checkAd

    Gores Partei fordert neue A u s z ä h l u n g mit der Hand - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.00 20:39:06 von
    neuester Beitrag 12.11.00 14:32:39 von
    Beiträge: 5
    ID: 296.057
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 360
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:39:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gores Partei fordert neue A u s z ä h l u n g mit der Hand -

      Kurzfassung

      Utl: Knapp zwei Millionen Wahlzettel betroffen - Börse reagiert

      mit Kursrutsch auf Ankündigung

      Tallahassee (AP) Neue Zuspitzung im amerikanischen Wahlkrimi: Die Demokratische Partei von
      Präsidentschaftskandidat Al Gore will in vier Bezirken Floridas die Wahlzettel mit der Hand
      nachzählen lassen. Betroffen sind die Kreise Palm Beach, Dade, Broward und Volusia, in denen
      Großstädte wie Miami, Fort Lauderdale und Daytona Beach liegen. Insgesamt dürfte es dort um
      1,78 Millionen Wahlzettel gehen, die nach Willen der Demokraten neu ausgezählt werden
      müssen.

      Gores Wahlkampfmanager William Daley erklärte am Donnerstag, es sei sogar möglich, dass
      die Demokraten eine Neuwahl in Palm Beach beantragen würden, wo es eine "massive
      Verwirrung" wegen der Stimmzettel gegeben habe. "Technische Fragen sollten nicht über die
      Präsidentschaft entscheiden, sondern der Wille des Volkes", sagte er. Auch Gores Vertrauter,
      der frühere Außenminister Warren Christopher, der nach Flordia gereist war, um die Auszählung
      zu beobachten, sprach im Fall von Palm Beach von "ernsten und substanziellen
      Unregelmäßigkeiten".

      Die New Yorker Börse reagierte nervös auf die Ankündigung der Demokraten. Der
      Dow-Jones-Index fiel um 250 Punkte, die Technologiebörse Nasdaq gab um 128 Zähler nach.

      Ende

      AP/460,rd/mi Veröffentlicht von RZ-Online am 9. November 2000 20:36 BILDER EINSCHALTEN!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:43:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da werd ich mich wohl melden müssen "ehrenamtlich"

      Sonst sind die Weihnachten noch nicht fertig.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:56:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Spruch ist gut ! Möchte meinen Kindern gerne was unter den
      Weihnachtsbaum legen, wenn es so weitergeht liege ICH darunter
      :cry: :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 13:52:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      An welcher Stelle hättet Ihr die Karte gelocht (bzw. wo hätten 80-jährige ihr Loch gemacht, wenn sie für Gore votieren wollen)?



      So sieht ein Stimmzettel aus - verwirrend für die Wähler: Wer Al Gore seine Stimme geben wollte, musste sein Kreuz an die dritte, nicht aber an die zweite Stelle setzen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 14:32:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      wer bei diesem zettel sein kreuz an der falschen stelle macht, dem spreche ich auch ab, daß er überhaupt weiß, warum er wen wählt.

      mfg.goodi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gores Partei fordert neue A u s z ä h l u n g mit der Hand -