checkAd

    Beteiligung von TFG an PA Power - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.00 21:06:57 von
    neuester Beitrag 11.11.00 20:28:36 von
    Beiträge: 32
    ID: 294.783
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 975
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006924400 · WKN: 692440
    0,0310
     
    EUR
    -11,43 %
    -0,0040 EUR
    Letzter Kurs 30.06.18 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    10,900+20,04
    126,40+19,98
    141,00+19,29
    33,42+18,46
    WertpapierKursPerf. %
    2,0000-28,57
    2,2600-29,38
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09
    12,300-74,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:06:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktuell wird die Beteiligung mit 16,26% angegeben (Quelle: www.tfg.de). Anscheinend wurde aufgrund von Nachfragen der Wert aktualisiert.

      Wenn der Wert jetzt stimmt, dann dürften in diesem Jahr von TFG kaum noch Aktien an den Markt gelangen. Immerhin steht nächsten Jahr noch der Segmentwechsel an. Da kann man relativ leicht weitere Anteile an den Mann bringen. Vorallem auch zu dann wahrscheinlich noch höheren Kursen.
      Ich denke der Weg für eine Jahresendralley von PA Power ist frei.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:21:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr gerne, bin fett krass dabei...
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:24:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Diese andauernde PA-Pusherei nervt. Die Firma ist gut, die hat sowas nicht nötig.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:29:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke, ziehe mich zurück, nehme dies persönlich´, kein Wort mehr zu Pa aus meinem Munde...
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:28:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Rainolaus

      Na nu sei mal nicht gleich eingeschnappt.
      War doch bisher ganz nett unter uns PA-Fans.
      Und das PA kein Gepushe nötig hat, stimmt doch.
      Ich hab ja noch ein paar OTI. Wenn man bei denen ins Board guckt, dann fliegen einem die Ohren weg, was für wunderbare Kommentare von Boardteilnehmern mit tiefergelegtem IQ die Threads vollstopfen.

      Nun aber zum Thema.
      In den letzten Tage haben wir relativ starke Umsätze gesehen, ohne dass sich am Kurs etwas geändert hat. (seit Freitag mit 20.000 Stücken mehr als doppelt soviel wie in den Tagen davor)
      Es waren auch häufig große Stückzahlen, ohne das sich im bid und ask was änderte.
      Im Board wurde die These vertreten, dass sich ein Fond einkauft.
      Ich habe eher das Gefühl, dass ein größerer Anteilseigner (TFG ?) Stücke abgegeben hat. Heute wurden z.B. 1.500 für 30 angeboten. Ne schöne runde Zahl. Gekauft wurden sie in mehreren Partien. Auf welcher Seite steht da der Große ?

      Nun scheibt Mucky, dass TFG eine Beteiligung von 16,26% angibt. Vor Kurzem lag dieser Anteil noch etwa 30.000 Aktien höher (wenn ich das richtig überschlage.) Ob da die Papiere herkommen, die in den letzten Tagen über den Tresen gegangen sind? Und wenn ja, kommt noch mehr oder hält TFG seinen Anteil jetzt stabil.

      Wie dem auch sei, ich bin garnicht so traurig darüber, wenn PA noch ne Weile bei 30 bleibt. Dann kann ich`s machen wie Rainolaus und preiswert noch ein paar kassieren.

      Und das macht dann auch

      der ctd

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:49:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      zumindest haben die Verkäufe von TFG den Kurs nicht belastet wie z.B. bei Vectron.
      Bei Vectron wurde anscheinend keiner Gefunden, der bei gleichbleibenden Kursen Stücke von TFG abkauft.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:05:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      TFG hat in dem Portfolio der Börsennotierten Unternehmen stark aufgeräumt.

      Unternehmen TFG-Anteil
      ComROAD AG 0.97%
      Concord Effekten AG 10.00% (Strategische Beteiligung)
      GeneScan Europe AG 3.90%
      MacroPore Inc. 1.60%
      OAR AG 50000 0.66%
      PA Power Automation AG 16.26%
      Rösch Medizintechnik AG 1.84%
      Vectron Systems AG 0.72%
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:31:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das TFG die Anteile nicht ewig hält dürfte wohl jedem klar sein. In der Spitze hatte TFG ca. 29%. Obwohl TFG kräftig Aktien an den Markt gegeben hat (oder sind die woanders hingegangen?) konnte der Kurs von PA 150% zulegen. Das zeigt, daß TFG die Aktien nicht um jeden Preis in den Markt drückt, sondern günstige Situationen abwartet. Bei einem Segmentwechsel dürften die Umsätze kräftig anziehen. Deswegen rechne ich für die nächsten Wochen mit einem konstanten TFG-Anteil.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:35:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Mandrella

      Hast Du eigentlich schon mal richtige Pusherthreads gelesen? Da werden ganz andere Sprüche geklopft.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 00:29:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na, dann hoffen wir mal, dass PA nicht an den Neuen Markt wechselt, sonst sieht es hier bald genauso aus. SMAX wäre mir wesentlich sympathischer - sowohl das Niveau der dort vertretenen Firmen als auch das der Aktionäre ist dort um Klassen besser als am Neuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 01:07:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @mandrella

      Uii, mach Dich mal nicht unbeliebt, indem Du hier mit Niveau anfängst.
      Ich habe damit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.
      ;)

      Das sind hier doch alles ganz tolle Aktien mit Kursziel 1000 oder mehr.
      Sollte irgendein Kurs mal nach unten geht, liegt es daran, daß eine Verschwörung im Gange ist, um billig einzusteigen. Ich falle gerade bei Cinemedia einer solch üblen Machenschaft zum Opfer. :)
      Aber schon heute ist bei Cinemedia bereits wieder unglaublicher Kaufdruck mit sagenhaften Umsätzen. Alles Pakete zu mindestens 25 Stück. Wahrscheinlich Institutionelle oder noch besser heimliche Aufkäufer. Höchstwahrscheinlich die Verschwörer, die den Kurs erst versaut haben.

      Auf zur nächsten Ralley !!!
      Herbst-, Jahresend-, Frühlings-, Sommer-, Zwischen-, Wahl- oder sonstige Ralleys - je nach Geschmack. Mir haben in diesem Jahr die angekündigte Sommer- und Herbstralley am besten gefallen, weil bekanntlich im abschüssigen Gelände die Beschleunigung am schönsten ist und alle gut in Fahrt kommen.


      Mandrella, wenn Du Niveau haben willst, dann bleibe gefälligst in Deinen eigenen Threads.

      CU
      VERTRAUmir

      P.S.:
      Zu Koenig & Bauer bin ich Dir noch eine Antwort schuldig. (Ich war ehrlich gesagt bisher zu faul.) Nur soviel, ich hatte Koenig & Bauer Vz. im Vorfeld der HV als Tradingposition. Nach Deiner Frage habe ich mich jetzt wieder intensiver damit beschäftigt und bin als Ergebnis am Freitag und Montag wieder eingestiegen. Ob Langfristig oder wieder nur bis zum traditionellen "HV-Gipfel" wird sich noch zeigen.

      Bei Walter habe ich wegen der wiederum guten Quartalszahlen nachgekauft. Die gefallen mir sehr gut. Ergebnisse oben, Kurs unten, das wird sich in 2001 nicht fortsetzen.

      Ich revanchiere mich mit dem Hinweis auf die EM.TV-Wandelanleihe.
      Sichere 14% p.a. bis 2005 (EM.TV wird ja wohl nicht in Konkurs gehen). Sichere 14 % sind zur Zeit vielleicht besser als unsichere 20 -30 % p.a. bei Aktien. Ich habe mir die Anleihe als Knautschzone für mögliche Crashs ins Depot gelegt.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 08:55:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wir sind nun in der 2.Phase des Verkaufes von TFG-Anteilen.
      Es handelt sich um so viele Aktien, daß damit der Kurs beliebig manipuliert werden könnte.
      Wie in der 1.Phase finden sich problemlos Käufer für die Aktien.
      In diesen Größenordnungen kann es sich nur Absprachen handeln.
      Hinzu kommt der Verkauf der BZs eine Tag nach dem offiziellen Handel.

      Hieraus ergeben sich folgende Vermutungen:
      TFG verkauft Anteile an einen Investor.
      Der Kurs steht da, wo die TFG und der Aufkäufer ihn haben möchte.

      Jetzt kann man sich fragen wer oder was wohl dahinter steckt !
      Plausibel wäre es, wenn der Aufkäufer ein Fond oder ein Investor wäre. Es könnte aber auch beides sein.
      Beim Investor tippe ich weiterhin auf ThyssenKrupp, weil die Machinemate-Anteil praktisch verschenkt wurden (Kompensationsgeschäft).

      Was will man mit dieser Aktion erreichen ?
      Sollte der Investor ThyssenKrupp sein, wäre das sehr klar:
      TK übergibt die Machinemate-Anteile an PA und erwirbt auf der anderen Seite preiswert einen nennenswerten Anteil an PA.
      PA passt wunderbar in der Technologiepalette von TK.
      Sollte der Käufer ein Fond sein, geht es der TFG darum das große Geld in die eigenen Aktien zu lenken.
      Die TFG kann das VC-System nicht allein durchziehen ! Die brauchen nachher jemanden, der ihre Aktien aufkauft und Publicitytrommel rührt.
      Damit sich dies auch für den Fond rechnet, müssen die Anteilscheine zu kleinen Kursen den Besitzer wechseln.
      Wenn genügend umverteilt ist, darf der Kurs explodieren.

      Warum gerade jetzt ?
      Es ist davon auszugehen, daß der Investor besser über die aktuelle Lage informiert ist als wir. Wenn er jetzt kauft, sollte dies ein
      gutes Zeichen sein. PA hat bei den letzten Quartalszahlen (ich vermute mit vollster Absicht) auf jeden Zukunftsausblick verzichtet.
      Denn zumindest die Erwartung 2000 hätte nach oben korrigiert werden müssen.
      Warum ?
      Man(oder die TFG) will zu diesem Zeitpunkt den Run noch nicht. Erst müssen die Anteile geschoben werden.

      Könnte es auch etwas Negatives bedeuten ?
      Mir wird schon recht mulmig, wenn ich daran denke mit welchen Beträgen ich in dieser Aktie investiert bin und sehe, daß der Kurs "manipuliert",
      oder besser gesagt "nicht frei am Markt gebildet" wird. Aber für die große Abzocke sind die Beträge derzeit viel zu klein.
      Aus meiner Sicht gräbt man sich derzeit die Startlöcher bevor PA einer größeren Öffentlichkeit bekannt gemacht wird.


      Gruß LOOM
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 09:29:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo loom,

      habe das gerücht/vermutung um thyssen schonmal in einem älteren thread gelesen, weiß aber nicht mehr in welchem...war das auch von dir? würde gerne nochmal nachlesen. also in welchem "alten" thread finde ich diese vermutung ? danke !
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:21:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      @loom

      In diese Theorie würde auch passen, dass PA sein gutes Quartalsergebnis geradezu schamhaft verschwiegen hat.
      Auf jeden Fall sollte man bei PA mal nachhaken, wie es denn nun um den Segmentwechsel bestellt ist.
      Ich denke, ein paar Anfragen an Herrn Kuhl sollten nicht unbeantwortet bleiben.
      Wenn dann zusätzlich beantwortet werden kann, ob und welche Fonds in PA investiert sind können wir hoffentlich wieder ruhiger schlafen.
      (Allerdings könnte man hier im Thread nicht mehr so schön über diverse Theorien diskutieren und das wäre ja eigentlich auch schade, oder?)

      Happy trading

      ctd
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:52:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vorab: Ich habe keine Insider-Infos. Es ist nur das Zusammensetzen eines Puzzles !
      PA Power: Kleine kapitalschwache Technologiefirma aus Pleidelsheim, die PC-basierende CNC-Steuerungen erstellt. Sehr stark wachsender Markt (> 100 % p.a.). PA ist derzeit Weltmarktführer.
      Bis zum Juli dieses Jahres waren die Hauptgesellschafter der Firmengründer Hilpert und die TFG-VC-Gesellschaft.

      Juli 2000: PA Power führt eine Kapitalerhöhung im Verhältnis 4:1 zu einem Preis von 13 Euro durch.
      Am letzten Tag des Bezugsrechtehandels werden die BZ zu 0,45 Euro gehandelt. Einen Tag danach kommt es noch zu einem riesigen Zusatzhandel: Alle BZ von Herrn Hilpert und der größte Teil der BZ der TFG werden zu 0,01 Euro an einen bisher Unbekannten verkauft. Alle BZ werden ausgeübt.

      1.9.2000: PA Power gibt die Übernahme von `MACHINEMATE` in den USA bekannt. Bis zu diesem Zeitpunkt war der große Lizenznehmer in den Staaten unbekannt. `MACHINEMATE` ist der Produktname unter der Giddings &
      Lewis in Fond du Lac, Wisconsin, USA, die PA Powerprodukte in den USA und in Asien am Markt eingeführt hat. Von großen Zahlungen an Giddings ist in der ad-hoc keine Rede.

      Und jetzt kommt es !!!!!
      Giddings gehört zur Tyssen Produktion Systems und diese wieder zu ThyssenKrupp. Von der ThyssenKrupp Homepage gibt es einen direkten Link zu Giddings !

      Seit der KE wird PA Power in erheblich größeren Stückzahlen gehandelt als vorher. Der Kurs ist mittlerweile auf 31 Euro gestiegen. Es sieht so aus, als ob sich jemand noch zuviele Stück als möglich sichert.

      Wie ist das alles zu erklären ?
      @Galahad

      Meinst du folgendes Posting :


      ThyssenKrupp hat nach meinen Vorstellung Übernahmeverhandlungen mit PA Power geführt. PA paßt ausgesprochen gut in die Neuorientierung von KruppThyssen. Die Firmenbeteiligung ist die KE gelaufen. Möglicherweise hat man sich weitere Rechte (TFG ? Mindestpreis) gesichert um die Firma kontrollieren zu können.
      Im Gegenzug wird `MACHINEMATE` aus Giddings zu einem Spottpreis herausgelöst. Es bleibt ja in der Firmengruppe.

      Wie könnte unter dieser Annahme das weitere Szenario aussehen ?

      PA Power wird mit dem entsprechenden Kapital ausgerüstet und in die Vertriebsaktivitäten der ThyssenKrupp-Gruppe integriert. Und dann schaut euch mal die Homepage von TK an und ihr könnt ahnen welche Synenergien hier vorhanden sind.
      Da TK sicherlich kein Interesse an einer Minifirma mit 20 Mio. Umsatz hat, ist mit einer rasant steigenden Umsätzen zu rechnen.
      Orginalton PA Power ad-hoc: Dies ist ein wichtiger Meilenstein in der globalen Vertriebsoffensive der
      PA Power Automation AG - weitere Schritte werden folgen.
      Allein durch die Übernahme von `MACHINEMATE` wird der Umsatz stark steigen.

      PA hatte bisher das Problem, eine ganz kleine kapitalschwache Firma im Amtlichen Handel in Stuttgart zu sein. Den hochgesteckten Zielen blickten die Anleger mit Skepsis entgegen. Für 2002 wird auch ohne TK ein Gewinn von 4 Euro pro Aktie erwartet (NWJ). Mit TK im Rücken ist man nicht mehr kapitalschwach. Und alle sollten nach der festgelegten 2-jährigen Frist ein Interesse an dem Wechsel an den NM haben. TK muß endlich sein Stahl-Image loswerden.

      Und jetzt darf jeder selbst ausrechenen, wie eine High-Tech-Firma am NM mit einer renomierten Muttergesellschaft im Rücken bei 4 Euro Gewinn und mehr als 100% Wachstum bewertet wird.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:51:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      danke loom,

      genau das habe ich gesucht.

      da es nur ein puzzle ist dürfen das auch viele als spinnerei abtun.

      was mich seit meinem einstieg in pa immer wieder störte sind die produktionskapazitäten. "globale vertriebsoffensive" stand in einer pa ad hoc. schön und gut...ich mach mir trotzdem gedanken, dass die kapazitäten bei pa schnell ihre grenze erreichen. von daher könnte dein puzzle-spiel gar nicht so abwegig sein. den mit tk-im rücken hätte man kapazitäten.

      es wäre schön, wenn hier jemand zu den produktionskapazitäten von pa power mal ein paar fundierte infos reinstellen könnte. DANKE !
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:48:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      als ich zuletzt (das war vor einer woche) auf der web-site von TFG war, betrug der anteil an PA 25,86%. jetzt
      werden nur noch 16,26% ausgewiesen. die umsätze innerhalb dieses zeitraums an der börse waren m.e. nicht
      so hoch, daß mehr 9% hätten abgebaut werden können. also müssen außerbörsliche transaktionen getätigt
      worden sein. wenn der kurs währenddessen absolut stabil bleibt, kann ich verstehen, daß dies einigen nährbo-
      den für spekulationen bietet. selbst wenn TK hier eine übernahme vorbereiten sollte, kann ich mir nicht vorstel-
      len, daß Hilpert darauf eingehen würde. dafür ist sein produkt, in das er unheimlich viel arbeit reingesteckt hat,
      mittlerweile viel zu ausgereift.
      im übrigen würde ich bei dem bevorstehenden segmentwechsel ebenfalls den smax bevorzugen.

      P.S.: ob`s die amis demnächst die 3.000 im nasdaq packen ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:14:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Basher!!! ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:32:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      !
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:36:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Vertraumir, ich vertrauDir (immer noch).

      Ich verkaufe demnächst alles, was ich habe, und stecke es in PA. Ist irgendwie krisensicher(erer)...

      R.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:40:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Mucky,

      habe gerade noch mal bei TFG reingeschaut
      http://www.tfg.de/content.php3?id=28

      Jetzt wird der Anteil mit glatt 16,0% angegeben.
      Demnach müßten sie schon wieder ca. 3.000 Stücke abgegeben haben.
      Der Kurs bleibt stabil!

      @Rainolaus

      Du solltest zulangen, solange TFG noch Stücke für 30,00 auf den Markt wirft. Danach kann es teuer werden.
      Ich konnte mir leider nur die 40 in Stuttgart leisten. Dafür habe ich heute die günstigsten von allen gekriegt. Ätsch!
      Wenn diese Sch... EM-TV weiter so abstürzt bleibt nix mehr übrig für PA. Das wäre doch wirklich ärgerlich. Aber verkaufen kann ich die doch jetzt wirklich nicht, oder?

      Also hoffen wir gemeinsam noch auf eine Weile seitwärts, erfreuen uns an den einstürzenden Neubauten im Nemax und trinken ein Gläschen auf die Zukunft unseres Lieblings.

      Prost

      ctd
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 08:51:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Galahad (warum hast du bloß so viele Fragen ?)

      bei PA findet derzeit ein Wandel statt. Bislang hat man die CNC-Software entwickelt und hauptsächlich in eigenen Projekten eingesetzt.
      Diese beiden Bereiche (F&E und Projekte) sind sehr personalintensiv.
      Seit dem Frühjahr findet ein Wechsel zum Systemgeber statt (CNC-Engine).
      Das funktioniert ähnlich wie bei SAP. Man entwickelt das Grundsystem und die Systempartner wickeln die Projekte ab.
      Jetzt hängt sehr viel davon ab, ob PA es schafft genügend und die richtigen Systempartner zu finden.

      Der Chinaauftrag läuft auf dieser Basis. Rußland wohl auch. Und Machinemate ist ja wohl auch als Systempartner zu sehen.

      Aber man kann an SAP sehen, welchen Aufwand man auch für ein derartiges Geschäftsmodell betreiben muß.
      Also, das qualitative Wachstum wird in den nächsten Jahren eine der größten Herausforderungen für PA sein.
      Aber das Problem haben alle stark wachsenden Firmen.

      LOOM
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 18:31:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nasdaq: ich und "bashen" ? das beherrschen die amis viel besser. Q.E.D.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 18:37:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      wer die Studie zu Linodiagnostic bis jetzt noch nicht gelesen hat kann sie auf www.baaderbank.de (Bereich Research) downloaden

      MfG.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 19:16:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ RCZ

      bin heute zu 35 eine erste position in Lino eingegangen. weiteres demnächst in der depotbesprechung.

      gruß chameleons
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 19:17:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      @RCZ
      Wollte mich in erster Linie mit diesem Posting bei Dir melden (Du weißt warum). Mir geht es derzeit (immer noch-)nicht gut, zunächst gesundheitlich jetzt auch noch psychisch. Die Börse gibt mir zusätzlich den Rest.
      Melde mich die nächsten Tage per WO-Mail bei Dir und erzähle Dir evtl. ein paar Einzelheiten...

      @CTD
      Vielen Dank für den Tip. Bin schon voll investiert (leider), ansonsten würde ich tatsächlich nochmal zulegen. In diesen Tagen bin ich froh hauptsächlich in PA, SZ (zum ersten Mal eingekracht dieses Jahr (wg. KE), erholt sich gerade (evtl. jetzt kaufen, siehe PA-KE, könnte ähnlich laufen bzgl. Kursexplosion), hatte gestern einen mittelprächtigen Gefühlsausbruch im SZ-Board) und TFG (ist gefallen, macht mir aber keine Kopfschmerzen (Ihr kennt mein Depot)).

      @Alle PA-Investierten (spez. RCZ, Chameleons, Mucki, Fundamentalist+, Vertraumir(!) und evtl. die, die ich jetzt noch vergessen haben könnte).

      Ich habe eine echt beschissene Woche hinter mir, in sehr "ambivalenter" Weise. Ich könnte jetzt Romane schreiben. Nur eines (oder zwei?) ist mir wichtig: Das ist eine klasse Board hier, rein menschlich, wenn offensiv dann mit Niveau. Viele Nutzen Anonymität zur Respektlosigkeit gegenüber anderen im Internet. Diese Menschen zeigen im Grunde nur Ihr wahres Gesicht.
      Langer Rede gar kein Sinn, Ihr seid o.k., bleibt wie Ihr seid!
      Zeigt öfter (verbal/ körperlich (Umarmung)) Eure positiven Gefühle gegenüber den Menschen, die Euch wichtig sind. Ich weiß, daß wir das allesamt verlernt haben (nie gekannt?) ich auch, ich wünschte manchmal nur ich könnte es nachholen bei Menschen, die nicht mehr da sind.
      Ich hoffe, ich komme nicht zu Hippie-mäßig rüber...

      Rainolaus...

      @Nochmal RCZ
      Keine Sorge, ich pack das schon.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 19:29:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo Rainolaus,

      als ich vor einigen wochen verheerend mit Conexant eingebrochen bin, hast Du mich aufgemuntert, indem Du
      drauf hingewiesen hast, daß auch wieder bessere zeiten kommen, insbesondere natürlich mit PA. jetzt erinnere
      ich Dich an Deine eigenen worte. denk dran, was in einem jahr mit PA möglich ist. dann bist Du bei den ge-
      winnern und hast grund Dich zu freuen. deshalb: laß` Dich nicht unterkriegen, nur weil die psychopathischen
      amis keinen präsidenten wählen können und deshalb die börse abstürzen lasssen. wenn feststeht, wer der
      neue vorturner ist, geht`s auch wieder aufwärts.
      P.S.: wenn`s an die gesundheit geht, hört der spaß natürlich auf. die gesundheit ist wichtiger als die scheiß-
      börse.

      gruß chameleons
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 19:34:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      @chameleons
      Das weiß ich gar nicht mehr, aber vielen, vielen Dank für Deine erbaulichen Worte. Genau diese Qualität hier im Board meine ich.

      Geld ist mir derzeit gar nicht so wichtig. Die neue dt. winterliche Depression (17.00 Uhr = dunkel) gibt mir einfach zusätzlich den Rest. Ich sollte vielleicht Urlaub machen...

      Danke für Dein Posting...

      R.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 19:57:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      He Raino, altes Haus,

      klingt ja bös nach Depries, und nicht nur wegen der Kurse?!
      Kanns nachempfinden (glaub ich wenigstens)

      Also - fühl dich mal in (nicht auf!) den Arm genommen.

      Your never too old to rock`n roll as long as your to young to die!
      (I. Anderson)

      ctd
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:35:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Rainolaus,

      es freut mich zu hören, daß du stark genug bist um die Dinge im Leben, welche nicht so erfreulich sind, meistern zu können.


      zumindest die Sachen an der Börse, solltest du aus einem anderen Blickwinkel sehen...

      z.B. hast du dich vor kurzem noch geärgert, daß du nicht AMD gekauft hast, inzwischen solltest du doch hoch erfreut sein...

      denke immer an die Sachen die du richtig gemacht hast, dann kannst du die Verluste besser wegstecken.
      German Brokers hast du ja gerade noch rechtzeitig mit gewinn verkaufen können.

      TFG zeigt wirklich Stärke, daß Comeback von 39 auf 42,9 am Freitag zeigt wie gut deine Entscheidung war TFG aufzunehmen.
      spätestens wenn TFG im MDAX aufgenommen wird, werden wir uns den Kurzielen, die publiziert werden annähern.
      Wenn du aus deinem Urlaub wieder kommst, dann kannst du dich auf die Kurse deiner Investments freuen.

      TFG 46
      PA 33
      Lino 40
      SZ 28 (u.a. neue Kaufempfehlung von BO, bei TFG hat dies einiges gebracht, von 36 auf 43...)
      Augusta 36
      SQNM wird bestimmt auch noch groß kommen.
      die Umsatzplanungen lassen weit höhere Kurse zu...

      über dein anderes Problem kommst du bestimmt auch noch weg, während deines Urlaubs kommst du wieder auf andere Gedanken...
      geh am besten wohin, wo du keinen Internetanschluß hast, dann solltest es dir leichter fallen auf neue gedanken zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 20:06:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      an alle:

      wenn man sich die beiträge hier so anschaut, dann ist immer wieder von einem fonds oder einem institutionellen anleger die rede. meiner meinung nach ist das blödsinn.

      begründung:
      1. kein fonds würde sich mit einem wert beschäftigen, dessen mktcap. so niedrig ist wie die von pa (ca. 40,5 mio euro bei einem kurs von 29,5)

      2. wahr scheint zu sein, dass tfg stücke abgibt. nur hier und da mal ein paar stück werden ja, wenn man den beiträgen hier glauben kann, von den mitgliedern dieses boards alleine schon aufgekauft.

      3. zu dieser verschwörungstheorie mit den bezugsrechten bei der kapitalerhöhung:
      die tfg hatte damals eine übernahmegarantie für die aktien aus der ke abgegeben, die nicht plaziert werden konnten. in der tat wollte die tfg die ke nicht unbedingt mitmachen, sondern ihren anteil eigentlich über die ke reduzieren. die ke wurde leider vom markt nicht voll aufgenommen. jetzt ist zumindest laut aussage von herrn stallmann (tfg) auf der hv von pa folgender fehler passiert: da die tfg sowieso alles übernehmen sollte, was der markt nicht wollte, haben die sich gar nicht aktiv darum gekümmert, sondern abgewartet und haben bei der gelegenheit "vergessen" ihrer hausbank bescheid zu sagen. und was macht eine bank ohne weisung bei bezugsrechten? sie verkauft die bezugsrechte am letzten tag bestens. deswegen auch der kurs von 0,01. der käufer war hier natürlich auch die tfg (also ein linke tasche an rechte tasche geschäft), weil die ja eine übernahmegarantie abgegeben hatten. bei der gelegenheit wurden sicherlich auch ein paar kleinaktionäre "verarscht".

      die tfg ist jetzt sicherlich bestrebt , ihren anteil abzubauen und gibt die dinger stückweise an den markt. das machen sie aber logischerweise vorsichtig, sie wollen sich ja den wert ihres restbestandes nicht verderben. was dadurch an den markt kommt, wird m.E. von der Fangemeinde PA Power aufgekauft.

      Sunlight75
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 20:28:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bin noch nicht weg, bin aber schon wieder randvoll...

      Wenn ich morgens aufstehe trinke ich die letzten Tage erst mal Wodka...

      @RCZ
      Kann Dich prima leiden... (wie alt warst Du nochmal?)
      AMD erfreut mich derzeit auch... müßte aber jetzt wirklich meinen Porsche oder meine Wohnung verkaufen, um nachlegen zu können (wenn ich derzeit nicht soviele Aufträge hätte (Freunde, die ich einfach nicht hängen lassen will, weil sie sich einfach auf mich verlassen)), würde ich genau jetzt ins Ausland abhauen. Wenn ich von dort zurück komme, bin ich immer so gut drauf... Unsere Mentalität hier ist echt arm und macht mich krank.

      Vorgestern hatte ich gebucht, gestern hat (zum dritten Mal in diesem Jahr) ein Kölner Ingenieurbüro sämtliche Stornokosten bezahlt, um mich hier zu behalten, weil sie mich brauch(t)en. Geld nimmt Dich während Deiner 7-Tage-Woche aber abends acuh nicht in den Arm und sagt: Schön, daß es Dich gibt. Mitte Dezember habe ich jetzt gebucht.

      Wenn die Börse jemals wieder steigen sollte, werden meine (Eure) Werte sowieso überproportional steigen.

      Evtl. werde ich mich erst mal nicht mehr melden.

      Bitte lacht nicht über dieses Posting...

      Ich weiß, daß derart emotionale Worte normalerweise nicht in ein Internet-Board gehören (mein Prof. hat schon immer gesagt: Arbeiten sie an Ihrer "sträflichen" Offenheit! Der ist auch gerade gestorben, wie anscheinend alle, die mir etwas bedeuten)

      Aber hier kommt ja eh kein Spinner vorbei, die sind sowieso in anderen Threads zu finden, wo sie das große Geld suchen...

      Dabei ist es hier... , gell?

      Wie sehr Ihr eigentlich aus?

      Fotos?

      Ich habe 60 cm lange, lockige, volle Haare und tragte permanent (seit 12J.) eine extrem dunkle Ray-BAn Sonenbrille (ernsthaft). Sehe aus wie ein Zuhälter.

      Ihr?

      Ich erwarte Fotos/ Antworten...

      Macht´s gut....


      @RCZ
      war heute (Sastag) 4 Stunden bei meiner Ärztin, mir geht´s jetzt besser...,
      hatte bisher aber keinen Bock Dir zu schreiben. Ich hol´s nach...
      Vielen Dank für Deine erbaulichen Worte hier im Board (auch von den anderen, wie Cahm.+CTD!), wann immer ich Dir helfen kann, zähl auf mich, Kontaktadresse folgt.


      PA rules...

      PAinolaus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      +0,37
      -1,14
      +0,48
      +0,46
      +0,53
      0,00
      -1,75
      -1,49
      -1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      125
      89
      73
      52
      48
      47
      35
      34
      34
      Beteiligung von TFG an PA Power