checkAd

    Wenn ich im Advanced-Medien Vorstand wäre, ich wäre auch nicht erreichbar............... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.00 14:19:07 von
    neuester Beitrag 04.12.00 19:30:55 von
    Beiträge: 71
    ID: 298.649
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.828
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    1,7000+53,15
    6,0800+43,06
    12,990+38,93
    0,5070+31,52
    1,0200+24,39
    WertpapierKursPerf. %
    20,030-7,61
    4,9800-8,62
    6,7200-8,82
    0,6500-12,16
    20,000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:19:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ all

      Advanced-Medien reiht sich mittlerweile zu Werten wie IMH, Gigabell, Fortunecity, Fantastic, Bintec, Artnet.... ein.
      Der kleine Unterschied: während Advanced Medien riesige Gewinne macht, machen die anderen Unternehmen verluste!
      Ich denke, daß vom Vorstand niemand zu erreichen ist, weil sie um ihr Leben fürchten!
      Ich an ihrer Stelle würde es! Ich würde daheim sehr gut überprüfen, ob meine Türe auch gut verrammelt ist. Ob überall Überwachungskameras installiert sind und ein paar Wächter vor dem Haus der "Filme" stehen.
      Man merkt bei dem Vorstand eines: Das sind Menschen aus der Finanz- und Wirtschaftswelt, ohne Emotionen, Gefühle und Charakter.
      Die meisten hier an Board haben das längst gemerkt, die mit dem Vorstand bzw. Frau Wesle mal telefoniert haben. Als ich damals bei der Kapitalerhöhung mitgemacht hatte, wurde mir am Telefon mitgeteilt, daß sie unter diese 8,50 Euro nicht mehr fallen könnten. Heute waren wir bei 3,50.
      In einem Punkt bin ich mir ganz sicher: Sollte daß mit dem Kurs noch ein paar Wochen so weiter gehen, wird Advanced-Medien einen Verlust im Vorstand zu melden haben, irgendein Verrückter auf diesem Planeten, wird sich das nämlich sehr wahrscheinlich nicht mehr lange gefallen lassen! Vorallem, dann nicht, wenn man ständig belogen wird.
      Gut das ich nur um einen Totalverlust, aber nicht um mein Leben bangen muß!!!!!!!!

      Wahrheitsfinder

      PS: Ich habe mich heute damit abgefunden, daß mit diesem Unternehmen keine Gewinn mehr zu machen ist! Hoffe, daß ich zumindest meinen Verlust verkleinern und aus diesem Wert dann flüchten kann.
      Denn spätestens jetzt muß auch ich, der dem Wert immer sehr optimistisch aber auch sehr kritisch gegebüberstand einsehen, daß Advanced-Medien ein Kanditadt der Todesliste ist! Und zwar als rühmlich Ausnahme am Neuen Markt nicht aufgrund fundamentaler Fakten, sondern grottenschlechter, dummer, kaum vorhandener Öffentlichkeitsarbeit!
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:23:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      prost !
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:29:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      nicht so ungerecht sein...

      1. Die machen die ganze Arbeit und kriegen nichts als ihren Lohn
      dafür - okay, vielleicht macht die Arbeit ja auch noch ein bißchen Spaß...

      2. Sie halten halt den Mund in der Hoffnung, daß die Aktie noch
      billiger wird, um selbst auch noch ein kleines Zubrot verdienen zu
      können, ist doch menschlich...

      3. Was heißt hier, das wären ja Insidergeschäfte !? Wer gestern
      abend auf n-tv den Talk zu diesem Thema gesehen hat, weiß spätestens
      jetzt, daß n i e m a n d wirklich etwas zu befürchten hat!

      4. Klar ist Geldverdienen auch schön, wenn man sonst nichts tut,
      außer Geld zu investieren - Geduld, der Anstieg ist nicht weit !

      Tradie
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:33:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Wahrheitsfinder:

      Du kannst mir glauben, dass ich mit meinen 4500 Aktien ähnlich frustriert bin wie Du.

      Wenn ich jedoch sehe, dass gerade vorhin in Frankfurt 5.550 Aktien zu 4€ gehandelt wurden und AM nur noch 2,44 % im Minus steht, wobei der NEMAX ALL über 7% in den Miesen ist, dann kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass uns hier jemand gewaltig verarscht.

      Erst wird gedrückt, dann wird gekauft.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:35:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die ersten Morddrohungen. Jetzt ist der Neue Markt wohl endgueltig im Arsch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:51:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich kann sehr wohl den Frust der Aktionäre verstehen. Aber ziemlich unverhohlene Morddrohungen an den Vorstand gehen entschieden zu weit. Also... Wahrheitsfinder, bist doch kein Dummer. Das sehe ich an Deinen übrigen Beiträgen. Tief durchatmen und keep cool.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:54:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...und Blumen blüh`n auf den Ruinen...


      als all die Ruinierten, gar ängstlich urinierten,
      da rieben sich die Hände, die glaubten an die Wende !

      ........:D
      ....:D:laugh::D
      :D:laugh::D:laugh::D

      Kopf hoch
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:57:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was haltet Ihr von folgender Nachricht? Ist sie auch für DVN interessant?



      " Die in den vergangenen Tagen arg zerzauste Kinowelt-Aktie setzt nach
      einer kurzen Unterbrechung ihren Sturzflug fort, den anhaltende
      Spekulationen um mögliche Schwierigkeiten bei der Verwertung der
      teuer eingekauften Filmrechte ausgelöst hatten. So soll es angeblich
      zwischen den Fernsehriesen Kirch und Bertelsmann eine Übereinkunft
      geben, nicht bei börsennotierten Filmhändlern zu kaufen, um die Preise
      zu drücken, war auf dem Parkett zu hören. Da hilft es auch nicht, daß das
      Münchener Medienunternehmen eine Beteiligung an acht Multiplex Kinos
      eingegangen ist ( mehr dazu hier ). Kinowelt verliert 10 Prozent und
      notiert mit 18 Euro."

      Quelle: http://www.instock.de/topstory/artikel/index.jsp?127907
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 15:38:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ JuanLesPins

      Das ist ganz bestimmt keine Mordandrohung!
      Sondern nur eine feststellung darüber, wie es mit der Psyche der Anleger bestellt sein könnte!!!!! Und außerdem, wenn man den Text genau durchließt, kann man sehr gut erkennen, daß er sehr sarkastisch und ironisch gehalten ist.
      Ich bin Student, und ganz bestimmt nicht so dumm, hier an Board, öffentlich Morddrohungen auszusprechen!
      Erstens bin ich ein ganz friedlicher Mensch und zweitens habe ich ganz bestimmt kein Verlangen, mir durch eine tatsächliche Mordandrohung mein Leben zu ruinieren.
      Und dennoch muß ich ganz ehrlich sage, bei diesem Kursverlauf der Aktie, würde es mir im Vorstand der Advanced-Medien eiskalt den Rücken hinunter laufen. Ganz genauso würde es mir gehen, wenn ich Mitarbeiter von Gigabell, Fantastic, Informatec.. wäre.
      Denn auch hier sind die Anleger ganz klar betrogen worden!

      Also von einer Mordandrohung kann hier ganz bestimmt nicht gesprochen werden, daß ist auch ganz bestimmt nicht in meinem Sinne!
      Also JuanLesPins du brauchst dir um mir ganz bestimmt keine Sorgen machen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 15:50:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      na ja,studier mal schön weiter
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 19:03:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Wahrheitsfinder,
      Ball flachhalten, wenn Du Dein Studium nicht über Aktien finanzierst.
      Wenn Du - wie ich Dein Studium 15 Jahre hinter Dir hättest - und das inzwischen Ersparte in Aktien angelegt hättest - DANN hättest Du aufgrund Deines Depotvolumens vielleicht "etwas" Berechtigung von Gewaltphantasien und Betrug zu schreiben - sofern sich für letzteres auch nur irgendein Indiz ergäbe. Aber solche unfundierten Verdächtigungen bringen nichts - im Unterschied zum Ruhe bewahren ! Also keep cool und lerne etwas aus diesem Crash!
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 19:27:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Im Vorstand gab es doch ein Wechsel!
      Pressemitteilung 17.10.2000
      Aber auf der Hompage
      http://www.advanced-medien.de/index_medien.htm
      ist Hanns-Arndt Jovy nach fast 4 Wochen immer noch vorhanden!?

      "Sein Ressort und die Gesamtleitung der internationalen Vertragsabteilung übernimmt der Jurist Dr. Andreas Hoffmann, der seit Juli 2000 im Vorstand für die Bereiche Legal and Business Affairs sowie Human Resources zuständig ist."

      Kann jemand sagen wer A.Hoffmann ist? Woher er kommt?
      Da schwehlt doch was im Hintergrund, ..... Finzierungsprobleme?
      Übernahmekämpfe?
      Wenn`s positiv wäre hätten "die" schon ein wenig von den Zahlen rausgelassen.

      Auch ich bin total frustriert.
      Janco
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 20:04:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      So gehts nun nicht andere kritiersen und die woche drauf die eigene Prognose umdrehen. Fakt ist das keiner weiß ob die
      Zahlen die Erwartungen erfüllen werden , frage mich jedoch wenn ja wieso dieser abgabedruck
      falls die Zahlen schlecht sind auch egal schließlich ist der kurs sowieso Mist
      alle anderen werte sind doch auch shit
      ich kaufe nix mehr
      verkaufe nix mehr
      und wenns so weiter geht
      dann hab ich nix mehr
      ps ich habe 3 m-dax titel und selbst die zeigen mir das zur Zeit alles Abkackt
      Und wenn die stern vom Himmel falle
      die Aktie werden durchgehalten
      gruß m.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 21:21:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ist doch gut, daß die zahlen noch nicht kommen. Superzahlen würden doch jetzt in dem Börsenumfeld verpuffen. Glaube auch nicht, daß AM schlechte Zahlen bringt. Der Kurs gerade ist zwar nicht schön, aber das ist halt Börse. Wer auf längere Sicht Aktien kauft, dem ist es egal, ob die Aktie, die er bei 6,8 Euro gekauft hat zwischendurch mal auf 3 oder 4 Euro war. Wichtig ist der Kurs am Tag an dem man verkauft.Ich bin mir sicher, daß AM, sollten sie weiter machen wie bisher, noch ganz anders dasteht. Das im moment ist halt Börse. Bärenscheißbörse. AM ist doch kein Gigabell oder Fortunecity oder Infomatec, mit dubiosen Adhocs oder ner schlechten Idee.
      Auf steigende Kurse und gute Zahlen
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:06:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ThaMuggel,
      meine Dir zustimmende Meinung: In einem Jahr werden wir über diese Kurse lachen - nicht aus der Nervenheilanstalt ;) - sofern wir in der Lage sind das TEIL auch bei kurzfristigen Gewinnen zu halten. Ich hoffe, daß ich selbst das im Unterschied zu H5B5 (Gewinnrealisierung nach 30 % bei 13,80 Euro ;( ) durchhalten werde !

      Es ist derzeit IN DIESEM Marktumfeld wohl eher gute PR-Politik seitens DVN, wenn die Quartalszahlen - sofern sie die Erwartungen nicht um mehrere 100 % übersteigen sollten- NICHT vorab bekanntgeben werden.

      MfG KK
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 08:36:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Janco,
      du wolltest wissen wer A. Hoffmann ist?
      Auf der Hompage von DVN kannst Du den Halbjahresbericht herunterladen, da steht es drin. (Sehr gut aufgemacht)

      "...Unser Wachstum wirkt sich auch personell aus. Am 27.07.2000 wurde Dr. Andreas Hoffmann, der zuvor als Syndikus bei der BMW AG und als Stellvertretender Leiter Recht bei mg technologies ag tätig war, in unseren erweiterten Vorstand berufen. Dort wird Dr. Hoffmann die Bereiche Legal & Business Affairs sowie Human Resources verantworten..."

      Also von BMW AG zu Advanced Medien AG zu wechseln gehört schon etwas dazu.

      20 Jahre Unternehmensgeschichte und jetzt eine rechtzeitige internationale Ausrichtung (es kommen schließlich immer mehr private Fernsehsender, die Filmhungrig sind), bringen weitere 20 Jahre Kohle.

      Kopf hoch:
      Dein momentaner Minustrader :(
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 10:52:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Eurotrader
      Danke!

      Mfg
      Janco
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 11:18:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hans - A. Jovy ist inzwischen bei einer anderen Mediencompany untergekommen.
      Und die Frage, warum Advanced nicht steigt, obwohl man Gewinne macht, lässt sich beantworten, wenn man ein bisschen in der story der Macher nachgräbt.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 11:44:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aha.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 11:48:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @camberley:
      Wenn Du es so genau weißt, warum erzählst Du uns dann nicht, wie sich dieses neue Mediencompany nennt?!

      Mich würde auch mal interessieren, was aus Deinem Research herausgekommen ist. (wie ist denn die Story der Macher?)

      Dankbare zodiac.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 11:50:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Camberly

      was meinst Du damit?

      tanx
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 12:23:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es soll ja auch sowas geben wie Konkurrenz, die anderen versuchen deren Kurse zu manipulieren. Da paßt dann ein Artikel entsprechend platziert gut dazu.
      Spätestenst in der Boomzeit, wird es denen nicht mehr gelingen zu drücken.
      Das ist natürlich nur eine Vermutung. Aber macht nachdenklich.

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 12:31:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      genau,und dich,camberley, hat jovy beauftragt,diese info unters volk zu bringen,um dem aktienpaket seiner familie den rest zu geben,
      weil die neue firma will die alle für einen euro aufkaufen,und der aktienkurs steigt nicht,weil eigentlich haben die noch nie gewinne gemacht,
      das ist alles nur vorgetäuscht und die nächsten qurtalszahlen werden das zeigen,und dann fällt der kurs auf 0,001,aber dann kauft nicht die neue firma,
      sondern ich übernehme dann.und siehst du,so können pläne daneben gehen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:06:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      sorry , ich war gerade nicht im internet. Jovy-Sohn ist in einer neuen Company seit November. Das ist auch kein Geheimnis am Neuen Markt. Sie heisst ems media ag.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:57:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Super 4000 E mit DVN heute verdient. Das mußte sein
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 14:06:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      @pacharles bist du etwa für den Kursrückgang verantw.? hhaaha
      Übrigens bin ich mit 751460 dick im Plus werde bis Morgen warten und die Gewinne in DVN reinstecken. Mit verbilligen komme ich eh nicht mehr nach.
      Ich habe fast jeden Crash mit vollem Depot mitgemacht. Diesesmal bin ich glücklicherweise in einem wert drin der mehr fällt als es steigt und das ist total ungesund für mich und für mein depot .
      Für eine Haartransplantation brauche Kurse um 13 E also mach was.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 14:33:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      @pacharles,
      das nehme ich Dir nicht ab.
      Du müßtest von gestern bis heute im Idealfall 0,5 Euro zugelegt haben. Das wären dann 8000 Stück??

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 15:38:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Also wenn der Jovy jetzt bei e-m-s ist, ist doch prima!!
      AM konnte doch gar nichts besseres passieren!! AM hat ja sowieso schon sehr lange Zeit mit e-m-s zusammengearbeitet.

      yep, hoch mit dem Ding.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:08:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      was ist e-m-s?????????

      Ist das eine kommende Neuemission?
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:22:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Wahrheitsfinder

      bevor wieder Drohungen ausgesprochen werden, erstmal Recherche zum
      Wohlbehagen beim Investment.
      Mein Vorschlag, wenn nicht nur Markttechnik zählt (gilt auch für andere N-Markt Werte):
      Alle anstehenden Fragen (evtl. hier bei WO) bündeln und dann eine kompakte Anfrage an die entsprechende Fa. richten. Gut für Anleger(Informationen) , Entlastung der Investor Relations Abteilung usw., wie gesagt, zum Wohlbehagen beim Investment.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:47:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Wahrheitsfinder

      zu Ems New Media

      Info z. b. bei Aktien research Heft Nr. 46 /s. 44


      Hier wird gerade "Die Unberührbare" vermarktet.

      (ist keine Kaufempfehlung!)
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:01:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Vielleicht soll er sich schon mal bei Ems New Media einarbeiten , bevor AM den Laden einkauft :-)
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:09:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ all

      man kann ja nicht alles wissen! Das heißt aber nicht, daß ich über Advanced-Medien nicht informiert bin!
      Trotzdem vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:16:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ all

      In einem hatte ich dann doch recht! Es ist eine kommende Neuemission!
      Ems wurde nämlich heute auf Bloomberg-TV vorgestellt!
      Geschäfte von Ems finden hauptsächlich im DVD Bereich statt! Außerdem sollen sie laut Vorstand im Bereich DVD was die Technik betrifft angeblich so etwas wie ein Vorreiter sein. Bin mir aber nicht ganz sicher!
      Am besten selbst noch mal unter Bloomberg nachsehen!
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:19:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      @bossmen:
      e-m-s wird am 21.11. an den Neuen Markt gehen. Bookbuilding 6,50 - 8,50. Telefonhandel: 8,00 - 8,80

      Gruß, zodiac.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:35:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      korrekt ist,e-m-s und a.m arbeiten schon lange intensiv zusammen,e-m-s ist auf starken expansionskurs,wahrscheinlicher ist aber,da e-m-s
      hochwertiges dvd material und wachstum benötigt,eine beteiligung e-m-s an a.m
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:47:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      E-M-S vermarktet Rechte über DVD, wie z. b. von Advanced Medien.

      Die Bookbuildingspanne wurde schon gesenkt???

      Lt. A-research v. 9.11.200 noch 9-11 Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:53:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ kog15 war schneller

      Wer ist wo beteiligt??

      Ist E-M-S eine Zeichnung wert ?
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:42:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Na dann wissen wir ja auch warum die Jovys die Kapitalerhöhung nicht mitgemacht haben.

      Die haben ihr Geld in ems gesteckt, weil man das Meiste verdienen kann, wenn man sich bereits vor dem Börsengang beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:45:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das würde evtl. auch erklären, warum fast zu jedem Kurs große Pakete abgestossen wurden. Womöglich müssen die Jovys noch Einlagen bei ems erbringen.

      Wenn diese These jedoch stimmt, müßte spätestens nach dem IPO von ems der Verkauf der großen Pakete bei DVN aufhören.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:57:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      und deshalb erst Ende des Monats der 9 Monate-Bericht :eek:
      Also noch 4 Börsentage, dann ab mit der Rakete

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:01:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      4 E + 80 % = 7.20€ unglaublich oder ?
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:04:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Heinz15

      an Advanced Medien AG

      1. klare Frage:
      warum Kapitalerhöhung nicht mitgemacht??

      2. Hat Advanced Medien den richtigen Disignated Sponsor?

      3. ?
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:15:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ab wieviel % der Aktienpakete muß offiziell gemeldet werden?
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:17:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kopfschmerztablettenkiller
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 20:34:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Weiß noch nicht wie ich die E-M-S - Geschichte mit Jovy werten soll?
      Würde eine Kooperation mit DVN vorteilhaft sein? DVD sollte doch bei optimaler Wertschöpfung einiges bringen.
      Dann ist der Verkaufsdruck wohl spätestens in 4Tagen beendet!?
      So langsam wird es spannend....
      Gruß, flo
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 09:44:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      guten Morgen an alle: schaut Euch ems gut an, ist fast die einzige IPO die in allen Blättern auf zeichnen gestellt ist, sogar von Börse-online. ems hat im übrigen bereits die PTM Entertainment in HH übernommen, die nicht nur im DVD Geschäft sind, sondern im Lizenzhandel, konnte man im Blickpunkt Film nachlesen. ems hat heute auch angekündigt, dass sie den Universal Vertriebschef übernommen haben.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:02:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ems New Media

      Hier wird wieder eine "Mini" Firma an den Markt gebracht.

      Der Umsatz soll von 2000 = 6,5 Mio - erwartet
      ==== auf 2001 = 30,5 Mio - erwartet ?? gesteigert werden

      Gewinn 2000: n e g a t i v

      Die DVD produktion, mit aufgearbeiteten Inhalten, hat Zukunft??
      Die Markteintrittsbarriere liegt nicht sehr hoch!
      Weiterhin wird von einer "One-Man-Show" gesprochen.

      Evtl. kuzfristig Kursanstieg nach der Emission, bis der Wert dem Markt
      überlassen wird?

      mfg nachgefragt
      (Zaheln sind aus Aktien research entnommen)
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:02:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Liebe Leute, ich weiss nicht wie ich die Geschichte mit E.M.S. werten soll und was als nächstes passiert.
      Folgende Szenarien könnten möglich sein.
      AM, beteiligt sich an E.M.S. oder umgekehrt, E.M.S. kauft AM, den richtigen Kurs und Beteiligungsaufteilung dazu haben wir ja.
      Bitte zwischen den Zeilen lesen!
      Auf jeden Fall würde ich gerne auch Eure Meinung dazu hören.
      Irgenwie habe ich ein komisches Gefühl bei der Geschichte. Wie sich das ganze auf den Kurs von AM auswirkt ist mir unklar.

      Gruss

      Skyjacker.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:51:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Skyjacker,
      sollte DVN sich an E.M.S beteiligen, würde der Börsengewinn im 4.Quartal bilanziert sein. Oder sehe das Falsch?
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 13:03:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      @nachgefragt: die Zahlen habe ich auch. Sobald der DVD Markt anzieht werden diese Zahlen sicher ganz anders ausfallen, insbesondere auch weil man für die Herstellung der Glasmaster zuständig ist und auch Fremdaufträge annehmen kann. Wir haben noch viel zu wenig DVD Player in Deutschland . Das sieht in anderen Ländern besser aus, aber bei uns sind die Preise noch zu hoch.

      Nach meinen Infos hat ems media auch kein venture capital benötigt, was bei vielen Medienfirmen am Neuen Markt der Normalfall ist, sofern sie sich das Geld für Produktion und Rechte nicht aus Fonds geholt haben oder noch holen. Mini waren auch Splendid , In Motion, das Werk u.a. In Motion habe ich gar nichts zugetraut und die stehen besser da als alle andere. Aber VOrsicht ist sicher geboten, da gebe ich Dir recht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 13:03:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      @nachgefragt: die Zahlen habe ich auch. Sobald der DVD Markt anzieht werden diese Zahlen sicher ganz anders ausfallen, insbesondere auch weil man für die Herstellung der Glasmaster zuständig ist und auch Fremdaufträge annehmen kann. Wir haben noch viel zu wenig DVD Player in Deutschland . Das sieht in anderen Ländern besser aus, aber bei uns sind die Preise noch zu hoch.

      Nach meinen Infos hat ems media auch kein venture capital benötigt, was bei vielen Medienfirmen am Neuen Markt der Normalfall ist, sofern sie sich das Geld für Produktion und Rechte nicht aus Fonds geholt haben oder noch holen. Mini waren auch Splendid , In Motion, das Werk u.a. In Motion habe ich gar nichts zugetraut und die stehen besser da als alle andere. Aber VOrsicht ist sicher geboten, da gebe ich Dir recht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 13:03:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      @nachgefragt: die Zahlen habe ich auch. Sobald der DVD Markt anzieht werden diese Zahlen sicher ganz anders ausfallen, insbesondere auch weil man für die Herstellung der Glasmaster zuständig ist und auch Fremdaufträge annehmen kann. Wir haben noch viel zu wenig DVD Player in Deutschland . Das sieht in anderen Ländern besser aus, aber bei uns sind die Preise noch zu hoch.

      Nach meinen Infos hat ems media auch kein venture capital benötigt, was bei vielen Medienfirmen am Neuen Markt der Normalfall ist, sofern sie sich das Geld für Produktion und Rechte nicht aus Fonds geholt haben oder noch holen. Mini waren auch Splendid , In Motion, das Werk u.a. In Motion habe ich gar nichts zugetraut und die stehen besser da als alle andere. Aber VOrsicht ist sicher geboten, da gebe ich Dir recht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 13:05:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      @nachgefragt: die Zahlen habe ich auch. Sobald der DVD Markt anzieht werden diese Zahlen sicher ganz anders ausfallen, insbesondere auch weil man für die Herstellung der Glasmaster zuständig ist und auch Fremdaufträge annehmen kann. Wir haben noch viel zu wenig DVD Player in Deutschland . Das sieht in anderen Ländern besser aus, aber bei uns sind die Preise noch zu hoch.

      Nach meinen Infos hat ems media auch kein venture capital benötigt, was bei vielen Medienfirmen am Neuen Markt der Normalfall ist, sofern sie sich das Geld für Produktion und Rechte nicht aus Fonds geholt haben oder noch holen. Mini waren auch Splendid , In Motion, das Werk u.a. In Motion habe ich gar nichts zugetraut und die stehen besser da als alle andere. Aber VOrsicht ist sicher geboten, da gebe ich Dir recht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 13:05:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      @nachgefragt: die Zahlen habe ich auch. Sobald der DVD Markt anzieht werden diese Zahlen sicher ganz anders ausfallen, insbesondere auch weil man für die Herstellung der Glasmaster zuständig ist und auch Fremdaufträge annehmen kann. Wir haben noch viel zu wenig DVD Player in Deutschland . Das sieht in anderen Ländern besser aus, aber bei uns sind die Preise noch zu hoch.

      Nach meinen Infos hat ems media auch kein venture capital benötigt, was bei vielen Medienfirmen am Neuen Markt der Normalfall ist, sofern sie sich das Geld für Produktion und Rechte nicht aus Fonds geholt haben oder noch holen. Mini waren auch Splendid , In Motion, das Werk u.a. In Motion habe ich gar nichts zugetraut und die stehen besser da als alle andere. Aber VOrsicht ist sicher geboten, da gebe ich Dir recht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 13:05:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      @nachgefragt: die Zahlen habe ich auch. Sobald der DVD Markt anzieht werden diese Zahlen sicher ganz anders ausfallen, insbesondere auch weil man für die Herstellung der Glasmaster zuständig ist und auch Fremdaufträge annehmen kann. Wir haben noch viel zu wenig DVD Player in Deutschland . Das sieht in anderen Ländern besser aus, aber bei uns sind die Preise noch zu hoch.

      Nach meinen Infos hat ems media auch kein venture capital benötigt, was bei vielen Medienfirmen am Neuen Markt der Normalfall ist, sofern sie sich das Geld für Produktion und Rechte nicht aus Fonds geholt haben oder noch holen. Mini waren auch Splendid , In Motion, das Werk u.a. In Motion habe ich gar nichts zugetraut und die stehen besser da als alle andere. Aber VOrsicht ist sicher geboten, da gebe ich Dir recht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 13:05:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      @nachgefragt: die Zahlen habe ich auch. Sobald der DVD Markt anzieht werden diese Zahlen sicher ganz anders ausfallen, insbesondere auch weil man für die Herstellung der Glasmaster zuständig ist und auch Fremdaufträge annehmen kann. Wir haben noch viel zu wenig DVD Player in Deutschland . Das sieht in anderen Ländern besser aus, aber bei uns sind die Preise noch zu hoch.

      Nach meinen Infos hat ems media auch kein venture capital benötigt, was bei vielen Medienfirmen am Neuen Markt der Normalfall ist, sofern sie sich das Geld für Produktion und Rechte nicht aus Fonds geholt haben oder noch holen. Mini waren auch Splendid , In Motion, das Werk u.a. In Motion habe ich gar nichts zugetraut und die stehen besser da als alle andere. Aber VOrsicht ist sicher geboten, da gebe ich Dir recht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 13:05:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      @nachgefragt: die Zahlen habe ich auch. Sobald der DVD Markt anzieht werden diese Zahlen sicher ganz anders ausfallen, insbesondere auch weil man für die Herstellung der Glasmaster zuständig ist und auch Fremdaufträge annehmen kann. Wir haben noch viel zu wenig DVD Player in Deutschland . Das sieht in anderen Ländern besser aus, aber bei uns sind die Preise noch zu hoch.

      Nach meinen Infos hat ems media auch kein venture capital benötigt, was bei vielen Medienfirmen am Neuen Markt der Normalfall ist, sofern sie sich das Geld für Produktion und Rechte nicht aus Fonds geholt haben oder noch holen. Mini waren auch Splendid , In Motion, das Werk u.a. In Motion habe ich gar nichts zugetraut und die stehen besser da als alle andere. Aber VOrsicht ist sicher geboten, da gebe ich Dir recht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 13:08:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zu der EMS Geschichte fällt mir etwas ein:

      Wie wird man am schnellsten reich?

      Antwort: Man bringt so viele Unternehmen wie möglich an den Neuen Markt und ruiniert ein paar Kleinanleger, denn verlorenes Geld an der Börse ist nicht weg, es hat immer nur ein anderer ;)

      (bitte nicht ernst nehmen, ist als Joke gedacht)

      Das EMS AM oder umgekehrt übernehmen will, sind doch nur Spekulationen. Eher wahrscheinlich ist, daß AM und DVN eng zusammen arbeiten werden, man kennt sich ja. Davon werden wahrscheinlich beide Firmen profitieren.

      mal was anderes, nicht so erfreuliches

      15.11.2000
      Advanced Medien halten
      Platow Brief


      Für die Börsenexperten vom Platow Brief ist die Aktie der Advanced Medien AG (WKN 509300) vorerst eine
      „Halteposition“.

      Das schlechte Sentiment in der Medienbranche habe auch Advanced Medien nicht verschont. Jetzt sei exklusiv aus
      Branchenkreisen zu erfahren, dass sehnlichst erwartetes Filmmaterial aus dem Ausland noch immer nicht habe
      geliefert werden können.

      Sollte die „Sendung“, wie erhofft, bald eintreffen, sei der von Analysten geschätzte 2000er-Planumsatz von gut 52
      Millionen Euro wohl nicht in Gefahr. Zum Halbjahr hätte das Unternehmen immerhin bereits 23 Millionen Euro in die
      Bücher geschrieben. Das Platowteam erwarte ein in der Branche übliches starkes viertes Quartal. Im dritten Quartal
      dürfte sich die Euphorie aber noch in Grenzen halten. Positiv werde dagegen der Abschied von Vorstandsmitglied
      Hanns-Arndt Jovy gesehen, der sich aus dem operativen Geschäft zurückziehe und dem Unternehmen nur noch
      beratend zur Seite stehen werde.

      Auch wenn der Kurs von rund 4 Euro derzeit nicht zu Jubelstürmen hinreiße, sollte der Anleger Advanced Medien
      nicht mit Geldverbrennern wie Gigabell und Teamwork in einen Topf werfen. Investierte Anleger hielten das Papier,
      sicherten sich aber mit Stop-Limit ab, so die Börsenexperten.

      Und das bei dem Kurs. Wie war das mit der Analystenkonferenz? Wissen die mehr? Die spannung auf die Zahlen steigt. Bei mir zumindest.

      Gruß
      Muggel
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 13:12:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Camberley,
      hast aber heftig an Deine Tasten gedrückt :laugh:
      20 Jahre Medienerfahrung sollte genügen, um Höhen und Tiefen zu kennen. Ohne bzw. wenig Fremdkapital ist ein Superstart. Sei die Firma noch so klein, aber Liquidität bedeutet Unabhängigkeit.
      Danke für Deine Recharche.

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 13:22:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ThaMuggel,
      was ist an Platow nicht Erfreuliches?
      Gewinn ist Gewinn, und das zählt (gibt doch Platow zu). Alles Andere ist nur Kommentar-Schauspielerei.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 13:43:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      dass sich am Neuen Markt einer am anderen beteiligt wäre ja nichts Neues. EM.TV hat auch einen grossen Anteil an Constantin - hat an den Kursen nicht viel verändert. Das wichtigste ist für alle, dass der Abfluss stimmt und man grössere Verkäufe ans Fernsehen melden kann oder tolle Kinozahlen und dass das dvd Weihnachtsgeschäft gut läuft. Ich glaube mit Übernahmen kann man sich im Augenblick nicht vergolden. Oder was glaubt Ihr?
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:23:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      ("Die Börsenexperten(?) von Platow-Brief.....)
      sehen heute, beim Kurs von ca. 4 Euro noch eine Halteposition.

      Am 29.08.00 sah es noch so aus:
      "Wir empfehlen den Titel mit Kursziel 15 Euro zu akkumulieren"
      (Quelle: Platow-Briefe)
      Ist das nun eine Verkaufsempfehlung, nachdem ich doch ab 29.08.00
      akkumuliert habe. (Oder war da doch noch ein Stopkurs v. 29.08.00
      b. 15.11.00?) Oder gar eine weitere Kaufempfehlung bei n-tv. Was nun??

      Ja, wie ist das mit der A-konferenz usw., warum wissen das nicht ALLE?
      Die Privatanleger liegen mit den Informationen stets zurück, daher Infos bitte zeitgleich über die bekannten Wege.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:56:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      @nachgefragt,
      kleine Order drücken neuerdingst den Kurs und gegen Schluß wird kräftig eingedeckt. 1000 bis 3500 Stück :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 20:03:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo AM´ler!

      Also das sieht für mich doch schon wieder so aus, als wenn Platow mehr wüßte. Warum gehen die von 52 Mio.
      Planumsatz aus wenn der Vorstand die Planzahlen doch schon früh auf ca. 66 Mio. Euro angehoben hatte?
      Und warum die Aussage mit dem Filmmaterial welches noch nicht geliefert werden konnte? Heißt das, daß Filme,
      die noch in diesem Jahr in die Kinos kommen sollten und bei der Umsatzplanung mit einkalkuliert wurden, vielleicht
      nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnten und so nicht mehr die erhofften Umsätze einspielen können? Wenn
      das stimmen sollte, dann sollte sich der Vorstand mal in Zukunft mit seinen Planzahlenerhöhungen zurückhalten.
      Würde aber in das Bild vieler Neuer-Markt-Unternehmen passen, Luftschlösser zu bauen und dann einzugestehen,
      daß die Planungen durch bestimmte unvorhersehbare (wirklich?) Ereignisse nach unten revidiert werden müssen.

      Wenn es so kommen sollte, kann uns bei dem Kurs aber auch nicht mehr viel passieren (ich denke schlimmstenfalls
      runter bis auf 3 Euro). Langfristig denke ich ist das Konzept von AM das einzig Richtige.

      Weiß zufällig jemand wann genau die Zahlen kommen sollen? (Habe immer nur Ende November gehört)

      Wollen wir mal hoffen, daß AM auch diesmal die Planzahlen einhält!!!

      ohrwurm1
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 20:15:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      40 Mil. oder 80 Mill. überlegt doch 3, 85 €
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 20:27:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich will je keine schlechte Stimmung verbreiten, aber auch bei 3,85 E kann sich unser Geld noch mal halbieren.
      Bei AECO, der sogenannten Perle des NM dachte ich nach ihrer nicht so tollen Meldung: Auf 9,50 E runter, da verkaufe ich nicht. Das sollte es gewesen sein. Schlauere haben sich hier gefreut, daß sie bei diesem Kurs noch rauskamen. Kurs jetzt: 4,xx E fallend.
      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 21:16:33
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Ohrwurm1,
      mail doch die Fragen an DVN, dann wissen wir doch mehr.

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 21:55:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      schaut euch an,was u.f.o macht,ich sag nur TUPAC
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 22:26:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      @kog15
      sag doch:"gridlock"
      Film ist gut,oder MEEEEEEegacool!
      Aber bitte nicht in Rätselform.
      Rätsel haben wir mit DVN genug.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:30:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ all

      ich habe noch eimal ein wenig nachgeforscht, in Sachen verzögerter Filmlieferungen und bin zu folgendem Resultat gekommen!

      Folgende Filme, die jetzt erst anlaufen, hätten eigentlich schon vor einigen Wochen manche schon vor Monaten im Kino vermarktet bzw. verliehen werden sollen:

      Luckytown Luckytown 30.11.2000
      G-Men from Hell G-Men from Hell 07.12.2000
      Weil ich ein Mädchen bin But I`m a Cheerleader 21.12.2000
      Gewicht des Wassers, Das Weight of Water 18.01.2001
      Brother Brother 18.01.2001
      Man who Cried, The Man who Cried, The 25.01.2001
      Very Annie Mary Sugarman movie 01.03.2001
      Harrison`s flowers Harrison`s flowers 22.03.2001
      Advanced/UIP
      Sorted Sorted 14.12.2000

      DAs sind insgesammt 9 Filme, deren Einspielergebnisse zum großen Teil erst in das 1.Quartal 2001 einfließen werden dürften! Aber all diese Filme sollten noch vor über einem halben Jahr planmäßig bis Ende dieses Jahres zum großen Teil zum Ergebnis und Umsatz 2000 beitragen! (nehme ich zumindest stark an!)
      Da dies nicht der Fall ist, wundert mich die Gewinn- und Umsatzwarnung keineswegs mehr, sondern ich bin eher überrascht, daß diese nicht höher ausgefallen ist!

      Und obwohl ich nun sehr davon überzeugt bin, daß das 1. Quartal 2001 rießige Umsätze generieren wird, sollten all die Filme jetzt wirklich starten (fast jede Woche ein neuer!!!!!!!!!) so finde ich es eine Frechheit, daß diesbezüglich nicht rechtzeitig eine Gewinnwarunung ausgesprochen wurde! Denn Advanced Medien hätte meiner Meinung nach schon vor 2 oder 3 Monaten wissen müßen, daß sie ihre Prognosen nicht mehr einhalten können, wenn auch unverschuldet!
      Ich denke eine ehrliche Adhoc mit einer gut begründeten Gewinnwarnung hätte keinen so dramatischen Kurssturz zur Folge gehabt.
      Außderm mußte ich mir die Informationen wieder einmal selbst zusammenklauben, was mich noch bitterer stimmt!

      Also: Wir dürfen hier alle zurecht zornig sein! Aber wer jetzt noch investiert ist, sollte nicht mehr verkaufen! Umsatz und Gewinnerwartungen haben sich zwar verschoben, aber keinesfalls aufgelöst, wie hier viele glauben wollen.

      gute und ehrlich Öffentlichkeitsarbeit seitens des Unternehmens, hätte hier wunder wirken können!
      Aber anscheinend sind wir Anleger dem Unternehmen vollkommen egal!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,03
      +0,03
      -0,45
      -0,08
      -0,04
      -1,08
      +0,53
      -0,21
      -0,72
      +1,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      ZeitTitel
      11:10 Uhr
      Wenn ich im Advanced-Medien Vorstand wäre, ich wäre auch nicht erreichbar...............