checkAd

    Post AG: Mit welchem Ausgabepreis rechnet ihr? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.00 12:55:57 von
    neuester Beitrag 15.11.00 10:45:29 von
    Beiträge: 10
    ID: 297.797
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 667
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 12:55:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Zeitpunkt der Emission entpuppt sich immer mehr als schlechte Wahl. Die Börsen befinden sich überall auf Talfahrt und die Bewertungen der Logistikunternehmen nehmen immer weiter ab. Um den Börsengang der Post AG erfolgreich abzuschliessen, und darüberhinaus der Aktie in der Zukunft Potential zu geben, kann die Aktie nur am unteren Rand der Bookbuildingspanne platziert werden.

      Ich rechne daher mit einem Platzierungspreis zwischen 18-19 Euro.

      Dies wäre sicherlich für viele ein Grund ihr Portfolio aufzustocken und kleine Zeichnungsgewinne wären sogar denkbar. Persönlich rechne ich nicht damit, daß die Aktie unter den Ausgabepreis fallen wird. Der Bund kann es sich nicht leisten und die Konsortialbanken würden an weiteren Tranchen der Post AG weniger verdienen, da die neuen Post Aktien sicherlich schlecht zu verkaufen sein würden. Eine Stützung durch die Konsortien (ob schlecht oder recht, normalerweise halte ich nichts davon) wäre somit bei einem Abrutschen auf Emissionsniveau schon vorprogrammiert und man könnte noch ohne Verlust aussteigen.

      Ich sehe daher wenig Risiko und habe aus den oben erwähnten Punkten in der Frühzeichnerphase mit Limit 20 und 19 geordert.
      Für langfristig orientierte Anleger kann es nur von Vorteil sein, daß das Börsenumfeld zur Zeit schlecht ist und so einen neuen Dax Kandidaten auf niedrigem Niveau einsammeln können.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 13:21:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube das der Emissionspreis zwischen 18-20 Euro liegen wird. Ein höherer Preis ist aufgrund der aktuellen Marktsituation nicht vertretbar.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 15:22:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich tippe auf 19,50. Die Frühzeichner würden die Aktie somit für 19 Euro bekommen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 16:10:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi,

      ich reche mit einen ausgabepreis zwischen 19.00-20.00 euro.

      meiner meinung nach wird man auf keinen fall einen ausgabepreis von 18.00 euro wählen, weil die gefahr zu groß ist das es vom markt mißverstanden wird. man will damit ein zeichen setzen, daß das unternehmen gut ist. so wird man eine ausgabepreis wählen mit dem sich alle anfreunden können und noch phantasie nach oben läßt.

      mfg bad boy bill

      p.s. persönlich habe ich meine postaktien schon sicher. habe das angebot von der post angenommen wo man für 5000 dm postaktien zeichnen konnte und sie auch erhält.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 21:50:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      ich habe mit Limit 21 resp. 22 Euro gezeichnet.

      Wenn es mehr als 20 Euro werden, verkaufe ich mit dem ersten Kurs und hoffe, dass ich wenigstens die 0,50 Euro verdiene.

      helmut3

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 22:14:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich rechne mit einem gepushten Preis
      von ca. 20 Euro, damit du wenigstens deine Spesen
      beim Verkauf verdienst.
      Im übrigen interessiert mich das nicht, da
      ich Schrott nicht zeichne!
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:14:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Postmitarbeiter sprechen derzeit von einer 4-5 fachen Überzeichnung der Aktie. Sollte es tatsächlich zu einer 4 fachen Überzeichnung kommen, steht einem Erfolg wohl nichts mehr im Wege. Bin mal auf den Ausgabepreis gespannt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 07:42:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      21€ aufm kopp
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:32:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Rupuss hat Recht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:45:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Angeblich sollen alle Privatanleger eine Zuteilung erhalten (bei korrektem Limit). Wenn das stimmt wird für die institutionellen Anleger nicht sehr viele Aktien übrigbleiben.
      Aufgrund der bereits feststehenden DAX-Aufnahme sind leichte Kursgewinne meiner Meinung nach eigentlich vorprogrammiert. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Post AG: Mit welchem Ausgabepreis rechnet ihr?