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    Intershop - Newsletter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.00 14:33:00 von
    neuester Beitrag 11.11.00 14:47:45 von
    Beiträge: 2
    ID: 297.591
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      schrieb am 11.11.00 14:33:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für alle, die ungebrochen an Intershop glauben, hier der letzte Newsletter

      Gruß
      RJ






      NEWSLETTER 9-10/00





      Sehr geehrte Aktionäre und Geschäftspartner von INTERSHOP,

      mit dem INTERSHOP-Newsletter informieren wir Sie monatlich über die aktuelle Geschäfts-entwicklung und andere interessante Neuigkeiten aus den Bereichen Produkte, Marktentwick-lung und Veranstaltungen.

      Hinweis: Dieser Newsletter wird ausschließlich über eMail oder Fax verteilt. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie eine neue eMail-Adresse haben. Wenn Sie diesen Newsletter zukünftig nicht mehr erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte unter der am Ende angegebenen Adresse mit.

      Die Septemberausgabe konnte aufgrund der "quiet period" im Zuge des Nasdaq-Listings nicht erscheinen.
































      Unternehmensentwicklung


      INTERSHOP gibt Quartalsergebnis bekannt

      Die Umsatzerlöse stiegen um 235 Prozent auf Euro 35,2 Mio. gegenüber Euro 10,5 Mio. in der Vorjahresperiode sowie um 8 Prozent gegenüber den Umsätzen des zweiten Quartals in Höhe von Euro 32,6 Mio. Für die ersten neun Monate 2000 ergibt sich damit ein Umsatz von Euro 92,8 Mio. im Vergleich zu Euro 27,0 Mio. im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen erzielte im dritten Quartal 2000 einen Nettoverlust von Euro 9,8 Mio. im Vergleich zu einem Nettoverlust von Euro 3,4 Mio. im dritten Quartal 1999. Der Verlust je Aktie beläuft sich im dritten Quartal 2000 auf Euro 0,12 (Vorjahr: Verlust je Aktie von Euro 0,04). Für die ersten neun Monate 2000 fällt der Nettoverlust mit Euro 6,8 Mio. geringer aus als der Vorjahresverlust in Höhe von Euro 11,0 Mio. Dies entspricht für die ersten 9 Monate 2000 einem Verlust je Aktie von Euro 0,08 gegenüber einem Verlust je Aktie im Vorjahreszeitraum in Höhe von Euro 0,14. Die Gesamtzahl der Kunden im dritten Quartal betrug 567 Kunden, darunter weltweit agierende Unternehmen wie Bertelsmann, ABB Motors, Otto Versandhandelsgruppe, Motorola, Shell Chemical, Intel, Wella, Deutsche Telekom, Time Life, Mobilcom, Homebase, Playmobil, Spiegel Versand, Vobis, EP Electronic Partners, Terranetworks, Sparkasse, rooster.com und Altodigital.
      Mehr: http://www.intershop.de/company/index.htm?callname=company_n…


      INTERSHOP OPEN 2 in New York

      Ende Oktober fand in New York die INTERSHOP Open 2, die zweite weltweite Konferenz für die INTERSHOP-Community, statt. Mit über 1.600 teilnehmenden Partnern, Kunden und Software-Entwicklern aus 54 Ländern übertraf das Interesse alle Erwartungen. Die Veranstaltung erhielt große Aufmerksamkeit in den Medien und in der Fachwelt, vor allem auch in den USA, und wurde auch von zahlreichen Pressevertretern und Analysten besucht. Über 120 Sponsoren begleiteten die Veranstaltung mit der Präsentation ihrer INTERSHOP-Modelle. Als kombinierter Partner-, Anwender- und Entwicklerkongress bot die INTERSHOP Open 2 auch in diesem Jahr ihren Teilnehmern die Möglichkeit, führende Fachleute für e-commerce zu treffen und die Digital Economy in Action kennenzulernen. Mehr als 100 Panel-Sprecher diskutierten in über 75 Sessions mit den Teilnehmern der INTERSHOP OPEN die neuesten Technologietrends und Methoden der erfolgreichen Entwicklung und Pflege elektronischer Geschäfte.


      Erfolgreiche Börseneinführung an der Nasdaq

      Die Börseneinführung von INTERSHOP am Nasdaq National Market wurde erfolgreich am 29. September 2000 durchgeführt. Die im Zuge des US Listing angebotenen 3.350.000 American Depositary Shares, bzw. 1.675.000 Stammaktien wurden zu einem Preis von $32,09 pro ADS (entsprechend 73 Euro pro Stammaktie) vollständig veräussert. Die angebotenen Wertpapiere stammen aus einer Kapitalerhöhung und führen zu einem Bruttomittelzufluss in Höhe von 122 Mio. Euro.
      Mehr:
      http://www.intershop.de/company/index.htm?callname=company_n…



      Produkte


      INTERSHOP präsentiert enfinity 2

      INTERSHOP Communications hat jetzt INTERSHOP enfinity 2 vorgestellt, die nächste Generation seiner führenden sell-side Anwendung für Großunternehmen. INTERSHOP enfinity 2 bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Waren und Dienstleistungen gleichzeitig über mehrere komplexe Vertriebskanäle abzusetzen und somit das Potential des Internets optimal auszuschöpfen. INTERSHOP enfinity 2 lässt sich schnell und einfach implementieren sowie in bestehende interne und externe Systeme integrieren. Dazu gehört auch die Anbindung an andere Unternehmen, Handelsknotenpunkte (Trading Hubs), Marktplätze und Online-Börsen. Da mehrere e-commerce Geschäftsmodelle parallel unterstützt werden, können Unternehmen Ihre Waren und Dienstleistungen sowohl direkt als auch über Händler und Marktplätze vertreiben und dabei ihre herkömmlichen Aktivitäten voll einbinden. INTERSHOP enfinity 2 basiert auf führenden Technologiestandards und erfüllt nicht nur alle Anforderungen eines global agierenden Unternehmens von heute sondern ist auch in der Lage, mit steigenden Geschäftsvolumen mitzuwachsen. Die Anpassung an neue Anforderungen und Vertriebsmöglichkeiten ist ebenfalls problemlos möglich. INTERSHOP enfinity 2 ist die einzige sell-side Standardsoftware für globale Unternehmen, die eine Verwendung von verschiedenen internationalen Formaten zulässt: Es werden mehrere Sprachen und Währungen sowie die Umsetzung von mehreren Preis- und Steuermodellen und andere Lokalisierungsfunktionen unterstützt. Das neue Produkt wurde auf der INTERSHOP Open in New York vorgestellt und ist ab sofort verfügbar.
      Mehr (nur auf Englisch):
      www.INTERSHOP.com/company/index.htm?callname=company_news_pressreleases_read&id=2660


      Beste Noten für INTERSHOP-Technologie von führenden Analysten

      Die überaus positive Bewertung von INTERSHOP in jüngster Zeit durch fünf führende Analysten hat gezeigt, dass das Unternehmen weiterhin auf Erfolgskurs liegt. Forrester (www.forrester.com), die Gartner Group (www.gartner.com), die Patricia Seybold Group (www.psgroup.com), Current Analysis (www.currentanalysis.com) und Doculabs (www.doculabs.com) haben mehrere e-commerce Lösungen aus verschiedenen Perspektiven unter die Lupe genommen. Das Fazit in bezug auf enfinity lautet: "Das intelligente Design von INTERSHOP enfinity macht es zur geeigneten Vertriebsplattform für eine ganze Bandbreite unterschiedlicher e-commerce Möglichkeiten. Unternehmen, die ihre Waren und Dienstleistungen über eine Vielzahl von neuen Vertriebskanälen anbieten und die in einer Java-Umgebung entwickeln wollen, sollten INTERSHOP enfinity bei der Wahl ihrer sell-side e-commerce Plattform als eines der leistungsfähigsten Produkte in Betracht ziehen."





















      Partnerschaften






      Intel integriert INTERSHOP Software in seine E-Commerce Lösungen

      Im September gab INTERSHOP bekannt, dass die Intel E-Commerce Lösungen "NetStructure Storefront Appliances" künftig mit INTERSHOP Software ausgestattet werden. Mit diesen modular aufgebauten Geräten, speziell für verteilte E-Commerce Rechnersysteme entwickelt, können Service Provider ihren Kunden schnell einsetzbare E-Commerce Komplett-Lösungen mit deutlich reduzierten Betriebskosten anbieten. Die leistungsstarke Intel-Serverarchitektur samt integrierter INTERSHOP Hosting-Software (in der Version 4.2) ermöglichen eine rasche Implementierung und bieten modernste E-Commerce Funktionen und Skalierbarkeit "Out-of-the-Box". Mit den Intel "NetStructure Storefront Appliances" können Internet Dienstleister (Service Provider) ihren Kunden schnell einsetzbare E-Commerce Komplett-Lösungen anbieten.
      Mehr:
      http://www.intershop.de/company/index.htm?callname=company_n…


      INTERSHOP und PAGO bieten integrierte Lösung im E-Commerce

      INTERSHOP und die PAGO eTransaction Services GmbH, ein Unternehmen der Deutsche Bank AG und der BHS-Holding (Metro-Gruppe), vereinbarten eine weitreichende Kooperation. Beide Unternehmen werden gemeinsam eine integrierte Lösung anbieten, die umfassende Backoffice-Services aus dem Finanz- und Logistiksektor mit der high-end e-commerce Applikation INTERSHOP enfinity kombiniert. Durch eine Modulbauweise können die verschiedenen PAGO Backoffice-Services exakt an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden und ermöglichen so die Abwicklung sämtlicher Bestellvorgänge vom Auftragseingang bis zur Auslieferung.
      Mehr:
      http://www.intershop.de/company/index.htm?callname=company_n…


      INTERSHOP und PSI bündeln ihre Kompetenzen

      PSI gehört zu den INTERSHOP-Partnern, die das neue INTERSHOP enfinity-Schulungsprogramm mit konzipieren. Das Unternehmen wird umfangreiches Know-how über Technologie und Projektmanagement in die neuen Schulungen einbringen und weltweit enfinity-Trainings durchführen. Einschliesslich der in den nächsten 12 Monaten geplanten 500 Schulungstage erwartet PSI ab 2001 einen Jahresumsatz von über DM 20 Mio. auf der Basis von INTERSHOP enfinity. Das neue Schulungsprogramm stellt eine Weiterentwicklung der bestehenden Trainings dar und zeichnet sich durch einen modularen Aufbau sowie zielgruppenspezifische Kurse aus. Um die weltweite Durchführung der Trainings zu gewährleisten, ist die Entwicklung mobiler Schulungszentren durch PSI geplant. PSI bringt langjährige Erfahrungen im Trainingsbereich sowie umfangreiches Projekt-Know-how in das Programm ein.
      Mehr:
      http://www.intershop.de/company/index.htm?callname=company_n…


      INTERSHOP enfinity bildet Grundlage für e-Business Plattform von Ideal Hardware

      Die Firma Ideal Hardware, ein Tochterunternehmen des US-amerikanischen Konzerns Bell MicroProducts und einer der größten Händler Großbritanniens im Bereich IT-Produkte und Services, hat in Zusammenarbeit mit INTERSHOP Partner Crimsonwing einen Service mit dem Namen BORIS DEALER auf Basis von INTERSHOP enfinity ins Leben gerufen. Die INTERSHOP enfinity Software, die von Crimsonwing nahtlos in die bestehenden ERP-und CRM-Systeme von Ideal Hardware integriert wurde, bildet eine effiziente e-business Plattform für den "virtuellen Kundenbetreuer" BORIS DEALER. Dieser Service bietet Online-Beschaffungsmöglichkeiten (procurement) und Kundenbetreuung in Echtzeit für rund 10.000 Händler. Dank seiner Java- und XML-Technologien lässt sich mit INTERSHOP enfinity die Automatisierung der Auftragsbearbeitung und -abwicklung über das Internet erheblich vereinfachen. Gleichzeitig kann Ideal Hardware die Verwaltungskosten reduzieren und das gesamte Supply Chain Management optimieren.
      Mehr (nur auf Englisch):
      http://www.INTERSHOP.co.uk/company/index.htm?callname=compan…


      ITSELLS und INTERSHOP erobern den Einzelhandel mit Marketing- und Logistikplattform

      ITSELLS AG, Anbieter von e-business Plattformen, und INTERSHOP gaben auf der INTERSHOP OPEN in New York ihre strategische Partnerschaft bekannt. Ziel dieser Kooperation ist die Generierung branchenspezifischer Marketing- und Logistik Plattformen auf Basis von INTERSHOP enfinity. ITSELLS strebt mit dieser Technologie in verschiedenen vertikalen Märkten die Marktführerschaft an. Mit der Vermarktungsplattform für den Bereich Lebensmittelhandel/Food bietet ITSELLS dieser attraktiven Gruppe den Einstieg in das e-business. Der Marktplatz der ITSELLS Food GmbH besteht aus drei Portalen: einem B2B, einem B2C und einem "added value Shop", in dem Promotionsartikel angeboten werden. Bis Ende 2000 werden 100 Einzelhandelsgeschäfte auf diesem Marktplatz online geschaltet. Weitere Marktplätze für Regionalartikel, Spezialitäten und Conceptional Food (Artikel mit Gesundheitsnutzen) sind in Vorbereitung.
      Mehr:
      http://www.intershop.de/company/index.htm?callname=company_n…



      Marktentwicklung


      Starkes Wachstum im Bereich B2B e-commerce setzt sich fort

      Nach einer Studie der Boston Consulting Group (BCG) http://www.bcg.com/home.asp setzt sich das Wachstum im Bereich Business-to-Business (B2B) e-commerce weiter fort. Laut Schätzungen der BCG wird das Transaktionsvolumen im Bereich B2B in den USA von derzeit 1,2 Billionen US-Dollar auf rund 4,8 Billionen Dollar bis zum Jahr 2004 ansteigen. Ferner hat die Untersuchung ergeben, dass einige klassische B2B-Funktionen wie Preisverhandlungen und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen noch nicht den Internet-Durchbruch geschafft haben. Grundlage für diese Studie waren die Antworten von über 260 Befragten aus Einkauf, Vertrieb und Online-Marktplätzen sowie Tiefeninterviews. Die Ergebnisse zeigen, dass es sich bei den online durchgeführten Transaktionen trotz einer hohen Marktdurchdringung überwiegend um Bestellungen bzw. Nachbestellungen handelt und nicht um Preisverhandlungen. Außerdem hat die Studie gezeigt, dass der B2B e-commerce Markt in Wirklichkeit viel größer ist als gemeinhin berichtet wird. Das liegt unter anderem daran, dass die vielen Transaktionen, die schon länger per EDI (Electronic Data Interchange) über private Netzwerke und deren Anbindungen an das Internet getätigt werden, meist nicht berücksichtigt werden.
      Mehr (Nur auf Englisch):
      http://cyberatlas.internet.com/markets/b2b/article/0,1323,10…


      B2B wächst explosionsartig

      Laut einer Studie von Jupiter Research http://www.jup.com/home.jsp wird der Online-Handel im Bereich Business-to-Business (B2B) in den nächsten Jahren geradezu explosionsartig wachsen. Erwartet wird ein Anstieg des Volumens von derzeit 336 Milliarden US-Dollar auf rund 6,3 Billionen Dollar. Laut der Studie zum Thema "Prognosen zum Business-to-Business-Handel in den USA" werden Online-Lieferketten den Bereich Business-to-Business prägen. Immer mehr Unternehmen werden sich gezwungen sehen, entsprechende Beschaffungs- und Vertriebsmodelle umzusetzen, während der Online-Anteil am gesamten Binnenhandel im Bereich B2B innerhalb der nächsten fünf Jahre von 3 auf 42 Prozent steigen soll. Im Rahmen der Studie wurde eine detaillierte Untersuchung der Handelsaktivitäten in 12 wichtigen Branchen durchgeführt. Das Ergebnis zeigt, dass fünf dieser Industrien, nämlich Luft/Raumfahrt und Verteidigung, Chemie, Computer- und Telekommunikationstechnik, Elektronik sowie die Automobil- und Zubehörindustrie mehr als die Hälfte ihres gesamten Beschaffungs- und Vertriebsvolumens bis zum Jahr 2004 über das Internet abwickeln werden.
      Mehr (nur auf Englisch):
      http://cyberatlas.internet.com/markets/b2b/article/0,1323,10…


































































































      Kontakt:

      INTERSHOP Communications AG
      investorrelations@intershop.de
      www.intershop.de
      Tel. +49-40-23709-0
      Fax +49-40-23709-111

      INTERSHOP Communications, Inc.
      info@intershop.com
      www.intershop.com
      Tel. +1-415-844-1500
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 14:47:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin mal gespannt welches Haar man in dieser Suppe findet......


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