checkAd

    SUNBURST- Teil XXVII : Wahnsinns-Zahlen& Erhöhung der Prognosen!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.00 10:10:12 von
    neuester Beitrag 21.12.00 16:04:06 von
    Beiträge: 277
    ID: 302.230
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.501
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:10:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: Sunburst Merchandising 3. Qua
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      AD hoc-Mitteilung

      Sunburst Merchandising AG

      Ergebnisse der ersten neun Monate im Plan
      Umsatzplus um 770 % EBITDA steigt auf 10,0 Mio. DM
      Jahresprognose wird erhöht

      Die Sunburst Merchandising AG vermeldet für die ersten neun
      Monate des laufenden Geschäftsjahres eine erfreuliche Entwicklung
      von Umsätzen und Ergebnissen. So steigen die Umsatzerlöse um mehr
      als 770 % auf rund 97 Mio. DM nach 11,1 Mio. DM im
      Vorjahreszeitraum. In diesen Umsätzen sind sowohl die
      Gesamtumsätze der Fußball Europameisterschaft als auch der
      Töchter des Konzerns konsolidiert. Für das vierte Quartal rechnet
      Sunburst insgesamt mit Umsätzen von mindestens 35 Mio. DM und
      damit mit einem Übertreffen der bisher geplanten 120 Mio. DM für
      das Jahr 2000.

      Auch die Ertragszahlen liegen nach den ersten neun Monaten im
      Plan. Das EBITDA beträgt nach den ersten drei Quartalen rund 10,0
      Mio. DM. gegenüber 334 TDM im Vorjahr. Das EBIT steigerte sich
      von 158 TDM im Vorjahr auf nun 4,9 Mio. DM. Diese Ertragswerte
      sind um die Kosten der im Juli 2000 durchgeführten
      Kapitalerhöhung in Höhe von 1,4 Mio. DM bereinigt.

      Die Umsatz- als auch die Ertragsprognosen für das kommende Jahr
      2001 plant Sunburst nach Abschluß einer neuen Planung noch im
      Laufe dieses Jahres zu erhöhen.



      Eine makellose adhoc- keine versteckten Negativmeldungen im Gegensatz zu vielen anderen Start-Ups!

      Vergleicht einmal die Q3-Zahlen von Dino/United Labels mit dem Q3 von Sunburst, hier wird vieles mehr als deutlich.
      Die Strategie, die zunächst von vielen als zu risikoreich erklärt wurde, wird nun zur strategischen Meisterleistung.

      Ich bin gespannt, ob dies auch noch anderen auffällt. ;)

      Der anvisierte Umsatz von 35 Mio im Q4 wird wohl locker erreicht werden- so daß selbst die erhöhte Prognose von 132 Mio übertroffen werden wird. Im letzten Jahr wurde ein Großteil des gesamten Jahresumsatzes im Q4 erzielt, diese Jahr wohl auch wieder...;)

      Ohne jetzt ein Kursziel zu nennen: SUP ist mit 31€ wohl sehr weit von einer fairen Bewertung entfernt!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:12:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      So eine Meldung wie heute müßte nur an einem besseren Börsentag kommen, wie z.B. letzte Tage. Dann wären wir schon viel weiter!
      MfG

      P.S.: Zahlen haben mich überzeugt! Kurzfristig muß der Widerstand bei ca. 32€ überwunden werden.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:17:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...ist doch schon ein ordentlicher anstieg für so einen börsentag.
      bei solch guten zahlen kann man mit einem kauf nichts falschmachen.

      bin bei 29,70 eingestiegen...

      havok
      (mad max, biste wieder drin? gruß aus hamburg-city! :) )
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:18:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey Leute,

      kann mir mal jemand das KGV 2000 bestätigen:

      4.190.000 Stückaktien
      97 Mio. DM Umsatz bis 3. Quartal
      35 Mio. DM geschätzer Umsatz 4. Quartal
      10 Mio. DM Gewinn bis 3. Quartal

      Geschätzer Gewinn Jahr 2000: 10Mio * (( 97Mio + 35Mio ) / 97Mio ) = 13.6Mio
      Geschätzer Gewinn Jahr 2000 pro Aktie: 13.6Mio / 4.19Mio Stückaktien = 3.25DM
      KGV 2000: (27Euro * 1.95) / 3.25 = 16.2

      Wow! Was für einen Wachstumswert wie Sunburst ausserordentlich tief ist!
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:18:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...so, jetzt noch ein paar gute Empfehlungen, wirklicher Analysten, die ihr Handwerk verstehen, wie hier:

      http://aktien.onvista.de/cgi-bin/analysten_empfehlung.mpl?OS…

      Gruss, Rollins2000

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:20:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Leider noch keine aktuellen Empfehlungen nach Bekanntgabe der Zahlen. Dürfte aber nicht lang auf sich warten lassen!
      MfG
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:22:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:30:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke Marques !!!

      Gruss, Rollins2000
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:38:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der MAINVESTOR verfügt bekanntlich über sehr gute Kontakte zu SUP, mit zwei seiner Prognose behielt der Börsenbrief Recht, auch die die angekündigte Übernahme sollte nicht sehr lange auf sich warten lassen! ;)


      Sunburst Bestände aufbauen Datum : 26.10.2000

      (...)
      Doch das operative Geschäft könne sich sehen lassen. So soll das 3.
      Quartal zumindest nicht enttäuschen, die Planungen für 2000 auf jeden Fall erfüllt werden, so Mainvestor. Auch an der Akquisitionsfront werde weitergewerkelt. Hier dürfte noch in diesem Jahr mindestens ein Deal über die Bühne gehen.
      Aktuell würden des Weiteren die Planungen für 2001 überarbeitet. Wie die Analysten erfahren haben, stehe hier eine Anhebung der Schätzungen an.
      (...)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:42:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Tschosef
      Du rechnest das KGV auf Basis EBITDA? Unfug! Ertrag vor Steuern wäre richtig, als erste Hausnummer auch EBIT, dann sind wir schon bei mind. 33. Und komm jetzt nicht mit der Umsatzsteigerung von 770%, gibt ja nicht jedes Jahr EMs...
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:45:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      eben kaufempfehlung auf n24 (börse online spricht von niedriger bewertung und bodenbildung...)

      havok
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:14:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      ardagh...deine argumentation macht bei sunburst auch wenig sinn..bei einem unternehmen, daß so stark akquiriert wie sunburst verdeutlicht das EBIT aufgrund der goodwill-abschreibungen nicht mehr....wie stark das operative geschäft tatsächlich boomt..

      das EBITDA gibt hier mehr aufschlüse..

      deshalb sind die zahlen sehr positiv (vor allem mit blick auf die konkurrenz)

      grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:21:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zahlen wirklich so doll?

      1 Quartal: 12,27
      2 Quartal: 20,61
      3 Quartal: 16,71 ("In diesen Umsätzen sind sowohl die Ge-samtumsätze der Fußball-Europameisterschaft als auch der Töchter des Konzerns konsolidiert")
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:52:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      @BUCKWEISER

      Und wo sind die fehlenden 47,41 Mios???? Komische Rechnung
      CM
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:54:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Buckweiser, mach Dich vom Acker, Du bist lästig


      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 12:03:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Angaben in Euro, hab ich mich verrechnet?

      97 Mill DM nach 9 Monaten = 49,60 Mill. Euro

      12,27
      +20,61
      +16,71 = 49,59

      das sind die Fakten, Pusherthreads hin oder her
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 12:08:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      @buck

      ja, und wo ist der hacken deiner meinung nach? versteh ich nicht...

      havok
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 12:15:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      ne...richtig gerechnet buckweiser...

      dazu noch 17,5 mio im vierten quartal....macht rund 67 mio....also 134 mio. DM..

      das zweite quartal war bisher das stärkste (klar bei allein 20 mio EM)

      insgesamt sind die 134 mio dann mal wieder eine erhöhung der prognose....

      ...sieht der markt wohl auch so...

      grüße
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 12:19:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Buckweiser
      Wenn man bedenkt, dass vom ersten Quartal zum dritten Quartal eine Umsatzsteigerung von
      über 30% stattgefunden hat, und noch dazu bedenkt, dass das dritte Quartal traditionsgemäss
      das schlechteste Quartal ist - Im zweiten Quartal hat übrigens die Fussbal-EM stattgefunden! - sehen
      die Zahlen gut aus.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 12:27:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ BUCKWEISER

      Dann sollte man vielleicht die Währung mit angeben.
      nachdem wir jetzt beide wissen, wovon wir reden:
      Wo siehst Du das Problem?
      Eine einfache Frage wie "Zahlen wirklich so gut?" ist keine so tolle Aussage.

      Die Prognose für das Q4 erscheint mir doch sehr pessimistisch, andererseits kann man hier sicher nicht einfach ein "normales" Q4 mit mind. 35% Umsatsbeitrag einrechnen, weil ja schließlich die EM zu berücksichtigen ist.
      Aber mal ehrlich: Wo siehst Du ein Problem an den Zahlen? Ich sehe nur, daß das Konzept offenbar aufgeht.

      gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:02:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      habe ich eben bei gatrixx.de gefunden:

      Sunburst: Haben Top-Fußballvereine im Visier

      Sunburst Merchandising plant die Vermarktung von Fußball-Vereinen der Fußball-Bundesliga, sagte Vorstand Benjamin Gawlik im Gespräch mit gatrixx-tv. Dabei spreche man derzeit mit den stärksten sechs bis sieben Vereinen der Bundesliga. Erste Abschlüsse könne es noch in diesem Jahr geben. Ziel sei es, das gesamte Merchandising-Potential der Vereine zu erschließen. Derzeit werde dieser Bereich von vielen Vereinen nicht optimal genutzt.

      und hier der link zum telefoninterview mit gawlik:

      http://www.gatrixx-tv.de/sendungen/asf/amb/ivw16112000_1/ind…
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:05:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:27:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nochmal die Rechnung von Buckweiser (ich gehe mal davon aus, daß sie, wenn man die Geschäftsberichte zugrunde legt, stimmt):

      97 Mill DM nach 9 Monaten = 49,60 Mill. Euro

      1. Quartal: 12,27
      2. Quartal: 20,61
      3. Quartal: 16,71


      Was Buckweiser nicht berücksichtigt hat: laut Gawlick im Chat war im Halbjahresbericht a la carte ÜBERHAUPT NICHT konsolidiert, laut IR-Aussage gegenüber Thierri nur zum Teil.

      Wenn eine dieser Aussagen stimmt (*g*), dann muß man einiges an Umsätzen aus den 9-Monatszahlen dem 1. Halbjahr zusprechen, was die Zahl für das 3. Quartal weiter schmälert.

      Und Buckweiser hat auch insofern recht, wenn er sie nicht so toll finden, als doch, wenn ich mich recht entsinne, im 3. Quartal noch einiges an EM-Umsätzen stattfinden sollte (waren es nicht ca. 5 Mio. Euro?).

      Was sehe ich nun falsch?
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:36:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich weiß nicht wie oft ich es noch posten muß:

      alcarte war entgegen aller anders lautender Aussagen, nicht in den Halbjahreszahlen enthalten!!!

      Tscheche, Merchandising unterliegt eben saisonalen Schwankeungen, vor allem, wenn solche Großereignisse enthalten sind- was ist daran ungewöhnlich, wenn die Umsätze im Q3 niedriger sind. Sehe es doch mal auf Jahressicht...
      Im letzten Jahr wurden über 40% im Q4 umgesetzt, bereinigt um die EM(30Mio) wären dies also 132-30*40%= 40,8 Mio...
      Ich mach mir keine Sorgen...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:44:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ach ja, Bulle Mario hatte ich außen vor gelassen, weil er keine Quelle angibt:

      Gawlik: nicht konsolidiert
      IR laut Thierri: teilweise konsolidiert
      Bulle Mario: voll konsolidiert (das war ein Verschreiber in seinem Postin von 13:36).

      @Bulle: eine Quelle wäre sehr schön!

      Was ist nun mit den 5 Mio. Euro Europameisterschaft im 3. Quartal, hatte ich da was verwechselt oder stimmt es?

      Tscheche, der mit dem Ganzen gar nicht sagen will, daß die Zahlen schlecht sind (dafür fehlt mir der "Tiefblick")
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:53:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo,

      heftige diskussionen....was mich persönlich eigentlich am meisten interessiert: wie läuft das jahr..und da wird man die 120 mio locker und deutlich schlagen..

      gerade wenn ich mir UL und dino anschaue...dann nenne ich das erstklassig....

      die anderen diskussionen drehen sich doch eher um randthemen..

      grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:12:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi,

      gebe figaroo grundsätzlich recht, da man letzlich hauptsächlich die tendenzielle Entwicklung im Auge haben muß! Und die ist bestens!

      Andererseits ist Tscheches Forderung nach mehr Transparenz sicher nicht unbegründet, denn es wäre schon wissenswert, wie sich die Akquisitionen entwickeln. BTW: Mit den 5 Mio von der EM solltest Du Recht haben, so jedenfalls die Aussage bei den Q2 Zahlen. Jetzt ist mir aber z.B. unklar, ob z.B. das Oktoberfest in den Zahlen enthalten ist, denn das ging von Ende Q3 - Anfang Q4. A la Carte wird außerdem einen deutlcih höheren Beitrag in Q4 liefern als in den vorhergehenden Quartalen, da die nah am Spielzeugsektor sind, der in Q4 die Hauptumsätze macht.

      Angesichts der weiter anstehenden Akquisitionen und immer wieder von SUP beschickter Großveranstaltungen wird das "Problem" aber wohl bleiben. Wirklich vergleichbar sind daher wohl nur die Jahresbilanzen.


      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:59:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sorry, ein Faux Pas (Posting von 1336h) von mir:

      Es sollte heißen:
      alacarte war defintiv in den Zahlen enthalten!

      Gawlik behauptete im Chat sie wären nicht enthalten, auch Kröger von der IR , mein "Quelle" berichtigte diese Aussage dahingehend, das alacarte defintiv mit einem Teil ihrer geplanten 20 Mio Umsatz enthalten war.

      Nochmals Sorry für meinen Fehler von 1336h- war im Streß...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:14:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:19:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Eine sehr ausführlich (und sehr gute) Analyse zu SUP mit einem bemerkenswerten Urteil: ;)



      Sunburst Merchandising AG - Kaufen

      Anlass

      Unternehmenskontakt; Aufnahme der Coverage

      Anlagekriterien

      * Sunburst ist seit 1994 im Merchandisinggeschäft tätig, d.h. die Gesellschaft erwirbt Lizenzrechte an bekannten Themen wie Disney, Simpsons und South Park, der Harald Schmidt-Show oder der Fußball-Europameisterschaft 2000, um dann Merchandisingprodukte zu entwickeln, zu produzieren und zu vermarkten.

      * Sunburst hat Verträge mit weltweiten Event-Veranstaltern. So besitzt die Gesellschaft beispielsweise die Rechte an der jährlich stattfindenden Love Parade in Berlin. Hierfür hat Sunburst unterschiedliche Produkte kreiert. So konnte Sunburst auf der Love Pa-rade zuletzt in 24 Stunden einen Umsatz von 1,3 Mio. DM erwirt-schaften. Auch für das Oktoberfest in München besitzt Sunburst seit dem laufenden Jahr 85% aller exklusiven Vermarktungsrechte.

      * Der Exklusivertrag mit dem Bundesligisten Borussia Dortmund ist für Sunburst der Einstieg in den wachsenden Markt des „Cross-Licensing“. Die Gesellschaft befindet sich derzeit in konkreten Verhandlungen mit mehreren Bundesligisten, die bei einer Realisierung weitere deutliche Umsatz- und Ertragspotentiale für Sunburst eröffnen. Wichtig ist jedoch zu betonen, dass Sunburst bei der Vermarktung von diversen Produktgruppen in Verbindung mit Vereinswappen und Logos ausschließlich auf Exklusivverträge setzt, um erfolgreich agieren zu können.

      * Aufgrund des Sondereffektes „Euro 2000“ wird das Unternehmen 2001 nur moderat wachsen. Unter langfristigen Gesichtspunkten sind wir jedoch sehr optimistisch, zumal wir uns vorstellen können, dass die Aktie einer der größten Profiteure der WM 2006 in der Bundesrepublik sein wird.

      * Exklusivrechte werden im Merchandising nur selten vergeben. Die Aufteilung nach bestimmten Produkten und geographischen Gebieten ist der Normalfall im Merchandisinggeschäft.


      Vier Geschäftsfelder

      Seit September des vergangenen Jahres notiert die Sunburst-Aktie am Neuen Markt. Damit war Sunburst das erste Unternehmen der Merchandising-Branche mit direktem Zugang zum Kapitalmarkt. Heute ist die Gesellschaft der führende Lizenzvermarkter in Europa; das Lizenzportfolio gehört zu den umfangreichsten in Europa und enthält die meisten derzeit „angesagten“ Themen. Insgesamt ist Sunburst in den vier Geschäftsfeldern Live, Television & Cartoon, Cinema und Sports tätig.


      Live: Dieses Geschäftsfeld umfaßt das Merchandising rund um Musikveranstaltungen oder anderen Live-Events. Lizenzrechte besitzt Sunburst z.B. für die Bands H-Blockx, Guano Apes, Echt etc. sowie für die jährlich stattfindende Love Parade und das Oktoberfest. Television/Cartoon: Als erstes Projekt wurden mit großen Erfolg Merchandisingprodukte für die Harald-Schmidt- Show angeboten. Weitere Lizenzen besitzt Sunburst für die Fernsehserien „Die Simpsons“ und „South Park“, die besonders bei Jugendlichen sehr beliebt sind. Cinema: Da das Kino zunehmend an Attraktivität gewinnt, bietet Sunburst seine Produkte direkt in Kinoshops an. Auf diesem Markt besitzt Sunburst Exklusivverträge mit Kinobetreibern, so daß dort ein Vorsprung zu seinen Wettbewerbern besteht. Sports: Im Bereich Sports ist vor allem die Textillizenz an der EM 2000 zu nennen, die die größte Lizenz ist, die je von der UEFA vergeben worden ist. Sunburst möchte sich insgesamt auf bestimmte Spitzensportarten und Events konzentrieren, die ein sehr großes Umsatzpotential besitzen. Sunburst ist vor allem für Kaufhausketten ein attraktiver Partner, da die Merchandisingprodukte auf die kaufkräftige Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen abzielen. Wichtige internationale Geschäftspartner sind Viacom, 20th Century Fox, Walt Disney und Warner Bros. Nationale Partner sind EM.TV, SAT.1, die Cinemaxx- Gruppe, die UFA, Kieft & Kieft sowie große deutsche Kaufhauskonzerne wie C&A und die Metro-Gruppe.


      Die Strategie

      Das strategische Ziel von Sunburst ist es, durch Akquisitionen die Lücken in der Wertschöpfungskette zu schließen. Dabei sollen die Kerngeschäfte durch organisches Wachstum sowie durch Partnerschaften und Kooperationen international ausgebaut werden, um neue Vertriebskanäle zu schaffen. Dabei wird Sunburst nicht nur bekannte Lizenzen vermarkten sondern vermehrt auch eigene Marken und Charaktere schaffen. Auf dem Weltmarkt werden jährlich – mit wachsender Tendenz - Merchandisingprodukte im Wert von 220 Mrd. DM umgesetzt. Der deutsche Anteil daran beträgt lediglich 3%, so daß nach unserer Auffassung die Schlußfolgerung erlaubt ist, daß für den Merchandisingmarkt Deutschland bzw. Euroland noch erhebliches Wachstumspotential besteht. Die meisten Merchandisingunternehmen beschränken sich auf spezielle Segmente (z.B. TV/Cartoon), nur wenige Unternehmen – darunter Sunburst – decken die gesamte Wertschöpfungskette ab. Es gibt in Deutschland noch keine Fan- oder Merchandising-Welten, in denen alle Produkte zu einem Thema erhältlich sind. Entweder sind verschiedene Produkte zu einem Thema über alle Abteilungen eines Kaufhauses verstreut oder überhaupt nicht erhältlich. Hier setzt Sunburst seine strategischen Schritte mit seinen Kinoshops, den Internetshops und dem neuen Katalog "FanOmania" an. Verstärken wird Sunburst seine Aktivitäten auch in Kaufhäusern - und hier vor allem im klassischen stationären Einzelhandel. Der einzige börsennotierte deutsche Wettbewerber ist die ebenfalls am Neuen Markt notierte United Labels AG mit Sitz in Münster. Im Gegensatz zu Sunburst deckt United Labels jedoch lediglich den Geschäftsbereich TV/Cartoon ab. Dabei ist United Labels in der Wertschöpfungskette zwischen den Inhabern der Lizenzrechte wie etwa Disney oder EM. TV auf der Beschaffungsseite und Resellern auf der Vertriebsseite positioniert.


      Verstärkung der Aktivitäten in allen Themenfeldern

      * Mit der Akquisition der Intramarketing Agency (IMA) in Krefeld konnte Sunburst sein Lizenzportfolio um sämtliche Charaktere von Walt Disney, die Looney Toons von Warner Bros., Bugs Bunny und Tweety ausbauen. IMA besitzt europaweit die Rechte für über 30 verschiedene Produkte hauptsächlich aus dem Hardwarebereich. Darüber hinaus konnte die Gesellschaft ihre jahrelange Erfahrung im europäischen Merchandisingbusiness mit einbringen. IMA besitzt seit vielen Jahren hervorragende Geschäftsbeziehungen, die im Konzern nun für die eigene Produkt- und Themenpalette genutzt werden können.

      * Die 50%-Beteiligung an der EMP-Merchandising in Lingen verschafft Sunburst eine Optimierung der Vertriebsaktivitäten. EMP ist seit Jahren erfolgreich im Vertrieb von Merchandisingartikeln über einen Versandkatalog, also über Mailorder-Verkauf und verfügt über hohe e-Commerce-Kompetenz. Der Katalog und der Online-Auftritt FanOmania ist das erste gemeinsame Projekt, mit dem Sunburst deutliche Umsatz- und Ertragssteigerungen generieren wird. Sukzessive wird dieses Absatzinstrument inter-nationalisiert werden, wobei erste Schritte mit einem EMP-Katalog in den Niederlanden bereits unter-nommen worden sind. Durch die Zusammenlegung der beiden Internetshops stärkt Sunburst seinen Vertrieb und kann gleichzeitig Kosteneinsparungen realisieren.

      * Mit der Akquisition des renditestarken Merchandisingunternehmens à la carte erweitert die Sunburst-Gruppe ihre Position als führendes europäisches Merchandising-Unternehmen. À la carte bringt die lukrativen Bereiche Spielwaren und „kultige“ Geschenkartikel in die Sunburst-Gruppe ein und erhöht damit das Konzernportfolio um weitere vielversprechende und mit hohem Margenpotential versehene Themen und bekannte Charaktere. Die Gesellschaft wurde zu 100% erworben und rückwirkend zum 1. Januar 2000 konsolidiert. Durch die Integration von à la carte erweitert Sunburst sein Portfolio um die Lizenzthemen beliebter Klassiker wie z.B. den Peanuts, Schlümpfen und den Teletubbies, Biene Maja, Loriot, Pumuckl, Sesamstraße und der Kermit Collection. Ebenso werden jetzt von der Sunburst-Gruppe weitere Produkte zu den „aktuell trendigen Charakteren“ von South Park, den Simpsons und dem Moorhuhn, wie auch zu der Brainpool-Produktion „TV total“ mit Stefan Raab, vertrieben. Für à la carte prognostizieren wir allein für das laufende Jahr einen Umsatz von mindestens 20 Mio. DM und ein EBIT von 4 Mio. DM, was einer beachtlichen Marge von 20% entspricht.

      * Cross Merchandising ist die Verbindung von zwei Lizenzthemen in einem Produkt. Dadurch können neue Käufergruppen mit neuen Produkten erreicht werden. Gerade für die Bereiche Sport und Entertainment, den größten Lieferanten von Lizenzthemen, bietet eine Verschmelzung von zwei Marken in einem Produkt ein bisher nicht verwertetes Potential. Mit Warner Bros. und dem Fußballbundesligaverein Borussia Dortmund konnte Sunburst zwei namhafte Partner für dieses Projekt gewinnen. Dies bedeutet, daß Bugs Bunny und die Looney Tunes seit dem Beginn der laufenden Bundesligasaison mit Produkten von Borussia Dortmund verbunden werden. Mit mehrjährigen Verträgen erwirbt Sunburst die Rechte nahezu aller Produktgruppen von Warner Bros., um sie als Cross-Lizenz mit dem Logo von Borussia Dortmund zu vermarkten.

      * Im Zuge des Aufbaus eines zukunftsweisenden Vertriebsnetzes kooperiert Sunburst mit dem Regensburger e-Commerce-Provider Adori, an dem Sunburst vorbörslich eine Beteiligung von 10% erwarb. Mit dieser Verbindung eröffnet Sunburst neue, sich ständig erweiternde Vertriebskanäle. Über die Shop-Partner des integrierten B2B- und B2C-eBusiness-Systems der Adori AG erreicht das umfassende Produktportfolio der Gruppe einen noch größeren Kundenkreis.

      * Mit der erfolgreichen Vermarktung des Großprojektes der Fußball-Europameisterschaft 2000 hat Sunburst seine Marktposition europaweit mit großem Erfolg unter Beweis gestellt. Dabei haben die Umsätze die Planansätze - trotz des fußballerisch schlechten Abschneidens der deutschen Nationalmannschaft - voll erfüllt. Die Ausweitung der Geschäftstätigkeiten im Sportbereich auf nationaler und auch auf internationaler Ebene dürfte für die weitere Entwicklung der Geschäftsaktivitäten der Sunburst-Gruppe von strategisch entscheidender Bedeutung sein.

      * Sunburst verkauft schon seit Jahren vor Ort auf Konzerten oder auf Events wie der Love Parade, denn bei diesen Anlässen findet Sunburst eine jeweils ideale Absatzsituation. Die große Bedeutung der Emotionen vor Ort nutzt Sunburst jetzt auch in den Kinoshops mit dem Werbepartner Philip Morris. Vor sowie direkt nach dem Film oder auch während der Vorstellung können die Kinobesucher alle interessanten Produkte inklusive Soundtracks kaufen.

      * Die Merchandising-Verwertung von Big Brother verläuft für Sunburst sehr erfreulich. Zusammen mit seinem Tochterunternehmen Nastrovje Potsdam entwickelte Sunburst eine umfangreiche Produktpalette, die sowohl im Handel als auch im Umfeld des Produktionsortes angeboten wird.

      * Die Sunburst Merchandising AG wird exklusiv für zunächst fünf Jahre Wahrzeichen des Münchener Oktoberfestes verkaufen. Den rund 7 Mio. Besuchern der Wiesn bietet die Gesellschaft ein breites Sortiment an Lizenz-Produkten vom Original-Bierseidel bis zum Maskottchen ("Wiesn-Wastl"). Wir erwarten, daß Sunburst in den ersten drei Jahren mit dieser Lizenz einen Umsatz von gut 10 Mio. DM erreichen kann. Bei der Analyse ist zudem zu berücksichtigen, daß diese Umsätze ebenso wie die Umsätze der Love Parade für die Konzernplanung eine nahezu sichere Planungsbasis bilden.


      Lizenz-Portfolio (Oktober 2000)

      Aktuelle Geschäftsentwicklung

      In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erhöhte sich der Umsatz der Sunburst Merchandising AG im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum deutlich um mehr knapp 800% von 11,0 Mio. DM auf nunmehr 97,3 Mio. DM. Diese Zahlen enthalten sowohl vollständig die Gesamtumsätze der Fußball-Europameisterschaft als auch die der Konzerntöchter.


      Deutliches Ertragswachstum zu erwarten

      Die weitere Geschäftsentwicklung von Sunburst wird zum einen durch Akquisitionen bestimmt werden, die die Lücken in der Wertschöpfungskette schließen. Dabei sollen die Kerngeschäfte durch organisches Wachstum sowie durch Partnerschaften und Kooperationen und damit der Schaffung neuer Vertriebskanäle ausgebaut werden. Mit dem dann erweiterten – aber sehr ausgewogenen - Produktportfolio bei der gleichzeitigen weitergehenden Internationalisierung sowie der stärkeren Entwicklung und Positionierung eigener Themen und Marken sollte sich Sunburst auch in den nächsten Jahren auf einem deutlichen Wachstumspfad bewegen. Hatte der Umsatz 1999 noch 27 Mio. DM bzw. 13,8 Mio. € betragen, so dürfte Sunburst in diesem Jahr 120 Mio. DM bzw. gut 60 Mio. € Umsatz generieren. In dieser Zahl sind ca. 30 Mio. DM Einnahmen aus dem EM-Geschäft enthalten. Die Planungsrechnung für 2001 lässt weitere Absatzsteigerungen erwarten. Im Gegensatz zu vielen Unternehmen am Neuen Markt errechnen sich für Sunburst in der Gewinn- und Verlustrechnung ein positiver Gewinn je Aktie.



      Anlageurteil

      Die Expansionsmöglichkeiten für Sunburst liegen zum einen im Inland, da der Merchandisingmarkt in Deutschland im internationalen Vergleich betrachtet noch am Anfang steht. Sunburst wird peu a peu vielfältige Erlebniswelten für die Fans schaffen. Vor Ort, in Kinoshops, mit Katalogen, in Kaufhäusern und nicht zuletzt im Internet baut Sunburst Möglichkeiten auf, marktgerechte Merchandisingprodukte aus einer umfassenden Reihe von Lizenzthemen auszuwählen. Dadurch wird die Gesellschaft nach unserer Auffassung das große Markt-Potential in den nächsten Jahren sukzessive weiter ausschöpfen. Die Konzernstrategie zielt weiter darauf, immer mehr europäische Lizenzen zu übernehmen und als größter Anbieter von Merchandising- und Lifestyle Produkten das Erfolgskonzept dann weiter auf ganz Europa auszudehnen, wobei die EM 2000 ein erster Schritt war. Mit den umfassenden Vertriebsmöglichkeiten und dem gewaltigen Lizenz- und Produktportfolio wird Sunburst für viele Unternehmen zu einem gefragten Partner. Angesichts der guten Positionierung und nicht zuletzt aufgrund des zu erwartenden weiteren Wachstums ist die Sunburst-Aktie nach unserer Auffassung ein sehr interessantes Investment in einem Markt, der in den nächsten Jahren von einem hohen Wachstum geprägt sein dürfte. Wir erwarten, daß der Titel in den nächsten Monaten zu den Outperformern im Medienbereich am Neuen Markt gehören wird und erwarten in den nächsten zwölf Monaten, daß der Titel die 40 €-Marke wieder erreicht, so daß sich aus heutiger Sicht ein Upside-Potential von rund 35% ergibt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:32:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo @,
      ich bin bei 63 EURO eingestiegen, denkt ihr das man nun noch mal
      nachkaufen koennte um den Verlust schneller abzubauen, oder erst
      mal warten ob es nicht eine Eintagsfliege ist?

      mfg
      merel
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:47:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      @merel
      Sunburst ist ein gutes Unternehmen. Beim derzeitigen Marktumfeld würde ich jedoch nicht einsteigen. Erstmal abwarten bis sich ein nachhaltiger Aufwärtstrend an den Börsen bildet.
      Was das "verbilligen" angeht:
      Kann sicher sinnvoll sein. Achte aber darauf, dass Dein Depotanteil nicht über 10% steigt. Es ist schliesslich ein Neuer Markt Wert und sehr volatil.
      Auf diesem Niveau aber auf gar keinen Fall verkaufen. Wenn der Markt steigt ist Sunburst sicher vorne dabei.
      Heut kam eine negative Studie zu United Labels. Welche reine Merchandising Aktie kann man dann noch kaufen???

      Gruss
      GP
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:53:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ General Premier

      Und wenn jetzt der SUP-Kurs und damit der Depotanteil über 10% steigt...
      ;)
      Im Ernst: Es ist schwer momentan etwas zu raten. Es kann sein, daß sich der Gesamtmarkt von heute auf morgen stabilisiert bzw. erholt und da wäre SUP sehr wahrscheinlich vorne mit dabei! Das zu verpassen wäre ärgerlich!
      Es kann aber auch sein, daß die momentane Stimmung noch länger anhält, was meiner Meinung nach einige dazu bewegen würde aus SUP auszusteigen, die nach den Q3 zahlen dummerweise einen neuen Hype erwartet haben. Aber wenn DU (merel) nicht nur die nächsten 4 Wochen im Sinn hast, würde ich um 30 recht gelassen nachkaufen. Bis zu einer wirklich NACHHALTIGEN Erholung des Marktes wird es meiner Ansicht noch eine Weile dauern.

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:01:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Einen schönen guten Abend,

      der von mir gewünschte versöhnliche Wochenausklang scheint sich ja zumindestens in Bezug auf SUP zu bestätigen. Die heutigen Zahlen haben mich einmal mehr davon überzeugt, dass SUP sowohl von der aktuellen Geschäftsentwicklung, strategischen Ausrichtung, sowie dem Management zu einem der mit Abstand interessantesten Investments am neuen Markt gehören. Ich denke auch, dass die momentane Gesamtsituation am Neuen Markt vielleicht gar nicht so schlecht für SUP ist. Gerade in der Zeit der gnadenlosen Trennung zwischen Spreu und Weizen bekommen solche Quartalszahlen auch wesentlich mehr Beachtung und Gewicht bei Grossanlegern. Die ersten Veröffentlichungen von Analystenmeinungen unterstreichen dieses. Ich persönlich bin zumindestens mehr denn je von dieser Aktie überzeugt.

      @BULLE
      Deine eingestellte Analyse ist wirklich mal eine gut recherchierte und fundamental realistische Einschätzung, wenngleich das genannte Kursziel sich nicht mit meiner Auffassung deckt und doch recht konservativ erscheint. Wer ist der Verfasser dieser Analyse ?? Ich kann da keine Quelle entdecken.

      Gruss aus Ostwestfalen
      Cook27
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:56:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      N`abend zusammen. Folgendes habe ich bei www.boerse-online.de gefunden. Grüße, skilly

      Chartanalyse Sunburst Merchandising am 16.11.2000

      von Daniel Köster [16.11.00, 16:30]

      Der Name „Merchandising“ weckt böse Erinnerungen. Hatte nicht eines der renomiertesten Unternehmen am Neuen Markt mit ähnlichem Namen nicht kürzlich wegen einer Fehlbuchung in der Bilanz eine Kurshalbierung hinnehmen müssen? Auch wenn der Sunburst Kurs seit langem deutlich verliert, so bildete sich doch jetzt – im Gegensatz zu EM.TV – eine Umkehrformation, die einen nachhaltigen Trendwechsel und damit Aufwärtspotenzial indiziert.
      Nach der ersten Hysterie am Neuen Markt - bis Mitte März diesen Jahres - stieg die Aktie bis auf über 80 Euro an, um schließlich mit dem Gesamtmarkt schrittweise an Wert zu verlieren. Anfang Oktober erreichte das Papier wieder den Bereich der Seitwärtsbewegung zwischen 20 und 25 Euro. Nach einem kurzen Aufbäumen bildete sich nun genau auf der Marke bei 25 Euro ein Doppeltief aus. Gleichzeitig durchbrach Sunburst den seit dem Allzeithoch andauernden, mittelfristigen Abwärtstrend nachhaltig.

      Dies sind die Zutaten aus denen ein gutes charttechnisches Kaufsignal generiert wird. Neben der wichtigsten Unterstützung bei 25 Euro liegen die Widerstände bei 30, 33, 41 und 44 Euro. An letztgenannter Marke verläuft der gleitende Durchschnitt der vergangenen 200 Börsentage. Auf Basis von Fibonacci lassen sich weitere Widerstände bei 39, 48 und 55 Euro definieren.

      Die Trendfolgeindikatoren stehen kurz davor Kaufsignale zu generieren. Eine leichte Überkauftsituation signalisieren die Oszillatoren. Dies sollte aber angesichts der Dominanz des Trendbruchs und des Doppeltiefs nicht überbewertet werden.

      Zusammenfassung & Ausblick

      Die Aktie steht wegen dem durch ein Doppeltief verstärkten Trendbruch gut da. Solange sie nicht mehr unter 25 Euro fällt, kann ein vorläufiges Minimalkurziel von 33 Euro und ein Optimalkursziel von 44 Euro angesetzt werden.

      Wichtige Chartdaten

      Aktuelle Chartformation: Trendbruch nach bestätigtem Doppeltief
      Wichtige Unterstützungen: 25 Euro
      Wichtige Widerstände: 30, 33, 41 und 44Euro
      GD 50: 30 Euro
      GD 100: 34 Euro
      GD 200: 44 Euro
      MACD (12/26/9): Trigger und Signal noch negativ

      Empfehlung von BÖRSE ONLINE:

      Aufgrund des mittelfristigen Kaufsignals kann die Aktie ruhig ins Depot aufgenommen werden. Nach Erreichen des Minimalkursziels von 33 Euro sollten erste Gewinne realisiert werden. Wichtig ist die Beachtung des Stop Loss bei 25 Euro auf Schlusskursbasis


      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:58:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      N`abend zusammen. Folgendes habe ich bei www.boerse-online.de gefunden. Grüße, skilly

      Chartanalyse Sunburst Merchandising am 16.11.2000

      von Daniel Köster [16.11.00, 16:30]

      Der Name „Merchandising“ weckt böse Erinnerungen. Hatte nicht eines der renomiertesten Unternehmen am Neuen Markt mit ähnlichem Namen nicht kürzlich wegen einer Fehlbuchung in der Bilanz eine Kurshalbierung hinnehmen müssen? Auch wenn der Sunburst Kurs seit langem deutlich verliert, so bildete sich doch jetzt – im Gegensatz zu EM.TV – eine Umkehrformation, die einen nachhaltigen Trendwechsel und damit Aufwärtspotenzial indiziert.
      Nach der ersten Hysterie am Neuen Markt - bis Mitte März diesen Jahres - stieg die Aktie bis auf über 80 Euro an, um schließlich mit dem Gesamtmarkt schrittweise an Wert zu verlieren. Anfang Oktober erreichte das Papier wieder den Bereich der Seitwärtsbewegung zwischen 20 und 25 Euro. Nach einem kurzen Aufbäumen bildete sich nun genau auf der Marke bei 25 Euro ein Doppeltief aus. Gleichzeitig durchbrach Sunburst den seit dem Allzeithoch andauernden, mittelfristigen Abwärtstrend nachhaltig.

      Dies sind die Zutaten aus denen ein gutes charttechnisches Kaufsignal generiert wird. Neben der wichtigsten Unterstützung bei 25 Euro liegen die Widerstände bei 30, 33, 41 und 44 Euro. An letztgenannter Marke verläuft der gleitende Durchschnitt der vergangenen 200 Börsentage. Auf Basis von Fibonacci lassen sich weitere Widerstände bei 39, 48 und 55 Euro definieren.

      Die Trendfolgeindikatoren stehen kurz davor Kaufsignale zu generieren. Eine leichte Überkauftsituation signalisieren die Oszillatoren. Dies sollte aber angesichts der Dominanz des Trendbruchs und des Doppeltiefs nicht überbewertet werden.

      Zusammenfassung & Ausblick

      Die Aktie steht wegen dem durch ein Doppeltief verstärkten Trendbruch gut da. Solange sie nicht mehr unter 25 Euro fällt, kann ein vorläufiges Minimalkurziel von 33 Euro und ein Optimalkursziel von 44 Euro angesetzt werden.

      Wichtige Chartdaten

      Aktuelle Chartformation: Trendbruch nach bestätigtem Doppeltief
      Wichtige Unterstützungen: 25 Euro
      Wichtige Widerstände: 30, 33, 41 und 44Euro
      GD 50: 30 Euro
      GD 100: 34 Euro
      GD 200: 44 Euro
      MACD (12/26/9): Trigger und Signal noch negativ

      Empfehlung von BÖRSE ONLINE:

      Aufgrund des mittelfristigen Kaufsignals kann die Aktie ruhig ins Depot aufgenommen werden. Nach Erreichen des Minimalkursziels von 33 Euro sollten erste Gewinne realisiert werden. Wichtig ist die Beachtung des Stop Loss bei 25 Euro auf Schlusskursbasis


      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:59:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Analyse ist vom Bankhaus Lampe.
      Das Kursziel von 40€ ist zweitrangig- viel wichtiger ist das sich von immer mehr Seiten die Meinung durchsetzt, das wir ein gesichertes Wachstum (OUTPERFORMER) über mehrere Jahre erwarten können und das Potenzial im stark fragmentierten Merchandisingmarkt erkannt wird, dieser Meinung bin ich im Übrigen schon längere Zeit! ;)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:49:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      will nicht meckern, will nur transparenz:

      Angaben in Euro:

      1 Quartal: 12,27 (inkl. Nostrowje, ohne a la carte, da erst am 14.6. übernommen)
      2 Quartal: 20,61 (1.+ 2.: 32,88(laut Bulle inkl. a la carte seit 1.1.)
      3 Quartal: 16,71

      16,71 - 6,65(Rest Fussball-EM(siehe ad-hoc 6.8) = 10,65

      10,65 (neu seit 1. quartal: inkl. a la carte anteil, gotmerch/adori, multiplexshops, BVB, oktoberfest)

      alles in allem befriedigend, aber kein Grund Purzelbäume zu schlagen

      Grüsse, buck(sunburst-Aktionär;))
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 21:14:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Berichtigung: a la Carte im zweiten Quartal mit einem Teil enthalten(im 3. mit vollem Quartalsanteil), nicht seit 1.1., was die Entwicklung nicht besser macht
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 01:02:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Schade, daß es den Bericht zumindest für OttoNormalAnleger noch nicht gibt (weder auf der Homepage noch bei neuer-markt.de).
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:19:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      aktuelle empfehlung.
      quelle: www.onvista.de

      gruß: captain


      Frankfurter Tagesdienst

      Sunburst akkumulieren Datum : 17.11.2000 Zeit :09:09

      Der Frankfurter Tagesdienst rät einige Stücke von Sunburst Merchandising
      (WKN 720150) zu kaufen.
      Sunburst habe gute Neunmonatszahlen präsentiert. Die Erlöse hätten 770 %
      auf 97 Mio. DM zugelegt. Es sei wahrscheinlich, dass die anvisierte
      Umsatzmenge von 120 Mio. DM für das Gesamtjahr übertroffen werde.

      Das EBIT habe sich von 158.000 DM im Vorjahr auf 4,9 Mio. DM erhöht. Diese
      Zahl sei aber bereits um die Kosten der Kapitalerhöhung in Höhe von 1,4
      Mio. DM bereinigt worden. Für 2001 plane das Unternehmen sowohl Umsatz-
      als auch Ertragsprognosen anzuheben.

      Das KGV von 46 per 2001 sei zwar nicht sehr günstig, jedoch sei eine
      doppelte Umsatzbewertung in Ordnung. Der Tagesdienst stuft die Aktie auf
      „Akkumulieren“.

      Agentur : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:46:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Captain,

      meinst Du nicht der Frankfurter Tagesdienst sollte seine antiquierten Zahlen (KGV=46) mal etwas aktualisieren ???

      Aktueller KGV=24,5 für 2001, das ist sehr pessimistisch gerechnet


      Haagelany
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:34:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sunburst kaufen
      Datum : 16.11.2000
      Zeit :17:54


      Wie die Analysten vom Bankhaus Lampe berichten, liegen die
      Expansionsmöglichkeiten für Sunburst (WKN 720150) zum einen im Inland, da
      der Merchandisingmarkt in Deutschland im internationalen Vergleich
      betrachtet noch am Anfang stehen würde.

      Sunburst werde peu a peu vielfältige Erlebniswelten für die Fans schaffen.
      Vor Ort, in Kinoshops, mit Katalogen, in Kaufhäusern und nicht zuletzt im
      Internet baue Sunburst Möglichkeiten auf, marktgerechte
      Merchandisingprodukte aus einer umfassenden Reihe von Lizenzthemen
      auszuwählen. Dadurch werde die Gesellschaft nach Auffassung der Analysten
      des Bankhaus Lampe
      das große Markt-Potential in den nächsten Jahren sukzessive weiter
      ausschöpfen.

      Die Konzernstrategie ziele weiter darauf, immer mehr europäische Lizenzen
      zu übernehmen und als größter Anbieter von Merchandising- und
      Lifestyle-Produkten das Erfolgskonzept dann weiter auf ganz Europa
      auszudehnen, wobei die EM 2000 ein erster Schritt gewesen sei. Mit den
      umfassenden Vertriebsmöglichkeiten und dem gewaltigen Lizenz- und
      Produktportfolio werde Sunburst für viele Unternehmen zu einem gefragten
      Partner.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:18:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der Boden ist nahe...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:46:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      So ein Käse, Bulle !

      Wie oft haben wir das schon gehört: "Der Boden ist nahe"
      Siehst Du mittlerweile selbst ein, dass deine Propaganda hier völlig daneben war ?!

      Ich schrieb ja schon vor Monaten: "Finger weg von Sunburst!"
      Eine meiner Begründungen war der bevorstehende Knockout des Gesamtmarktes bzw. ein sich rapide verschlechterndes Umfeld.
      Also - here you got it!

      Wer jetzt immer noch Sunburst hält, ist reichlich schief gewickelt. In den letzten Wochen und Monaten konnte man hervorragende Trades landen, in Bearmarketrallies genauso wie short. Die armen Hunde, welche hier bei Kursen >50 oder >60 , >70 in Sunburst reingeblökt wurden, werden ihr Geld wohl nie, wahrscheinlich zumindest über lange Jahre nicht wiedersehen.

      Sunburst ist schlicht und einfach Kokolores. Daumen nach unten!
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 14:27:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      @waxu2000

      Hast Du eine vernünftige Begründung, zu Deiner Aussage,
      Sunburst wäre K..... ?

      Schau Dir doch nur mal die Zahlen an. Der Umsatz
      von 97Mio. DM übertrifft die Erwartungen um einiges!

      Der Kursverfall der letzten Tage, ist wohl durch
      die Zocker zu erklären die sich einen größeren
      Zwischenspurt erhofft hatten.

      Also?!

      Wo siehst Du Probleme bei Sunburst? Abgesehen davon,
      das der Kurs sich mit dem Nemax-All-Share entickelt??

      Oli
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:18:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ursachen sind die gleichen wie seit Monaten von mir gepostet:

      - Gesamtmarkt schlecht
      - Sub ist zu klein
      - Merchandising sehr instabiles Geschäft / Geschäftsrisiken
      - Einmaleffekte bei Sub überbewertet (EM)
      - Neuer Markt ist nicht mehr en-vogue
      - Management: Kleingeister, Spinner und Möchtegerngroß-Medienmogule
      - Produkte und Geschäftsmodell ohne große Fantasie
      - kindergartenhafte Aktionärsstruktur
      - niedrige Markteintrittsbarriere / fehlende Einzigartigkeit
      - Zocker im Markt (kommt aber ganz hinten)

      Dazu ist die Markttechnik unter aller Sau. Mit diesem Chart lockst Du vorerst kein Kapital mehr an. Eher wird mittelfristig der Emi-kurs getestet werden.
      Abkühlende Konjunktur wird zudem das Merch-Geschäft als erstes hinten runterfallen lassen. Wer kauft schon den Kokolores von Sunburst, wenn wir demnächst in eine Wirtschaftskrise reinschlittern werden ?! Das Platzen der Aktienbubble wird jedenfalls Spuren in der Realwirtschaft hinterlassen.

      Sunburst ist ein Sell, denn es war schon immer einer. Vergeßt Kursziele um 60 oder 70. Allen, die dort eingestiegen sind, ist dringend zu raten, die Verluste zu realisieren und mit anderen Titeln einen neuen Anlauf zu machen. Aussitzen bringt nichts. Vergeßt die Mariobullen-Propaganda. Sunburst taugt nichts.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:29:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      Jaja, sprich dich ruhig aus, Kleiner...

      Ist wohl dien Siemens.Spekulation schief gegangen? Jetzt musst du hier wieder Dampf ablassen.
      Mach ruhig es interessiert sowieso niemanden!

      Wer für Siemens ein Kursziel von 400€ bis März 2001 sieht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

      Im Übrigen treffen 90% deiner minderintelligenten Aussagen nicht zu- später dazu mehr!

      BULLE, der erfreut ist wieder von Kleingeist No.1 zu hören ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:06:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo waxu, wenn du jetzt auch anfängst rumzupöbeln, dann erst mal das Du Schwachmat.

      - Gesamtmarkt schlecht
      *Auch der Markt wird wieder drehen, und dann wird auch SUP wieder überdurchschnittl. steigen*

      - Sub ist zu klein
      *klein ist relativ! Immerhin hat SUP eine derzeitige Marktkapitalisierung von etwa 200 Mio DM und ist damit einer der größte Merchandising Anbieter in Europa*

      - Merchandising sehr instabiles Geschäft / Geschäftsrisiken
      *SUP arbeitet mit vielen führenden Unterhaltungsanbietern und Entertainmentgrößen wie z.B. Viacom, 20th Century Fox, Disney, Warner Bros., EM.TV., SAT.1, die Cinemaxx-Gruppe, die UFA, Kieft & Kieft, alle namhaften deutschen Kaufhauskonzerne zusammen. Darüber hinaus wird Sunburst künftig nicht nur Lizenzen vermarkten, sondern vermehrt eigene Marken und Charaktere schaffen.*

      - Einmaleffekte bei Sub überbewertet (EM)
      *Jedes Jahr und immer wieder wird es solche Einmaleffekte geben. EM, WM, sonst. Großveranstaltungen, F1, ganze Bundesliga etc*

      - Neuer Markt ist nicht mehr en-vogue
      *Ein Argument bei dem einen aufgrund der Plumpheit schon fast gar nichts mehr einfällt. Aber nur soviel: Es gibt auch ein Leben nach der Baisse, und gab auch schon immer Unternehmen, die aufgrund ihres Wachstums sich irgendwann der allgemeinen Entwicklung entziehen konnten.*

      - Management: Kleingeister, Spinner und Möchtegerngroß-Medienmogule
      *Nur weil das Management noch jung ist, es so zu Betiteln? Spricht wohl der neid eines kleingeistigen möchtegern Visionärs. Wenn Du `n altes Management möchtest, kauf Dir doch die Post oder sowas. Unglaublich kreativ, fortschrittlich und mit wahnsinns Wachstmsraten...*

      - Produkte und Geschäftsmodell ohne große Fantasie
      *Ohne grosse Phantasie? 220 Milliarden Mark werden jedes Jahr global mit Merchandising-Produkten umgesetzt. Und SUP ist hervorragend positioniert.*

      - kindergartenhafte Aktionärsstruktur
      *Da spricht wohl wieder Dein neid. Hast Du Deine BWL Zischenprüfungen immer versiebt, oder warum bist Du so frustriert?*

      - niedrige Markteintrittsbarriere / fehlende Einzigartigkeit
      *Dann mach es doch besser! Immerhin ist SUP bereist hervorragend auch dem Markt, und hat schon so viele Kooperationen, Verträge und Beziehungen geknüpft, die schon erhebliche Barrieren für kleine Anfänger darstellen sollten*

      - Zocker im Markt (kommt aber ganz hinten)
      *Die werden immer da sein. Mal mehr, mal weniger, und auch bei allen Werten. Also ein Argument, daß Dich höchsten zum guten, alten Sparbuch zurückbringen sollte.*

      Also dann, viel Spaß auf dem Weg zur Sparkasse.

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:58:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      20.11.2000
      Sunburst kaufen
      Finanzen Aktien


      Nach Meinung der Analysten von Finanzen Aktien ist Sunburst (WKN 720150)
      als Merchandisingunternehmen der führende europäische Lizenzvermarkter.

      Die Geschäftstätigkeit von Sunburst sei von einem starken Wachstum geprägt.
      So habe der Umsatz 1999 um 380% steigen können. Dabei sei der Sprung in die
      schwarzen Zahlen gelungen. Nach Angaben des Unternehmens wird in 2000 ein
      Umsatzwachstum von 340% angepeilt. Auf längere Sicht hin, könne Sunburst
      dieses Tempo, aufgrund des Fehlens des EM-Effekts, nicht aufrecht erhalten.

      Erfreulich seien die Bemühungen des Unternehmens eigene Kultinhalte für
      Merchandisingprodukte zu entwerfen und zu etablieren. Die Ergebnisentwicklung
      hänge somit aber stark von einem guten Riecher des Managements ab, um neue
      Trends zu erkennen. Vor dem Hintergrund eines umfangreichen Portfolios und der
      damit verbundenen Streuung sei das Risiko jedoch minimalisiert. Wegen der
      qualitativ hochwertigen Lizenzen könne dem risikofreudigen Anleger ein Kauf
      empfohlen werden.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:07:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Stockrave hat schon einige wichtige Punkte gebracht...

      Noch etwas zu deinen anderen geistigen Ergüssen:

      Wo siehst du denn eine Weltwirtschaftskrise?
      In den USA stehen wir mitten im Soft-Landing, die Aussichten in Euroland deuten höchstens auf eine Stagnation hin und in Asien kannn es wohl nicht mehr viel schlechter werden (Zinsatz Japan 0,x%)!
      Die Aktienbubble ist geplatzt- was erwartest du denn- einen Nemax von 1000?
      Wie um alles in der Welt kommst auf ein KZ von 400 für Siemens, wenn du eine Weltwirtschaftskrise erwartest, wird SIE wohl nicht betroffen sein? :laugh:

      DANKE für dein gehaltvolles Posting! ;)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:01:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      Oh je, waxu20 ist wieder da, an alle Neuen. Der pöbelt in regelmäßigen Abständen hier rum. Auf keine größeren Diskussionen mit dem Menschen einlassen. Das lohnt nicht.

      Haagelany
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:35:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ waxu 2000
      Halt doch einfach die Schna... , und beachte SUP einfach nicht mehr !

      Lasst uns noch ca. 2 Wochen warten, dann sieht die Sunburstaktionärswelt schon ganz anders aus.

      Und vielleicht ist Sunburst bis dahin auch schon etwas grösser.

      Gruss
      CHARTSTUERMER
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 23:52:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:02:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...und Sunburst wieder am Fallen...

      Jaja, das ist schon eine ganz tolle Firma!
      25 € !!!, ihr Lemming-Luschen !

      Bulle Mario, was ist mit deinen tollen Fundamentals? Der Markt scheints nicht ernst zu nehmen! 6 Mrd Menschen auf diesem Planeten sind der Markt und von denen scheint die Mehrzahl deinen Prognosen keinen Glauben zu schenken, sonst würden Gott und die Welt jetzt Sunburst kaufen, bis sie auf 100 stehen, wo sie ja nach Meinung der "Experten" an diesem Board angeblich hingehören *LOL*

      Oder was ist jetzt die Ausrede? Schlechte Stimmung allgemein? Oooch, so ein Pech! Das war doch vorauszusehen nach diesem Exzess vor einem Jahr. Nochmal für alle zum Mitschreiben: Sunburst ist Müll! VERKAUFEN und zwar schleunigst! Bald unter 20€...

      Herzlichst
      Euer Waxu
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:19:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      waxu Du Super Analyst,

      leider fällt nicht nur SUP, sondern der ganze Markt.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:15:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Also, wer bis jetzt Wendehals-WAXUS Masche noch nicht durchschaut hat, hat wirklich jede Mark Verlust verdient! Man, ist der peinlich. Dagegen ist der Wetterbericht ein Musterbeispiel für Beständigkeit!
      Das keiner mit Dir spielen will, ist verstaändlich, aber fällt Dir kein anderer Zeitvertreib ein, als Dich hier zu entblöden??
      gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:31:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      WAXU am 29.02.00

      Soeben in einem anderen Board aufgeschnappt:

      Nach den überwältigenden Zahlen für 99, die heute vorgelegt wurden und den nochmals stark verbesserten Aussichten für 2000 werden Kursziele von 90 bis 120 auf 6-Monatssicht herumgereicht. Händler sprechen davon, dass in den nächsten Tagen wohl eine völlige Neubewertung dieser Aktie notwendig wird.
      Analysten schreiben ihre Kursziele jetzt bereits dreistellig. Mit entsprechenden Meldungen ist entweder heute nachmittag oder morgen früh zu rechnen. Die Research-Spezialisten der Deutschen Bank sprechen bereits offen von den magischen 100€, die noch in 2000 erreicht werden sollen.

      Thomas Haffa von EM.TV soll seinen Sunburst-Anteil in der letzten Woche ebenfalls aufgestockt haben. EM.TV zählt u.a. zu den Kooperationspartnern von Sunburst.


      ANMERKUNG: DAS WAR VOLLKOMMEN SEINER FANTASIE ENTSPRUNGEN!


      WAXU am 28.09.00
      Für die nächsten Tage erwarte ich eine Gewinnwarnung von Sunburst, die sich gewaschen hat. Anders ist dieser neuerliche Kursverlust einfach nicht zu erklären. Der Chart zeigt die bekannten Muster. Für morgen drohen 20% Kursverlust, wenn ich den Kursverlauf mit Werten wie Abit oder Metabox vergleiche. Gute Nacht Sunburst

      NACHDEM SICH DAS AM 4.10. ALS LÜGE ENTPUPPTE FOLGTE AM 6.10.


      Charttechnisch scheint die Luft ziemlich rein zu sein. Alles, was jetzt potenziell noch kommen könnte, wäre auszuhalten und ließe sich schnell aufholen.

      Deswegen bin ich mit meiner Meinung jetzt long für Sunurst. Erstes Kursziel noch in 2000 sollte 38€ sein. Zu mehr will ich mich vorerst nicht hinreissen lassen.


      DER REIGEN DER PERMANENTEN WIDERSPRÜCHE LIESSE SICH BELIEBIG FORTSETZEN. EINE ANNEINANDERREIHUNG VON LÜGEN, BEWUSSTER FEHLINFORMATION UND STÜNDLICH WECHSELNDER "ÜBERZEUGUNGEN". Das hab ich nur schnell nach 3 Minuten Suche gefunden. Wer´s drauf anlegt, kann mit seinem gefasel den WO-Server sprengen. Armes Lichtlein...

      CM
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:49:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      Will dich nur mürbe machen, cm! Bist du schon mürbe?
      Noch nicht? Denk dran: Sunburst erholt sich erst, wenn du vollkommen fertig bist. Solange du noch Hoffnung schöpfst und nicht kapitulierst, gehts weiter runter.

      Sunburst- bei Durchschlagen der 20 nach unten gibts Frei-Champagner fürs Board. Nach all den dummen Anmachen von der Bullenfraktion hier waren die letzten Monate für mich hier ein Genuss. Also: Wir stossen bald an auf Sunburst < 20.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:59:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Prust!
      Mensch, hab ich ´ne Macht. ICH kann den Kurs bestimmen... ganz alleine. ne, laß ma, Selbstüberschätzung ist Dein Ding, nicht meines!

      Du taugst noch nicht mal als Sparwitz :laugh:

      CM
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 15:46:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Beantworte doch mal diese Fragen Waxu:

      Wo siehst du denn eine Weltwirtschaftskrise?
      In den USA stehen wir mitten im Soft-Landing, die Aussichten in Euroland deuten höchstens auf eine Stagnation hin und in Asien kannn es wohl nicht mehr viel schlechter werden (Zinsatz Japan 0,x%)!
      Die Aktienbubble ist geplatzt- was erwartest du denn- einen Nemax von 1000?
      Wie um alles in der Welt kommst auf ein KZ von 400 für Siemens, wenn du eine Weltwirtschaftskrise erwartest, wird SIE wohl nicht betroffen sein?

      Frage an alle- Was ist wahrscheinlicher:

      Siemens bei 400€ im März 2001 (so wie Waxu es prognostiziert oder SUP bei 50€ ? :laugh:

      BULLE, der erfreut ist wieder von Kleingeist No.1 zu hören
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 11:42:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      Bulle schreib lieber nix! Es wird immer peinlicher, was deiner Feder entspringt!

      "In den USA stehen wir mitten im Soft-Landing"

      Wo hast Du denn das her? Hat dir das n-tv verraten? Ich sehe schon, von großen Zusammenhängen hast Du noch weniger Ahnung... In der Geschichte steht es 100:0, dass solche immer wieder auftretenden Bewertungsblasen, einhergehend mit "New Era", "Diesmal ist alles anders", "Beste aller Welten"-Rufen, mit exzessiver Spekulation quer durch alle Bevölkerungsschichten, mit exorbitanter Verschuldung der öffentlichen Hand, der privaten Haushalte und der Industrie - am Ende platzen. Und zwar mehr oder weniger jäh. Einem ersten plötzlichen Downmove folgt eine Erholung und neue Hoffnung. Über weitere 2-3 Jahre trudelt es dann weiter abwärts, weit unter die ersten Lows.

      Dein Problem, Bulle, ist, dass Du Daueroptimist bist, was an sich ja ganz nett ist und dir angesichts eines langjährigen Bullenmarktes auch niemand verdenken kann.
      Was dir fehlt, ist die Vorstellungskraft, dass es auch mal ernsthaft andersrum geht. Nicht als Korrektur, sondern als Impuls (!), weit unter die Niveaus der vergangenen Jahre. Solche Zykluswechsel finden immer genau dann statt, wenn alles am besten SCHEINT. Eben genau jetzt bzw. Anfang des Jahres. Wie viel Modder bereits unter unseren Füssen ist, das will keiner hören, aber es ist gewaltig. Tja, und nun kehren wir den Modder hervor. Jetzt wird es unmodisch, optimistisch zu sein. Stell dich drauf ein.
      Wenn es alle ahnten, was an Wirtschaftsdepression auf uns zukommt, dann stünden die Indizes schon ganz woanders, soviel ist klar. Aber sei dir sicher: es kommt peu a peu.

      "Soft Landing!" Vergiß es ganz schnell! Angesichts der exorbitanten Verschuldung der US-Privathaushalte und der Industrie dort wird ein massiver Wechsel weg vom Konsum hin zum Sparen notwendig, da der Aktienmarkt die kalkulierten Renditen nicht mehr bringt (Wealth Effect / negative Sparquote USA). Glaube doch nicht, dass das an den Umsätzen und den Gewinnen spurlos vorüber geht! Man sieht doch jetzt schon, wie sich die Earnings in USA auf voller Breite verschlechtern. Das bedingt Entlassungen und zumindest eine Einkommens- und Kaufkraftstagnation, weiter verbunden mit steigender Sparrate = weniger Aktieninvest, weniger Konsum. So was nennt man Spirale! Das ist kein Horrorgemälde, sondern letztlich nur der normale Zyklus von Boom & Bust.

      Dass einige Leute ein Interesse daran hatten, dem kleinen Mann einzuflüstern, "diesmal sei alles anders" und wir bekommen dauerhaft hoches Wachstum und steigende Kurse", ist nur natürlich. Bei Dir scheints ja gewirkt zu haben.

      Ich werde den Tag noch erleben, wo wir Bulle Mario laut lamentieren hören werden. Du wirst der lauteste Rufer sein, wenn auch die Sunburst-Altaktionäre als Abzocker hingestellt werden. Lass den Kurs mal unter Emmi laufen ...
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 11:46:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      Richtog WENDE-WAXU, DU kannst ruhig weiter schreiben: Das kann nämlich gar nicht mehr peinlicher werden :laugh:

      CM
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 12:05:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi,

      also als Sunburstaktionär hänge ich inzwischen auch schon ziemlich dick in den Miesen. Aufmerksam wurde ich auf diese Aktie (wie viele andere auch) durch die sachlichen Postings im Frühjahr in diesem Board, vorwiegend von Bulle Mario.
      Was mir nun schon seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr schmeckt, ist das Niveau, auf dem man sich hier über SUNBURST unterhält und Informationen austauscht. Besonders über Bulle Mario bin ich mehr als enttäuscht. Deine beleidigenden Ergüsse haben nichts, aber auch gar nichts mehr von deiner Seriosität des ersten Halbjahres. Natürlich verstehe ich den Frust, wenn man zusehen muss, wie die Aktie innerhalb kürzester Zeit dermaßen abschmiert. Und natürlich kann ich auch den Ärger verstehen, wenn unser waxu den Kursverlauf eher in düsteren Farben beschreibt, obwohl die Ertragszahlen und auch die Phantasie, die diesem Wert anhaftet, eigentlich für Optimismus sorgen müßten.
      Tja, der Kursverlauf geht aber gen Süden, und damit hat unser waxu leider recht behalten. Ob fundamental begründet oder nicht, spielt mal nur am Rande eine Rolle.
      So wie sich der Kursverlauf in den letzten Wochen darstellte, ist auch das Niveau parallel gesunken. Beleidigungen und Beschimpfungen haben einfach in einem solchen Board nichts zu suchen.
      Mich würde allerdings die Strategie von waxu interessieren. Wie verhältst du dich in solchen Zeiten? Verabschiedest du dich vom Aktienmarkt und gehst in festverzinsliche Papiere oder spekulierst du als Kurzfristanleger in der Hoffnung, aufs richtige Pferd gesetzt zu haben?
      Ich wünsche uns allen mehr Sonnenschein am stark bewölkten Börsenhimmel!

      Gruß Hiphop
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 12:52:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Hiphop

      das war ein sachliches Posting, danke dir! Im Gegensatz dazu schaue man sich ciscomaster an, der nur noch lallen kann ob seiner fetten Sunburst-Verluste.

      @cisco: Ich möchte mal wissen, was an meinem Posting peinlich sein soll. Es beschreibt so ziemlich die Lage. Im Gegensatz dazu bekommen wir ja von Dir nur die Auflistung, welche Comicfigur denn nun wieder von Sunburst vermarktet wird. Ciscomaster, wieviel hast Du verloren? Schreib mal!

      @hiphop again: Strategie... Nun, dass langfristige Aktieninvestments die falsche Strategie sind, schrieb ich bereits im April/Mai. Wer sich da langfristig band, hat jetzt nichts mehr zu lachen.
      Trade nur kurzfristig, meistens Aktien rebound oder OS auf alles mögliche, Euro/CHF, Euro/$, Indizes: S&P500, Dow, Dax, OS auf DAX oder ganz selten mal NM-Bluechips.

      Bei allen Trades müssen eine Vielzahl von Faktoren dieselbe Richtung versprechen. Ganz zuvorderst techn.Indikatoren wie DMI, Slow Stochastic (sehr gut im Seitwärtsmarkt), ADX gut in Trendphasen. Sehr wichtig auch Elliottwaves: Oft kann man gut zwischen Impuls (5wellig) und Korrektur (3wellig) unterscheiden. Das generiert zusätzliche Hilfen zur Findung von Ein-/Ausstiegspunkten. Dabei auch Fibonacci-Levels beachten. Erst wenn viele Instrumente dieselbe Sprache sprechen, wird gehandelt. Auch muß man nicht ständig was machen!
      Das alles ist nur das Instrumentarium! Das wichtigste aber ist das Mentale! Bei OS z.B. nie die Kurzläufer und Weit-aus-dem-Geld-Scheine, da sie extrem willkürlich getaxt werden. Desweiteren nicht zuviel Diversifikation, da man sonst schnell den Überblick verliert.

      Oberste Regel: Bei bestimmten Verlustlevels den Schein gnadenlos rauswerfen. Dafür gibts keine pauschale Schranke: Ist der Schein spekulativer, so ist der tolerierte Verlust/Stop-loss etwas größer, die Position absolut jedoch kleiner. Die Stoplosses müssen VOR dem Trade bekannt sein. Bei hochspekulativen Sachen ist zudem ein Exitlevel im Gewinnfall vorgeschrieben. D.h. hier werden Gewinne NICHT endlos laufengelassen. Läuft ein hochspek. Schein in die Gewinnzone und erreicht den definierten Exitlevel, so wird Gewinn genommen und in weniger gehebeltes Instrument gewechselt.

      Mit dieser Strategie kommst Du nicht an die Performance ran, die ein guter Trendmarkt durch straight long oder short verspricht. Das wäre zu schön. Aber du machst solide Gewinne, während die anderen kräftig bluten.

      @BulleMario: Da du dir Sorgen um meine Siemens-Geschichte machst... Mein Schein war der 940503 (SIE call 250€ 3/01), gekauft bei 0,04, 3 Tage später raus zu 0,08. Der Schein lief noch bis 0,12. so what... und damit war die Siemens-Geschichte gegessen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:20:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      in der vergangenheit hab auch ich keinen zweifel an meiner skepsis gegenüber sub gelassen. aber was waxu hier abzieht ist an verkommenheit nicht mehr zu toppen. auch wenn bulle kursziehle verfehlt hat, mit der entwichlung von sunburst hatte er recht. die letzten zahlen waren ein imho gedicht.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:23:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      @hiphop:
      Lies dir doch nochmal durch wer hier beleidigend wird...

      @waxu2000:

      Ich habe beileibe besseres zu tun, als mit dir hier Grundsatzdiskussionen zu führen. Wenn du mich als Daueroptimist bezeichnest, bist du wohl das Gegenteil: ein Dauerpessimist!
      Nicht ganz, nämlich immer wenn es dir gerade passt, wirfst alle deine bisher gemachten Aussagen über Board und springst auf die Gegenseite (wie hier im Board schon x-mal erlebt). Deine Mentaliät enspricht genau der Tradermentalität- raus, rein, Lügen usw.- von sinnvoller Aktienanlage keine Spur...
      Wir werden nie Freunde werden, denn genau diese Mentalität verabscheue ich nämlich...
      Auch ich trade regelmäßig, allerdings weiß ich mein Risiko zu begrenzen!
      Solange du bei der Wahrheit bleibst kannst du deine mentalen Ergüsse hier zum Besten geben- stört mich nicht!

      Falls du aber weiter diesen geistigen Sondermüll von dir gibst (die letzten beiden Postings ausgenommen), musst du dir meine Meinung darüber anhören...

      Ich weiß nicht, warum die hier deine tolle Tradingstrategie zum Besten gibst, aber wenn sich auch kurzfristig erfolgreicher sein kann- auf Dauer wirst du verlieren...

      Das du nicht an ein Softlanding glaubst ist allein deine Sache, selbst wenn die Landung härter sein sollte als von mir erwartet: Es gibt immer ein Wirtschaft, wo verdient werden kann: Warum nicht Euroland?!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:25:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      Gut gebasht waxu !!!
      Von nun an gilt wieder :

      Sunburst= feiiiiiines Fressi :lick::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:20:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ WAXU
      Verlust macht man, wennn man selbigen realisiert. habe demnach KEINEN Verlust. Ansonsten sind mir Deine oszillierenden Inhalte Deiner Postings als überaus peinlich aufgefallen.

      @ HIPHOP
      Kannst nicht ohne Leithammel wie? Du dürftest der letzte sein, der WAXUS Billignummer noch nicht durchschaut hat. Bashen, wenn die Stimmung da ist, "Meinung" wechseln, wenn die Stimmung dreht. Das einzige was er versucht, ist mit seinen Ergüssen den jeweiligen Trend zu seinem Nutzen zu verstärken. Dazu eignen sich insbesondere qualitativ hochwertige Aktien mit geringer Marktkap., wenig Öffentlichkeit und hohem latenten Potential. Das ist nicht neu, sondern des Bashers erste Lektion! Soviel zu dem was Du "Strategie" nennst :laugh:
      Aber ganz egrlich: Ich kann es WAXU nicht mal übelnehmen, daß er die Nummer hier immer wieder abzieht, denn offensichtlich gibt es viele Idioten an der Börse, die daruaf auch beim 100sten "Meinungswechsel" reinfallen werden. Da wäre er ja doof, wenn er es nicht wieder probiert. Das ist schon witzig...

      CM
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:35:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      eu eu ist der Ciscomaster aggressiv!
      Naja, das kommt halt von den hohen Verlusten. Cisco, sind es schon 100.000 oder bereits 200.000, die du in den Sand gesetzt hast ? Ach ja, sind ja gar keine Verluste, stimmt ja!
      Ich schlage vor, du behälst Sunburst, bis du ins Grab springst und dann kannst du behaupten, nie Verlust gemacht zu haben. Aber dein Geld ist trotzdem weg. Schon okay, die übliche Verdrängungsnummer. Sind ja nicht meine Verluste.

      Peinlich ist nur dieser Kurs! Ich lach mich kaputt über eure Akrobatik. Wie ihr ignoriert, dass euer Investment kaputt ist, kaputt, kaputt, kaputt. *Korken knall* - ist das top, wie ihr verloren habt! Einfach genial, selten hat manBullen so vornehm untergehen sehen.

      So, Cisco, und nun pluster dich nochmal richtig auf! Ich bleib gelassen. Mit solchen Stümpern wie Dir und Mario zu diskutieren, ist echt unter meinem Niveau. Nur bereitet es mir immer wieder Freude, mitanzusehen, wie ihr für euer Dummgequatsche vom Markt abgeklatscht werdet. Ich melde mich also zu gg. Zeit wieder, um den nächsten Kurseinbruch bei Sunburst zu feiern.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:22:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ne kleiner Schreihals, Cisco ist nicht aggressiv sondern lediglich von Deinen Wiederholungen gelangweilt bzw. über jene, die Dir in irgendeiner Form fundamentale Kompetenz zusprechen überaus belustigt. Du warst schon mal origineller....

      Gähn,
      CM
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:27:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      Da zog er beleidigt ab- waxulein bitte verlass uns nicht!

      Hast wohl auch du bemerkt, das SUP sich immer wieder sehr schnell erholt- von wegen Underperformer!
      Dann zieht er sich wieder dezent zurück, diese Witzfigur des Boards... :laugh:

      SUP ist weder überbewertet, noch ist eine Internet-AG (die mittlerweile auch unterbewertet weiter verkauft werden), noch waren Fonds in größeren Stückzahlen investiert, die SUP jetzt zwangsweise verkaufen müssten...

      ...only to think about!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:48:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Mensch Bulle,

      wie kannst du schreiben, dass sich SUP immer wieder schnell erholt? SUP steht knapp über Jahrestief, von Erholung kann keine Rede sein.
      Wenn SUP jetzt auf 35€ stehen würde, wäre das in Ordnung, aber so...?
      Bei einem Punkt stimme ich dir bedingt zu: SUP ist auch in meinen Augen nicht mehr überbewertet, allerdings bezog sich das auf die Bewertungsmaßstäbe der Vergangenheit. Heute werden die Karten neu gemischt und die Bewertungen werden künftig deutlich niedriger liegen. Ob dann der Kurs in die Bewertungsschemen passt, wird sich dann zeigen.

      Gruß Hiphop
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:17:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      oooch Bulle, ein kleiner Rebound. Na da haste ja mal etwas Zeit, dich von den fetten Verlusten der letzten Tage zu erholen. Entspann Dich ein wenig... und träume vom großen Gewinn *megaLOL*
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:19:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      @hiphop:
      Ein Underperformer steigt nicht innerhalb kurzer Zeit von 21,42 auf 23,79!
      FSE taxt 24/24,50

      Seht doch der Wahrheit ins Auge...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:24:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      "seht doch der Wahrheit ins Auge"

      aaaahhhh *vor Lachen auf dem Boden roll*
      Bombenmegarebound Sunburst - was für ein Investment!
      *schrei*
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:26:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ist deine Zeit wohl schon wieder gekommen?
      Sunburst steigt gerade, da glänzt du doch sonst auch mit Abstinenz.

      Ist aber nicht das erste Mal, wo du eine Aussage innerhalb von Minuten revidierst, Kleingeist!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 17:00:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ waxu

      Du willst das sich mit einer Person wie dir sachlich auseinandergesetzt wird ?? Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Wenn man sich mal rückblickend anschaut mit welchen fast schon kriminellen Mitteln du hier gepostet hast ( Gewinnwarnung, übelste Gerüchte, Prognosen werden nach unten revidiert und vieles mehr ), dich mit minütlich widersprechenden Postings aufs peinlichste selber entlarvt hast, dann bist du für immer als seriöser Diskussionspartner gestorben. Gezielten fundamentalen Fragen weichst du permanent zwecks fehlender Kenntnisse aus und auch die geschaffenen Fakten ( Quartalszahlen von SUP ) wiederlegen eindrucksvoll deine Hirngespinnste. Bin gespannt wann du wieder auf den Zug aufspringst und rosarot malst ???

      @ alle

      Um mal wieder etwas sachliches anzusprechen. In einer grossen Regionalzeitung in OWL ( Neue Westfälische ) stand am Dienstag ein interessanter Artikel über den Bekleidungshersteller Hucke AG. Dieser hat dem Artikel zu folge die Harry Potter Lizenz für den Textilbereich erworben und bringt im Januar eine komplette Kollektion ( T-Shirts , Schals, Hosen, Pullover usw. ) auf den Markt.Hierdurch verspricht man sich die Erschliessung einer jüngeren Zielgruppe.

      Welche interessanten Lizenzen bleiben dann noch für SUP ?? Ein Teilbereich wäre doch hier mit Sicherheit auch sehr interessant gewesen ( T-Shirts, Mützen usw. ) ??

      @ beammeup

      Woher kommst du aus OWL ??

      Gruss aus Ostwestfalen
      Cook27
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 17:05:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ COOK
      Es gibt nicht "DIE" LIZENZ!!!!

      gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 17:17:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ciscomaster

      Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ist mir auch klar das es mehrere Lizenzen gibt. Nur wenn hier bereits welche vergeben worden sind, hat man mit Sicherheit einen nicht zu verachtenden Vorteil. Für welche Lizenzen hat man sich den überhaupt beworben ??

      Gruss
      Cook27
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:44:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      Sehr schoener Intraday-Chart- sehr schöne Umsätze- was könnte das bedeuten?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:10:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      Das bedeutet, dass Sunburst am Sonntag ausserbörslich kurz das ATH trifft und danach zusammensackt. Am Sonntag mittag werden 104 touchiert werden und dann verkaufe ich die 200fache Menge aller floatenden Sunburst-Aktien leer, woraufhin sie auf 0,17 fallen.

      ich arbeite gerade daran, den Hebel aufzubauen. Sonntag nachmittag schlage ich los. Desweiteren drucke ich gerade 8 Mrd. Sunburst-Aktien auf Din-A4 aus und verkaufe sie am Montag vorm Hamburger Rathaus. Die verbleibenden Stücke wandern am Montag über ebay raus. Danach habt ihr nix mehr zu lachen, Freunde. Sunburst-Aktien überschwemmen den Markt.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:17:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      Na wenigstens wirst Du wieder originell....
      Ähm... WAXU=Christoph Daum???
      CM
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:26:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ciscomaster,

      schnief, *rotfl*, schnief
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 19:11:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Morgen wird Waxu wieder posten das er bei 21,x Euro eingestiegen ist und sie bis zum nächsten High halten wird .

      WAXU unser Supertrader :D

      Browny
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 20:36:36
      Beitrag Nr. 86 ()
      Guten Abend!

      Was ist eigentlich mit der aHV, die angeblich am 06.12. stattfinden soll? Sind die Einladungen schon raus oder findet die Veranstaltung nicht statt?

      Ein schönes Wochenende
      Cbra

      P.S.: Wer sich die Zentrale von Sunburst (bzw. Fotos von der Einweihungsparty) anschauen möchte sollte mal folgende Adresse testen:
      http://www.insideronline.de/galerie/galerie.php?rid=14&magaz…
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 21:30:36
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo Cbra,

      endlich wieder ein Posting das auf Wissensaustausch basiert.

      Das mit der aoHV würde mich auch interessieren. Wäre das nicht eine gute Möglichkeit die Ertragsprognosen zu korrigieren??


      Danke für den Link

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 21:48:05
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hi, ich habe auch noch keine Einladung bekommen, und für den 6.12. müßte sie eigentlich schon raus sein, auch wenn Consors die Dinger reichlich spät verschickt.

      Soweit ich erfahren habe, sollte die a.o. HV dazu dienen, den Kauf von à la carte aktienrechtlich abzusegnen. Nun sollen sie aber auf einen Modus gekommen sein, bei dem das wohl doch nicht mehr notwendig ist. Genaue Hintergründe kann ich da momentan nicht nennen, man kann es jedoch sicherlich bei dem IR-Manager von Sunburst erfragen.

      Hat eigentlich jemand was erfahren, was mit dem Engagement bei Charme & Anmut ( C&A ) geworden ist, bzw. ob das noch wird ?

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 09:23:11
      Beitrag Nr. 89 ()
      Die aoHv findet nicht statt, da eine Gesetztesänderung des HGB im Raume steht, der die Nachgründungspflicht entfallen lässt.
      D.h. die Akquisitionen müssten von der HV nicht bestätigt werden, was erheblichen Einsparungen mit sich bringt...
      Falls die Änderungen verabschiedet werden, wird es gar keine aoHV geben und die Akquisitionen werden zur regelmäßigen HV abgesegnet.
      Falls die Änderungen nicht Gesetz werden werden wir eine HV im Frühjahr 01 haben...

      Eine Service von
      BULLE-Research
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 13:17:12
      Beitrag Nr. 90 ()
      Endlich ist Waxu zurück und beglückt uns mit seinen Strategien. Es darf wieder fröhlich über Kurzziele gerätselt werden, man kann sich endlich wieder persönlich beleidigen und das Niveau geht wieder mal den Bach runter ...

      Jungs, ich kann dieses Geschwätz nicht mehr ertragen.

      In völliger Frustration

      Tschüss
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 13:34:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich liebe Pauschalurteile- bitte lies nochmal genau, von wem dieser Schwachsinn ausging!
      Dies liegt sicher nicht in meinem Interesse...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 15:03:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Bulle

      Wollte meine Meinung nicht als Pauschalurteil aufgefasst wissen. Wir wissen alle welchen Schwachsinn Waxu regelmässig hier verzapft.

      Aber füttert ihr sein Ego nicht noch mehr, in dem ihr auf diesen Quatsch eingeht ?

      Hier wird nicht mehr über das Unternehmen an sich geschrieben, sondern nur noch Daytraderunsinn.

      Ist nur meine Meinung und ich denke ich habe dir schon gepostet, das ich an deinen Beiträgen sehr interessiert bin.

      Egal wer auch immer sich für dieses hervorragende Unternehmen interessiert, wird von diesem Kindergartengezänk (ich hab recht, nein ich) abgeschreckt. Auch so kann man eine Aktie kaputt machen.

      Also, nicht persönlich nehmen. Aber der Typ ist echt eine Plage. Er hat noch nie ein inhaltliches Argument geliefert, über das man diskutieren könnte. Abgesehen von der Kurs hat immer Recht, irgendwelche unausgegorene Charttechnik, etc.

      Nach seinem letzten Auftritt hier (man höhre und staune Einstieg) hatte ich die Hoffnung endlich nichts mehr von ihm zu hören, tja leider ...

      Bulle, versuch ihn zu ignorieren auch wenn es schwer fällt. Auf kurz oder lang diskualifiziert er sich sowieso immer wieder selbst, egal wieviel IDs er auch noch hat.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 15:47:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      @BULLE Research (wahrscheinlich one-man-show ;) )Thanks for the Info´s.

      Was den Seher aus dem Asterixheft mit seiner Sunburst-Prognose von € 10,-- amgeht, schließe ich mich der Meinung von beammeup darin an, daß man ihn nicht beachten sollte. Sunburst wird seinen Weg machen, auch ohne solche Auguren.

      Der hat sich hier als reiner Trader dargestellt.

      Ich zitiere hierzu aus dem Buch `Guerilla Investing´von Peter Siris 2. Auflage 2000 Seite 130:

      "...wenn die Profis dem Einzelinvestor gegenüber im aktiven Trading einen Vorteil haben, kann es durchaus sein, daß der Einzelinvestor dem Profi gegenüber einen Vorteil hat, wenn er nicht tradet. Das bedeutet nicht, daß Einzelinvestoren ihre Aktien für immer halten sollen, aber es bedeutet, daß Einzelinvestoren der Versuchung widerstehen sollten, zu häufig zu traden..."

      Insoweit möchte ich dazu noch die Aussage des Sunburst-Vorstandes anfügen, daß man erst am Anfang steht. Bisher ist mir aus dem Unternehmen Sunburst noch keinerlei negative Meldung bekannt. Die Meinung der Fachpresse zum Unternehmen ist ebenfalls durchweg positiv, mehr als je zuvor.

      und wenn die großen Analysten sich zu Sunburst noch nicht geäußert haben, so erlaube ich mir aus dem o.g. Buch nochmals ein Zitat aus Seite 127:

      "... wenn Analysten eine Aktie unbeachtet lassen, dann sind Einzelinvestoren begünstigt, weil sie diese Unternehmen studieren können, ohne daß sie befürchten müssen, daß irgendwelche Analysten plötzlich ihre Bewertung verändern..."

      Eben diese Infos unter Einzelinvestoren auszutauschen ist der eigentlich positive Effekt eines Boards wie W:0, das man in diesem Sinne nutzen sollte und eben stupide Postings wie von diesem €-10-Typen souverän übergehen.

      Coluche
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 17:10:06
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ Colouche

      Sehr gutes Posting ,danke ,doch verstehe ich auch Bulle Mario ,diesen Personenkreis zu ignorieren ist auch mit meinem Gewissen nicht zu vereinbaren.


      @alle

      man spricht in letzter Zeit von einer Überbewertung am Markt ,die Marktbereinigung wäre noch nicht abgeschlossen ,Kgv`s sind immer noch zu hoch ,einige Lichtgestalten behaupten sogar Sunburst sei zur Zeit noch überbewertet.
      Hierzu meine Stellungnahme.

      Wenn ein Unternehmen seit der Emission durchweg mit die Planzahlen übertroffen hat ,zahlreiche Aquisitionen und Verträge abgeschlossen hat( A La Carte , HL markte ,Metro . Sunltd mit Reetzma( MM) und Gillette , und First look Vertrag mit EM-TV ,Stella , Real Merchanising, MCS, NAPO usw),einen wichtigen Schritt im Bereich Cross-Lizensing durch den Abschluss mit dem BVB getätigt hat ,dem mit Sicherheit noch mehr Bundesligaclubs folgen werden (Verhandlungen laufen schon) verstehe ich die Stimmen nicht die behaupten Sunburst wäre zu hoch bewertet.

      Nach dieser langanhaltenden Baisse ,von der auch Sup nicht verschont wurde ,gibt es mit Sicherheit Qualitätstitel die sich sehr schnell erholen werden (in erser Reihe Singulus ,EM.TV ,Nokia ..und in zweiter Reihe werden Unternehmen mit geringerer Marktkap. folgen wie SUP).

      Aktuell befinden wir 4€ über dem Emissionswert ,von einer Überbwertung ist in keinster Weise zu sprechen.

      Browny
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 10:13:49
      Beitrag Nr. 95 ()
      In der Telebörse vom 23.11.2000 war eine sehr positive EINSCHÄTZUNG ZU SUP zu lesen:

      Sunburst: Gegen den Strom
      Das Merchandising-Unternehmen kann sich der Gunst der Anleger sicher sein.
      Während am NM ein Skandal den nächsten jadt, heben die Nachrichten von VV Hero Alting wohltuend davon ab.Sunbusrt legt in den ersten 9 Monaten kräftig zu: (...)
      Zudem will der Vorstand seine Planzahlen für 2001 erhöhen. (...)


      Stay calm- es wird nicht mehr lange dauern ;)

      Ein Service von
      BULLE-Research
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 11:24:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      wenn wir dann demnächst auf dem all-time-low stehen gehen bulle & co wohl ein endlich ein lichtlein auf. ich kann mich noch daran erinnern das bulle (in etwa) folgendes schrieb: unter 40 wird eingesammelt das die schwarte kracht. jetzt dürfte bulle`s depot ein deutliches minus ausweisen während sich waxu einen lacht. jetzt die frage: investiert ihr an der börse um venture-kapitalisten zu sein oder geld zu verdienen. ich wollte geld verdienen und nicht die kohle in einem merchandising-projekt versenken. und was das siemens-kursziel angeht sehen wir das wohl eher als die all-time-highs bei sunburst. sicherlich sind waxus beiträge manchmal daneben aber aufgrund seiner ARGUMENTE bin ih damals raus, hat mir viel gewinn gebracht. deswegen lese ich hier. die beiträge von buckweiser und waxu in diesem tread haben mehr infogehalt als alle beiträge von bulle zusammen. die pusher beiträge lassen sich kurz etwa so zusammenfassen:

      WAHNSINN, NACHLEGEN,Der Boden ist nahe... :laugh:

      tatütata
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 11:42:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      ... und die Basher Threads etwa so:
      ICH HAB ZWAR KEINE AHNUNG WOVON ICH HIER REDE; ABER SUNBUSRT IST DOOF,ÄTSCH" :laugh:
      CM
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 13:17:32
      Beitrag Nr. 98 ()
      ein bedenklich stimmendes hallo in die runde
      der sunburstfreaks. nun sind wir ja da angelangt, wo die
      sun´s nach vorstellungen von bulle und dessen jünger nie
      ankommen sollten. dennoch kein grund, schadenfreude bei
      denen aufkommen zu lassen, die das etwas anders sahen.
      trotz aller zahlenspielchen, die hier wie das flöten im walde
      zum Besten gegeben werden, sehe ich - wie schon vor monaten
      - die zukunft der sunburst alles andere als rosig.
      sie wird sich - und dies begründe ich aussschliesslich mit
      der psychologie des marktes - wie zu beginn ihrer karriere
      dümpelnd im korridior der 20er aufhalten, von kleineren aussreissen nach oben wie nach unter abgesehen.
      und warum, fragt jetzt die fangemeinde: weil all das, was
      hier an geschäftsperspektiven szenarisch entwickelt, einfach
      nicht den spirit begründen wird, den die kurstreibende
      phantasie benötigt.
      das war schon von anfang an das problem von sunburst, und
      es wird angesichts fehlender megadeals an problematik
      zunehmen. der echte fan mag da ins dreieck springen, doch
      die leidenschaft der bulle und co gemeinde wird die hürde
      einfach nicht überspingen, um massenbegeisterung auszulösen.
      Mag sein, dass sunburst nochmal von einem hype wie im frühjahr
      als mitläufer profitieren wird. doch ist ein solcher hype
      angesichts der jüngsten entwicklungen und der gewachsenen
      skepsis der anleger gg. dem NM eher unwahrscheinlich.
      so sehe ich das..
      nichts für ungut
      think
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 14:51:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      ALLE AUFHORCHEN, Think42 har mal etwas korrektes geschrieben:

      "und dies begründe ich aussschliesslich mit
      der psychologie des marktes - "

      Genau so ist es, allerdings auf die Vergangenheit bezogen. Und wer etwas länger als seit Oktober 99 im Markt ist, weiß was das bedeutet! Was Think dabei leider nicht gelungen ist, ist einen Schritt weiter zu denken. Aber da steht er hier nicht alleine! ;)
      Der Rest des Postings zeigt das übliche Bild: Mehr als vielleicht noch das Markenlogo ist dem guten Mann nicht bekannt :laugh: Aber das reicht solchen Schnullis für eine umfassende Markteinschätzung nebst fundierter :laugh: Unternehmensanalyse + 20Jahresausblick.
      CM
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 14:59:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo Leute,

      interessant finde ich inzwischen, das der Thread nur noch von Leuten (natürlich gibt es Ausnahmen) begleitet wird, die der Aktie aber auch überhaupt nicht positives abgewinnen könne.

      Mein Gott was für eine Zeitverschwendung. Es gibt sicherlich einige Aktien die ich im Leben nicht anfassen würde, aber warum sollte ich das in allen Threads rausbrüllen ?

      Froh wär ich über eine kritische Stimme zu Sunburst, die ich ernst nehmen könnte.


      Und hier mal etwas in Richtung Diskussion:

      http://www.musikbranchenbuch.de/mer.htm

      Close-Up (http://www.closeup.de/) erscheint mir persönlich als der interessanteste Übernahmekandidat. Die sind europäisch aufgestellt und stark im Bereich Poster (interessant in Verbindung mit dem evtl. Bundesliga-Deal). Kennt jemand in etwa die Umsatzhöhe von Close-Up ? Die Diskussion hatten wir schon mal, aber die Möglichkeiten finde ich fazinierender den je.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 01:13:10
      Beitrag Nr. 101 ()
      Fetter Gruss an Browny1974!!!!!

      Du weisst ja, wo Du mich findest!


      mfg
      aus München

      gigo;)

      chartcheck@moneymail.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:02:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      Einen schönen guten Morgen,

      entdecke gerade bei meiner morgigen Handelsblattlektüre einen großen Bericht über Sunburst im Investorteil, Titel " Sunburst will mit Fußball Geld verdienen ". Desweiteren ein längeres Interview mit Herrn Buttke und Herrn Gawlik über die Zukunftsaussichten. Sollten alle interessierten SUP Fans lesen.

      Interessant ist, das man in Italien und Spanien an weiteren Übernahmen interessiert ist.

      Einen schönen Tag
      Cook27
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 09:39:27
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Cook27
      Kannst Du bitte den Artikel in das Board stellen oder
      vielleicht kurz zusammenfassen?

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:55:32
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ Tschosef

      Kann den Artikel leider nicht formatieren. Deshalb manuell eingestellt:

      Quelle: Handelsblatt Investor 01.12.00

      Sunburst will mit Fußball Geld verdienen

      Einleitung: Die Sunburst Merchandising AG wächst stürmisch. Nachdem sich die Prognosen für 2000 als zu vorsichtig erwiesen haben, deutet das Unternehmen auch für das nächste Jahr eine Korrektur nach oben an.

      HB: Sie haben alleinin diesem Jahr Ihren Umsatz verfünffacht. Warum sagen Sie für das nächste Jahr nur minimales Wachstum voraus?

      Butke: Wir pokern lieber ein bisschen niedriger. Aber nachdem wir unsere Ziele 2000 übertroffen haben, werden wir bald auch die Prognosen für 2001 erhöhen. Ganz so dramatisch wird das Wachstum aber nicht mehr ausfallen, denn wir haben in diesem Jahr einige Firmen gekauft und allein mit den Vermarktungstrechten der EM 30 Mio. DM erlöst. Das ist nicht so leicht zu toppen.

      HB: Es fehlt doch nicht an Großereignissen ?

      Butke: 2002 steht eine WM in Japan an, da wird die Vermarktung nicht einfach. Interessant wäre für uns bestenfalls ein Paket mit der WM 2006.

      HB: Macht Sie die Abhängigkeit von solchen Mega.Events verwundbar ?

      Gawlik: Wir sind davon nicht abhängig. In Europa ist niemand so breit aufgestellt wie Sunburst. Wir decken alle Themen von den Live-Events über Kino, Cartoon und Sport bis zu Kunstthemen ab. Gleichzeitig nutzen wir vom Kaufhaus bis zum Onlineshop alle Vertriebswege.

      HB: Das klingt eher nach Verzettelung ?

      Gawlik: Nein, es zeigt die Konsolidierungim Markt. Die Inhaber von Rechten wie Disney oder Warner konzentrieren sich bei der Lizenzvergabe auf immer weniger Firmen. Zur WM in Frankreich wurden noch mehr als 30 Lizenzen allein für Textilprodukte vergeben. Bei der EM in diesem Jahr war es nur noch ein halbes Dutzend. Bei unseren Kunden, dem Handel, ist es nicht anders, dieser will einen Ansprechpartner für das gesamte Merchandising-Sortiment.

      HB: Ihre Reaktion darauf waren zahlreiche Firmenkäufe. Sind Sie sicher, dass Sie noch den Überblick haben ?

      Gawlik: Mit Sicherheit. Jede Tochter hat 2 Funktionen. Sie bringt ihr Geschäft mit und erfüllt Konzernaufgaben. EMP ist der absolute Logistikexperte und kümmert sich für den ganzen Konzern um diesen Bereich. IMA hat das Character-Lizenzgeschäft übernommen. A la carte bringt Know-how für die Entwicklung hochwertiger Produkte mit. Es kann und darf nicht immer nur die weiße Standarttasse mit der Comicfigur vorn drauf sein.
      Butke: Im übrigen folgen wir ein paar klaren Regeln. Die neuen Töchter müssen auch nach den Abschreibungen auf den Kaufpreis noch Profit bringen. Die Führungsspitze halten wir im Unternehmen. Außerdem finanzieren wir die Käufe aus Eigenkapital, müssen also keine Kredite bedienen, wenn es doch mal schlechter läuft.

      HB: Haben Sie dann überhaupt noch Spielraum für weitere Käufe ?

      Butke: Seit dem Börsengang im September 1999 haben wir rund 65 Mio. DM in Akquisitionen gesteckt. Das entspricht etwa dem Geld aus dem Börsengang und einer späteren Kapitalerhöhung. Natürlich ist dies nicht gerade die Zeit für eine Kapitalerhöhung. Es könnte also sein, daß wir einen Zukauf zunächst fremdfinanzieren. Aber wir wollen nicht ausschließlich über Akquisitionen wachsen.

      HB: Unternehmenskäufe und Tassen mit Bildern- kann das nicht jeder ?

      Gawlik: Offenbar nicht, sonst wären wir nicht Marktführer. Wenn Sie unsere Kataloge sehen, werden Sie feststellen, daß es mit Tassen auch nicht getan ist. Was am Ende zählt, sind die Kontakte zu den Besitzern der Rechte, und die erwarten Professionalität. Da haben sich schon einige Konkurrenten blamiert. Wenn Walt Disney den üblichen Einjahresvertrag für uns auf 2 Jahre verlängert, dann ist das so etwas wie der Ritterschlag.

      HB: Stehen noch Akquisitionen bevor ?

      Gawlik: In diesem Jahr vielleicht, aber besonders die nächsten Jahre werden wir für gezielte Akquisitionen nutzen.

      HB: In welche Richtung ?

      Butke: In Deutschland sind wir flächendeckend vertreten. Aber es böten sich noch Vertriebspartner zum Beispiel in Spanien und Italien an.

      HB: Es ist immer wieder die Rede von einem bevorstehenden Geschäft mit der Fußball-Bundesliga. Wie weit sind Sie ?

      Gawlik: Wir sprechen intensiv mit der ersten Garnitur der Bundesligavereine und stoßen dabei auf sehr offene Ohren. Das Merchandising im Fußball ist auf einem Tiefpunkt, außer Bayern München verdient kein Club damit Geld. Wir bieten den Vereinen eine " Erlebniswelt Fußball " an, in der sie gemeinsam vertreten wären.

      Desweiteren eine kurze Unternehmensbeschreibung:

      Sunburst kam im September 1999 als Merchandising-Titel an den Neuen Markt. Das Osnabrücker Unternehmen kauft Verwertungsrechte beispielsweise für Konzerttourneen, Sportereignisse, TV-Serien und Cartoonfiguren. Daraus entwickelt es Produkte vom Kaffeebecher mit Bild bis zum Schachspiel mit Star Wars- Figuren, die in Asien produziert werden. In diesem Jahr wird der Umsatz von 27 auf mehr als 120 Mio. DM steigen, das Ebit soll von 0,8 auf 8,8 Mio. DM zulegen. Als Medienwert hat Sunburst an der Börse derzeit schlechte Karten. Daran konnten auch 2 Kaufempfehlungen nichts ändern: Die Commerzbank sieht Sunburst als klaren Kauf mit Kursziel 58 Euro. Bankhaus Lampe empfiehlt die Aktie den risikofreudigen Anlegern. Beide Studien stammen aus August, als die Anteile bei knapp 40 Euro lagen.

      Gruss
      Cook27
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:36:51
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Cook27
      Gutes Inteview.
      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 16:59:15
      Beitrag Nr. 106 ()
      Deckt euch mit Sunburst WKN:720150 ein. Am Dienstag nachmittag bzw. spätestens Mittwoch morgen zündet die Rakete.

      Gruß Sell-Out
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 22:42:07
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ahhhh, diese "Raketen zündet"-Postings mag ich ja am allermeisten :(
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:02:51
      Beitrag Nr. 108 ()
      Und warum, Sell-Out? Nur weil Nikolaus ist, oder wie??
      Momentan könnte SUP wohl alle Disney-Lizenzen weltexclusiv für´n Appel und ´n Ei kaufen und der Kurs würde mal kurz auf 30 zucken. Fakten zählen (noch) nicht!

      CM
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:22:14
      Beitrag Nr. 109 ()
      @fundi

      wir sprechen uns spätestens Mittwoch nochmal...

      @ciscomaster
      30 Euro währen für den Anfang doch gar nicht so schlecht.
      Bin mir sehr sicher das die diese Woche erreicht werden.

      Gruß Sell-Out
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:06:05
      Beitrag Nr. 110 ()
      Träumer !!

      Das sind 20% und das bei dem Umfeld. Wir wollen froh sein, wenns heute bei 2% minus bleibt. !!!

      m.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:21:50
      Beitrag Nr. 111 ()
      @meridian.de

      warte doch erst mal ab!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 16:40:25
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ Sell-Out

      Können wir uns darauf einigen, daß man postet, wenn man etwas zu sagen hat und es bleiben läßt, wenn man nichts zu sagen hat oder meinetwegen auch nicht sagen darf!?!? Unseriöses Gequatsche wurde in den vergangenen Monaten von EM:TV etc. letztinstanzlich geliefert, daß braucht man nicht unbedingt nachahmen.
      Momentan muß man sich ja eher fragen, ob wirklich alle Vorstände am NM überhaupt Soll & Haben auseinanderhalten können, da ist das Kursraketengeseier etwas deplaziert!

      CM
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:18:04
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ciscomaster

      Ich entscheide noch immer selber, wann u. wie ich mich äußere. Außerdem was ist heute schon seriös?

      Seit doch alle nicht so genervt. Alles wird gut...

      Sell-Out
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 01:12:09
      Beitrag Nr. 114 ()
      Mensch cisco,

      Deine Angst, daß jemand um 20 Ecken was nachteiliges über SUP sagen könnte ist ja furchtbar. Aber gerade Du fängst jetzt an, SUP in einem Atemzug mit EM.TV zu nennen, hat Dich jetzt waxu in seinen Bann gezogen??? Werd` mal wieder etwas positiver gegenüber Sunny. Selbst das mit EM.TV ist demnächst wahrscheinlich nur halb so schlimm wie es jetzt scheint.



      Haagelany
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 10:34:35
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ HAAGELANY
      Da hast Du wohl was falsch verstanden. Es geht darum, daß durch Dinger wie Em.TV etc. auch seriöse Unternehmen in den Strudel gezogen werden. Das ist Fakt und es nürtzt nichts, wenn ich mir einrede, SUP sei davon nicht betroffen. Selbst erstklassige Storys werden es durch die unseriösen Machenschaften deutlich schwerer haben. EM.TV ist nun mal ein Synonym für den NM, das gilt leider auch in Richtung Süden.
      Und falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte: Es geht nicht darum, obe jemand etwas negatives oder positives äußert, sondern ob er hier dümmlich rumsülzt. Ich selber bin äußerst positiv gegenüber SUP, muß das aber nicht immer mit HURRA-Rufen begleiten. Das solche Leute wie Thierrie, SUCCESS etc. das Futter für Basher wie WAXU liefern, sollte Dir inzwischen aufgefallen sein. Wenn nämlcih die Meldung von Sell-Out, verpufft, was nicht das erste mal wäre (!!!), haben die wieder einen netten Aufhänger und das Gepushe wird wieder Bulle und mir angehängt! So sieht´s aus!

      @ Sell-Out
      Zu Deiner Frage: Andeutungen -auch wenn etwas dahinter steht- ohne Inhalt sind jedenfalls NICHT seriös. Hat eher das Niveau von ÄTSCH ICH WEISS WAS WAS DU NICHT WEISST.

      CM
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:32:01
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ciscomaster

      Gebe dir ja soweit Recht. Aber...

      Sell-Out
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:14:14
      Beitrag Nr. 117 ()
      SELLOUT:
      Sollt hier jemand mehr wissen? ;)

      aktuell 26,50 B/A 26,50/27,50 +11%

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:31:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Bulle

      Ist doch bisher nur der Gesamtmarkt..

      Aber..
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:44:18
      Beitrag Nr. 119 ()
      ...der Gesamtmarkt stigt aber nur 1%- nicht 14%! ;)
      aktuell: 27,10 B/A 27,00/28,00 +13,87%

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:00:29
      Beitrag Nr. 120 ()
      @sell-out

      Donnerwetter, ich ziehe meinen Hut! Bist Du Fondsmanager oder sowas? So ne punktgenaue Prophezeihung eines Anstiegs ist schon kaum glaublich.

      Falls Du noch mehr so Insiderinfos hast, nur her damit!

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:24:04
      Beitrag Nr. 121 ()
      Leute, leute, was war denn heute mit Sunburst los?
      Wer weiss was?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:29:55
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ich bin begeistert !

      ...Allerdings noch nicht zufrieden !!!

      Es gibt keine offizellen Gründe für den Anstieg.
      Wer was weiss : BITTE POSTen !!!!


      Möchte an ieser Stelle noch einen Chart reinstellen:

      ..Man sieht hier deutlich den Vorsprung den Sunburst
      (immer noch) dem Index gegenüber hat.

      Denke es geht weiter bergauf..........
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:35:03
      Beitrag Nr. 123 ()
      @sell-out

      Tschuldigung fürs Träumerle
      m.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:36:04
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo sell-out

      gibts nochmal 20%+ ??? Sags uns !!!!!

      alle
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 18:46:51
      Beitrag Nr. 125 ()
      Morgen geht´s erst richtig los...
      PK

      Sell-Out
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 19:06:19
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ Sell-Out

      Kompliment. Um 13 Uhr hat die Rakete gezündet. So eine eintreffende punktgenaue Prognose habe ich im WO Board bisher selten gelesen.

      Grüße, skilly
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 19:44:02
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ alle Gerüchte-Verbreiter ( wg. ital. ristorante im Sunburst_Gebäude; welches Auto fährt der Vorstandsvorsitzende etc):
      Ist es wahr, daß Sunburst den Gleisanschluß hinter ihrem Gebäude sich selbst haben legen lassen?
      Findet Ihr das nicht ein bißchen übertrieben??

      Im übrigen: morgen ist Nikolaus und der bringt bekanntlich immer ein paar Geschenke mit.Vielleicht kam daher das Gerede mit der a.o. HV am 6.12.00. Ich jedenfalls habe keine Einladung bekommen.
      Vielleicht stellt sich in der nächsten Zeit klarer dar, daß SUB kein Kirmesladen ist.Der Zeitpunkt wäre da.
      SUB hat Prognosen immer nur dann abgegeben, wenn sie sich sicher waren. Das unterscheidet sie von vielen Eintagsfliegen am NM.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:06:29
      Beitrag Nr. 128 ()
      SELL OUT:

      Hast du heute für deine Firma 5000 Stck gekauft- oder verschweigst du uns etwas anderes?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:31:52
      Beitrag Nr. 129 ()
      @all: dann will man einmal was posten, dann stürzt das Scheißding beim Posten auch noch ab, was für ein Mist!!
      Deswegen durfte ich das nochmal tippen, hoffentlich klappt es jetzt!

      @sell-out: Kompliment an dich, du hast a) richtige Vorhersagen gemacht und b) die Spannung hochgehalten

      An alle Sunburst-Fans,

      wenn sell-out das weiß, was ich glaube, daß er es weiß, was wiederum ich weiß, dann hat er auf jeden Fall recht: die nächsten Tage geht noch was mit Sunburst.

      Bevor mich jetzt alle als Wichtigtuer, Puscher o.ä. beschimpfen, will ich noch einen kleinen Tip geben, was ich glaube, dass noch passieren wird. Es kommt ein Ereignis auf Sunburst zu, welches es nach meinem (bescheidenen) Wissen am Neuen Markt noch nicht all zu oft gab...

      P.S: Ich bin investiert.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:49:07
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ich hab´s:
      GAWLIK wird Präsident der USA, bleibt aber gleichzeitig VV von SUP. Richtig ? ;)

      @budwhite
      Dein Statement beruhigt: Bilanzfälschung kann es dann schon mal nicht sein ;)

      @ Sell-Out
      Wenn morgen wirklich eine Mega-Meldung komme, verstehe ich vielleicht, daß Du Dir nicht mehr auf die Lippe beißen konntest. Meine Fantasie reicht aber momentan "nur" für eine Bestätigung der angedachten Bundesliga Deals. Wäre auch was feines...

      CM
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:09:42
      Beitrag Nr. 131 ()
      Dann sind den Spekulationen ja Tür und Tor geöffnet- was gab es denn noch nicht so oft am NM?

      Übernahme eines anderen NM Unternehmens? ;)
      Spin off eines Unternehmensteiles?!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:17:45
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ich glaube, da steht eine Übernahme bevor.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:18:52
      Beitrag Nr. 133 ()
      Erst mal ein frohes Nikolausfest für alle Sunnies !

      Was könnte uns denn sunburst in den Stiefel legen ?

      Mein "Lottotip" für die morgige PK :
      - Erhöhung der Umsatz-/Ertragsziele für 2001
      - Übernahme/ wesentliche Beteiligung an NM-Unternehmen
      - Neustrukturierung im Vorstand

      Wünsche uns allen " 3 Richtige" !

      Let´s wait and see !
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:07:27
      Beitrag Nr. 134 ()
      @CaptainBeefheart
      Wieso kommst Du denn darauf, dass morgen eine PK
      stattfinden wird?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:18:21
      Beitrag Nr. 135 ()
      wie wärs mit Sunburst AG kauft Achterbahn AG ?
      GrußWH
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:28:01
      Beitrag Nr. 136 ()
      @captain

      Hört sich doch schon sehr gut an! Zwinker..

      Sell-Out
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:44:24
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hoffe blos nicht, daß die einen Share-Deal mit den Haffa`s machen, die Frau Strittmatter ( AR-Vorsitzende bei Sunburst ) hat bei EM.TV nämlich auch schon mal gejobt.

      Nun ja, der der heutige Anstieg hat mich zumindest animiert, heute abend einen guten Roten zu entkorken.

      Und wenn morgen was gutes kommt, Zeit wirds schon lange.

      Und eines muß man dann auch mal sagen: der Bulle wird mit seinen Prophezeiungen immer schlampiger, hat den Spätsommer zuerst mit dem Herbst und dann auch noch mit dem Winter verwechselt. Aber bei den momentanen "winterlichen" Temperaturen seis ihm verziehen. ;)

      Auf steigende Kurse.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 08:18:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      hallo sunburst-aktionäre,

      heute sollt ihr abgezockt werden.
      wer sind denn `Morgen geht´s erst richtig los...
      -SELL-OUT und `wenn sell-out das weiß, was ich glaube, daß er es weiß, was wiederum ich weiß...-BUDWHITE?

      ich hoffe ihr kauft ihnen heute nicht ihre aktien ab mit denen sie gestern den kurs hochgetrieben haben...
      falls wirklich etwas gutes kommt seid ihr ja bestimmt alle bestens investiert
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 09:29:16
      Beitrag Nr. 139 ()
      @sellout:
      War wohl nichts...

      Du solltest dich mal melden um deinen Push zu erklären...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 09:59:27
      Beitrag Nr. 140 ()
      @Bulle

      Die PK war auch noch nicht...

      Sell-Out

      PS: Der Börsentag hat mind. 11 Stunden.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:37:58
      Beitrag Nr. 141 ()
      Es wird auch keine geben...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:43:17
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ SELL-OUT
      Also in meiner Mailbox war der Nikolaus auch noch nicht!
      HAt mal jemand bei SUP angefragt, ob an dem Gelaber was dran sein könnte??

      CM
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:43:17
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ SELL-OUT
      Also in meiner Mailbox war der Nikolaus auch noch nicht!
      HAt mal jemand bei SUP angefragt, ob an dem Gelaber was dran sein könnte??

      CM
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:44:16
      Beitrag Nr. 144 ()
      @Sell-Out:
      Warum verbreitest Du solche (Falsch-)Meldungen?

      Darf ich Dich erinnern:
      ---
      von Sell-Out 03.12.00 16:59:15 3812291341
      SUNBURST MERCH. AG

      Deckt euch mit Sunburst WKN:720150 ein. Am Dienstag nachmittag bzw. spätestens Mittwoch morgen zündet die Rakete.

      Gruß Sell-Out
      ---

      Wie lange dauert denn der Mittwoch Morgen noch?
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:59:53
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Sell-Out
      Warum verbreitest Du solche (Falsch-)Meldungen?

      Darf ich Dich erinnern:

      ---
      von Sell-Out 03.12.00 16:59:15 3812291341
      SUNBURST MERCH. AG

      Deckt euch mit Sunburst WKN:720150 ein. Am Dienstag nachmittag bzw. spätestens Mittwoch morgen zündet die Rakete.

      Gruß Sell-Out
      ---

      Wie lange dauert denn der Mittwoch Morgen noch?
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 11:10:53
      Beitrag Nr. 146 ()
      Eine gute udn eine schlechte Nachricht...
      schlecht: diese Woche wird es keine PK geben und es wird nichts Neues verkündet. Gut: in absehbarer Zeit (Timing wir noch diskutiert) wird wohl eine Hammer-Meldung kommen. Dies ist kein Pushversuch, habt Geduld, denkt an Nikolaus, beschimpt euch nicht, und denkt mal über Hühner nach...
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 11:31:52
      Beitrag Nr. 147 ()
      Über Hühner nachdenken?
      Soll sich Sunburst an einem Unternehmen beteiligen, das etwas
      mit dem Moorhuhn zu tun hat?
      Alacarte vermarktet doch bereits das Moorhuhn. Hat es evtl.
      Sinn, sich an Phenomedia zu beteiligen?
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:08:58
      Beitrag Nr. 148 ()
      Madmax, ich dachte weniger an Moorhühner als ans Eierlegen!
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:38:50
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo zusammen

      ich habe schon Ende letzte Woche eine Anfrage an Sunburst
      gestartet. Ich hoffe ich bekomme bald eine Antwort!
      Sobald ich diese habe werde ich sie natürlich ins Board
      stellen.

      Tschosef

      ---
      Guten Tag

      Ich selber bin bei der Firma Sunburst Aktionär und
      mache mir Sorgen über die Kursentwicklung der letzten
      Wochen. So haben sich weder neue Investoren an
      der Firma beteiligt, noch hat der Aktienkurs seit der
      Veröffentlichung der 9-Monatszahlen zugelegt.

      Darum hier einige Fragen:

      - Von Seiten Sunburst wurde eine weitere Expansion (Übernahme)
      im Ausland in Aussicht gestellt. Ist dieses Thema noch aktuell
      und bis wann hören wir von Seiten Sunburst mehr zu diesem Thema?

      - Wie weit sind die Verhandlungen bzw. Verträge mit weiteren
      Bundesligavereinen fortgeschritten.

      - Warum informieren sie Ihre Aktionäre und Interessenten
      nicht weiter monatlich per Newsletter?

      - Haben Sie noch weitere `grosse` Projekte geplant?

      - Wie sind die Vorweihnachtsverkäufe angelaufen?

      - Wann können wir die neuen Planzahlen für das Jahr
      2001 erwarten?


      Mit freundlichen Grüssen
      x. xxxxxx
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:41:38
      Beitrag Nr. 150 ()
      Sorry finanzjournal, aber bist du ein Oracel, daß du so in Rätseln sprechen mußt.
      Sags doch mal so, daß es jeder kapiert.

      mad-max
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:54:59
      Beitrag Nr. 151 ()
      Nächste Woche näheres. Ich werde die Antworten posten!

      Tschosef

      ---
      Hallo Herr xxxxxx,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Aus organisatorischen Gründen werde ich Ihre Fragen in der nächsten Woche
      beantworten.

      Die Geschäfte laufen bislang wie geplant.

      Grüße

      Christian Kröger
      Sunburst Merchandising AG
      Bruchstr. 13/15
      49074 Osnabrück
      T +49-541-3355-403
      F +49-541-3355-499
      mailto: ckroeger@sunburst.de
      http:\www.sunburst.de
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 16:01:33
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Bulle

      Bin selber überrascht das heute noch nichts verkündet wurde..
      Ist aber nur taktisches Geplänkel.

      Wir werden sehen...

      Sell-Out
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 16:06:16
      Beitrag Nr. 153 ()
      warum habe ich das Gefuehl, dass ich/wir von `Sell-Out`,
      `Budwhite` und `Finanzjournall` VER.RSCHT wurden ? (und
      werden ? Finanzjournall : `schlecht: diese Woche wird es
      keine PK geben und es wird nichts Neues verkündet. Gut:
      in absehbarer Zeit (Timing wir noch diskutiert) wird wohl
      eine Hammer-Meldung kommen.`)

      Gibt`s `ne rechtliche Moeglichkeit, Leuten diesen Typs
      beizukommen ? (siehe auch Regel 1 zum Schreiben von
      Beitraegen)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 16:32:33
      Beitrag Nr. 154 ()
      Es bedarf keiner rechtlichen Möglichkeiten, HIRN reicht! ;)

      @SELL-OUT: Aber selbst gesetzt den Fall, an diesen ominösen Postings ist etwas dran, habe ich ja wohl mit meiner Bitte, sich solche ICHKANNDIEKLAPPENICHTHALTEN Postings zu sparen, recht gehabt!

      TSCHOSEFS Posting läßt aber vermuten, daß etwas kommt, denn nach meiner Erfahrung werden Anfragen an das IR IMMER ohne große Umschweife beantwortet. Das wird wohl seinen Grund haben....

      CM
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 19:05:19
      Beitrag Nr. 155 ()
      Vielleicht konnte/wollte man heute was GROßES bekanntgeben, aber hat das aufgrund des gestrigen Frontrunnings der Kurse und der vermeintlichen Informiertheit einiger Boardteilnehmer verschoben, um sich nicht gleich die WP-Aufsicht ins Haus zu holen ?!?
      Übrigens hat noch ein weiterer NM-Medienwert den exakt gleichen Kursverlauf gestern + heute mitgemacht...
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 20:18:53
      Beitrag Nr. 156 ()
      @pushel: bist ja ein aufmerksamer Beobachter des NM...Hut ab!

      @all: Beruhigt euch, es hieß ja auch nur von sell-out "Mittwoch", meinereiner hat sich auf "die nächsten Tage" beschränkt, ich glaube aber, daß es nächste Woche soweit ist... Habt noch etwas Geduld.

      Gruß
      budwhite
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 20:20:28
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ Coluche

      Ich hoffe dein entkorkter Roter war gut. Auch wenn der uns prophezeite Anlass nicht eingetroffen ist. Hast mich inspiriert, werde mir heute Abend auch einen gönnen ( roten Spanier). Das wirklich traurige ist nur, daß aufgrund solcher ominösen Andeutungen den Zockern wieder leichtes Spiel gemacht worden ist.Das Resultat sehen wir heute !!

      @ Sell-Out

      Na heute wieder ein paar Aktien auf den Markt geschmissen ?

      @ alle

      Habe ich eben in einem anderen Board gefunden. Finde ich nicht ganz uninteressant und stelle es einfach mal in den SUP-Thread.

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Frankfurt, den 4.12.2000 Eichborn bringt über 100 verschiedene Harry Potter Merchandising - Produkte in den Buchhandel Die Eichborn AG, Frankfurt und die Achterbahn AG, Kiel, haben mit der Warner Bros. Consumer Products GmbH, Hamburg, den bislang umfangreichsten Produktions und Vermarktungsvertrag zum Thema Harry Potter in Deutschland, Schweiz und Österreich unterzeichnet. Inhalt des Vertrages - der zunächst für zwei Jahre abgeschlossen wurde - ist zum einen die Vermarktung einer umfangreichen Produktpalette (vom Radiergummi bis zum Zauberhut) basierend auf den Inhalten des ersten Harry Potter Bestsellers "Der Stein der Weisen" als auch eine speziell auf den, voraussichtlich im November in Deutschland anlaufenden, Harry Potter - Kinofilm abgestimmte Produktlinie. Die in der Vermarktung von Film-Merchandising (Werner-Produkte) erfahrene Kieler Achterbahn AG übernimmt die Produktion und den Vertrieb der Produkte u.a. im Geschenkartikelhandel und im Warenhaus, und der Eichborn Vertag, (erfolgreicher Produzent der Merchandising Produktion rund um die Figur Das kleine Arschloch), bringt seine Vertriebsstärke im deutschsprachigen Buchhandel ein.

      Andreas Horn Verlagsleitung Marketing/Vertrieb

      Ende der Mitteilung

      Gruss
      Cook27
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 20:41:36
      Beitrag Nr. 158 ()
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 21:29:04
      Beitrag Nr. 159 ()
      @cook27

      Ne, bestimmt keine von Sunburst. Müßte ich ja nen Nagel im Kopf haben.
      Kaufe morgen eher noch mal nach, weil lange wird es nicht mehr dauern, auch wenns heute noch nicht geklappt hat.

      Sell-Out
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 21:33:43
      Beitrag Nr. 160 ()
      hallo, ihr sungetreue gemeinde

      die letzten beiden tage sind doch ein ganz brauchbares indiz
      für den reifegrad, den die sunburstaktie eben (noch) nicht
      hat. man könnte auch sagen sie ist ein gutes spiegelbild für
      die überwiegend wohl noch in der nachpupertät befindlichen
      aktienjünger. dieser eindruck zwingt sich zumindest auf, wenn
      man die jüngsten konversationsbeiträge in diesem thread
      verfolgt. sei´s drum: ich bleibe bei meiner these: sunburst
      wird sich wohl kaum dem sog entziehen können, der durch
      die talfahrten anderer branchennahen nm-unternehmen stärker
      und stärker wird. um in die qualitätsliga der aktien auf-
      zusteigen, der in den nächstn monaten berechtigte chancen
      einzuräumen ist, um wieder in höhere kursgefilde vorzu-
      dringen, muss sich sun noch erheblich anstrengen. da
      nützt auch das triviale gepusche nichts.

      nichts für ungut

      think
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 21:55:59
      Beitrag Nr. 161 ()
      Tja, die einen können Unternehmensdaten lesen, die anderen nicht. So war es, so ist es und so wird es immer sein. NAch Deiner Logik dürfte kein NM unternehmen jemals wieder gen Norden laufen, denn EM.TV ist ein Synonym für den NM. War ein ein netter Versuch, oder um Deine Worte zu gebrauchen: Spätpubertär!

      @ SELL-OUT:

      Hab Dir ja gesagt, daß die Ratten wieder aus dem Loch kommen...

      CM
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 21:59:27
      Beitrag Nr. 162 ()
      @pushel und budwhite

      Meint ihr vielleicht ein Unternehmen das unter 10 € notiert?

      ;)

      Browny
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 23:17:18
      Beitrag Nr. 163 ()
      @Cook

      Zum Wohlsein und auf steigende Kurse !

      Der Rote war im Gegensatz zur Qualität der Prophezeiungen und dem Gegacker in diesem Board wirklich gut.
      War zwar kein Spanier, dafür ein Franzose. Givry `93 von René Bourgeon.

      Hoffe, daß bei dem Gegacker auch mal ein Ei gelegt wird.

      Nun den, auch Sunburst wird bessere Tage sehen. Früher oder später.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 08:13:37
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hallo Leute,

      habe zu diesen Meldungen hier noch nichts gelesen©

      1© Meldung ist schon lange bekannt©

      DEAG und Sunburst: Langfristige Zusammenarbeit vereinbart

      Eine langfristig angelegte Zusammenarbeit teilten der Konzertveranstalter Deutsche Entertainment AG ¥DEAG¤ und der Merchandising-Konzern Sunburst mit©

      Wie es in der Pressemitteilung hei?t, wird die DEAG Sunburst die Lizenzrechte f?r das Variete,-Spielst?tten- und Tourneegesch?ft und auch die Konzessionsrechte f?r einige von der DEAG betriebenen Spielst?tten ?berlassen© Sunburst erh?lt ?berdies ein auf mehrere Jahre angelegtes Erstoptionsrecht auf alle neuen Merchandising-Rechte der DEAG© Sunburst hat zu diesem Zweck 51% der Anteile der DEAG-Tochter Real Merchandising GmbH gekauft, wobei ?ber den Kaufpreis – wie so h?ufig – keine Angaben get?tigt wurden©

      Die Motive f?r die Zusammenarbeit sehen so aus: w?hrend sich die DEAG nach Worten ihres Vorstandsvorsitzenden Peter Schwenkow in Zukunft mehr auf die Rolle des Lizenzgebers konzentrieren will, m?chte Sunburst im Sinne des Vorstandsvorsitzenden Hero Alting seinen Gesch?ftsbereich Musik/Entertainment weiter ausbauen und den Bereich Variete neu erschlie?en©
      ©©© </img/icons/artikel©gif>

      Besonders profitieren kann Sunburst von der Vereinbarung, das Papier legt aktuell um 16,13% auf 36,00 ? zu und liegt auf einem neuen Verlaufshoch©
      Auch das DEAG-Papier gewinnt dazu ¥+ 5,43% auf 36,90 ?¤ und setzt damit seinen Aufw?rtstrend fort©

      Autor: , 09:39 11©02©00





      Und hier mal eine Meldung vom 06©12©2000:

      DEAG AG DEAG gruendet internationale Entertainment-Holding in der Schweiz und uebernimmt Mehrheit an Entertainment One

      DEAG gr?ndet internationale
      Entertainment-Holding in der Schweiz und ?bernimmt Mehrheit an
      Entertainment One

      Umsatzsteigerung auf 650 Mio© DM bei ?berproportional wachsender
      Ertragskraft in 2001 geplant

      Im Rahmen ihrer international ausgerichteten Expansionsstrategie
      hat die DEAG in der Schweiz die DEAG Global Entertainment Holding AG
      mit 10 Mio© SFr Stammkapital gegr?ndet© Ziel ist es, mit der DEAG
      Global Entertainment Holding AG Mehrheitsbeteiligungen an
      internationalen Tournee- und Managementagenturen einzugehen sowie das
      Tournee- und Konzertsegment weiter auszubauen©

      Als erste Beteiligung konnten 70% der Aktien von Entertainment One
      AG, Z?rich ?bernommen werden, die von Marcel Avram, dem Gr?nder und
      ehemaligen Gesch?ftsf?hrer von Mama Concerts & Rau, gef?hrt wird© Die
      Akquisition wird nahezu vollst?ndig aus dem Cash Flow des Konzerns
      finanziert© Avram bleibt mit 30% an der Entertainment One AG
      beteiligt und verpflichtet sich f?r f?nf Jahre als Gesch?ftsf?hrer©
      Mama Concerts & Rau wird mit Beendigung der laufenden Tourneen den
      Gesch?ftsbetrieb einstellen©

      Mit der Einbindung von Marcel Avram vollzieht die DEAG einen
      weiteren gro?en Schritt auf ihrem Weg zum Global Player nach der
      Beteiligung an Marshall Arts, London, der Gr?ndung von Richard Ogden
      Management, London und der ?bernahme von Good News AG, Z?rich© Avram
      kann wie nur sehr wenige Personen in der Entertainment-Branche auf
      eine jahrzehntelange Erfahrung als weltweiter Produzent und
      Tourneeveranstalter zur?ckblicken: Barbara Streisand in London, Eros
      Ramazotti in Mexico City oder Stockholm, Michael Jackson in Tokio
      oder Buenos Aires oder Tina Turner in Tel Aviv© Es gibt kaum einen
      Weltstar, der nicht vom Marcel Avram pr?sentiert wurde© 1995 wurde
      Avram in Los Angeles zum "International Promoter of the Year"
      gew?hlt©

      Die Entertainment One AG plant f?r das Jahr 2001 einen hohen
      zweistelligen Millionenumsatz und hat derzeit mit nachfolgenden
      K?nstlern nationale und internationale Vertr?ge abgeschlossen bzw©
      ausverhandelt: Eric Clapton, Rod Stewart, AC/DC, Santana, Andrea
      Bocelli und Jethro Tull©Dar?ber hinaus besitzt die Entertainment One
      AG einen Vertrag mit Andre Rieu f?r die exklusive Konzert- und
      Tourneebetreuung in allen L?ndern au?erhalb Europas ¥USA, Kanada,
      Australien und Japan¤© Da die DEAG Tochter coco Tours den K?nstler in
      Europa vertritt, ist auf diesem Weg nunmehr die Konzert-, Gala- und
      Tourneebetreuung des K?nstlers weltweit zusammengef?hrt worden©

      Aufgrund der weiterhin positiven Gesch?ftsentwicklung
      prognostiziert die DEAG nach einem Umsatz von rund 500 Mio© DM bei
      einem EBITDA von 29 Mio© DM in 2000 f?r das Jahr 2001, auch aufgrund
      der erstmals f?r 12 Monate erfassten Beteiligungen an der Good News
      AG und der STELLA Entertainment AG, einen Umsatz von mindestens 650
      Mio© DM, einem EBITDA von 45 Mio DM und EPS von 1,0 EURO©





      Viel Spass beim Nachdenken
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 09:00:57
      Beitrag Nr. 165 ()
      @think42:
      Leider interessiert sich nahezu niemand für deine amateurhaften Einschätzungen.
      Allein die Tatsache, das deine (ehemaligen) Favoriten Edel und Viva dauernd neue Alltimelows markieren und im Falle Edel die weitere Existenz mehr als nur fraglich ist, sagt sehr viel über die Qualität deiner Ausagen aus:"Gleich NULL!"

      Anstatt immer nur diesselbe Leierkastenaussage zu bringen, solltest du dir vielleicht einnmal überlegen, ob nicht ein Funke Wahrheit an den gemachten Aussagen ist und sich ein Kauf auf diesem lächerlichen Niveau nicht auszahlen sollte!?

      BULLE, der des Rätsels Lösung vielleicht ziemlich nahe ist ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 11:46:16
      Beitrag Nr. 166 ()
      @browni.........Volltreffer, gibts noch unter 10 Euro, aber nicht mehr lange (grins)! Noch vor dem 15. ist Bescherung bzw. Hochzeit.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 13:09:29
      Beitrag Nr. 167 ()
      Investiert in Hühner!!!!
      FJ
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 15:18:32
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hallo!

      Ich will die Sache mal auf den Punkt bringen! Wenn ich mir die Charts und Kurse anschaue, kann ja wohl nur rtv in Frage kommen:

      RTV
      WKN 706020
      Branche Media & Entertain.
      Anzahl Aktien 23.875.000
      Marktkapitalisierung 226,81 Mio Euro
      Marktkapitalisierung Free Float 65,21 Mio Euro
      Free Float 28,8 %
      Kennzahlen 1998 1999 2000e 2001e
      Umsatz in Euro 18,2 Mio. 19,7 Mio. 56,0 Mio. 72,0 Mio.
      Erg. je Aktie in Euro 0,07 0,26 0,72 0,92
      KUV 12,46 11,51 4,05 3,15
      KGV 135,71 36,54 13,19 10,33

      Sunburst hat z.Zt. ca. die halbe Börsenbewertung. Ein "merger of equals" werden wir dann wohl nicht sehen...

      Gruß
      Cbra

      P.S.: Warte auch noch auf eine Antwort von Herrn Kroeger...
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 17:09:10
      Beitrag Nr. 169 ()
      ...nie war Sunburst so weRTVoll wie heute... (bzw. nächste Woche)
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 17:17:23
      Beitrag Nr. 170 ()
      ...Nie war Sunburst so weRTVoll wie heute... (bzw. nächste Woche) Vielleicht sollte man nicht erst wieder auf 28 - 30 E
      warten um aufzuspringen... Naja, allen VIEL GLÜCK !
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 17:26:26
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ SELL-OUT
      @ Finanzjournal

      Wenn an dem was Ihr hier ankündigt was dran sein sollte,dann kommt wirklich nur das von Cbra genannte Unternehmen in Frage. Mich würde dann auch mal interessieren wie diese Übernahme / Fusion oder was auch immer über die Bühne gehen sollte. Im seltesten Fall steigen dann beide Kurse, wieso also in Hühner investieren ??? Bitte um Denkanstöße.

      @ Coluche

      Mein Spanier war auch ein 93`er Rioja , Faustino

      Gruß
      Cook27
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 17:38:48
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ pushel

      Wie soll den diese Geschichte in der Praxis umgesetzt werden. Wer übernimmt wenn, Fusion oder was ?? Finanzjournal rät ja die ganze Zeit zum Hühnerkauf. Selten steigen aber bei soeiner Sache beide Aktien. Gib mir mal einen Denkanstoß!!

      @ Coluche

      Meiner war auch ein 93`er. Rioja, Faustino. Sehr lecker !!

      @Bulle
      Was sagst du eigentlich zu diesen wilden Spekulationen hier. Bist doch sonst auch immer einen Schritt weiter als die meisten.

      Gruß
      Cook27
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:58:38
      Beitrag Nr. 173 ()
      @ Finanzjournal

      Hühnerzucht ist das eine
      Eier verkaufen das andere
      ;-))

      Gruß

      Spoil
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:43:52
      Beitrag Nr. 174 ()
      Spoil, wir haben doch noch gar noch Ostern, aber dei Hühner werden schon nervös...
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 17:14:40
      Beitrag Nr. 175 ()
      FJ, du weißt ja:
      Mit dem richtigen Hahn legen die nicht nur bunte Eier.
      Da legen se goldene!
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 18:57:43
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hallo an alle Sunburstler !

      Kann nicht mal einer einen neuen Thread anfangen ? Das ist echt ätzend immer den ganzen alten Kram durchzuscrollen, bis man an den aktuellen Beiträgen angekommen ist.

      Du bist gefragt Bulle Mario !!!

      Gruß Pipetwister1
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 19:13:40
      Beitrag Nr. 177 ()
      Es wird vielleicht bald einen Anlaß geben... ;)

      Außerdem kannst du mit einem Klick auf die 20, nur die letzten 20 Beiträge ansehen one zu scrollen...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 09:17:10
      Beitrag Nr. 178 ()
      @ Bulle
      Es wird einen Anlaß geben.
      Und dann fliegen die Sunnys durch die Decke.

      Gruss
      CHARTSTUERMER
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 01:34:47
      Beitrag Nr. 179 ()
      Erfahrungsgemäß gibts in Unternehmen und bei Banken sogenannte Frontrunner.

      Die bewirken bei wirklich wichtigen Events erhöhte Umsätze vor dem Ereignis.

      So what`s on ?

      Nothing !

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 11:13:57
      Beitrag Nr. 180 ()
      na, wenn Charstürmer das sagt, ist das eher ein sicherer Hinweis darauf, das NICHTS passiert ;)

      CM
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 12:09:32
      Beitrag Nr. 181 ()
      Was soll eigentlich passieren ???????????

      Und vorallem was soll das mit den Hühnern.........

      Wäre nett hier mal Klartext reinzubringen.

      Glaube hier haben einige Luft im Sack und wissen überhaupt
      nichts !!!

      Sollte ich mich irren bitte ich die entsprechenden Personen
      um Aufklärung !!!

      ...Auch den ewig zwinkernden Bulle Mario............ ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 12:50:45
      Beitrag Nr. 182 ()
      Greenspaner, lies dir doch mal den Thread durch, dann könntest du evtl. Rückschlüsse ziehen, was passieren könnte!

      Auch für den Fall, das jemand mir diese " Ich weiß etwas und sag es nicht"- Geschichte andichten will, rate ich den Thread nochmal genau zu lesen!!!

      BULLE

      P.S. Mir hat das Posting- Sunburst war noch nie so weRTVvoll wie heute- sehr gut gefallen... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 14:23:34
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hühner = a la carte stellt für RTV das Moorhuhn her. Soweit ich mich bislang mit RTV befaßt habe, scheint das jedenfalls keine NM-Luftnummer zu sein. Hohe EBIT-Marge, seriöse Prognosen etc. Frage ist: WIE soll eine Zusammenarbeit/Kooperation/ Allianz/ Fusion oder was auch immer abgehen?
      Ich betone, daß ich von keiner anderen Seite als in diesem Thread je von solchen Plänen gehört habe!!! Ob das hier also Hirngespinste sind oder nicht - who knows???? Ich halte es für denkbar und nach dem, was ich bislang über RTV weiß (www.RTV-AG.de) auch für eine sinnvolle Variante. Auch wegen der steigenden Marktkap. im Falle einer Fusion.
      Was mich erstmals veranlaßt hat, die Sache in den Berecih des Möglichen zu ziehen, war die Antwort der SUP IR-Abteilung auf die Frage von TSCHOSEF (??). Das ist äußerst SUP-unüblich!!!
      Aber wie gesagt: Alles sehr vage! Auch das Argument des nicht zu beobachtenden Frontrunnings ist einzubeziehen. Allerdings zogen sowohl RTV als auch SUP vor der angeblichen PK an. Es ist denkbar, daß die aufgrund der Ereignisse um EM.TV vertagt wurde, um in dem Sumpf nicht zu versacken. Zumindest ist das alles denkbar...

      Mal abwarten...

      CM
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 14:35:20
      Beitrag Nr. 184 ()
      @
      Cbra
      In Deinem Beitrag vom 07.12.00 15:18:32 ist ein nicht unerheblicher Fehler!

      Richtigstellung !
      RTV WKN 706020
      Anzahl der Aktien zum Boersengang: 2875000
      Anzahl der Aktien nach Split 1:2 = 5750000
      Marktkapitalisierung: Aktienanzahl X Aktienkurs = 5750000 X 9,60 EURO = 55200000 EURO !

      Jetzt sieht die Welt schon anders aus.

      Gruss
      CHARTSTUERMER
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 14:45:25
      Beitrag Nr. 185 ()
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 19:19:52
      Beitrag Nr. 186 ()
      nach der Quelle sind es aber insges. 11.412500 Aktien. Demnach ähnliche Marktkap. sowohl Gesamt als auch Freefloat

      CM
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 21:13:25
      Beitrag Nr. 187 ()
      Wäre gut, wenn hier nicht nur Gerüchte und halbwahrheiten verbreitet würden, sondern wenns definitive News oder konkrete Anlässe zu einer Vemutung gibt, diese dann auch ins Board gestellt werden.

      Weltbewegend kanns IMO nicht sein, denn wenn hier schonn so geheimnisvoll getan wird und der Kurs eben nicht abgeht, wird er auch kaum abgehen, wenn das Ereignis, falls es denn eins sein sollte verkündet würde.

      Was man hier aus dem Gegacker entnehmen kann, ist, daß man einen Merger vermutet. Sollte es tatsächlich dazu kommen, wirds einen Einfluß auf den Lurs erst dann haben, wenn er Sunburst offensichtliche und nachhaltige Vorteile bringt.

      Ansonsten sollte man hier der Fairness halber Ross und Reiter beim Namen nennen und nicht dumm rumsalbern.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 13:28:35
      Beitrag Nr. 188 ()
      Wegen der allgemein Diskussion: ;)

      Adhoc von heute:

      RTV Family: 9-Monats-Gewinn steigt um 65 %
      Die RTV Family Entertainment AG, ein deutscher Hersteller von Kinderbüchern und -Filmen, meldete einen Anstieg der Gewinne in den ersten neun Monaten um 65 Prozent, was mit dem Wachstum des internationalen Lizenz-Geschäfts zu tun hat. Der Nettogewinn stieg von 3,7 Mio. DM im Vorjahresabschnitt auf 6,1 Mio. DM, so das Unternehmen. Der EBITDA-Gewinn stieg dabei von 12,1 Mio. DM auf 37,3 Mio. DM. Der Umsatz konnte sich von 25,8 Mio. DM auf 65,6 Mio. DM verbessern.


      Im Rahmen ihrer Expansion im Werbe-Bereich beteiligte sich die RTV AG im Oktober mit 51 Prozent an "Golbach Productions", was sie 3 Mio. DM gekostet hat. Bereits im September hatte man die niederländische Firma "Off the Fence" für 13 Mio. DM übernommen.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 14:27:06
      Beitrag Nr. 189 ()
      Den Hühnern geht es prächtig!! Und das mit dem Eierlegen klappt auch!
      ;-))
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:40:06
      Beitrag Nr. 190 ()
      In dem Zusammenhang mit den hier kusierenden Gerüchten um RTV habe ich mir das Unternehmen mal näher angeschaut und war sehr positiv überrascht von dem Unternehmen ( besonders von der Planzahlerfüllung und dem soliden Management ). Die Kaufempfehlungen renommierter Banken unterstützen diese Ansicht.

      Nur einen Denkanstoß, wie eine eventuelle Zusammenarbeit oder was auch immer aussehen soll, vor allen Dingen bei der unterschiedlichen Börsenbewertung, will mir anscheinend keiner geben.Wie könnten die Aktienkurse von beiden Unternehmen davon profitieren. Wie gesagt, es gibt genügend Beispiele in denen nur eine Aktie von einer eventuellen Übernahme profitiert.

      @Bulle

      Interessant bezüglich der heutigen Adhoc ist auch, dass der Kurs seit Mittag darauf reagiert und schön im Plus liegt. Interessieren würde mich, ob daß ausschließlich mit der Adhoc zusammenhängt?

      Grüße aus Ostwestfalen
      Cook27
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 17:37:31
      Beitrag Nr. 191 ()
      @Finanzjournal
      Meinst Du die Moorhühner? Steht vielleicht ein Deal mit diesen Hühnern an?
      Ich habe auch gehört, dass eine Spielshow mit den Hühnern geplant ist.


      RTV Family Entertainment AG startet Moorhuhn Kampage

      Am 24. November startet die RTV Family Entertainment mit einer bundesweiten Werbekampagne für seinen neuesten virtuellen Star:
      das Moorhuhn. Das Mediavolumen der Kampagne umfasst einen siebenstelligen Etat. Die Entwicklung lag bei der Hamburger Agentur
      Elephant Seven.

      Das Kampagnen-Motiv ist das Moorhuhn als neuer Offline Comedy-Charakter. Unter dem Motto "Jetzt. Komme. Ich." stellt der
      eigenwillige Star sich und seine Vanity-Hotline "07000-MOORHUHN" vor. Wahlweise bietet die Hotline intimste Detail-Informationen
      aus dem Leben des Moorhuhns in einem Exklusivinterview oder täglich wechselnde News aus der Welt der Reichen und Schönen, Stars
      und Starlets. Weitere Features sind "Die Nacht mit Deinem Star", die kommentierte Zeitansage und eine "Aktive Aufbauhilfe" in
      seelischen Notsituationen.

      Wichtigstes Medium der Print-Kampagne ist die Bild-Zeitung mit drei Belegungen der Titelseite.Ganzseitige Anzeigen in
      Fachzeitschriften flankieren die Print-Aktivitäten. Begleitet werden die Anzeigen durch Außenwerbung in zehn Großstädten: Mehr als
      3000 Großflächenplakate sind gebucht. Ab Anfang Dezember werden in neun Großstädten über 150.000 Edgar Freecards verteilt. Die
      Online-Kommunikation wird durch Banner-Schaltung auf den großen Internet-Portalen sowie SMS-Sponsoring abgedeckt. Zusätzlich
      startet ab Mitte Dezember eine deutschlandweite Funk-Kampagne auf acht Sendern und Networks.

      Über das Moorhuhn: Seit seiner Vertragsunterzeichnung bei der RTV Family Entertainment AG erobert das Moorhuhn die Welt der
      Medien. Sein Coming Out hatte es auf einer Pressekonferenz Anfang November in München. Abgesehen von seiner Jod S11
      Körnchen-Abhängigkeit macht der Star dem Produzenten von Kinder- und Familienprogrammen viel Freude.

      Als einer der größten unabhängigen Spezialisten entwickelt und produziert RTV schwerpunktmäßig Zeichentrickfilme. Weitere Felder
      sind Ankauf, Vertrieb und Verkauf von Film- und Fernsehrechten im In- und Ausland sowie Merchandising. Zu buchen ist das
      Moorhuhn über die RTV AG.

      (Quelle: RTV Family Entertainment AG)


      24.11.2000 09:58
      ©boerse.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:59:25
      Beitrag Nr. 192 ()
      @ COOK
      Also nach meinen Quellen ist die MArketkap in etwa gleich, mit einem leichten Vorteil für SUP.
      Zur Zusammenarbeit: Mal abwarten ob überhaupt was dran ist, aber die höhere Marktkapitalisierung eines fusionierten Unternehmens wäre natürlich positiv! SUP hat zudem immer gesagt, man wolle die Gesamte Wertschöpfungskette erschließen. Da wäre RTV ein geeigneter Partner.
      ALSO: Zwar alles nur Gerücht, aber nach einer ersten Beschäftigung mit RTV erscheint mir so ein Deal durchaus hilfreich, was die Zukunft angeht!

      @ COLUCHE
      Hast natürlich Recht, aber die Gerüchte sind jetzt nun mal da und da kann man ja durchaus über die möglichen Auswirkungen diskuttieren. Da ist man dann wenigstens vorbereitet ;)

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 19:27:32
      Beitrag Nr. 193 ()
      Also Leute.......

      Ich will Ja niemandem hier ans Bein pinkeln....

      Tatsache ist das eine Adhoc im Anmarsch ist.
      Diesbezüglich hatten wir genügend Hinweise (auch von
      der Geschäftsleitung).

      ABER:

      Wieso sollte Sunburst etwas mit RTV planen ???
      Darauf gibt es nicht den geringsten Hinweis.
      Erfahrungsgemäß ist es sogar so, daß man auf solche
      "Insidertipps" einen HAufen Scheißdreck geben kann.
      -insbesondere hier im Board-
      Nicht einmal war etwas Zutreffendes dabei !!!
      Lächerlich ist auch, wie manche Zeitgenossen noch voll
      darauf eingehen.Dabei weiß keiner irgendwas.
      Also bitte: wenn schon gackern, dann mit Quelle !!!!

      Sollte der nächste Sunburst Deal wirklich was mit RTV
      zutun haben, werde ich mich bei den entsprechenden
      Personen entschuldigen. Bis dahin bleibt alles
      nur ein FURZ IM WIND .........

      ...Greenspaner....
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:06:34
      Beitrag Nr. 194 ()
      @ greenspaner

      " Tatsache ist, das eine Adhoc im Anmarsch ist. Diesbezüglich hatten wir genügend Hinweise ( auch von der Geschäftsleitung )"

      Das ist genauso hypotetisch wie die Spekulationen mit RTV. Welche Hinweise der Geschäftsleitung siehst du denn ? Außerdem bleibt es jedem selber überlassen, welchen Glauben man solchen Äußerungen schenkt. Trotzdem kann man diese Gerüchte ja mal hinterfragen und sich selber durch ein wenig Recherche schlau machen, ob soetwas im Bereich des möglichen liegen könnte.

      Nichts für ungut, warten wir ab was passiert.

      Gruß
      Cook27
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:24:18
      Beitrag Nr. 195 ()
      Diese durch nichts zu quantifizierenden Meldungen und Phantastereien in diesem Bord finde ich entzetzlich.
      Als ob kleine Kinder Vater und Mutter spielen.
      Es ist eigentlich alles erlaubt zu erfinden.
      Warum glaubt jeder seine prophetereien hier herienstellen zu müssen.
      Bleiben wird doch bitte bei Fakten.

      MfG scha
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:50:21
      Beitrag Nr. 196 ()
      Die sunnies übernehmen Teile von HAAAAFFFFFAAAA, HIHIHIH!
      War doch nicht schlecht, sagt mein Frisör.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:37:37
      Beitrag Nr. 197 ()
      @ Cisco

      Weiß nicht, wie du das mir dem vorbereitet sein meinst, im Grunde genommen sind wir schon seit Wochen und Monaten vorbereitet.

      Soll man sich im Rahmen dieser Vorbereitung nun RTV-Aktien oder Sunnies kaufen ?

      Die Zeiten, als Merger noch fuilminante Wirkungen zeitigten, so à la Baader Wertpapierbank, sind längst vorbei.

      Das Ganze hat für mich als Sunburstaktionär nur dann einen Sinn, wenn dadurch ein deutlicher unternehmerischer Mehrwert geschaffen wird. Ansonsten wird das verpuffen, wie z.Zt. einige andere Zusammenschlüsse auch verpufft sind.

      Das Sunburst zur Verfügung stehende genehmigte Kapital für eine KE im Rahen eines Share-Deals dürfte nur für eine Minderheitsbeteiligung bei RTV reichen. Die Hauptshareholder von RTV sind schließlich nicht blöde und eher konservativ. Das einzige, was Sinn macht, ist die Koppelung von Merchandising z.B. mit den Spielen von Ravensburger bzw. mit den Sunburst zur Verfügung stehenden Lizenzen - vielleicht auch im Rahmen eines Cross-Licensing.

      Aber das sind alles nur Spekulationen, keine Facts.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:13:53
      Beitrag Nr. 198 ()
      @ COLUCHE
      Bei einer Fusion wäre das mit dem Kapital ja nun nebensächlich. Aber es bleibt dabei: Ungelegte Eier! Warten wir einfach mal ab. Mit "vobereitet" meine ich nur, daß man im Ernstfall die Sache auch einordnen könnte. Ich kann mir schon einiges an Synergien zwischen den Firmen vorstellen. Wenig Überschneidungen, viele Ergänzungen etc. RTV macht z.B. auch Werbefilme. Wenn hier Charaktere entwickelt werden, können die wieder in SUP-Produkte umgesetzt wrden etc. Das Moorhuhn ist ja nichts anderes. Sollte dieses Ereignis eintreten erwarte ich KEINEN grandiosen Kurssprung, aber die Tatsache, daß im Falle eine Fusion die Marktkap. beim doppelten liegt, macht die Firma für institutionelle eindeutig interessanter. Das Problem hat gegenwärtig auch RTV!
      Ich will dmit sagen: Ich halte den Deal für möglich, aber dennoch für nichts weiter als ein Gerücht! darüber nachzudenken, schadet aber nicht, solange hier nicht jeden Tag gepostet wird, MORGEN MEGA AD HOC

      @ scha
      Was bitte sind denn "durch nichts zu quantifizierende Meldungen"???

      CM
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 09:33:14
      Beitrag Nr. 199 ()
      @cisco:
      Der Sinn dieser Aussage (durch nichts zu quantifizierende Meldungen) würde mich auch interessieren! :laugh:

      Wo glaubst du denn Kritikpunkte an einer (möglichen) wie immer gearteten Zusammenarbeit zu sehen?


      BULLE
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 10:30:59
      Beitrag Nr. 200 ()
      @ BULLE

      Ich will mich gar nicht tiefgehender äußern, weil es bislang eben doch nur Spekulation ist. Grundsätzlich denke ich, daß RTV geeignet wäre, die Strategie von SUP, die gesamte Wertschöpfungskette zu erschließen, dem Ziel ein gutes Stück näher zu bringen. Es sieht aus, wie das fehlende Puzzleteil. Als Kritikpunkte bleiben für mich auf den ersten Blick halt die üblichen Risiken eines solchen Vorhabens, aber die sind im Grunde nicht relevant, weil die für jede Fusion gelten. Zudem hat SUP bislang bewiesen alle neuerworbenen Unternehmne und Beteiligungen schnell und effizient integrieren zu können. ravensburger wäre auch eine gute Ergänzung für die Produktpalette.
      Es ist so erschreckend schlüssig das Ganze, das ist der einzige Grund, warum ich die Gerüchte überhaupt ernst nehme. Sollte SUP noch nicht auf die Idee gekommen sein, denken sie jetzt vielleicht mal drüber nach ;)

      CM
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 10:37:09
      Beitrag Nr. 201 ()
      NACHTRAG

      Die anmerkung, daß ich keine Kursexplosion im Falle einer Fusion erwarte bezieht sich nicht darauf, daß ich hierin kein Potential sehe, sondern darauf, daß die Anleger am NM hoffentlich dazugelernt haben. Eine Fusion allein garantiert keinen Erfolg, der muß sich erst im laufenden Geschäft zeigen. Die Vorschußlorbeeren werden daher wohl etwas sparsamer vergeben, was auch o.k. ist!

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:06:34
      Beitrag Nr. 202 ()
      Also ich sehe eine (mögliche) Zusammenarbeit, doch wesentlich positiver! ;)

      We´ll see...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 12:37:09
      Beitrag Nr. 203 ()
      Immer daran denken, an jedem Gerücht ist immer ein Funken Wahrheit dran.
      Dies hat sich immer wieder bestätigt. Wie sonst entstehen Gerüchte (Stille Post).
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:22:26
      Beitrag Nr. 204 ()
      Was erwarten eigentlich manche Boardteilnehmer ???
      Etwa daß hier geschrieben steht : Aktie XY - heute kaufen für 27 E - morgen 8.36 h AD-HOC wg. Übernahme - mittags 12.36 h verkaufen zum Tageshoch bei 31,50 E - pro Aktie brutto 4,50 E Gewinn - FROHE WEIHNACHT !!!
      Ganz so leicht kann es doch nun wirklich nicht sein...
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:26:40
      Beitrag Nr. 205 ()
      @BULLE
      Ich sehe es ja auch positiv, aber nicht euphorisch. Ich sag ja RTV sieht aus wie das fehlende Puzzleteil. Das Euphorie nach hinten losgeht wurde ja inzwischen mehrfach bewisen und sollten inzwischen auch die Oktober 99 NM-Einsteiger bemerkt haben.

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:21:17
      Beitrag Nr. 206 ()
      Kleine Warnung!!!
      Hier postet jemand unter dem Nick Finanzjournal (mit einem l am Ende). Meine Postings laufen ausschließlich unter dem Nick Finanzjournall (mit 2 ll am Ende)! Ich bitte dringend, das zu beachten! Und ich wiederhole: die Hühner wackeln schon mit dem Allerwertesten...

      @Finanzjozurnal: Wer bist du?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:27:25
      Beitrag Nr. 207 ()
      Sobald eine ?bernahme von RTV bekannt gegeben werden sollte, bin ich raus aus Sunburst© Ich halte dieses ganze Thema f?r v?lligen Unfug©

      Warum sollte sich Sunburst mit RTV einen Produzenten bzw Filmrechteh?ndler ins Haus holen ¥?berwiegendes Gesch?ft¤ ? Filmh?ndler sind derzeit Megaout ¥leider¤!© Bei einer solchen ?bernahme/Fusion k?me ein derartiges Monstrum ¥Gemischtwarenhandel¤ an Unternehmen heraus, in das wohl niemand gerne investieren m?chte© Was mir an Sunburst immer gefallen hat, ist die Fokusierung auf das Kerngesch?ft Merchandising©

      Eine Zusammenarbeit gibt nur im bereich Merchandising Sinn, vielleicht durch eine Kooperation oder einer gemeinsamen Tochter© Eine Vollfusion halte ich f?r absoluten Unfug© Ausserdem haben das schon mal zwei NM-Unternehmen versucht und zwar ohne Erfolg ¥Teleplan¤©

      Wenn es draussen noch solche Unternehmen wie ? la carte gibt ¥zu einem Bruchteil der RTV Markt-kap©¤, warum in aller Welt findet Ihr RTV sexy ?

      Ich glaube jedenfalls das mit einigen hier der Gaul durchgeht© Dies liegt wahrscheinlich daran, das es im letzten halben Jahr wenig News gab© Aber jetzt beruhigt euch bitte auch wieder©
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:45:51
      Beitrag Nr. 208 ()
      @ beameup

      Wenn Du Dir die SUP-Statements zur Strategie ansiehst macht eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit durchaus Sinn. Nochmal: Erschließung der gesamten Wertschöpfungskette, was gleichzeitig FULL SERVICE für den Kunden bedeutet. Das wird gerade von Großkunden bevorzugt. Und nur weil EM.TV die Karre vor die Wand gehauen hat, heißt das nicht, daß hier kein Geld zu verdienen ist, wie auch die letzten RTV Zahlen zeigen. Zudem beschränkt sich RTV keineswegs auf dieses Geschäft.
      Allerdings: Mit dem Rechtehandel kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Alles andere macht aber sehr wohl Sinn und liegt durchaus im Kerngeschäft von SUP.
      Da SUP Akquisitionen integrieren kann haben sie ja mehrfach bewisen. Auch IMA gehörte nicht zum vordergründigen Kerngeschäft, macht aber in der Gruppe absolut Sinn.

      CM
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 15:15:44
      Beitrag Nr. 209 ()
      @CM

      Die Gesamte Wertschöpfungskette im MERCHANDSISING. Was soll den nach so einem weit gefassten Begriff alles zum Merch. gehören ? Auch die Produktion von Content ?

      Wenn ich einen Filmrechtehändler mit angeschlossenem Merchadisingunternehmen, Sportbeteiligungen, Kinosälen usw. will, dann kaufe ich Kinowelt. Ich bin im letzten Jahr kurz nach dem Splitt bei Kinowelt raus, weil das Geschäft auf immer mehr Bereiche ausgedehnt wurde (Brammeier, Sportwelt, evt. eigener Sender, usw.). Die gleiche Geschichte bei EM-TV. Erst mit dem Einstieg in die Formel 1 wurde der ganze Laden zu Groß und zu unübersichtlich. Genau das will ich bei Sunburst nicht !

      Habe vor kurzem noch mal auf die Ad-Hoc von DEAG hingewiesen. Die zimmern im Moment das führede Entertainmenthaus Europas. Ich bin nicht bei DEAG eingestiegen, weil mir dieses Geschäft zu geringe Margen und zu viel Unsicherheit hat, aber das Merchandising bei großen Konzerten und Events (Lausitzring, usw.) erscheint mir sehr lukrativ. Wie wäre es mal mit einer Diskussion über mögliche Zahlen von Realmerchandising (51 % Sunburst, 49 % DEAG) ? Bin ich denn der einzige der hier großes Potential sieht ? Das sind doch ganz andere Dimensionen als bei dem Mohrhuhn-Hype !

      Nichts für ungut, aber ich möchte das Sup weiterhin kleine, ertragsstarke Unternehmen einbindet und so die Margen und Ergebnisse optimiert. Da ist eine Fusion absolut überflüssig !

      Meine Sicht der Dinge
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 16:33:31
      Beitrag Nr. 210 ()
      @BEAM..
      Seh Dir mal die Margen von RTV an!!
      Und: SUP hat des öftren geäußert eigenen Charaktere schaffen zu wollen.
      Sei´s drum, man kann sicher verschiedener Ansicht sein. Ganz schlüssig bin ich mir auch nicht.
      Ansonsten klinke ich mich jetzt aus der diesbezüglichen Diskussion aus, weil es doch alles sehr hypothetisch ist.

      Bis denn,
      CM
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 10:46:51
      Beitrag Nr. 211 ()
      SUUUUUPEEEEEEEEEEEERRRR !!!!

      Neuer Markt positiv und SUNBURST fett im MINUS !!!!

      DA ist wirklich was im Busch ..........

      nämlich GEWINNMITNAHMEN !!!!!


      Beim nächsten Anstieg werde ich mich von einem Teil
      meiner SUP trennen. lange genug gewartet.........

      Ich hab so das Gefühl i.M. gibt es weitaus bessere Anlagen.


      .........Grenspaner..........
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:52:31
      Beitrag Nr. 212 ()
      Jau, NM fett mit 1% im Plus, und SUP mit irren 1,5 % im Minus. Alles verkaufen ! Sofort! Das kann kein Zufall sein!!!

      Sag mal, Greenspaner, bist Du heute etwas nervös? Johanneskraut soll helfen...
      CM
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:03:15
      Beitrag Nr. 213 ()
      Im fnet-Forum sprechen sie schon von einem Doppelmerger, SUP, RTV und Brainpool... wer weiss?
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:05:52
      Beitrag Nr. 214 ()
      Also Ciscomaster..

      Entweder bist Du spät aufgestanden oder Du wartest immer
      zulange.
      Tatsache ist, daß wir SUP heute morgen mit 7% im Minus hatten!

      Ich bin ganz und garnicht nervös !

      Was mich nervös macht ist die lahmarschige Kursperformance.

      Ich kann die Sache nun mal nicht immer schönreden...
      Denn es kommt nur auf den Kurs an.
      Was nützt mir Wachstum und rosige Aussichten wenn mein
      Kapital nicht wächst ....

      Denk mal drüber nach...

      ...........Greenspaner...........
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:31:30
      Beitrag Nr. 215 ()
      Schon richtig, aber diese Schwankungen sind doch nun wirklich nicht neu. Insofern war Dein Statement von vorhin wohl etwas überzogen.
      Klar, ich wünsche mir auch andere Kurse, aber ich sehe das wirklich nur als ein Frage der Zeit. Und die habe ich...
      CM
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:10:43
      Beitrag Nr. 216 ()
      Finanzjournal,
      ich werde mich hier nicht outen, Du solltest ja wissen, wieviel Staub dadurch aufgewirbelt wird.
      Hast Du schon einen Hahn für Deine Hühner??

      Tschau
      E.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:14:34
      Beitrag Nr. 217 ()
      FJ, wie gehts dem Hahn??

      Tschau
      E.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:55:50
      Beitrag Nr. 218 ()
      <Hallo Finanzjournal

      Führst Du Selbstgespräche ???????

      Sag uns doch mal was mit dem Hahn gemeint ist ...

      Oder hast Du einen an der Waffel ????
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 16:50:57
      Beitrag Nr. 219 ()
      Finanzjournal, bist du etwas erhaben?
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 22:04:39
      Beitrag Nr. 220 ()
      Ich fürchte ja, FJ.
      Trauriger Fall!
      E.hat gerade im Off-Topic-Forum von fnet nachgefragt, wo denn das w:o-board zu finden sei.
      Peinlich, peinlich........


      Liebe Grüße

      Spoil

      P.S. Grüß mir die Hühner!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 09:27:44
      Beitrag Nr. 221 ()
      @all Die Zukunft gehört den Hühnern!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:10:25
      Beitrag Nr. 222 ()
      Oje, Mario - was machen die mit Deinem Thread...

      CM
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:12:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:48:59
      Beitrag Nr. 224 ()
      Wo bleibt die Antwort von Herrn Kröger ?
      Gruss
      CHARTSTUERMER
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:35:09
      Beitrag Nr. 225 ()
      Ich warte seit dem 04.12. auch noch auf eine Antwort...

      Gruß
      Cbra

      P.S.: Ich hoffe dieses Hühnergegackere hört bald auf! Angeblich ist ja morgen der GROSSE TAG...
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 16:08:15
      Beitrag Nr. 226 ()
      Sagt mal :

      Ist diese Viola Foote von der IR-Abteilung nicht mehr
      verfügbar ????

      Ich hatte immer einen Tag später meine Fragen beantwortet.

      vfoote@sunburst.de

      ...greenspaner...
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:31:21
      Beitrag Nr. 227 ()
      Tja ja so ist das............


      Sind die Sunbursts fett im minus
      schweigt das Board...........
      Ein paar Prozentpunkte im Plus
      dann kommen Sie wie die Fliegen.

      Auch der liebe Bulle Mario


      Ist da was im BUSCH ???

      Ich glaube nicht..........
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:57:58
      Beitrag Nr. 228 ()
      Was für ein Kindergarten!!

      Greenspaner ,deine Postings hatten auch schon mehr Niveau!!

      Browny
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 18:01:25
      Beitrag Nr. 229 ()
      @greenspaner

      Bezüglich der hier gestreuten Gerüchte teile ich mittlerweile deine Ansicht. Gerade wenn man sich mal die Personen die hier die Gerüchte verbreitet haben genauer anschaut ( Kommentare im fnet - Forum / spoilsport, finanzjournall ), kann man sich seinen Teil denken. Der berüchtigte SELL-OUT ist ebenfalls völlig verschwunden.

      Nun ja, auch wenn der Kursverlauf recht zermürbend ist, solange es für mich keinen fundamentalen Grund gibt, weshalb der Kurs fällt ( und denn gibt es aktuell nicht ), werde ich die Aktien auf jeden Fall halten. Jedem ist es überlassen sich selbst ein Stopp zu setzen. Kann deinen Unmut aber auch verstehen, macht halt mehr Lust bei steigenden Kursen was zu posten.

      Gruß
      Cook27
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 18:07:48
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ GREENSPANER

      Wenn Du die ernstzunehmenden Poster hier meinst, liegst Du mit Deinem Beitrga falsch. Über WAXU, Thierrie etc. brauchen wir wohl nicht reden. Das hält sich dann aber auch wieder die Waage.
      Wenn Du den Thread weiter unten liest, weißt DU was mit "ich warte auf Antwort" gemeint ist. Cbra (?) wurde auf diese Woche vertröstet. Das ist sehr SUP-unüblich wie Du richtig bemerkst (auch ohne Frau Voote).

      CM
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 18:37:22
      Beitrag Nr. 231 ()
      @all sunburst fans

      eine gute + eine schlechte Nachricht für alle sunburst-Freunde:

      zuerst die schlechte :

      Die von allen erhoffte positive Meldung wird wohl dieses
      Jahr nicht mehr kommen.
      Die Gründe kann man sich an allen fünf Fingern abzählen.
      Bücher der institutionals sind "geschlossen", Gesamtmarkt-
      Umfeld ist miserabel usw.

      die gute Nachricht :

      ... es gibt auch noch ein neues Jahr !

      in diesem Sinne


      CaptainBeefheart
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 18:47:36
      Beitrag Nr. 232 ()
      Endlich mal einer ders auf den Punkt bringt,

      Bravo Captain .


      Sunburst ist natürlich immer noch ein Kauf
      nur bei dem Umfeld ist wirklich nichts mehr drin !!

      Die Zeiten des explosionsartigen Wachstums sind auch vorbei.
      Was bleibt ist einwenig Nachholbedarf !!!

      Mein Kursziel für 2001 (bei NEMAX 5500 P) :

      50 €

      Gott erbarme dich unser...........
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:14:36
      Beitrag Nr. 233 ()
      Die Frage ist ob wir 5500 Punkte erreichen! Da bin ich ein wenig skeptisch, aber 40 euro sind bei Sunburst sicher drin!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:55:10
      Beitrag Nr. 234 ()
      Liebe Sunburstler

      Da mir Greenspaner unterstellt, ich hätte irgendwelche Gerüchte gestreut (hab mich mit FJ nur gepflegt über die Hühner unterhalten) streue ich jetzt also mal wirklich.
      Es war hier und in anderen Foren von einem Doppel-Merger die Rede.RTV und Brainpool wurden genannt.
      Heute nur soviel. Bei einem der Unternehmen ist der Deal unter Dach und Fach, beim anderen wird er nicht zustande kommen.

      Spoil
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 08:29:48
      Beitrag Nr. 235 ()
      @spoilsport.

      Ich hatte Deinen Namen nie angesprochen.
      Also kann ich Dir auch nichts unterstellt haben.

      Mich regt nur auf wenn eine volatile Aktie wie Sunburst
      mal ein paar Prozenpunkte steigt, werden gleich wilde
      Theorien abgelassen und jeder scheint auf einmal alles
      zu glauben.

      Tatsache ist, daß keiner genau weiß wie die Kurssprünge
      der vergangenen Woche zustande gekommen sind.

      Wer weiß, vielleicht ist ja heute die große Adhoc dabei.

      Bei den Vorgaben glaube ich persönlich an einen
      erneuten Kursrückgang unserer Lieblinge auf 23€.....

      [/i]
      .........Greenspaner........
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 10:25:09
      Beitrag Nr. 236 ()
      @ GRENNSPANER

      Gebe Dir ja vollkommen recht, aber daß gilt auch für das Gejammer, wenn es mal ein paar Prozentpunkte runtergeht. Wennschon, denn schon...
      Aber zur Erinnerung: Die Gerüchte wurden hier bereits vor dem zwischenzeitlichen Anziehen des Kurses gestreut...

      CM
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 11:07:30
      Beitrag Nr. 237 ()
      @ciscom.

      Ich bin hier nicht am jammern .
      Ich ziehe nur meine Konsequenzen aus den Kursrückgängen.
      Über die schlechte Performance des letzten Halbjahres
      (was den Kurs angeht) brauchen wir uns nicht zu streiten.


      Zur Erinnerung:

      Ein gewisser Sell-Out prognostizierte am 03.12 für
      Dienstag und Mittwoch einen Kursprung.
      Als dieser aus noch ungeklärter Ursache kam wurde
      Sell-Out als Held der Stunde gefeiert.
      Danach stieg der Kurs bis auf über 28€.
      Erst im Verlauf dieser Mickey.Mouse-Rallye wurden dieser
      Huhn-Hahn-Mist verbreitet.

      Das ganze stinkt zum Himmel.

      Ich glaube , daß eine Zusammenarbeit zwischen RTV un SUP
      durchaus möglich ist. Halte aber die Übernahmegerüchte
      für Schwachsinn.
      Eine Zusammenarbeit dürfte in diesen Zeiten den Kurs
      kaum bewegen.


      .....Greenspaner........
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:14:26
      Beitrag Nr. 238 ()
      @GREENSPANER

      Völlig einverstanden! Aber man muß schon differenzieren, wer ih n hier als held gefeiert hat. Das sind wohl eher die Anfänger, die immer eine Ikone brauchen. Die haben noch nie etwas von einer "self-fullfilling-prophecy" gehört.

      Wenn Du mich aus vergangenen Postings kennst, weißt Du daß ich ganz sicher nicht zu der HURRA-Fraktion gehöre. Es gibst hier aber einige seriöse Poster, Kritiker wie Optimisten, dnen unrecht getan wird, wenn man sie mit den Leuten, die Du hier zu recht anprangerst, gleichsetzt.

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:33:10
      Beitrag Nr. 239 ()
      @ Greenspaner
      Hast Recht, das warst nicht du, sonder ein thread, der an dich gerichtet war, mea culpa.
      Was die Gerüchte angeht, meine Quelle sagt, daß es um weitaus mehr geht als nur um eine Zusammenarbeit von RTV und SUP geht. Lediglich der Zeitpunkt der Veröffentlichung stünde noch nicht fest.
      Brainpool war wohl im Gespräch, hat sich aber erledigt.

      Spoil
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:38:14
      Beitrag Nr. 240 ()
      @cm

      OK lassen wirs so stehen.

      Hoffen wir ,daß die Amis heute freundlich erröffnen.

      Irgendwann wird sich hoffentlich der europäische Markt
      von denen psychologisch lösen.
      Da wir in Europa bessere Wachstumsaussichten haben
      könnte das bald passieren.

      Ich selbst bin noch nicht sicher ob und wann ich meine SUP verkaufe.
      Glaube für 2001 an einen BIOTECH-BOOM und werde mir
      solche Werte ins Depot legen.
      NAch einem Comeback der Medienwerte sieht es nicht aus.


      ..........Greenspaner.........
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:45:22
      Beitrag Nr. 241 ()
      @Spoilsport


      So gefällt mir der Beitrag schon viel besser. :)
      Jedenfalls viel besser als dieses Huhn-Hahn-Gesülze...

      Ist zwar nur ein Gerücht - aber : warum nicht.......?


      .......Greenspaner..........
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 21:15:13
      Beitrag Nr. 242 ()
      @spoilsport:
      Nur mal kurz vorstellungshalber:
      Einen wunderschönen guten Abend, alter Freund!

      ;)
      Gruss, Elkhead
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 21:42:25
      Beitrag Nr. 243 ()
      Das Ergebnis aller Postings in diesem Thread mit Happening-Prophezeiungen ist per heute heiße Luft.

      Hier kommen sich einige groß vor, indem sie Wissensvorsprung vortäuschen und kurssteigernd Happenings prognostizieren, die niemals eintreten.

      Das Faktische lehrt uns, daß solche falsche Versprechungen nie für voll genommen werden sollten und man Geheimnistuerei getrost überlesen kann.

      Fakt ist weiterhin, daß der Kurs von Adori mittlerweile weit unter dem von Sunburst bezahlten Pre-IPO-Preis liegen dürfte, womit Sunburst nach dem strengen Niederstwertprinzip zum Jahresende einen Buchverlust in die GuV einzustellen hat, der einen Großteil des in diesem Jahr erwirtschafteten Gewinns wieder auffressen dürfte. Will heißen, daß der DVFA-Gewinn in 2000 deutlich unter dem prognostizierten liegen dürfte.

      Das sind leider zu erwartende Szenarien, die eher eintreten werden, als ein Osterhase, der von einem gackernden Huhn befruchtet zu Weihnachten ein Ei mit drei Pfund Gewicht legt.

      Wäre gut, wenn hier einige Dummschwätzer die Klappe halten würden.

      Coluche
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 23:46:16
      Beitrag Nr. 244 ()
      SORRY COLUCHE,
      mit dem letzten Posting, hast Du Dich nicht gerade überzeugend von den Schwätzern abgegrenzt. Was Du da so leichtfertig von Dir gibst, bedarf wohl etwas beserer Recherche!!!!!!
      Der Kaufpreis der Adori Aktien Betrug 4,77 E / Stück!!! Zudem liegt hier eine strategische Beteiligung, die nicht in der von Dir unterstellten Form ergebniswirksam wird. Bevor man solche Dinge ins Board stellt ist wasserdichte Recherche PFLICHT! Das war peinlich!

      CM
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 11:21:55
      Beitrag Nr. 245 ()
      nachtrag: Stückzahl 750.066 Aktien

      CM
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 11:53:42
      Beitrag Nr. 246 ()
      Mein lieber Cisco,

      ob Adori nun einer strategische oder anderweitig geartete Beteiligung von Sunburst ist, ist bei derRechnungslegung eher unerheblich. Tatsache ist, daß ein vernünftiger Kaufmann nach dem Niederstwertprinzip bilanziert.

      Adori war vor einigen Tagen bereits bei € 3,75, und daß Adori bis zum Jahresende bei ca € 3,-- liegen kann, ist nicht so unwahrscheinlich. Dann wären eben bei Suburst Abschreibungen auf Beteiligungen i.H. von ca. € 1 Mio notwendig. Das entspricht ca. DM 10 Mio Umsatz.

      Diese Berechnungen/Überlegungen kannst du nun als mehr oder weniger qualifiziert titulieren.

      IMO ist dieses Szenario, das ich mir freilich nicht wünsche, aber eben doch einkalkuliere, eher im Bereich der Wahrscheinlichkeit, als die idiotischen Postings über Merger und zweifelhafte Ereignisse.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 12:01:12
      Beitrag Nr. 247 ()
      Nachtrag: solche Abschreibungen haben zwar keine Auswirkungen auf das operative Ergebnis, aber sehr wohl auf das EBIT, das Ergebnis nach Steuern/DVFA-Ergebnis, das normalerweise für die Berechnung des KGV herangezogen wird.

      Coluche
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 12:29:30
      Beitrag Nr. 248 ()
      Zwischen Deiner Aussage, daß ein Großteil der Gewinne durch die Beteiligung aufgefressen wird und Deinem letzten Posting liegen Welten! Du hast geschrieben, daß der Großteil der Gewinne wieder aufgefressen werden wird! Das ist unter Bildzeitungs-Niveau
      Ist es Dein Stil auf unseriöse Postings mit ebensolchen zu Antworten???
      Zum einen balastet der Adori Kurs nicht das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit, zum anderen wird das Ergebnis nach Steuern/DVFA-Ergebnis selbst bei vollem Durchschlagen des Kurses mit max. 50% vom Kursverfall belasten, bei einem einzurechnenden Steuersenkungseffekt, sofern er zustande kommt, noch weniger. Zudem ist gegenzurechnen, wie andere Beteiligungen sowie SUP selbst hinsichtlich des Unternehmenswertes einzurehcnen sind (z.B. GOTMERCH).Denk mal an das zustandekommen des Kurs-Buchwert Verhältnisses. Was ich damit sagen will: Dein Posting entbehrt völlig der notwendigen Informationen, die für eine solche weitreichende Behauptung unabdingbar sind! Das hätte ich von DIR nicht erwartet! Ich tituliere Deine Rechnungen damit als hochgradig unqualifiziert, weil hier nach Milchmädchenart vorgegangen wird!!!
      Es spielt im übrigen sehr wohl eine Rolle, ob hier eine strategische Beteiligung oder eine schlichte Spekulation am Finanzmarkt vorliegt!

      Ich hoffe, Du denkst mal über Dein haarsträubendes Posting nach und gibst zu, daß Du hier schlicht inkompetent gepostet hast.

      Habe im übrigen in dieser Frage die IR-Abt. um eine Stellungnahme gebeten.

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 14:29:24
      Beitrag Nr. 249 ()
      hallo leute,

      die nerven scheinen ja ziemlich blank zu liegen...wenn sich sogar zwei eher alte und sonst ruhige poster hier so anmachen...und die gerüchteküche fast überschwappt..

      das mit adori finde ich gar nicht so schwierig..natürlich muß sup adori zum ende des jahres niedriger bewerten, wenn der kurs unter 4,70 steht....das wären momentan 70 cents..man hat sich sicher finanztechnisch mehr von der beteiligung erwartet...aber die strategische dimension ist schon der hauptgrund für die beteiligung gewesen....das wurde ja von sunburst auch schon gesagt, als der kurs noch bei 13,5 stand..

      wirklich weltbewegend ist die geschichte mit dem adori-kurs nicht..aber in untergangszeiten wie diesen..macht wohl alles hektisch..

      grundlegend sehe ich die derzeitige ausgangslage von sup sehr positiv..in den letzten monaten wurde alles abgestraft..und was aus dem mediensektor kam...fast schon zerstört...in den nächsten monaten wird sich spreu von weizen trennen...

      die probleme, die eine kinowelt, intertainment hat..das chaos bei em.tv...all das trifft auf sup nicht zu...und insofern...wird sup sicher eher zum weizen gehören..

      dazu die angekündigten zahlenerhöhungen..und der schon mehrfach von verschiedenen blättern angekündigte bundesliga-deal..wie immer der auch aussehen mag..und natürlich das übertreffen der prognosen in 2000...wenn ich mir da die meisten anderen anschaue...*smile*

      auch die performance der letzten 12 monate ist absolut gesehen zwar bescheiden..aber liegt relativ dennoch klar über marktdurchschnitt...wieviel haben denn die meisten seit anfang des jahres verloren...sup liegt immer noch im plus...wenn auch knapp...aber wenn ich anfang des jahres dasselbe geld in em oder intershop gesteckt hätte..sähe es richtig besch.... aus..

      schließe mich heute den institutionellen an..schließe meine bücher..und schaue mal..was passiert...wenn anfang des jahres wieder zugeschlagen wird..*smile*

      grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 14:50:44
      Beitrag Nr. 250 ()
      @Cisco

      Daß die Beteiligungsabschreibungen keine Auswirkungen auf das Ergennis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit hat, habe ich gerade zuvor gepostet. Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit=operatives Ergebnis, falls dirs noch keiner gesagt hat.

      Fakt ist, daß durch Adori zum Jahresende bezüglich des Kurses auf das Nachsteuerergebnis eine Minusauswirkung von bis zu mehr als 10 % des Nachsteuerergebnisses drohen kann. Und das ist für mich schon ein großer Teil vom Ergebnis. Ich habe nicht gesagt "mehr als 50 %", wie du es anscheinend interpretierst. Zudem war dieses Posting an die Dummpusher gemünzt, die hier laufend Prophezeiungen posten, die du ja selbst, lieber Cisco, als "Vorwarnungen" begrüßt, die sich aber leider letztendlich als heiße Luft herausstellen.

      Das, mein lieber Cisco ist unter Bildzeitungs-Niveau, von dem du dich ja gerne "vorwarnen" läßt.

      Wenn ich nun in diese aufgeblasene Pusherei mal ein nüchternes Faktum möglicher Gewinnreduzierungen in einer für diese Pusher verständlichen Ausdrucksform darlege, halte ich das für legitim. Schließlich antwortest du ja auch, wenn Waxxu hier postet auf seinem Niveau. Soll ich dich dann auch jedesmal auf die Qualität deiner Postings ansprechen ?

      Und wenn sich einer tatsächlich in der Bilanz auskennt, was man bei Dir z.B. vermuten kann, dann weiß der selbst, wies gemeint ist.

      Wenn du in diesem Zusammenhang Gotmerch erwähnst, so habe ich noch kein vernünftiges Unternehmen erlebt, das am Jahresende/Bilanzstichtag Kursgewinne (gibts ja bei Gotmerch eh noch nicht) zuschreibt. Falls du von Sunburst erfährst, daß sowas tatsächlich geplant sit, dann poste es hier bitte rechtzeitig, damit ich dann meine Sunnies sofort verkaufen kann.

      Übrigens kannst du denen von Sunburst auch gleich mal sagen, daß sie mit ihren Ergebnissen 6 Wochen nach Quartalsende zeitlich an der obersten Grenze liegen und es bis heute noch keinen offiziellen Quartalsbericht auf ihrer Homepage zu lesen gibt.

      Nichts für ungut, aber falls dirs momentan schlecht geht, kauf dir in der Apotheke was zum auskurieren und pöbel hier nicht diejenigen an, die gegen das allgemeine Märchenerzählen und Dummgepushe im Board ankämpfen möchten.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 16:08:45
      Beitrag Nr. 251 ()
      @ COLUCHE
      Du entfernst Dich mit jedem Posting ein Stück von dem, was Du ursprünglich zum Besten gegeben hast
      Zur Erinnerung DEINE Worte:
      "zum Jahresende einen Buchverlust in die GuV einzustellen hat, der einen Großteil des in diesem Jahr erwirtschafteten Gewinns wieder auffressen dürfte. Will heißen, daß der DVFA-Gewinn in 2000 deutlich unter dem prognostizierten liegen dürfte. "
      Offenbar wußtest Du zu diesem zeitpunkt weder über den SUP-Einstandskurs noch über die Anzahl der erworbenen Aktien bescheid. Wenn Du dann solche Statements hier abgibst, ist das schon infam! Wenn Du von einem großteil der Gewinne sprichst, heißt das nach allgemeiner Definition ja wohl deutlich über 50%!! Wenn Du es nicht so meinst, hast Du es falsch formuliert, da spielt es keine Rolle, an wen Du Dich richtest, denn gelesen wird es nicht nur von der Zielgruppe!

      Das ich auf die hier gestreuten Gerüchte nicht in gewohnter Art & Weise einschlage, hat im übrigen einen Grund!

      Zu der Frage wie die Beteiligungen zu verbuchen sind: Wir wissen beide nicht, wie Adori in der SUP-Bilanz geführt wird. Meiner Annahme nach, dürfte angesichts der strategischen Dimension und der konservativen Bilanzierung bei SUP der Buchwert entscheidend sein, nicht der Kurswert! Da der Buchwert unter dem Kurswert liegen dürfte (!!!), liegt hier eine stille Reserve vor. Ansonsten hätte konsequenterweise auch der Buchgewinn in den letzten Quartalen enthalten gewesen sein müssen, was ganz sicher auszuschließen ist. (Ist ja nicht EM.TV ;))

      Hier ein Zitat aus dem letzten Geschäftsbericht bzgl. der Konsolidierungsmethoden: "Gemäß IAS 28 wird die Beteiligung an einem assoziirten Unternehmen mit dem anteiligen neu bewerteten Eigenkapital berücksichtigt." Die positive (!) Differenz zwischen Kurs abzgl. EK im Verhältnis der Betewiligung ergibt somit die stille Reserve. nachzulesen in einem WO Artikel! D.h.: Die stille Reserve sinkt natürlich mit dem Kurs, wird aber nicht bilanzwirksam. Selbst ein Verkauf zum jetzigen Kurs würde auf Grund der konservativen Bewertung dieses Postens zu einem einmaligen außerordentlichen Ertrag führen.

      Vielleicht erinnerst Du Dich an den Spruch vor einiger Zeit: "Wer die Deutsche Bank Aktie kauft, hat Daimler Allianz etc. und bekommt die Deutsche umsonst dazu". Was glaubst Du worauf dieser Spruch beruht? Aus der Differenz zwischen Buch und Kurswert!!

      Man kann solche Diskussionen anstoßen, dafür ist das Board da, aber mit Deiner Eingangs erwähnten Behauptung hast DU Dich klar zu weit aus dem Fenster gelehnt.

      Gruß, CM

      P.S.: Und sooooo lieb bin ich gar nicht. Zudem denke ich, man kann sich konstruktiv Streiten, OHNE die Kindergartensprüchen von Apotheke blabla aufsagen uzu müssen. Oder sind das Platzhalter für Argumente?
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 17:47:44
      Beitrag Nr. 252 ()
      Cisco, wenn du hier mit Unterstellungen argumentierst, ist das dein Niveau. ...Zitat Bildzeitung.

      Tatsache ist, daß ich Herrn Gawlik in dem Chat hier bei W:0 bzgl. der Adori -Beteiligung direkt gefragt habe und wörtlich zur Antwort bekommen habe "... und natürlich ist die Beteiligung auch unter finanziellen Gesichtspunkten zu sehen."
      Dieser Chat ist auch dir bekann, auch du hast dort Fragen gestellt und du kannst es selbst nachlesen, das Interview ist noch verfügbar.

      Eine weitere Tatsache ist, daß der Kurswert momentan deutlich unter dem Buchwert liegt. Der Buchwert ist per heute der Anschaffungswert, sofern keine Goodwill-Abschreibungen im herkömmlichen Sinne vorgenommen wurden.

      Tatsache ist weiter, daß der Buchverlust der Adori-Aktien von SUP per gestern bei ca. € 500.000,-- lag. Nach Steuern dürfte das einen tatsächlichen a.o. Verlust i.H. von ca. 500 TDM ausmachen. und dieser Buchverlust kann sich eben zum Jahresende noch verdoppeln, so daß er bei ca. DM 1 Mio liegen kann, wenn Adori z.B.auf € 3,-- absinkt. Das wäre dann mehr als 10 % vom progostizierten Gewinn von DM 8 Mio.

      Wenn du das als stille Reserven titulierst, dann ist eben DAS unsachlich bzw. komplett falsch. Auch das Zitat der DB ist hier fehl am Platze. Vielleicht in 10 Jahren mal.

      Gruß Coluche

      ... und reg dich wieder ab
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 18:10:21
      Beitrag Nr. 253 ()
      Die 10% Beteiligung von SUP and Adori wird nicht in den Zahlen auftauchen ,sondern wie schon bemerkt als Reserve
      bilanziert.

      Auch muß man beachten, daß Sunburst-Prudukte online
      über Adori verkauft werden und ADORI somit als Umsatz/Einnahmequelle zu werten ist.


      [/b]Andererseits könnte in diesen Zeiten eine Pressemeldung
      bezüglich des Verlustes der Beteiligung einen weiteren
      Kursrutsch verursachen.
      Trotzdem kein Grund zur Panik.

      Übrigens: Der Börsengang, der einige Millionen gekostet hatte, wurde zwar erwähnt floß aber nicht in die Zahlen ein.
      Es kommt darauf an wer was wann und wie bilanziert.
      SUP und auch die Analysten des Konsortialführers werden
      solche Angelegenheiten mit Vorsicht durchrechnen.

      Ich persönlich traue nur der Bilanz, die ich selbst gefälscht habe.


      ...........Greenspaner............
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 19:19:50
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ COLUCHE
      Nochmal meine Frage: Hälst Du Deine eingangs getroffene Aussage, daß die ADORI Beteiligung einen Goßteil (!!!) des Gewinns auffrißt weiter aufrecht??? Wenn ja, brauchen wir wohl nicht weiterdiskuttieren. Wenn nein, solltest Du den Charakter haben, daß Dein Eingangsposting falsch formuliert war!

      Der Buchwert entsprciht im übrigen NICHT dem Betrag, der bei Anschaffung gezahlt wurde, sondern dürfte zu diesem Zeitpunkt deutlich niedriger verbucht worden sein, nämlich dem Anteil am Grundkapital entsprechend mit 1 Mio. Der Hinweis auf den WO Artikel ist sehr wohl angebracht, weil das SAtichwort STILLE RESERVE ENTSCHEIDEND IST. Die besteht weiterhin im positiven Sinne!!!

      Wie greenspaner richtig anmerkt: Weder Du noch ich, werden das zahlenwerk im letzten Detail durchschauen, aber Dein anfangs unterstellter Einfluß auf den Gewinn ist schlicht FALSCH!!!
      CM
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 19:36:13
      Beitrag Nr. 255 ()
      P.S.:
      "BILDZEITUNG" ist keine unterstellung, sondern eine persönliche Bewertung. Eine Unterstellung wäre es, wenn ich schreiben würde, daß Du für die Bildzeitung schreibst! Das sind die feinen Unterschiede, die Du auch bei Deiner ersten Beahauptung außer acht gelassen hast!
      So, keine Lust mehr! Ich denke, der Unterschied zwischen der Bilanzierung von Geschäften am Finanzmarkt (Aktien- an und verkauf) und einer stillen Reserve sollte klar geworden sein.

      CM
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 00:10:44
      Beitrag Nr. 256 ()
      Hallo Leute

      ich habe am Samstag Nachmittag eine Antwort zu meiner
      Anfrage an Sunburst erhalten!

      Zur Erinnerung hier nochmals meine Anfrage:

      ---
      Guten Tag

      Ich selber bin bei der Firma Sunburst Aktionär und
      mache mir Sorgen über die Kursentwicklung der letzten
      Wochen. So haben sich weder neue Investoren an
      der Firma beteiligt, noch hat der Aktienkurs seit der
      Veröffentlichung der 9-Monatszahlen zugelegt.

      Darum hier einige Fragen:

      - Von Seiten Sunburst wurde eine weitere Expansion (Übernahme)
      im Ausland in Aussicht gestellt. Ist dieses Thema noch aktuell
      und bis wann hören wir von Seiten Sunburst mehr zu diesem Thema?

      - Wie weit sind die Verhandlungen bzw. Verträge mit weiteren
      Bundesligavereinen fortgeschritten.

      - Warum informieren sie Ihre Aktionäre und Interessenten
      nicht weiter monatlich per Newsletter?

      - Haben Sie noch weitere `grosse` Projekte geplant?

      - Wie sind die Vorweihnachtsverkäufe angelaufen?

      - Wann können wir die neuen Planzahlen für das Jahr
      2001 erwarten?


      Mit freundlichen Grüssen
      x. xxxxxx
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 00:12:38
      Beitrag Nr. 257 ()
      ... und hier gleich die Antwort von Herrn Kröger:

      ---
      Sehr geehrter Herr xxxxxx,

      wie bereits mitgeteilt leite ich in dieser Woche die gewünschten Informationen zu.

      Ihre Enttäuschung über den Aktienkursverlauf kann ich verstehen.

      Ich kann Ihnen aber mitteilen, daß unser Geschäft planmäßig verläuft. Insbesondere
      das von Ihnen angesprochene Weihnachtsgeschäft verläuft planmäßig. Insgesamt
      werden unsere Prognosen für das 2000 voll bestätigen.

      Auch der Ausblick für das Jahr 2001 ist fundamental positiv. Wir werden die
      Planzahlen erhöhen, wenn definitiv feststeht, welche Zahlen wir für das kommende
      Jahr generieren können. Insofern bitte ich Sie noch um etwas Verständnis.


      Die Verhandlungen mit den Bundesligavereinen sind weit fortgeschritten,
      detaillierte Informationen werden Sie zu gegebener Zeit vom Markt erfahren.

      Wir werden unsere Aktionäre nicht routinemäßig mit dem Newsletter versorgen. Wir
      werden zu Beginn des neuen Jahres (Januar/Februar) unseren nächsten Newsletter
      versenden. Bitte haben Sie auch dafür etwas Verständnis.

      Zu den weiten Anfragen kann ich Ihnen nur mitteilen, daß wir in konkreten
      Verhandlungen stehen. Leider darf ich Ihnen keine neuen Informationen geben, da
      dies unter dem Aspekt der Insider-Problematik außerordentlich schwierig ist.

      Zum Abschluß möchte ich Ihnen noch mitteilen, daß Sie Ihre Ausblick bzgl. der
      Kursentwicklung nicht kurzfristig betrachten sollten. Wir sehen uns als mittel-
      bis langfristige Wachstumsaktie, die kontinuierlich Ihre zahlenmäßigen Prognosen
      erfüllt.

      Dieses Vertrauen, das wir weiterhin aufbauen möchten, wird sich auch in
      Kurssteigerungen niederschlagen.

      Viele Grüße aus Osnabrück


      Christian Kröger
      Sunburst Merchandising AG
      Bruchstr. 13/15
      49074 Osnabrück
      T +49-541-3355-403
      F +49-541-3355-499
      mailto: ckroeger@sunburst.de
      http:\www.sunburst.de
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 09:41:51
      Beitrag Nr. 258 ()
      Habe auch eine Antwort erhalten, die vom Inhalt her
      der von Tschosef entspricht.

      Aber seien wir mal ehrlich:

      Jetzt sind wir genauso schlau wie vorher........

      Letztes Jahr hatten wir die 99er Zahlen am 6.Februar
      Ich denke vor Weihnachten kommt keine Adhoc mehr..


      ..........Greenspaner.......
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 12:11:44
      Beitrag Nr. 259 ()
      @ COLUCHE

      Ich wollte nur klarstellen, daß ich an einem Streit überhaupt nicht interessiert bin. Es war letztlich nur so, daß Dein strittiges Posting hier im Raum Stand, wie WAXU´s Gewinnwarnungsnummer Anfang Oktober. Und da die von Dir dargestellten Auswirkungen eindeutig falsch sind, wollte ich es so nicht stehen lassen.
      ADORI ist als Investition in Vertriebskanäle zu betrachten, die sich mit jeder Umsatzmar über diesen Weg amortisiert. Das ist mit strategischer Beteiligung gemeint. Dies ist bilanziell völlig anders zu werten, als ein Spekulationsgeschäft, welches Deiner Aussage zugrunde liegt.

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 12:14:45
      Beitrag Nr. 260 ()
      @ Cisco

      Mit meinem letzten Posting habe ich versucht, den Sachverhalt in Zahlen darzulegen und halte deshalb die Sache für erledigt.

      Was ich nicht akzeptieren kann, sind deine Ausführungen zum Buchwert/Kurswert.

      Sie sind definitiv falsch. Der Buchwert der Adori Aktien war bein Kauf zu Anschaffungskosten bilanziert, kann gar nicht anders sein. Er wird zum Jahresende Anschaffungswert minus Abschribungen auf Beteiligungen sein oder so bleiben. Sollte der Kurswert darunter liegen, sind bei vernünftiger kaufmännischer Buchhaltung eben Abschreibungen notwendig.

      Wenn du nun in deinem vorletzten Posting schreibst, daß der Kurswert z.Zt. über dem Buchwert liegt und daher stille Reserven vorhanden sind, dann hast du entweder wirklich keine Ahnung von Bilanzen oder willst hier das Board bewußßt täuschen.

      Du schreibst selbst, daß der Kaufpreis bei ca. € 4,77 war. Dieser kaufpreis mal Anzahl der Aktien ist der Buchwert.

      Zu dem Zeitpunkt ( gestern ), als du dein Posting zu diesem Thema verfasst hast, war der Kurs der Adori-Aktie bei € 4,05 ( Schlußkurs Freitag ) Somit liegt der Kurswert eindeutig unter dem Buchwert. Also sind hier keine stillen Reserven vorhanden, sonder Buchverluste. Das ist ein gewaltiger Unterschied ! Du solltest die Leser hier nicht für dumm verkaufen wollen.

      In diesem Zusammenhang bitte ich dich mein lieber Cisco: bevor du hier proletenhaft andere Boardteilnehmer anpöbelst, besser zu recherchieren, solltest du dich zuerst mal mit der sachlichen Qualität deiner eigenen Postings auseinandersetzen. Wenn die wirklich gut sind, kannst du meckern. Aber so nicht !

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 13:30:07
      Beitrag Nr. 261 ()
      @ COLUCHE
      Wer täuscht hier die Leser?? NOCHMAL DEINE AUSSAGE:
      "einen Buchverlust in die GuV einzustellen hat, der einen Großteil des in diesem Jahr erwirtschafteten Gewinns wieder auffressen dürfte. "
      Definiere mal bitte, was Du unter GROßTEIL verstehst. Und häng gleich mit an, warum diese Definition vom allgemeinen Verständnis abweicht.
      Deine Ausführungen zu den Gewinnauswirkungen bleiben falsch: Natürlich wird der Anschaffungswert bilanziert, die Mitteverwendung muß ja schließlich in die Bilanz eingestellt werden. nach dem von Dir zitierten Niederstwertprinzip wird aber der bilanzierte Wert der Beteiligung nicht dem aktuellen Kurswert entsprechen. Was glaubst Du, wie die Bilanz der Deutsche Bank aussähe, wenn die Beteiligungen in voller Kurshöhe aquftauchen würden? Es sit ja bekannt, wie hier bilanziert wird. Hier liegen die stillen Reserven! Und wenn SUP seriös bilanziert, wovon ich ausgehe (sonst hätte ich die Aktie nicht), dann liegt der Buchwert UNTER dem Kurs. Damit wird ein Verlust ausgewiesen, der zumeinen Steuermindert wirkt aber zum anderen für Dich un mich kaum in der Bilanz explizit zu finden sein wird, wie Greenspaner korrekt bemerkte. Das ist business as usual. Hier liegt eine Investition in den Vertrieb vor, die den normalen Abschreibungskriterien unterliegt. Die Differenz zwischen EK und Kurswert (zum Anschaffungskurs) wird als Firmenwert angesetzt und linear über 10 Jahre abgeschrieben, was nichts anderes bedeutet, daß eine Abschreibung von ca 500.000 VON VORNHEREIN IN DEN PLANZAHLEN ENTHALTEN IST! Auf diese Weise wird eine stille Reserve geschaffen. In der jetzigen Bilanz wird Adori bei einem Kurs von ca. 4 Euro durch die GEPLANTE Abschreibung gedeckt. Hast Du Dir mal eine Intel Bilanz angesehen? Wenn ja: Seziere mir mal bitte, wo Du da die Werte der Beteiligungen exakt (!) eingrenzen kannst. Du bist ja offenbar ein Meister der Bilanzanalyse, dann wirst Du sicher das schaffen, was noch keinem Analysten gelungen ist.

      Mir scheint, Du bist Dir der möglichen Auswirkungen Deiner gemachten Aussagen nicht bewußt! Du schreibst, daß alle SUP-Statements der letzten Wochen, daß die Ziele erreicht werden Schall & Rauch sind. GRoßteil des Gewinns heißt ja wohl, daß annähernd nichts übrigbleibt. Nochmal meine Frage: Willst Du diese Aussage aufrecht erhalten??? Bitte um Antwort!

      Nochmal: Du hast mit Deinem ersten Posting zu dieser Frage unterstellt, daß hier ein abgeschlossenens Spekulationsgeschäft vorliegt. Nur so käme die von Dir unterstellte Bilanzauswirkung zum tragen (siehe Metallgesellschaft vor einigen Jahren). Bestreitest Du, daß das nicht den Tatsachen entspricht? Zur Vertiefung schlage ich Dir die Lektüre der IAS Richtlicnien vor.

      Wie gesagt, ich bin an keinem Streit interessiert, kann aber nicht akzeptieren, daß hier willkürlich (!!!) Horrorszenarien gepostet werden, die nicht haltbar sind. Wenn es den tasachen entsrechen würde, wäre es ja o.k., aber Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Auch ein Kursgewinn auf meinetwegen 15 E wäre nicht in diesem Umfang in der Bilanz zu ersehen gewesen!!!

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 14:14:26
      Beitrag Nr. 262 ()
      Cisco:

      o.k., o.k., o.k., der "Großteil" war überzogen, und der "Gewinneinbruch" auch.

      Da hast du recht !!!

      Ich hab ja versucht, darzustellen, warum ich so überzogen formuliert habe. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann wenigstens meine Entschuldigung. O.K. ?

      Schließlich sollte man hier neben der überzogenen Erwartungseuphorie unausgegorener Merger auch mal die sogenannten "Gefahren", die auf ein Unternehmen zukommen können, kritisch beäugen. In diesem Sinne mein damaliges Posting.


      Wenn du mich nun fragst, wer hier die Leser täuscht, gebe ich dir glasklar zur Antwort: Du !!

      Du willst den Leuten hier klar machen, daß Adori für Sunburst eine stille Reserve darstellt. Und das obwohl der heutige Kurs unter dem Einstandskurs von Sunburst liegt.

      Deutsche Bank hin oder her.

      Aber das würde bedeuten, daß jeder, der hier Sunnies zu € 30,-- gekauft hätte, bei einem heutigen Kurs von € 23,50 stille Reserven i.H. von € 6,50 pro Aktie hätte.

      Sag mal Cisco, für wie dumm hälst du die Boardteinehmer hier eigentlich ?

      Ich habe dich für einen vrnünftigen Boardteilnehmer gehalten, aber was du hier in den letzten 48 Stunden gepostet hast, ist unterstes Niveau.

      Es genügt, wenn hier einige ihre Buchverluste aussitzen, aber du brauchst sie nicht auch noch zu verarschen, indem du ihnen suggereieren willst, daß dies keine Buchverluste sondern stille Reserven seinen.

      Das ist Verdummung, mein lieber Cisco !!!!

      Und dagegen werde ich mich in diesem Board auch weiterhin zu wehren wissen.

      Ob dirs passt oder nicht.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 15:41:02
      Beitrag Nr. 263 ()
      Hallo Ihr Sunburst Fans,

      kann ich etwas neues zu Sunny sagen. Die letzten Infos bekomme ich erst heute abend. Melde mich morgen wieder.

      Morgen wird der Kurs leicht steigen.

      Ihr könnt mich daran messen.

      penne
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 21:25:25
      Beitrag Nr. 264 ()
      @ COLUCHE

      Fing ja ganz gut an Dein Posting. Die Motivation kann ich zumindest verstehen, die Ausführung allerdings nicht. Nun denn, dieser PArt ist wohl geklärt.

      Zu den weiteren Angriffen: Du mußt schon bei dem bleiben, was ich geschrieben habe. Der Kauf wird mit Anschaffungskosten verbucht, logisch, der gegenüberliegende Buchwert setzt sich aber zusammen aus Goodwill (Firmenwert) und EK. Der Goodwill wird abgeschrieben. Liegt zwischen dem verbleibenden Goodwill und dem Kurswert eine positive Differenz entsteht hier eine stille Reserve!!! Bei einem Kurs von 4 Euro entspricht es dagegen der geplanten Abschreibuung des Firmenwertes. Was glaubst Du denn, mit welchem Wert die DB ihre Beteiligungen in die Bilanz einstellt??? Etwa mit dem Kurswert???

      Will sagen: Der Adori Kurs führt nach Stand der Dinge nicht zu notwendigen Wertberichtigungen (weder positiv noch negativ) und schon gar nicht zu außergewöhnlichen Verlusten, weil er der linearen Abschreibung entspricht. Nur erkennbar dauerhafter Wertverfall über diese Quote hinaus, würde sich auf das Ergebnis auswirken. That´s all!
      Deine Sunnie Rechnung ist falsch: Wenn Du als Unternehmen eine Sunnie Beteiligung für 30 E erworben hättest und diese über 3 Jahre linear abschreiben könntest (sehr vereinfacht) wäre der Buchwert jetzt bei 20, der tatsächliche Wert bei 23,5 = 3,5 stille Reserve. Wenn ein PKW abgeschrieben wird, aber am Markt mehr bringt als nach Abschreibung übrig bleibt, ist das nichts anderes. Jetzt gefressen??

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 00:22:36
      Beitrag Nr. 265 ()
      Cisco, dein Posting verrät, daß du über den von dir geposteten Inhalt sehr wenig Ahnung hast.


      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 12:05:42
      Beitrag Nr. 266 ()
      So lieber COLUCHE,

      ich hoffe, daß Du inzwischen erkannt hast, was Du mit Deinem unbedachten Posting losgetreten hast. Halten wir mal fest, wer hier keine Ahnung hat:
      Du postest etwas von Gewinnen, die zum Großteil durch den ADORI Kurs aufgefressen werden. Darunter ist ja wohl mindesten 2/3 des anvisierten Gewinns zu verstehen. Bei einem hyperkonservativ geschätzten Volumen von 13 Mio bedeutet das, daß ADORI den Gewinn mit ca. 8,6 MIO. belasten müßte, um Deine Aussage zu rechtfertigen. Der Wert der gesamten Beteiligung lag bei Kauf aber nur bei rund 7 MIO (!!!) und der jetzige Kurs bedeutet einen Rückgang von ca. 1 Mio. Die von Dir unterstellte Bilanzauswirkung ist völliger Unsinn, weil Du die Beteiligung völlig naiv als spekulatives Investment bezeichnest. Das Schlimme: Für den Laien klingt es einleuchtend, wie Du an den schönen neuen Threads hier erkennen kannst.
      Das alles zeigt, daß Du von den in Frage stehenden Zahlen nicht die leiseste Ahnung hattest. Mir dann auch noch mangelnde Recherche anzumahnen ist eine Frechheit. Dann auch noch so eine Meldung abzulassen, bringt Dich in feine Gesellschaft wie WAXU etc.
      Anschließend behauptest Du, daß es keinen Unterschied mache, ob hier ein strategische Beteiligung oder ein Finanzinvestment vorliegt. Auch das ist haltlos! Die Tatsache, daß Du den Inhalt meiner Widersprüche nicht mit Argumenten sondern nur mit Pöbeleien beantwotest ist sehr aussagekräftuig!!!
      Du hast schlicht daneben gegriffen, es wäre an der Zeit, den Irrtum einzugestehen.
      Ich möchte noch einmal betonen, daß die von mir dargestellte Bilanzierung völlig normale Praxis ist und keine Bilanztrickserei! Habe hier wenig Lust, meinen beruflichen Hintergrund zu schildern, aber so ganz fremd ist mir diese Thematik nicht!!! Wenn Du -COLUCHE- mir weismachen willst, daß der Kurswert maßgeblich die Bilanz beeinflußt, dann stelle mir bitte eine entsprechende Buchung auf.

      Zum Abschluß die Antwort von SUP auf meine diesbezügliche Frage:

      Hallo XXXXX,



      vielen Dank für Ihre berechtigte Anfrage.



      Wir haben unsere Adori-Beteiligung als strategisches Investment im Anlagevermögen bilanziert.



      Sie haben recht, daß der Aktienkurs von Adori derzeit unter unseren Einstandspreis gefallen ist. Im Anlagevermögen muß dann abgeschrieben werden, wenn es sich voraussichtlich um eine dauernde Wertminderung handelt. Dies ist bei Adori nicht der Fall.



      Fazit: Wir werden auf dem derzeitigen Niveau von Adori (rund 4 Euro) keine Sonderabschreibung im Jahresergebnis 2000 vornehmen.



      Ich hoffe, damit Ihre Anfrage zufriedenstellend beantwort zu haben.



      Grüße





      Christian Kröger

      Sunburst Merchandising AG

      Bruchstr. 13/15

      49074 Osnabrück

      T +49-541-3355-403

      F +49-541-3355-499

      mailto: ckroeger@sunburst.de

      http:\www.sunburst.de

      Diese Antwort deckt sich 1:1 mit meinen Aussagen! Sonderabschreinungen wären notwendig, wenn der Kurs voraussichtlich dauerhaft unter den Wert nachj der vorgesehenen Abschreibung fällt. FAZIT: Alle ist im Plan, die stillen Reserven allerdings geringer als bei höherem Kurs. That´s all!!! Angesichts der strategischen Dimension ist diese Geswchichte völlig zu vernachlässigen!

      Das war wohl nix, COLUCHE!

      CM
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 12:08:01
      Beitrag Nr. 267 ()
      Und nochmal separat für alle die keine Lust haben, sich das Ganze vorhergehden Posting durchzulesen:


      Zum Abschluß die Antwort von SUP auf meine diesbezügliche Frage:

      Hallo XXXXX,



      vielen Dank für Ihre berechtigte Anfrage.



      Wir haben unsere Adori-Beteiligung als strategisches Investment im Anlagevermögen bilanziert.



      Sie haben recht, daß der Aktienkurs von Adori derzeit unter unseren Einstandspreis gefallen ist. Im Anlagevermögen muß dann abgeschrieben werden, wenn es sich voraussichtlich um eine dauernde Wertminderung handelt. Dies ist bei Adori nicht der Fall.



      Fazit: Wir werden auf dem derzeitigen Niveau von Adori (rund 4 Euro) keine Sonderabschreibung im Jahresergebnis 2000 vornehmen.



      Ich hoffe, damit Ihre Anfrage zufriedenstellend beantwort zu haben.



      Grüße





      Christian Kröger

      Sunburst Merchandising AG

      Bruchstr. 13/15

      49074 Osnabrück

      T +49-541-3355-403

      F +49-541-3355-499

      mailto: ckroeger@sunburst.de

      http:\www.sunburst.de

      Diese Antwort deckt sich 1:1 mit meinen Aussagen! Sonderabschreinungen wären notwendig, wenn der Kurs voraussichtlich dauerhaft unter den Wert nachj der vorgesehenen Abschreibung fällt. FAZIT: Alle ist im Plan, die stillen Reserven allerdings geringer als bei höherem Kurs. That´s all!!! Angesichts der strategischen Dimension ist diese Geswchichte völlig zu vernachlässigen!

      Das war wohl nix, COLUCHE!

      CM
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:36:58
      Beitrag Nr. 268 ()
      Eure Diskussion nervt langsam!!!!!!Coluche,sieh doch endlich ein,dass Cisco recht hat,die Thematik ist ja auch recht einfach,schau einfach mal in einem der tollen Macron-Threads
      nach,dort hab ichs auch noch mal erklärt.
      Beim Bilanzieren gibt es sehr viele Möglichkeiten,da muss man sich als Anleger auch mal fragen,wie würde ich als Unternehmer bilanzieren,welche Ziele will ich erreichen,welchen Wertansatz wähle ich.
      Mach doch mal nen Abendkurs in Buchführung oder schau mal als Gasthörer an ner Uni vorbei.Ich kann dir ein gutes Lehrbuch empfehlen.

      Jetzt hört auf mit dem Streiten hier
      und freut euch auf Weihnachten

      IÜmdP

      gez.
      Borschi
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 20:00:42
      Beitrag Nr. 269 ()
      @ Borschi

      Du hast recht, man sollte hier zu streiten aufhören.

      Daß ich Cisco darin recht gegeben habe, daß mein Posting vom 15.02. etwas überzogen war, ist aus diesem Thread meiner Meinung nach deutlich ersichtlich.

      Daß bei der Bewertung von Wertpapieren im Anlagevermögen nicht das strenge ( nur wenn man sie im Umlaufvermögen verbucht hat) , sondern das gemilderte Niederstwertprinzip anzuwenden ist, ist ebenfalls richtig. Insoweit besteht für Sunburst richtigerweise eine Wahlmöglichkeit.

      Ein Lehrbuch brauchst du mir nicht schenken, kauf dir lieber ne SUP dafür, hab mittlerweile schon 3 Wöhe unterschiedlichen Alters von 1979 bis 1995 im Hause und auch noch andere Fachliteratur.

      Nun kann man sich auch darüber streiten, warum Sunburst eventuelle Buchverluste von Adori nicht nutzen und lieber Steuern zahlen möchte ( logische Schlußfolgerung aus der Antwort an Cisco ). Aus den jüngsten Erfahrungen in diesem Board überlasse ich jedoch diese Diskussion anderen.

      Falls du ein Fachbuch schenken möchtest, gibs dem Cisco. Der kanns brauchen, damit er zwischen Buchverlusten und stillen Reserven unterscheiden kann, und auch mal lernt, ob und wie man Beteiligungen abschreibt, und vor allem, wie man den Goodwill errechnet ;) .

      Ansonsten wünsche ich allen hier im Board frohe Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und daß sich das eine oder andere prognostizierte Märchen vielleicht doch noch in eine Tatsache verwandeln möge.

      Coluche
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 21:02:13
      Beitrag Nr. 270 ()
      Feiner Charakter COLUCHE. Am Boden liegen und nachtreten, wie??? Du hast hier den größten Unsinn seit WAXUS Gewinnwarnungsposse zum besten gegeben und das sozusagen "aus Versehen".
      Wenn Du wissen möchtest, wie der Goodwill einer Beteiligung (Konzernanhang Punkt 3) in der SUP Bilanz steht, solltest Du diese mal lesen! Aber vermutlich weißt Du auch das besser. Derjenige, der hier Buchverluste und stille Reserven nicht auseinanderhalten konnte, warst auscschließlich (!!!) Du! In Deinem Wöhe von 1995 scheint IAS nicht umfassend dargestellt zu sein. Laß Dir also doch mal Fachliteratur empfehlen.
      Die Führung im Anlagevermögen -die wiederum Ausdruck der strategischen Ausrichtung ist- bedingt im übrigen die bilanztechnische Handhabung und ist nur konsequent. Du hast noch immer nicht begriffen, daß es schlicht eine Strategische Beteiligung im Bereich Vertrieb ist. Deine abstrusen Rechnungen kommen bei Dir nur auf, weil es eine AG ist, die einen aktuell zu beziffernden "Marktpreis" hat. Tatsächlich ist ADORI aber nicht andrs zu behandeln als die Beteiligung an Nastrovje Potzdam etc.!!! Das hast Du schlicht nicht erfaßt.
      Was Deine laut geäußerten falschen und inkompetenten Gedanken hier bewirkt haben, sollte Dir nicht entgangen sein. Halte Dich daher mit Deinen vorlauten Statements zu solchen fragen zurück. Gleiches gilt, für Anpöbeleien, nachdem klar ist, wer hier auf dem Holzweg war. Zum Rückdrat gehört, Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen. Aber wer den Schneid nicht hat eröffnet eben jedesmal einen neuen Nebenkriegsschauplatz, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht...
      Und ganz allgemein: Ich habe Dich bis vor kurzem für einen seriösen Poster gehalten. Wer aber eine so unglaubliche Aussage ins Board stellt ohne die zur Diskussion stehenden Beträge auch nur annähernd zu kennen (anders ist Dein beitrag nicht zu erklären), hat wohl einen Riesenfehler begangen, den man schlicht zugeben sollte. Nachtreten ist kein feiner Stil! Wenn Du möchtest, können wir die weiteren Punkte gerne weiter breittreten, aber ich kann Dir versichern, daß ich vor meinen Postings auch in meinen Büchern sicherheitshalber nachgelesen habe. Im Bücherregal allein bringen die nicht viel!
      Es bleibt nur eines: Du hast die beteiligung mit einem Spekulationsgeschäft gleichgesetzt und das mit realitätsfremden Beträgen. Das ist alles!

      CM
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 21:10:50
      Beitrag Nr. 271 ()
      Und um bei Deinen Schlagworten aus den Einführungen für Kaufleute zu bleiben:
      Ein weiterer Bilanzierungsgrundsatzt lautet, daß die gewählten Bewertungsmethoden des Vorjahres beibehalten werden sollten (HGB). Warum der jetzt gewähle Ansatz zugrundegelegt wird, sollte damit klar sein. Ansonsten müßten bei einem (wohl wahrscheinlichen) Kursgewinn von ADORI, dieser entsprechend berücksichtigt werden. Ein wechsel würde zu Recht als unseriös empfunden und die Bilanzklarheit einschränken!
      Na, nochmal nachtreten?

      CM
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:05:13
      Beitrag Nr. 272 ()
      Falls es hier noch jemanden interessiert...



      19.12.00 - 18:47

      Frankfurt, 19. Dez (Reuters) - Das am Neuen Markt notierte Merchandising-Unternehmen Sunburst Merchandising AG <SUPG.DE> steht nach
      Informationen eines Börsenbriefs kurz vor dem Abschluss zweier Mehrheitsbeteiligungen aus einer großen Firmengruppe. Bei den Transaktionen besitze
      Sunburst die Option, die Anteile bis 2003 auf 100 Prozent aufzustocken, berichtet der "Platow Brief" am Dienstag vorab unter Berufung auf nicht näher
      benannte Quellen. In einem ersten Schritt werde zunächst eine Beteiligung von etwas mehr als 50 Prozent angesteuert, hieß es weiter. Aus dem
      Unternehmen war zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

      Die beiden Beteiligungen würden Gewinne erwirtschaften, hieß es weiter. Ihr Umsatz werde im laufenden Geschäftsjahr insgesamt bei rund 15 Millionen
      Mark liegen, 2001 solle er auf 20 Millionen Mark steigen.

      frs/wes


      Gruß
      DZ
      :)
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:07:46
      Beitrag Nr. 273 ()
      Platow-Brief - Sunburst steht kurz vor einem Doppelschlag

      sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

      Der Merchandiser Sunburst (WKN 720 150) will es im alten
      Jahr noch einmal wissen. Wie wir aus informierter Quelle
      exklusiv erfahren, werden schon in Kürze 2
      Mehrheitsbeteiligungen aus einer großen Firmengruppe im
      Bereich "Commercial Merchandising" auf dem Gabenteller der
      Osnabrücker landen.
      Zudem besitzt Sunburst bei den Deals die Option, die
      Anteile bis 2003 auf jeweils 100% aufzustocken. Im ersten
      Schritt wird aber zunächst nur ein Beteiligungsstand von etwas
      mehr als 50% angesteuert, berichten unsere Quellen. Der Umsatz
      der beiden neuen Töchter wird im laufenden Geschäftsjahr
      insgesamt bei rd. 15 Mio. DM liegen. Für 2001 stehen dann 20
      Mio. DM auf der Agenda. Darüber hinaus schreiben die "Objekte
      der Begierde" auch schon schwarz. Die EBIT-Marge dürfte bei
      etwa 10% liegen, hören wir.
      Damit bleibt für die Muttergesellschaft auch nach
      Goodwill-Abschreibung noch ordentlich was hängen. Die
      Transaktion ebnet zudem den Weg zu den Großkonzernen in der
      Sparte "Commercial Merchandising". Somit fällt Sunburst eine
      reine Belieferungs- und Dienstleistungsfunktion zu, die das
      mögliche Risiko fast komplett ausschließt. Bei den
      Großkonzernen soll es sich im übrigen um diverse Airlines
      handeln.
      Da wir auch beim Jahresergebnis 2000 keine
      Negativüberraschungen erwarten, behalten wir unsere positive
      Einschätzung für das Papier bei.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:19:15
      Beitrag Nr. 274 ()
      Airlines ??????????????????
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:24:59
      Beitrag Nr. 275 ()
      @ Bulle Mario, Ciscomaster... was sagt Ihr dazu ?

      Wenn das stimmt, dann weiss ich nicht mehr wo der Hammer hängt.

      Gruss
      CHARTSTUERMER
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 13:28:19
      Beitrag Nr. 276 ()
      Tja, langsam kommt Fleich an die Knochen. Beeindruckecnd, mit welcher treffsicherheit solche Meldungen immer in das denkbart schlechteste Bürsenumfeld platzen. Warten wir mal ab, wann wieder Vernunft einkehrt...
      CM
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:04:06
      Beitrag Nr. 277 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SUNBURST- Teil XXVII : Wahnsinns-Zahlen& Erhöhung der Prognosen!!