checkAd

    Neuer-Markt- Gerücht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.00 12:44:53 von
    neuester Beitrag 15.11.00 12:49:01 von
    Beiträge: 2
    ID: 301.164
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 504
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:44:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      He Leute,

      habt Ihr schon gehört ein großer Neuer Markt-Fonds soll dicht gemacht werden, weil alle Ihr Geld rausgezogen haben ;-)),
      "Alles Quatsch" sagt ein Manager ...
      Quelle: http://www.fondswire.de

      cu
      tim
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:49:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gerücht: Großer Neuer-Markt-Fonds wird aufgelöst

      Berichten der deutschen Wirtschafts-Nachrichtenagentur vwd zufolge soll ein "Großer Neuer-Markt-Fonds" aufgrund von Mittelrückflüssen aufgelöst werden. Mehr Informationen sind bisher nicht bekannt, auch über den Fonds-Emittenten gibt es keine Details.


      "Ein blödes Gerücht", kommentiert Michael Fraiklin, Manager des Top-Fonds Invesco Neue Märkte, auf Anfrage von fondswire. So etwas absurdes streut nur jemand, der den Neuen Markt noch weiter nach unten treiben will.
      Wenn es sich tatsächlich um einen großen Fonds handeln sollte, ist eine kurzfistige Auflösung nicht vorstellbar. Von meinem Fonds gibt es z.B. 3,3 Mio ausgegebene Anteile. Wenn diese vielleicht auf 100 000 Anleger verstreut sind, ist es unwahrscheinlich, dass diese Anleger alle auf einmal ihre Anteile verkaufen. Wenn doch hat man plötzlich ein Niveau, dass kurzfristig nicht realisierbar wäre. Dann kann die KAG die Rückgabe verweigern.
      Denkbar wäre das Szenario höchstens, wenn es sich um einen kleinen Fonds handelt, in dem ein Anleger 90% der Anteile hält und plötzlich alles verkaufen will."

      Auf Nachfrage von fondswire haben beispielsweise die großen Investmentgesellschaft nicht vor ihre Fonds wie den DAC UI, den Euro Action N.M., den Uni Neue Märkte oder die Neue-Märkte-Fonds der DWS wegen Mittelabflüssen zu schließen. Im Gegenteil, die Anleger haben immer wieder neue Hoffnung und die Mittelzuflüsse steigen langsam aber sicher seit Mitte des Jahres. In der letzten Zeit hatte es vermehrt negative Berichte zu Neuer-Markt-Fonds und deren Managern (vor allem Bernd Förtsch und Kurt Ochner) gegeben. Ob Fonds betroffen sind, die von diesen Managern verwaltet werden, ist bisher unklar.


      In den USA hatte Internet-Guru Steve Harmon den von ihm gegründeten Internet-Fonds Ende Oktober verlassen. Viele Werte der "Harmon Top 10 für 2000" des selbsternannten und in den vergangenen Boom-Jahren der Internet-Aktien sehr erfolgreichen Internet-Visionärs hatten bis Anfang November Abschläge von 40 bis 95% erlitten.

      Weitere Informationen:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer-Markt- Gerücht