checkAd

    Was waren das für schöne Zeiten, als die Mauer ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.00 21:53:17 von
    neuester Beitrag 12.12.00 01:46:47 von
    Beiträge: 52
    ID: 296.134
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.018
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:53:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... noch stand, die ossis konnte man mit einem kilo bananen und einer nylon-strumpfhose noch glücklich machen, die rumänen und polen mußten zuhause klauen und die A2 war schön leer seufzzzz
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:55:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Daneben!!!!!!!!! :( :( :(

      Auch wenn ich "nur" ein Schwabe bin!!!!!!!!!!!!!!!

      Ossis egal, aber Ostblock die Zukunft der Wirtschaft!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:01:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      eher ein fass ohne boden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:02:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mauer muss weg!



      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:05:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @fstein

      hey, eben hast du mir noch einen bacardi angeboten und nun so etwas...:mad:

      Homer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:10:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      @fstein

      Der ungarische und polnische Facharbeiter fertig für ein fünftel bis sechstel dessen, was ein westeuropäischer bekommt!!!!!!! :cool:
      Die durch die langen Wege entstehenden Transportkosten werden durch superbillige osteuropäische Frächter armotisiert!!!!!!!! :cool:
      Die Fabrik die Du denen hinstellst ist in zwei Jahren wieder drin!!!!!!!! Die Werkzeuge sind sowieso nur ausrangierte aus deutschen Betriebsstätten, da kostet die Fracht mehr als der Erlös der Werkzeuge und Maschinen überhaupt bringt!!!!!! :laugh:

      Der Mittelostblock ist eh schon wieder out, Löhne und Preise werden zu teuer!!!!!!!!!!!!!
      Seit August erste Fertigung in Litauen, direkt in Russland wahrscheinlich ab 2002!!!!!!!!!!!!!!

      Das ist MARKTWIRTSCHAFT in profitabler Vollendung!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Die Mauer ist damit schon dreimal wieder bezahlt. :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:11:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich wußte noch gar nicht, daß es so primitive wessis gibt.
      Dachte die waren immer so gebildet und herrausragend.

      Eigenartig..... mein Weltbild zerbricht gerade jämmerlich :cry:


      :laugh::laugh::laugh:


      Ist Bayern dann eigentlich auch im Ostblock ????? Rein geographisch jetzt........
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:16:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      ha,ha,ha,ha,ha,ha


      fstein das war echt der geilste witz den ich heute gehört habe.
      schön das es noch leute gibt, die trotz der börsensituation noch witze reissen können.



      ha,ha,ha,ha,ha,ha ich lach drei körbe voll und keiner will sie raustragen


      jörg
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:27:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      bayern gehört geographisch mehr zur türkei, nur sind in münchen die fundis schon an der regierung :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:42:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      @fstein007: Was machst du denn hier ? Bist du nicht auf der Demo in Berlin ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:44:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ hirnhaut
      die war mir zu friedlich :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:16:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      @fstein007: Langsam wirst du mir sympatisch.(Leider)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:56:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 00:14:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      @fstein,
      bist wohl lange schon die A2 nicht mehr Richtung Berlin (zumindest nicht über Hamm hinaus) gefahren. Seitdem sie dank der EXPO dreispurig ausgebaut ist, gibt`s dort kaum noch Staus. :laugh:
      Mit allem anderen hast Du natürlich wie immer recht.;)
      :D kpk
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 00:21:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      @kpk
      Du irrst.
      Ich fahre des öfteren in Braunschweig (Richtung Berlin) auf. Und immer ca. 70 km Stop&Go.
      Die Gegenrichtung ist dagegen super.
      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 00:24:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      das war ja auch mehr bildlich gemeint ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:02:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      moin mädels,

      der einzige vorteil der mauer war, dass die leute ihre einfachen denkschmata aufrecht halten konnten.

      Schwarz/weiss, ost/west, kapitalismus/kommunismus, bösen russen/gute amis aber jetzt wo man ein bißchen genauer hingucken und differenzieren muss da geratet ihr schon ins Schleudern und wollt alles wieder umkehren??

      Wer wird denn gleich aufgeben, ein bißchen nachdenken und genauer hinsehen kann doch nicht schaden.

      Gruß
      Nando
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:17:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      @feinstein

      solche worte aus dem munde eines alt-achtundsechzigers zu hören, bringt weltbilder zum einstürzen :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:34:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was ist der Unterschied zwischen einem Kuhschwanz und einem Wessi-Schlips? Der Kuhschwanz verdeckt das Arschloch ganz...
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:37:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Drei Haifische treffen sich und erzählen. Sagt der Erste: "Neulich habe ich einen Italiener gefressen. Der hatte soviel Rotwein getrunken, dass ich 3 Tage im Zickzackkurs geschwommen bin. Der Zweite erzählt: Ich habe neulich einen Russen gefressen, der hatte soviel Wodka gesoffen, dass ich eine Woche im Kreis geschwommen bin. Der Dritte erzählt: Da hab ich doch vor einiger Zeit einen WESSI gefressen. Der hatte soviel Luft im Kopf, dass ich fast zwei Wochen nicht tauchen konnte.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:38:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Warum hebt der Thüringer Löwe seinen Schwanz? Damit die WESSIS ihn besser am Arsch lecken können.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:40:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ otto
      mehr davon :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:42:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Warum sagt man nicht "blöder Wessi"? - Man sagt doch auch nicht "schwarzer Neger".
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:45:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ein Ossi bewirbt sich bei "Wetten, daß..." mit der Wette, einen Wessi mit einem Kaffeelöffel innerhalb von 5 Minuten erschlagen zu können.
      "Und was machen Sie, wenn Sie es nicht schaffen?", fragt Thomas Gottschalk.
      "Dann nehme ich einen Spaten..."
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:45:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ein Ossi bewirbt sich bei "Wetten, daß..." mit der Wette, einen Wessi mit einem Kaffeelöffel innerhalb von 5 Minuten erschlagen zu können.
      "Und was machen Sie, wenn Sie es nicht schaffen?", fragt Thomas Gottschalk.
      "Dann nehme ich einen Spaten..."
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:45:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ein Ossi bewirbt sich bei "Wetten, daß..." mit der Wette, einen Wessi mit einem Kaffeelöffel innerhalb von 5 Minuten erschlagen zu können.
      "Und was machen Sie, wenn Sie es nicht schaffen?", fragt Thomas Gottschalk.
      "Dann nehme ich einen Spaten..."
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:45:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ländliche Idylle in Sachsen Anhalt. Das Schwein steht im Stall und frißt. Kommt auf einmal der Hofhund rein, leckt dem Schwein über den Allerwertesten und verschwindet wieder, bevor das Schwein etwas erwidern kann. Keine fünf Minuten später geht die Stalltür wieder auf, der Hund kommt wieder rein, das gleiche Schauspiel. So langsam wird unser Schwein stutzig. Als wieder nach 5 Minuten die Tür aufgeht, sagt das Schwein zum Hund: "Warte mal, es ist ja nicht so, daß mir das, was Du da machst, nicht gefällt, aber WARUM machst Du das?" Darauf der Hund: "Ich hab vor zwanzig Minuten einen Wessi gebissen und nun werd` ich den Geschmack einfach nicht wieder los..."
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:51:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      0ttodoma!
      Jetzt reichts! Sonst gibts bald keine Kohle mehr!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:03:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      @hetfield
      Was ist der Unterschied zwischen einem Wessi und einer Dose PAL Hundefutter?
      PAL gibt es jetzt mit Gehirn!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:20:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Weisst Du, 0ttodoma, die ganzen Witzle die
      Du hier meinst von dir geben zu müssen
      haben wir uns schon erzählt als ihr hinter eurer Mauer
      noch über die Balken geschissen habt.
      Allerdings waren das damals Ostfriesenwitze.
      Zu dieser Zeit meinte man noch, daß die Ostfriesen das dümmste Volk in Deutschland sind.
      Wir haben uns dann aber eines bessern belehren lassen müssen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:24:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Hetfield: Machs Dir selber, Würstelberger! Kann nix dafür, wenn Du nicht lachen kannst, Du Wicht.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:56:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Stimmt Hetfield, ihr habt euch eines besseren belehren lassen müssen...:D:D:D:D

      Den witz hatte ich schon mal wo anders gebracht...


      Woraus besteht ein ossi?
      Aus wasser, holz und ein bißchen sche..e, aber nicht zu viel sche..e sonst wirds ein wessi:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Homer
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:59:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Was ist der Unterschied zwischen einem Fuchs und einem Wessi??

      der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Wessi ist es andersrum.


      für wessi kann man natürlich auch auch bayer, preusse, ossi etc. einsetzen.(obwohl es bei manchem "Wessi" am besten passt)


      jörg
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:03:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      @börsenjörg

      anders...obwohl es bei manchen (wenigen) wessis nicht stimmt:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:11:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      das hast du gesagt, arbeite mit vielen "wessis" zusammen. 95 % sind voll in Ordnung
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:13:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wir haben uns die Ossis samt Käfig gekauft und müssen jetzt auch mit
      den Folgen leben.

      Eigentum verpflichtet!!
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 12:54:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      ein neger und ein ossi springen vom dach eines hochhauses, wer kommt eher unten an ???




      wen kümmert`s :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:46:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wann ist die Wiedervereinigung vollendet?
      Wenn der letzte Ossi aus dem Grundbuch verschwunden ist...
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:50:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Frage: Kann man aus einer Banane einen Kompass machen?

      Antwort: Klar, abends die Banane auf die Berliner Mauer legen, da wo am nächsten Tag abgebissen wurde, ist Osten...
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:52:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wie heißt die DDR Freundschaftsstadt von Tschernobyl?

      Strahlsund.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 14:12:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 14:46:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Irgentwo in der SBZ auf der Transitautobahn als die Mauer noch
      Stand:
      Ein Mercedes rast mit 160 in eine Kurve, gerät in eines der vielen
      Schlaglöcher wird aus der Kurve getragen, überschlägt sich.
      Wagen Totalschaden, doch der Fahrer kann unversehrt aussteigen,
      schaut sich das Wrack seines Wagens an und sagt
      So ein Scheiß, 6 Wochen umsonst gearbeitet.
      Das gibt es ein Geräusch, ein Porsche geht mit 200 in die Kurve,
      überschlägt sich und landet neben dem Mercedes. Auch der Fahrer
      kann unversehrt aussteigen, schaut sich seinen total zerstörten Wagen
      an und sagt: So ein Scheiß, 2 Monate umsonst gearbeitet.

      In diesem Moment das Klackern eines 2-Takters, ein Trabbi geht mit
      35 in die Kurve, kann sich den Fliehkräften nicht mehr widersetzen,
      wird herausgetragen, Überschlägt sich und zerfällt in alle Einzelteile.
      Der Fahrer kann ohne Verletztungen aussteigen, sieht seinen Wagen
      und fängt fürchterlich an zu weinen.
      Geht der Proschefahrer hin und fragt was ist denn los ?
      Sagt der Trabbi-Fahrer: So ein Scheiß, 18 Jahre umsonst gearbeitet:
      Sagt der Porschefahrer: Selbst Schuld, was kaufst Du Dir auch
      so einen teuren Wagen !
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 17:52:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 11:18:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      In der DDR wurden Bananenautomaten aufgestellt.
      Man steckte drei Bananen rein und bekam drei Mark (Ost) wieder raus.(!)
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 13:26:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      Seit ihr witzig, vielleicht findet ihr euch selbst zum kotzen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 04:43:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 08:09:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Der Unterschied zw. einem Türken und einem Sachsen?
      Der Türke hat Arbeit und spricht deutsch. :laugh::laugh::laugh:

      Gruss
      dickdiver :D

      P.S.: Wir sind das Volk, wir sind ein blödes Volk, und ich bin Volker! :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 17:20:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Ottodoma
      Ich finde Witze nicht sehr intelligent, bei denen man x durch y ersetzen kann, und anschließend wird genau das Gegenteil daraus.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:39:10
      Beitrag Nr. 49 ()



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:02:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Jetzt ohne Scheiss,
      den Thread habe ich heute abned erst entdeckt und hab` mich wirklich schlapp gelacht! :laugh::laugh::laugh:
      Nur als Beispiel: das mit der banane als Kompass oder mit Strahlsund/Tschernobyl:richtig schön!!!:):):)

      Mick
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:36:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ostler zur Titanik-WM-Bewerbungshilfe:

      Anrufer: Grosche hier, aus Chemnitz. Ich wollte Ihnen mal folgendes sagen: Es ist schlimm, was Sie hier veranstaltet haben.
      TITANIC: Es ist schlimm, was Sie 40 Jahre veranstaltet haben da drüben!
      Anrufer: Das ist mir ganz egal, was Sie sagen, das können Sie gar nicht beurteilen, weil Sie viel zu weit weg sind da drüben! Aber wie Sie unser Land verunglimpfen!
      TITANIC: Sie sollten sich was schämen, uns im Westen Ratschläge erteilen zu wollen!
      Anrufer: Wir sind deutschere Deutsche als Sie im Westen, das soch ich Ihnen! Wir würden unser Land nie so verunglimpft haben, auch unser neues Vaterland niemals! Daß Sie sowas überhaupt dürfen! Das gehört doch verboten! Sie müßten bestraft werden!
      TITANIC: Aus dem Osten lassen wir uns gar nichts sagen!
      Anrufer: (erbost) Das hat mit dem Osten gornischt zu tun!! Wir sind Deutsche seit zehn Johrn! Wir sind schon seit hundert (verbessert sich) seit tausend Jahren Deutsche! Aber Sie sind wahrscheinlich immer noch e Wessi, e arroganter Wessi, mehr kann ich zu Ihnen nicht sogn!

      :laugh::laugh::laugh:

      Sind die alle so?

      fragend

      :DWBB:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 01:46:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      wer gräbt denn hier so olle kamellen aus :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was waren das für schöne Zeiten, als die Mauer ...