checkAd

    MBS - vor den Zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.00 09:28:01 von
    neuester Beitrag 24.11.00 17:09:49 von
    Beiträge: 9
    ID: 302.174
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 991
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 09:28:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor den Zahlen für Q2 (27.11. Forecast ca 1 Woche voher) hat sich das Blatt bei MBS anscheinend gewendet. Nach dem ewig langen Abwärtstrend, scheint der Kurs zu drehen. Dienstag noch Intraday ATL 5,70, heute Frankfurt aktuell 7,00. Sollten die Zahlen (wie zu erwarten) positiv sein ist MBS eine eindeutige Chance und ein sehr gewinnbringendes Investment.

      mvservice
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 12:09:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kennt eigentlich jemand die neuesten Planzahlen von MB oder kommen diese erst zur Analystenkonferenz am 27.11.00 ???
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:44:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo mvservice,
      die Zahlen können gar nicht so negativ sein, den heutigen Kurs zu rechtfertigen. Es sei denn, sie zeigen, daß MB fast pleite ist, wovon ich nicht ausgehe. :laugh:

      @grange,
      die Planzahlen sind noch nicht bekannt, sollen jedoch am 27.11. auf der AK vorgestellt werden. Bis spätestens dann werden sie also bekannt gegeben werden. Die Planzahlen für 1999/00 sind schwer zu schätzen, da man derzeit noch nicht weiß, wann SAP und CPU entgültig voll anlaufen. In jedem Fall werden diese beiden Kooperationen jedoch im nächsten Geschäftsjahr voll angelaufen sein, so daß ich in 2000/01 von einem Umsatz von 250 Mio DM ausgehe (siehe einen meiner Nachbarthreads, wie sich dieser Umsatz zusammensetzen wird). Das macht dann in derzeitiges KUV von 0,6.

      Laß fjs am besten so viel labern, wie er will. Ich antworte ihm nur, wenn er hier Lügen oder Halbwahrheiten verbreitet. Das kommt jedoch leider oft genug vor. Ich glaube jedoch, daß er von WO einen auf den Deckel bekommen hat, denn er ist in den letzten Tagen mit seinen Behauptungen etwas vorsichtiger geworden. Vielleicht war er sogar kurz gesperrt oder hatte ein paar Tage Urlaub.

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:13:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      @boersenmichi:
      Planzahlen für 99/00 brauchst Du nicht zu schätzen! 99/00 ist nämlich schon vorbei und steht alles mittlerweile im Geschäftsbericht 99/00.
      Ist in Deiner Umsatzschätzung schon der nicht mehr zu konsolidieren Rip Umsatz herausgerechnet?
      Warum so bescheiden mit Deiner Umsatzprognose! SAP soll doch alleine schon 80-100MioDM bringen, wenn man B. Mursch glaubt, und das innerhalb der nächsten 12 Monate. Hat er im Sommer nach Veröffentlichung des SAP Deals doch gesagt! An dieser Aussage muß er sich messen lassen!
      Nein, ich war nicht gesperrt! Warum auch, bin doch immer sachlich und verbindlich, insbesondere wenn ich Vorhersagen treffe! Leider kann man dies von Dir leider nicht behaupten. Deine Vorhersagen und Rechnereien haben sich bisher immer als Flop erwiesen, warum sollte es diesmal anders sein?
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:57:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oh danke fjs, du bist ja doch teilweise zu gebrauchen.
      Wie schön, daß du mir immer hinterher hechelst.
      Soll natürlich heißen, Umsatz 2000/01 derzeit schwer zu schätzen,
      Umsatz 2001/02 250 Mio DM. Konnte man sich aber doch wohl auch denken, oder? Heißt übrigens RIB und nicht RIP, aber ist wahrscheinlich wohl extra falsch geschrieben, oder.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:05:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @fjs was heissst, Du bist "sachlich"

      Gestriges Posting von Dir vergessen ????

      Nochmals zur Erinnerung :


      ORIGINALTEXT HEUTE VON FJS AN OKHA :
      ************************************

      von franzjosefstrauss 15.11.00 21:18:28
      betrifft Aktie: MB SOFTWARE AG O.N. 2359161

      @okha - keine Quellen, keine Fakten! Ist nur so Gefühl!
      *******************************************************
      *******************************************************

      Dann kann man ja auch alles auswürfeln !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:09:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      :cry: Kindergarten :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 15:21:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo MBS Gemeinde,

      was meint Ihr, sehen wir heute der Anfang eines Turn-arounds ?

      Bitte Eure Meinungen zu diesen Chart; beachte vor allem der Envelope Break-out kombiniert mit dem Signal der MACD !

      Gruß
      Okha


      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:09:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nun, ich gehe davon aus, dass sich das Chartbild von Juni wiederholt und das war damals 100% vom Tief gerechnet. Kurzfristiges Kursziel also 10 EUR wenn am Montag was positives erzählt wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBS - vor den Zahlen