checkAd

    Ist der heutige Tag nur eine technische Gegenreaktion? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.00 10:59:46 von
    neuester Beitrag 14.11.00 21:26:05 von
    Beiträge: 5
    ID: 299.739
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 454
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 10:59:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      HI,

      geht es weiter runter?
      Tja, wenn man von den fundamentalen Daten ausgeht, hat sich eigentlich nicht sooo wahnsinnig viel seit März geändert. Okay, es haben einige Unternehmen eine Gewinnwarnung gegeben, aber es trennt sich halt langsam aber sich die Spreu vom Weizen. Es wurden im März noch Ziele von 10.000 Punkten für den NEMAX 50 genannt, die jetzt auf "nur" 8.000 Punkte herunterkorrigiert worden sind.

      Hier in Deutschland interessiert es glaube ich niemand, ob die fundamentalen Daten eines Unternehmens okay sind. Wir machen eh nur das, was die Nasdaq uns vorgibt.

      Würde heute in Amerika bekannt, dass es einen riesigen Betrugsfall bei 40% der Unternehmen gäbe, würde die Nasdaq um ca. 60% fallen.
      Bei uns gibt es sowas nicht, aber wir würden 80% fallen...

      Steigt heute die Nasdaq 2% kommen wir mit 1,5% ins Plus.
      Fällt sie heute um 1%, hängen wir mit 5% im negativen...

      Ich versteh´s nicht mehr...


      Marques;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 11:11:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei uns sieht es wie eine technische Gegenreaktion aus. Wenn es eine
      Hype hätte sein sollen, sollten wir jetzt schon mind. 6 - 8 % im Plus sein.
      Bei den Amis sieht es heute wahrscheinlich schlimmer aus, da die Nasdaq
      ja gestern bei weitem nicht so abgestürzt ist. Ich nehme an, da geht es
      heute locker nochmal 5 % tiefer.
      Kann mich natürlich auch irren und es geht hoch. Aber, wer kann das hier im
      Board schon 100%ig sagen?
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 11:14:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich! :) Die NASDAQ schliesst heute mit 2998,76 Punkten.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 11:35:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      In der Nasdaq sind einige Werte, die noch erhebliches Korrekturpotential haben. Juniper Network, Oracel, Cisco, etc. fallen mir dazu ein. Mal sehen wie die endlose Wahlgeschichte weitergeht und was Alan Greenspan uns am Mittwoch erzählt. Sollte er tatsächlich 25 Ticks runtergehen, dann ist das natürlich der Startschuss für die Jahresendrally. Ich denke aber, das er den *tighten-bias* nur auf *neutral* ändert und sich erst noch die kommenden Arbeitsmarktzahlen anschaut, bevor er handelt. Ich erwarte allerdings diesen Zinssenkungsschritt in den nächsten 1-2 Wochen. Solange schwebt aber noch die Unsicherheit über den Märkten und wenn das noch ein paar Tage so weitergeht, dann sollte man nicht glauben, dass wir schon die Tiefs gesehen haben. Tage wie gestern sollte man zum Positionsaufbau mit guten Werten nutzen, die übermäßig (10-20% Minus) verprügelt worden sind und dann in der technischen Reaktion aber auch das Kasse machen nicht ganz vergessen. Wenn man in den letzten Wochen nur das schlechteste von den Börsen dachte, lag man eigentlich immer ganz richtig. Sentiment und Frustration haben m.M. nach aber schon einen tiefen Punkt erreicht, der fast schon an Trendumkehr denken läßt. Das könnte die Zinssenkung sein, aber auch einen finalen sell-off an der Nasdaq mit einem Tagesverlust von über 10%. Was unser NM dann macht, kann jeder für sich selbst ausmalen.
      Charttechnisch hat die 3000 nicht gehalten und die nächste Unterstützung ist bei 2800 und 2500 ca., was alte Peaks von 1999 im Chart besagen. Mal sehen - Cash halten ist jedenfalls in Baissezeiten oberste Pflicht!
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 21:26:05
      Beitrag Nr. 5 ()


      ich glaube, dass evtl. mit bekanntgabe an der zins- und wahlfront nochmal ein kleiner hype stattfindet, kurzfristig bin ich positiv gestimmt. wenn´s in den nächsten tagen an der nasdaq von den tageshöchständen ins minus abrutscht, ist es höchste zeit mal wieder ein stückweit rauszugehen und auf den nächsten sell-off zu warten.

      szenario1 "false-break", kennst du ja aus dem W:O - chartbericht (?)

      szenario2 "wimpel-nach-unten-verlassen" dann geht´s bis auf 2300 runter


      charttechnisch sieht´s ziemlich düster aus...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist der heutige Tag nur eine technische Gegenreaktion?