Drillisch ! die Zahlen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 10.11.00 07:59:27 von
neuester Beitrag 13.11.00 08:51:15 von
neuester Beitrag 13.11.00 08:51:15 von
Beiträge: 4
ID: 296.316
ID: 296.316
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 912
Gesamt: 912
Aktive User: 0
ISIN: DE0005545503 · WKN: 554550 · Symbol: 1U1
15,920
EUR
-2,57 %
-0,420 EUR
Letzter Kurs 28.03.24 Tradegate
Neuigkeiten
1&1 Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
27.03.24 · dpa-AFX |
26.03.24 · dpa-AFX Analysen |
24.03.24 · wO Chartvergleich |
23.03.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Telekommunikation
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6000 | +200,00 | |
6,0350 | +36,54 | |
5,6800 | +19,58 | |
3,5600 | +18,67 | |
2,8800 | +13,27 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,9000 | -8,14 | |
9,1000 | -9,00 | |
2,3801 | -10,18 | |
1,7400 | -10,59 | |
0,7300 | -13,61 |
Ad hoc: Drillisch AG 07:46:22, 10. Nov 2000
Düsselsorf (ots Ad hoc-Service) -
Der Drillisch Konzern hat in den ersten neun Monaten 2000 die
Umsatzerlöse von 191,9 Mio. DM um 47,7% auf 283,4 Mio. DM, das
EBITDA-Ergebnis von 9,7 Mio. DM um 142,3% auf 23,5 Mio. DM und das
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (bereinigt um
Abschreibungen auf den Firmenwert in Höhe von 3,0 Mio. DM) von 3,9
Mio. DM um 317,9% auf 16,3 Mio. DM gesteigert.
Unter Berücksichtigung des Verkaufs des Festnetzbereiches konnten
die Umsatz- erlöse von 186,7 Mio. DM um 44,2% auf 269,3 Mio. DM, das
EBITDA-Ergebnis von 16,4 Mio. DM um 47,6% auf 24,2 Mio. DM und das
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (bereinigt um
Abschreibungen auf den Firmenwert in Höhe von 3,0 Mio. DM) von 11,9
Mio. DM um 61,3% auf 19,2 Mio. DM gesteigert werden.
Insgesamt wurden in den ersten neun Monaten ca. 198.000 neue
Mobilfunkkunden gewonnen. Die Vertriebsleistung wurde damit um 83,3%
gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Der Teilnehmerbestand wurde von
275.000 Teilnehmern per 1. Januar 2000 um 56,4% auf ca. 430.000
Teilnehmer per 30. September 2000 erhöht. Der aktuelle
Teilnehmerbestand per 31. Oktober 2000 beträgt mehr als 450.000
Kunden.
Das herausragende Ereignis im abgelaufenen Quartal für die
Mobilkommunikation war die Versteigerung der UMTS-Lizenzen durch die
Regulierungsbehörde. Insgesamt wurden von den sechs künftigen
UMTS-Netzbetreibern 100 Mrd. DM für diese Lizenzen bezahlt. Diese
gewaltige Summe spiegelt die Einschätzung der Marktteilnehmer wider,
dass für den Mobilfunkmarkt kein Ende des überdurch- schnittlichen
Wachstums erkennbar ist. Gleichwohl zeigen die Versteigerungen in
anderen europäischen Ländern, dass die deutschen Netzbetreiber mit
den Investitionen in die eigene Infrastruktur langfristig deutliche
Lasten zu tragen haben. Dies wird vor allem dadurch deutlich, dass
sich der Vodafone-Konzern an der Swisscom Mobile mit 25% beteiligen
will und dass damit die indirekte Swisscomtochter Debitel virtueller
Netzbetreiber für Vodafone wird, um die Auslastung des künftigen
Vodafone UMTS-Netzes zu erhöhen. Somit existieren für den
Neueinsteiger im deutschen Mobilfunkmarkt nur noch wenige attraktive
und ausbaufähige Mobilfunkunternehmen mit vorhandenem Kundenstamm.
Drillisch hat nicht für eine der UMTS-Lizenzen in Deutschland
mitgeboten, sondern will durch eigene Produkte eine Mobile Content
Plattform schaffen, so dass von Seiten der UMTS-Netzbetreiber ein
großes Interesse bestehen wird, mit Drillisch zu kooperieren. Die
Erträge aus UMTS-Teilnehmerumsätzen werden gemäß verschiedener
Marktstudien bis zu 70% aus Content+Solution bestehen. An diesem
Ertragspotenzial möchte die Drillisch AG als
netzbetreiberunabhängiger Mobile Content Anbieter überproportional
partizipieren.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ad hoc: Drillisch AG 07:46:22, 10. Nov 2000
Düsselsorf (ots Ad hoc-Service) -
Der Drillisch Konzern hat in den ersten neun Monaten 2000 die
Umsatzerlöse von 191,9 Mio. DM um 47,7% auf 283,4 Mio. DM, das
EBITDA-Ergebnis von 9,7 Mio. DM um 142,3% auf 23,5 Mio. DM und das
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (bereinigt um
Abschreibungen auf den Firmenwert in Höhe von 3,0 Mio. DM) von 3,9
Mio. DM um 317,9% auf 16,3 Mio. DM gesteigert.
Unter Berücksichtigung des Verkaufs des Festnetzbereiches konnten
die Umsatz- erlöse von 186,7 Mio. DM um 44,2% auf 269,3 Mio. DM, das
EBITDA-Ergebnis von 16,4 Mio. DM um 47,6% auf 24,2 Mio. DM und das
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (bereinigt um
Abschreibungen auf den Firmenwert in Höhe von 3,0 Mio. DM) von 11,9
Mio. DM um 61,3% auf 19,2 Mio. DM gesteigert werden.
Insgesamt wurden in den ersten neun Monaten ca. 198.000 neue
Mobilfunkkunden gewonnen. Die Vertriebsleistung wurde damit um 83,3%
gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Der Teilnehmerbestand wurde von
275.000 Teilnehmern per 1. Januar 2000 um 56,4% auf ca. 430.000
Teilnehmer per 30. September 2000 erhöht. Der aktuelle
Teilnehmerbestand per 31. Oktober 2000 beträgt mehr als 450.000
Kunden.
Das herausragende Ereignis im abgelaufenen Quartal für die
Mobilkommunikation war die Versteigerung der UMTS-Lizenzen durch die
Regulierungsbehörde. Insgesamt wurden von den sechs künftigen
UMTS-Netzbetreibern 100 Mrd. DM für diese Lizenzen bezahlt. Diese
gewaltige Summe spiegelt die Einschätzung der Marktteilnehmer wider,
dass für den Mobilfunkmarkt kein Ende des überdurch- schnittlichen
Wachstums erkennbar ist. Gleichwohl zeigen die Versteigerungen in
anderen europäischen Ländern, dass die deutschen Netzbetreiber mit
den Investitionen in die eigene Infrastruktur langfristig deutliche
Lasten zu tragen haben. Dies wird vor allem dadurch deutlich, dass
sich der Vodafone-Konzern an der Swisscom Mobile mit 25% beteiligen
will und dass damit die indirekte Swisscomtochter Debitel virtueller
Netzbetreiber für Vodafone wird, um die Auslastung des künftigen
Vodafone UMTS-Netzes zu erhöhen. Somit existieren für den
Neueinsteiger im deutschen Mobilfunkmarkt nur noch wenige attraktive
und ausbaufähige Mobilfunkunternehmen mit vorhandenem Kundenstamm.
Drillisch hat nicht für eine der UMTS-Lizenzen in Deutschland
mitgeboten, sondern will durch eigene Produkte eine Mobile Content
Plattform schaffen, so dass von Seiten der UMTS-Netzbetreiber ein
großes Interesse bestehen wird, mit Drillisch zu kooperieren. Die
Erträge aus UMTS-Teilnehmerumsätzen werden gemäß verschiedener
Marktstudien bis zu 70% aus Content+Solution bestehen. An diesem
Ertragspotenzial möchte die Drillisch AG als
netzbetreiberunabhängiger Mobile Content Anbieter überproportional
partizipieren.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Düsselsorf (ots Ad hoc-Service) -
Der Drillisch Konzern hat in den ersten neun Monaten 2000 die
Umsatzerlöse von 191,9 Mio. DM um 47,7% auf 283,4 Mio. DM, das
EBITDA-Ergebnis von 9,7 Mio. DM um 142,3% auf 23,5 Mio. DM und das
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (bereinigt um
Abschreibungen auf den Firmenwert in Höhe von 3,0 Mio. DM) von 3,9
Mio. DM um 317,9% auf 16,3 Mio. DM gesteigert.
Unter Berücksichtigung des Verkaufs des Festnetzbereiches konnten
die Umsatz- erlöse von 186,7 Mio. DM um 44,2% auf 269,3 Mio. DM, das
EBITDA-Ergebnis von 16,4 Mio. DM um 47,6% auf 24,2 Mio. DM und das
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (bereinigt um
Abschreibungen auf den Firmenwert in Höhe von 3,0 Mio. DM) von 11,9
Mio. DM um 61,3% auf 19,2 Mio. DM gesteigert werden.
Insgesamt wurden in den ersten neun Monaten ca. 198.000 neue
Mobilfunkkunden gewonnen. Die Vertriebsleistung wurde damit um 83,3%
gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Der Teilnehmerbestand wurde von
275.000 Teilnehmern per 1. Januar 2000 um 56,4% auf ca. 430.000
Teilnehmer per 30. September 2000 erhöht. Der aktuelle
Teilnehmerbestand per 31. Oktober 2000 beträgt mehr als 450.000
Kunden.
Das herausragende Ereignis im abgelaufenen Quartal für die
Mobilkommunikation war die Versteigerung der UMTS-Lizenzen durch die
Regulierungsbehörde. Insgesamt wurden von den sechs künftigen
UMTS-Netzbetreibern 100 Mrd. DM für diese Lizenzen bezahlt. Diese
gewaltige Summe spiegelt die Einschätzung der Marktteilnehmer wider,
dass für den Mobilfunkmarkt kein Ende des überdurch- schnittlichen
Wachstums erkennbar ist. Gleichwohl zeigen die Versteigerungen in
anderen europäischen Ländern, dass die deutschen Netzbetreiber mit
den Investitionen in die eigene Infrastruktur langfristig deutliche
Lasten zu tragen haben. Dies wird vor allem dadurch deutlich, dass
sich der Vodafone-Konzern an der Swisscom Mobile mit 25% beteiligen
will und dass damit die indirekte Swisscomtochter Debitel virtueller
Netzbetreiber für Vodafone wird, um die Auslastung des künftigen
Vodafone UMTS-Netzes zu erhöhen. Somit existieren für den
Neueinsteiger im deutschen Mobilfunkmarkt nur noch wenige attraktive
und ausbaufähige Mobilfunkunternehmen mit vorhandenem Kundenstamm.
Drillisch hat nicht für eine der UMTS-Lizenzen in Deutschland
mitgeboten, sondern will durch eigene Produkte eine Mobile Content
Plattform schaffen, so dass von Seiten der UMTS-Netzbetreiber ein
großes Interesse bestehen wird, mit Drillisch zu kooperieren. Die
Erträge aus UMTS-Teilnehmerumsätzen werden gemäß verschiedener
Marktstudien bis zu 70% aus Content+Solution bestehen. An diesem
Ertragspotenzial möchte die Drillisch AG als
netzbetreiberunabhängiger Mobile Content Anbieter überproportional
partizipieren.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ad hoc: Drillisch AG 07:46:22, 10. Nov 2000
Düsselsorf (ots Ad hoc-Service) -
Der Drillisch Konzern hat in den ersten neun Monaten 2000 die
Umsatzerlöse von 191,9 Mio. DM um 47,7% auf 283,4 Mio. DM, das
EBITDA-Ergebnis von 9,7 Mio. DM um 142,3% auf 23,5 Mio. DM und das
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (bereinigt um
Abschreibungen auf den Firmenwert in Höhe von 3,0 Mio. DM) von 3,9
Mio. DM um 317,9% auf 16,3 Mio. DM gesteigert.
Unter Berücksichtigung des Verkaufs des Festnetzbereiches konnten
die Umsatz- erlöse von 186,7 Mio. DM um 44,2% auf 269,3 Mio. DM, das
EBITDA-Ergebnis von 16,4 Mio. DM um 47,6% auf 24,2 Mio. DM und das
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (bereinigt um
Abschreibungen auf den Firmenwert in Höhe von 3,0 Mio. DM) von 11,9
Mio. DM um 61,3% auf 19,2 Mio. DM gesteigert werden.
Insgesamt wurden in den ersten neun Monaten ca. 198.000 neue
Mobilfunkkunden gewonnen. Die Vertriebsleistung wurde damit um 83,3%
gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Der Teilnehmerbestand wurde von
275.000 Teilnehmern per 1. Januar 2000 um 56,4% auf ca. 430.000
Teilnehmer per 30. September 2000 erhöht. Der aktuelle
Teilnehmerbestand per 31. Oktober 2000 beträgt mehr als 450.000
Kunden.
Das herausragende Ereignis im abgelaufenen Quartal für die
Mobilkommunikation war die Versteigerung der UMTS-Lizenzen durch die
Regulierungsbehörde. Insgesamt wurden von den sechs künftigen
UMTS-Netzbetreibern 100 Mrd. DM für diese Lizenzen bezahlt. Diese
gewaltige Summe spiegelt die Einschätzung der Marktteilnehmer wider,
dass für den Mobilfunkmarkt kein Ende des überdurch- schnittlichen
Wachstums erkennbar ist. Gleichwohl zeigen die Versteigerungen in
anderen europäischen Ländern, dass die deutschen Netzbetreiber mit
den Investitionen in die eigene Infrastruktur langfristig deutliche
Lasten zu tragen haben. Dies wird vor allem dadurch deutlich, dass
sich der Vodafone-Konzern an der Swisscom Mobile mit 25% beteiligen
will und dass damit die indirekte Swisscomtochter Debitel virtueller
Netzbetreiber für Vodafone wird, um die Auslastung des künftigen
Vodafone UMTS-Netzes zu erhöhen. Somit existieren für den
Neueinsteiger im deutschen Mobilfunkmarkt nur noch wenige attraktive
und ausbaufähige Mobilfunkunternehmen mit vorhandenem Kundenstamm.
Drillisch hat nicht für eine der UMTS-Lizenzen in Deutschland
mitgeboten, sondern will durch eigene Produkte eine Mobile Content
Plattform schaffen, so dass von Seiten der UMTS-Netzbetreiber ein
großes Interesse bestehen wird, mit Drillisch zu kooperieren. Die
Erträge aus UMTS-Teilnehmerumsätzen werden gemäß verschiedener
Marktstudien bis zu 70% aus Content+Solution bestehen. An diesem
Ertragspotenzial möchte die Drillisch AG als
netzbetreiberunabhängiger Mobile Content Anbieter überproportional
partizipieren.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
up
Normalerweise wären diese Zahlen für 30 % gut gewesen und sie zeigen, daß Drillisch völlig unterbewertet ist.
Kann mir Mal jemand umrechnen, was das pro Aktie bedeutet?
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,02 | |
+3,97 | |
+0,35 | |
+0,04 | |
+1,84 | |
-0,16 | |
+0,06 | |
-1,03 | |
-1,88 | |
-0,08 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
110 | ||
76 | ||
55 | ||
42 | ||
41 | ||
38 | ||
33 | ||
31 | ||
31 | ||
31 |
27.03.24 · dpa-AFX · 1&1 |
24.03.24 · wO Chartvergleich · Amadeus FiRe |
23.03.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
22.03.24 · wO Newsflash · AES |
21.03.24 · dpa-AFX · 1&1 |
21.03.24 · wO Newsflash · Apple |
21.03.24 · dpa-AFX · 1&1 |
21.03.24 · dpa-AFX · 1&1 |
21.03.24 · dpa-AFX · 1&1 |
21.03.24 · dpa-AFX · 1&1 |
Zeit | Titel |
---|---|
16.01.24 |