen hervorging, in unser Unternehmen investiert, in dem sie als eine der Schlüsselfiguren beginnt, ihre gehaltenen Aktien zu bezahlen.

      Gruß,

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:21:54
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wer es immer noch nicht gemerkt hat dem kann man nur noch
      einen Totalverlust wünschen.
      Eine Software von Kinder gemacht und 2 Familien leben davon
      glücklich in den Tag.
      Ist halt Moderne Sozialhilfe.
      Wir danken den Spendern kommt sicher als nächstes.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 09:00:58
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Mock
      Las es bleiben! Du hast ja blos Angst das andere mit Soft&Heart Erfolg haben und du hast verkauft(wenn du überhaupt Aktien hattest!)

      Ich habe vorgestern ein sehr langes telefonisches Gespräch mit Herrn Schreyer gehabt.
      Es wurde viele offene Fragen geklärt:
      An der Software wird Tag und Nacht gearbeitet! In ca. 14 Tagen soll sie fertig sein!
      Es kann keine Hackerangriffe auf die Software geben (keine Bedrohung von den ehemaligen Entwicklern)!
      Es liegen schon einige Vorreservierungen für die Kapitalerhöhung vor!

      Ich glaube Herrn Schreyer und da gibt es einige die das auch tun!
      Herr Schreyer wird sich nächste Woche zu den Fragen der Aktionäre äußern im Diskussionsforum von Soft&Heart äußern!

      Ende des Jahres wissen wir mehr!
      Ich bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:02:59
      Beitrag Nr. 112 ()
      @e-trader

      Herr Schreyer wird bestimmt auch wieder Aktien zeichnen ,
      die Frage ist nur wenn ER und der andere Familien - Clan Ihre
      Aktien bezahlen !!
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:05:34
      Beitrag Nr. 113 ()
      Besser gesagt wann !
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:06:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      Und die Liquiditaet? Ist die gesichert?
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 10:15:58
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Techno-Tom

      Das mit dem bezahlen ist so eine Sache!
      Er und die anderen Vorstände haften zwar mit dem Privatvermögen aber das ist wie bei vielen anderen Leute auch, halt nicht in Millionenhöhe!
      Und noch was, bei Inc.-Gesellschaften soll das so üblich sein und es stand auch im Emissionsprospekt(1999) drin das die Einlagen noch nicht erbracht sind.
      Spätestens wenn eine Dividende anfällt sollen die Stücke bezahlt werden!
      Sollte der Verkauf sehr gut laufen, könnte schon 2003!! ein Gewinn anfallen (ohne Gewähr).
      Ich hoffe das Beste
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 11:48:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo e-trader,

      ich habe den Emissionsprospekt vor mir liegen.
      Nun sei mir doch bitte mal behilflich und sage mir die Seite und den Absatz wo steht,das die Einlage noch nicht bezahlt ist und mit späterer Dividente verrechnet wird.
      Es gibt drei Möglichkeiten :
      1.Du hast als Einziger einen anderen Emissionsprospekt.
      2.Du kannst gar nicht lesen oder
      3.Du lügst.

      Propus
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 10:59:27
      Beitrag Nr. 117 ()
      @propus
      Ich lüge nicht!!!!
      Steht doch alles drin:

      Z.B.: seite 9
      Es wurden 402.000 (Stammaktien) Shares.... von den Gründern gezeichnet.
      ...45.000 Vorzugsaktien wurden gezeichnet.

      Seite 10
      6.4.99
      Es wurde beschlossen, die für die nötige Mehrheit erforderlichen Stammaktien zu zeichnen und auszugeben. (Altaktionäre)

      KEIN TON VON BEZAHLEN, Es heißt immer gezeichnet!

      Und das wichtigste kommt jetzt:

      Seite 37

      Bilanz zum 31.05.1999

      A: ANLAGEVERMÖGEN

      1) AUSSTEHENDE EINLAGEN!!! AUF DAS GEZEICHNETE KAPITAL: 4.092.750 DM!!!!

      Ich verstehe das so!
      Natürlich steht da nicht: es wird mit der Dividende verrechnent oder bezahlt wenn eine Dividende anfällt, daß hat mir Herr Schreyer gesagt.

      Ich hoffe die Frage wäre geklärt!
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 12:02:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hallo e-trader,

      Deine Auslegungen sind haarsträubend.
      Aber es ist nun mal so,wird in Deutschland mit einem Emissionsprospekt Geld eingeworben muß alles deutlich
      erklärt sein.
      Ist bei einer Inc. der CEO nicht bereit seine Aktien zu bezahlen,so hat dies unzweideutig im Emissionsprospkt zu
      stehen,und die Verwässerungsklausel gehört noch mit dazu.

      Da wiederum hätte Herr Schreyer aber kaum einen Aktionär als Zeichner gehabt.
      Ich hätte grundsätzlich nicht gezeichnet.

      Für die Richtigkeit des Prospektes unterzeichnete Herr
      Schreyer auf Seite 43 am 1.5.99 und gab gleichzeitig die
      Vermögensbilanz zum 31.05.99 an ?????????????

      e-trader Du wirst in den nächsten Wochen und Monaten noch viel Interessantes dazulernen.

      Propus
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 00:14:45
      Beitrag Nr. 119 ()
      hmm, sollten meine Infos stimmen, dann würde Soft&Heardt in Kürze Insolvenz anmelden. Herr Schreyer, ist an meinen Infos was dran?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:43:14
      Beitrag Nr. 120 ()
      Liebes Raucherbein
      Ihre Informationen sind absolut falsch und entbehren jeder Grundlage.
      Manfred F. Schreyer
      CEO soft&heart
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:15:57
      Beitrag Nr. 121 ()
      Kann es sein das Raucherbein dies vielleicht durcheinander
      gebracht hat ?
      Meinte er vielleicht das Schreyer zum Insolvenzverwalter
      muss wenn er die nichtbezahlten Aktien bezahlen müste ?

      Wer hier noch eine Mark für her gibt, dem ist nicht mehr zu
      helfen.

      Einziger ausweg, Zeichnet wie Familie Schreyer Aktien
      und bezehlt diese sobald mal eine Dividende gezahlt werden
      sollte.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:32:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      @MSchreyer

      Würden Sie Bitte den Punkt 1. meiner Anfrage vom 12.08.01 12:52:32 beantworten !!! ( Anzahl der Aktien )


      Vielen Dank !
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:04:57
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ Mock2
      Gut das S&H nicht darauf angewiesen ist das Weitekamp alias
      Mock2 Aktien Zeichnen kann. Sonst müßte ich als Aktionär
      sein Gesülze auch noch im Passwortgeschütztem Forum anhören.

      Ich denke es geht vielen so.
      Mock2 Bla,Bla Bla.............
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 10:32:13
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Techno-Tom
      Grundsätzlich ist ein Fehler in Ihrer Rechnung:
      Nur die Aktionäre, die damals Stammaktien BEZAHLT haben, nämlich 12,50 $, haben 25% Gratisaktien als Ausgleich bekommen, damit der Preis auf 10 $ gedrückt wird.
      Das heißt die Rechnung, Gründerstammaktien mal 25% sowie Gratisaktien 1:1 ist nicht zutreffend.
      Wir als Gründer haben die Neuzeichnung von Aktien nach dem Split aufgrund prozentualer Anteile vorgenommen. Bei der Konstallation 1 Million Aktien Nennwert 1$, aufgeteilt in Stamm und Vorzugsaktien hielten wir rund 80% der Stimmen, nämlich der Stammaktien, bezogen auf alle Aktien waren das allerdings knapp 54% der Aktien. Nach dem Split und der Erhöhung der Aktien auf 50 Millionen zu 1$ haben wir von den 35 Mio. Aktien insgesamt soviel nachgezeichnet, das wir 60% aller Aktien halten. Dies um die Mehrheit zu sichern und einen gewissen Spielraum zu behalten. Von diesen Aktien geben wir allerdings mit der jetzigen KE insgesamt rund 6% wieder frei, so das wir, falls alle Aktien plaziert werden, nur noch eine Mehrheit von rund 54% halten.
      Ob sich im Geschäftsbericht der Fehlerteufel eingeschlichen hat, lasse ich noch prüfen.
      Gruß Manfred F. Schreyer
      CEO soft&heart
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 14:21:50
      Beitrag Nr. 125 ()
      @MSchreyer

      Vielen Dank für die schnelle Beantwortung !

      werde nochmals alles durchrechnen !
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 14:34:28
      Beitrag Nr. 126 ()
      Im Zuge der Kapitalerhöhung kann nun jeder einen teil seiner Aktien
      wiedr zur Verfügung stellen. So kann er sein Risiko mindern.
      Dies bitte schleinigst bei Schreyer anmelden, denn sonst
      werden zuerst seine Aktien die noch nicht bezahlt sind
      verkauft.
      Lukey5 möchte seine aber behalten und noch mal 5.000
      Nachkaufen. Der Börsengang steht ja nun unmittelbar
      bevor.
      Lukey5 wird danach der erste Millionär durch Schreyer sein.

      Man muß nur an die Sprüche glauben !!
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 18:34:41
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ Mock2
      1. Ich habe ausreichend Aktien von S&H.
      2. Der Börsengang kommt sicher nicht recht bald, sondern wenn die Zeit reif ist. Ich denke erst 2003.
      3. Ich glaube auch nicht das ich der erste Millionär durch S&H werde ,aber S&H wird seinen Weg machen.
      4. Ich bin realistisch und kein erfolgloser Finanzdienstleister der durch Postings im Board versucht sich wichtig zumachen und anderen vorgaukelt er hätte Ahnung.
      5.Kümmer dich lieber mal um Deine Familie, anstatt so wirres Zeug von Dir zu geben. Sie wird es Dir danken oder sind Sie auch so froh wenn Sie nichts von Dir hören.
      Denk mal nach.
      Gruß Luck5
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 09:26:46
      Beitrag Nr. 128 ()
      Lieber Herr Schreyer, somit steht Aussage gegen Aussage. Und ich habe bisher noch von keinem CEO gehört, das die Insolvenz vor der Tür steht, wenn noch eine Kapitalerhöhung plaziert werden soll.
      Also Herr Schreyer: wie hoch ist ihre derzeitige Liquidität?
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 14:02:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Raucherbein,

      Lese mal deinen Aktionärsbrief durch ( falls Du einen bekommen hast). Die Kohle reicht bis Feb. 2002. Wenn Herr
      Schreyer nicht gezockt hätte, würde sie noch weitere fünf
      Monate reichen.

      Das stimmt natürlich nur - da gebe ich Dir Recht- wenn Herr
      Schreyer richtig rechnen kann. Da habe ich auch so meine Zweifel.

      Schau mer mal.

      Jesse.Livermore
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 16:09:41
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ alle

      Herr Schreyer ist zum Erfolg verurteilt.
      Er kann sich gar keine Insolvenz der S&H leisten.
      Seit Juli 2001 ermittelt die Staatsanwaltschaft Kiel
      wegen §264 a STGB Kapitalanlagebetrug (Prospekthaftung)
      gegen Herrn S..
      Wenn also die Firma den Bach runter ginge,und sich der
      Vorwurf bestätigt,hätte ja jeder Aktionär das Recht der
      Rückabwicklung seiner Beteiligung.
      Die Aktionäre wären dann Gläubiger des Herrn S..

      Eine fatale Situation für Herrn S..
      In diese Situation hat er sich durch seine maßlose
      Aktienraffgier (zeichnen , nicht bezahlen und im
      Emissionsprospekt verschweigen ) selbst gebracht.

      Genauer betrachtet hat der Kleinaktionär dieser Beteiligung ein ganes Stück Sicherheit mehr.
      Propus
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 07:36:46
      Beitrag Nr. 131 ()
      @propus,

      Wie willst Du einem Nackerten in die Tasche langen ?????

      Gruß JL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kritische Frage an H.Schreyer (CEO Soft&Heart)