checkAd

    Wie steht es mit euren Fonds ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.00 14:56:12 von
    neuester Beitrag 03.03.01 19:03:14 von
    Beiträge: 30
    ID: 296.896
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.153
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:56:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin in 8 Fonds investiert, davon 7 im minus, 1 noch im plus und das beste, bei 3 seit Neuauflage dabei( Alle Deka).
      Also wenn jetzt nicht bald etwas passiert, wird die Deka für dieses Jahr eine Minusperfomance für etliche Fonds schreiben müssen, da mehrere Bekannte von mir auch in den Miesen sind ( alle Deka ).
      Würde mich mal intressieren, ob es wo anders genauso mies aussieht.
      mfg
      ulfi
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:01:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      nur Biotech-Fond im Plus!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:03:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      habe auch mehrere Fonds (Allianz, DIT, DWS, Union)...allllllleeeeee im Minus !!!!!!!!!
      Allein mein Uni Internet e-infrastructure hat gestern ca. 10% verloren. Aber mich wundert zur Zeit nix mehr
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:43:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,
      der einzige Fonds, der bei mir im Plus ist, ist der DWS Biotech. Ansonsten: alles fett im Minus ( Henderson Global
      Technology, ABN Amro Emerging Markets). Besonders toll: Invesco European Warrants (40% im Minus - was machen die da eigentlich? Däumchen drehen???)
      Von DWS Telemedia ganz zu schweigen... :mad:

      Gruß
      Dr.Hook
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 22:30:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was kauft ihr auch alle `Bankenfonds`. Ich bin bei zehn von elf Fonds plus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:02:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mit meinen Fonds sieht es ganz gut aus

      DAC-Fonds und Biotech top

      Europäische Aktien gut

      Asiatische Aktien Flop

      Das liegt wohl aber auch daran, dass ich größtenteils Sparpläne fahre und versuche Einzelanlagen antizyklisch zu machen. Bei Einmalanlagen ist der Anlagezeitpunkt natürlich wesentlich entscheidendér als bei Sparplänen. Wenn euer Anlagehorizont langfristig ist, solltet ihr euch keine großen Sorgen machen, bisher folgte auf jede Baisse wieder eine Hausse, nur keiner weiß wann.

      Viel erfolg bis dahin.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 16:51:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Deka-Technologie habe ich bereits vor 3 Monaten mit -10% verkauft. Ich hatte einfach die Nase voll!
      Bin seit ca. 4 Wochen investiert in DWS-Biotech (+17%), DIT-Logistics & Service (+5%), und Zürich Invest life-science (+7%). Bin also ganz zufrieden mit dieser Konstellation. Besonders der life-science Fond scheint ziemlich Krisenfest zu sein.
      Gruss, F.S.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 19:21:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe bei DIT-Finanzwerte von 27.03 +18%. Biotechnologie habe bereits mit kleinem Plus verkauft. 10 Fonds habe in Minus.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 20:15:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 20:20:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habt ihr euch schon mal den chart des DWS-Pharma Typ0(976985) angesehen???

      Schaut ihn euch mal an, ihr werdet staunen.

      Homer
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 22:49:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bin bei DWS BIO TYP 0 bei c.168 Euro ausgestiegen und habe mich im
      August für 118,88 wieder eingekauft.Die performance kann sich sehen lassen.Beschissen läuft Deka internet TF (bei knapp 53 Eur rein, jetzt
      c.37 Eur.Als Optimist habe ich noch den Adig Global New Stocks jetzt gekauft, der hat soviele teilweise zu Unrecht ausgebombte Werte drin,
      da kann es eigentlich nur noch aufwärtsgehen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:21:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das sind meine Jahresergebnisse wobei der Fonds monatlich die Gewinne auf deine persönliche Einlage überträgt oder ausbezahlt.
      1996 +39%
      1997 +42%
      1998 +36%
      1999 +25% (1 Minusmonate mit -0,4%)
      2000 runde +21% bis Oktober und kein einziger Minusmonat und das bei dieser Börsenstimmung

      Kann jedem Interessent per E-Mail im pdf Format die Anlage zusenden.
      Brauche nur Namen und E-Mailadresse.
      Meine E-Mail Jaeger.d@t-online.de

      Ich bin Anleger und kann die Anlage auch weiterempfehlen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:38:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bis auf drei im Minus:
      AS Dynamik ADIG plus
      DWS Biotech Typ 0 plus
      DWS Vermögensbildung I plus

      Schlimmste Minus FOnds:

      Adig COnvest 21 VL (eigentlich "internationale Dividenden werte, aber tatsächlich Neuer Markt Gezocke)
      Aditec

      Dieses Jahr wäre ich insgesamt mit einem Sparstrumpf besser bedient gewesen.

      Gruss

      Quivis
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:46:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bei der zur Zeit anhaltenden Talfahrt vieler Fonds, Biotech
      nicht ausgeschlossen. Würde mich Eure Anlagestrategie interessieren, wenn Ihr zur Zeit DM 50.000,00 zur Verfügung hättet. Anlagezeitraum vier Jahre. Würdet Ihr Trading-Fonds besonders empfehlen?

      Gruss

      Gehtnix
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:15:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Gehtnix
      Gehe mit DM 10.000,-- in meine Fondsempfehlung.
      Wenn die Gewinne wie bisher seit 1996 auch weiterhin so werden hast Du in 4 Jahren runde DM 26.000,--
      (Durchschnittlich +2% pro Monat netto ausgeschüttet)
      Und dieses bei monatlicher Verfügbarkeit.

      In diesem Jahr 2000 war bisher kein einziger Monat im Minus!
      Auch der Oktober konnte mit einem kleinen Plus von +0,43% abgeschlossen (sprich ausgeschüttet) werden.

      Der Fonds läuft seit 1996 und jedes Jahr mit gutem Erfolg.

      Hier traden runde 30 bis 40 Trader, so daß man eine gute Risikostreuung hat, die sich langfristig auf jedenfall ausbezahlt.


      Bie Vermittlung über mich bezahlt Du 0% Agio.

      Kannst die Unterlagen per E-Mail bei mir anfordern.
      (Jaeger.d@t-online.de)
      Brauche für den Kundenschutz jedoch Deinen Namen

      Gruß

      Leena
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:50:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die aktuellen Ergebnisse für die bisher noch nicht aufgeführten Monate im Jahr 2000
      November 2000 -2,2%
      Dezember 2000 + 4,32% brutto 2,59% netto (bei Einsteig vor dem Dezember +3,46% netto)

      Im Jahr 2000 wurde 1 Monat mit einem Minusergebnis realisiert.
      Die Haltezeit um diesen Verlust wieder auszugleichen lag bei 1 Monat.


      Als Jahresergebnis für das Jahr 2000 konnte erzielt werden
      * bei monatlicher Gewinnauszahlung insgesamt +21% Gesamtzuwachs
      * bei monatlicher Reinvestition der Gewinne +24% Gesamtzuwachs


      Das Ergebnis für den Januar wird offiziell ca am 25.2. schriftlich mir vorliegen.

      Was habt ihr so gewonnen in diesen Monaten?

      Meine Ergebnisse müßen so verstanden werden, als wenn der Anleger z.B. am 1.Dezember eingestiegen ist und am 31. Dezember die Anlage wieder verkauft hat.
      Also alles nur auf Monatsbasis betrachtet.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 16:09:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Leena
      die frage darf nicht lauten:
      "Was habt ihr so gewonnen in diesen Monaten? "

      sondern:
      "Was werdet Ihr zukünftig verlieren ?"

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 19:57:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke für deine Mitarbeit.
      Stimmt vielleicht, glaube bei vielen Akienfonds braucht man noch viel Zeit um die Verluste von 2000 wieder gut zumachen.
      Oder hast du vielleicht etwas anderes sagen wollen???
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 20:12:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Anleger15
      Hatte doch fast vergessen dich zu fragen, was deine momentanen Empfehlungen an Fonds für Neueinsteiger sind.
      Wäre nett außer "gegen was" zu sein, auch eigene Vorschläge zu äußern.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 20:58:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      absolute+plus us growth ist im plus, seit auflage im august 2000
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:17:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Leena

      Wieviel muß Mann an dich abdrücken damit die sinnlosen Kommentare auf hören?
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 07:56:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      @crablouse
      Habe deinen Beitrag nicht verstanden, kannst du das eindeutiger und vorallem sachlicher darlegen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 11:48:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Leena, Du gibst wohl nie auf :D Jetzt muß ich doch mal fragen: Wieviel Provision / Prämie erhälst Du für einen Neukunden ? Und sag jetzt nicht Du machst das aus sozialer Indikation :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:13:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      @appendix75
      Was soll ich aufgeben? Ihr wollt doch alle viel Geld verdienen an der Börse, oder?
      Und hier ist endlich das Produkt die alle glücklich macht.

      Nun aber im ernst. Ich weiß nicht ob du all die tollen Beiträge gegen mich gelesen hast.

      Das ist die wahre Geschichte wie man reich wird.
      Hatte in früheren Zeiten immer ganz toll auf die Beiträge hier im Board gehört und fleißig die entsprechenden Aktien oder Fonds gekauft. Ging ja auch gut und verkaufte im Februar 2000 fast alles, zum Glück mit PLus.
      Nur ein paar Fehler hatte ich doch noch gemacht.Bin in 2 Technik-Aktien und eine IT Aktie mit einem "Taschengeld" von 80TDM noch drin geblieben. Und hier warte ich auf die große "Erleuchtung" bis ich wieder im Plus mal sein werde.

      Hier war mir klar, daß das Handeln mit Aktien eine Einbahnstraße für mich Laie ist. Geht alles hoch bin ich auch Gewinner, gehts bergab gehen meine Gewinne auch bergab.
      Es bleibt für einen Laien ein Glücksspiel.

      Erst zu dem Zeitpunkt als ich meine Lieblingsanlage gefunden hatte und anfänglich auch sehr skeptisch und vorsichtig dort investiert hatte, ging mir mit der Zeit das Licht auf, daß hier eine gute Alternative vorliegt.

      Im Unterbewußtsein hat mich nur eines etwas gestört, daß ich nur 60% von den 100% erzieltem Monatsgewinn ausbezahlt bekomme.
      Nun habe ich einen Weg gesucht hier mehr zu erzielen. Und dies ging in dem ich meine Frau und meine Tochter getrennt geworben hatte.

      Und im Nu waren durch meine Empfehlungen so viele im Fonds mit drin, daß ich heute über 100% erhalte.
      Also im Schnitt ca +4% Gewinn pro Monat.

      Ich verlange 0% Agio bei all meinen geworbenen Anlegern, so daß diese ohne jegliche Vorlaufkosten mitmachen können.

      Ich erhalt eine Gewinnbeteiligung wenn ein Monatsgewinn erzielt wurde. Bei einem Minusmonat erhalte ich solange keine Gewinnbeteiligung bis der Minusbetrag wieder aufgehoben ist.

      Und diese tolle Idee wollte ich den anderen hier im Board anbieten. Jeder kann dieses tun.


      Nun kommen die seriösen Finanzvermittler hier im board und fressen mich fast auf und warum wohl.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:19:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Leena
      noch einmal ganz deutlich:
      Ich bin nicht der Ansicht, daß Du oder Dein Fondsbetreiber irgendwelche kriminellen Absichten hast.
      Deine Grundrechte sind und waren zu keiner Zeit verletzt worden !
      Deinen Fonds bzw. die von Dir vertriebene Geldanlage halte ich für schlichtweg intransparent.
      Die Tatsache, daß Deine Geldanlage kein Investmentfonds mit Zulassung in D. ist, wirst Du nicht leugnen, oder ?
      Du bewegst Dich jedoch in einem Grenzbereich, wenn Du in einem Forum Deine Geldanlage vorstellst, die überwiegend von Teilnehmer frequentiert wird, die über Investmentfonds diskutieren. Diesen Umstand nutzt Du für Deine "ge"werblichen Zwecke aus.

      Wenn Dein Fonds so gut und so sauber läuft, warum unterwirfst Du ihn nicht der staatlichen Aufsicht, so wie es einige Hedgefonds auch tun, die hier im Board vorgestellt werden ?
      All das sieht nicht gut aus und wird immer der Kritik unterliegen und Anlaß zur Überpüfung durch Anlegerschützern, aber auch Aufsichtsbehörden sein.

      Du bist mit Deinen Äußerungen und Deinen Ton manchmal auch nicht zimperlich (siehe Thread Kirchensteuer), also wundere Dich nicht, wenn entsprechende Reaktionen kommen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 19:55:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich möchte seit einiger Zeit in Fonds einsteigen und lese deshalb mit Interesse die Postings.

      Aber immer wieder trifft man auf "LEENA" und schon ist jede sachliche Diskussion unmöglich und es geht immer um das selbe nur nicht um das Thema im Thread.

      Ich finde das extrem bedauerlich und für jeden sehr ermüdend. Reagiert doch einfach nicht weiter. Wer die Postings hier verfolgt, weiß längst Bescheid. Außerdem sollte sich jeder selbst vor solchen Leuten schützen.

      Ich fände es sehr interessant, wenn sich einige noch zum eigentlichen Thema äußern würden.

      Gruß Quirli
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:36:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo???
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 09:17:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guten Morgen,
      wollt ihr wissen wie man einen Fonds so richtig beschissen managt?
      Seht euch UNI Dynamic Nordamerika an, seit Nov. -62%.
      Gestern -11,5%, sind die denn total bescheuert oder sitzen da lauter AZUBIS?
      Ich komme mir echt verarscht vor.
      Ach so....
      Schneidet "LEENA" endlich die Eier ab und sperrt diesen Idioten.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 17:41:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Na, da schau dir mal Uni Neue Märkte an. Der hat sich vom hoch locker geviertelt. Papas ist auch offensichtlich so ein überbewerteter Kasper. In der Hausse den Nebenwerte Guru spielen und wenn wirklich Können gefragt ist, dann fällt Alles in sich zusammen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:03:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Morebucks
      Du Idiot (um in deiner Umgangssprache zu bleiben) diese Anlage hat seit November plus gemacht!
      Solltest mal von Konrad Lorenz (ist kein Fond; weis ja nicht ob so ein Typ wie du sowas weiß!) das Buch lesen DAS SOGENANNTE BÖSE zur Naturgeschichte der Aggression.
      Da werden auch so "niedrige Tierchen" beschrieben wie sie reagieren wenn sie in der Scheiße sitzen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie steht es mit euren Fonds ?