checkAd

    Intensys Solar AG macht 1. Kapitalerhöhung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.00 23:02:22 von
    neuester Beitrag 16.11.00 09:44:29 von
    Beiträge: 9
    ID: 296.177
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 448
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:02:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Solaraktien (SAG Solarstrom, Solarworld usw.) waren die letzten Monate ein ziemlicher Renner.
      Jetzt führt eine weitere Firma aus dem Solarbereich (Solarwärme, Fotovoltaik, Heizungssysteme) eine Kapitalerhöhung durch: die Intensys Solar AG. Ich habe gezeichnet (Zeichnungsunterlagen hab ich mir aus dem Internet runtergeladen - dazu braucht man den Acrobal Reader 4 - hatte ich erst nicht gesehen und einige Probleme, dann entdeckte ich daß man wenn man ihn noch nicht hat, ihn sich kostenlos auf den Seiten der Umweltfinanz runterladen kann).
      Bin unsicher ob ich nochmal nachlegen soll. Wäre über Einschätzungen dankbar. Alle Unterlagen kann man unter www.umweltfinanz.de kostenlos runterladen oder dort auch anfordern.
      Danke schon mal.

      Helmut
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:13:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hmm?
      Bin ich da schon drin oder was?
      Ich bin drin!
      Das war ja einfach!

      ...aber:
      Dann kann ich ja noch dreimal!

      Im Klartext: sehr interessant!
      1€ Nennwert für 1,5€ Kaufpreis... da kann man nich viel falsch machen!
      Und wenn ich dann noch durch die viele Subventionen in den nächsten jahren denke... sehr schön!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:27:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi !

      Wenn du dich mit vorbörslichen Werten oder Venture Capital beschäftigst, solltest du wissen, daß gerade in die sem Bereich ein breitmöglichste Risikostreuung unabdingbar ist, da hier bei unzureichendem Research das Totalausfallrisiko sehr hoch ist.

      näheres unter :


      http://guerilla.exit.de
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:31:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... ausführliche Analyse von Intensys-Solar (und weiteren aktuellen ausserbörslichen Solartiteln) folgt im nächsten ÖKO-INVEST-Börsendienst (wer ihn noch nicht kennt: Gratis-Probeexemplar unter oeko-invest@teleweb.at anzufordern)!
      Kleiner Tipp vorweg: Aktie dürfte schon vor Ende November ausverkauft sein, die Zeichnungsfrist - offiziell bis Ende Januar 2001 - wird sicher vorzeitig beendet.

      Gruss aus Wien, Max Deml
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:35:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Konnte man überhaupt schon einmal mit einer Emission aus dem Hause "Umweltfinanz" Geld verdienen? (außer mit A.U.G.E)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 10:37:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ VC Analyst:

      über die Umweltfinanz kam zum Teil auch die Wind7 AG, die meiner M. nach ein Renner werden wird. Den Rest der Emissionen hab ich nicht intensiv verfolgt.

      @ Intensys gibt es einiges zu Hinterfragen:

      - Warum gibt es keine detaillierte Aufstellung der Investoren?
      - Warum führt man in der Zeit der öff. Kap.erhöung noch eine private Plazierung durch(klar: damit irgendwelche Leute sich noch mal schön ein paar Aktien zu 1 Euro gönnen können)
      - Warum ist noch nicht einmal die Ersteinzahlung der Erstaktionäre eingezahlt worden?
      - Das Alter/Titel/Akad.Grad der Macher würde mich mal interessieren!
      - Ist die e-commerce Software aus dem Hause Intensys oder wer hat Lizenzen drauf (S. 11 mittlerer Abschnitt unten)
      - Wie weit sind nun die Vertragsverhandlungen mit pot. Franchise Nehmern (S. 13 rechts)
      - Wie ist der erwirschaftete Umsatz von 0,7 Mio Euro generiert worden(Innen- oder Außenumsatz?)
      - Personalaufwand: 153 T Euro für 2 Vorstände im jahr 2000/01(wo sind wir denn hier, in einem globalen Weltkonzern oder einem Start-Up???)
      - kein Wort zu Haltefrist der Erstinvestoren!!! Können diese bei einem vorbörslichen Handel(wo auch immer dieser stattfindet) einfach verkaufen???

      So, jetzt bitte ich aber mal um Stellungnahmen!!
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 15:08:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ HelmutB.:

      Hat es Dir die Sprache verschlagen? Hätte gerne Antworten auf meine Frage. Werde aber auch noch mal beim Vorstand der Intensys AG nachfragen...
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 22:33:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @PennyStocks:
      ich sehe die Intensys AG genauso kritisch wie Du.
      Ich habe mir `mal die Mühe gemacht zu recherchieren , was
      Herr Thomas Höhle bisher bei den Firmen bewirkt hat, wo er Geschäftsführer war.
      Sowohl die Bomin Solar & Energiesysteme als auch die EGS Solartechnik zeichnen sich dadurch aus, daß die finanzielle Situation durch
      Liquiditätsengpässe erschwert ist. Die EGS Solartechnik ist beteiligt an der RGR Haustechnik und hat eine Interessensverbindung mit der
      "UWEPLAN Planungsgesellschaft für Umwelt-Wärme-Energie GmbH.
      Und auch hier findet man bei beiden Firmen unter dem Stichpunkt Finanzen vermerkt:"Die finanzielle Situation ist durch Liquiditätsengpässe gekennzeichnet!"(Quelle:Auskunftei Dun & Bradstreet).
      Alles nur Zufall??
      Ich glaube nicht.
      Da versucht nur jemand ganz schnell den Boom der Umweltaktien für
      sich in bare Münze zu vergolden (siehe Verkaufsprospekt S.4:"Die
      Intensys Solar AG wurde im Juni 2000 in Deutschland gegründet, um das operative Stammgeschäft der früheren BOMIN Solar- und Energiesysteme Produktions- und Vertriebs Ges.m.b.H., Wien, sowie der INTENSYS Vertriebs Ges.m.b.H., Wien als Muttergesellschaft zu optimieren."
      Schnell ein Unternehmen gründen, aber vorab schon mal 153 TEURO als Gehalt für die beiden Vorstände für das Geschäftsjahr 2000/01....
      Ich meine, das sagt alles!!

      Ich werde jedenfalls nicht zeichnen.

      Hasta pronto

      DerKubaner
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 09:44:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nach SAG und Solarword nun der dreitte Erfolgsaktie ,der Umweltfinaz!!??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intensys Solar AG macht 1. Kapitalerhöhung