checkAd

    RIESEN BILD-PLEITE - Fondsberater Förtsch erwirkt einstweilige Verfügung gegen "Bild" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.00 19:16:45 von
    neuester Beitrag 09.11.00 21:30:33 von
    Beiträge: 6
    ID: 295.959
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 752
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:16:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Shorted Axel Springer Aktien


      Frankfurt (vwd) - Der ins Zwielicht geratene Fondsberater Bernd Förtsch geht in die Offensive: Während eines dreistündigen Vernehmungstermins habe er am Mittwoch gegenüber dem LKA Stuttgart "aktiv und ohne vorherige Akteneinsicht" dargestellt, dass er "mit der Sache nichts zu tun" habe, sagte er am Donnerstag auf Anfrage von vwd. In der vergangenen Woche hatte die Zeitung "Bild" den Chefredakteur des Magazins "Der Aktionär" in Verbindung zu seinem Mitarbeiter Sascha Opel gebracht, gegen den ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Insidergeschäfte läuft. Dagegen habe er per Beschluss der Zivilkammer 24 des Landgerichts Hamburg vom 8. November eine einstweilige Verfügung erwirkt.




      Bei Zuwiderhandlung drohe "Bild" ein Ordnungsgeld von im Einzelfall bis zu 500.000 DEM, sagte Förtsch weiter. Entgegen seiner anfänglichen Vermutung gäbe es als Reaktion auf die "Bild"-Veröffentlichung derzeit allerdings keine außergewöhnlichen Mittelabflüsse aus den sieben von ihm beratenen Fonds. Vielmehr stünden Vereinbarungen über Investments mit institutionellen Anlegern in zweistelliger Millionenhöhe kurz vor dem Abschluss. Auch die Verkaufszahlen des ebenfalls von Förtsch herausgegebenen Anlegermagazins seien nach "ersten Hochrechnungen eher steigend denn fallend", sagte Förtsch weiter.+++ Jörg E. Jäger

      vwd/9.11.2000/jej/maa

      9. November 2000, 16:22
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:20:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einmal posten hätte wirklich gereicht!
      War eigentlich schon einmal zuviel!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:20:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Einmal posten hätte wirklich gereicht!
      War eigentlich schon einmal zuviel!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:48:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fudd Box ist ein elender Spammer. Shame on you.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:56:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Springer hat die bei weitem schlechteren Börsenzeitschriften gegenüber Förtsch und ist neidisch

      Die wollen nur ihren lahmen Börsenblättern publizistsich den Weg freischieße. Das haben wir bereits in diesem Thread festgestellt:

      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/29…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:30:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      a) was hat dieser Schmarren im Einsteigerforum zu suchen
      b) was hilft uns das für irgendwelche Investitionsentscheidungen

      NICHTS
      und tschüss
      Macvin :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      RIESEN BILD-PLEITE - Fondsberater Förtsch erwirkt einstweilige Verfügung gegen "Bild"