checkAd

    mb-Software: Neue Pressemitteilungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.00 13:50:33 von
    neuester Beitrag 22.11.00 08:06:46 von
    Beiträge: 12
    ID: 301.257
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 927
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 13:50:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gemeinsame Pressemeldung

      Vertriebspartnerschaft unter Dach und Fach
      mb Software und conject kooperieren künftig

      Hameln, München, 15. November 2000 - Eines der führenden deutschen IT-Unternehmen für Bausoftware, die mb Software AG, Hameln, und die conject AG, München, haben eine Kooperation vereinbart. Ziel der Vertriebspartnerschaft ist die Zusammenarbeit im Bereich der mobilen Internet-Lösungen für alle am Bauprozess Beteiligten. Beide Partner können auf erfolgreiche Marktpositionen verweisen, die sich in diesem Segment ideal ergänzen.

      Die conject AG als E-process provider für die Bauwirtschaft wird zukünftig die o2c-Internet-Technologie der mb Software AG zur dreidimensionalen Visualisierung einsetzen. Auf ihrer Plattform (www.conject.com) wird conject o2c-Demo-Objekte vorstellen und ermöglichen, o2c-Objekte abzulegen. Die von conject entwickelte internetgestützte Bauplattform vernetzt die Bauwirtschaft unternehmensübergreifend. Bauprozesse werden über die gesamte Wertschöpfungskette durch Intranet- und Mobilkommunikationstechnologien unterstützt. Termintreue, erhöhte Ausführungsqualität und eine drastische Kostensenkung können dadurch erzielt werden. Die ersten conject-Produkte sind das virtuelle Büro, der virtuelle Projektraum sowie eine internetbasierte Ausschreibungsplattform. Durch Consulting-Dienstleistungen fördert conject deren Einsatz in der Bauindustrie. Die o2c-Technologie der mb Software unterstützt hierbei die Baubeteiligten bei der virtuellen Präsentation ihrer Produkte im Internet.

      conject wird in die neue Lösung der mb Software AG ArCon easybau integriert. ArCon easybau basiert auf o2c und der mb-Technologie zur Planung und Visualisierung ArCon - Visuelle Architektur. Sie ermöglicht den Herstellern und Dienstleistern der Bauindustrie, ihre Produkte und Baustoffe zu visualisieren und in ArCon zu implementieren. Der Anwender, der private Bauherr, plant in ArCon easybau mit konkreten, real exisitierenden Bauobjekten führender Hersteller und erhält alle produktspezifischen Informationen wie Ausstattungsmöglichkeiten, Materialbeschaffung, Produktvarianten und vor allem konkrete Preis- und Lieferinformationen. ArCon easybau wird über einen Link mit der conject-Plattform verbunden, um das Innovationspotenzial beider Unternehmen zu bündeln und den Kunden einen erhöhten Nutzen zu bieten.

      Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
      280 Wörter, 2.336 Zeichen
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 13:52:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      ACS 2000: mb Software AG startet neue Produkt-Ära auf zukunftsweisender Technologiebasis

      Hameln, den 15. November – Die mb Software AG, ein führender IT-Spezialist für Programme zur computerunterstützten Planung, Visualisierung und Gebäudebewirtschaftung, stellt auf der internationalen Fachmesse für Computersysteme im Bauwesen, ACS 2000 in Frankfurt, erstmals fachspezifische Lösungen vor, die auf der neuen [or.bit]-Technologie basieren.

      Die [or.bit]-Technologie ist ein aktueller Beitrag der mb Software AG, Inkompatibilitäten im Baubereich zu überwinden. Sie ist eine von der mb-Gruppe gemeinsam entwickelte Basistechnologie für das gemeinsame Planen, Erstellen und Nutzen von Bauwerken. [or.bit] steht für „Objekte und Relationen im Bauwesen mit integrativer Technologie“ und gewährleistet Redundanzfreiheit, Offenheit gegenüber anderen Datenformaten (z.B. IFC, DXF, DWG) und eine einheitliche, visuell orientierte Benutzerführung. Sie dient als Basis für neue Produktgenerationen, d.h. auf diese moderne Plattform werden die einzelnen fachspezifischen Applikationen der mb-Gruppe, wie beispielsweise für Architektur und Design oder den Ingenieurbau, aufsetzen. Durch ihre Multiuserfähigkeit, die Integration von vielfältigen Austauschformaten und Schnittstellen sowie der Neuen Medien unterstützt [or.bit] einen optimierten Workflow und ein effektives Qualitätsmanagement im Bauwesen.

      In der neuen Technologieplattform wurde das langjährige Know-how der Tochterunternehmen der mb-Gruppe zusammengeführt. Unter Nutzung der sich aus dem Zusammenschluß ergebenden Synergien und Erfahrungen hat der Unternehmensverbund einen technologischen Standard gesetzt und agiert damit zukunftsweisend am Markt, denn der heutige Kosten- und Zeitdruck bei der Planung und Herstellung von Bauwerken erfordert integrative und intuitive Softwarelösungen.

      [or.bit] öffnet den Baubeteiligten den Weg ins Internet. Zeichnungen sind mit der neuen Technologie sofort internetfähig und lassen sich über verschiedene Internet-Browser darstellen. Die Kompatibilität zur o2c-Internet-Technologie eröffnet neue Möglichkeiten der interaktiven, visuellen und dreidimensionalen Präsentation von Produkt- und Planungsdaten. Durch die hohe Komprimierung der Daten im o2c-Format nimmt die Übertragung und Darstellung selbst sehr komplexer und animierter 3D-Daten nur geringe Zeit in Anspruch.

      Auf einer Fachpressekonferenz, die am 16. November 2000 während der ACS 2000 stattfindet, wird die erste fachspezifische Lösung präsentiert: ICAD.OS [or.bit] solution - eine Softwarelösung für den Ingenieurbau, die eine termin- und kostengerechte Projektbearbeitung im konstruktiven Hochbau ermöglicht.

      Auf dem Messestand der mb-Gruppe in Halle 9, Stand D30, wird neben der Ingenieurbaulösung ein weiteres [or.bit]-basiertes Produkt vorgestellt: SPIRIT OS modell - ein digitaler Baukasten für Planer und Designer zum Entwerfen von Baukörpern, Gestalten von Details und für das Designen von Objekten, mit der Möglichkeit einer zeitgemäßen Präsentation im Internet.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:08:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      conject ag - 40 Leute, gegründet 04/2000, Infos: www.conject.com
      Wieviel Kunden die wohl heute schon haben?
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:18:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @fjs

      nicht immer Fragen stellen, von denen Du weisst, die kann hier keiner beantworten

      Dort anrufen, die wissen es.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:24:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      @fjs

      Höre ich da evtl. eine gewisse Skepsis bei Dir ?
      Um Dein Argument kurz und schmezlos zu kippen, folgendes:

      Mein Freund gründete vor ca. einem Jahr ein IT-Agentur. Er erstellt kleine Firmenpreäsentationen und zieht ein Stadtweb für seine Heimatstadt auf. Dazu noch Hardware und Beratung, Netzwerke usw.
      Heute hat er 2 Angestellte.
      Aus "gut unterichtetet Quellen", nämlich von Ihm selbst weiß ich, daß er 650 tsd DM umsatz für 2001 anpeilt.
      Seine Investitionen waren nach ca. 6 Monaten wieder drin.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:25:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @fjs

      Höre ich da evtl. eine gewisse Skepsis bei Dir ?
      Um Dein Argument kurz und schmezlos zu kippen, folgendes:

      Mein Freund gründete vor ca. einem Jahr ein IT-Agentur. Er erstellt kleine Firmenpreäsentationen und zieht ein Stadtweb für seine Heimatstadt auf. Dazu noch Hardware und Beratung, Netzwerke usw.
      Heute hat er 2 Angestellte.
      Aus "gut unterichtetet Quellen", nämlich von Ihm selbst weiß ich, daß er 650 tsd DM umsatz für 2001 anpeilt.
      Seine Investitionen waren nach ca. 6 Monaten wieder drin.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:28:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo grange :)

      Die Antwort gibt der Markt und der sagt 6,78 Euro :)

      Und FJS ist richtig schüchtern geworden :) :) :)

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:44:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      und ist die Firma noch so klein, Sie bringt doch neue Kunden rein.

      Hat jemand von fjs
      schon einmal ein postives Wort gehört ??
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 15:03:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @franzjosefstrauss

      Jetzt muß man dir schon helfen, Informationen zu finden! Du Anfänger!!!
      Aber ich will dir mal deine Frage beantworten, du beantwortest die an dich gestellten ja jeweils auch zuverlässig......
      conject ag: 11 Kunden / betreutes Bauvolumen 200 Mio. Euro.
      Infos: www.conject.com

      Yard
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 19:57:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      [or.bit] - die zukunftsweisende Technologiebasis für die ganzheitliche Projektbearbeitung

      Hameln, 16. November 2000 - Der heutige Kosten- und Zeitdruck bei der Planung und Herstellung von Bauwerken erfordert integrative und intuitive Softwarelösungen. Die mb Software AG hat mit [or.bit] eine Basistechnologie für das gemeinsame Planen, Erstellen und Nutzen von Bauwerken entwickelt. [or.bit] realisiert eine ganzheitliche Projektbearbeitung mit durchgängiger und redundanzfreier Datenhaltung.

      [or.bit] ist eine von der mb-Gruppe gemeinsam entwickelte, innovative Software-Plattform, die als Basis für neue Produktgenerationen dient. [or.bit] steht für „Objekte und Relationen im Bauwesen mit integrativer Technologie“ und gewährleistet Redundanzfreiheit, Offenheit gegenüber anderen Datenformaten (z.B. IFC, DXF, DWG) und eine einheitliche, visuell orientierte Benutzerführung.

      Die [or.bit]-Technologie ist eine objektorientierte Plattform. Sie basiert auf einem Drei-Schichten-Modell, bestehend aus dem Technologiekern, den Bauobjekten und den darauf aufsetzenden fachbezogenen Anwendungen. Der Kern beinhaltet mathematische, graphische und organisatorische Basisfunktionen und stellt entsprechende Schnittstellen bereit. Die Bauobjekte enthalten geometrische Informationen, Werkstoff- und Leistungsattribute. Jedes Bauobjekt ist als Informationsträger implementiert und steht in genormter, einheitlicher Form allen Anwendungen zur Verfügung.
      Auf diese Grundlagen werden zukünftig die einzelnen fachspezifischen Lösungen der mb-Gruppe aufsetzen: für den Ingenieuer, den Architekten und Designer oder das Fertigteilwerk.

      [or.bit] gewährleistet eine einheitliche Repräsentation der Daten, da von einem gemeinsa-men 3D-Gebäudemodell ausgegangen wird. Dies ermöglicht ein gleichzeitiges Arbeiten in unterschiedlichen Sichten des Bauwerkes: Grundriß, Ansicht, Draufsicht, Schnitt, Detail, 3D-Visualisierung und Planzusammenstellung. Vorgenommene Änderungen in der jeweili-gen Sicht werden automatisch im 3D-Gebäudemodell aktualisiert und auf alle anderen Sichten übertragen. Damit sind die Voraussetzungen für eine parallele Bearbeitung des Projektes durch alle Beteiligten, unabhängig vom Standort, geschaffen.

      Die [or.bit]-Technologie ist kompatibel zur o2c-Internet-Technologie und eröffnet durch verschiedene Schnittstellen einen effektiven Datenaustausch mit anderen Programmen. Vor allem die Unterstützung des neuen Datenaustauschformates IFC (Industry Foundation Classes) entspricht den Ansprüchen heutiger Prozesssteuerung im Bauwesen. Bauobjekte können sukzessiv um weitere Aspekte der Bauplanung, der Bauausführung bis hin zur Bauverwaltung ergänzt werden. Die Einführung eines standardisierten, elektronischen In-formationsaustausches schafft die Voraussetzung, Baustoff- und Einbauteilhersteller, Bau-stoffhändler u.a., in den Planungsprozess einzubinden.

      Die Kompatibilität zur o2c-Internet-Technologie eröffnet neue Möglichkeiten der interaktiven, visuellen und dreidimensionalen Präsentation von Produkt- und Planungsdaten. Durch die hohe Komprimierung der Daten im o2c-Format nimmt die Übertragung und Darstellung selbst sehr komplexer 3D-Daten nur geringe Zeit in Anspruch.

      Auf der ACS in Frankfurt werden die ersten fachspezifischen Anwendung auf Basis der neuen [or.bit]-Technologie vorgestellt:

      ICAD.OS [or.bit] solution - eine Softwarelösung für den Ingenieurbau, die eine termin- und kostengerechte Projektbearbeitung im konstruktiven Hochbau ermöglicht.

      SPIRIT OS modell - ein digitaler Baukasten für Planer und Designer zum Entwerfen von Baukörpern, Gestalten von Details und für das Designen von Objekten, mit der Möglichkeit einer zeitgemäßen Präsentation im Internet.


      Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
      430 Wörter, 3.695 Zeichen


      Weitere Informationen:
      mb Software AG
      Cordula Schütze - Pressesprecherin -
      Hermannstraße 1, 31785 Hameln
      Tel: 0 51 51 / 900 - 129
      Fax: 0 51 51 / 900 - 190
      E-Mail: ce@mb-software.de
      Internet: http://www.mb-software.de
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 19:58:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      ICAD.OS [or.bit] solution
      Ganzheitliche Projektbearbeitung im Hochbau

      Erste Softwarelösung für den Ingenieurbau auf Basis der [or.bit]-Technologie

      Hameln, 16. November 2000 - Auf der ACS 2000 in Frankfurt wird die erste Lösung der mb-Gruppe auf Basis der neuen [or.bit]-Technologie vorgestellt: ICAD.OS [or.bit] solution.

      Parallele Projektbearbeitung
      ICAD.OS [or.bit] solution ist eine Softwarelösung für den konstruktiv tätigen Ingenieur, die eine termin- und kostengerechte Projektbearbeitung im Ingenieur-Hochbau ermöglicht. ICAD.OS [or.bit] solution unterstützt die parallele Projektbearbeitung aller Beteiligten. Statiker und Konstrukteur arbeiten einheitlich und gleichzeitig in unterschiedlichen Sichten des Bauwerkes: Grundriß, Ansicht, Draufsicht, Schnitt, Detail, 3D-Visualisierung und Planzusammenstellung. Die Voraussetzung für die parallele Projektbearbeitung bilden dreidimensionale Bauteile. Diese enthalten nicht nur die Geometriedaten, sondern alle weiteren Informationen zu Material, Textur, Bemessung und letztendlich auch zur Bewehrung und den Einbauteilen.

      Redundanzfreiheit und Durchgängigkeit der Planungen
      Objektorientierte Eingaben und Korrekturen können sowohl in den 2D-Ansichten im Plan als auch unmittelbar in der 3D-Modellvisualisierung vorgenommen werden. Ein schnelles Konstruieren wird durch die gleichzeitige Bearbeitung in unterschiedlichen Sichten auf das Bauwerkmodell erzielt. Eine redundanzfreie und durchgängige Kopplung von Änderungen über alle Sichten des Gebäudemodells schafft Sicherheit beim Planen.
      Das Planen wird außerdem durch integrierte Bauteile und umfangreiche Bewehrungsabbildungen, die sich automatisch in die Bauteilgeometrie einpassen, vereinfacht. Die Bauteildaten können im Gebäudemodell um weitere Aspekte der Bauplanung erweitert werden und stehen zur Vervollständigung im Planungsprozess auch anderen Lösungen zur Verfügung.

      Einfache Handhabung und intuitive Erlernbarkeit
      ICAD.OS [or.bit] solution ist intuitiv erlern- und bedienbar. Das Windows-typische „Look and Feel“, dynamische Konstruktionsassistenten und die Anpassung an die individuelle Arbeitsweise des Anwenders ermöglichen eine einfache Handhabung. Kontextabhängige Menüs und eine visuell orientierte Benutzerführung beschleunigen die Eingabe von Objekten und Bewehrung. Die Visualisierung ist hierbei ein wichtiges Instrument für die Darstellung und Überprüfung beliebig komplexer Konstruktionen.

      Schnittstellen und Datenaustausch im IFC-Format
      Redundanzfreiheit und Offenheit gegenüber anderen Datenformaten wird durch die Unterstützung vielfältiger Formate (z.B. DXF, DWG) gewährleistet. Vor allem die Unterstützung des neuen Datenaustauschformates IFC (Industry Foundation Classes) entspricht den Ansprüchen heutiger Prozesssteuerung im Bauwesen. ICAD.OS [or.bit] solution ist kompatibel zur o2c-Internet-Technologie. Dadurch wird eine interaktive dreidimensionale Präsentation der Planungsdaten ermöglicht.

      Mit ICAD.OS [or.bit] solution wird das Startsignal für eine neue Produktgeneration der mb-Gruppe gegeben. Als gemeinsame Entwicklungsleistung der mb Software AG und der DICAD Software GmbH ist ICAD.OS [or.bit] solution ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur ganzheitlichen Projektbearbeitung mit durchgängiger und redundanzfreier Datenhaltung.

      Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
      382 Wörter, 3.271 Zeichen


      Weitere Informationen:
      mb Software AG
      Cordula Schütze - Pressesprecherin -
      Hermannstraße 1, 31785 Hameln
      Tel: 0 51 51 / 900 - 129
      Fax: 0 51 51 / 900 - 190
      E-Mail: ce@mb-software.de
      Internet: http://www.mb-software.de
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 08:06:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      test


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mb-Software: Neue Pressemitteilungen