checkAd

    Musterdepot 450% im Plus in 11 Monaten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.00 11:25:35 von
    neuester Beitrag 16.11.00 22:50:35 von
    Beiträge: 15
    ID: 297.765
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.260
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 11:25:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guckt euch doch mal diese Musterdepot an:

      http://www.wallstreet-online.de/community/musterdepots/ws/ud…

      (Depot von PolyesterPower)

      Ich mache es mir einfach und vollziehe einfach die Transaktionen nach!

      Größte Position derzeit: Mologen
      Mologen ist bei einem Kurs von 39.50 zur Zeit ein Schnäppchen. Das Listing am Neuen Markt ist für das 1. Quartarl 2001 fest terminiert.
      Was das bedeutet, sieht man an der Entwicklung von Eurofins die sich im Vorlauf verdoppelt haben.
      Martkapitalisierung von Mologen nur 190 Mio Euro!
      Zweitstärkster wert ist wedeco!

      12.10.2000
      Mologen Kursziel 110 Euro
      Neuer Markt Inside
      Die Aktie der Berliner Biotechschmiede Mologen (WKN 663720) bietet dem spekulativ orientierten Anleger aktuell beste Einstiegschancen, berichten die Analysten vom Börsenbrief „Neuer Markt Inside“.

      Gerade im Bereich genetischer Impfstoffe würden die Möglichkeiten Mologen eine nahezu sensationelle Zukunftsperspektive bieten, welche sich auf Monate und sogar Jahre hinweg positiv auf die Geschäftsentwicklung und auf den Aktienkurs auswirken sollte.

      Nach Meinung der Analysten sei Mologen eine der interessantesten Biotechaktien am Deutschen Markt. Auch der für Anfang nächsten Jahres geplante Gang an den Neuen Markt sollte dem Kurs deutlich unter die Arme greifen. Bei einem Kurs von 50 Euro sei die Aktie ein klarer Kauf. Als Kursziel auf 12 Monatssicht werde von 110 Euro ausgegangen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 11:28:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 11:37:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Pinki

      auch für Dich ein Tip: Ibasis (in us Ibas) sieht sehr veilversprechend aus!

      shine on
      T-J
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 12:00:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier noch ein paar Stellungnahmen zu wedeco (zitiert nach aktiencheck):

      26.10.2000
      Wedeco Outperformer
      Merck Finck & Co


      Nach Angaben von Merck Finck & Co wird Wedeco (WKN 514180) die zukünftige Expansion auf die USA und Asien konzentrieren.

      Im dritten Quartal 2000 habe Wedeco den Umsatz auf 23 Millionen DM verdoppeln können. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern habe sich sogar auf 4,65 Millionen DM vervierfacht. Der größte Umsatz sei in Deutschland mit 12 Millionen DM erzielt worden, gefolgt von den USA mit 9,7 Millionen und Großbritannien mit 8 Millionen DM. Damit werde Wedeco spätestens im nächsten Jahr zum weltweiten Marktführer aufsteigen. Der Hauptkonkurrent, der kanadische Konzern Trojan Technologies, habe immer noch mit wechselnden Marktbedingungen zu kämpfen. Bisher habe Wedeco jedoch von einer Übernahme abgesehen.

      Für das gesamte Geschäftsjahr rechne Wedeco mit Umsätzen von 91,3 Millionen DM (+55%), einem Nettogewinn von 9 Millionen DM (+165%) und einem Gewinn pro Aktie von 0,90 DM (+165%). Für 2001 erwarte man 130 Millionen DM an Umsatz und einen Nettogewinn von 13 Millionen DM; für 2002 gehe man von 170 Millionen DM bzw. 17,5 Millionen DM. Angesichts dieser Erwartungen seitens der Firmenleitung erhöhen auch die Analysten von Merck Finck & Co ihre Prognosen für den Gewinn pro Aktie für die nächsten zwei Jahre. Für 2001 erwarten die Analysten 0,66 Euro pro Aktie und für 2002 0,89 Euro pro Aktie.

      Insgesamt bleiben die Analysten bei ihrer „Outperformer“-Bewertung für Wedeco.



      31.10.2000
      Wedeco kaufen
      Bankgesellschaft Berlin


      Die Wedeco AG Water Technology (WKN 514180) sei, so die Analysten der Bankgesellschaft Berlin, führend bei der Wasseraufbereitung durch UV-Bestrahlung.

      Die UV-Systeme zur Entkeimung von Trinkwasser, Abwasser, industriellem Prozesswasser und sonstigem Nutzwasser reinigten ohne den Zusatz von Chlor oder anderen chemischen Substanzen völlig rückstandsfrei. Die Kernkompetenz des Unternehmens umschließe dabei auch Anlagen für Reinstwasser für die Pharma- und die Elektronikindustrie. Konkurrenten wie die kanadische Trojan Technologies oder die kalifornische Aquafine Corp hätten keine vergleichbaren Produktpaletten und Marktverbreitungen. Durch den technologischen Vorsprung von zwei bis vier Jahren, der durch hohe F&E-Investitionen erreicht worden sei, und durch das universelle Angebot habe Wedeco den Abstand zu den Wettbewerbern stark ausgebaue.

      Vor allem in den USA solle dieser Vorsprung zum Aufbau einer führenden Position genutzt werden. Die Absicht der US-amerikanischen Behörden, den Einsatz von Chlor im Trinkwasser stärker zu limitieren und durch die UV-Desinfektion zu ersetzen, habe den Anreiz für die Forcierung der US-Vertriebsaktivitäten beboten. Die herausragende Marktstellung biete auch die Grundlage für das Ersatzteilgeschäft für die wartungsintensiven Anlagen im Rahmen eines kompletten After-Sales-Service.

      Vom erklärten Ziel der Weltmarktführerschaft sei Wedeco aufgrund des raschen Wachstums nicht mehr weit entfernt. Durch Akquisitionen sei Wedeco im gesamten spanisch-portugiesischen Raum sowie in Lateinamerika als auch im britischen UV-Desinfektionsmarkt und aktuell auch in Italien Marktführer. Über eigene Niederlassungen und Repräsentanzen sei das Unternehmen in über 80 Ländern vertreten.

      In den ersten neun Monaten dieses Jahres hätten Umsatz und Gewinn über den Erwartungen gelegen. Der Umsatz sei um 65% auf 64,9 (38,9) Mio.DM und der Überschuss auf 6,1 (2,4) Mio.DM. Für 2000 werde ein Umsatz von 91 Mio.DM und ein Jahresüberschuss von 9,1 Mio.DM angestrebt, der auf den hohen Auftragsbestand von 26,3 Mio.DM und die Akquisition weiterer Großaufträge zurückgehe. In Irland und Frankreich wolle der Konzern jeweils eine Kläranlage mit einer UV-Desinfektionsanlage ausstatten. Wedeco sei seit September im MDAX vertreten.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 13:07:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      up

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 16:54:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 17:04:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      ein pink floyd fan?

      schön. trifft man nicht mehr so oft.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 18:45:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...aber sind noch nicht ausgestorben!

      Was haltet ihr von dem angegebenen Musterdepot! Ich finde es erstaunlich, solch eine Performance zu haben, vergleicht man es mit anderen Depots von Platow, Focus, Prior, Förtsch, Frick und wie die Experten alle heißen!
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 18:51:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      In der Tat, Alexander Riegel hat eine außergewöhnlich respektable
      Performance erzielt (leider auch entgegen seiner Aussage "wir Langfristanleger" mit sehr vielen Transaktionen). Doch mußt Du unbedingt mit fremden Federn Dein Depot pushen? ;) Sorge lieber dafür,
      daß A. Riegel Fondsmanager wird! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 19:00:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tja, das mit dem Fondmanager steht leider nicht in meiner Macht, aber wäre sicherlich nicht verkehrt!
      Bedauerlicherweise bin ich erst vor kurzem auf dieses Depot gestoßen und bin gespannt, wie die weitere Performance in diesen Krisenzeiten ist!
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 07:29:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 08:53:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hie noch einmal die Depotwerde im Überblick! Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, sondern finde es einfach schade, daß andere Depots mit miesester PerformanceL so große Aufmerkssamkeit finden, während solch ein Depot quasi im Verborgenen vor sich hin wächst...

      LION BIOSCIENCE
      SOLARWORLD
      WEDECO AG
      LINOS
      CONDAT AG
      ENERGIEKONTOR AG
      BDAG BALCKE-DUERR
      GPC BIOTECH AG
      MOLOGEN HOLDING AG
      PLAMBECK N.ENERG. AG
      SOLON AG F.SOLARTECHN.
      IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG
      UMWELTKONT.RENEWABLE ENERGY AGAKTIEN
      OSI PHARMACEUTIC.DL-,01
      MILLENNIUM PHARMAC.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 08:54:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      ;) dann vergiss mal nicht, Mologen und Millenium etc. ganz schnell auch aus deinem Depot wieder rauszuwerfen: Verkauf 15.11.00

      mfG entaklemmer
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 22:11:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mologen ist draußen. Millenium habe ich schon fast ein Jahr, die bleiben die nächsten 4 Jahre drin. 30 % Schwankungen sind normal, aber die langfristige Perspektive stimmt.
      Ich habe mir allerdings das Depot noch einmal intensiver angesehen; es waren ja fast 300 Transaktionen innerhalb des letzten Jahres; das ist mir doch etwas zu stressig, das alles so nachzuvollziehen. Also werde ich mir nur ein paar Anregungen draus holen!
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 22:50:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Anmerkung: Mologen ist weiterhin in dem genannten Musterdepot vertreten, aber ein Teil der Position wurde verkauft.
      Ich habe mich davon getrennt, da ich in der jetzigen Börsenphase die Risiken höher einschätze als die Chancen. Der Wert hat auch gelitten aufgrund von Fondsverkäufen (vermutlich Ochner). Charttechnisch ist eine Wende noch nicht absehbar.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Musterdepot 450% im Plus in 11 Monaten!