checkAd

    Anruf von meiner Mutter : unfassbar ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.00 16:54:15 von
    neuester Beitrag 14.11.00 12:33:02 von
    Beiträge: 22
    ID: 298.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.340
    Aktive User: 0

    ISIN: AU0000043945 · WKN: A2PHDZ
    0,0050
     
    EUR
    -16,67 %
    -0,0010 EUR
    Letzter Kurs 11:26:31 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    0,9300+54,46
    2,3300+35,61
    2,4700+33,51
    1,9100+29,93
    WertpapierKursPerf. %
    2,3000-20,96
    1,4300-24,34
    3,7920-25,57
    2,2000-31,25
    2,0900-40,52

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 16:54:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      RE: bei dem Stress

      ..ruft auch noch meine Mutter an.

      Mutter : " Ich habe innerhalb der letzten 4 Monate
      80 % gewonnen, dank Deiner Empfehlung, bist Du auch dabei ? "

      Ich : " Nein, leider nicht. "

      Ich hatte meiner ma als konservative Anlage Merck KGaA und
      Hannover Rück ins Depot gelegt. Folge : Sie kauft sich noch ne Eigentumswohnung, und ich schau in die Röhre.

      Na Klasse .


      SOM
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 16:59:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und meiner hatte ich u.a. Demirbank empfohlen und gekauft und die stehen die letzten Tage wie eine 1 !

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:00:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      dann darfst du aus dankbarkeit bestimmt in der neuen wohnung leben, bis du dir wieder ein zimmerchen leisten kannst. andere suchen sich dagegen zu weihnachten schon ein trockenes brücken"plätzchen"
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:04:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... ich werde meiner Mutter mal E-Net empfehlen. Entweder ich werde ihr Lieblingssohn (bin ich fast schon), oder sie enterbt mich!!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:04:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      du wirst es irgendwann erben.

      freu dich.

      ich mache oft die erfahrung, daß man für andere besser handelt als mit dem eigenen depot.

      ich versuche seit einiger zeit immer, mir vorzustellen, mein depot würde einem guten freund gehören und nicht mir. damit erübrigen sich einige entscheidungen von selbst.

      gruß

      schoko

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:06:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      RE: Anruf von meiner Mutter

      jo, vielleicht darf ich dann einziehen, mal sehn.

      Ganz geil, bis her wollten 500 User so wissen, was meine Mutter am Telefon wollte.

      Als ich vor 14 Tagen Prana Biotech empfohlen habe, welche bis heute 100 % performt haben, wollten das gerade mal 20 Leute lesen.

      So ist das halt.
      Ne Mutter hat jeder, Prana Biotech nur Ich.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:07:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      RE: Anruf von meiner Mutter

      jo, vielleicht darf ich dann einziehen, mal sehn.

      Ganz geil, bis her wollten 500 User so wissen, was meine Mutter am Telefon wollte.

      Als ich vor 14 Tagen Prana Biotech empfohlen habe, welche bis heute 100 % performt haben, wollten das gerade mal 20 Leute lesen.

      So ist das halt.
      Ne Mutter hat jeder, Prana Biotech nur Ich.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:10:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hahaha,

      ich habe meinen Vater einen Deka Schweiz Fonds empfohlen (Frühjahr), selbst habe ich einen Euroaction gekauft
      --> Er ist schön im Plus
      Ich mit 40% oder so im Minus

      Ahhhhh jaaaa
      da gibt man Tips und weil man vor eigenen Empfehlungen selber ein wenig Angst hat, empfiehlt man sichere Anlagen

      --> Man ist gar nicht so doof, nu die GIER, die macht uns so doof

      Ist es nicht so????

      und tröste Dich, Deine Mutter liebt Dich dafür und backt Dir vielleichtg einen Megga guten Kuchen Deiner Wahl, dass ist auch eine Menge Wert............ Back to the Roots


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:17:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Carola Ferstl würde sagen "Frauen sind eben die besseren Anleger" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:24:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habe meiner Ma Intertainment zu 57 ins Depot gelegt und bei 67,5 wieder verkauft. Bei Siemens steht sie im Augenblick pari.

      Eine der wenigen Menschen, die ein Plus im Depot haben dürften (ohne Zinsen).

      Fragt mich mal :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:38:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      RE: Mütter sind die besseren Anleger

      tja, diese Annahme hat sich wieder bestätigt.

      Obwohl meine Ma kaum weiss wie Sie fehlerfrei ne Xetra-Order bei der Bank erteilt, hat Sie in diesem Jahr deutlich besser performt als ich.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:40:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Anruf der Mutter im April 2000
      - Welche Aktien könnete ich denn Kaufen???
      empfahl darauf AMD. Da Mutter etwas schwerhörig ist, verstand sie AMB
      ... Sie orderte AMB Aktien. Resultat: + 50% :):
      Es wird noch lustiger:
      bei einer telefonischen Order gelang ihr ein freudscher Versprecher: sie verwechselte SCM- Microsystems mit SUN- Microssystems. Der freundliche Bankberater half ihr noch bei der WKN- Eingabe...
      Resultat: immer noch + 20%
      Aktienresearch meiner Mutter: Aventis ist ein Softwarekonzern, aber
      das ist doch modern und wird bestimmt gut laufen... Resultat: +30%
      Außerdem kam sie bei der Zeichnung von INfinjuhn-Aktien zum Zuge,
      die sie bei 90 € veräußerte....
      Fazit:
      Mitunter hat ein zufällig zusammengstelltes Portfolio eine
      bessere Performance als ein sorgfältig ausgesuchtes...
      Falsche Informationen falsch interprtiert können durchaus zu einem
      richtigen Ergebnis führen... Börsenrechnung: Minus x Minus ergibt ++
      Mitunter kann eine Mutter mit ihrer Einschätzung besser abschneiden,
      als ein oller Fondsmanager oder einer von den sagenhaften ANALYSTEN.:):
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:56:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      RE: Anruf

      ich ruf jetzt erstmal meine Mutter an, und sach der daß mehr als
      1200 User wissen wollten, was sie so am Telefon sagt.

      Das ist wirklich unglaublich.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 18:02:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Werdin
      Ist das echt so gelaufen? Meine Güte, die muß einen Aktienschutzengel um sich haben. Wahrscheinlich wurde dadurch absichtlich immer das falsche (richtige) verstanden. :)

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 18:16:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      @alle

      ich würde gerne deine mutter sein,
      obwohl ich bei merck auch dabei war, aber der rest....


      fundi
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 18:20:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ anmu,
      Ist TATSÄCHLICH so gelaufen. Die Aktien hält sie immer noch und
      Börsentendenzen sind unvorhersehbar oder wie Mutter in unklaren
      Stuationen zu sagen pflegt:"UNS bleibt nur MAXDATATA" (dämlicher Werbespot von dieser Firma, der auf NTV anfang des Jahres gezeigt wurde) Meine Antwort darauf: Jawoll und daß wir lesen können, paßt
      perfekt...! :):

      Ruf deine Mutter an! :):
      Werdin
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 18:44:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      RE: Märkte

      naja, die Märkte sind ja weiterhin fett im Minus.

      Meine Mutter meinte noch:

      Auch neue Markt Aktien sind Aktien, und somit Langfrist Anlagen.

      Nehmen wir das mal so mit.
      Ich glaube kauf noch ein paar Intertainments, und wünsche allen ein gutes Händchen.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 18:55:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      @som

      dafür fehlen mir im moment noch die eier.
      bin bei em.tv schon bei 40 euros rein.
      - 40 % in 14 tagen lässt eine vorsichtiger werden.


      fundi
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 19:22:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      RE: fundi

      ich zwar auch noch kleine eier, aber 70 ITNs zu 26,00 sind drin.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 23:41:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi SOB.you


      Wie du hast deiner Mutter keine EM.TV Calls angedreht, für die Dinger machst du immerhin 10h pro Tag Werbung im Board :D:D

      Dann wäre das Gespräch bestimmt nicht so freundlich ausgefallen :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 12:22:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      RE: TO

      hehe, die etv calls sind nix für meine Mutter.
      Da fehlt auch die Börsentermingeschäftsfähigkeit.

      Zumindest sind sie SL-Kurse bei Merck und Hannover Rück nachgezogen worden.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 12:33:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie wärs mit ner Mama-Hotline? Und wenn sie mal falsch liegen dürfen wir zum Trost auf ein Käffchen vorbeikommen? *g*
      Kalle


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anruf von meiner Mutter : unfassbar !