checkAd

    Erklaere mir jemand einen TRENDKANAL ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.00 18:02:12 von
    neuester Beitrag 13.11.00 21:59:24 von
    Beiträge: 8
    ID: 297.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 421
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 18:02:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mich gerade durch das Yahoo Tutorial gewuehlt und versteh das Konzept nicht ganz.
      Kann mir das mal jemand anhand eines Charts erklaeren ?

      Sorry, falls die Frage zu bloede ist !

      Besten Dank

      MBoy
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 18:11:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      gibt keine dummen fragen !
      hier siehst du einen schönen kanal. verbinde einfach die extrempunkte eines charts. hier siehst du den durchbruch der unteren linie, i.e. ein ziemlich schlechtes zeichen, dass als verkaufssignal zu werten ist !


      gruß
      jbeam
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 18:21:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja bestens - danke ! Und ueber welchen Zeitraum verbinde ich diese Extrema ? Ist dann wohl meine Sache, oder ?
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 18:37:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      So is es!

      Der Rest ist Kunst, Erfahrung oder wie immer Du es nennen willst.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 18:40:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Anmerkung: Die zwei Linien eines Trendkanals müssen parallel sein, sonst ist es natürlich kein Aufwärts- oder Abwärtskanal ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:41:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielen Dank fuer die bisherigen Antworten.
      An dem oberen Beispiel ist es ja einigermassen eindeutig - an den automatischen Trendkanaelen (Aus dem www.bch.de Chartprogramm) verzweifele ich etwas. Betrifft die T-Online Aktie (WKN 555770).



      Waere schoen, wenn mir jemand verraten koennte, wo dort Extrema verbunden wurden und wie man sowas als Trendkanal verkaufen kann!

      Wo wuerdet ihr einen Trendkanal in diesem Chart sehen ?

      Danke fuer die Hilfe.

      -M-
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:55:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei T-Online handelt es sich um einen langfristen Abwärtstrend.

      Ich nehme an, daß diese Trendkanäle auf Tagestiefskurse basieren.
      Man sieht aber immer nur den Schlußkurs.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 21:59:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo mkork,

      mit den "Trendkanälchen" (putzig) im obigen Chart kann man nicht viel anfangen.
      Verbinde die Spitzen von Anfang Juni und Anfang September (obere Begrenzung) und von Anfang August mit Mitte Oktober (untere Begrenzung) und schau mal ob das einigermassen parallel ist und schon wird`s ein halbwegs vernünftiger Trendkanal. Sowas macht übrigens nur Sinn bei Betrachtung von längeren Zeiträumen.
      Besser zu sehen z.B. beim Chart von Gehe...

      Gruss Macvin


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erklaere mir jemand einen TRENDKANAL ?