checkAd

    Skandal: Florida Wahl muss wiederholt werden !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.00 12:25:36 von
    neuester Beitrag 18.11.00 00:17:07 von
    Beiträge: 26
    ID: 295.356
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 831
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:25:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zumindest aus Demokraten Sicht : Schwarze wählen mit Sicherheit nicht Buchanan!



      Eine Frage der Perspektive !! :)

      CU
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:28:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      der zettel ist echt mist.
      wer da nicht genau aufpaßt wählt den falschen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:30:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Debatte um Stimmzettel

      In Palm Beach County klagten Wähler, wegen verwirrend verfasster Stimmzettel hätten sie versehentlich für den Kandidaten der Reformpartei, Pat Buchanan, gestimmt und nicht für Gore. Tatsächlich war in dem Wahlbezirk der Stimmenanteil für Buchanan überdurchschnittlich hoch. "Es war schwer zu erkennen, was und für wen man stimmte", sagte eine Wählerin. Anwälte der Demokraten bezeichneten die Form der Stimmzettel als illegal. Sie unternahmen jedoch zunächst nichts. Die Republikaner sagten, eine demokratische Wahlprüferin habe die Stimmzettel vor der Wahl nicht beanstandet.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:30:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich wuerde mein kreuz sowieso im vierten kreis machen !
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:31:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Grafiker bekommt im Leben keinen neuen Job mehr! :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:37:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      nunja the sun shine state:

      das wählen mit sonnenbrille bringt nätürlich ne menge
      dadaistischer stimmzettel.
      wollen wir weiterhin vom großen bruder lernen?
      docxh nur wie mans nicht macht - oder.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:38:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      passt ja wie das tüpferl auf´s i

      erst die börsenschwäche
      dann können die amis keinen präsidenten eindeutig wählen
      und zum schluss sind die noch zu blöd um einen stimmzettel zu machen

      na dann gute nacht


      und wenn sich die ganze sache noch mehr in die länge zieht kann icg bald mein klo tapezieren gehen mit
      denn aktien


      grüsse



      K.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:42:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      caldor....was hast du dann in diesem board zu suchen.....probiere es mal bei: pds.de.....oder so...................................
      außerdem sind die bescheuert, oder was???

      wer kann den diesen zettel nicht ausfüllen...????.

      mannmann, ....und wegen dem mist.....
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:42:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schon seltsam, das diese Dinge in FL passiert sind. Man muss sich ja nur deren Gouverneur ansehen ;)


      schubku
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:45:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @caldor

      von oben oder unten ? :)

      CU
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:48:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nein, brülll..

      sag, ist der Wahlzettel echt?

      Also schwieriger kann ich es den Wählern ja wirkluch nicht machen!!!

      Oder ist bei den Wahlzetteln gleichzeitig ein Intelligenztest eingebaut?

      Allerdings bedeutet dieser Wahlzettel einen klaren Vorteil für Bush.

      Sind denn die Wahlzettel von der Form in den USA nicht einheitlich?

      Was ist das bloss für ein Land?


      tststs
      mein Konfuzius
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:14:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was ist denn an dem wahlzettel schwierig? Da muß man noch nciht mal lesen können, man muß sich einfch nur merken, wei das gedruckte Al Gore aussieht und dem Pfeil folgen. Daß der Zettel so gestaltet ist, hängt auch mit dem Wahlzählmaschinen zusammen. Und wenn man sich die zettel anguckt sind die doch ganz eindeutig! Da gibt es überhaupt nichts falsch zu machen.

      Das einizge, was man denen vorwerfen kann, ist, daß Gore nicht das zweite sondern das dritte Kreuz hat. Aber wenn ich zur Wahl gehe, schaue ich mir den Wahltzettel immer an - auch als ältere Frau oder älterer Mann. Was wolltet ihr eigentlich mit dem Posting sagen? Sind Farbige zu doof, um Stimmzettel zu lesen? Das halte ich für ein Gerücht, so sollte man nicht verallgemeinern.


      Das einzige, ws euch stört, ist, daß Gore hieraus vermeintlich eien Nachteil erlitten hat und nicht Bush. (Kleine Unterstellung von mir - LOL)
      Nehmts mir nicht übel, aber wer zu doof zum wählen ist, hat selber schuld.

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:18:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Noch etwas nachdenkliches: Dieser Wahlzettel mußte in eine Stanzmaschine eingeschoben werden. Kreis, Pfeil und Name waren schwer in Einklang zu bringen. Buchanan hat in Wahlkreisen wo dieser Wahlschein und Stanzautomat verwendet wurde 8 - 10 (in Worten: acht bis zehn) mal mehr Stimmen bekommen als in anderen Wahlkreisen. Fazit für mich: Al Gore wurde betrogen, Amerika ist nicht mehr berechtigt Wahlbeobachter in Entwicklungsländer zu schicken.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:20:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sozialistische Partei Californiens !?

      Huh ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:24:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also ich bin mir sicher ich hätte das Kreuz (oder Loch) an der richtigen Stelle gemacht.
      Aber die Gestaltung ist definitiv unglücklich.
      Und ist es Zufall das es bei den republikanern keine Verwechslungen geben kann sondenr nur bei den Demokraten??
      Ist es Zufall das es in Florida passiert (mit 25 wahlmännern und engem Ausgang)
      Ist es Zufall das die Republikaner an der ersten Stelle - die Demokraten aber an dritter stehen??
      Und das alles wo Jeb Bush in Florida Governeur ist??

      ach ja Ingmar......und wie mich stört dass es für Bush von Vorteil war-geb ich gerne zu. :) Frage ist aber - nur Zufall oder mehr?

      Denethor
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:30:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Mr Bucket:

      Meine Interpretation des Eingangspostings: Schwarze = Republikaner

      Deine Interpretation: Schwarze = Farbige

      Wie Du siehst, ist eine unmißverständliche Gestaltung sehr wichtig, damit auch der flüchtige Leser nicht irregeleitet wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:39:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ mbs: wer hat nun richtig interpretiert? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:42:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die UN kann den Amerikanern ja beim nächsten Mal ein paar Wahlhelfer schicken.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:43:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ plem-plem,

      also bei deiner Interpretation, wäre ja unterstellt, daß die Republikaner benachteiligt würden...

      @Denethor: Ich gehe mal davon aus, daß die Demokraten diesen wahlzettel mit abgesegnet haben, wie von den Republikanern angegeben (s.o.)
      "Die Republikaner sagten, eine demokratische Wahlprüferin habe die Stimmzettel vor der Wahl nicht beanstandet."

      Dann sind sie ja nun wirklich selber schuld!

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:46:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Noch eine traurige Wahrheit zum Thema USA und eine Wahl: Habt Ihr noch nicht gemerkt daß bis zum jetzigen Zeitpunkt ein Staat noch komplett fehlt ? OK, Oregon ist für die Wahl nicht entscheidend, aber ich frage mich ob dort die Holzfäller die Kreuze in Bäume mit der Axt einschlagen müssen, die dann von Donald Duck gezählt werden. Wer soll denn da noch an eine faire Wahl glauben ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:01:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      von plem-plem 09.11.00 13:30:03

      das Posting gibt 100 Punkte, Glückwunsch :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:09:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      US-WAHL: Wahlbehörde in Florida annulliert mehr als 19.000
      Stimmzettel

      WEST PALM BEACH (dpa-AFX) - Bei der Neuauszählung der Stimmen im US-Bundesstaat Florida sind im Bezirk Palm Beach
      mehr als 19.000 ungültige Wahlzettel entdeckt worden. Die Stimmzettel seien doppelt markiert, die Wähler hätten also für mehr
      als einen Kandidaten gestimmt, erläuterte Charles Burton von der Wahlstimmenprüfungsbehörde am späten Mittwochabend.

      Die Annullierung von 19.000 Stimmen könnte das Wahlergebnis in Florida entscheidend beeinflussen: Nach Neuauszählung
      der Stimmen in 21 der 67 Bezirke des Bundesstaates betrug die Differenz zwischen den beiden Präsidentschaftskandidaten Al
      Gore und George W. Bush am Donnerstag um 12.30 MEZ nur 1.278 Stimmen. Der Wahlsieger in Florida wird der nächste
      Präsident der Vereinigten Staaten, da beiden Kandidaten die entscheidenden 25 Wahlmännerstimmen aus Florida für den
      Sieg noch fehlen.

      In Florida ist eine Neuzählung gesetzlich vorgeschrieben, wenn der Unterschied zwischen Sieger und Verlierer weniger als 0,5
      Prozentpunkte beträgt. Laut den Behörden von Florida sollte das revidierte Ergebnis bis Donnerstagnachmittag (Donnerstag am
      späten Abend mitteleuropäischer Zeit) vorliegen. Im Bezirk Palm Beach hatten sich bereits am Mittwoch mehrere hundert
      Wähler über einen Fehldruck auf den Stimmzetteln aufgeregt, der Gore womöglich entscheidende Stimmen kostete./FP/ep/fl
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:13:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      @bucket:
      recht hast du - selber schuld. allerdings irgendwie tragisch dass das schicksal der USA und damit der halben Welt an einer doofen Wahlprüferin der Demokraten hängt.
      Ausserdem ist die Gestaltung wirklich mindestens unglücklich - soviel solltest selbst du mit deiner Bush-Brille erkennen können.

      @plem-plem: :D :laugh: :D Genial!

      Denethor
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:16:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      aus SPIEGEL-online:
      In Palm Beach County klagten Wähler,
      wegen verwirrend verfasster Stimmzettel
      hätten sie versehentlich für den
      Kandidaten der Reformpartei, Pat
      Buchanan, gestimmt und nicht für den
      Demokraten Al Gore. Tatsächlich war in
      dem Wahlbezirk der Stimmenanteil für
      Buchanan überdurchschnittlich hoch. "Es
      war schwer zu erkennen, für was und
      wen man stimmte", sagte die Wählerin
      Eileen Klasfeld. "Ich konnte es nicht
      verstehen, und ich habe einen Doktortitel." Anwälte der Demokraten
      bezeichneten die Form der Stimmzettel als illegal, unternahmen
      jedoch zunächst nichts. Republikaner sagten, eine demokratische
      Wahlprüferin habe die Stimmzettel vor der Wahl nicht beanstandet
      .

      @Mr.Bucket, genau, würd mich auch nicht stören, wenn Gore gewonnen hätte. - Mal davon abgesehen, daß derjenige mit den meisten Stimmen wegen exakt dieser Unregelmäigkeit jetzt verliert.
      Und leider wählen die Doofen ja auch alle (und mehrheitlich Bush) - aber egal.
      Ich frage mich echt, wie die Reihenfolge eigentlich zustande kommt...?
      Bush vor Buchanan vor Gore - kann weder nach Ergebnis der vergangenen Wahlen noch nach Alphabet (dann wäre Buchanan vorneweg) gehen. Sieht echt nach Absicht aus.
      Aber egal - wollte Dir, Mr.Bucket, ausnahmsweise mal zustimmen - die Demokraten haben vorher den Zettel gesehen. Und - `Ich versteh es nicht und ich habe einen Dioktortitel` :laugh: Manche Zitate sagen über ein Land mehr als ganze Essays :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:20:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      ROUNDUP US-WAHL: Demokraten erwägen Anfechtung -
      Unregelmäßigkeiten in Florida

      WASHINGTON/PALM BEACH (dpa-AFX) - Wegen Unregelmäßigkeiten bei der US-Präsidentschaftswahl im US-Bundesstaat
      Florida erwägen die Demokraten die Anfechtung. Der US-Fernsehsenders NBC News berichtete am Mittwochabend (Ortszeit),
      das Wahlkampfteam des demokratischen Präsidentschaftsbewerbers Al Gore habe eine Anwaltskanzlei beauftragt, diese
      Möglichkeit zu prüfen. Die Wahlbehörde Floridas erklärte mehr 19.000 Stimmen für ungültig: Die entsprechenden Wahlzettel
      aus dem Bezirk Palm Beach waren nach Behördenangaben doppelt markiert.

      Die Annullierung könnte das Wahlergebnis in Florida entscheidend beeinflussen: Der Abstand zwischen dem Republikaner
      George W. Bush und Gore betrug nach Auszählung der Stimmen aus 32 der 67 Bezirke am Donnerstag lediglich 1.278
      Stimmen. Eine Bürgerrechtsorganisation berichtete zudem von Wahlbehinderung in zwei Bezirken. Das revidierte Ergebnis der
      Wahl in Florida sollte bis Donnerstagabend MEZ vorliegen. Ein Berater Gores sagte am Donnerstag, manche Demokraten sähen
      ihren Präsidentschaftsbewerber bereits als Opfer massiven Wahlbetrugs und hätten Anzeige erstattet. Auf den annullierten
      Wahlzetteln war nach Angaben des Wahlstimmenprüfers Charles Burton das Blatt mehr als einmal gestanzt worden, so dass sie
      als ungültig gewertet wurden.

      Burt Aaronson von der demokratischen Partei im Bezirk Palm Beach hatte am Mittwoch (Ortszeit) erklärt, hunderte Anhänger
      Gores hätten offenbar versehentlich für den Rechtsaußen-Kandidaten Pat Buchanan gestimmt, weil der Stimmzettel nicht
      eindeutig gestaltet gewesen sei. Demnach war auf den Stimmzetteln nicht klar erkennbar, welches Kästchen zu welchem
      Kandidaten gehörte. Zudem war nach US-Medienberichten eine mit nicht ausgezählten Stimmzetteln gefüllte Wahlurne am
      Mittwoch noch in einer Schule gefunden worden. Buchanan kam im Wahlkreis Palm Beach auf sensationelle 3.400 Stimmen,
      während er sich im wesentlich bevölkerungsreicheren Miami nur 560 Stimmen sichern konnte. "Viele von uns wissen nicht, ob
      wir so abgestimmt haben, wie wir es beabsichtigt hatten", sagte die 80-jährige Rentnerin Eleanor Merblum einer Lokalzeitung.
      Gouverneur Jeb Bush, der Bruder des republikanischen Kandidaten, wies hingegen darauf hin, dass der Stimmzettel vor der
      Wahl in den Lokalzeitungen veröffentlicht worden sei. Die den Demokraten nahe stehende Bürgerrechtsvereinigung für Farbige
      "National Association for the Advancement of Colored People" (NAACP) berichtete unterdessen im Fernsehsender MSNBC von
      "Unterdrückung von Wählern" und "Einschüchterung" in den Bezirken Hillsborough County und Orlando. Farbige Wähler gaben
      an, ihre Stimmzettel seien von Wahlhelfern für ungültig erklärt worden mit der Begründung, die ethnische Zugehörigkeit in
      ihren Personaldokumenten stimme nicht mit den staatlichen Statistiken überein. Manche Schwarze wurden nach
      Augenzeugenberichten weggeschickt, angeblich weil sie "verurteilte Straftäter" seien. In Orlando berichtete eine Lehrerin, die
      Stanzmaschine zur Markierung des Wahlzettels habe das Loch am falschen Ort gemacht. Die Neuauszählung in Florida sollte
      bis Donnerstag um 17.00 Uhr Ortszeit abgeschlossen sein. Delegationen beider Parteien überwachten das Verfahren, darunter
      die ehemaligen Außenminister Warren Christopher für die Demokraten und der Republikaner James Baker. Die Auszählung
      berücksichtigt inländische Briefwähler, nicht jedoch die Voten von US-Bürgern aus dem Ausland, die noch bis zehn Tage nach
      der Wahl eintreffen dürfen. US-Präsident Bill Clinton hatte am Mittwoch beiden Anwärtern gratuliert und das knappe Rennen
      eine gute Sache für die Demokratie genannt. "Kein Amerikaner wird jemals mehr sagen können, seine Stimme zähle nicht",
      sagte Clinton in Washington.
      :laugh: Ist der nicht göttlich? Man muß eben das Positive an allem sehen. Schade, daß er gehen muß.
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 00:17:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Meine Rede:

      B A N A N E N R E P U B L I K
      AMERIKA


      ich will unser Ländle nicht herausstellen, aber in Bawü wird kein Bürgermeister ohne absolute Mehrheit
      gewählt. Wenn keiner die absolute Mehrheit erhält, dann gibts eine Stichwahl zwischen den beiden mit den
      meisten Stimmen und der bessere gewinnt.

      Das ist fair und demokratisch.


      Also Amis !! Stichwahl

      HG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Skandal: Florida Wahl muss wiederholt werden !!