checkAd

    T-Online Limitsperre? - Was macht ihr??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.00 16:51:11 von
    neuester Beitrag 09.11.00 21:34:42 von
    Beiträge: 36
    ID: 294.456
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 895
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 16:51:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      HI,

      habe vor Kurzem folgende E-Mail von meinem Provider T-Online bekommen.

      "Sehr geehrte T-Online Kundin, sehr geehrter T-Online Kunde,

      mit der neuen technischen Möglichkeit der Limitsperre bieten wir Ihnen
      ab November noch mehr Sicherheit beim Zugang zum world wide web.
      Sobald unter Ihrer T-Online-Nummer (inkl. aller Mitbenutzer)
      Nutzungsentgelte von mehr als DM 400,00 angefallen sind, wird Ihr
      Anschluss für die nächste Nutzung automatisch gesperrt. Auf diese
      Weise möchten wir unsere Kunden vor finanziellen Risiken schützen,
      welche zum Beispiel durch einen möglichen Missbrauch Dritter
      verursacht werden können.

      Falls Sie in Zukunft auf die Limitsperre für Ihren Anschluss
      verzichten wollen, können Sie unter http://www.t-online.de/service/
      unter "Limitsperre" ein Formular zur Aufhebung der Limitsperre für
      Ihre T-Online Nummer anfordern. Berücksichtigen Sie jedoch bitte
      unbedingt, dass Sie damit in Zukunft grundsätzlich auf diese neue
      Sicherheitsvorkehrung verzichten.

      Weitere Informationen zum Thema Limitsperre, Sicherheit sowie über
      mögliche Gefahren und wie Sie diesen begegnen können, haben wir für
      Sie unter http://www.t-online.de/service/ unter "Limitsperre"
      zusammengestellt.



      Mit freundlichen Grüßen


      Ihre T-Online International AG


      Was macht ihr damit?
      Nehmt ihr die Limitsperre an?
      Ich selber weiß es noch nicht. Eigentlich hab ich ne Firewall, die eigentlich reichen sollte...


      Marques;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 16:57:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      gilt dies auch für Flatratebenutzer?
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:01:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube dies ist für bzw. gegen die Flat`s
      ins Leben gerufen worden.
      So haben sie die Möglichkeit uns den Saft ab-
      zudrehen.
      Ich finde das "STINKT ZUM HIMMEL"
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:01:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      kannst ja mal probieren, ob du mit der flat über 400,- kommst!!! :-)
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:05:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:07:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @rcz: Ich habe die Flat, also gilt es für Flatratebenutzer.

      @chrismitz: Ich komme mit der Flat normalerweise an bzw. über den genannten Betrag...


      Marques;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:10:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Mieter,
      es wird niemand der Saft abgedreht. Warum auch? Flatrat Benutzer zahlen einen von T-Online bestimmten
      festgelegten Preis und daran ändert sich gar nichts. Also das Stinken überlassen wir den anderen!!!!
      Schöne Geschäfte wünsche ich Euch( ab morgen)
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:17:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich fürchte auch,wie Mieter,dass da etwas faul sein könnte.
      Ich bezahle den Flattarif,bin aber seitdem noch viel länger im Netz,als zuvor.Meine Kosten für T-Online waren vor der Flatrate etwa DM 350.- pro Monat,jetzt wären sie sicher höher.
      Ich könnte mir vorstellen,dass DM 400.- die Schmerzgrenze für Flatrate-User bei T-Online sind,weil denen die Kosten ja weiterlaufen.
      Ich fürchte,dass denen die Flat zu teuer wird,und dass die mit diesem,als Gabe getarnten,Angebot,nichts Gutes im Schilde führen.
      Ich hoffe,ich liege falsch.
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:31:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das hat mit der Flat NIX zu tun! Das ist lediglich ein Gerücht, was vor einiger Zeit hier auch schon mal umgegangen ist! Selber weis ich aber nicht mehr genau um was es bei diesem Limit geht. Es steht aber in einem vorangegangenem Thread Telekom/Flatrate!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:57:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Flat-Nutzer können nicht davon betroffen sein. Flat bedeutet doch nunmal Pauschalpreis und läuft außerdem mindestens ein Jahr.
      Bei einer Flat gibt es auch nichts von Fremden zu missbrauchen.
      Gruß.A.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:22:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie wärs mit lesen? Ich glaub es einfach nicht.
      Hat mit der Flat nicht das geringste zu tun! Oder kostet die jetzt mehr als DM 400,00?
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:24:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich denke auch als Flatbenutzer kannst du plötzlich auf ner entgeltlichen Nummer draufgelupft werden "no creditcard needed"; t-online versucht sich mal am Minderjährigen- bzw. Elternschutz :)

      entaklemmer
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:26:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      das bezieht sich nicht auf die Flatrate sondern auf die Mitbenutzer
      und da ist es wirklich nicht lustig, wenn die höher sind als die eigentliche Flatrate
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:55:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das hat für die Flat-Nutzer keinerlei Bedeutung sondern dient nur zum Selbstschutz!

      Muss aber zugeben, dass ich mich ziemlich erschrocken habe als ich in der Mailübersicht diese Mail sah!

      Dachte schon die hätten was mit meinem Tarifwechsel zur FLAT verpfuscht und wollten jetzt ne menge Kohle von mir...

      so long,

      PAYBACK :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:36:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Eigentlich wollte ich dazu nichts antworten, aber diese Diskussion tut ja schon weh!!!

      Also nein das gibt`s doch gar nicht! Ich habe erst gedacht Ihr wollt die Leute verarschen. Aber langsam glaube ich hier sind einige doof wie Bohnenstroh. Tut mir leid die Ausdrucksweise aber das ist einfach zuviel. Flatrate bedeutet Pauschaltarif pro Monat, nämlich 79DM. Also für die Intelligenzbolzen hier, das ist weniger als 400DM. Also können Flatratebenutzer, egal was Sie auch immer mit Ihrem Internetanschluss anfangen, niemals auf 400,-DM im Monat kommen. Die Limitsperre ist für alle anderen Tarife, ausser Pauschaltarife, gedacht. Sie dient nur zu Eurem Schutz. Und das ist bei soviel Dämlichkeit auch angebracht. Junge Junge, wenn ich T-Online wäre, was würde ich Euch abzocken, und Ihr würdet es nicht mal merken. (Flatrate und monatlich über 400;-DM) Kopfschütteln!!!


      Jan001


      http://www.discountnetz.de
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:20:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Jan001

      ich würde vorschlagen, daß du dich für deine Äußerungen entschuldigst

      Schau mal genau den Text an, den Marques gepostet hat!

      da steht nämlich:

      Sobald unter Ihrer T-Online-Nummer (inkl. aller Mitbenutzer)

      und dann schau mal in die Preisliste von T-Online!http://www.t-online.de/software/inhalte/lbflat.pdf

      Mitbenutzer zahlen 2,9 Pf. die Minute

      zum Schutz anderer W:O User kann ich beantragen, daß deine W:O ID gesperrt wird!

      M.f.G.
      RCZ
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:33:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:16:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Über wieviele Ecken denkt Ihr eigentlich. Okay ich gebe reumütig zu das wenn jemand eine Flatrate und Mitbenutzer hat über 400 DM kommen kann. Nun meine Frage wer hat sowas. Ich habe eine Flatrate, wähle mich ganz normal über DFÜ ein erledigt. Meine Freundin wählt sich ganz normal über DFÜ, meine Kennung ein erledigt. Aber bitte, wenn Ihr das anders macht eben mit Mitbenutzern und extra 0,29DM bitte. Macht einfach ich halte mich jetzt da raus. Was ich ausdrücken wollte war lediglich, das der normale Flatrate User 79 DM all inklusive bezahlt, und da beisst die Maus keinen Faden ab.

      Übrigens @Wunderlich, soweit bin ich geistig noch beweglich das ich Deiner Verschwörungstheorie folgen kann. Aber das hatten wir ja schon seit es T-Online gibt, alles was die machen ist nach Meinung mancher User Betrug, oder zumindestens böswillig.



      MfG
      Jan001
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:28:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Jan001:
      Na schau ´mal an,es geht ja doch,wenn Du Dich geistig zu bewegen versuchst.
      Nebenbei bemerkt,ich bin überhaupt nicht einer von denen,die mich auch immer wieder nerven,aber bei dieser Sache,kommt mir etwas eigenartig vor.Ich bin froh,wenn Du recht behältst,aber Du solltest, bei Deiner Überheblichkeit, mit Deinem vorlauten Mund gegenüber Anderen etwas vorsichtiger sein,dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern,wenn es Hiebe auf denselbigen gibt!!
      In diesem Sinne,und auf einen guten Neuanfang einer langen,glücklichen Beziehung zwischen uns,grüsst Dich,Wunderlich.;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:38:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      @wunderlich
      Alles klar. :) War irgendwie heute ein Sch.. Tag. Die Kurse :(

      In diesem Sinne

      Jan001
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:38:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Meines Wissens haben die Flatrate-Abonnenten letztens ein Schreiben bekommen, daß diese Ihre Flatrate nur bis zu einem Gegenwert von 400 DM nutzen können. Danach wird diese für den Abrechnungsmonat gesperrt.

      Da dies irgendwie technisch geregelt werden muß, verkauft man den Eco- und Pro- Tarifinhabern diese Sperre als "Schutz", was ja irgendwo auch tatsächlich einer ist.

      Aber der Eigennutz der Telekom stinkt hier zum Himmel...
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:43:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      dein Argument kann ich voll und ganz verstehen,
      als voll-Registrierter Poster bei WO würde ich aber nie zugeben, daß ich gegen einen Vertrag verstoße.
      eigentlich wollte ich zu dem Ergebnis kommen, daß die Telekom häufig Fehler bei Abrechnungen etc. macht, es könnte Theoretisch passieren, daß dir die Leitung nach 229,885 Stunden "abgeschaltet" wird, da diese Stundenzahl mal 2,9 PF 400,- DM ergeben würde.

      Schönen Abend noch (zumindest daß was davon noch übrig bleibt)

      wollen wir hoffen, daß meine Befürchtungen nicht wahr werden
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:43:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Boersenmogul
      Ich nutze durch die Börse bedingt meine Flatrate von 8.00 Uhr Morgens bis etwa 23.00 Uhr Abends. Würde also mit herkömmlichen T-Online Tarif über 400,-DM kommen. Keine Probleme, keine Sperrung des Zugangs. Vielleicht hab ich ja nur Glück? Freund von mir hat ab und zu mal Einwahlprobleme in einem anderen Zugangsgebiet.

      Habe auf der T-Online Website gelesen, das man die Limitsperre ja nicht einschalten muss.

      MfG
      Jan001
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:50:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      So sei es...

      Ich bin mit T-Online eh fertig, wie in anderen Threads bereits geschildert.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:54:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Börsenmogul:
      Das ist ziemlich genau die Richtung,in die ich gedacht habe.Warum sollten die es nicht probieren,wenn es genügend gibt,die darauf einsteigen.Noch etwas: Die Mail wurde auch an Flatrate-Alleinnutzer versendet,in Einzelhaushalte,nur so zum Spass,oder weil´s einfacher ist,keine Unterschiede zu machen??Wir werden sehen.
      Ich bezahle eine Flatrate,bin jetzt so lange im Netz,wie ich will,und bin nicht geneigt,irgendwelche Abstriche in Kauf zu nehmen,nur weil die bemerken,dass sich die Flatrate für sie nicht so richtig rechnet!!
      @Jan001:
      Geht von meiner Seite aus klar,und Grüsse an Deine Mitnutzerin,Wunderlich.:)
      PS: Ich schätze Leute sehr,die in der Lage sind,Fehler einzugestehen.Leider gibt es davon nicht sehr Viele.Meinen Respekt.:)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 02:08:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Diskussion war vor 2 Monaten schon mal.

      "Also können Flatratebenutzer, egal was Sie auch immer mit Ihrem Internetanschluss anfangen, niemals auf 400,-DM im Monat kommen."

      Also, 2 Dinge sprechen dagegen:
      - Mitbenutzer (wurde schon genannt)
      - DSL-Dlatrate mit was anderes Einwählen als den eigenen DSL-Anschluß.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 08:28:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Meine Devise: Geh zum Schmied und nicht zum Schmiedel !

      T ISDN- flat :D null Probleme :D und es kam auch noch kein Brief (außer ich soll doch bitte zu T DSL wechseln für 49,- flat)
      Happy Surfing
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:19:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich fand es einfach nur seltsam, das so ein Schrott genau zu einem Zeitpunkt kam, als TO eingestanden hat, das sie fett miese mit Flatrate gemacht haben. Die scheissen sich doch voll in die Hosen :D


      schubku
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:34:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      sind die telekommiesmacher alle doof?
      oder notorische nörgler?
      eine limitsperre gab es bei t-online eigentlich schon immer.
      im jahr 1998 als es noch btx gab, hat mir ein mitarbeiter
      durch aufruf von vergütungspflichtigen seiten eine schöne
      rechnung gemacht. Vielen Dank noch heute an die Telekom,
      das die bei 600,DM Vergütung den Anschluß gesperrt haben.
      Das war übrigens am 10. oder 11. des betreffenden Monats,
      nicht auszudenken wie hoch unserer Rechnung sonst gewesen wäre.
      Euch Superendverbrauchernörgler möcht ich mal hören wenn euch sowas
      passiert wäre.
      Laßt endlich die Telekom in Ruhe, wenn ihr sie nicht leiden könnt,
      kümmert euch doch nicht drum.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:43:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich "nörgle" über die Telekom soviel und so lange, bis sich in diesem Laden etwas tut! Deutschland läuft im Internationalen Flat Vergleich nur hinter her. Und seit dem Flat-Sterben sind wir wieder ganz hinten :(:(:( Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, was Freunde von mir in US, GB oder CZ zahlen :eek: Zudem surfen die mit DSL oder Cable! Ich weiss, ist wieder ein anderes Thema...sorry :)


      schubku
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:48:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ganz vergessen: Shalom @Marques ;)

      schubku
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:06:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hellas @schubku:D

      Marques;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:38:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nur so nebenbei:
      für isdn und dsl gibts ja noch den 2. Kanal, und der ist (leider) nicht in der Flatrate und kostet zusätzlich konkurrenzlos teure 2,9 Pf.
      Also kann man auch so über 400.- kommen ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:02:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Boersenmogul,
      Flatrate-Abonennten haben kein solches Schreiben bekommen. Das würde doch auch gegen den Flatrate-Vertrag verstoßen.
      Hauptproblem bei T-online ist das Chaos. Das führt zu allen möglichen Befürchtungen und Gerüchten.
      Gruß. A.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:12:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      @anroha:
      Irrtum,ich habe Flatrate,und ich habe das Schreiben erhalten.
      Wunderlich.
      PS: Bitte Alles genau lesen,und dann erst schreiben,denn ich hatte das schon angemerkt!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:34:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      @RMD

      da habe ich eine Ecke beim nachdenken vergessen:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      T-Online Limitsperre? - Was macht ihr???