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    Drillisch ! die Zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.00 07:59:27 von
    neuester Beitrag 13.11.00 08:51:15 von
    Beiträge: 4
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      schrieb am 10.11.00 07:59:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc: Drillisch AG 07:46:22, 10. Nov 2000
      Düsselsorf (ots Ad hoc-Service) -

      Der Drillisch Konzern hat in den ersten neun Monaten 2000 die
      Umsatzerlöse von 191,9 Mio. DM um 47,7% auf 283,4 Mio. DM, das
      EBITDA-Ergebnis von 9,7 Mio. DM um 142,3% auf 23,5 Mio. DM und das
      Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (bereinigt um
      Abschreibungen auf den Firmenwert in Höhe von 3,0 Mio. DM) von 3,9
      Mio. DM um 317,9% auf 16,3 Mio. DM gesteigert.

      Unter Berücksichtigung des Verkaufs des Festnetzbereiches konnten
      die Umsatz- erlöse von 186,7 Mio. DM um 44,2% auf 269,3 Mio. DM, das
      EBITDA-Ergebnis von 16,4 Mio. DM um 47,6% auf 24,2 Mio. DM und das
      Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (bereinigt um
      Abschreibungen auf den Firmenwert in Höhe von 3,0 Mio. DM) von 11,9
      Mio. DM um 61,3% auf 19,2 Mio. DM gesteigert werden.

      Insgesamt wurden in den ersten neun Monaten ca. 198.000 neue
      Mobilfunkkunden gewonnen. Die Vertriebsleistung wurde damit um 83,3%
      gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Der Teilnehmerbestand wurde von
      275.000 Teilnehmern per 1. Januar 2000 um 56,4% auf ca. 430.000
      Teilnehmer per 30. September 2000 erhöht. Der aktuelle
      Teilnehmerbestand per 31. Oktober 2000 beträgt mehr als 450.000
      Kunden.

      Das herausragende Ereignis im abgelaufenen Quartal für die
      Mobilkommunikation war die Versteigerung der UMTS-Lizenzen durch die
      Regulierungsbehörde. Insgesamt wurden von den sechs künftigen
      UMTS-Netzbetreibern 100 Mrd. DM für diese Lizenzen bezahlt. Diese
      gewaltige Summe spiegelt die Einschätzung der Marktteilnehmer wider,
      dass für den Mobilfunkmarkt kein Ende des überdurch- schnittlichen
      Wachstums erkennbar ist. Gleichwohl zeigen die Versteigerungen in
      anderen europäischen Ländern, dass die deutschen Netzbetreiber mit
      den Investitionen in die eigene Infrastruktur langfristig deutliche
      Lasten zu tragen haben. Dies wird vor allem dadurch deutlich, dass
      sich der Vodafone-Konzern an der Swisscom Mobile mit 25% beteiligen
      will und dass damit die indirekte Swisscomtochter Debitel virtueller
      Netzbetreiber für Vodafone wird, um die Auslastung des künftigen
      Vodafone UMTS-Netzes zu erhöhen. Somit existieren für den
      Neueinsteiger im deutschen Mobilfunkmarkt nur noch wenige attraktive
      und ausbaufähige Mobilfunkunternehmen mit vorhandenem Kundenstamm.

      Drillisch hat nicht für eine der UMTS-Lizenzen in Deutschland
      mitgeboten, sondern will durch eigene Produkte eine Mobile Content
      Plattform schaffen, so dass von Seiten der UMTS-Netzbetreiber ein
      großes Interesse bestehen wird, mit Drillisch zu kooperieren. Die
      Erträge aus UMTS-Teilnehmerumsätzen werden gemäß verschiedener
      Marktstudien bis zu 70% aus Content+Solution bestehen. An diesem
      Ertragspotenzial möchte die Drillisch AG als
      netzbetreiberunabhängiger Mobile Content Anbieter überproportional
      partizipieren.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Ad hoc: Drillisch AG 07:46:22, 10. Nov 2000
      Düsselsorf (ots Ad hoc-Service) -

      Der Drillisch Konzern hat in den ersten neun Monaten 2000 die
      Umsatzerlöse von 191,9 Mio. DM um 47,7% auf 283,4 Mio. DM, das
      EBITDA-Ergebnis von 9,7 Mio. DM um 142,3% auf 23,5 Mio. DM und das
      Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (bereinigt um
      Abschreibungen auf den Firmenwert in Höhe von 3,0 Mio. DM) von 3,9
      Mio. DM um 317,9% auf 16,3 Mio. DM gesteigert.

      Unter Berücksichtigung des Verkaufs des Festnetzbereiches konnten
      die Umsatz- erlöse von 186,7 Mio. DM um 44,2% auf 269,3 Mio. DM, das
      EBITDA-Ergebnis von 16,4 Mio. DM um 47,6% auf 24,2 Mio. DM und das
      Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (bereinigt um
      Abschreibungen auf den Firmenwert in Höhe von 3,0 Mio. DM) von 11,9
      Mio. DM um 61,3% auf 19,2 Mio. DM gesteigert werden.

      Insgesamt wurden in den ersten neun Monaten ca. 198.000 neue
      Mobilfunkkunden gewonnen. Die Vertriebsleistung wurde damit um 83,3%
      gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Der Teilnehmerbestand wurde von
      275.000 Teilnehmern per 1. Januar 2000 um 56,4% auf ca. 430.000
      Teilnehmer per 30. September 2000 erhöht. Der aktuelle
      Teilnehmerbestand per 31. Oktober 2000 beträgt mehr als 450.000
      Kunden.

      Das herausragende Ereignis im abgelaufenen Quartal für die
      Mobilkommunikation war die Versteigerung der UMTS-Lizenzen durch die
      Regulierungsbehörde. Insgesamt wurden von den sechs künftigen
      UMTS-Netzbetreibern 100 Mrd. DM für diese Lizenzen bezahlt. Diese
      gewaltige Summe spiegelt die Einschätzung der Marktteilnehmer wider,
      dass für den Mobilfunkmarkt kein Ende des überdurch- schnittlichen
      Wachstums erkennbar ist. Gleichwohl zeigen die Versteigerungen in
      anderen europäischen Ländern, dass die deutschen Netzbetreiber mit
      den Investitionen in die eigene Infrastruktur langfristig deutliche
      Lasten zu tragen haben. Dies wird vor allem dadurch deutlich, dass
      sich der Vodafone-Konzern an der Swisscom Mobile mit 25% beteiligen
      will und dass damit die indirekte Swisscomtochter Debitel virtueller
      Netzbetreiber für Vodafone wird, um die Auslastung des künftigen
      Vodafone UMTS-Netzes zu erhöhen. Somit existieren für den
      Neueinsteiger im deutschen Mobilfunkmarkt nur noch wenige attraktive
      und ausbaufähige Mobilfunkunternehmen mit vorhandenem Kundenstamm.

      Drillisch hat nicht für eine der UMTS-Lizenzen in Deutschland
      mitgeboten, sondern will durch eigene Produkte eine Mobile Content
      Plattform schaffen, so dass von Seiten der UMTS-Netzbetreiber ein
      großes Interesse bestehen wird, mit Drillisch zu kooperieren. Die
      Erträge aus UMTS-Teilnehmerumsätzen werden gemäß verschiedener
      Marktstudien bis zu 70% aus Content+Solution bestehen. An diesem
      Ertragspotenzial möchte die Drillisch AG als
      netzbetreiberunabhängiger Mobile Content Anbieter überproportional
      partizipieren.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 08:51:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 19:32:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Normalerweise wären diese Zahlen für 30 % gut gewesen und sie zeigen, daß Drillisch völlig unterbewertet ist.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 08:51:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann mir Mal jemand umrechnen, was das pro Aktie bedeutet?


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