checkAd

    An alle Bankkaufmann-Azubis, Abschluss 2000 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.00 20:49:02 von
    neuester Beitrag 16.11.00 11:11:02 von
    Beiträge: 6
    ID: 299.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 861
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 20:49:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Azubi-Kollegen!
      Ich hab Dienstag in einer Woche Prüfung, wie warscheinlich einige von euch auch. Ich hab jetzt aber gehört, dass einige Bundesländer (Baden-Württemberg) schon Prüfung hatten. Folgende Fragen: a) wer hat schon Prüfung gemacht, mit welchen Themen und b) wer hat einige heisse Tipps gehört --> bei uns wird von einer Leasing-Fallstudie gemunkelt!

      Danke für Hinweise/Tipps!

      Schneeflug
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:40:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe mir sagen lassen, das vl ein thema war und firmenkunden "bilanzkennzahlen".
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 21:10:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Blicknix!
      Machst du denn auch nächste Woche deine Prüfung? Wenn ja, wo denn? Ich mache meine in Siegen (NRW)! Woher hast du denn die Infos bezüglich VL und Firmenkunden? Leasing kam bei uns von einem Lehrer, dessen Buchautorkollege im Ausschuß sitzt (als Andeutung)!

      Gruß Schneeflug
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:52:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich habe bereits ausgelernt. meine auszubildenden haben mir das mit den themen gesagt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 22:12:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Blicknix! Nur noch mal zu meinem Verständnis: heisst "war" ein Thema, dass die Azubis die Prüfung bereits geschrieben haben? Baden-Würtemberg? Wenn ja, könnrte ich noch ein paar Anhaltspunkte/Themen bekommen?
      Danke, Schneeflug

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:11:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo schneepflug

      1. kontoeröffnung für einen verein
      2. alles über vl
      3. firmenkredit (u.a. haftung bei gmbh)

      verlass dich aber nicht so sehr darauf, vielleicht schreibt ihr eine andere prüfung. oder sind die prüfungen bundeseinheitlich#?

      blicknix


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle Bankkaufmann-Azubis, Abschluss 2000