PopNet mit Grossauftrag von VIAG Interkom !!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.11.00 16:15:15 von
neuester Beitrag 08.11.00 16:29:00 von
neuester Beitrag 08.11.00 16:29:00 von
Beiträge: 3
ID: 294.402
ID: 294.402
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 282
Gesamt: 282
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 59 Minuten | 5324 | |
vor 1 Stunde | 5168 | |
heute 16:25 | 3773 | |
vor 1 Stunde | 3214 | |
vor 1 Stunde | 2529 | |
vor 1 Stunde | 2101 | |
heute 14:08 | 1709 | |
heute 16:13 | 1308 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.142,01 | +1,15 | 210 | |||
2. | 2. | 146,05 | +2,82 | 94 | |||
3. | 19. | 0,1940 | +6,59 | 77 | |||
4. | 3. | 2.327,39 | +0,01 | 66 | |||
5. | 9. | 43,90 | -2,88 | 55 | |||
6. | 17. | 4,7500 | +3,40 | 36 | |||
7. | 43. | 0,0313 | +95,63 | 34 | |||
8. | 5. | 761,88 | +6,26 | 30 |
anbei die Pressemeldung:
Hamburg/Muenchen, den 08. November 2000 - Die PopNet Kommunikation, eine
100prozentige Tochter der Hamburger PopNet Internet AG, realisiert das
mobile Portal fuer Genion. Auftraggeber fuer den Relaunch von
<http://www.genion.de/> www.genion.de ist die Interkom Online, eine
100prozentige Tochter der VIAG Interkom GmbH, die Mobile
Internetaktivitaeten des Unternehmens buendelt.
Mit dem Web-/Wap-Portal fuer Genion, das im naechsten Jahr online gehen
wird, realisiert PopNet ein Grossprojekt im Zukunftsmarkt mCommerce, dem
elektronischen Handel ueber mobile Endgeraete wie Handys oder Handhelds
(PalmPilot). Experten zufolge wird die Zahl der Mobilfunk- und
Internetnutzer bis zum Jahre 2003 weltweit auf ueber eine Milliarde
anwachsen. Von diesen Nutzern werden allein in Europa mehr als 200 Millionen
einen Internetzugang ueber mobile Geraete haben (Quelle: Durlacher`s Mobile
Commerce Report). Marktforscher des Frankfurter Forit-Institutes
prognostizieren dem mCommerce bis 2004 ein Umsatzvolumen von rund 13 Mrd.
Euro.
Das neue Genion-Portal ist fuer alle Web- und Wap-User offen. Darueber
hinaus koennen spezielle Dienste fuer VIAG Interkom Kunden angeboten werden.
Durch den modularen Aufbau kann Content von Drittanbietern wie zum Beispiel
gesponsorte Links, eCommerce-Boxen, News, Suchfenster oder Gewinnspiele
integriert werden. Desweiteren bietet die Plattform die Moeglichkeit, SMS
Informationskanaele zu abonnieren und in Kuerze wird ein Personal
Information Manager (PIM) mit Kalenderfunktionen, To do Listen und
persoenlichen Content/Commerce-Angeboten verfuegbar sein.
"www.genion.de soll zur umfassendsten Kommunikationsplattform fuer die
mobile Generation werden", erklaert Gerhard Mayrhofer, Geschäftsfuehrender
Vorstand der Interkom Online. "Ziel ist es, offene personalisierbare
Mobility Portale zu entwickeln, die auf den starken Marken Genion und LOOP
aufbauen und von unseren Nutzern access-, dienste- und geräteunabhaengig von
ueberall zu nutzen sind. Wir haben uns bei der Realisierung des Projektes
fuer die Zusammenarbeit mit PopNet entschieden, weil sich aus der
Zusammenarbeit bedeutende Synergien ergeben."
"Die Zukunft des elektronischen Handels heisst mCommerce, weil es das
Beduerfnis des Menschen nach Kommunikation mit der Bequemlichkeit des
Internets verbindet", erlaeutert Bjoern Christensen, Geschaeftsfuehrer der
PopNet Kommunikation GmbH, Muenchen. "Die zunehmende Globalisierung der
Wirtschaft und dezentrale Arbeitsformen fordern eine Infrastruktur, die
Mobilitaet und vor allem den mobilen Handel zum Schluesselfaktor des
wirtschaftlichen Erfolgs machen."
Zu den potenziellen Nutzern des Portals gehoeren rund 2,7 Mio.
Mobilfunkkunden von VIAG Interkom. Das Portal ist grundsaetzlich offen fuer
alle Mobilfunk- und Internet-Nutzer.
PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG
Als etablierter Berater von Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft versteht
sich PopNet Kommunikation als Fullservice-Dienstleister, der sein IT-,
Consulting- und Internet-Know-how bei anspruchsvollen und komplexen
Projekten einsetzt, um die Geschaeftsprozesse der Kunden mithilfe des
Internets und entsprechender Software-Loesungen zu optimieren. Das
Unternehmen ist eine 100prozentige Tochter der boersennotierten PopNet
Internet AG (Neuer Markt der Deutschen Boerse AG, WKN 622 810). Zu den
Schwestergesellschaften von PopNet Kommunikation zaehlen die PopNet
Consulting GmbH, die PopNet Research GmbH, die DD SYNERGY AG und die
Agentscape AG, Berlin. Die Gesamtgruppe beschaeftigt mehr als 600
Mitarbeiter und erwartet fuer das Jahr 2000 einen Umsatz von 18,5 Mio.
Euro. PopNet Kommunikation entwickelt an den Standorten Hamburg, Frankfurt
und Muenchen Strategien und Loesungen im Internet-, Intranet-, Extranet- und
eCommerce-Sektor fuer Grosskunden wie u.a. BMW, Commerzbank, Nestlé, Home
Order Television (H.O.T.) etc.
Scheint an den medien vorbei gegangen zu sein !
Hamburg/Muenchen, den 08. November 2000 - Die PopNet Kommunikation, eine
100prozentige Tochter der Hamburger PopNet Internet AG, realisiert das
mobile Portal fuer Genion. Auftraggeber fuer den Relaunch von
<http://www.genion.de/> www.genion.de ist die Interkom Online, eine
100prozentige Tochter der VIAG Interkom GmbH, die Mobile
Internetaktivitaeten des Unternehmens buendelt.
Mit dem Web-/Wap-Portal fuer Genion, das im naechsten Jahr online gehen
wird, realisiert PopNet ein Grossprojekt im Zukunftsmarkt mCommerce, dem
elektronischen Handel ueber mobile Endgeraete wie Handys oder Handhelds
(PalmPilot). Experten zufolge wird die Zahl der Mobilfunk- und
Internetnutzer bis zum Jahre 2003 weltweit auf ueber eine Milliarde
anwachsen. Von diesen Nutzern werden allein in Europa mehr als 200 Millionen
einen Internetzugang ueber mobile Geraete haben (Quelle: Durlacher`s Mobile
Commerce Report). Marktforscher des Frankfurter Forit-Institutes
prognostizieren dem mCommerce bis 2004 ein Umsatzvolumen von rund 13 Mrd.
Euro.
Das neue Genion-Portal ist fuer alle Web- und Wap-User offen. Darueber
hinaus koennen spezielle Dienste fuer VIAG Interkom Kunden angeboten werden.
Durch den modularen Aufbau kann Content von Drittanbietern wie zum Beispiel
gesponsorte Links, eCommerce-Boxen, News, Suchfenster oder Gewinnspiele
integriert werden. Desweiteren bietet die Plattform die Moeglichkeit, SMS
Informationskanaele zu abonnieren und in Kuerze wird ein Personal
Information Manager (PIM) mit Kalenderfunktionen, To do Listen und
persoenlichen Content/Commerce-Angeboten verfuegbar sein.
"www.genion.de soll zur umfassendsten Kommunikationsplattform fuer die
mobile Generation werden", erklaert Gerhard Mayrhofer, Geschäftsfuehrender
Vorstand der Interkom Online. "Ziel ist es, offene personalisierbare
Mobility Portale zu entwickeln, die auf den starken Marken Genion und LOOP
aufbauen und von unseren Nutzern access-, dienste- und geräteunabhaengig von
ueberall zu nutzen sind. Wir haben uns bei der Realisierung des Projektes
fuer die Zusammenarbeit mit PopNet entschieden, weil sich aus der
Zusammenarbeit bedeutende Synergien ergeben."
"Die Zukunft des elektronischen Handels heisst mCommerce, weil es das
Beduerfnis des Menschen nach Kommunikation mit der Bequemlichkeit des
Internets verbindet", erlaeutert Bjoern Christensen, Geschaeftsfuehrer der
PopNet Kommunikation GmbH, Muenchen. "Die zunehmende Globalisierung der
Wirtschaft und dezentrale Arbeitsformen fordern eine Infrastruktur, die
Mobilitaet und vor allem den mobilen Handel zum Schluesselfaktor des
wirtschaftlichen Erfolgs machen."
Zu den potenziellen Nutzern des Portals gehoeren rund 2,7 Mio.
Mobilfunkkunden von VIAG Interkom. Das Portal ist grundsaetzlich offen fuer
alle Mobilfunk- und Internet-Nutzer.
PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG
Als etablierter Berater von Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft versteht
sich PopNet Kommunikation als Fullservice-Dienstleister, der sein IT-,
Consulting- und Internet-Know-how bei anspruchsvollen und komplexen
Projekten einsetzt, um die Geschaeftsprozesse der Kunden mithilfe des
Internets und entsprechender Software-Loesungen zu optimieren. Das
Unternehmen ist eine 100prozentige Tochter der boersennotierten PopNet
Internet AG (Neuer Markt der Deutschen Boerse AG, WKN 622 810). Zu den
Schwestergesellschaften von PopNet Kommunikation zaehlen die PopNet
Consulting GmbH, die PopNet Research GmbH, die DD SYNERGY AG und die
Agentscape AG, Berlin. Die Gesamtgruppe beschaeftigt mehr als 600
Mitarbeiter und erwartet fuer das Jahr 2000 einen Umsatz von 18,5 Mio.
Euro. PopNet Kommunikation entwickelt an den Standorten Hamburg, Frankfurt
und Muenchen Strategien und Loesungen im Internet-, Intranet-, Extranet- und
eCommerce-Sektor fuer Grosskunden wie u.a. BMW, Commerzbank, Nestlé, Home
Order Television (H.O.T.) etc.
Scheint an den medien vorbei gegangen zu sein !
Kleine Zusammenfassung nötig ?
Popnet steigt dick in den mCommerce-Markt ein !
Es handelt sich um ein Grossprojekt, www.genion.de, wird die umfassendste Plattform in D für mobile Nutzer !
Es ist keine Ad-Hoc, weil VIAG dies nicht wünscht. (Auskunft IR. Popnet!)
morgen sicher im handelsblatt etc. heute rein und den Run mitnehmen !
BG
Popnet steigt dick in den mCommerce-Markt ein !
Es handelt sich um ein Grossprojekt, www.genion.de, wird die umfassendste Plattform in D für mobile Nutzer !
Es ist keine Ad-Hoc, weil VIAG dies nicht wünscht. (Auskunft IR. Popnet!)
morgen sicher im handelsblatt etc. heute rein und den Run mitnehmen !
BG
Köln, 26. September 2000
Framfab realisiert Breitband-Internet-Portal
für VIAG Interkom
VIAG Interkom hat Framfab damit beauftragt, in Deutschland ein Breitband-Internet-Portal zu entwickeln und umzusetzen.
Basis des Projekts ist Framfabs Portal-Software Brikks, die in der Breitband-Technologie eine Spitzenposition einnimmt. Framfab wird VIAG Interkom darüber hinaus beispielsweise in der Content-Strategie unterstützen. Framfab wird VIAG Interkom darüber hinaus beispielsweise in der
Content-Strategie von e-nfrastruktur unterstützen.
Das strategische Projekt soll das Leistungsspektrum der Breitband-Kommunikation dokumentieren und eine solide Grundlage schaffen, um kurzfristig die neuesten Internet-Anwendungen einsetzen zu können. Zuständig bei VIAG Interkom ist eine neue Projektgruppe des Geschäftskundenbereichs, die sich im deutschen Markt vor allem auf das wichtige Segment der kleinen und mittleren Unternehmen konzentriert.
Brikks ist eine innovative Software für Multimedia-Portale, die es ermöglicht, Inhalte im Internet zu individualisieren und unabhängig vom Zugangsmedium darzustellen. Der Nutzer kann verschiedene Inhalte (z.B. Sport-, Börsen-Infos, Mail-Box, Fernsehen, Videostreams etc.) wie Bausteine (engl. Brick) zu einem Angebot zusammenstellen und z. B. am Internet-PC oder auf einem internetfähigen Handy betrachten.
Jonas Birgersson, CEO von Framfab International: „Wir freuen uns auf dieses Schlüsselprojekt. Der Auftrag zeigt, dass unsere Erfahrung mit der Breitbandtechnologie in Schweden, die Kompetenzen von Framfab Deutschland und unsere Portalsoftware Brikks gemeinsam eine einzigartige Stellung einnehmen.” „Darüber hinaus haben wir mit Viag Interkom ein führendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche als Neukunden gewonnen“, so Ralf Pispers, CEO der Framfab Deutschland AG.
Guido van Nispen, Commercial Director Directaccess: „Wir werden zusammen mit Framfab deutschen mittelständischen Unternehmen ein Internetportal anbieten, das sie optimal auf ihre Bedürfnisse abstimmen können. Das E-nfrastruktur-Portal stellt alle wichtigen Internetdienstleistungen wie E-Mail, E-Commerce und E-Business zur Verfügung.“
VIAG Interkom GmbH & Co ist ein Joint Venture der E.ON Aktiengesellschaft (45%),
der British Telecommunications plc (45%) und der norwegischen Telenor (10%). Das Unternehmen deckt den gesamten Telekommunikationsbedarf seiner Privat- und Geschäftskunden ab. Die Produktpalette basiert auf einer eigenen Festnetz- und Mobilfunk-Infrastruktur mit direktem Endkundenzugang. Der Fokus liegt dabei auf integrierten Angeboten.
Framfab international 2900 Mitarbeiter, davon 290 in Deutschland.
Umsatz 2000 erwartet: 170 Mio. Euro
Framfab realisiert Breitband-Internet-Portal
für VIAG Interkom
VIAG Interkom hat Framfab damit beauftragt, in Deutschland ein Breitband-Internet-Portal zu entwickeln und umzusetzen.
Basis des Projekts ist Framfabs Portal-Software Brikks, die in der Breitband-Technologie eine Spitzenposition einnimmt. Framfab wird VIAG Interkom darüber hinaus beispielsweise in der Content-Strategie unterstützen. Framfab wird VIAG Interkom darüber hinaus beispielsweise in der
Content-Strategie von e-nfrastruktur unterstützen.
Das strategische Projekt soll das Leistungsspektrum der Breitband-Kommunikation dokumentieren und eine solide Grundlage schaffen, um kurzfristig die neuesten Internet-Anwendungen einsetzen zu können. Zuständig bei VIAG Interkom ist eine neue Projektgruppe des Geschäftskundenbereichs, die sich im deutschen Markt vor allem auf das wichtige Segment der kleinen und mittleren Unternehmen konzentriert.
Brikks ist eine innovative Software für Multimedia-Portale, die es ermöglicht, Inhalte im Internet zu individualisieren und unabhängig vom Zugangsmedium darzustellen. Der Nutzer kann verschiedene Inhalte (z.B. Sport-, Börsen-Infos, Mail-Box, Fernsehen, Videostreams etc.) wie Bausteine (engl. Brick) zu einem Angebot zusammenstellen und z. B. am Internet-PC oder auf einem internetfähigen Handy betrachten.
Jonas Birgersson, CEO von Framfab International: „Wir freuen uns auf dieses Schlüsselprojekt. Der Auftrag zeigt, dass unsere Erfahrung mit der Breitbandtechnologie in Schweden, die Kompetenzen von Framfab Deutschland und unsere Portalsoftware Brikks gemeinsam eine einzigartige Stellung einnehmen.” „Darüber hinaus haben wir mit Viag Interkom ein führendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche als Neukunden gewonnen“, so Ralf Pispers, CEO der Framfab Deutschland AG.
Guido van Nispen, Commercial Director Directaccess: „Wir werden zusammen mit Framfab deutschen mittelständischen Unternehmen ein Internetportal anbieten, das sie optimal auf ihre Bedürfnisse abstimmen können. Das E-nfrastruktur-Portal stellt alle wichtigen Internetdienstleistungen wie E-Mail, E-Commerce und E-Business zur Verfügung.“
VIAG Interkom GmbH & Co ist ein Joint Venture der E.ON Aktiengesellschaft (45%),
der British Telecommunications plc (45%) und der norwegischen Telenor (10%). Das Unternehmen deckt den gesamten Telekommunikationsbedarf seiner Privat- und Geschäftskunden ab. Die Produktpalette basiert auf einer eigenen Festnetz- und Mobilfunk-Infrastruktur mit direktem Endkundenzugang. Der Fokus liegt dabei auf integrierten Angeboten.
Framfab international 2900 Mitarbeiter, davon 290 in Deutschland.
Umsatz 2000 erwartet: 170 Mio. Euro
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
210 | ||
94 | ||
77 | ||
66 | ||
55 | ||
36 | ||
34 | ||
30 | ||
30 | ||
29 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
28 | ||
27 | ||
22 | ||
21 | ||
21 | ||
19 | ||
19 | ||
17 | ||
16 | ||
16 |