checkAd

    Frage zu Medigene - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.00 10:16:54 von
    neuester Beitrag 12.11.00 12:56:44 von
    Beiträge: 5
    ID: 297.745
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 590
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 10:16:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, zusammen

      Ich habe am Montag vor mein Fond UniNeueMaerkte gegen Medigene (hoffe unter 85 Euro)
      einzutauschen. Was haltet Ihr davon.

      mfG andre00
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 10:31:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Andre,

      das wäre schon ein krasser Schritt - von einem langfristig sicheren Fond mit akzeptabler Wertschöpfung zu einem hochspekulativen Einzelinvestment, welches erst in 3 Jahren Gewinne schreiben wird - zu wechseln.

      Obwohl ich langfristig auch von Medigene überzeugt bin, würde ich mir überlegen, wenn dann nur einen kleinen Betrag in Medigene zu investieren oder aber den kompletten Fond in einen guten Biotech-Fond umzuschichten. Da kannst du dann wirklich nichts mehr falsch machen, wenn du wie ich an die Biotechbranche glaubst.

      Aber ist im Endeffekt deine eigene Entscheidung.

      Einen schönen Sonntag noch.

      Und täglich grüßt das Murmeltier.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 11:00:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ murmeltier

      Auch Dir einen schoenen Sonntag.
      Mein Problem ist das ich zuviel Anteile von UniNeueMaerkt habe.
      Dafuer wenige Einzehlwerte, aus den Breich Biotechnologie .
      Um genau zusein zwei (Vertex u. Enzon). Und einen Fond habe ich
      auch schon DWS Biotech 0.
      Das beste ist wohl die 50/50 Reglung. Was haltet Ihr davon.
      Meiner Meinung nach sind jetzt die rchtigen Kaufgelegenheiten.

      mfG andre00
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 12:05:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Frage: Was haltet Ihr vom Pictet Biotech P. - Fond ? WKN 988562
      Die jährliche Wertentwicklung lag in den letzten 3 Jahren bei 47,8%.
      Schwankungsbreite bis zu 40% jährlich. Könnte noch einen grossen Schub nach oben machen, sollte die Biotech-Branche wirklich die Branche schlechthin in den nächsten Jahren werden.
      Wäre über Eure Meinungen gespannt.

      Gruss Boncl
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 12:56:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ andre00

      Wenn das so ist, daß du schon einen Biotech-Fond hast und du zuviele Anteile im NeueMärkte-Fond hast, dann halte ich deine 50/50-Lösung durchaus für angebracht.

      Bemerkenswert bleibt weiterhin, wie stabil im allgemeinen die Biotechs sind. Selbst in der letzten Woche, in der der Nasdaq Composite 10 % verloren hat, hat der Biotech-Index über den Daumen 4-5% verloren, betrachtet über die gesamte Baisse hinweg einfach super performed.

      Gruß

      Murmeltier


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu Medigene