checkAd

    E-M-S new media AG - Eine interessante Neuemission ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.00 15:05:08 von
    neuester Beitrag 24.12.00 09:23:49 von
    Beiträge: 7
    ID: 297.896
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 348
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 15:05:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle:www.e-m-s.de

      Zeichnungsfrist vom 14. bis 17. November

      Dortmund. Der Dortmunder DVD Pionier e-m-s new media AG geht am 21. November an die Börse. Die Zeichnungsfrist für die Aktien des Unternehmens läuft vom 14. bis 17. November 2000. Die e-m-s-Aktie soll am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden.

      Die e-m-s new media AG gibt 5,4 Millionen nennwertlose stimmberechtigte Aktien aus einer Kapitalerhöhung aus. Darüber hinaus steht ein Greenshoe (Mehrzuteilungsoption) von 0,6 Millionen Stück aus dem Besitz der Altaktionäre zur Verfügung.

      Konsortialführerin ist die WGZ-Bank, weiterhin im Konsortium vertreten sind die Gontard & MetallBank AG, die Stadtsparkasse Köln sowie VEM Virtuelle Emissionshaus AG. Als Selling Agents sind zudem die Dortmunder Volksbank, die Entrium Direct Bankers AG und die Stadtsparkasse Dortmund tätig. Die e-m-s-Aktie kann bei allen Banken und Sparkassen erworben werden. Die Preisspanne wird am 13. November, einen Tag vor Beginn der Zeichnungsfrist, bekannt gegeben.

      Die e-m-s new media AG gilt als Pionier im deutschen DVD-Markt. In den vergangenen Wochen machte e-m-s mit einigen spektakulären Produktionen auf sich aufmerksam. "Die Unberührbare" mit Hannelore Elsner, die im Dezember als DVD und VHS-Video auf den Markt kommt, geht als deutscher Beitrag ins Rennen um die Oscars. Die Dinosaurier-Dokumentation von e-m-s ist auf dem besten Weg, die meistverkaufte deutsche "Special-Interest-DVD" aller Zeiten zu werden. Darüber hinaus startete am Sonntag bei Pro Sieben die Serie "3D-Events". Die DVDs zur Fernsehserie erscheinen ebenfalls bei dem Dortmunder Unternehmen.




      e-m-s new media AG ist eine Entertainment-Company, agiert im Zukunftsmarkt DVD-Technologie, veredelt Filme durch Digitalisierung und grafische Aufbereitung, erstellt mit kreativen Zusatzfeatures ein Komplett-Unterhaltungsangebot, kombiniert Video-, Audio- und Spielformate auf einem einzigen Medium und liefert Qualitätsprodukte mit umfangreichem Mehrwert.


      Marktposition

      e-m-s besitzt eine ausgezeichnete Marktposition. Bis heute wurden fast 300 DVD-Titel in den Studios von e-m-s produziert. Gute Kontakte zu Filmproduzenten und führenden Handelshäusern stärken die Marktposition der Gesellschaft. Durch Co-Produktionen mit großen amerikanischen Filmgesellschaften wird der Name e-m-s zukünftig auch Kinobesuchern ein Begriff.


      Erfolgsfaktoren

      Unterschiedliche Kompetenzen machen aus e-m-s die innovative DVD-Gesellschaft in Deutschland.

      Technologiekompetenz

      Digitalisierung und Authoring unter Verwendung modernster Encodingverfahren (MPEG) sowie hochwertigem Screendesign. Content- und nutzerspezifische Menüführung.


      Vermarktungskompetenz

      Expertise im Einkauf von Lizenzen. Enge Kooperation mit renommierten europäischen Handelshäusern.


      Vertriebskompetenz

      Eine eigene ausgerichtete Vertriebsinfrastruktur mit zahlreichen Distributionswegen. Langjährige Erfahrung der Vertriebsteams.


      Kreativität

      Kombination verschiedener Inhalte zur Steigerung des Filmerlebnisses und Schaffung eines echten Mehrwertes

      Hört sich ja recht interessant an.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 15:07:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      09.11.2000
      EMS New Media zeichnen
      Focus Money


      Das Anlegermagazin Focus Money empfiehlt derzeit die Aktien von EMS New Media (WKN 521280) zur Zeichnung.

      EMS zähle zu den Pionieren im DVD-Bereich. DVDs würden eine Weiterentwicklung der CD darstellen und könnten deutlich mehr Daten speichern – auch komplette Kinofilme. EMS habe zu den ersten Unternehmen gezählt, die das Potenzial der DVD erkannt und sie an private Endverbraucher verkauft hätten. Um an attraktive Inhalte zu gelangen, mische EMS nun auch im Filmrechtehandel mit und beteilige sich an Produktionen. Weitere lukrative Inhalte würden Spiele und Musik bilden.

      Vorstandschef Werner Wirsing-Lücke strebe die Poleposition bei den unabhängigen DVD-Anbietern im deutschsprachigen Raum an. Derzeit liege EMS hinter VCL und Kinowelt auf Rang drei. Das Geld der Anleger fließe zudem in die internationale Expansion.

      EMS trete vor allem gegen VCL und Kinowelt an. Bei Produktionen und im Rechtehandel seien Adressen wie SENATOR, Intertainment oder Splendid Medien Konkurrenten, oft aber auch Geschäftspartner, von denen EMS Videorechte beziehe.

      Der Anleger engagiere sich in einer rasch expandierenden Branche. Hohe Investitionen und der Börsengang würden 2000 Verluste bringen. Danach peile EMS markante Wachstumsraten (2001: Umsatzvervierfachung) und deutliche Gewinnsprünge an. Mit Wirsing-Lücke stehe ein international erfahrener Mann an der Spitze. Die starke Ausrichtung des Unternehmens auf den Chef berge jedoch auch Gefahren. Analysten würden zudem die Konzentration auf Homevideo bemängeln.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 15:20:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier noch ein paar kritische Gedanken zu E-M-S new Media

      09.11.2000
      e-m-s new media Gewinne mitnehmen
      Neuer Markt Inside

      Nach Ansicht der Spezialisten von Neuer Markt Inside sei der Wettbewerbsdruck im Geschäftsbereich von e-m-s new media (WKN 521280) zu stark.
      Mit e-m-s new media würde der Pionier unter den DVD-Produzenten an den Neuen Markt gehen. Über die Bereiche Homevideo, Special Interest/Edutainment, Games und Music hinaus könne das Unternehmen über die Verwertungsstufen Kino und TV Lizenzverwertungen betreiben. So habe e-m-s new media 79 Lizenzen im Portfolio, die neben der DVD-Bewertung auch die Rechte für die Kinoverwertung umfassen würden.





      10.11.2000
      E-M-S new media hoch bewertet
      Prior Börse

      Nach Meinung der Analysten vom Börsenbrief Prior Börse sei bei einem Ausgabekurs von 10 Euro (angenommen) die Aktien von E-M-S new media (WKN 521280) mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 48 für 2001 zu viel.
      Bei den Medienwerten ergebe sich derzeit eine Flaute. Konkurrenten wie Splendid, VCL Film oder Kinowelt bewerte man auf dem Aktienmarkt mit derzeit mit einen KGV von rund 20. E-M-S sei in dem Geschäft der Vermarktung von DVD-Videos tätig. Mit 1000 Filmen, überwiegend drittklassige Thriller-, Action- oder Horrorfilme umfasse der Lizenzstock.
      Im Sektor Filmproduktion wollten die Dortmunder um Rechte an gewinnbringenden Kinoketten und Fernsehsender kämpfen. Der Umsatz, der um 360 Prozent auf 31 Mio. Euro steigen solle, sei ziemlich gewagt, so die Wertpapierexperten der Prior Börse.
      Die Dortmunder Firma würde mit Hilfe ihrer Tochtergesellschaften die gesamte Wertschöpfungskette im DVD-Bereich mit Ausnahme der Pressung abdecken. Der DVD-Produzent habe im Jahr 1999 einen Umsatz von rund 7 Mio. DM erzielt. Nach Angaben des Unternehmens würde man im Jahr 2000 mit Erlösen in Höhe von 13 Mio. DM rechnen, die aber schon im darauffolgenden Jahr auf enorme 62 Mio. DM ansteigen sollten.
      Die Experten würden diese Planzahlen als überaus ehrgeizig betrachten. Gewisse Zweifel sollten daher erlaubt sein. Die Möglichkeit DVD´s kopieren zu können, würde die Gefahr bergen, das die erwarteten Absatzzahlen nicht erreicht werden könnten. Zusätzlich würde das Geschäft in Zukunft durch andere Abspielmöglichkeiten wie zum Beispiel Video-on-Demand erschwert werden. Daher empfehle man dem Anleger eventuelle Zeichnungsgewinne mitzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:51:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      15.11.2000
      e-m-s new media zeichnen
      Der Aktionär


      Das Börsenmagazin “Der Aktionär” berichtet, daß sich mit dem Unternehmen e﷓m﷓s new media (WKN 511550) ein ein interessanter DVD-Spezialist den Börsengang. am Neuen Markt wagt.

      Die e-m-s new media AG sei 1997 gegründet worden. Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund habe sich besonders auf die Herstellung von DVDs für die Bereiche Film, Musik and Spiele spezialisiert. Dazu erwerbe e-m-s die entsprechenden Lizenzen von Rechtehändlern beziehungsweise Produzenten oder beteilige sich gleich an der jeweiligen Filmproduktion als Co-Produzent. Außerdem versuche man, durch die Lizenzverwertung über die Verwertungsstufen Kino und TV ein weiteres Standbein aufzubauen.

      Das Unternehmen habe sich hier auf den Home-Entertainment-Markt fokussiert und damit auch auf den margenstarken Bereich der Lizenzverwertung. Umsatzrisiken für das Unternehmen würden zum einen eventuelle neue Abrufmöglichkeiten von Spielfilmen und anderem Content wie beispielsweise Video-on-Demand bedeuten. Weiterhin sollte der interessierte Anleger wissen, dass die Prognosen - insbesondere die starken Umsatzsteigerungen des Unternehmens - auf einer sehr hohen Marktdurchdringung beziehungsweise verstärkten Annahme der DVD als Speichermedium basierten.

      Der fehlende Kopierschutz bei diesen DVDs stelle hier einen zusätzlichen Risikoaspekt dar. E-m-s sei in einem äußerst wettbewerbsintensiven Markt tätig. Zu erwähnen sei ebenfalls, dass der Erfolg neuer Geschäftsfelder (Games, Video) zunächst in Frage gestellt bleibe. Die DVD-Spezialisten bieten vom 14. bis zum 17. November bis zu 6 Millionen Aktien an. Von den angebotenen Papieren seien 5,4 Millionen aus einer Kapitalerhöhung. Der Greenshoe in Höhe von600.000 Stück stamme aus dem Altaktionärsbestand. Man gebe den Ratschlag, Zeichnungsgewinne mitzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:33:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Morgen gehts los. Hat jemand gezeichnet ??
      mfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:36:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      EMS im Plus. Gibt es News ???
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 09:23:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ real funghi

      jo, es gibt was neues: seit zehn tagen hohe umsätze bei e-m-s, weil das weihnachtsgeschäft im dvd-handel prächtig läuft und ems die zahlen noch oben korrigieren wird.
      zudem diverse kaufempfehlungen (börse online, newtec-investor, euro am sonntag, wgz-bank). kurziel kurzfristig: 10 Euro plus X.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      E-M-S new media AG - Eine interessante Neuemission ?