checkAd

    G.? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.00 13:50:26 von
    neuester Beitrag 13.12.00 15:09:20 von
    Beiträge: 9
    ID: 294.177
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 245
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:50:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gore überrundet Bush bei Wählerstimmen

      Washington (dpa) - Der schon geschlagen geglaubte US- Vizepräsident Al Gore hat seinen republikanischen Rivalen am frühen Mittwochmorgen bei den Wählerstimmen überholt. Nach Auszählung von 96 Prozent kam Gore auf 47 368 827 Stimmen. Auf Bush entfielen demnach landesweit 47 266 032 Stimmen. Gore liegt damit um 102 795 Stimmen vor Bush.
      Entscheidend für einen Sieg bei der Präsidentenwahl ist aber die Zahl der Wahlmänner, die ein Kandidat auf sich vereinen kann. Gore lag ohne Florida mit 249 zu 246 Wahlmännern oder -frauen vorn. In Florida werden die Stimmen noch einmal ausgezählt.
      Vermutlich wird dies noch am Mittwoch geschehen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Auszählung der Stimmen der Briefwähler aus dem Ausland nach Angaben eines Mitgliedes der Wahlkommission bis zu zehn Tage dauern könnte. Der Kandidat, der in Florida gewinnt, kann auf 25 Wahlmänner und damit auf den Sieg rechnen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:56:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      SK, Du bist ein Ferkel! G-Punkt, darüber reden wir hier nicht! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:58:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wir sind doch nicht in Amerika!

      Mir ist jedenfalls der G. viel viel lieber als der B.!!!

      SK ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:48:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was lernen wir daraus? (siehe Anhang!):

      1. Wieviel bei solchen Wahlen geschlampt wird weiss im Grunde niemand. Bei grossen Unterschieden mag dies zwar egal sein, aber bei so knappen Entscheidungen, kann es vielleicht dramatisch wichtig fuer einen Wahlausgang sein.

      2. Wenn schon in einem so fortschrittlichen Land wie in den USA sowas passiert, wie will man dann Korrektheit und Transparen bei unterentwickelten Laendern verlangen und garantieren?
      Es scheint unmoeglich!

      SK

      US-WAHL: Wahlbehörde in Florida annulliert mehr als 19.000 Stimmzettel
      WEST PALM BEACH (dpa-AFX) - Bei der Neuauszählung der Stimmen im US-Bundesstaat Florida sind im Bezirk Palm Beach mehr als 19.000 ungültige Wahlzettel entdeckt worden. Die Stimmzettel seien doppelt markiert, die Wähler hätten also für mehr als einen Kandidaten gestimmt, erläuterte Charles Burton von der Wahlstimmenprüfungsbehörde am späten Mittwochabend.

      Die Annullierung von 19.000 Stimmen könnte das Wahlergebnis in Florida entscheidend beeinflussen: Nach Neuauszählung der Stimmen in 21 der 67 Bezirke des Bundesstaates betrug die Differenz zwischen den beiden Präsidentschaftskandidaten Al Gore und George W. Bush am Donnerstag um 12.30 MEZ nur 1.278 Stimmen. Der Wahlsieger in Florida wird der nächste Präsident der Vereinigten Staaten, da beiden Kandidaten die entscheidenden 25 Wahlmännerstimmen aus Florida für den Sieg noch fehlen.

      In Florida ist eine Neuzählung gesetzlich vorgeschrieben, wenn der Unterschied zwischen Sieger und Verlierer weniger als 0,5 Prozentpunkte beträgt. Laut den Behörden von Florida sollte das revidierte Ergebnis bis Donnerstagnachmittag (Donnerstag am späten Abend mitteleuropäischer Zeit) vorliegen. Im Bezirk Palm Beach hatten sich bereits am Mittwoch mehrere hundert Wähler über einen Fehldruck auf den Stimmzetteln aufgeregt, der Gore womöglich entscheidende Stimmen kostete./FP/ep/fl
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:48:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das wir ja immer knapper! Also ich wuerde mir keine Niederlage eingestehen, sonder weitere Neuzaehlungen verlangen. Das ist ja hier mehr als legitim!!!
      SK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:56:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das wird ja immer peinlicher!!! Ich hoffen, dass diese Abwicklung mal kein Omen fuer die kommende Periode ist. Gute Nacht kann man dann nur sagen!

      SK
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 15:24:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na wir kommen langsam aber sicher doch zum Ende!

      SK
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 15:55:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und dann heißt es: G.!
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 15:09:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja sieht so aus als wird G. heute aufgeben. Naja ei Trost bleibt.

      Endlich hat diese Farce ein Ende und Amerika wird von einem Trottel regiert. Und hoffentlich erholen sich die Maerkte, aber ganz schnell!!!

      SK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      G.?