checkAd

    ELEXIS : Unfassbar (!) :Auftrag zur Entwicklung eines 5MW-Generators für den Einsatz in Offshore-Win - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.00 09:03:47 von
    neuester Beitrag 14.02.01 12:10:35 von
    Beiträge: 28
    ID: 300.795
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.880
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005085005 · WKN: 508500
    25,04
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 04.10.14 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    0,8780+7.156,20
    0,7200+299,78
    5.257,30+267,68
    1,4400+27,43
    4,2575+24,58
    WertpapierKursPerf. %
    1,1602-12,43
    19,060-12,53
    0,7314-12,54
    5,0000-16,67
    15,470-89,69

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 09:03:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      RE: elexis

      Unfassbar, der Entwicklungsmarktführer hat den ersten Auftrag für Windturbinen einer neuen Generation erhalten :

      Beginn :


      elexis AG mit regenerativer Energie im Aufwind Pilotprojekt und Entwicklungsauftrag für eine 5-Megawatt-Offshore-Anlage mit Partnern gestartet / Eintritt in lukratives Wachstumssegment gelungen


      Frankfurt/Main, 15. November 2000. Die elexis AG , die am SMAX notierte Unternehmensgruppe aus Frankfurt, hat den ersten Schritt in das lukrative und wachstumsstarke Segment von Offshore-Windkraftanlagen gemacht. Die Schorch Elektrische Maschinen und Anlagen GmbH, ein Tochterunternehmen von elexis, hat von der Pfleiderer AG, Neumarkt, den Auftrag zur Entwicklung eines 5MW-Generators für den Einsatz in Offshore-Windenergieanlagen erhalten. Der Generator wird Teil einer Prototyp-Windenergieanlage nach der zukunftsweisenden Multibridtechnologie sein, die 2002 in Betrieb gehen wird. Nach erfolgreicher Testphase soll die Serienproduktion 2004 beginnen. Schorch hat hierfür vertraglich die Option auf die Serienfertigung der Generatoren erworben. Multibrid ist die weltweit erste Systemlösung, die ausschließlich für die Errichtung von Windkraftanlagen auf dem Meer, so genannte Offshore-Anlagen, konzipiert ist.

      Erhebliches Umsatzpotenzial Stromerzeugung durch Windkraft trifft zurzeit auf günstige politische Bedingungen - sowohl auf nationaler, als auch auf europäischer Ebene. Kurzfristig ist Windkraft die günstigste erneuerbare Energiequelle, die mittelfristig ökologisch und ökonomisch Strom erzeugt. Entsprechend positiv sind die Erwartungen: Für den Windkraft-Markt wird ein weltweites Wachstum von mehr als 15 Prozent jährlich prognostiziert. Bis zum Jahr 2010 wird das Marktvolumen von Offshore-Windkraftanlagen 10 bis 15 Milliarden Euro betragen. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Machbarkeitsstudie zur Nutzung von Windenergie im Offshore-Bereich, die die elexis AG 1998 gemeinsam mit der auf die Konzeption von Windenergieanlagen spezialisierten aerodyn Engineering GmbH, Rendsburg durchgeführt hatte.

      Leistungsfähige neue Technologie Die im Rahmen dieser Studie weiterentwickelte Multibrid-Technologie senkt die Stromgestehungskosten um rund 20 bis 25 Prozent. An einem windstarken Offshore-Standort erzeugt die Muttibrid-Anlage mehr als 20 Millionen Kilowattstunden Strom im Jahr. Die Wartungs- und Betriebskosten der Anlage sind dabei niedrig: Aufgrund seiner geringen Aussenmaße lässt sich das Generatorsystem vollständig gegen Meereseinflüsse einkapseln. Wartungsarbeiten fallen dadurch seltener an. Ein einstufiges Planetgetriebe kombiniert mit einem langsamdrehenden Generator stärkt die Verschleißfestigkeit und trägt somit zu einem geringen Wartungsaufwand bei. Durch das spezielle und bislang einzigartige Offshore-Konzept haben die Pfleiderer AG und Ihre Vertragspartner elexis und aerodyn einen entscheidenden Technologievorsprung, der durch Patente entsprechend geschützt ist.

      elexis Gruppe elexis ist eine Gruppe von Technologieunternehmen, die mit den beiden Geschäftsbereichen Advanced Automation Systems und Automation Basics auf dem Gebiet der Fertigungsautomatisierung tätig ist. Das Produktspektrum von elexis im Bereich der Advanced Automation Systems umfasst Machine Vision Systeme, Robotik, Sensorik und Regelungen, im Bereich der Automation Basics ist elexis auf den Gebieten Induktives Erwärmen im Fertigungsprozess, Materialfluß-/Fördersysteme und Elektrische Antriebssysteme aktiv. Ein Schwerpunktbereich sind Qualitätssichernde Systeme für schnelllaufende Fertigungsprozesse, elexis will sich damit international als führender Spezialist der Fertigungsautomatisierung etablieren.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 09:31:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      RE: Elexis

      okok, Technologievorsprung bei Offshore ( auf See ) Windparks kommt bei Euch wohl nicht so an ?

      However, irgendwann wird sich das auch am Neuen Markt rumsprechen,
      daß die Zukunft auf See liegt, und die Anlagen dort mehr WInd produzieren, und somit unfassbar rentabel sind.

      Was ciscosystems im Internetmarkt ist,
      könnte ELexis bei der Offshore Technik werden, und das bei einem KGV von (noch) 8.

      Greets,


      SOM
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 19:08:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich überlege mir gerade die Risiken für einen Einstieg bei Elexis:

      a)
      was passiert, wenn das erste Schiff gegen so einen Park fährt?
      (eigentlich egal warum. Alkohol, Sturm, Navigationsfehler, ...)

      b)
      Analysten mögen Mischfirmen eigentlich nicht so: klar man hat `ne Menge Abreit, so dann man sie
      wirklich ernst nimmt und nicht nur auf Bestellung `was Schönes schreibt, um eventuelle faule Eier
      im Nest aufzuspüren (die natürlich gut versteckt sind).

      c)
      das Vivanco-Desaster im SMAX wirkt. So sehe ich das zumindet heute.
      Vorsicht bei diesen mittelständischen Technologie-Mischunternehmen.
      Augusta-Technologie gehören auch nicht an den NM IMHO.
      Bei Technologie gähnen die Kunden heutzutage, wenn jemand mit Komponenten daherkommt.
      Systeme sind der Reisser. Kunden bezahlen dafür im allgemeinen mehr als für die Summe der Einzelteile.


      => also Hand auf`s Herz: wer kann mir fundiert antworten:

      Ist Elexis ein Komponenten-Lieferant oder ein System-Lieferant in der Summe seiner Geschäfte?

      pilsbier


      Man überlege sich warum Cisco so gross geworden ist. Es hat schliesslich genügend Mitberwerber gegeben.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 09:18:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      RE: Pilsbier

      Elexis ist in meinen Augen ganzklar Systemlieferant.

      Komponenten heisst : Kleinteile, welche ein anderer ZUsammenschraubt
      Systeme : Vollständige funktionelle Einheíten.

      Und das macht ELexis : Die wohl wichtigste EInheit , nämlich den Antrieb.

      Adhoc von heute :
      Think Large: elexis kooperiert mit General Electric (GE) elexis Tochter Schorch übernimmt exklusiv den Vertrieb und Service der Synchron- und Gleichstrom-Antriebe von GE in Europa


      Frankfurt/Main, 16, November 2000. Die Schorch GmbH, ein Unternehmen der elexis Gruppe , kooperiert künftig mit General Electric (GE): Ab sofort vertreibt die elexis Tochter in Europa exklusiv die Synchron- und Gleichstrom-Antriebe(Large Motors) des amerikanischen Partners. Auf diese Weise schließt das Unternehmen eine Lücke in seinem Angebot mit einer hochwertigen Produktreihe und baut damit eine Position als führender Full-Service-Anbieter komplexer elektrischer Antriebssysteme aus: Die Kooperation mit GE versetzt Schorch in die Lage, internationale Großprojekte komplett aus einer Hand abzuwickeln. Neben der Vermarktung der Großmaschinen von GE wird Schorch künftig exklusiv das Servicegeschäft der GE-Großmaschinen in Europa übernehmen. Die Vereinbarung hat zunächst eine Laufzeit von 5 Jahren.

      Darüber hinaus ergibt sich mit der Möglichkeit, zukünftig Hochleistungs- Asynchronmaschinen an die europäische Sparte von GE-Automation zuzuliefern, eine weitere interessante Geschäftschance für Schorch. Die Kooperation folgt der elexis Strategie, international neue Marktzugänge zu schaffen. Für beide Partner ergeben sich aussichtsreiche Synergie-Effekte, elexis erschließt sich über die Zusammenarbeit mit GE, einem der weltweit führenden Konzerne, den Zugang zu einem wichtigen Marktsegment: Das Marktvolumen in Europa für diese Großmaschinen wird jährlich auf rund 460 Millionen Mark geschätzt.


      ENde


      SOM
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 16:09:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Investoren planen zehn Windparks auf hoher See
      Rostock/Hamburg (dpa) - In den deutschen See-Wirtschaftszonen außerhalb der Hoheitsgewässer sollen sich nach den Vorstellungen mehrerer Investorengruppen von 2003 an die ersten Windkraftanlagen drehen.

      Beim Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH, Hamburg/Rostock) lägen bereits zehn Anträge für die Errichtung von Windparks in diesen Seegebieten vor, sagte Christian Dahlke vom zuständigen BSH-Referat Rechtsangelegenheiten am Samstag in einem pa-Gespräch. Acht der Standorte für diese so genannten Offshore- Parks befänden sich in der Nordsee, zwei in der Ostsee.

      «Einer der Windparks soll zum Beispiel 40 Kilometer nördlich der Ostfriesischen Insel Borkum errichtet werden, andere nördlich von Helgoland und westlich der deutsch-dänischen Grenze», ein der Größenordnung zwischen 70 und gut 200 Windrädern. «Dabei rechnen die Investoren mit Leistungsparametern, die es derzeit in der Praxis noch gar nicht gibt», sagte Dahlke. «Bei einer angestrebten Nennleistung von bis zu fünf Megawatt pro Einzelanlage käme ein großer Offshore-Park theoretisch auf eine Leistung von 1 000 Megawatt. Das läge - die volle Auslastung vorausgesetzt - schon fast im Bereich eines kleinen Kernkraftwerks.»

      Grundlage des großen Interesses potenzieller Investoren an solchen Projekten war das Gesetz über erneuerbare Energien. «Nun haben wir darüber zu befinden, ob Baugenehmigungen für diese Vorhaben erteilt werden können», sagte Dahlke. Erstes Kriterium der Prüfer sei die Sicherheit für die Schifffahrt. «Wenn unsere Analysen ergeben, dass die Windparks ein zu hohes Risiko für die Seefahrt darstellen würden, dann gäbe es keine Zustimmung.»

      Ein Veto wäre auch einzulegen, falls die Artenvielfalt im Meer oder der Vogelzug durch die Rotoren an den um die 100 Meter hohen Masten gefährdet wären. Darüber hinaus seien Belange von Marine und Fischerei sowie die nach dem Bergrecht geregelten Interessen Kies abbauender Firmen zu wahren.

      «Diese Entscheidungen sind nicht immer leicht zu treffen», räumte Dahlke ein. «Die Aspekte der Schifffahrt lassen sich da in der Regel noch leichter beurteilen als etwa der Vogelzug, der in Abhängigkeit von Großwetterlagen und Luftströmungen von Jahei ebenfalls die Beteiligung der kommunalen Ebene, «weil die Projekte bei Bürgern oft sehr unterschiedliche Reaktionen auslösen.» In kontrovers diskutierten Fällen werde daher versucht, Pilotphasen mit einer kleineren Anlagenzahl vorzuschalten.

      Nach Meinung des BSH-Experten sind alle vorliegenden Anträge als seriös einzustufen. Unausgereifte Vorstellungen habe es zwar auch in größerer Zahl gegeben; «die wurden aber von uns schon im Vorfeld ausgesondert». Kein Thema bei den Prüfungen des Bundesamtes sei die Wirtschaftlichkeit der Windparks. «Dieser Punkt liegt ebenso wie die technische Realisierbarkeit ausschließlich in der Verantwortung der Investoren», sagte Dahlke. Die technischen Anforderungen seien zum Teil sehr anspruchsvoll, da die Wassertiefe an einigen der Standorte um die 30 Meter betrage. «Anlagen an solchen Stellen gibt es bisher noch nicht. Die Investoren hätten also Neuland zu beschreiten.»

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 17:29:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin froh, wenn ich die wieder los bin. Positive Nachrichten bewirken nichts, ausser dass es nicht noch weiter nach unten geht.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 17:56:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      kann deinen pessimismus nicht teilen. smax werte haben halt bis jetzt noch nicht die dynamik wie werte des neuen marktes. ich sehe elexis klar auf dem richtigen weg. sind absolut unterbewertet. der smax wird insgesamt mehr aufmerksamkeit in der zukunft erhalten. hiervon wird auch (oder gerade) die elexis profitieren. ich stehe zu meiner position in elexis und warte ab. im letzten jahr wurde viel in in neue junge technologien investiert (bildverarbeitung, robitk, laser). ich erwarte, dass die ergebnisse diesen jahres dies bereits zeigen. aus meiner sicht ist elexis immer noch absolut unterbewertet. bis ende des jahres erwarte ich einen zweistelligen kurs. schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:56:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin auch in Elexis drin und halte Elexis für ein grundsolides Basisinvestment
      das in diesem Jahr bestimmt die 10 E knacken dürfte :) .
      Wen erst mal ein paar Kleinanleger und auch Instutionelle Anleger auf diesen momentan
      in einer Nische sclummernden Wert aufmerksam werden, dann geht der Kurs unaufhaltsam
      gen Norden.Dank auch an die Leute von Elexis für die klare und gut übersichtliche Homepage.
      Die spiegelt den Geist des Unternehmens wieder.

      Gruss 5654 :) :)
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:04:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe Elexis schon länger auf meiner Watchlist, aber Geld konnte man damit nicht verdienen. Jeder macht sich Mut, von wegen Entdeckung und unterbewertet. Manche Werte bleiben auch für laaaaange Zeit unterbewertet.
      Ähnlich Procon, Sartorius und so viele andere. Vielleicht kommt noch ihre Zeit, aber vermutlich nicht heut und jetzt.
      Die Musik spielt nach wie vor in anderen Segmenten, und dort wird auch getanzt.
      Schade, schade, schade.

      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 15:29:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Seit einigen Tagen konstanter Anstieg, was will man mehr. Elexis kommt wieder, da bin ich mir sicher.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:30:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer kann denn sagen, wie ein Kurs von 4,90 um 20.06 Uhr auf XETRA zustande kommt??
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:38:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      eher normal:
      20:02 ASK 4.81
      20:02 ASK 4.90
      20:06 SALE 4.90 mit 500 ST
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 17:32:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ frohgemut
      Danke. In meiner schlichten Denke hatte ich angenommen, um 20 Uhr wären die Schotten dicht.
      Übrigens, wo bekommst du die aks/bid-Kurse. Über die realtime-Anzeige von w:o ja wohl nicht?
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 21:48:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo bin neu hier und hab vielleicht auch etwas Neues
      mitgebracht?!

      25.01.2001
      elexis Qualitaetssicherung
      aktiencheck.de


      Die zur elexis Gruppe (WKN 508500 ) gehoerende BST Pro Mark Inc. hat einen Grossauftrag aus den USA erhalten. Der Wert der Bestellung belaeuft sich auf circa eine Million US-Dollar. Commercial Envelope Manufacturing (CEM), der groesste US-amerikanische Produzent von kommerziellen Umschlaegen und Kuverts, aus Altoona, Pennsylvania, hat BST Pro Mark mit der Lieferung mehrerer Systeme zur Sicherung der Druckqualitaet beauftragt. Die Markteinfuehrung der Systeme in den USA erfolgte Ende letzten Jahres. Die Installation der ersten Systeme ist fuer Maerz 2001 geplant. Der Rest soll im Laufe des Jahres folgen. CEM hat bereits positive Erfahrungen mit frueheren BST Pro Mark-Systemen gesammelt und plant den weiteren Ausbau seiner Qualitaetskontrolle.

      Dieser Auftrag bestaetigt die erfolgreiche Ausrichtung der elexis Tochtergesellschaft BST Pro Mark Inc. zum Systemanbieter von Qualitaetssicherungssystemen fuer die Druckindustrie. Moderne Automatisierungstechnologien wie die Bildverarbeitung treffen die Nachfrage des Marktes.

      Druckqualitaet zahlt sich aus
      CEM produziert und bedruckt taeglich rund 22 Millionen Kuverts fuer Unternehmen in den USA. Der Umschlag-Spezialist setzt dabei auf moderne Drucktechnologien, die seine hohe Qualitaet absichern. Fuer diese Zwecke ruestet CEM seine Sechs- und Acht-Farbdruckmaschinen mit dem zurzeit modernsten Equipment aus, das in Echtzeit-Qualitaetspruefung auf dem Markt ist. Das Unternehmen hat sich fuer neun Genius-Bildverarbeitungssysteme sowie fuer neun AUTORegister AR 200 entschieden. Die neuentwickelten und Ende 2000 eingefuehrten Genius Systeme ermoeglichen eine hundertprozentige Druckfehlererkennung. Die Druckregister-Mess-Systeme AR 200 sind eine Entwicklung der Innomess GmbH in Berlin, die von elexis in 2000 akquiriert wurden. Sie werden CEM in die Lage versetzen, die Register von Neu- und Wiederholungsauftraegen schnell und einfach vorzukonfigurieren. So lassen sich Fehldrucke deutlich verringern.
      !!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 10:34:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Alle die in diesem Thraed schon gepostet haben
      Viele von Euch dargestellten Fakten habe ich in einem
      neuen Thraed noch einmal dargestellt,nehmt dies bitte
      nicht persoenlich,nur in diesem Wert schlummert ein
      riesiges Potential,denke auch 10€ sind noch lange
      nicht das endgueltige kursziel und Elexis hat einfach
      bedeutend mehr Beachtung verdient.
      Dies habe ich hiermit versucht und es wurde gestern
      auf NTV eindrucksvoll bestaetigt.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 10:39:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was war auf NTV? Bitte mitteilen. Danke! W
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 13:43:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      @wofeind
      Call in NTV Frage nach Elexis
      Herr Lockhart von Dresdner Kleinwort Benson
      sagte woertlich:" Spotbillig und absoluter Kauf,
      ist eigentlich ein Wachstumswert mit enormen
      Potential,durch Smax Notierung kaum beachtet"
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 14:27:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kann ich ebenfalls bestätigen, habe das auf ntv auch gesehen.

      Werde mir den Wert nächste Woche etwas näher ansehen und mitfahren.

      mfg das einhorn

      P.S. Dresdner Kleinwort Wasserstein nicht Benson
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 23:44:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Trifft ja gut , gleich im Anschluß ein mein voriges Posting.

      Soviel zu den ANAL-Lysten von Kleinwort.

      Prima Jungs, habt hoffentlich alles verkauft.
      Ich habe zum Glück noch gewartet, und werde in den nächsten Tagen erste Bestände aufbauen.
      Ich rechne Anfang nächster Woche noch mit Verkaufsdruck , aber dann werde ich mir ein paar zulegen.

      Ich hatte eigentlich von den Anal-l. von DKW soetwas nicht erwartet, aber nun bin ich schlauer.

      Allen anderen welche heute nicht mehr rausgekommen sind ,
      mein Mitgefühl. (ehrlich)

      Bin mir nur noch nicht im Klaren , wo ich ein Limitt setzen könnte.

      Vielleicht hat einer von Euch einen Tip.

      Gruß das einhorn
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 03:05:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mit dem limit bin ich mir auch unschlüsslig: Wie wäre es mit 2,90?
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 10:16:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      RE: Elexis

      die Börse hst völlig übertrieben reagiert. Die kleinste
      Tochter der Elexis welche unter 5 Mio Euro Umsatz zum Gesamtergebnis beiträgt, wird abeschrieben.

      Na und ?

      Die Börse straft es ab mit einem Kursabschlag von 30 %.

      Elexis ist so oder so günstig auf dem aktuellen Niveau.
      Ob man jetzt 3,70 oder 3,10 Euro zahlt. Für den mittelfristig denkenden Anleger auf jeden Fall interessant.

      Aktuell wird Elexis bei einem Umsatz von ca. 250 Mio. Euro, 4 Mio Cash und der Gewinnerwartung von 4 Mio Euro für 2001 mit einer MKT von 34 Mio Euro gehandelt.

      Vergleich :

      Letsbuyit ist mehr als das doppelte wert (75 Mio Euro), oder auch nicht.

      Sachen gibts.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 10:26:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,
      bin bei Elexis schon mehrmals mit Gewinn rein und raus. Nach dem gestrigen Absturz warte ich aber nochmals ab. Letztes jahr hat Elexis eine saftige Dividende gezahlt, dieses Jahr gibt es nichts.

      Vermutlich kann man also auch erst im Sommerloch wieder dick einsteigen, und hat bis dahin nicht viel verpasst.

      Bei Analysten empfehle ich grundsätzlich, immer das Gegenteil dessen zu tun, was die sagen. Mit dieser Strategie macht man definitiv mehr Kohle, als wenn man ihnen folgt.
      Gruss M
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 13:45:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kauf-Empfehlung im Aktionaer:

      - Tochter Schorch: Entwicklung eines 4MW-Generators
      - Tochter Hekuma: Robtoik-Marktführer
      - Buchwert Ende 2000 ca. EUR 5,35

      => Anstehende Neubewertung und Turmaround.

      Kurziel Aktionaer: EUR 7,00

      Dresdner Kleinwort Benson: EUR 15,00

      KGV(2001) = 6 !!!!!

      www.elexis.de
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 14:07:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Geil geil geil.

      Dann kommt vielleicht auch bald ne Musterdepotaufnahme.... immerhin hatFörtschi ja schon bei BDAG Pech gehabt mit seinem Limit.

      Wenn die Musterdepotaufnahme irgendwann kommt, dann wird der Förtschieffekt bei dieser Aktie gewaltige Auswirkungen haben (geringe Umsätze im allgemeinen)!

      Liebe Grüße,
      Flo!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 14:51:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      RE: Der Aktionär

      wann hat Förtsch denn die Aktie empfohlen ?

      Bei Elexis stimme ich jedoch ausnahmsweise mal zu.

      Dieses konservative Kursziel ist doch sonst unüblich für den Aktionär. :D

      SOM
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 15:15:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Empfehlung ist in der aktuellen Ausgabe
      vom 15. Februar 2001 (Seite 26).
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 15:31:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      RE: ELEXIS-Empfehlung

      THX, das kann ja interessant werden.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:10:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      RE: Elexis

      die Aktie legt weiter zu, bei dem schlechten Marktumfeld zumindest bemerkenswert.


      SOM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      0,00
      -0,16
      +0,06
      -0,53
      -3,40
      -0,25
      -9,91
      -0,06
      +0,64
      ELEXIS : Unfassbar (!) :Auftrag zur Entwicklung eines 5MW-Generators für den Einsatz in Offshore-Win