checkAd

    gerücht:negativer biotechnologie-artikel im barron´s?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.00 23:46:29 von
    neuester Beitrag 17.11.00 14:37:58 von
    Beiträge: 11
    ID: 298.075
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.375
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 23:46:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      stimmt dies?
      wenn ja,weiß jemand was genaueres?
      erscheinungstag,aktien etc. .....?

      bis dann,

      p.d
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 00:21:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo proteindesigner,

      ich hab dazu auf meiner Lieblings-Fondsseite etwas gefunden:

      http://www.fondswire.de .

      Ist ziemlich ausführlich mit Chartbetrachtung, Firmenprofilen usw.

      Hoffe, das war, was Du gesucht hast.

      fonds_spezi
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 00:23:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was soll da schon drinstehen, was man eh nicht längst weiß. Echt voll krass überbewertet usw. etc. pp. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 00:53:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Egal ob Barrons Recht hat oder nicht - Barrons hat großen Einfluß und bereits die Internets in der Vergangenheit zerpflückt!!!

      Also Achtung!!!

      Infos über diesen angeblichen Artikel wären sehr wichtig!!!

      KitBo
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 15:51:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      hier ist der Bericht von Barron:

      Biotechnologie-Werte vor dem Absturz?

      Sind nach dem Niedergang der "Dot.coms" jetzt die Werte aus dem
      Biotechnologie-Sektor vom Absturz bedroht? Das vermutet zumindest das
      amerikanische Finanzmagazin Barron`s in der aktuellen Ausgabe in einer
      Geschichte mit dem Titel "Another Domino teetering" (übersetzt: Der nächste
      wankende Dominostein).
      Nach Ansicht des Autors - der Vorstandsvorsitzende eines New Yorker Brokers -
      haben die Aktien aus dem Bereich Biotechnologie sich bisher der Schwäche des
      Marktes entziehen können, und einige der Aktien bewegen sich innerhalb der
      Allzeithochs. Doch könnten sich in diesem Bereich trotz der bemerkenswerten
      Entdeckungen und Fortschritte in der vergangenen Zeit die Investoren in naher
      Zukunft auf den wahren Wert dieser Investments zurückbesinnen.
      Viele der Werte seien nicht nur fundamental überbewertet, so das Magazin. Auch
      die Markttechnik sei schwach. So legte der Amex Biotechnologie-Index zum
      Beispiel gegenüber dem Nasdaq Composite (s. Chart) signifikant zu, konnte aber
      nicht die im April markierten Höchststände überwinden. Zudem reduzierte sich die
      Breite der Aktien mit Zugewinnen deutlich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 00:23:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo proteindesigner,

      vielen Dank für deine rechtzeitige! Warnung.
      Das Barrons Meinungsbildner ist hat sich nun ein weiteres Mal bestätigt.
      Das war wirklich mal ein sehr nützlicher Beitrag.

      Gruß pollyanna
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:22:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alle
      ich höre immer wieder, die Bios seien fundamental überbewertet.Kann mir mal einer sagen wieso, wenn die Summe aller Bios etwa so viel wert ist, wie gerade mal 2 grosse Pharmabuden???Und das bei einer x-mal pralleren Pipeline?Charttechnisch mag die momentane Situation ja nicht die beste sein (solange der GD 200 noch hält zweifle ich das jedoch auch an), allerdings kann am langfristigen Erfolg der Branche ja wohl kaum gezweifelt werden.Gegenargumente?

      Gruss Z.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:43:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mensch mußt Du alles verraten!!!
      Natürlich sind die nicht überbewertet, aber das soll doch die breite Masse glauben, denn was sollen die großen Investoren machen, die können doch nur dort einsteigen wo viele Aktien billig von dummen Kleinanlegern auf dem Markt geworfen wurden!!!
      Übrigen ist das teilweise schon geschehen: man nennt das technische Gegenreaktion!! Aber wer kauft den da in Tausenderblöcken!!
      Also die sind solange überbewertet bis die die Aktien haben die sie nachher empfehlen lassen und man wundert sich, das die überbewerteten Aktien dann wieder zum Kauf empfohlen werden
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:55:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Diejenigen, die rechtzeitig ausgestiegen sind können nach den Worten von Herrn Sistenich, Biotech Fondmanager von DWS,
      schon wieder einsteigen weil die Korrektur von teilweise 30% übertrieben ist.
      Die Biotechs hätten im Gegensatz zu den Internet nicht nur gute Ideen sondern auch reelle Aussichten auf gute Umsätze und Gewinne.
      (Interview im Münchner Merkur)

      Gruß pollyanna
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:36:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      @proteindesigner

      Den Artikel kannst Du in der neuen Telebörse (S. 24 u. 25) lesen.

      Servus
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:37:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @proteindesigner

      Den Artikel kannst Du in der neuen Telebörse (S. 24 u. 25) lesen.

      Servus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      gerücht:negativer biotechnologie-artikel im barron´s?!