checkAd

    NASDAQ-ANALYSE !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.00 09:54:07 von
    neuester Beitrag 14.11.00 13:57:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 296.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 661
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 09:54:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Den Nasdaq-, Nemax- und S&P-Future, Nasdaq-Realtime, tägliche Marktanalysen, US-Kurse realtime, Islander, Mostactive realtime, Vor- und nachbörsliche Kurse und viele andere nützliche Links sind sehr praktisch unter Hightech & Internet bei http://www.uptotrade.de abzurufen.

      Börse-Go: Die Turbulenzen um die Präsidentenwahl in den USA führte an den großen US Indizes für viele unerwartet zu heftigen Kursabschlägen. Der US Technologie Index Nasdaq testete gestern intraday erneut die eminent wichtige Unterstützungszone im Bereich der 3000 Punkte Marke, konnte sich aber auf Schlußkursbasis in den von uns genannten mittel- bis langfristigen Aufwärtstrendkanal zurückretten. Der Trendkanal ist im folgenden Chart türkis markiert.



      Börse-Go: Die charttechnische Situation ist wieder kritischer denn je geworden. Was spricht dafür, daß der Index in dem aktuellen Trendkanal verweilen wird ? Zum einen die Tatsache, daß sich die Kursverluste der letzten Tage nur unter geringen Umsätzen abspielten. Zum anderen, spricht für eine festere Tendenz die Tatsache, daß der gestrige Schlußkurs genau auf der Aufwärtstrendlinie aufsetzte, so daß der Trendkanal weiterhin intakt ist. Welche wichtigen Faktoren stehen in den nächsten Tagen an, die kursbewegend sein könnten. Wie gestern bekannt wurde, wird sich das Verfahren zur Bestimmung des amerikanischen Präsidenten höchstwahrscheinlich noch bis zum 17. November herauszögern. Diese Unsicherheit wird weiterhin den Markt belasten. Ob diese Unsicherheit so stark sein wird, daß sie zum Kippen der Situation in den US Indizes führen wird, läßt sich vom jetzigen Standpunkt einfach nicht einschätzen. Im Nasdaq Chart sind 3 Bereiche mit einem gelben Rechteck gekennzeichnet. Es handelt sich dabei um Bereiche im Chart, in denen sich ein Doppel Top ausgebildet hat. Die ersten beiden Formationen wurden dadurch aufgelöst, daß es zu einer Bestätigung kam, also zu fallenden Kursen. Das dritte kleine Doppel Top steht nun ebenfalls vor der Auflösung ! Sollte es in den nächsten Tagen bestätigt werden, würde dies bedeuten, daß der Nasdaq einbrechen und ein weiteren Kurslevel tiefer gefahren werden würde. Auch steht der MACD kurz davor ein Verkaufssignal zu generieren. Der Nasdaq also aktuell wie erwähnt auf des Messers Schneide ! Wenn man die politischen Turbulenzen in den USA ausklammert, so ergibt sich eigentlich eine etwas entspanntere Lage. Die meisten Gewinnwarnungen der Earningsssaison sind weitgehend vorübergezogen und eingepreist. Der Aktienkurs von Cisco konnte sich gestern während des Intraday Kursverfalls fast durchgehend oberhalb seiner wichtigen Unterstützungszone von 50 $ halten. Belastend wirkten gestern Gewinnwarnungen und sich daran anschließende Abstufungen einiger Venture Capital Unternehmen, wie ICGE und CMGI, und außerdem ein weiterer Kursverfall im Bereich der Online Advertiser, wie Engage und 24/7 Media. Vor uns liegt das traditionell für Internetunternehmen starke Weihnachtsquartal. (Quelle: Börse-Go)

      Den Nasdaq-, Nemax- und S&P-Future, Nasdaq-Realtime, tägliche Marktanalysen, US-Kurse realtime, Islander, Mostactive realtime, Vor- und nachbörsliche Kurse und viele andere nützliche Links sind sehr praktisch unter Hightech & Internet bei http://www.uptotrade.de abzurufen.

      Börse-Go: Anbei der kurzfristigere Chart des Nasdaq, in dem man sehr gut ersehen kann, wie haarscharf genau der gestrige Schlußkurs auf der Aufwärtstrendlinie aufgesetzt hat.



      Börse-Go: Sie sehen, daß sich ein eher gemischtes Bild abzeichnet. Die nächsten Tage werden für Klarheit sorgen. Wie sollte man sich als Anleger in solch kritischen Situationen verhalten ? Diese Frage läßt sich pauschal nicht beantworten, hängt sie doch von einer Vielzahl von Faktoren ab. Für Trader ist der volatile Markt ein Paradies. Langfristige Anleger haben es schwer. Warum sollte aber ein langfristiger Anleger Positionen glattstellen, obwohl der Nasdaq seit dem Frühjahr diesen Jahres massiv korrigiert hat ? Warum sollte ein Anleger, der im Bereich der 3000 Punkte Marke auf langfristige Sicht Positionen aufgebaut hatte, glattstellen ? Gerade bei Investments, die in Aktien des Technologiesektors getätigt werden, sollte man ein weiteres Nachgeben der Aktienkurse um bis zu 50 % fest einplanen. Es gibt durchaus Gründe Positionen glattzustellen ! Ein solcher Grund ist die Möglichkeit, daß es zu einer Neubewertung der extrem hoch bewerteten Technologieaktien kommen könnte. Die Neubewertung ist seit Monaten in vollem Gange. Viele Internetwerte haben von ihren Tops bis zu 90 % verloren. Nach konservativen klassischen Bewertungsmaßstäben sind sie jedoch immernoch viel zu "teuer" ! Dessen sollte sich jeder Anleger bewußt sein. Ein Blick auf den Aktienmarkt in Asien zeigt, was geschehen kann. Dort hat das Gros der Technologieaktien einen mehr als 90 %igen Kursverlust hinter sich und dümpelt nun bestenfalls fast "bewegungslos" vor sich hin. (Quelle: Börse-Go / Author: H.W.)

      Den Nasdaq-, Nemax- und S&P-Future, Nasdaq-Realtime, tägliche Marktanalysen, US-Kurse realtime, Islander, Mostactive realtime, Vor- und nachbörsliche Kurse und viele andere nützliche Links sind sehr praktisch unter Hightech & Internet bei http://www.uptotrade.de abzurufen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 18:36:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:43:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Toll Zipdrive7 das du auch ne Müllseite hast.
      oben steht 6-mal das es von Börse-Go ist
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:57:00
      Beitrag Nr. 4 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NASDAQ-ANALYSE !!!