checkAd

    Der Markt hat immer Recht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.00 16:36:42 von
    neuester Beitrag 17.11.00 13:55:29 von
    Beiträge: 9
    ID: 301.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 479
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    90,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 27.03.24 Xetra

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    105,00+16,67
    10,900+16,58
    2,3000+15,65
    1,4949+14,99
    5,0500+13,23
    WertpapierKursPerf. %
    0,6300-19,75
    177,67-33,46
    1,2500-37,19
    19,900-65,69
    16,600-66,67

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 16:36:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da die Diskussionen um unsere geliebte (oder auch nicht) netipo immer hitziger geführt werden, würde mich dochmals interessieren, warum der Kurs eigentlich so schlecht steht, die Umsätze bescheiden sind, und immer noch jede kritische Bemerkung zu netipo als "Bashen" gilt.
      Wenn dieses "Juwel" wirklich das beste ist, warum kauft es niemand?

      Kann mir jemand Gründe nennen?

      Ach ja, wenn es geht sachlich bleiben und Fakten nennen?

      Bin schon ganz gespannt!
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 19:29:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei netIPO hat der Markt recht - die Alleinstellungsmerkmale werden immer weniger.
      Die Technik ist mit ein paar Informatikern kopierbar, kein technischer Vorsprung ist sichtbar,
      der Bekanntheitsgrad nicht berauschend, die Konkurrenz ist genauso gut,
      die VC-Beteiligungen sind auch nur VC-Beteiligungen und nicht gerade die besten (z.B. fortunecity).

      Ich kann auch Homepages in mehreren EU-Länder eröffnen und darauf schreiben, dass ich bald tolle Neuemissionen bringe.

      Alle Spekulationen mit Briefmarken, ECN, ..... UMTS, .... (Brüller hilf mir mal) sind soweit entfernt, das sie in den nächsten 24 Monaten nicht umgesetzt werden.
      Bis dahin habe ich schon alle meine Anteile verkauft.

      NETIPO wird in nächster Zeit auch nicht vieles Neues rausbringen, da das Kerngeschäft schon erhebliche Probleme bereitet.
      Kennt ihr eine Bank die es sich leisten kann 5 Monate zu schliessen???

      Was ich damit sagen will: Mit dieser geringen Anzahl an Emissionen wird NETIPO auf lange Sicht untergehen.

      HOFFNUNG:
      Eine große Bank kauft den Laden, bei einem Kurs von <20E!
      Das kann aber noch dauern, da dieser Markt noch zu neu ist. Ich bin mir aber sicher das netipo für Consors, u.ä. interessant ist.

      Falls die Jahresendralley noch kommt, fährt netipo wieder hoch bis 60E, da bin ich dann raus.

      w-o:
      Die beste beteiligung von netipo.
      Der Börsengang wird netipo kurz pushen, aber keine wesentliche veränderung beiführen.
      Warum hat netipo eigentlich den anteil an wo auf 35% verringert?
      Wie blöd kann man sein?

      zu polemisch? nö.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 22:22:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Angeblich hat net.IPO eine Vollbank-Lizenz. Trotzdem - natürlich sehr gut nachvollziehbar - hat es w:o vorgezogen, Tradingmöglichkeiten über die SEB zu realisieren. Das zeigt einmal mehr, dass net.IPO praktisch keine Marktchancen mehr hat und der Wert sich auf seine Beteiligungen reduziert. Die sind zwar durchaus werthaltig, im günstigsten Falle ist jedoch ein Kurs von knapp 20 Euro gerechtfertigt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 22:49:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ steiner

      Deine Ausführungen sind zum Kopf-schütteln und zeugen nicht gerade von Wissen:

      nur soviel:

      die Beteiligung an fortunecity wurde rechtzeitig verkauft !

      Für w:o wurden gerade mal 7 (!!!) Mio. bezahlt!!
      Kannst Du Dir vorstellen, wieviel w:o mittlerweile wert ist
      Wahrscheinlich eher nicht...

      Nicht nur die Beteilligung an w:o zeigt, daß im Management von netIPO fähige Leute sitzen...

      Übrigens wurde im Ausland bereits die 3 Tranche der Telekom plaziert und in Frankreich scheint es jetzt los zu gehen. Werf nur einmal einen Blick auf die fr. Seite.

      Ansonsten hast Du nur inhaltlich leeres geblubber von Dir gegeben.
      Alleine der Satz:"Mit dieser geringen Anzahl an Emissionen wird NETIPO auf lange Sicht untergehen." zeugt von völligem Unverständnis!

      netIPO war und ist profitabel !
      Die Anzahl der Emissionen hängt von dem Marktgeschehen ab. Bei besserem Marktumfeld wird netIPO auch wieder mehr Emissionen plazieren...
      Aber: vielleicht ist es an Dir vorbeigegangen:
      netIPO erweitert das operative Geschäft!
      Will sagen: netIPO verdient (zukünftig) nicht nur an Emissionen Geld...

      @ Bingo : rechne mir doch mal Deinen Buchwert von 20 € vor
      ich wette, das kannst Du nicht..


      gute Geschäfte
      mc boerse
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 23:25:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oh mc boerse, Du hast ja sooooo recht! Wirklich schade, daß man diese infantilen Stutdenten Poster nicht einfach lobotomisieren kann!

      Devine

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 23:32:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 08:21:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey Freunde, immer ruhig bleiben!
      Eine Frage an Dich mcboerse:

      worauf beruht Deine Aussage netipo ist profitabel.
      Ich hab jetzt die zahlen nicht hundertprozentig im Kopf, aber wurde nicht das management stark aufgestockt?
      Und wenn Du Dir den Gewinn von 3,2 Millionen (vor Steuer) betrachtest und die immense Managementausweiterung dann fällt es mir jetzt schwer zu glauben, dass netipo dieses Geschäftsjahr mit Erfolg abschliesst.

      Eine Frage an ProfBingo:
      Wie berechnest Du den Wert von netipo?

      An alle:



      Diese 35% Beteiligung an wo stammen aus dem Jahr 1998. Ich denke doch, dass sich da im Lauf der Zeit etwas geändert hat. Weiss da jemand etwas näheres.
      Was dann endgültig die Beteiligung wert ist wird sich an der Börseneinführung zeigen.



      Danke und Tschöö

      Monopol
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:09:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @profitbingo.....

      schon mal was von KWG gehört ????
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:55:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Monopol,

      nur kurz folgendes:

      netIPO ist profitabel, was Du ja auch bereits selbst festgestellt hast.
      Das laufende Geschäftsjahr wird, wegen der Steuerreform, ein Rumpfgeschäftsjahr sein.
      Ob dieses mit schwarzen Zahlen endet, ist durchaus fragwürdig.
      Man denke nur an die 500.000 DM Abschreibungsbedarf wg. Portal AG.
      Dennoch : das Konzept von netIPO - und das ist nicht nur die europaweite Emissionstätigkeit! - ist schlüssig und verspricht langfrisitg erfolgreich zu sein!

      zu w:o
      die Beteiligung an w:o war ursprünglich über 40 %.
      Mittlerweile sollen es 30 % sein
      was willst Du denn genau wissen?

      Zum Schluß noch folgendes: Frage bingo nicht, wie er den Wert von netIPO berechnet.Er kann es einfach nicht !

      gute Geschäfte
      mc boerse

      P.S übrigens bingo, ich laß mich gerne eines besseren belehren !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Markt hat immer Recht?