checkAd

    Hilfe, wer hat schon einmal einen Mini gefahren ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.00 21:53:13 von
    neuester Beitrag 16.11.00 20:36:57 von
    Beiträge: 11
    ID: 300.550
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 21:53:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich überlege mir einen der letzten Minis zu kaufen. Wer hat hier schon einmal sowas gefahren ? Bisher habe ich immer gesagt "Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus England sind."
      Wie zuverlässig sind die Minis ?
      Für sachdienliche Hinweise herzlichen Dank.
      Gruß,
      Lederstrumpf
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 22:00:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist ein witziges Auto. Aber Vorsicht, falls Du groß bist. Angeblich verliert man bei verlängerung der Sitzleisten den Versicherungsschutz....
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 00:17:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich muß sagen es war schon mal echt gut so`n Teil zu fahren.
      Ist für mich aber wirklich zu klein.
      Probier aus ob er dir passt und wenn du die Kohle übrig hast hol ihn dir.

      Gruß
      kleene Zecke
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 00:53:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bedenke den Spruch " Wie das Auto so der Dödel !" oder war das " Wie die Nase des Mannes, so sein Johannes :D:D:D:D:D:D:D:D:DSorry, aber ich hab gard einen ( leichten ( sitzen -machtder gute Äpplwoi ( Apfelwein :D:D:D)
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 09:47:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich hatte einen
      macht riesigen spass, ist aber teurer als ein mercedes in der unterhaltung:
      - meistens 9 liter super/100km
      - alle 10000km die vorderreifen runter
      - immer irgendeine kleinigkeit kaputt
      - sehr teure versicherung
      aber vielleicht liegts ja nur an meiner fahrweise (außer punkt 4)

      ciao
      vengo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:44:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wir hatten einen, der war sehr zuverlässig.
      Bin mit meinen Eltern, meiner Schwester, meinem Urgroßvater und unserem Hund 4 Stunden zur See gefahren - ging alles.

      Das ist allerdings alles mehr als 20 Jahre her...

      Danach hatten wir einen Allegro - British Elend, ständig kaputt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:44:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nur ein Hinweis, den ich vor einiger Zeit in einer Autozeitschrift (ich glaube, es war die Zeitschrift Klassik-Auto) gelesen habe:
      Es ist beim Mini notwendig, alle 10.000 km (? - weiß nicht mehr genau) die Radlager abzuschmieren - etwas, was man bei deutschen Autos seit den sechziger Jahren nicht mehr tun muß.
      Insofern ist die Technik des Minis recht veraltet.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:47:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      der Federungskomfort ist auch unter aller Sau
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 19:21:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Reparaturtechnisch eine Katastrophe.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 19:38:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Stell Dir bitte folgendes im Straßenverkehr, mit ca. 80 - 100 km/h ( nicht mit 64 km/h wie im Test ) vor. Dazu kommt dann noch die Geschwindigkeit des entgegenkommenden Fahrzeuges.


      Und jetzt sage mir, daß Du noch mit gutem Gewissen in ein technisch derart veraltetes Fahrzeug steigst, das nicht einmal den Vorteil einer vorhandenen Knautschzone hat ( geschweige den Airbags etc. ).

      Besonders Beifahrer könnte ich in einem Mini nicht guten Gewissens mitnehmen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:36:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      War 2 Tage auf einem Lehrgang, komme gerade nach Hause und bin angenehm überrascht über die Resonanz. Danke für die aufschlußreichen Antworten.
      Gruß,
      Lederstrumpf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe, wer hat schon einmal einen Mini gefahren ?