checkAd

    Gaiwan hat was vergessen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.00 17:37:26 von
    neuester Beitrag 10.11.00 15:24:10 von
    Beiträge: 42
    ID: 295.824
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 930
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:37:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      MBX 08-11-00, 13:24 Uhr (GMT)
      "RICHTIGSTELLUNG"
      Sehr geehrte Aktionäre(-innen),
      heute gab es einige Verwirrung dadurch, dass unsere (bekannterweise sehr findigen) surfenden Anleger auf unserem Server zwei Seiten ausfinding gemacht haben, auf denen die Spezifikationen und Bilder des PHOENIX erreichbar waren. Wir haben diese Seiten jetzt gesperrt.

      Unser Technologiepartner Motorola hat auf seiner Website Met@box als Partner vorgestellt, unter Hinweis auf die Met@box 1000 (eine PHOENIX-Produktvariante). Dies ist auch logisch, denn eine MB 500 zB basiert NICHT auf einem Motorola-Prozessor, sondern auf Cyrix.

      Alle Spezifikationen beziehen sich auf PHOENIX. Das wichtigste Merkmal von PHOENIX ist die modulare Architektur. Noch nicht alle Module von PHOENIX sind per heute bereits fertiggestellt, sondern einige sind noch in der ENDPHASE der Entwicklung.

      Für Kunden und Verhandlungspartner haben wir, aus der PHOENIX-Architektur heraus, bereits zwölf (12) VERSCHIEDENE met@boxen konfiguriert und kalkuliert. Wenn man PHOENIX als "Legobaukasten" versteht, kann man mindestens 20 unterschiedliche SetTopBoxen daraus bauen. Somit ist auch die Diskussion um MB 1000 oder MB 2000 müßig.

      Wir wollen und werden PHOENIX-basierte Produkte NICHT auf dem Wege des Internet oder Newsforen launchen. Glaubwürdigkeit und somit Wirkung entfalten wir auf anderem Wege. Es wird eine offizielle Produktvorstellung von PHOENIX-basierten Boxen geben. Diese Live-Präsentation wird für Analysten und Fachpresse durchgeführt. Wir bauen darauf, dass insbesondere Nachrichtenagenturen die geeigneten Multiplikatoren sein werden.

      Noch ein Wort: ich bin verwundert, dass bereits die kurzfristig verfügbaren Informationen solchen Wirbel ausgelöst haben. Was ist daran so neu? Glauben Sie etwa, wir sitzen mit 200 Leuten jeden Tag beim Kaffee zusammen und diskutieren über "virtuelle" Produkte?. Es gibt den PHOENIX, ich habe einen hier bei mir, er funktioniert super, und Gäste in meinem Büro sind allesamt absolut begeistert, wenn sie das Gerät sehen und es ausprobieren dürfen.

      Beste Grüße

      Stefan Domeyer
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:40:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      @mistralo,
      wie ist dein eindruck von der 1000er box. wäre nett von dir etwas mehr darüber zu berichten.

      gruß, hooksie
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:45:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ hooksie,

      gehe ins MBX-Forum, denn dort wird zivilisiert diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:57:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://www.aprocom.net/phoenix.htm

      Damit verabschiede ich mich von diesem unerfreulichen KleinbürgerOrt.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:58:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      "... nicht alle Module von PHOENIX sind per heute bereits fertiggestellt, sondern einige sind noch in der ENDPHASE der Entwicklung. ..."

      Von Serienreife kann also nicht die Rede sein!

      "... Diese Live-Präsentation wird für Analysten und Fachpresse durchgeführt. ..."

      Was ist mit den Kunden? :)

      "... Es gibt den PHOENIX, ich habe einen hier bei mir, er funktioniert super, und Gäste in meinem Büro sind allesamt absolut begeistert, wenn sie das Gerät sehen und es ausprobieren dürfen. ..."

      Noch nicht fertig entwickelt aber bei Domi steht schon einer!

      Und alle sind begeister (lt. D.), vermutlich so begeistert, wie (lt. D.) seinerzeit die Londoner Analysten, (lt. D.) die damaligen Messebesucher (lt. einem Redakteur einer Fachzeitschrift war die Kiste Schrott) und (lt. D.) die IN-Mitglieder, die sich deswegen seit Monaten ein Bietergefecht leisten um mit MBX die Zukunft zu erobern! :)



      Irgendwie drängt sich mir die Vermutung auf dass Mistralo und Gaiwan (der zwischenzeitlich gesperrt sein dürfte) identisch sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:00:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mich errinnern die beiden an einen Flachw..... namens F.D. aus dem abgef...... NL! Ist aber wieder schön, unter sich zu sein! :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:06:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      DON....die aussage von Dohmeyer----von wegen,steht auf dem tisch

      und läuft----dieser widerspruch ist mir auch aufgefallen!

      Dachte mir aber vielleicht läuft ebend nur das was laufen kann.

      Ist aus seinen worten nicht genau entnehmbar.....kann aber nicht ander

      s gemeint sein.

      Eingeschränkte funktion....basta.

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:08:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn wir schon gerade bei haltlosen Vermutungen ueber Doppel-IDs sind:
      witzig sind auch die Postings der Superkumpel rpg und aktienprofi 2000, die fast immer einer Meinung sind.

      von aktienprofi2000 09.11.00 13:18:50
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG   2303507
      ihr könnt über rpg denken wie ihr wollt-aber
      er hatte bzgl.met@box recht(siehe thread letzte unterstützung 14 euro)
      und lasst den leuten ihr geld!

      oder auch

      von aktienprofi2000 09.11.00 14:19:06   2304157
      seht euch das an unter:
      www.lafemme.at
      angeblich überlegen sie börsegang
      mischung new-oldeconomy
      bitte um meinung!

      und in seiner ganzen Schönheit

      seht euch das an:www.lafemme.at
      von rpg 09.11.00 12:51:11   2303220
      bitte um eure meinung
      börsengang ein gerücht!
      mischung new-oldeconomy!
      viel potenzial

      Das ließ dem guten Kumpel natürlich keine Ruhe und schon 2 Minuten später meldet er:

      von aktienprofi2000 09.11.00 12:53:42   2303250
      tolle homepage!!!

      LOL
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:10:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Top@s

      Vermutlich ist es so zu verstehen!

      Aber mit eingeschränkten Funktionen kennen sich die derzeitigen Kunden von MBX, die Besitzer einer 50er/500er, ja schon aus :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:11:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:17:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da ist er ja wieder, unser Multimillionär aus Holland!

      Update:

      1. flying dutch
      2. Volker
      3. Rossenbach
      4. derdrittePolizist
      5. share@man
      6. agentenführer
      7. oflaherty
      8. derain
      9. waldbrand
      10.chetbaker
      11.zickzacko
      12.ludwigder14
      13.Peter_H_Jordan
      14.BELGIEN
      15.flanobrian
      16.dasMehranWissen
      17.nurnochdiesesMal
      18.SeymourSkinner
      19.OHRamMARKT
      20.Gaiwan
      21.Mistralo
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:19:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und auch die Aktienbesitzer,DON,da ist die funktion....jedenfalls

      nach oben auch sehr eingeschränkt!!!Nach unten gehts :laugh::laugh:

      Topas
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:41:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Von wegen Multimillionär - der Kursverfall nebst Gewinnwarnung dürfte ihn ziemlich gebeutelt haben, nach den Q3-Zahlen reicht es dann noch für einen Wohnwagen!

      Jetzt würde er noch einen neuen bekommen, ab Dezember reicht es nur noch für einen gebrauchten und im Januar dann nur noch für ein Fahrrad! :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:48:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Don und Top@s,

      möchte eure Zweisamkeit ungern stören, aber habt ihr es nicht kapiert oder wollt ihr es
      überlesen?

      Die Phoenix-Box ist modular aufgebaut, kann also verschieden konfiguriert werden.
      Möglich sind bis zu 20 verschiedene Möglichkeiten. Eine davon steht bei Domy und
      in Madrid.

      Was hat das mit mangelnden Funktionen, Serienreife oder fertiger Entwicklung zu tun?

      MfG
      Rock :(
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:53:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sag mal seid Ihr so blöd oder tut Ihr nur so?

      Die Phönix ist eine Platform auf der verscheidene Arten von SetTop Boxen konfiguriert werden können. Nicht alle Module sind fertig heißt, daß nicht alle Varianten fertig entwickelt sind. Was hier aber wichtig ist, das die Platform fertig entwickelt ist!!! Und ein paar varainten konfiguriert und kalkuliert wurden und auch funktionieren!!!
      Oder was glaubt Ihr wird gerade auf der Messe in Madrid vorgeführt oder nach Südafrika geschickt!

      Mann, Mann die Kommentare hier werden ja immer bescheuerter.

      Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:55:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Rockbox

      Danke, da warst du wohl schneller.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:57:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      OK, die Kiste ist modular aufgebaut!

      Lt. Domi sind noch nicht alle Module fertig!

      Bei Domi steht aber (angeblich) eine!


      Also kann sie noch nicht alle Funktionen haben!!!

      Die Module sind noch nicht mal fertig ENTWICKELT, also fern jeglicher Serienreife! Womit auch die Produktion etwas schwierig sein dürfte!

      Die meisten Probleme dürfte MBX eh mit dem OS und der GUI haben, solange das nicht steht, wird es eh nichts werden!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:59:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      die sind so blöd!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:03:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Eben, die Hardwareplattform ist kein Problem - die Software, somit im Falle von Met@box das Betriebssystem, dürfte viel mehr Schwierigkeiten bereiten. Oder glaubt ihr tatsächlich die stellen mal eben so ein Betriebssystem inkl. Benutzeroberfäche und Browser mit Integration von MPEG, MP3, Flash etc. her?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:04:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Mistralo
      correos pa ti
      lark
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:06:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      @DON

      EINE PLATTFORM auf der Produkte konfiguriert werden.
      Ein paar Module sind nicht fertig, heißt es fehlt zum Beispiel das mpeg modul, das ändert aber nichts an der funktionsfahigkeit anderer Konstellationen. Und wenn bei D eine SetTopBox steht, dann ist dies ein aus den vorhandenen Modulen konfiguriertes Produkt, das wohl funktioniert. Ebenso werden solche Produkte nach Südafrika geschickt, in denen sie in den nächsten 2 Monaten getestet werden! und eines wird in Madrid vorgestellt. Das hat nichts mit serienreife oder sonst was zu tun, je nach Kunde wird das Ding zusammengesteckt!
      Hier gehts um die Idee und das Konzept und das ist Einmalig!

      Aber was rede ich hier, anscheinend habe viele Leute hier nichts verstanden. So ist das halt in Deutschland, was neues ist erst mal schlecht.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:06:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Don_Martin

      "Lt. Domi sind noch nicht alle Module fertig!"

      Wenn von man ~20 verschiedenen Met@boxen bauen kann, davon "bereits zwölf (12) VERSCHIEDENE met@boxen konfiguriert und kalkuliert" sind...wieso sollte dann nicht eine funktionsfähige der 12 Boxen bei D. im Büro stehen????
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:12:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      @4U2

      Also so einen Schwachsinn hab ich auch noch nicht gehört. MBX entwicklet seit mehreren Jahren die Software für solche Boxen und nicht erst jetzt mal eben schnell.
      Die Box läuft und wird bereits präsentiert (Madrid),
      OHNE SOFTWARE??????
      Übrigens die Sourcen für Browser sind Open Source Projekte, Betriebssystem ist Linux kompatible wo ist da das Problem?

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:15:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich kann also jetzt beruhigt nach haus gehen.....

      Die 1000er Box läuft KOMPLETT,ja??

      Die fehlenden Module tun da nichts zur sache....richtig??


      Topas
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:21:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      @topas

      Nein, die MBX1000 ist die Variante die nächstes Jahr für den deutschen Markt präsentiert wird. Phönix ist eine PLATTFORM.
      Und das Konzept funktioniert, das ist wichtig und kann wohl den Kunden in Mardid vorgestellt werden, sowie nach Südafrika zum Test geschickt werden.

      Nochmal zur Erinnerung, in der Pressemtteilung hieß es, in den nächsten 2 Monaten wird hier getestet. Das heißt eine Boxenvariante wird dort demnächst eingesetzt.

      BW
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:25:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo bulliwulli,

      jetzt warst Du schneller ...;)

      @hooksie,

      oder bezahlte Basher.

      MfG
      Rock ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:30:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Na gut. Mir solls mehr wie recht sein,wenns denn so ist.

      Bin ja schließlich investiert in MBX.


      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:37:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:39:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Lachen BARACOA......weil: viel zu teuer!!!

      Topas
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:44:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wer will denn schon eine monatliche Miete von monatlich 69,95 DM bei 36 Monaten Laufzeit zahlen??? Ich nicht...
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:54:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      .....außerdem sieht die Box gegenüber der MBX 1000 völlig Scheiße aus !
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:55:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      - Der modulare Aufbau ist weder neu noch einmalig! Auch ist es nicht neu anonyme User/Zuschauer zu (bewertbaren) Subcribern zu machen. Dieses Konzept ist aber sehr leicht übertragbar und wird MBX kein Alleinstellungsmerkmal sichern. Wenn, dann geht es nur über die Technik und die ist genau das Problem!

      - Intergrierendes Element aller Module ist das OS, dieses bietet in der Phoenix-Variante neue Features, die bei der 50er/500er noch nicht vorhanden waren oder noch nicht funktioníerten. Somit hatte MBX zumindest in der Vergangenheit ein Problem damit. Da sich die ganze Sache verzögert, scheint es weiter Probleme zu geben, denn dass reine zusammenschrauben von CPU, DVD etc. ist kein Problem - laufen muß es halt!

      - Natürlich wird die Box bei Domeyer steht oder die, die nach SA gegangen sind halbwegs funktionieren, wobei mangels zugegebener Fertigstellung eben nicht vollumfänglich! Im übrigen waren es damals die 50er oder die 500er die für SA zugelassen wurden und nicht die Phoenix!

      - Wenn in Madrid eine Kiste vorgestellt wird hat dies nichts mir Seriebreife oder Alltagstaugklichkeit zu tun!

      - Ob die Tests in SA zu einem nennenswerten Auftrag führen, ist nach wie vor unsicher!

      - Die derzeit von MBX (scheinheilig über P.W.) angezettelte SA/Phoenix-Diskussion soll nur davon ablenken, das bei Inter Nordic Ende Oktober Anfang November ein Ergebnis erwartet wurde, aber mal wieder nichts kommt.

      - Ferner will man mal wieder ein wenig Fantasie ins Spiel bringen, damit die Q3-Zahlen ja völlig uninteressant sind, das sie vergangenheitsbezogen sind und die "goldene Zukunft" erst noch (nach Ablauf der Lock-Up!) beginnt. Gleiches Spiel wie im Sommer: groß auf die Sahne hauen, was kommen wird, um von den aktuellen schlechten Zahlen abzulenken!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:34:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Don_Martin
      Ich bin aus Leipzig! Letzten Freitag wurde auf der Lokalseite der
      Leipziger Volkszeitung in einem großen Artikel (Leitartikel)über die Ein-
      führung Interaktiven Fernsehens bei uns berichtet. Darin hieß es,das
      es dafür in Kürze eine Box geben wird, die bestimmte Features hat.
      Weiter hieß es,das weitere Features in einigen Monaten zur Verfügung
      stehen. Der Kabelnetzbetreiber ist Kabel Deutschland (Telekom).
      Die hier angesprochene Box ist wahrscheinlich von Siemens/F.
      Hier scheinen auch noch irgend welche Module in der Endphase der
      Entwicklung zu stehen. Warum siehst Du das bei MBX so unrühmlich?
      Desweiteren hält die Telekom ihr Angebot für mehrere Set Top Boxen
      Hersteller offen! Kabel Deutschland erschließt den Zugang von mehr
      als 17Mio Haushalten in Deutschland. Wenn MBX nur einen Marktanteil
      von 10% hätte wäre das ein Auftrag wie Internordic.(Nur in Deutschland)
      Was für Aussichten!!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:41:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Targo

      Der STB-Markt bzw. iTV hat gute Chancen, sehe ich auch so. Allerdings hat die Telekom ein eigenes Produkt bzw. eines von einer Tochterfirma und wird daher nicht auf MBX zurückgreifen.

      Ich finde es auch nicht unrühmlich, wenn einige Module nun mal noch nicht fertig sind. Allerdings ist das Spiel bei MBX etwas spekulativer als bei der Telekom und ich kann mich des Eindrucks nicht ganz verwehren, dass MBX die Anleger etwas verarscht (und zwar etwas mehr als die Telekom)!

      Es nervt einfach, wenn Domeyer immer wieder den Mund voll nimmt und mit der Hoffnung der Anleger bewußt ein schutziges Spiel zu spielen scheint, wovon er dann selbst profitiert!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 00:46:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      @DON

      Die Quartalszahlen von MBX sind schlecht und deshalb ist der Kurs ja schon runtergekommen. Es wurden viele Investitionen in dei neue Entwicklung und in die Grossauftraege gesteckt, oder warum wird Geld ausgegeben. MBX verdient sein bisheriges Geld zum Grossteil nicht mit STB`s. Das ist die Zukunft. Und die ist im Kurs mit keinem Cent eingepreist. Für mich wichtig ist das das Konzept steht und funktioniert und somit bietet sich einriesiges Marktpotential.
      Und der Markt in Deutschland spielt hierbei eine kleine Rolle. Übrigens ist die STB von Metabox die in D meistverkaufte STB und hat in allen Tests am besten abgeschnitten. Und jetzt kommt die nächste Generation und die ist momentan sehr wohl einmalig.
      Ob SA jetzt ein Auftrag wird oder nicht ist doch hierbei noch völlig uninteressant, aber die Chance ist da. Mann wo ist hier die Spekulation? Wir sind hier an der Boerse hier wird die Zukunft gehandelt und nicht das jetzt. Oder warum haben Biotec Werte Milliarden an MK und machen weniger Umsatz als MBX jetzt.
      Serienreife und Alltagstauglichkeit??? Was glaubst Du machen die Mitarbeiter von MBX das ganze Jahr? In der Nase bohren? Mann das sind teilweise Spitzenkräfte.
      Der Kern des OS wurde doch schon entwickelt. Und Erfahrung hat MBX im Bau von STB`s wohl auch reichlich.
      Jeder weiß der iTV Markt ist ein riesiger Zukunftsmarkt und MBX ist führender Hersteller von STB`s in D. und wird dies auch bleiben.
      Und so wies aussieht wird die Phönixplattform alles was es momentan auf dem Markt gibt schlagen oder kennt jemand ne Box die mehr kann?

      Die momentane MK von ca 100 MIO spiegelt von nichts von alldem wieder und schlechte zahlen, die wir ja alle schon kennen werden das auch nicht viel schlimmer machen.

      Ich für meinen teil bin seit gestern wieder äußerst positiv motiviert und wenn ich mir den NM anschaue gibts momentan keinen Wert den man sich ohne Risiko ins Depot legen kann (siehe SNG, Heyde, Intershop etc.) und MBX hat wohl die größte Chance bei sehr geringem Risiko.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 10:02:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo bulliwulli,

      sehe ich auch so. Vor allem beim Chance-Risiko-Verhältnis.

      Aber woher weißt Du von der Qualität der Mitarbeiter (teilweise Spitzenkräfte). Bist Du ein Insider oder verlässt Du Dich auf Aussagen aus dem Unternehmen.

      Und einmalig ist die Box höchstens zu dem Preis,da M. Technologies eine ähnliche anbieten können, oder meinst Du die modulare Bauweise?

      MfG
      Rock ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:24:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Rockbox

      Das mit den Entwicklern ist bekannt, das sind die Leute die den Amiga entwicklet haben. Und der Amiga war damals seiner zeit weit voraus.
      Der wichtigste Name in diesem Zusammenhang ist: Dave Haynie.

      Insider bin ich leider nicht. Meine Äußerungen spiegeln nur meine meinung und das Ergebnis von recherchen wieder.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:30:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo bulliwulli,

      ja, danke war mir tatsächlich entfallen das mit Amiga ...

      War hier ja auch zu genüge diskutiert ...

      Meinst Du die Phoenix ist auch seiner Zeit weit voraus?
      Wenn ja, warum? Wegen der modularen Bauweise? Wg. des Coldfire von
      MOT?

      Was spricht außer des Preises noch für MBX statt M.Technologies?

      MfG
      Rock ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:58:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      ich denke schon, dass die leute ihrer zeit wieder ein gutes stück voraus sein werden. oder glaubst du , die bauen da ne box zusammen die aus dem vorigen jahrtausend stammt? kann ich mir nicht vorstellen. bezüglich der amiga leute, bin ich der meinung, dass dies alles individualisten und enthusiasten waren und hoffentlich noch sind, somit sehe ich auch keine so große gefahr mit der lock-up frist, die schauen nicht zuerst aufs geld.
      p.s. der amiga beherrscht echtes multitasking, was windows bis heute nicht schafft. soviel zu ihrer zeit voraus.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:58:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi

      Mit M.technologies habe ich mich bisher nicht befasst. Aber meiner meinung nach ist gerade die modulare Bauweise und die Konfigurationsmöglichkeit der Vorteil. Die teile lassen sich ohne Probleme in ein Fernsehgerät direkt integrieren (GRAETZ) und man kann individuell je nach Kundenwunsch das Gerät zusammenstellen.
      Mit DVD Player habe ich bisher noch keine STB gesehen, oder kann mir das jemand wiederlegen?
      Auch kenne ich keine Box die HMTL 4, javascript XML etc unterstützt, so wie ich das sehe sind die meisten STB`s noch bei HTML 3. Das OS ist Linux kompatible und somit flexibel und lief bisher sehr stabil (im gegensatz zu Windows).

      Weiter lassen sich Videodecodiersoftware verschiedenster Art und Smartcard integrieren. Und so wird das Ding von der reinen Surfbox zum Multitalent.
      Mit Festplatte zum speichern und MP3 Player (das gibts inzwischen auch von anderen, allerdings nur als Ankündigung und ebenfalls nicht als Endprodukt)
      Nokia`s Box ist erst Mitte nächsten Jahres fertig. Und Loewe und Phillips? Außer Ankündigungen hat man hier auch nichts weiter gehört.

      Ich denke die Phönix Plattform ist beliebig erweiterbar, so daß man sich noch andere Dinge einfallenlassen kann, je nach Kundenwunsch.

      Und man ist vor der Konkurrenz soweit. BOT ist hier nur ein zusätzliches Feature, welches vermutlich in SA Einsatz finden wird.

      Motorola hat immer gute Chips gebaut und der Coldfire wird denke ich hier in nichts nachstehen.

      Dies ist allerdings meine persönliche Meinung, da ich die Phönix ja noch nicht gesehen habe, muß man wohl noch einbißchen warten, wie die Resonanz auf den Messen verlaufen wird.

      Ich bin sehr gespannt wies weitergeht.

      MFG Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:18:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo hooksie,

      ich meine auch nur gutes von MBX. Bin schließlich Aktionär.


      Aber mich würde folgendes interessieren:

      1.)Was ist mit M.Technologies?

      2.)Was ist an Phoenix einmalig?

      MfG
      Rock ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:24:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      a


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gaiwan hat was vergessen!