checkAd

    $$$ SPAZ - Zahlen unter der Lupe $$$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.00 14:12:26 von
    neuester Beitrag 22.12.00 11:52:56 von
    Beiträge: 17
    ID: 296.811
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 879
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:12:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie ihr seht,

      ist mir langweilig. Von Krankheit gebeutelt, die Börse lahmgelegt vom Land ohne Führung, mein Mädel nicht bei mir, da kann man sich mal die SEC-Bilanzauszüge der letzten 3 Quartale betrachten, vergleichen und Schlüsse daraus ziehen.

      Was einem sofort in´s Auge sticht ist die permanent gute Entwicklung und das außerordentlich gute Haushalten der Fa..

      Bilanzen die wirklich Freude machen, sie zu betrachten. Das Verhältnis von Umlaufvermögen zu den kurzfristigen Verbindlichkeiten wird stetig verbessert. Was sagt uns das. Liquidität und ein sorgenfreies Arbeiten. Profitabel und 100 % Wachstum, ohne Investitionen. Im Gegenteil, Kostenreduzierung was das laufende Geschäft betrifft. Phänomenal.

      Betrachten wir nochmal die Umsätze und lassen wir doch mal die Forderungen miteinfließen. Natürlich sollte man 99 miteinbeziehen, aber zu kompliziert muß es nicht werden und die Entwicklung läßt sich klar erkennen.

      Q1: Forderungen 447.000 Umsatz 505.000
      Q2: Forderungen 495.000 Umsatz 530.000 + Forderungszuwachs 48.000 = 578.000
      Q3: Forderungen 580.000 Umsatz 630.000 + Forderungszuwachs 85.000 = 715.000

      Was sehen wir. Das der Umsatz eigentlich doch eher in der von uns gemutmaßten Art und Weise wächst, und bloß noch einige Rechnungen nicht bezahlt sind. Wenn man sich jetzt noch anschaut, daß der Forderungsbestand von 99 auf 00, um 1. Drittel abgenommen hat. Also im ersten Quartal alte Rechnungen beglichen wurden, merkt man erst wie schwach das erste Quartal eigentlich war und was für Steigerungen bis jetzt trotz aller widrigen Umstände erreicht wurden. Wir wachsen von Quartal zu Quartal um über 20 %, trotz Mengenrabatt.

      Die Verbindlichkeiten:

      wurden immer weiter abgebaut.

      Von 135.000 im ersten Quartal, über 33.000 ím 2. Quartal bis hin zu 29.000 im dritten Quartal. SPAZ zahlt seine Rechnungen.

      Also, die Umsätze legen um 100 % zu. Der Gewinn bleibt nahezu konstant. Die Forderungen nehmen zu und die Verbindlichkeiten nehmen ab. Bravo Henry.

      Was fällt mir noch auf, bezügl. des Gewinns. Von Q1 auf Q2 hat man seine Schulden aus den stillgelegten Geschäftsbereichen nicht abgebaut. Im Q3 hat man diese, um 40.000 Dollar verringert. Diese Postition beläuft sich derzeit noch auf 297.000 Dollar. Also in 2 Jahren hat man diesen Klotz auch los, was jedes Quartal 40.000 DM mehr Gewinn bedeutet. Im 2. Quartal haben die aufgelaufenen Lohnkosten 76.000 Dollar betragen, im 3. Quartal nur noch 21.000 Dollar. Hier hat man auch abgebaut. Dafür haben sich die aufgelaufenen Kosten ca. in der selben Größenordung erhöht. Hebt sich also auf. Die Vorrauszahlungen haben sich vom 1. auf´s 2. Quartal um 45.000,- DM erhöht und sind seitdem konstant geblieben. Die Verwaltungskosten sind vom Q1 auf Q2 um 100 % gestiegen und die Entwicklungskosten von Q2 auf Q3 um 100 % gestiegen. Das sind Wachstumsmaßnahmen. Und wenn man diese Investitionen mit anderen Firmen vergleicht, sieht man wieder, wie sparsam man auch hier zu Werke geht. Bravo Henry.

      Was möchte ich eigentlich sagen. Das ist wahrlich eine Bilderbuchentwicklung und wenn man sich alles genauer anschaut sieht man erst, daß die Entwicklung weit aus besser ist, als auf den ersten Blick auf Umsatz und Gewinn gemutmaßt wird.

      Die Firma ist kerngesund und es wird hier einfach Schritt für Schritt getan und nicht alles auf einmal. Ich bin nach wie vor begeistert. Mehr kann ich nicht sagen.

      Man schaue sich bei den DVD-Verkäufen noch den September an. Ein wahnsinnig starker Monat. Wer sagt denn, daß hier schon alles in Rechnung gestellt war. Da kann noch was in´s Q 4 einfließen. Henry hat wirklich sehr umsichtig gehaushaltet und nur dann investiert, wenn die Kohle da war und hat auch seine Verbindlichkeiten in dem Rahmen getilgt, daß auch noch was übrig blieb. Immer im selben Rahmen, daß noch 100 K und ein paar Zerquetschte Gewinn auszuweisen waren. Profitabilität liegt ihm unheimlich am Herzen. Wachstum um jeden Preis ist nicht seine Philosophie. Und ich denke nur so kann man als Fastbankrottfirma wieder das Vertrauen der Anleger gewinnen. Weiter so.

      Kasi

      P.S.: An alle Kurzsichtigen, verkauft doch endlich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:36:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi
      sehe ich nicht ganz so
      Umsatz ist Umsatz egal ob im Q2,Q3,oder Q4
      bezahlt wird wichtig ist das Datum der Rechnugsstellung

      Gruss JB
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:48:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Kasi, hoffentlich hast du noch etwas länger Langeweile;)

      Muss mich beeilen, mein "Mädchen" ist gerade nicht da und ich kann mal kurz während der Arbeit hier reinschauen.


      Ich denke viele(ich auch) hier sind über den Kurs verunsichert und zweifeln natürlich an der Story.(Siehe auch aware im RB, der aus der PR zu Q3 eine eventuelle Entäuschung bei den Q4 Zahlen ableitet)

      Denke , würde der Kurs höher stehen, würde niemand an der Story zweifeln.

      Eigentlich dürfte ich dir keine Besserung wünschen, damit du uns noch einige solcher Beiträge lieferst. Trotzdem gute Besserung
      Merke da, dass ich noch so einige Defizite habe.

      Erstmal tschüss Karo
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:53:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hut ab
      Kasmarski
      Hast Du die Börse im Ammiland lahmgelegt ? :) (Die sind zu blöd zum zählen in Florida, ist ja auch warm dort.)
      Ne ganz ehrlich, die Zeit als an der Nasdaq alles blind gekauft werden konnte, ist vorbei.
      Aber genau das ist leider im Augenblick unser Problem.
      Die haben alle die Hosen voll.
      Schlußstand unter 3000, ich sag mal so 2900 bedeutet einen Crash bis 1900 im November, wo sich alle auf steigende Kurse verlassen.

      Nun kommt unser SPAZEN-Vorteil, der heißt:
      STOCKPICKING (Aktiensuche) und das genaue lesen der Zahlen.
      Eines Tages wird die Börsenwelt auf Perlen wie SPAZ aufmerksam, den Cash in den Fonds ist vorhanden, nur wohin mit dem ganzen Scheiß ?
      DELL, ne Downgrade
      CMGI, ne Downgrade

      Ich höre auf da die Seite sonst voll wird.

      Kasmarski an Dir rein persönlich zu Deiner Genesung
      AndySpazy wird keine Gefahr mehr sein, denn das Anziehen der Zocker schädigt tatsächlich dem Kursverlauf und dass will ich nicht, da mir die Zukunft zu gut gefällt.

      Also bleib schön im Bett und schreib recht schön.
      Ich lade Dich dann zur Segeltour in der D.R. ein. :)

      Gute Besserung
      andy
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 16:40:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Servas
      hallo Jung´s und Mädl´s

      und ich sage Euch - wir schließen grün !!!!

      Qualität setzt sich durch.......

      hie die Letzten 5Q vom Amerika - Kasmarski

      FWIW/ SPAZ numbers last five QTRS....

      Quarter Ended
      9/99 12/99 3/00 6/00 9/00


      SUMMARY QUARTERLY DATA:
      Royalty Revenue....... $324,473..$683,846..$505,650..$530,050 $630,129
      Cost of revenue..........20,000....20,161....32,477.....65,589...70,022
      --------- --------- -------- --------- --------
      Gross profit............304,473...663,685...473,173....464,461..560,107

      OPERATING EXPENSES:
      Total oper exp..........238,967...332,354...284,917....348,602..458,135
      --------- --------- --------- ---------
      Operating Income........65,506....331,331...188,256....115,859..101,972

      --------- --------- --------- ---------
      Net Interest...........(30,854)...(21,514)....5,546.....8,185....10,842
      --------- --------- --------- ---------
      Before Taxes............34,652....309,817...193,802....124,044...112,814
      Income Taxes............(1,500)....(2,000)...(23,271)....(12,000)...9,000)
      --------- --------- --------- ---------
      Net Income............$33,152....307,817...170,531....112,044...103,814
      ========= ========= ========= =========
      Basic and Diluted
      Income Per Share.......$0.001.....$0.007....$0.004....$0.0024..$0.0022
      ========= ========= ========= =========
      Weighted Average Shares
      O/S (in MM)............35.322.....42.138.....46.375....46.661...46.707
      ========= ========= ========= =========



      Note: Trailing Twelve Months (TTM) rev = $2,349,675
      TTM earnings = 0.0156/shr

      ein optimistischer
      Geldcasher

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:16:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Servas
      hallo Jung´s und Mädl´s

      grün ist es nicht geworden - aber auch nicht rot

      wir sind ja sowieso alle long ;)

      gruß
      Geldcasher
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 16:35:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hab schon länger keine SPAZEN mehr, schaue aber heute mal wieder ins board um nach den letzten Quartals-Zahlen zu sehen. Die Hoffnung war ja immer, dass endlich der turnaround geschafft wird und dann stark steigende Gewinne pro Aktie anfallen.

      Tja, gabs überhaupt einen Gewinn ? Wenn ja, wie hoch pro Aktie ?? Wahrscheinlich sehr niedrig - und das ist IMO der HAuptgrund dafür, dass SPAZ so tief gefallen ist; auch die Umsätze sind sehr mäßig. Am meisten im ersten Posting oben erstaunt mich aber die Aussage, dass LOHNKOSTEN von 21 000 $ im 3. Q. angefallen seien. Hoppla !! Rund 50 000 DM Personalkosten in 3 Monaten, was ist denn das für eine Firma ??? Also vertrauenserweckend ist das nicht gerade - obwohl der Kurs jetzt bei 0,33 Euro steht ...

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 01:26:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin moin,
      sehr lustig, was in all diesen Threads zu Spatializer geschrieben wird *lol*

      Sind die 6000 DM von diesem Börsenexperten Andy Spazy oder
      firstecom oder wie auch immer er sich in all diesen Boards nennen mag, tatsächlich bezahlt worden?

      @ Tuerk
      Also bei Yahoo Finance steht folgendes geschrieben
      (Quelle: http://biz.yahoo.com/p/s/spaz.ob.html)
      "Employees (last reported count): 13"
      Das erklärt doch wohl einiges (((c: ***** lol *****

      Und bzgl. des Oberspazen Andy firstecom biofreak und welche Namen er sonst noch in diesem Board führt: Pusher verdienen immer. Egal, ob die Kurse steigen oder fallen!

      Viele Grüße
      Ebby
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 17:45:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also haben 13 Leute in drei Monaten rund 50 000 DM Gehaltskosten verursacht ?? Das sind also brutto rund 1300 DM pro Monat. Hmmmh, was is´n das ??? Der Rest wurde wohl in stock options gegeben ??
      Übrigens habe ich 2 Nichten, also Töchter einer meiner Schwestern, die arbeiten bei Oracle und Intuit (Großraum San Francisco). Die sagen, dass es in California eine Menge Klein(st)firmen gibt, die börsennotiert sind. Und diese Firmen zu beurteilen, sei von außen fast unmöglich.
      Die kleinen Werte sind fast alles Zockerpapiere, die kein "normaler" Anleger anfasst.
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 21:16:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      as ist der reiz an der sache

      sehe hier
      IQPR I Q Power Technology Inc
      12/15/2000
      Last:
      0.99
      Change:
      +0.51
      Open:
      0.60
      High:
      1.0312
      Low:
      0.52
      Volume:
      355,600
      Percent Change:
      +106.25%


      OTC ist WILD :)
      Weil !
      unerkannte Firmen extrem explodieren

      gruß
      andy
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 21:24:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      doch ja,

      in sich äußerst schlüssig,-logisch Spazy.

      "unerkannte Firmen extrem explodieren"

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 10:52:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Pusher und wunschgesteuerte Daueroptimisten:

      SPAZ ist tod, Friede unseren Euros!

      Am besten man trennt sich von diesem Schrott, um nicht die alten Scheiß-Probleme auch noch mit ins neue Jahr zu nehmen.

      Und wenn Ihr das nicht wollt: Immer schön Rindfleisch essen, denn dann spielt SPAZ für Euch bald gar keine Rolle mehr.

      So Ihr Nasenbluter, jetzt könnt ihr wieder gegen mich stänkern oder irgendwelche wunderbaren Zahlen publizieren, die Euch allerdings auch nichts nützen. Ich feiere derweil ein frohes Fest und wünsche SPAZ zum Teufel.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 11:00:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen,

      ich hätte eine Frage bzgl.neuer event.Produkte.
      Es kam gerade in NTV, dass in Japan ein Konzert stattfand, welches auf das Handy ausgestrahlt wurde. Natürlich sehr langsam und schlechte Qualität. Jedoch wurde darauf hingewiesen, dass es bald (spät.mit UMTS) möglich sein wird, die Handys mit Stereo Sound auszurüsten.
      Ein witziges Handy zeigten sie schon, zumindest mit einer Kamera incl..

      Ob Spaz schon daran bastelt?
      Wisst Ihr, woran sie derzeit basteln?
      Ist es überhaupt möglich solche Features einzubauen?

      Für "geistreiche" Antworten wäre ich sehr dankbar.
      Auch von Andy, da sie manchaml sehr amüsant sind. Nicht persönlich nehmen, doch musste ich schon nicht selten schmunzeln: :-)

      Ciao Tbroker
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 17:30:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich möchte nur kurz was zu den "schlauen" Aussagen bzgl. der Lohnkosten sagen.

      Die Lohnkosten sind im Filing nicht direkt spezifizierbar. Sie sind integraler Bestandteil der einzelnen Kostenblöcke (cost of revenue, general and administrative, research and development, sales and marketing).
      Die Gesamthöhe dieses Blockes ist USD 528.157,00 und besteht prioritär aus Lohnkosten, da weitere Kosten bei der Unternehmensstruktur von SPAZ nicht maßgeblich sein dürften.

      Die Aussage, dass die Lohnkosten auf 21.000,-- USD reduziert wurden, stimmt nicht !!!

      Gruß
      BelAmi
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:06:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tbroker
      sehe dir das MP3 SAMSUNG HANDY an

      SPAZ ist dabei

      Sogar Siemens bastelt an einem MP3 Handy
      Das wäre der KNALL IM ALL

      SIEMENS mit SPAZ 3 D SOUND

      dann sehen wir schneller die 10$ als vermutet

      übriegens im raging bull gibt es gerüchte zur fusion mit SRSL ???

      ist herny dazu bereit ?
      dann ist SPAZ mit einem Schlag auf 3$

      also es ist heiß in der gerüchteküche

      ich hole meinen gerüchte trät raus


      :)
      andy
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 11:33:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Kasmarski,

      bin zufällig mal wieder über Deinen Namen gestolpert. She, dass es Spazi ja auch nicht so gut geht. Aber FECC ist dagegen eine Katastrophe.

      Bin ganz schön gebeutelt, habe aber immer noch Hoffnungen, dass es besser wird.

      Schöne Weihnacht

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 11:52:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      nach der 100 ID bleibe ich 2001 andy@spazy mit einem neuen anfang
      FECC ist mir fundamental völlig aus den augen geraten
      wie sieht es aus Pebbles ?
      ich bin bei 34$ raus(mit ankündigung im thread) mit der hälfte und dann bei 14$ mit dem rest
      dank CCC mit seiner realistisch kritischen haltung

      ich komme mal in euren thread über weihnachten
      nur lesen :) keine angst

      gruß
      der ächte
      andy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      $$$ SPAZ - Zahlen unter der Lupe $$$