checkAd

    Management Data System`s Alternative (strong buy) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.00 12:06:18 von
    neuester Beitrag 30.11.00 00:32:02 von
    Beiträge: 9
    ID: 298.458
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 441
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 12:06:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Umsätze der Management Data Media Systems AG stiegen im 3. Quartal kumuliert auf DM 36,4
      Mio., was eine Steigerung von 172% gegenüber den ersten 9 Monaten des Vorjahres bedeutet.
      Das Unternehmen hat mit DM 20,6 Mio.im 3. Quartal 2000 somit 30% mehr Umsatz geschrieben als
      im gesamten 1. Halbjahr (DM 15,8 Mio.). Der Auftragseingang per September beträgt DM 56,5 Mio.
      und erreicht damit ca. 95% der geplanten Umsätze für das Jahr 2000. Die Umsatzaussage des
      Medien Systemhauses für das Gesamtjahr von DM 60 Mio. hat weiterhin Bestand. Da erst im 4.
      Quartal ca. 50 % der Jahresumsätze getätigt, die Kosten für das Gesamtjahr jedoch zeitlich gleich
      verteilt getragen werden, beziffert sich der Fehlbetrag zum 30.9.2000 auf DM 11,9 Mio.
      50% des Jahresumsatz im 4 Quartal macht nach Adam Riese 1,2,3 Quartal,50% Jahresumsatz 56,5 mio.DM+50% aus 4.Quartal = 113 mio. Jahresumsatz
      Da erscheinen mir die angestrebten 60 mio. als sehr konservativ !
      Desweiteren vermute ich,das es in 2000 min.eine schwarze Null wenn nicht sogar einen Gewinn geben wird.
      Es werden im Moment "Alternativen" gesucht!M.D.ist eine davon

      Chart-Technisch sieht es auch gut aus !

      Bruch des kurzfristigen Abwärts-Trends,ende Oktober !

      Der seit März bestehende längerfristige Abwärts-Trend,sollte in den kommenden Tagen gebrochen werden !
      Die wichtige 9 Euro-Marke wird überwunden werden,dann sind locker 12-15 drin

      P.S.Aber Dies hatten wir schon mal vor Monaten
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 12:42:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Falls du es nicht bemerkt hast, es wurde vor kurzem eine Gewinnwarnung raus gegeben...
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:53:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Snap
      Hast Du die internationale Expansion mit eventuellen leichten Verlusten in 2000 mal in Zusammenhang gesetzt?
      Ich glaube Du hast Dich nicht wirklich mit dem Unternehmen beschäftigt,sonst würdest Du so was nicht in den Raum stellen!
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 00:50:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Fangemeinde!
      Unser Optimismus hat uns dieses Jahr ja schon eine Stange Geld gekostet, bin mir aber auch sicher, dass es nicht tiefer gehen wird und eine Explosion bevorsteht.
      Trage mich trotzdem mit dem Gedanken,zu verkaufen und einen Stop-Buy um die 7-8 Euro reinzulegen(kann natuerlich auch teuer werden bei der Marktenge)Habe leider die Befuerchtung, dass es noch laenger dauert, bis der Kurs anspringt und Alternativen gibt es einige.
      Macht so eine Strategie Sinn? (fuer laaaaangfristig denkende nicht,isch schon kla!)
      Rede mir auch gerne ein, dass der Kurs, gerade im Xetra, kuenstlich unten gehalten wird um zittrige und ungeduldige Kleinanleger abzuschuetteln, ist das aber vielleicht nur Wunschdenken? Gibt es andere Interpretationen?
      Danke im vorraus fuer Eure Gedanken.

      Gruesse Clicker
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 19:58:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Clicker
      Wenn Du mal das sinnlose Gepusche einiger weniger MD-Fans ignorierst ("MD ist globaler Weltmarktführer in allem was es gibt", "MD macht bis Jahresende dausend", "sensationelle homepage bei MD; morgen 100%") hat MD wie die meisten NM-Werte stark unter dem Marktunfeld gelitten.

      Wenn sich der Markt erholen sollte, werden die Anleger selektieren und eher Schwergewichte mit Gewinnen und "echter" Marktführerschaft kaufen. Da sehe ich MD noch lange nicht (siehe Zahlen Q3). Achte mal darauf, was MD für adhocs raushaut: Jeder Auftrag, der reinkommt wird vermeldet, das finde ich albern. Wenn das die anderen Marktführer auch machen würden, dann würden die aus dem adhoc-Schreiben gar nicht mehr raus kommen.

      Ich habe auch solche Dinger wie MD im Depot gehabt (Openshop, Cinemedia etc.) und diese Freitag getauscht gegen Unternehmen, die bei einem etwaigen hype am NM aus meiner Sicht besser dastehen (z.B. Logistik).

      Ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung, vielleicht entpuppt sich MD ja nächstes Jahr als der globale Player mit Niederlassungen auf Venus und Mars.

      Veni

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 13:00:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ venetian....ja, nur hast du eines vergessen. Logistik ist im Vergleich zu Man. Data total überbewertet. Würde nie im Leben auf Frick´s und Förtsch´s hören welche auf ihren tele hotlines auch momentan unter anderen hoch kapitalisierten Unternehmen auch die suuuper Logistik unternehmen zum kauf empfehlen, was das bringt haben wir ja schmerzhaft erfahren müssen, für nicht langfristig orientierte Anleger mag das wohl interressant erscheinen, kurzfristig in diesem bereich Gewinne abzusahnen. Für Anleger die einen längeren Anlagehorizont wie ein paar wochen haben sind halt solche hochkapitalisierten unternehmen eben nichts. Mit Man. Data
      hat man als langfristig orientierter Anleger eine Perle im Depot die früher oder später auch von Förtsch und co. entdeckt wird und dann zum Hype getrieben wird. dann schieß ich alle ab, und zwar an solche Anleger wie dich venetian. Ihr bezahlt mir dann nicht nur was Man. Data dann wert ist sondern das 50 fache. Somit hoffe ich das Du Venetian die Anlagestrategie der M.Data Aktionäre jetzt verstehst. Das soll nur eine erläuterung sein, kein persönlicher Angriff auf Dich. Deine strategie kommt eben für langfrist Investoren nicht in Frage. Vielleicht fährst Du gut mit Deiner Strategie, ich habe aber Die Erfahrung gemacht das Du mit sochen Aktien kaum über die Steuerfrist hinauskommst, und da wartet das nächst Problem auf Dich...
      Also nichts für ungut, jeder jek ist anders ....
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 08:53:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum soll Manag.Data nicht eine Ad-hoc über einen
      Kirch-Deal in Höhe von 20 Mios bringen ?
      Im übrigen braucht man auch ein bisserl Geduld.
      Ich persönlich glaube , daß Spezialsoftware sehr
      angesagt ist. Und der Medienbereich ist ein Boomsegment.
      (24 Tsd Sender in Europa !!!)
      Die Umsätze sind doch für einen 6 Euro Wert nicht übel und
      die Gewinne werden schon noch fliessen...
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:30:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @bullock
      35 mio. DM Umsatz waren für die ersten 9 Monate, nicht das dritte allein.
      Umsatz 2000 dürfte alos nur knapp über 60 Mio. DM erreichen. 4. Quartal alleine wird aber auf jedenfall positiv.
      Für das Gesamtjahr wird aber ein Verlust auflauffen.
      In 2001 dürften Umätze in Höhe von 100 Mio. DM erzielt werden und ein positives Ergebnis.
      Sollte der Großauftrag in USA abgeschlossen werden (Im Q3-Bericht angedeutet, wie Kirch-Deal im Q2-Bericht!) sollte die Aktie in Richtung 10 Euro gehen.

      MD ist in einigen Bereichen sehr gut positioniert. Wer jetzt hier Marktführer, wer weiss. Auffällig ist, daß die meisten Konkurrenten große Probleme haben und übernommen worden sind. Netia und VCS wurden akquiriert. Auch Dalet (Börsennotiert in Fr) hatte große Probleme im europäischen Radiogeschäft, hingegen läuft es in den USA gut. Hier steigt MD nun auch ein. Erste Aufträge bereits erhalten.
      Zudem ist MD gut im Internet positioniert (siehe Kirch) und mit Omnibus hat man eine Perle im TV-Bereich gekauft (hauptsächlich mit Aktien im Frühjahr).

      Wer dem Unternehmen vertraut sollte nun langsam Positionen aufbauen.

      Hoffen wir das Beste
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 00:32:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Management Data System`s Alternative (strong buy)