checkAd

    Was ist Glattstellung???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.00 13:36:51 von
    neuester Beitrag 12.11.00 01:01:06 von
    Beiträge: 12
    ID: 297.566
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.735
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:36:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hab mich mit jemanden unterhalten und kammen wir auf das Wort Glattstellung. Was beteutet das.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:43:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn du hier solche fragen stellst solltest du dein geld lieber wieder in dein sparschwein stecken
      mein sohn
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:46:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi cyber88,

      wenn man shorten(leerverkauf) und anschließend die aktien zurückkauft(cover) heißt glattstellen.



      byy kien :o))
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:46:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nur mal so zur info ich bin der langfristiche typ und zocke nicht um meine "paar" mäuschen. Ich wollt nur wissen das Glattstellung heißt.

      Bye
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:55:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier kann Dir eventuell geholfen werden :D



      http://www.stoxxthermo.de/begriffe.html#insider


      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 16:40:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Glattstellen kann auch das Schliessen einer Optionsposition bedeuten.

      z.b Kauf eines Call(Opening) und wenn man die Position schliessen möchte Verkauf eines Call(Closing) als Gegenoperation. man ist jetzt flat, d.h. die Position ist glattgestellt.

      Das gleich gilt bei einem Future. Kauf eines Bundfutures und zur Glattstellung verkauf eines Bunfutures


      Jörg
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 20:36:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Glattstellen
      also kurzfassung:
      Glattstellung heisst nichts anderes, als:
      Du gibst ne Verkaufsorder auf und sie wird ausgeführt- glattgestellt
      ok?
      cdr74
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 20:42:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ böresenjorg,
      das stimmt nicht, was du meinst ist ein covered warrant
      ein gedeckter kauf oder verkauf
      und keine glattstellung,
      diglatstellen heisst ausgeführt - und zwar komplett, nicht teil..
      ok?
      cdr74
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 23:27:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      CDR74 du solltest noch mal das 1 x 1 der Börse zur Hand nehmen.

      Ich sprach von Optionen, nicht von Optionsscheinen. Das ist ein Unterschied.

      Glattstellen heisst, das man sich aus einer Verpflichtung löst. das heisst wenn ich einen Put an der EUREX verkaufe, dann gehe ich eine Poition als Stillhalter ein(Openingoperation). daraus habe ich bestimmte Verpflichtungen.
      Wenn ich diese verpflichtungen nicht mehr haben möchte, kaufe ich einen Put mit gleicher maturity,Strike usw. das nennt man dann CLOSING.

      Da ich jetzt keine Verpflichtungen mehr habe, bin ich flat. ich habe meine Position GLATTGESTELLT.

      Ein Covered Warrant dagegen ist ein Recht was in einem Wertpapier verbrieft ist. Der Emittent hat den Bassiwert, zu dessen Bezug du über den Warrant(Optionsschein) berechtigt bist, in seinem Depot z.b Aktie.
      Der Optionsschein ist GEDECKT. COVERED.

      Im weitesten Sinne kannst du natürlich auch den Verkauf eines Wertpapiers aus deinem Depot als Glattstellen bezeichnen.

      nur der begriff "glattstellen" kommt aus dem Derivate bereich

      Gruss Jörg
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 23:46:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      @dedell99

      Ich hoffe, daß du weisst, das es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt !!!

      A........

      HG
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 23:46:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @dedell99

      Ich hoffe, daß du weisst, das es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt !!!

      A........

      HG
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 01:01:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Genau meine Meinung hangglider,

      da hat so ein typ mal 5 mark an der Börse verdient(dödel99) und jetzt denkt er er ist der grösste unter der sonne.

      Jeder hat mal angefangen und nobody is perfect.



      jörg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist Glattstellung????