checkAd

    Steigt nordasia.com bald wieder?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.00 14:55:04 von
    neuester Beitrag 04.01.01 15:06:15 von
    Beiträge: 38
    ID: 294.271
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.311
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:55:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ob der Nordasia.com von Nordinvest bald wieder steigt?
      Zur Zeit scheint sich eine Bodenbildung abzuzeichnen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:33:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaubs - hoffe jedoch auf höchstens 80 Euro für heuer.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 01:36:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      für 2 Anteile, nicht schlecht !

      V.Mac
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:23:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für mich ist der Traum von nordasia vorerst vorbei.

      Was da aus Amerika auf uns zukommt, schlägt leider auch auf

      nordasia durch.


      Wenn sich die Aussichten bessern, steige ich wieder ein.


      N.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:20:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie soll dieser Fonds überhaupt steigen?

      Super Guru Kuhnwalt managt diesen Fond aus Frankfurt. Was für eine Lachnummer. Der steht auf wenn in Asien die Geschäfte schon gemacht wurden und die Lichte wieder ausgehen.

      Wann kapiert Ihr das endlich? Anfang des Jahres der meist verkaufte Investmentfond dank der "tollen" Wirtschaftmagazine. Kuhnwald wurde mit Geld zugeschüttet.

      Immer nach dem Motto "Wer kauft wie die Masse bekommt auch das Ergebnis der Masse"!!

      Kopf hoch! Daraus lernen ist angesagt. Wie sagte einst Kostolany "Die meisten Gewinne macht man mit dem Hintern"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:50:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Irgard-O,

      m.E. hat Herr Kuhnwaldt seinen Arbeitsplatz in Hamburg mit Blick auf die Innenalster.

      Ciao fobiss
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:52:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ok, hast Recht. habe ich verwechselt.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:17:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin.

      Bis das Ding Geld einspielt bin Ich alt und grau.
      Ein selten blöd gewählter Zeitpunkt einen Fond aufzulegen.
      Und ein selten blöder Hund der Ich war das Ding zu zeichnen.
      :(

      Callof
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 21:09:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja, kann Dir leider nur zustimmen, CALLOF. Geht mir genauso, bin seit Anfang an dabei.
      Der Fonds ist vor allem befristet aufgelegt, auf 5 Jahre. Das Wachstum im Internet-Bereich wird aber nicht mehr so anziehen wie die letzten 2 Jahre. Und einen auf pure Phantasie gestützten, irrationalen Hype wird es in der Branche auch nie mehr geben.
      Wir können froh sein, wenn wir da halbwegs 0 auf 0 wieder rauskommen. In etwa 1 1/2 Jahren rechne ich damit.

      Ich habe vor etwa 1 Monat der NORDINVEST mal eine mail geschickt, mit der bescheidenen Anregung, den Fonds doch bitte etwas aktiver zu managen und partiell umzuschichten.
      Zum Schluss konnte ich mir eine Randbemerkung bezügl. des Auflegedatums nicht verkneifen. Ich meinte, clever gewählt, der Zeitpunkt...kurz vor dem allseits erwarteten Ende der Rallye noch Cash einkassiert...
      Die Antwort kam prompt. Zitat:
      " Das war ja wohl ironisch gemeint von Ihnen." Zitat Ende.

      Ich meinte das ganz und garnicht ironisch.


      Schönen Gruss
      Roger
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 08:49:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo, nordasia.com-Geschädigte,

      sehe jeden Tag fassungslos auf die neueste Bewertung dieses tollen Fonds.

      Was soll frau tun? Vor Ablauf der Spekulationsfrist aussteigen und Verlustvortrag einheimsen oder warten, bis Einsatz wieder zurück kommt? Könnten die bald abgeschlossenen WTO-Verhandlungen mit China eine positive Rolle spielen?

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 12:30:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo an alle

      Natürlich hat der Fond eine beschissene Performance und der Tiefpunkt ist noch nicht ereicht. Aber jetzt auszusteigen kann auch keine Lösung sein. Warum seit ihr überhaupt mit dabei? Weil es die Presse geschrieben hat. Nur wegen ein Paar Wirtschaftszeitungen die eh keine Ahnung haben, hätten ihr nicht kaufen sollen. Das der Fond vielleicht nicht der Beste der Region ist das ist auch klar. Aber vielleicht wird er es jetzt umso mehr. Wenn ihr euch die Werte im Nordasia mal genauer ansehen würdet könnt Ihr feststellen das die meisten Werte in den diversen Boards von allen so empfohlen worden sind. Vielleicht hört ihr mal auf, nur zu unken und sag uns ein paar Fonds die ihr für besser haltet. Aber ich glaube mit allen Fonds die sich auf Internet, nasdaq, oder nemax spezialisieren stehts nicht viel besser.

      Wer noch weitere Infos für Nordasia sucht ist auf meiner Hoempage herzlich willkommen und macht sich selber ein Bild wie schlecht oder gut der wirklich ist.

      http://members.tripod.de/nordasia

      Der Martin
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 15:52:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Martin.

      "Nicht der beste" ist gut gesagt ...
      Der Fond weist die schlechteste Performance unter seinesgleichen und das miserabelste Ergebnis zu Gesamtmarktentwicklung auf.
      Spiel mal ein wenig mit den Performancevergleichsprogrammen. Consors hat ganz nette und Börse-Online ist auch ganz brauchbar.
      Was mich auch so ärgert, ist daß der Fonds (wohlgemerkt zahle Ich dafür jedes Jahr ein hübsches Sümmchen ...) so gut wie KEIN Management aufweist.
      Die Karre fährt in den Graben und die Manager fassen sie nicht an.
      Dann das tolle Argument mit dem Benchmark.
      Von wegen der Fond wäre ja so einzigartig und man könne leider gar nichts als vernünftigen Benchmark hernehmen.
      Aaaber, der Kursverfall des Fonds ist ganz natürlich und verständlich und gegenüber dem Markt hat sich das Ding ganz gut gehalten ...
      ? ? ?
      Der Nordasia ist weder meine einzige Geldanlage, noch der einzige New Markets Wert in meinem Depot, aber er ist der schlechtest performende.
      Und die Informationspolitik von nordinvest ist mehr als nur ein bißchen mager.
      Für einen kurzfristigen Fond mit Gebühren in dieser Höhe und einem ordentlichen Ausgabeaufschlag erwarte Ich mir ein wenig mehr Aktivität vom Management.

      MfG

      Callof
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 16:54:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      hey
      @der martin
      du legst dich ja mächtig ins zeug.internet site,lagebericht
      etc.
      warum?
      ich als "vertrauender"investor fühle mich schlichtweg in den
      ars.. gefi....
      sicher mache ich kuhnwaldt&co keine vorwürfe wegen der
      allgemein miesen marktverfassung.ich fühle mich nur so ver-
      arscht,wenn ich mit ansehen muss wie mein investiertes geld
      schlicht und einfach verbraten wird.von management weit
      und breit nichts zu sehen.ich möchte auch auf den nord-
      internet verweisen,der ebenfalls von kuhnwaldt geführt wird.
      da sehen wir das gleiche übel.
      die fähigkeiten eines fondmanagers sollten sich u.a.auch
      durch eine absicherungsstrategie,flexibilität auszeichnen.
      ich möchte hier nur noch mal auf den oppenheim fond ver-
      weisen.ebenso möchte ich auf antony milford(framlington)
      verweisen,der es durch ausgezeichnetes,qualitatives und ex-
      zellentes management auf den ersten platz gebracht und ge-
      halten hat.
      dieses missmanagement gehört normalerweise verklagt!
      gruss,piddy
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 17:23:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aussitzen bringt wohl nichts, am 2. Januar wird der Verlust realisiert und in andere, besser gemanagete Anlagen umgeschichtet.

      Wer unbedingt dabeibleiben will, kann die Spekulationsfrist ja verstreichen lassen, dann könnt ihr halt in 2001 keine Gewinne gegenrechnen.

      Wer Depots auf zwei unterschiedliche Namen hat, der sollte in jedem Fall umschichten, die 1,25% Ausgabeaufschlag machen das Kraut dann wohl auch nicht mehr fett.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 12:08:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Glaubst du an den Weihnachtsmann?

      Bei dem aktuellen Kurs bleibt wohl wirklich nur Verlustrealisierung zur Verrechnung mit den ach so üppigen Gewinnen diesen Jahres!
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 12:10:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      @der Martin

      Lass Dir eines gesagt sein:
      Dein Verhalten gegenüber sich unzufrieden äussernden nordasia.com-Investierten ist schlichtweg anmassend und unverschämt. Du spielst Dich da auf und rüffelst Boardteilnehmer in einer Art, die nicht einmal Nordinvest-Leute für schicklich empfinden dürften.

      Du musst Dich schon mit dem Gedanken anfreunden, dass es eine Menge Leute gibt, die von der Materie mindestens so viel verstehen, wie Du es vorgibst. Wenn Du unbedingt den virtuellen Pressesprecher spielen musst, dann bleibe doch bitte in Deinem reichlch frequentiertem Thread und verschone erwachsene, objektiv urteilende Investoren mit Deinen Kommentaren.

      mfG
      Roger
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 13:54:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Im Januar 2000 habe ich gewarnt, dass das Risiko, mit diesem Fond seinen Einsatz zu halbieren, enorm ist.
      Die Realität stellt jetzt allerdings meine damaligen Befürchtungen weit in den Schatten.
      Hier liegt ein satter Abwärtstrend vor und kein Ende ist in Sicht. Je früher man einsieht, dass es aus und vorbei ist, desto besser. Allein mit Phantasie und Internetfirmen, deren Zunkunft ungwiss ist, weil sie keine Gewinne machen, wird in den nächsten 20 Jahren kein Blumentopf zu gewinnen sein. Firmen, die mehr als 90 % vom Höchststand verloren haben, werden nie mehr neue Höchststände sehen. Das Vertrauen ist einfach weg!

      Wer unbedingt asiatische Aktien kaufen möchte, sollte sich nach Firmen umschauen, die Gewinne machen.
      Auch diese kommen z.Zt. unter die Räder und halbieren und dritteln den Kurs. Aber sie werden wiederkommen! Das ist sicher.
      Beispiele: Samsung Electronics (KGV 4), LG Electronics aus Korea. Taiwan Semiconductor. ACER.
      Jetzt nicht kaufen! Abwärtstrend. Never fight the trend.
      Je tiefer diese Firmen fallen, desto grösser unsere Chance.
      Diese Firmen bieten eine Chance.

      Schrottfirmen des Nordasia.com haben keine Zukunft.
      Wer hat nicht gedacht, bei 70Euro sei der Boden erreicht, dann bei 60. Und 50 - 40 - 30 - demnächst 20 dann 10.
      Wer glaubt, es ginge nicht tiefer, wird eines Besseren belehrt.
      Wenn der Fond auf 10 Euro steht, muss er immerhin 1000% steigen, um wieder auf 100 zu kommen. Wieviel Jahrzehnte soll das dauern? Vergesst es.
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 17:32:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nach viel zu langem Warten bin ich heute endlich aus nordasia ausgestiegen.
      Somit habe ich für 2000 wenigstens keine Spekulationsgewinne zu versteuern.
      Meine gesamten Gewinne aus dem Biotechbereich haben die nordasia-verluste gerade so wettgemacht, aber

      Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

      Naja, jeder zahlt sein Lehrgeld.
      Bei 60 hofft man auf 70,
      bei 50 auf 60,
      bei 40 auf 50,
      bei 30 auf 40 usw.

      Eins habe ich auf jeden Fall daraus gelernt:
      Nie wieder Internet und nie wieder Asien.
      Und natürlich nie wieder Kuhnwald.
      Das dieser Pfeifenheini immer noch am Ruder ist,
      ist unverständlich. Und der kassiert für seinen
      unerreichten Instikt auch richtig Kohle.
      Aber solange es immer noch die eine oder andere Schrottaktie zwischen Bombay und Tokio gibt, Kuhnemann kauft sie.
      Damit auch nordasia irgendwann zu den Pennystocks gehört.

      Ohne mich, aber mit Der Martin!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 18:22:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich kann es gar nicht fassen, daß der heutige Rücknahmekurs bei nur extrem mageren 29,25 EUR liegt! Wie kann so etwas angehen, wobei der Nikkei, sowie Hang Seng und alles andere über Weihnachten eine sehr gute Erholung gezeigt haben! Absolut nicht nachvollziehbar! Wenn dagegen, die Börsen nach Süden tendieren, verliert der Fonds überproportional! Es wird dringend Zeit, daß Fondsmanagement auszutauschen!!! Nie mehr werde ich einen Fonds von Nordinvest kaufen!

      Unfassbar!

      Chl
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 18:55:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      hey
      ist wirklich unfassbar.
      die lassen das ding nur durchsacken!
      denen fehlt eine sammelklage.
      gruss,piddy
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 19:06:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also ich bin auch engagiert. Bin im März eingestiegen und wie immer voll runter. Ob dieser wieder steigt oder nicht, wird defininiv keiner sagen können. ich habe bislang immer nachgekauft und werde das zunächst auch mal tun.

      Ärgerlich ist das schon, aber heute eine top-performence heißt nicht automatisch morgen auch und vielleicht umgekehrt. sinnvoller wäre es jedoch, wenn man hier über die zusammensetzung des fonds reden würde und die aussichten der unternehmen. das würde eventuell mehr helfen als alles andere.

      Gruß Volker
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 19:14:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was beschwert Ihr Euch über den Nordasia. Schaut Euch einmal den Nordinternet an. Von der Spitze im Frühjahr bei 492 Euro haben es die Geldvernichter von Nordinvest auf bis zu 131 Euro heute gebracht. Das ist ein Minus von 74 %.

      In jedem Unternehmen hätte man solch "fähigen Leute" wie die Fondbetreuer fristlos vor die Tuer gesetzt. Ob wir dummen Anlager kaufen oder verkaufen, der Fond kassiert immer!!!!

      Ein frustrierter Nordinvest-Anlager, den heute die restlichen Scherben seiner Nordinternet und Nordasia verkauft hat.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 18:57:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Dieser Fonds taugt nur zum Ansammeln von Spekulationsverlusten. Also vor Jahresfrist weg damit. Wer dann immer noch an diesen Fonds glaubt, kann ihn dann, bei deutlich niedrigeren Kursen, immer noch kaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 15:22:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      hey
      habe gestern mal eine e-mail an nordinvest geschickt.
      auszüge:
      das einzige was sich nach 9 monaten in meinem depot be-
      merkbar macht,ist der ausgabeaufschlag.gefolgt von einem
      dicken minus.gefolgt von frust.gefolgt von kopfschütteln.
      ihr "aktiv gemanageter"asia.com beweismir jeden tag aufs
      neue das es doch tiefer gehen kann.man lernt nie aus.
      was ich vermisse ist ein "aktives management".
      gewinne laufen lassen,VERLUSTE BEGRENZEN.sl,etc.
      langsam habe ich so meine bedenken.
      wo ist das management?
      sehe ich herrn kuhnwaldt agieren?
      müsste bis zum ausgabepreis über 300% steigen.
      habe zweifel.
      habe noch auf den oppenheim fond hingewiesen und nordinvest
      sollte mal ein qualifiziertes management analysieren.
      letzte frage:
      ist herr kuhnwaldt mit zwei fonds überfordert?
      wie soll es weiter gehen.


      antwort ist auch schon da.
      gruss,piddy
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 18:57:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Piddy

      Du regst Dich auf, die lachen drüber. Ein wesentlicher Bestandteil der vermutlich schon fertigen Antwort ist der Hinweis darauf, daß der nordasia mit anderen Fonds nicht zu vergleichen ist. Habe auch schon zwei mal geschrieben.
      Habe den Scheiß verkauft und kann mir diese Verluste in 2001 zurückholen. Dazu besteht wohl für den Nordasia keine Chance.
      Ansonsten nie wieder Nordinvest, nordasia oder Kuhnwald.
      Überall Rindfleischbeimischung..........;)

      Gruß
      1077-11
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 19:50:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hatte mal einen durchschnittlichen Einstiegskurs von ca. 125 Euro ( während des steigens nachgekauft ), bei ca.68 Euro hab ich dann Panik bekommen und diesen Müll viel zu spät verkauft.

      Hätte sich Kuhnwald nicht mit Puts zumindest in begrenztem Umfang absichern können ???????????????????????
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 19:55:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      @appendix75

      Warum ? Ist doch nicht sein Geld. :(
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 19:59:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wetten den hätte jeder von uns mindestens "ebenso gut"""""gemanagt"""""!:D
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 21:38:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi,

      habt ihr schon mal in den letzten Tagen die Kurse verfolgt?

      Die sind immer gleich geblieben!

      Was hat das zu bedeuten?:
      >Ausgesetzt vom Handel?
      >Der Boden ist erreicht? ;)
      >Der endgültige Ausverkauf?

      CU und Gruß
      nr69 :)
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 11:55:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo hiermit will ich mich offiziell als neuer manager des
      nordasia fonds anbieten!!
      Ich bin selbst nicht in diesem fond investiert,verfolge aber schon lange was da abgeht bei dem teil!!
      Ich wette alles was ich habe das ich ,wenn ich diesen fonds
      zu verwalten gehabt hätte zumindest + - o oder sogar ins
      plus gebracht hätte.
      Ich verstehe einfach nicht wie mann so einen fond so versandeln lassen kann,ich meine da kann doch irgentetwas
      nicht mehr stimmen mir kommt vor das mann da nicht einmal was von stop loss oder absicherung gehört hat,sprich puts kaufen um das ganze etwas abzusichern und so weiter.
      Ich träume schon lange davon so eine arbeit zu machen und hoffe das ich mein können mal unter beweis stellen kann.
      Also ich hoffe die von nordinvest lesen das mal und dann
      würde ich mich da gerne mal richtig ins zeug legen um
      den karrren nochmal hochzuziehen!!
      m.dorner@aon.at
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:27:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      @1077-11
      hey
      hast recht.hatte extra schärfer geschrieben um evtl.doch
      individuelle antwort zu erhalten.nichts davon!
      extra für solche anleger,die sich aufregen(wie dreist!!!),
      vorgefertigter antwort bla-bla-brief.
      das übliche.amerika ist schuld,extrem unterbewertet,hätten
      wir niemals gedacht das es so weit kommt,kuhnwaldt war in
      asien,hat sich vor ort über diese qualitativen firmen in-
      formiert,etc.,etc.
      viel geschrieben,nichts gesagt!
      hauptsache 5% eingestrichen.
      für was??????
      gruss,piddy
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 19:03:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Alle :

      Schaut mal unter www.fondscheck.de nach ( nordasia.com bei der Artikelsuche eingeben ).

      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 19:34:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      beobachte den nordasia seit nem jahr.
      was mich von anfang an sehr stutzig gemacht hat und von einem investment abgehalten hat:
      dass die ihre bestaende die ganze zeit nicht publiziert haben, um sich die kurse nicht kaputt zu machen. das laesst umgekehrt den schluss zu, dass nordinvest wochen gebraucht hat, um die milliarden (sic) an geldern ueberhaupt in den markt zu kriegen, sonst haetten sie ja schoen publizieren koennen in der hoffnung darauf, dass die bestaende von den freien anlegern nachgekauft werden.

      nach unten ist das natuerlich ein bumerang geworden, weil die werte limit down sanken und ueberhaupt nicht zu liquidieren waeren. zudem durfte kuhnwaldt ja im wochentakt in allen grossen wirtschaftszeitungen weiter fleissig fuer frisches geld
      trommeln.

      ein verantwortungsvolles fondsmanagement "capt" einen fond, dessen volumen die liquiditaet eines engen marktes wie asiatische internetwerte ueberfordert oder den ausstieg unmoeglich macht, wenn ein hoch gewichteter wert ins schlingern kommt.

      als der barings eastern europe, der jahrelang sehr gut lief, zu viele zufluesse hatte, haben die den fuer zufluesse kurzerhand gesperrt, weil der illiquide osteuropa-markt dem fondsvolumen nicht angemessen war. da ging also performance und sicherheit vor dem kurzfristigen schielen auf den ausgabeaufschlag. irgendwann wuerde dann eben wieder aufgemacht.

      mir scheint, beim nordasia gingen die interessen, den ausgabeaufschlag zu kassieren vor allem anderen.

      an sich ist das sache der anleger, die sich auch des hohen risikos bewusst sein sollten. geaergert hat mich nur, dass ich das ganze jahrueber keine wirtschaftszeitung aufschlagen konnte, ohne
      dass mir kuhnwaldt entgegenguckte und wieder kraeftig kostenlose werbung fuer den fonds machen durfte, die extreme miese produziert hat. da haette man auch mal
      andere interviewen koennen, die sich mal kritisch zu der sache aeussern, oder aber einen fondsmanager, der ne starke performance hingelegt hat dieses jahr.

      wenn es naemlich im rahmen der sich abzeichnenenden internetwerten-krise zu einem massiven abfluss aus dem nordasia gekommen waere (in der presse war immer nur was von zufluessen zu lesen), dann waere die performance noch deutlich katastrophaler gewesen, da der abgabedruck noch staerker gewesen waere, und wenn einige hundert millionen aus dem markt muessen, spuert man das schon.

      fuer leute mit verlusten ist es vielleicht ein schwacher trost, aber selbst bei vermeintlich sicheren werten oder fonds sollte man risikomanagement betreiben und vernuenftige ausstiegsszenarien entwickeln.

      viel erfolg.
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 23:19:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi all,

      hab vor ziemlich genau 1 Jahr beschlossen mich nicht mit Bluechip-Aktien zu stressen (haha) sondern lieber die Profis werkeln zu lassen (mit wesentlich volatileren Aktien, weil die ja schliesslich "aktiv" gemanaged werden...(LOL)

      naja...

      sehr spekulativ: INV.GT F.-I.GT JAPAN OTC STOCK -56,51 %
      eher im Hype: NORDINTERNET -62,32 %
      der Horror: nordasia.com -71,93 %

      naja... der OTC-Fond (also von Werten, die keiner Aufsichtspflicht entsprechen und irgendwann in den Japan-Nasdaq-Index kommen sollen) ist von INVESCO und scheinbar aktiver gemanaged als die Nordinvest-Geschichte...

      Generell spiegeln eigentlich nur alle Fonds das wieder, was wir an allen Börsen gesehen haben...
      ein generelles Drama...

      Was mir immer klar war ist, daß bei diesen Branchenfonds mit dem Untergang einer Branche nix zu machen ist.

      Was mir nicht klar war ist, daß ein Fond nicht bei einem Negativ-Limit abgestoppt wird (wenn es im Prospekt steht - Options, Futures, was weiss ich was es da gibt)...

      Ich habe aber gleichermassen für mich entschlossen, daß ich das Klump einfach liegen lasse bis ich

      a) mit Spekulations-Steuer rummachen muss und Verluste
      brauch
      b) das Zeug wieder mal auf Einstiegswert ist
      c) es bei 0.0 liegt und gesperrt wird

      Eine grosse Erkenntnis dieses Jahres war, dass ich mit meinem technischen Verständniss sowieso der bessere Fondmanager für dieses Jahr gewesen wäre... (mit Spiel-Depot bei Comdirect festgestellt)...

      Tjo,
      hope it helps, sofern du die fonds noch hast...
      (intern abschreiben, aber net verkaufen, wenn das geld nicht gebraucht wird ( und man soll ja immer nur kohle investieren die man kurzfristig nicht braucht!!! ))

      ciao,christoph
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 18:31:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bin im Dezember noch raus, um Kursverluste zu realisieren.

      Rein in Comgest Asia!

      Neuer fonds, neues Glück.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 20:34:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Am 03.01.2001 wird der nordasia regelrecht abschmieren. Tut mir echt Leid für die, welche dringeblieben sind. :(
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:45:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Leute,

      Am 4.1. wird nordasia.com nach dem historisch größten Kursanstieg aller Zeiten von + 14,2 % an 1 Tag an der Nasdaq ähnlich explodieren.

      Das dürfte die Trendwende für nordasia.com sein.

      Good Luck allen nordasia.com - fans!!

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 15:06:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nordasia kriegt höhst +5% heute.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steigt nordasia.com bald wieder??