checkAd

    Ares Energie - eine grüne Aktie? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.00 13:37:09 von
    neuester Beitrag 15.11.00 20:52:06 von
    Beiträge: 5
    ID: 295.481
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 414
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:37:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      aus dem IPO-Stadement der Schmidtbank (Consors mit im Konsortium).

      Die Analysten der SchmidtBank empfehlen dem Anleger, die Aktie von ares Energie (WKN 511550) zu zeichnen. Die ares Energie AG mit Hauptsitz in Berlin sei ein bundesweit operierendes Multi-Utility-Unternehmen im Wachstumsmarkt Energiedienstleistungen. Das endkunden-fokussierte Komplettangebot integriere Energiedienstleistungen (Strom und Gas) und Kommunikationsdienstleistungen (Telefon, Internet). Besonders stark performiere das im Wachstumssegment HomeNetworking angesiedelte Geschäftsfeld ares PowerNet - der digitale Stromanschluß auf Basis der innovativen Powerline-Technologie. Viele neue Services würden sich damit an jeder Steckdose nutzen lassen. Daneben fördere ares innovative Energieerzeugungstechnologien, wie Brennstoffzellen oder Photovoltaik. Ein dichtes Vertriebspartnernetz - ProMarkt, Saturn, Media Markt, Talkline oder o.tel.o - ermögliche einen zügigen Ausbau des Kundenkreises von derzeit über 120.000 Kunden. Im Jahr 2000 prognostiziere man bei rund 100 Festangestellten einen Gesamtumsatz von über 38 Millionen DM.

      Nur ein Feigenblatt oder eine echte ökologische Motivation der Fa. Ares?

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:05:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welches Powerline-System verwendet ares?
      F.W.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:10:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Soweit ich weiß, macht ares eigentlich gar nix in regenerative Energien. Auch e-on hat seine drei Windräder und zwei Fotovoltaikanlagen. Für mich ist regenerative Energie bei ares nur ein Werbegag, im Endeffekt geht´s da um Atomkraft und fossile Energien.
      Es gibt viel bessere regenerative Aktien: SAG Solarstrom AG, Solarworld AG (obwohl schon recht teuer) (beide über Börse erhältlich), Intensys Solar AG (zur Zeit bei www.umweltfinanz.de zu 1,50 Euro zu zeichnen), unit energy (bei www.valora.de erhältlich) und die Nevag AG (noch nicht vorbörslich erhältlich - die Umweltbank hat wohl keine Aktien gerade im Angebot).

      Sei gegrüßt,

      Helmut
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 15:15:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ HelmutB.
      Danke für deine Einschätzung. Weiterer Research wird uns erspart, da
      ares einen Rückzieher macht.
      Schade unter 10€ hätte ich Sie mir geholt.

      Der Vorstand der Berliner ares energie verschiebt den Börsengang des Unternehmens und reagiert damit offenbar auf die geringe Nachfrage nach Ares-Wertpapieren. Ares selbst begründet ihre Entscheidung mit der schlechten Marktsituation an den Aktienmärkten. An den Börsenplänen, so Vorstandsvorsitzender Andreas Rose, soll jedoch konsequent festgehalten werden.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 20:52:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ hefer
      ...also das mit der geringen Nachfrage würde mich schon näher interessieren.

      Hatte als Kunde welche aus der Friends & Family Tranche angeboten bekommen. Aber dann ist den Ares-Leuten leider eine kleine Panne passiert- Das Schreiben wurde mir Anfang Nov. zugestellt; Kaufanträge mussten aber bis 23.10.00 der Ares vorliegen.

      Ein Schelm der schlimmes dabei denkt! dennoch schöner Stoff für Spekulationen... oder doch nur Zufall.

      Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ares Energie - eine grüne Aktie?