checkAd

    Rukus und SER: abstimmung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.00 10:16:53 von
    neuester Beitrag 15.11.00 00:01:04 von
    Beiträge: 64
    ID: 298.327
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 10:16:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da ich die Gemüter bei SER sehr aufgeheizt habe, bitte eine kurze abstimmung, ob weiterhin zu dieser Firma in meinne gewohnten Stil posten soll. JA oder NEIN


      Schließlich habe ich auch noch soetwas was sich Gewissen nennt :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 10:30:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      NEIN
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 10:45:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Maßgeblich ist der Stand heute 22.00 Uhr, im gegegnsatz zu Gore/Bush
      wird jede Entscheidung akzeptiert. Man Bedenke: Nur JA oder NEIN wird gewertet werden. Unter 10 stimmabgaben ist die Wahl mangels masse ungültig. Mehrfachnennung werden auch nicht gewertet. :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:02:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      my vote: JA JA JA

      wehe wenn du dich verweigerst, dann reiche ich klage ein - hab mich
      halt dann verlocht!!!

      ciao und :cool:en gruß
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:03:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:11:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich beantrage schon mal vorsichtshalber Handauszählung :D ! Zum Thema: Ja.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:46:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier gilt Meinungsfreiheit!!!

      Also klares ja.

      Kritische Stimmen sind immer willkommen(jedenfalls bei mir) auch wenn der Kursverlauf mich bei weitem nicht zufriedenstellt
      Im Endeffekt werden sich die Fundamentals durchsetzen egal, was Du Rukus dazu schreibst.

      so long Mister99
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:49:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hiermit beantrage ich, die Stimmen von Dolcetto, heinz2 und K1 für ungültig zu erklären.

      JA JA JA =>Mehrfachvotum
      -ja- bzw. Ja => entspricht nicht den Vorgaben JA oder NEIN und sind somit ebenfalls nicht zu werten.

      Gegen eine evtl. manuelle Auszählung werde ich juristische Schritte einleiten...

      Im Interesse der deutschen Aktionäre fordere ich rukus auf seine Niederlage einzugestehen...

      Gruß
      Motorpsycho
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 12:19:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      NEIN

      wo bleiben die anderen? Seid ihr am verkaufen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 12:20:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      NEIN
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 12:44:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      NEIN
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 12:44:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      JA

      warum soll man alles immer nur rosarot sehen

      Dueppi
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 13:41:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      ohne wenn und aber: JA

      Miau!
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 13:44:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein eindeutiges Ja - auch wenn ich demnächst wohl wieder einsteige :-)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 13:54:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja.

      Allerdings etwas weniger sinnloses Downgepushe... Dich regt das Gepushe der Anderen ja auch auf. Also etwas mehr mit den Produkten der Firma und den Fundamentaldaten beschäftigen.

      Gruß, Zinfandel
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:12:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Noch 8 Stunden bis zur Schließung der Wahllokale !!
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:19:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      rukus, muss ich mir jetzt erst noch einen Haufen neuer IDs besorgen, um dich Quälgeist loszuwerden ? :-)
      Oder sind nur IDs zugelassen, die älter als einen Monat sind ?

      Gruß
      Motorpsycho
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:29:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      es ist alles erlaubt was nicht aufgedeckt wird. wie im wirklichen leben :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:30:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      absolutes NEIN!

      ich erwarte hier sachlichen Informations-und Meinungsaustausch pro oder contra und nicht ein von Häme und Schadenfreude durchzogenes Dumm-Gebashe was
      noch andere hohlbirnige Trittbrettfahrer auf den Plan ruft.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:47:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nein.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:54:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 18:37:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      JA - na logo!
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 18:52:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      JA
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 18:55:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      aktueller stand: 8 Ja, 5 Nein stimmen. :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 19:15:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nanu, wo bleiben denn die ganzen SER-Anhänger?? Bandit wo bist du? Apis, komm melde dich!
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 19:16:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die liegen im Keller mit 2,1 Promille neben dem leeren Weinflaschen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 19:55:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 19:55:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 19:55:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 19:55:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 20:39:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi rukus,

      schummeln gilt nicht, wir müssen wohl wirklich manuell nachzählen:

      Ich komme ich auf 6 Nein-Stimmen.

      Motorpsycho
      farin urlaub
      Malvegil
      Vogel2
      erfg
      thefarmer

      Und zinfandel muss man ja eigentlich auch zu den Nein-Stimmen zählen. Die Einschränkungen, die er seinem Votum beiseite gestellt hat, scheinen mir wohl doch etwas utopisch :-) Oder lässt du uns hoffen ?

      Gruß
      Motorpsycho
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 20:55:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Qualität der SER-Threads hat in den letzten Monaten parallel zum Kurs immer weiter nachgelassen.
      Das lag auch an Dummgebabbele einer Poster und diverser Trittbrettfahrer bzw an einigen Leuten, denen ich im
      Zusammenhang mit dem Amok Thread, wohl ein wenig auf dem Schlips getreten bin.
      Ich bin an einer kritischen und sachlichen Diskussion interessiert. Jeder der sich konstruktiv kritisch zu SER
      äußern will, ist mir daher immer willkommen....Einigen schien in den letzen Monaten aber nicht an einer sachlichen
      Diskussion gelegen zu sein, auf deren Postings kann ich gerne verzichten.


      Bandit
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 20:57:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Meine Güte Bandit,

      du bist ja der Berti Vogts der Aktiengemeinde. Sei doch nicht so bierernst. Wie wärs mal mit ein bischen Galgenhumor?
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 20:58:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      bandit,

      deine stimme ist ungültig, ich sehe weder ein JA noch ein NEIN :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 21:08:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      NEIN

      denn es muß zwar Personen geben, die Entwicklungen hinterfragen, aber keine, die bei jeglicher Meldung panikartig den Teufel an die Wand malen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 21:11:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Rukus

      ein eindeutiges N E I N !

      Fragwürdiges Engagement von Rukus zu Ungunsten von SER.
      Warum dieser Zeitaufwand die Firma herunterzureden, wenn
      kein Aktienbestand vorliegt?
      Für mich die einzige Erklärung:
      Rukus erkennt das Potential. Je mehr Anleger er verunsichert, umso
      billiger kann er einsammeln.
      Wahrhaft ein "selbstloses Engagement"!

      SieLeiBo
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 21:13:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      es wird spannend, villeicht wird mir Bandit zum wahlsieg verhelfen :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 21:32:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      @SieLeiBo

      ich habe mich auch schon oft gewundert, wieso rukus sich so intensiv mit einer Aktie beschäftigt,
      von der er offensichtlich (!?) nichts hält. Nach seinen Postings vermute ich aber stark, dass er
      zumindest zeitweise SER hält und wahrscheinlich auch nachkauft.
      Ich glaube aber nicht, dass er mit seinen Postings hier den Kurs nachhaltig beeinflussen kann.
      Vielleicht fällt der eine oder andere Wankelmütige mal daraufhin um, aber wie heute zeitweise deutlich
      über 10% Verlust bei > 60.000 Stück Umsatz (Xetra und FSE), dafür reichts bestimmt nicht.

      Dueppi
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 21:55:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Dueppi_de

      Keine Frage, der Wirkungsgrad von Down-Pushern ist geringer,
      als es die Down-Pusher selbst glauben.
      Was mich stört ist das einseitige Aufspüren von "Haaren" oder angeblichen "Haaren" in der Suppe. Positive Seiten einer Firma werden dagegen permanent ignoriert.
      Die Beiträge von rukus zu SER in den letzten Tagen sind diesbezüglich
      fast lehrbuchreif.
      Es kann aber auch sein, dass rukus bei SER gearbeitet hat (und rausflog) oder keine Karriere dort machte oder bei konkurrierender Firma arbeitet oder.. oder...was auch immer.
      Down-Pusher sind traurige Gestalten.
      Natürlich werden Anleger mit wenig Erfahrung verunsichert, weil sie dieses "Spiel" nicht durchschauen.

      MfGr SieLeiBo
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 21:57:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      NEIN :p
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 21:57:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      rukus,

      klares eindeutiges NEIN,

      nicht in "gewohnter" Weise! :p

      Ciao

      SERich
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 21:58:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      sieleibo,

      es ehrt mich unheimlich mir solche kenntnisse über ser zuzuschreiben.
      ich kenne ser eher aus der fernanalyse. vielleicht sollte ich mich dort bewerben? (Angebote ab 130.000 DM Jahregehalt) :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:03:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wenn ich richtig gezählt habe, stehts 11:10 für rukus, wobei eine JA-Stimme nur mit drastischen Auflagen vergeben wurde. Also eigentlich unentschieden...

      Gruß
      Motorpsycho
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:07:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Mich beschleicht fast die Vermutung, daß rukus diesen Thread nur eröffnet hat, weil er das Ergebnis der "Abstimmung" schon vorher gewußt hatte.
      Eigentlich hat er sich schon längst auf die Fahne geschrieben, ab morgen wieder unter die Pusher zu gehen.

      concat :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:08:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      #Stand 22:05

      JA stimmen: 10
      Nein stimmen: 10


      Viel Spaß morgenbei den Zahlen :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:15:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      rukus, ich gebe zu, das war bisher dein unterhaltsamster Thread, insbesondere an einem solchen Tag...
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:19:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sind wir hier bei den Amis oder was????
      Könnt ihr nicht zählen????


      Bandit :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:32:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      NEIN
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:33:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      NEIN
      -------
      Motorpsycho
      farin urlaub
      Vogel2
      Malvegil
      erfg
      thefarmer
      concat
      SieLeiBo
      Bandit
      SERich
      -----------
      10

      JA
      ----
      Dolcetto
      K1
      Mister99
      Dueppi_de
      KaterPaul
      DanielG
      raini
      bruder
      everell
      zinfandel
      -----
      10

      Irgendwen übersehen ?
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:38:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Dein Motor stottert :( frj
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:47:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mann, kommt sich unser rukuslein wichtig vor !!!

      Ich sage: NEIN

      Rukus und Blochos haben das was sie wollen: Den SER-Kurs am Boden und die Threads hohen Niveaus ge-/zerstört.

      Brainware würde unser rukuslein immer und überall finden. Sein Schreibstil ist so anderst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:48:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich sage es nochmal: NEIN

      Ich müßte mal ausrechnen, wieviel $$$ rukuslein mich gekostet hat :(
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 23:03:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      Den Kurs habe nicht ich, sondern die Verkäufer und die ausbleibenden Käufer zu verantworten.

      Über SER kommen immer wieder Ankündigungen von wichtigen Kunden, Produkten, die aber fast allesamt sehr vespätet veröffenlicht werden bzw. ganz verschwinden.

      Bsp: Interaction Portal, Ankündigung für Q3 2000, Seite 15
      Internetscan, Internet-KnowlegdeBroker Seite 31 des Geschäftberichtes

      Du kannst mir glauben APIS, das mich SER auch einiges an $$$ gekostet hat. als Reaktion darauf habe ich mich eben auf die Firma `scharf eingeschossen`. Ich möchte nämlich wissen, welche `Leichen` bei SER für den Abwärtstrend verantwortlich sind.
      Wäre SER aktuell bei 60€, würde ich kaum Aufwand reinstecken, da der Laden laufen würde. So aber, bei 22€, Abwärtstrend seit fast 2 Jahren, da muß noch einiges mehr im Argen liegen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 23:14:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wir haben die freie Meinungsäußerung in der Öffentlichkeit.

      Ein klares Ja.

      Siehe auch Artikel 2 und 5 des Grundgesetzes.

      Gruß
      Markus
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 23:23:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      Klares Nein!

      das was rukus angestellt hat, hat mit Meinungsfreiheit nicht viel zu tun.
      Vielleicht mit Kasperltheater.
      rukus hat mit Sicherheit potentielle Käufer verprellt. Und so gings dann weiter nach unten.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 23:30:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      wenn ich potentielle käufer zu einem kritsischen blick gebracht habe,dann verdiene ich einen orden.
      eine gute firma kann ein einzelner nickname nicht herunterreden, die ursachen sind primär in der firma zu suchen. ich bin allenfalls ein katalysator.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 00:10:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wenn es wirklich 10:10 steht,

      geht es morgen am NM wieder abwärts.

      Das gleiche Problem wie bei der Präsidentschaftswahl in den USA.


      @ Markus E.

      Die frage lautet nicht ob rukus so weiter machen darf, das darf er,

      sondern er hat gefragt, ober so weiter machen soll,

      soll er aber nicht.


      mfg
      thefarmer




      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 00:18:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ rukus:

      Du bist gewiß nicht schuld am Kursabsturz von SER.

      Aber: Welche Aktie am NM ist die letzten Wochen nicht unter die Räder gekommen.

      Deine Argumente lauteten: SER ist Schrott - raus.

      Hättest Du aber gesagt:

      Leute, ich fürchte es wird einen langgezogenen Salami-Chrash über die Präsidentschaftswahlen hinaus geben,
      und ich befürchte dabei wird es unabhängig davon, welche Zahlen die wohl bringen werden, auch SER erwischen,
      und ich rate euch Cash vorzuhalten, oder in Pharma zu investieren,

      dann hätten wir heute fairerweise gesagt: rukus ist der Champ.

      Aber noch wissen wir nicht, ob SER gefallen ist, weil Reine mal wieder mehr versprochen hat, als er halten kann,

      oder ob SER gefallen ist, weil alle gefallen sind!

      Ich fürchte rukus, mit dem Orden wird´s nichts. Denn was Du gesagt hast, erinnert entweder an den Wetterhahn:

      Kräht der Gockel auf den Mist, ändert sich´s Wetter oder bleibt´s wie´s ist,

      oder an den berühmten Spruch, von wem er ist???? :

      Langfristig sind wir alle tot.


      Oder anders ausgedrückt:

      Nichts von dem was rukus gesagt hat, kann den Kursverfall von SER überzeugend begründen. Vielleicht war
      rukus in Sachen SER nur die bekannte blinde Henne (tschuldigung rukus - ist halt so ein Spruch) die auch mal
      ein Ei legt.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 00:32:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Da war doch noch was:

      Rukus hat am 22.9. SER mit Potential 200 % in 12 Mon. empfohlen !

      "Hallo, hier meine aktueller Lagebericht für SER:

      - SER wird sich bei 39 -41 € stabilisieren
      - SER wird bald wieder auf die 50€ zugehen

      -> Man sollte jetzt erste Positionen in SER aufbauen."

      Wie gesagt am 22.9.2000

      Heute hü, morgen hott

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 07:38:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      apis, farmer,

      dort steht aber auch: SL bei 37€ !!!!!, da bei nichteinhalten der Ankündigungen ein tiefer Fall ansteht und dies ein vorhandenes Risiko ist.

      Genauso, wie es meine `Empfehlung` vorgenommen hat: Portalconnect ist noch nicht freigegeben, BrainwareKunden fehlen, damit läuft SER in große Not was die Umsätze/Gewinne für 2000 angeht.

      Zusätzlich haben wir einen Crash, der alles noch verschlimmert hat. Zumindest bei SER kann ich meine Hände in Unschuld waschen :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 07:40:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nachtrag:

      wie realistisch sind dausend % in 18 Monaten (HV Mai 2002)?
      Die 250€ stehen ja noch als Meßlatte für Reinihardt.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 09:26:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      @frj, was meinst du? Du warst leider zu spät :-(
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:28:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      @rukus,

      Du wirst zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz...

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 00:01:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ja, was sonst !!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rukus und SER: abstimmung