checkAd

    Gauss Interprise-noch unentdeckt ?!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.99 14:35:57 von
    neuester Beitrag 28.03.00 05:45:48 von
    Beiträge: 29
    ID: 29.515
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.006
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 14:35:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Gauss Interprise stellt meiner Meinung nach ein sehr interessantes Investment dar, das meiner Meinung nach so vom Markt noch nicht entdeckt wurde.

      Das Tätigkeitsfeld
      Was ist Web Content Management?
      Aufgrund der Evolution der Websites sind die Unternehmen nicht mehr nur mit einer Website im Internet vertreten. Vielmehr nimmt die Fülle der angebotenen Informationen (Content) zu. Gleichzeitig steigen aber auch die Anforderungen der Nutzer bspw. in Bezug auf die Aktualität, die Struktur oder die Richtigkeit des Contents.
      Die Web Content Software trennt Layout und Inhalt und erlaubt so eine
      schnelle Aktualisierung der Seiten. Sie kann zudem die
      unterschiedlichen Funktionalitäten wie bspw. Dokumentenmanagement oder Trans- und Interaktionen (E-Commerce) integrieren.
      Da die Webseiten immer komplexer werden, ergibt sich ein großer Bedarf an einer Softwarelösung, die diese Anforderungen managt (s. Markt)

      Der Markt
      Laut einer META Group Studie von 1999 wird dem Web Content Management Software(WCMS)-Markt sogar höhere Wachstumsraten eingeräumt als dem E-Commerce-Software-Markt. In den nächsten 3 Jahren soll der Markt sich in Europa verfünfffachen (von 300 Mio Euro auf 1,5 Milliarden Euro), wobei der Anteil von Deutschland bei 50% liegen soll. Der amerikanische Markt wird als mindestens so groß wie der europäische angesehen.

      Das Unternehmen
      Die Gauss Interprise ist in Deutschland der klare Marktführer mit
      nahezu 100 Installationen. Das Unternehmen möchte noch im November den amerikanischen Markteintritt wagen, bevor es dann in Großbritannien und Skandinavien weitere Vertriebsniederlassungen gründet.
      Im Jahr 2001 soll der Anteil der Consultingdienste, die im letzten Jahr
      noch 90% des Umsatzes ausmachten, nur noch 40% betragen. Im gleichen Maße soll der Bereich Software zulegen und mit dann bereits 60% Umsatzanteil auch 2/3 des Betriebsergebnisses liefern. Mit einem EBIT von knapp 25% ist die Gauss Interprise dann als Softwarehaus aufgrund der Umsatzstruktur zu klassifizieren.

      Die Bewertung
      Prognostiziert sind folgende Werte für Umsatz und Gewinn
      (KGV-Betrachtung):

      Jahr Umsatz in Mio Euro KGV

      1999 11,5 ----

      2000 29,0 192

      2001 66,0 39

      Das KGV errechnet sich auf Basis des aktuellen Schlußkurses von 46,50
      Euro in Frankfurt.

      Mit einem KUV von 5 und einem KGV von 39 ist die Gauss im Vergleich zu ihren Wettbewerbern sehr günstig bewertet, auch wenn die absoluten
      Zahlen die gauss Interprise sicherlich nicht als Schnäppchen erkennen
      lassen.

      Die Wettbewerber sind primär:
      -Autonomy Corporation (GB), die Knowledge Management Software und
      Content Management Software herstellen

      -Vignette Corp (USA)

      und partiell auch die durch ein zweitlisting am NM geführten
      Broadvision.

      Betrachtet man das KGV, das ich an dieser Stelle keinem Aussagewert
      billige, da die Unternehmen meistens gerade erst den Ergebnisswing in
      2000/2001 bewerkstelligen und deshalb basisbedingt keine zuverlässigen Aussagewerte liefern, ist Gauss im Vergleich zu Autonomy (KGV 2001: 100), Vignette (800) und Broadvision (350) günstig bewertet.

      Bei einem Vergleich des Kurs-Umsatz-Verhältnisses(KUV) ist das Ergebnis ähnlich.
      Autonomy wird mit ca. dem 14-fachen Umsatz des jahres 2001 bewertet, Vignette mit dem 40-fachen und ähnliches gilt auch für Broadvision.

      Diese extremen Bewertungen liegen primär mit den exorbitant hohen
      Wachstumsraten zusammen, die nicht kurzfristig, sondern über mehrere
      Jahre hinweg aufrecht erhalten werden sollen.

      Vielfach wird an dieser Stelle zum Vergleich von Wachstumsunternehmen der PEG-Ratio-Faktor verwendet, der Wachstumsrate und KGV vergleicht.
      Bei Gauss liegt er mit 0,3 weit unter dem vom Markt als fair angesehen
      Wert von 1. Ein Wert von deutlich größer als 1 wird meistens
      Unternehmen mit einer klaren Marktführerschaft zugewiesen, den die
      Gauss aber nicht besitzt, da der Markt noch sehr jung ist (am NM Bsp.
      für eine `hohe` Bewertung sind Aixtron oder Qiagen).

      Aktuelle Börsensituation
      Der Titel ist trotzdem am Markt zunächst untergegangen und konnte sich
      lediglich behaupten. Die Umsätze haben bereits stark nachgelassen, das
      Volumen in Deutschland waren nur noch 16.000 Stücke am Freitag.
      Die Tatsache, daß der Wert nicht stärker ins Laufen kam, wurde bspw.
      mit einer gewissen Skepsis kommentiert, die neben der optisch hohen
      Bewertung v.a. kritisch die hohe Abgabe der Altaktionäre als Ursache
      gesehen hat.
      Doch gerade der letzte Punkt ist in dieser Form so nicht richtig, da
      das Management und die Mitarbeiter nach dem Börsengang noch über 63% der Anteile halten, gut 10% bei der IKB Beteiligungsgesellschaft liegen und 26% Streubesitz sind.
      Der Großteil der Abgabe der Altaktionäre stammten auch von der IKB
      Beteiligungsgesellschaft, so daß ich den Vorwurf des Kassemachens an
      dieser Stelle nicht nachvollziehen kann.

      Gauss Interprise-Die Zukunft
      Da die Unternehmensstrategie eine klare Expansionsstratgie vorsieht,
      ist aufgrund der anvisierten Akquissitionen und Neueröffnungen von
      Filialen bald mit Nachrichten aus dem Unternehmen zu rechnen, der das
      Unternehmen bald einer größeren Öffentlichkeit bekannter machen wird.
      Going Public hat die Emission als Highflyer angesehen, der langfristig
      äußerst aussichtsreich erscheint. Lediglich die Börse Online riet von
      einer Zeichnung ab, was den Titel sicherlich am Anfang belastet hat.
      Damit war BO aber der einzige Börseninformationsdienst, der das
      Unternehmen so negativ gesehen hat.
      Gerade die neuen `Gurus` aus Kulmbach (Förtsch, Opel) achten bei ihren
      Investitionsentscheidungen sehr auf den PEG-Ratio-Faktor und sind für
      diesen Titel sehr bullish, Sascha Opel hat den Wert als Top-Emission
      tituliert.

      Meiner Meinung nach ist jetzt nach 7 Handelstagen der richtige
      Zeitpunkt gekommen, um sich den Wert vor der Entdeckung ins Depot zu legen. Allen Interessenten kann ich an dieser Stelle nur empfehlen,
      sich mal den Chartverlauf von Autonomy und Vignette in den letzten
      Wochen anzuschauen. Die konsortialführende Hypovereinsbank hat bei der Preisbildung nämlich in ihrer Peer-Group die Kurse der beiden
      Unternehmen vom 5.10. verwendet und beide haben sich seitdem mehr als verdoppelt!
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 15:15:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du vergißt allerdings dabei, daß Gauss das meiste Geld mit Consulting (d.h. Dienstleistung rund um Ihre Lösung) verdient, die Produktumsätze sind absolut marginal....

      Keine allzu guten Wachstumsaussichten.

      Nichts für ungut, aber da gibt es bessere Werte...

      Max_99
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 16:24:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Hirse für die sehr gute Darlegung der Fakten!
      Ich versuche hierschon seit der Zeichnungsfrist den Leuten klarzumachen was für ein verkannter Wert Gauss ist und wie viel Potential darin steckt!
      Ich habe bis, ich glaube gestern, nicht eine einzige Meinung zu dem Unternehmen bekommen!!! (Nur einen dummen Kommentar von Snap, der MICH auch noch als Pusher bezeichnet hat :O Nur weil, wie gesagt nur Postings von mir in dem Thread waren!)
      Mitlerweile haben sich schon 3 zu Gauss bekannt! Mit stark steigender Tendenz!;)

      Sorry das ich noch keine Analyse reinstellen konnte. Ich check das irgendwie nicht, bzw. bei mir klappt das Einfügen nicht!? Versucht habe ichs. Und zum Abtippen habe ich wg Prüfung zZ keine Zeit.
      Also Danke (auch im Namen einiger, denen hoffentlich spätestens jetzt die Augen geöffnet werden!)
      Gruß & ein gutes Geschäft mit Gauss!

      PoP
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 18:07:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Hirse&Polyester,

      thanks für die Darlegung der Argumente, spezielles DANKE an Hirse für die Ausführlichkeit !
      Eure Ausführungen decken sich exakt mit meinen Überlegungen zu Gauss in den letzten Tagen.
      Werde jetzt entsprechend ordern, wir sind also schon zu viert !!!

      MONEX
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 18:17:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schau mal in meinen Threds vorbei monex, da finden sich noch 2. Bei PM weiß ich nicht ob er jetzt rein ist.
      Ach ja, Fredz hat glaube ich auch geordert, zumindest hat er seine Meinung um 180Grad geändert!

      Und wenn Fredz ordert, dann wissen wir ja das bald die Post abgeht !? ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.99 11:54:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Jungs,
      ich dachte schon, ich bin der einzige, der den Wert gut findet.

      Zu Max: Du hast zwar recht, daß 90% mit Consulting in 1998 erwirtschaftet wurde (und damit ja auch schwarze zahlen geschrieben wurden), aber das Unternehmen hat 1996 begonnen, Software zu entwickeln und somit ein zweites Geschäftsfeld aufzubauen.

      Die Software ist seit einem knappen Jahr marktreif (VIP Content Manager) und hat auf der Systems 99 in München vor 3 Wochen zwei weitere Softwarelösungen vorgestellt- den VIP KnowledgeMiner und den VIP PortalManager.

      das Ziel von Gauss ist es, bis 2001 60% der Umsätze mit Software zu erzielen und dort leigen dann auch die hohen Margen.

      Da sie mit ihrer Software zur Webseitenverwaltung bereits deutscher Marktführer sind, ziehe ich sie einer Digital Advertising ganz klar vor und sehe aufgrund der Internationalisierungsstrategie in dem Wert einen Titel, der zu Unrecht vernachlässigt wird.

      Also Polyester&monex, hoffen wir mal, daß der Wert in der nächsten zeit entdeckt wird.
      Jeden Tag ein Prozent mehr wäre ja auch nicht schlecht,oder?

      Viel Erfolg,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 09.11.99 12:01:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      was haltet ihr von Pandatel ?
      Ist doch in demselben Markt tätig.

      Grüße Heike
      Avatar
      schrieb am 09.11.99 14:33:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      wie bitte??? :(
      Avatar
      schrieb am 09.11.99 15:56:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      was wir von pandatel halten, die ja nach meinung von boersenkatze im selben markt tätig sind. jetzt verstanden polypower?

      gruß
      mr.senile ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.99 18:51:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      klar hab ich verstanden, mr. sensimilia! ich hoffe du hast auch kapiert das hier jemand auf dem falschen dampfer ist... ;)

      gruß (bist Du auch drin?)
      PoP
      Avatar
      schrieb am 09.11.99 19:06:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Pandatel mit Gauss zu vergleichen ist so ähnlich wie Adidas mit SAP- beides deutsche Unternehmen, im gleichen Börsensegment gelistet, aber sonst???

      Liebe Börsenkatze, du verwechselt da wirklich was, was angesichts der Fülle der Unternehmen ja auch passieren kann. Pandatel finde ich nicht schlecht, ich denke, in den Kurs könnte weiterhin fahrt aufkommen und der Kurs hat durchaus noch Potential. Kurse von knapp 40 Ewürde mich nicht wudern. Mit den eingenommen Mitteln aus dem Börsengang soll akquiriert werden in den USA- ein Unternehmen, das ein ähnliches EBIT liefert und deshalb auch dann die Bewertung halbieren wird.

      Allein diese Phantasie wird den Wert weiter beflügeln...

      wie auch Gauss, die heute in das Musterdepot von Stockworld aufgenommen wurden. Auch deshalb waren heute die Umsätze gigantisch hoch mit mehr als 150.000gehandelte Stücken allein in Frankfurt!

      Weiterhin steigende Kurse,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 10.11.99 00:04:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gauss gerade bei ntv von Karim Serrer von Going Public mit Vignette verglichen und stark empfohlen!

      Können uns auf was gefaßt machen morgen!

      Hirse, nochmal Dank an Deinen tollen Tip+Analyse über Gauss!

      Gruß, Kaan
      Avatar
      schrieb am 10.11.99 00:30:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      zum glück war ich sehr lange der einzige der positiv zu gauss postete! Und jetzt kann ich mich auch noch (von so amateuren wie snap) als pusher bezeichnen lassen.

      ich verstehe die welt nicht mehr!

      was soll daran gepushe sein, wenn ich mehrmals zur zeichnung und zum kauf seit erstnotiz empfehle?! oder beschwert sich etwa jemand von euch, der durch mich noch vor Stockworld/NM Inside & jetzt der GP Empfehlung eingestiegen ist???

      :O ein trauriger PoP
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 17:22:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Jungs, insbesondere Polyester, der mit viel Elan den zweiten und dritten Thread eröffnet hat,
      für alle diejenigen, die noch nicht in gauss investiert haben, bietet sich nach meiner Meinung eine zweite Chance an!

      Nach dem Opelrausschmiß aus dem Musterdepot am Wochenende und den Rutsch unter den Stopkurs des Stockworldreports rutsche die Aktie bis auf 51 Euro, erholt sich aber nun schon wieder und bietet nun bei 55 Euro nach meinem Ermessen eine gute zweite Chance zum Einstieg, da das Unternehmen nun den Greenshoe plaziert hat und zudem die kurzfristigen Zocker raus sind, die zu den Riesenvolumina Anfang bis Mitte der nächsten Woche geführt haben.

      Die alten Höchststände werden wohl schon bald wieder gesehen, ich bleibe von dem Wert weiterhin voll überzeugt.

      Steigende Kurse,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 19:29:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      :) So schauts aus, Hirse!

      n schönen Abend noch!

      mfg PoP;)


      (ich denke wir sind jetzt wieder die einzigen Gaussler. die anderen haben schon angst bekommen und zu tiefstkursen verkauft! was meinst du hirse, als so ziemlich einziger der nach mir was konstruktives zu diesem wert gepostet hat?)
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 19:18:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Polyester,
      die Tiefstkurse hatten wir leider noch nicht gesehen, aber ich bin immer noch Gaussler mit Leib und Seele- es ist wahrscheinlich eine Mischung aus Dummheit (fehlende Stopkurse) und Überzeugung, die mich an diesem Investment festhalten läßt.

      heute abend um 19 Uhr stellt sich beim NMI das Team zu einer Fragestunde bereit, ich hoffe, sie beantworten mir meine fragen, dann poste ich hier das Ergebnis.

      bei Poet bin ich auch seit den ersten Minuten dabei, ich habe dir gepostet.

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 19.11.99 00:08:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      gruß zurück und kopf hoch!

      ;)PoP
      Avatar
      schrieb am 19.11.99 11:44:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      guten tag polyesterpower und hirse,Euch beiden erst einmal dank für beiträge, denn man muß ja meinen, daß gauss irgendetwas langweiliges macht, so wenig beiträge sind hier gepostet. Ich bin seit 44 euro mit dabei und habe sowohl die 70 im top gesehen als auch die heutigen 49. im wert bin ich immer noch investiert und meine dazu folgendes: man muß doch einmal sehen, daß das wachstumspotenzial von gauss, bzw. der auf web-content basierten software enorme chancen aufzuweisen hat. diese software ist für eine zeit geschrieben, in der das internet noch viel mehr etabliert sein wird als heute. es ist doch jetzt schon zu bemerken, daß webinhalte überfrachtet sind. da kann man doch wohl annehmen, daß es zukünftig folgendermaßen aussehen wird: unternehmen bauen ihre webauftritte immer mehr aus, einzelne abteilungen innerhalb der unternehmen haben überall ihre informationen untergebracht und den leuten fällt plötzlich auf, daß sie das ganze seit erstpublikation nicht auf den neuesten stand gebracht haben. was machen die? die werden zuerst selbst versuchen zu aktualisieren um dann festzustellen, daß die seitenstruktur ihres internetauftritts zu komplex geworden ist. vielleicht gönnen sie sich dann eine von diesen wirklich langweiligen webagenturen oder aber sie entscheiden sich dazu, auch künftig auf eine aktualisierende und durchdachte software zu bauen und entscheiden sich für gauss produkte. Ich bitte euch alle, die nicht in gauss investiert sind: schaut euch doch mal die zahlen und den ausblick an, schaut euch an, wie die aktienstruktur aussieht. ich denke, da ist keiner an einem lahmen wachstum orientiert. der schnelle wachstumsgedanke wird doch schon darin deutlich, daß sich gauss kurz nach börsengang sofort in amerkia zu etablieren versucht. ich würde sagen: eine solch aggressive wachstumsbesessenheit kann nur von vorteil sein. gauss macht absolut notwendige software für den zweiten schub im internetzeitalter.
      ich gebe zu, daß diese o.g. sachen sehr fundametal sind und gewiß ein bißchen eigen, doch machen sie dadurch nicht weniger sinn.

      außerdem: diese albernen bayern-förtsch und co. lemminge sind schon längst wieder dumm und schreiend auf andere werte gesprungen, die von ihren aktienpapies auf hotlines für 15000 dm pro minute empfohlen wurden (-> siehe poet). gauss ist also von zockern reingewaschen und fondsbereit, gauss ist eine gute investition in etwas, was heute entwickelt wird und zukünftig nicht wegzudenken sein wird.

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 23:50:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallöchen Jungs,

      es hat sich immer noch nichts geändert, die Gauss geht hier und am breiten Markt immer noch unter..

      Nachdem vorgestern mit Sun Microsystems ein Großkunde vermeldet wurde, kam allerdings fahrt in den Titel, bemerkt hat es noch keiner hier.

      was hat sich von damals an (Mitte November) geändert?

      - Von den Großinvestoren sind Papas und Kuhnwaldt in dem Wert engagiert, die ihre Positionen ja etwas längerfristiger sehen als die Förtsch-Gang.
      - Vignette, aber auch Autonomy haben sich im wert seit Anfang Oktober ( das war die Peer group von gauss beim Börsengang) verfierfacht, die gauss steht noch nicht einmal bei 100%.
      - Von Unternehmensseite aus ist erfreulich zu melden, daß der Softwareanteil am Gesamtumsatz bereits bei 25% und damit etwas über den Erwartungen lag, während der Umsatz um 7% darunter lag, wa durch eine Auftragsverschiebung im Consultingbereich lag, die aber jetzt im 1. Quartal wirksam wird
      - Ferner ist der Markteintritt in den USA vollzogen

      Wenn man von der Umbildung des Nemax 50 redet, dann hat man bis dato nicht von Gauss Interprise gesprochen, bei der Betrachtung der Marktkap. auf dem aktuellen Niveau von 80 Euro liegen sie zwar nur auf Platz 57, aber der Abstand unter die ersten 50 ist nicht mehr groß!
      Und bei der Betrachtung des Charts gehe ich fast davon aus, daß die Kursrally noch nicht zuende ist. Also denkt mal nach!

      Fundamental ist die Story Web Content Management allemal ein Investment wert.

      Gruß,
      Hirse

      http://consors3.teledata.de:80/consors/cochart2?symm=GSO.FSE&hist=2
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 00:06:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      So ein Mist, das mit dem Chart einfügen hat nicht funktioniert. Wer kann helfen, wie funktioniert es?

      ich dachte mit rechte Maustaste auf Grafik, diese kopieren und hier einfügen, aber so wohl dann doch nicht:-((

      Über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen!

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 03:05:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 03:11:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Soo alleine seit Ihr mit der Gauss Idee auch nicht mehr;)

      Einige Kommentare mit updates findet Ihr unter

      Gauss ist wachgeküsst worden!!!

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 09:55:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Zweite Million,

      bis ich mich auch so nennen kann, muß Gauss aber sehr weit steigen.

      Ein Fonds kauft halt nicht knapp ein, daher der Kursanstieg.

      Wie funktioniert es denn nun mit dem Chart einfügen, will ich doch in Zukunft auch können?

      Gruß und ich schau mir mal den Thread an,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 17:21:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Gaussler,

      nach dieser grandiosen Wochenperformance von über 50% sollte der wert jetzt erstmal konsolidieren in den nächsten Tagen. Kurse um 100 Euro könnten aber einen Neueinstieg wert sein, v.a. wenn sich die Aufnahme in den NEMAX 50 am 8. 2. bestätigen sollte.

      Weiterhin viel Spaß mit Gauss, die auch durch den Börsengang von Pironet weiterhin Aufwind bekommen sollten,

      Hirse
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 12:43:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi,

      man muß seine Meinung ja auch ändern können, oder?

      Nachdem der Nemax All Share heute 4% im Minus ist und Gauss bereits auf 125 Euro(+8,7%) gestiegen ist, scheint die Korrektur wohl auszufallen...

      Wo sind denn außer zweite Million (hübsche ID...) noch Gaussler on board?

      Weiterhin steigende Kurse,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 17:36:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nach zwei Monaten wird der Thread mal wiederbelebt: Grund hierfür ist der charttechn. Ausbruch der Aktie am Freitag im Anschluß der Analystenkonferenz des Unternehmens am Donnerstag. Ist nicht das schlechteste zeichen:-)

      Zumindest die Fondsmanger haben den Titel entdeckt, von Bankseiten gibt es bis dato wenig, die Berenberg Bank hat vor ca. 2 Wochen mit KZ 171 Euro empfohlen, aber dieses KZ ist ja quasi erreicht worden.

      Schaut euch mal Autonomy oder Vignette an, wie die gelaufen sind in den letzten 6 Monaten. da dürfte selbst auf dem aktuellen Niveau noch nicht das Ende des Kurses nach oben hin erreicht worden sein. Als Anleger sollte man den Titel nur mit längerfr. Hintergrund kaufen, da Web Content Management Systeme EINES der Top-Themen für Unternehmen in den nächsten 2 jahren sind.
      Aber meistens kaufen die Fonds erst ein (wie sie ja jetzt auch tun) und dann empfehlen die Banken...deshalb bleibe ich bullish für diesen Wert!
      Gruß an die Gaussler,

      Hirse
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 02:36:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      test! Thread erschien nicht mehr oben auf dem Board. Gibt es für Threads eine Halbwertszeit?????
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 05:39:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Obwohl der Thread meinen Beitrag angenommen hat, zeigt er bei der Suche noch die Anzahl der Postings vom januar an.

      Kann jemand, wenn er ihn sieht, irgendwas posten, damit man sehen kann, ob er noch funktioniert ???

      Wäre nett, sonst würde ich nämlich mal bei WO direkt nachfragen, was man in solchen Fällen machen kann.

      Einen erfolgreichen tag,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 05:45:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      OK, scheint zu funktionieren;-)

      bei 200 hole ich den Thread wieder hoch, das ist eine Drohung!;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gauss Interprise-noch unentdeckt ?!!