checkAd

    Kapitalvernichtung im Internetsektor : 1,7 BILLIONEN $ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.00 21:43:05 von
    neuester Beitrag 11.11.00 01:22:45 von
    Beiträge: 10
    ID: 297.395
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 21:43:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      für alle semiprofessionellen ANALysten wie bernecker & co.,pseudo- und amateuranalysten dieses boards etc.,die immer noch von "korrektur bei den internet-,hightech- und nasdaqwerten"(gilt auch für nemax)faseln und nicht wissen von was sie reden(gleichzeitig hämisch über die her ziehen,die nicht früh genug ausgestiegen sind.zitate:"hab ich schon immer gesagt","die korrektur hat gerade erst angefangen"), sei dringend zur lektüre empfohlen:

      unter www.stockworld.de :

      " Internet - 1,7 Billionen in Rauch aufgegangen "

      Von " korrektur " zu reden, wenn z.b.von 280 aktien im internetindex mehr als die hälfte weitaus mehr als 80% (!)
      verloren haben und seit diesen märz ca. 1 700 000 000 000 $
      an kapital vernichtet wurde, ist einfach dummes zeug gefaselt. das heisst crash.

      CRASH ,jetzt verstanden ?

      immer noch nicht ?

      dann lest euch noch mal den artikel, der nichts weiter als fakten wiedergibt, noch mal in ruhe durch bis es in die birne hereinpasst.

      und jetzt gab/gibt die peinliche US-Wahlkomödie ("darüber lacht die welt" oder "die grösste blamage seit vietnam") mit den politclowns als laiendarsteller (im laienspiel "wer hilft mir beim zählen ?") den hightechs den rest....

      also nochmal ihr "korrektur"-heinis: das heisst CRASH....
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 21:53:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      richtig und ich bin am ende finanziell und mit den nerven sowieso jeden abend besoffen so kanns einfach nicht weitergehn, da überlegst du dir ne Strategie für den nächsten Tag - rein logisch versteht sich - und jedesmal wird sie von den scheiß amis zunichte gemacht - werde meine nasdaq positionen nach und nach abbauen und nur noch in asien investiern.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 22:00:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn ALLES eingebrochen wäre, dann wär`s ein Crash. Wenn extreme
      Überteibungen wieder richtiggestellt (korrigiert) werden, dann ist`s eben ne Korrektur. Hat euch nicht Greenspan immer gesagt, das was da passiert ist wär ne ungesunde Aufblähung (insane exuberation)?
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 22:05:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke die Korrektur ist noch nicht zu Ende.
      Cisco wird wohl noch ein ganzes Stück fallen bei der
      hohen Bewertung. Fast der ganze Netzwerksektor ist
      extrem hoch bewertet trotz der hohen Wachstumsraten.
      Also besteht noch genügend Potential nach unten.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 22:08:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Geld ist nicht vernichtet sondern nur woanders(Vielleicht geparkt). Es sind vor allem auch in den USA unzählige Verkäufe durch Beliehene Depots ausgelöst worden. Banken verkaufen drüben ohne Vorwarung wenn Beleihungsgrenze unterschritten wird. Das hier ist immer noch eine gesunde Korrektur und dringend von Nöten um Lombardkredite einzuschränken. Wo sowas im Übermas ohne Kontrollen hinführen kann könnnen uns einige 100jährige vielleicht noch erzählen(1929)!! Also bleibt cool, trinkt Euch ein paar auf den Salamicrash und wartet auf die nächste Party, denn die kommt bestimmt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 22:08:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich kann bodyonline nur voll und ganz recht geben!!! Das ist ein Crash, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Begründen liesse sich das ganze nur wenn es ab morgen weder Internet noch Telefon geben würde. Das dem nicht so ist, wollen wir doch mal stark hoffen. Denn sonst gebe es ja kein WO Board mehr, kein Yahoo, kein Cmgi, kein B2B usw. und so fort. Korrektur, das ich nicht lache. Keine Phantasie mehr?

      Torsten1000
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 22:12:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      . . . oder auf den kleinsten Nenner gebracht : Internet, wie sichs heute darstellt, ist ein riesengroßer Misthaufen mit einigen Orchideen drauf.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 22:18:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @macvin
      wohl immer noch nicht verstanden.
      ich rede vom hightech-speziell vom internetsektor.
      und da hat es nichts anders als ein crash gegeben.
      die frage warum oder weshalb hat damit nichts zutun.
      auf der börse werden auch erwartungen und fantasien gehandelt.
      das es dabei auch übertreibungen-mal mehr,mal weniger bei verschiedenen werten-ist normal.
      daran hat die gleiche ANALystengilde mitgewirkt, die jetzt die kurse nach unten treibt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 23:51:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      die ANALystengilde treibt nun auf 2800, so wie diese im februar auf über 5000 getrieben hat und die deutschen techs und lemminge folgen brav.
      bis auf wenige pleiten(z.b.selektion nemax) und betrugsversuche - die andrerseits völlig normal sind (warum soll der anteil der krummheimer an den techmärkten kleiner sein als im alltagsleben?) hat sich an fundamentalen zahlen nur wenig geändert und nur zur erinnerung:
      ist "gewinnwarnung" nicht das gegenteil von "verlustwarnung"?
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 01:22:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn es einen Crash gegeben hat, dann garantiert nicht im gesamten Internetsektor, sondern nur bei den meisten dotcoms!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kapitalvernichtung im Internetsektor : 1,7 BILLIONEN $