checkAd

    Tomorrow - News - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.00 10:37:50 von
    neuester Beitrag 18.01.01 16:25:49 von
    Beiträge: 97
    ID: 302.262
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.373
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:37:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      TOMORROW Internet AG erweitert BELLEVUE Immobilien Networld / Gründung der Landmark Online GmbH

      Hamburg, 16. November 2000: Die BELLEVUE AG (Hamburg), eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TOMORROW Internet AG, hat zusammen mit der auf hochwertige Reisen und Ferienimmobilien spezialisierten Landmark GmbH (Köln) das Joint Venture Landmark Online GmbH gegründet. An der neuen Gesellschaft mit Sitz in Köln hält die BELLEVUE AG 51 Prozent und die Landmark GmbH 49 Prozent; zum Geschäftsführer wurde Herbert Adler, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der Landmark GmbH, bestellt.
      Ziel der neuen Gesellschaft ist der gemeinsame Aufbau des Bereichs "BELLEVUE Travel", der das umfangreiche Online-Angebot der BELLEVUE Immobilien Networld erweitern wird. Zum 1. Oktober 2000 wurden sämtliche Aktivitäten der TOMORROW Internet AG zum Auf- und Ausbau der BELLEVUE Immobilien Networld auf die BELLEVUE AG übertragen.

      Die Landmark GmbH ist seit zehn Jahren im Markt der gehobenen Ferienimmobilien, der Yachtcharter und in der Organisation und Realisation von Firmen-Incentives sowie Events tätig. Die Gesellschaft bringt über 15.000 luxuriöse Ferienimmobilien, Yachten und Top-Hotels als aktiven Datenbestand in das neue Joint Venture ein und übernimmt die gesamte Reiseveranstaltung und -abwicklung. Die BELLEVUE AG ist im Rahmen des Joint Ventures für den Aufbau des hochwertigen Reiseportals sowie den Betrieb, die Technik und die Vermarktung zuständig. Der Bereich "BELLEVUE Travel" wird Ende 2000 mit ersten Angeboten im Internet starten.

      Beide Partner erwarten durch die enge Kooperation zusätzliche Erlöspotenziale im Zuge der stark wachsenden Reiseabwicklung über das Internet, insbesondere im Luxussegment mit hohen Margen.


      Für Rückfragen:
      Klaus Niemeyer
      Investor Relations Manager
      TOMORROW Internet AG
      Tel.:+49 (0) 40 / 44 11-76 05
      Fax: +49 (0) 40 / 44 11-79 60
      E-Mail: kniemeyer@tomorrow-ag.de
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:40:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      TOMORROW Internet AG startet umfassende Broadcast-Plattform im Netz: Networld TV bewegt das Internet

      1.200 Video-Streams zum Start / Regelmäßige Web-Soap / Interaktive Formate
      Hamburg, 15. November 2000. Mit Networld TV bietet die TOMORROW Internet AG ab sofort die größte Plattform für bewegte Bilder im deutschsprachigen Internet. Über 1.200 Filme stehen den Usern als Video-Streams schon zum Start zur Auswahl. Alle Freunde von Film, Fernsehen und Video kommen unter www.networldtv.de ab sofort auf ihre Kosten. "Internet und Fernsehen entwickeln sich aufeinander zu", so Christian Hellmann, Vorstandsvorsitzender der TOMORROW Internet AG. "In Zukunft werden die Grenzen der beiden Medien immer mehr verschwimmen. Mit unserer Plattform unterstützen wir diese Entwicklung durch den Einsatz vielfältiger interaktiver Formate."

      Networld TV bietet den Nutzern über insgesamt sieben Channels ein vielseitiges Angebot. Von Video-Chats und Star-Interviews über Kino-Trailer und Musikvideos bis zu Erotik-Clips reicht der umfangreiche Entertainment-Bereich. Dabei kann Networld TV auf die Angebote der TOMORROW Entertainment Networld zurückgreifen. Die TV-Tagestipps von TV SPIELFILM, die Making-of-Filme und Interviews von CINEMA, die Modenschauen von AMICA Online oder die exklusiven Beiträge eigener Korrespondenten in New York oder Hollywood sorgen für ein bewegtes Unterhaltungsangebot - im wahrsten Sinne des Wortes.

      Networld TV ist darüber hinaus eine Plattform für Filmfreunde und bietet Raum für Experimente. Kurzfilme, die man nicht jeden Tag sieht, laufen auf dieser Internet-Plattform. Hier tummeln sich Cineasten genauso wie die Freunde von B-Movies.

      Als zentrale Film- und Video-Plattform der TOMORROW Internet AG bietet Networld TV allen Usern die Möglichkeit, ihre eigenen Filme der Internet-Gemeinde zu präsentieren. In der Rubrik "Interactive" hat alles Platz: das Urlaubsvideo aus New York, die filmische Hommage an die eigene Stadt, der selbstgedrehte Kurzfilm oder das filmisch wertvolle Oeuvre des Nachwuchs-Fellini. Mit "Gib mir mehr Zeit" startet die TOMORROW Internet AG zudem eine regelmäßige Web-Soap, bei der die Nutzer aktiv in das Geschehen eingreifen können.

      Unterhaltung ist aber nicht alles. Im Fernsehen und mehr denn je im Internet spielen Wirtschafts-Informationen eine immer größere Rolle. Der Business-Bereich von Networld TV bringt das Wirtschaftsfernsehen auf den Computerbildschirm. Die Redaktionen von Net-Business TV und Tomorrow TV bieten Informationen über die Finanzwelt und die New Economy - in bewegten Bildern.

      Bildmaterial sowie Screenshots können abgefordert werden bei: TOMORROW Internet AG, Corporate Communications, Tel. (040) 44 11-70 21, E-Mail: uholznagel@tomorrow-ag.de


      Für Rückfragen:
      Kay Oberbeck
      Unternehmenssprecher
      TOMORROW Internet AG
      Tel.:+49 (0) 40 / 44 11-70 20
      Fax: +49 (0) 40 / 44 11-79 02
      E-Mail: koberbeck@tomorrow-ag.de

      Die erste Meldung war eine ad-hoc. Diese Meldung ist eine Pressemitteilung
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 12:20:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      ausgezeichnet!!!
      so langsam aber sicher fängt das managment von tomorrow an, mich (den skeptiker) zu begeistern.
      margenstarke märkte im auge (Luxusferien über das netz) und vor allem networld!
      bzgl. networld kann ich nur eines sagen: da werden synergie-effekte in schönster form generiert.
      klasse
      100hz
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:55:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tach auch!
      Also, ich find es ja mal ganz klasse, daß sich der Kurs heute bei solch einem schwachen Gesamtmarkt doch relativ stabil hält (wenn auch bei schwachen Umsätzen). Kann ich nur hoffen, daß der Kurs auch entsprechend mit nach oben geht und nicht wieder nur stagniert, wenn der Markt wieder anzieht.

      Auf jeden Fall tut sich was bei Tomorrow hinsichtlich der Öffentlichkeitsarbeit und einige Analysten loben die Aktie schon wieder in den Himmel.Z. B. "Kern Neuer Markt", wer immer das auch sein mag, hat Tomorrow jedenfalls als einen der besten Internetwerte am Neuen Markt bezeichnet und gibt ein Kursziel von 40 (in Worten: vierzig!) vor (Quelle: Onvista, Empfehlungen).

      Einen schönen Tag noch,
      Föttger
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:10:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und für alle, die die neuesten Analystenmeinungen noch nicht gelesen haben:

      KERN Neuer Markt
      TOMORROW kaufen Datum : 13.11.2000
      Zeit :16:53


      Die Wertpapierspezialisten von Kern Neuer Markt sind der Meinung, dass
      TOMORROW (WKN 541460) ein Topwert am Neuen Markt sei.

      So sei das Unternehmen einer der führenden Online-Anbieter in Europa. Als Tochtergesellschaft der Milchstrasse-Verlag Gruppe könne Tomorrow einen erheblichen Vorteil für sich verbuchen, da das Unternehmen über exklusivemRechte an den Online-Versionen der Verlagsmagazine verfügen könne. Hierzu würden zum Beispiel Amica, TV-Spielfilm, Bellevue, Max, Fit-for-fun und Tomorrow zählen.

      Den Umsatz habe das Unternehmen in den ersten drei Quartalen um 746% auf 19,498 Mio. DM steigern können. Somit konnten die Schätzungen um 49% geschlagen und bereits 91% des anvisierten Jahresumsatzes erwirtschaftet werden. Auch auf der Ertragsseite habe die Firma überraschen können. Hier sei der Verlust mit 9,573 Mio. DM um 33% besser ausgefallen, als erwartet.

      Zudem habe Tomorrow ein neues Geschäftsfeld eröffnet. Durch eigene
      Wirtschafts- und Finanzinformationen sollen zusätzliche Erträge generiert werden.

      Das Unternehmen würde zudem im vierten Quartal die Gesellschaft Tomorrow Immobilien Network gründen, welche auch später an die Börse gebracht werden sollte. Da das traditionell ertragsstarke vierte Quartal noch bevorstehen würde, dürften die Geschäftsprognosen ein weiteres Mal geschlagen werden.

      Vor diesem Hintergrund kommen die Analysten zu der Ansicht, dass der Kurs von Tomorrow noch eine Menge Potential bieten würde. Auf Jahressicht könnte die Notierung wieder in den Bereich um 40 Euro kommen.



      Neuer Markt Inside
      TOMORROW halten
      Datum : 14.11.2000

      Nach Angaben der Experten von Neuer Markt Inside habe TOMORROW (WKN541460) seine Planschätzungen angehoben.
      Das Online-Unternehmen würde aufgrund einer guten Geschäftsentwicklung
      seine Erwartungen für das laufende Finanzjahr nach oben setzen. Nun möchte man Umsatzerlöse in Höhe von 28 Millionen DM erwirtschaften.

      Die ursprüngliche Planungen hätten ein Geschäftsvolumen von 21,35 Millionen DM vorgesehen. Nach Angaben des Unternehmens wolle man den Sprung in die schwarzen Zahlen im vierten Quartal 2001 erreichen.

      Die Spezialisten von Neuer Markt Inside halten TOMORROW nach wie vor für eines der besten Internetunternehmen am Neuen Markt.


      Viele Grüße,
      Föttger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:50:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die neue Broadcast-Plattform www.networldtv.de geht mit eigener Web-Soap an den Start

      Hamburg, 15. November 2000. Zu ihrem Start am 15. November 2000 stellt die neue Broadcast-Plattform www.networldtv.de eine eigene Web-Soap vor: Die Online-Serie mit dem Titel "Gib mir mehr Zeit"spielt in einem fiktiven, jungen Unternehmen, in dem u. a. Techniker, Redakteure, Kreative und Internet-Surfer arbeiten. Die jeweils fünfminütige Web-Soap zeigt ihren Alltag, ihre Ideen und das Miteinander im Büro. All dies wird bestimmt durch die Jagd nach dem knappsten Gut: die kostbare Zeit.
      Durch zahlreiche interaktive Elemente haben die User die Möglichkeit, die Handlung der regelmäßigen Soap-Folgen zu beeinflussen. "Hiermit verbinden wir die Grundform einer klassischen TV-Soap mit den vielfältigen Möglichkeiten des Internet", so Roman Kocholl, Head of Innovation Center der TOMORROW Internet AG, die als führender Medienanbieter im Internet die neue Web-Soap produziert.

      Die Online-Zuschauer können "Gib mir mehr Zeit" auf zwei parallel laufenden Ebenen mitverfolgen: In einem Fenster spielt die Soap, parallel dazu können die User in einem zweiten Fenster die Handlung beeinflussen. Angefangen beim Chat über ein Online-Forum bis hin zu einer Bewertungsskala (E-Vote), die live ein Feedback zur eigentlichen Handlung zulässt. Gleichzeitig ist per E-Mail die unmittelbare Kontaktaufnahme mit den Darstellern möglich. Auch die Darstellerprofile oder das Storybord sind jederzeit abrufbar und können beeinflusst werden. Aufgelockert wird die Web-Soap durch aufwendige Flash-Animationen.


      Für Rückfragen:
      Kay Oberbeck
      Unternehmenssprecher
      TOMORROW Internet AG
      Tel.:+49 (0) 40 / 44 11-70 20
      Fax: +49 (0) 40 / 44 11-79 02
      E-Mail: koberbeck@tomorrow-ag.de
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:59:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin!

      ist das nicht schön: Tomorrow steigt bei relativ schwachen Umsätzen heute gegen den Trend; im Xetra habe ich gerade die 14,30 gesehen.
      Auf gehts, weiter so!

      Föttger
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:45:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      es ist in der tat wohltuend, in diesen zeiten eine aktie zu haben, die durch stabilität und moderaten erholungen sich auszeichnet. tomorrow erfüllt alle in sie gesetzten erwartungen. sie werden weiterhin übertroffen. man merkt ganz deutlich: die verstehen das geschäft und kurbeln es mächtig an. ich bin sehr sehr zufrieden.
      weiter so
      100hz
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:12:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich finde die Times & Sales (Xetra) heute wieder sehr interessant.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 19:26:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      es ist ziemlich beruhigend, daß die steigenden kurse von hohen Positionen in den Umsätzen begleitet werden. mal sehen, vielleicht ist ja in den nächsten tagen eine wonnige überraschung drin? in jedem fall ist der ausgangspunkt bei einer beginnenden markterholung exzellent!
      grüße
      100hz
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:01:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      20.11.2000
      Tomorrow Kursziel 40 Euro
      KERN Neuer Markt


      Die Analysten vom KERN Neuer Markt sehen bei den Aktien der Tomorrow Internet AG (WKN 541460) bis Ende 2001 ein Kursziel von 40 Euro.

      Das Online-Unternehmen habe auf Grund einer guten Geschäftsentwicklung seine Erwartungen für das laufende Finanzjahr nach oben korrigiert. Nun möchte man Umsatzerlöse in Höhe von 28 Mio. DM erwirtschaften. Die ursprünglichen Planungen hätten ein Geschäftsvolumen von 21,35 Mio. DM vorgesehen. Nach Angaben des Unternehmens wolle man den Sprung in die schwarzen Zahlen im vierten Quartal 2001 erreichen.

      Tomorrow sei einer der führenden Online-Anbieter in Europa. Als Tochtergesellschaft der Milchstrasse-Verlag Gruppe könne Tomorrow einen erheblichen Vorteil für sich verbuchen, da das Unternehmen über exklusive Rechte an den Online-Versionen der Verlagsmagazine verfüge. Hierzu würden zum Beispiel Amica, TV-Spielfilm, Bellevue, Max, Fit-for-fun und Tomorrow zählen.

      Im März notiere Tomorrow bei 65 Euro und sei damals überbewertet gewesen. Heute sehe es anders aus, da Tomorrow es bewiesen habe, dass man dem Ziel, profitabel zu arbeiten, immer näher komme und überzeuge nun durch interessante Kooperationen.



      P.S.: Ich will meine Times & Sales wieder haben!
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:33:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      danke b52,
      kern neuer markt bringt es nüchtern auf den punkt. tomorrow überzeugt, erfüllen die in sie gesetzten erwartungen und so stehen sie als einer der wenigen echten internet-hoffnungsträger im neuen markt da. das jahreskursziel sehe ich allerdings bereits in den nächsten 12 wochen kommen. glückauf!
      100hz
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 10:17:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Börsen-Zeitung [15.11.00]

      Tomorrow profitiert von Trend zu Online-Werbung

      Hamburg – Aufgrund eines günstigen Geschäftstrends setzt die Tomorrow Internet AG ihr Umsatzziel für das Gesamtjahr von 21 auf 28 Mill. DM herauf. Es ist die dritte Korrektur nach oben in diesem Jahr. Auch für 2001 wird eine anhaltend positive Entwicklung erwartet. Der Break-even soll im vierten Quartal des kommenden Jahres geschafft werden.

      Parallel zu der erfreulichen Umsatzentwicklung konnte die Anzahl der Werbekunden im dritten Quartal um weitere 180 Kunden erhöht werden. Verstärkt nutzten Kunden der Old Economy die Werbemöglichkeiten im Internet: Im Erlösbereich Online-Advertising stammten schon heute über 50% der Kunden aus den traditionellen Wirtschaftszweigen.

      Bei den E-Commerce-Kooperationen vollziehe sich die analoge Veränderung aufgrund größtenteils langfristig geschlossener Verträge erst zeitversetzt: Dort liege der New-Economy-Anteil noch bei rund 80%. Er werde sich in den nächsten Monaten auf etwa 50% reduzieren.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:36:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      tomorrow internet trutzt dem stürmischen seegang...
      ok, warten wir nun eine ruhigere see und sonnenschein ab.
      bis dahin
      100hz
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:13:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Brigitte52W

      Hallöchen,
      schwerer Seegang, schlechte Zeiten, abwarten, kommt wieder, Ad-Hoc hier und Ad-Hoc da !!
      1000 mal gehört und nichts passiert.
      Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber du (bzw. deine Beiträge) erinnerst mich irgendwie an Giagaru und SeppLederhose, die absoluten Verfechter von IFO (Anmerkung: hoffentlich sind die nicht auch da, wo sich ein Teil des Vorstandes befindet).
      Um dich auf den Boden der Tatsachen zu bringen hab ich mal eine kleine Kopie gemacht. Tageskurs (damals vor Splitt) war 117 Euro.

      ZITAT:
      von Brigitte52w 13.03.00 18:18:02 616793 TOMORROW INTERNET AG
      Hi,
      ich kann mich da heute gar nicht aufregen. Ich bin bloß froh, daß ich keinen stop/loss gesetzt habe.

      CU

      ZITAT Ende.

      Wann soll man den deiner Meinung nach den stop setzen ????? Bei 1,20 ????

      Oder hast du gar keine Tomorrow mehr und arbeitest du da nur noch als Promotion-Agent ?????

      Nichts für Ungut, aber die Frage "tut" sich auf.

      Stripper
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:01:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Stripper
      Ich weis zwar nicht warum du Brigitte52 hier dumm anmachst, ...weil sie Analysen und Ad-Hocs in das Board stellt ?????
      Es sind nun mal die Analysen und Unternehmensmeldungen die die Kurse über kurz oder lang bewegen.
      Um dich auf den Boden der Tatsachen zu bringen, wir haben nun mal seit März die Baisse und so lange die nicht beendet ist, ist auch kaum mit nachhaltig steigenden Kursen zu rechnen.
      Aktien werden Entwertet und dagegen können auch die besten Unternehmen nichts machen. Wenn der Markt dreht wird die Spreu sich vom Weizen trennen und es wird in die andere Richtung gehen.
      Tomorrow ist eines der wenigen Unternehmen am NM, das seit Börsengang mit einer Top-Meldunung nach der anderen überrascht, alle Erwartungen und Zahlen jedesmal bei weitem übertrifft und im Gegensatz zu vielen anderem Unternehmen keine negativen
      Meldungen vorweisen kann. Die Analysen sprechen für sich und es macht daher auch wenig Sinn Tomorrow für die Baisse verantwortlich zu machen.
      Die Stimmung am Markt ist mittlerweile sowieso kaum noch zu unterbieten und alles wird in einen Topf geworfen,
      Die Trendwende wird kommen, alles hängt eben auch von der Nasdaq ab,
      ... dann.steigt die Party.
      Wann oder ob du ein Stop-Loss setzt bleibt dir doch sowieso selbst überlassen.
      Wenn es danach runter geht hast du `Glück` gehabt und wenn es rauf geht hast du `Pech` gehabt.
      ;)

      Zur Erinnerung:
      Marktberichte, stellvertretend für die Situation wie sie an den Märkten zur Zeit eben ist, aber das kann sich auch schnell ändern.

      Nasdaq bricht erneut ein
      Die Talfahrt der Nasdaq kommt auch am 5. Tag in Folge nicht zum Stehen. Im frühen Handel markiert der Technologie-Index ein neues 52-Wochen-Tief und steht 2,5 Stunden nach der Eröffnung bei 2.789 Punkten, das sind 82 Punkte oder 2,9% weniger als gestern. Dazu trägt zum einen bei, dass die Ernennung des nächsten US-Präsidenten sich weiter verzögert. Zuletzt hat durch die Stimmenauszählung per Hand der Demokrat Al Gore wieder leichte Vorteile bekommen. Das führt dazu, dass die Branchen Tabak und Pharma unter Druck geraten. Auch der weltgrößte Softwarehersteller verliert, weil Bush im laufenden Kartellverfahren als wohlwollender gegenüber Bill Gates eingeschätzt wird. In erster Linie jedoch verlieren Internet-Werte weiter an Boden. gibt 5,3% ab, weil die Aussichten, mit Online-Werbung künftig deutlich mehr Geld zu verdienen, weiter sinken. Auch B2B-Werte reagieren auf die allgemeine schlechte Stimmung überdeutlich. verliert bis dato 15%. Lediglich notiert mit 6,5% im Plus und sorgt dafür, dass der Dow Jones mit 10.421 Zählern nur 0,8% bzw. 80 Punkte schwächer steht als am Dienstag. Der Brausehersteller hat seine Übernahmegespräche mit Quaker Oats abgebrochen. Kritiker haben bemängelt, dass der Preis viel zu hoch angesetzt gewesen sei. Außerdem haben sich maßgebliche Investoren zu dem Deal zurückhaltend geäußert. Devisen:
      Der Euro kann beim aktuellen Stand von 0,8518$ (gleichzeitig Tagestiefstand) nicht überzeugen. Laut Analysten hätten - neben der leidlich oft zitierten US-Wahllage - schlechte Konjunkturdaten aus Frankreich für einen schwächeren Kurs der Gemeinschaftswährung gesorgt. Lediglich das Gerede um mögliche Interventionen hätte den Euro vor weiteren Verlusten bewahrt. Nach dem die 85 Cent-Marke definitiv nicht die Schmerzgrenze für den Kurs gewesen ist, stellt sich die Frage, ob die Europäische Zentralbank bei 84 Cent nun die Notwendigkeit sieht, Stützungen zu tätigen.
      Quelle: Wallstreet Online 22.11.2000 18:06

      22.11. 20:16 Neuer Markt/DAX/Schlußbericht
      Bei fast minus zehn Prozent war Schluß beim NEMAX50, die Hightechwerte verloren 7,7% auf 3182 Zähler. Dies ging auch an den Blue Chips nicht spurlos vorüber, so gab der DAX um 2,5% auf 6510 Punkte nach. Vergleichsweise gut behaupten konnten sich die Anteile von Epcos (+0,1%), welche weiterhin von den guten Quartalszahlen profitieren konnten. Gewinner des Tages wurden die Aktien von RWE, welche nach den guten Zahlen vom Dienstag um 2,7% zulegen können. Analysten begründen dies sowohl mit dem intakten Aufwärtstrend, wie auch mit dem defensiven Charakter des Papiers. Kräftig zur Sache ging es hingegen bei SAP (-8,4% auf 175), die Walldorfer Softwareschmiede kann sich dem allgemeinen Trend nicht entziehen. Durch den starken Rückgang in der zweiten Tageshälfte ist man nun schon am langfristigen Aufwärtstrend angekommen - eine Analyse finden Sie hier. Bei den NM-Titeln geht der Ausverkauf gnadenlos weiter, einstige Topwerte wie Intershop (-18%), Medion (-15%) oder Qiagen (-9%) müssen ordentlich Federn lassen. Diffenziert wird inzwischen nicht mehr, so wird z.B. auch D.Logistics trotz positiver Zahlen (wir berichteten) um 9,6% auf 52 Euro herunter gesetzt. Bei der November AG (-17%) belasten die Quartalszahlen, so stehen knapp zwei Millionen DM Umsatz operative Kosten von rund 8 Mio. DM gegenüber. Das Biotechunternehmen verfügt, und dies ist in der aktuellen Marktphase besonders schwierig, noch über keine marktreifen Produkte. Umsätze lassen somit noch auf sich warten. © BörseGo.de

      ...usw.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 08:59:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das könnte jetzt die Trendwende werden, wenn der Nasdaq mitspielt !
      Wenn das so ist, dann sind das bei Tomorrow wohl Jahrestiefststände bei etwa 13 Euro und der Kurs wird bald anziehen.
      :)

      Neuer Markt überrascht mit deutlichem Plus
      Unzählige Menschen werden heute Nachmittag ungläubig auf die Bildschirme gestarrt haben. Wenige Minuten nach 15:00 Uhr wird gewöhnlich auf die Eröffnung der US-Technologie-Börse gewartet und das Orakel „Nasdaq-Future“ befragt. Diese hat jedoch heute geschlossen. Ohne transatlantischen Impuls setzt der Neue Markt zu einer völlig überraschenden Aufwärtsbewegung an: Innerhalb 90 Minuten geht es über 10% aufwärts. Relativ hohe Umsätze begleiten den Anstieg. Bis zum Abend werden über 600 Mio. € umgesetzt. Der Nemax50 schließt bei 3.463,87 Zählern, 8,7% mehr als gestern. Der All-Shares-Index gewinnt 6,4% gegenüber dem Vortag auf 3.271,63 Punkte. Beide Indices beenden damit den Handel mit Tageshöchsstand. Was ist los? Von Händlerseite erfährt w:o, dass neben kurzfristigen Spekulationen auch Short-Seller für den Anstieg verantwortlich sein sollen. Der Leerverkauf von Aktien meint, dass jemand bei einer Bank Aktien leiht und diese verkauft. Die Spekulation geht dabei in Richtung fallende Kurse, die durch den Verkauf noch beschleunigt werden können. Auf niedrigerem Niveau werden die Aktien zurück gekauft und die Differenz ist der Gewinn. Dabei ist von den Leer-Verkäufern striktes Risikomanagement gefragt: Wie bei einem Stopp-Loss, das gegen fallende Kurse absichert, liegen Kauflimits im Markt, die bei einem bestimmten Kursniveau kaufen, um Verlusten vorzubeugen. In einigen Fällen kann es zu einem so genannten Short-Squeeze kommen. Dann werden in schneller Folge viele Risiko-Management-Systeme aktiviert und die Kurse durch unlimitierte Käufe drastisch in die Höhe getrieben. Am Neuen Markt scheinen heute Leer-Positionen glatt gestellt worden zu sein. Charttechnisch ist auf diese Weise die psychologisch wichtige Marke bei 3.000 Punkten erfolgreich verteidigt worden. In den kommenden Tagen wird sich zeigen, ob der Aufgalopp ein Strohfeuer bliebt oder der Beginn einer Trendwende ist. Im Fokus stehen heute die Logistik-Aktien am Neuen Markt. Zuletzt sind und kräftig unter die Räder gekommen, obwohl die vorgelegten Zahlen gut ausgefallen sind. In einer fundamentalen Analyse geht w:o dem Bewertungsniveau auf den Grund. Gewohnt gute Nachrichten kommen aus Taucha: Dort ist der Sitz von . Das Unternehmen hat zum neunten Mal in Folge die eigenen, ehrgeizigen Pläne übertreffen können. Die Reaktion des Marktes war zunächst wie gewohnt: Sell on good News. Doch im Verlauf des Nachmittags ging es kräftig aufwärts, gegenüber den Tiefstständen des Tages kann der Wert zeitweilig über 20% zulegen.
      Gewinner – Nemax50
      Adva 48,95 € +23,6 %
      Biodata 168,90 € + 21,3 %
      Pandatel 38,30 € + 20 %
      Verlierer – Nemax50
      United Internet 5,27 € - 10,1 %
      Carrier 1 17,65 € - 7,1 %
      Teldafax 4,03 € - 5,6 %
      Quelle: Wallstreet Online 23.11.2000 20:19
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:48:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      TOMORROW Internet AG mit Mobil-Offensive: Zehn Informations- und Finanz-Dienste fuer mobile Endgeraete gestartet

      12:54 23.11.00

      TOMORROW Internet AG mit Mobil-Offensive: Zehn Informations- und Finanz-Dienste fuer mobile Endgeraete gestartet

      Hamburg (ots) - Die TOMORROW Internet AG bietet im Zuge des
      Ausbaus von mobilen Informationsangeboten zehn verschiedene
      Wap-Dienste und "Palm"-Channels an, mit denen ausgewählte Angebote
      des Internet-Medienunternehmens auf mobilen Endgeräten (PDAs und
      Handys) abgerufen werden können.

      So hält www.net-business.de unter dem Motto "NET-BUSINESS mobil"
      Informationen der Finanzsite jetzt auch für Handheld-Geräte wie
      "Palm" oder "Handspring" bereit: Aktuelle Nachrichten, Daten zu
      Neuemissionen und Marktüberblicke lassen sich übertragen und
      ortsunabhängig lesen. Der "Palm"-Channel ist über die Homepage zu
      abonnieren (www.net-business.de/mobil). Erstmals in Deutschland wird
      auch eine personalisierbare "Palm"-Funktion angeboten: Die in einer
      Sammelbox persönlich zusammengestellten Artikel von NET-BUSINESS
      Online können auf den PDA geladen werden. Der Wap-Dienst
      (wap.net-business.de) lässt die Abfrage von News und Marktdaten wie
      Aktienindizes, Top-Flop-Listen und einzelnen Kursen über das Handy
      zu.

      Die TOMORROW Internet AG hält bereits verschiedene Angebote als
      Wap-Service bereit: Die AMICA Single-Box (wap.amica.de) erlaubt die
      Suche nach dem Wunschpartner über das Handy, der CINEMA Kino-Timer
      (wap.cinema.de) ermöglicht die deutschlandweite Abfrage des
      Kinoprogramms für jedes Kino in jeder Stadt. Der MAX CityGuide
      (wap.max.de) bietet aktuelle Städte-Tipps und wird in der in Kürze
      realisierten "Palm"-Version in personalisierter Form vorliegen. TV
      SPIELFILM Online stellt das komplette TV-Programm sowie Tipps der
      Redaktion per Wap (wap.tvspielfilm.de) und als "Palm"-Channel bereit.
      TOMORROW Online präsentiert News aus den Bereichen Internet, Computer
      und Telefon sowie Internet-Events für den "Palm". Darüber hinaus ist
      ein erweiterter News-Bereich auch für die Wap-Anwendung
      (wap.tomorrow.de) startbereit.


      ots Originaltext: TOMORROW Internet AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Für Rückfragen:

      Kay Oberbeck
      TOMORROW Internet AG
      Tel.: +49 (0) 40 / 44 11-70 20, Fax +49 (0) 40 / 44 11-79 02
      E-Mail: koberbeck@tomorrow-ag.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 00:04:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      kann jemand zufällig erfahrungswerte mitteilen, die er mit diesem neuen service gesammelt hat? interessiert mich als privaten user
      100hz
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 14:00:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Brigitte52w

      Hallöchen
      ich entschuldige mich für den Vergleich mit GiaGaru. Ich habe jedoch jetzt erst seinen Thread vom 22.11 (erstellt um 22:52) gelesen, in dem seine angebliche Flucht nach Italien dargestellt ist. Zu dem Zeitpunkt meines Threads (22.11 um 21:13) konnte ich davon noch nichts wissen und habe die Aussage " hoffentlich befindet er sich nicht da wo auch die Vorstandsmitglieder sind" eher scherzhaft gemeint. Mein Beitrag sollte dich in KEINSTER WEISE denunzieren bzw einen persönlichen Angriff auf dich darstellen.
      Ich hoffe hiermit die Sache ins Lot gerückt zu haben.

      CU

      Stripper
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 12:38:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sieht doch alles bestens aus.
      @100hz
      Der neue Service ist wieder eine weitere Top-Meldung. Erfahrungswerte hab ich da allerdings aber auch noch nicht. An der Nasdaq sieht es auch nicht schlecht aus, wenn der Trend jetzt anhält.
      Die Schlußstände vom Freitag 24.11.
      Nasdaq bei 2904 Punkten (+5,4 %), Neuer Markt auf 3594 Punkten (+4,1%)

      13.11.2000 TOMORROW kaufen KERN Neuer Markt
      Die Wertpapierspezialisten von Kern Neuer Markt sind der Meinung, dass TOMORROW (WKN 541460) ein Topwert am Neuen Markt sei. So sei das Unternehmen einer der führenden Online-Anbieter in Europa. Als Tochtergesellschaft der Milchstrasse-Verlag Gruppe könne Tomorrow einen erheblichen Vorteil für sich verbuchen, da das Unternehmen über exklusive Rechte an den Online-Versionen der Verlagsmagazine verfügen könne. Hierzu würden zum Beispiel Amica, TV-Spielfilm, Bellevue, Max, Fit-for-fun und Tomorrow zählen. Den Umsatz habe das Unternehmen in den ersten drei Quartalen um 746% auf 19,498 Mio. DM steigern können. Somit konnten die Schätzungen um 49% geschlagen und bereits 91% des anvisierten Jahresumsatzes erwirtschaftet werden. Auch auf der Ertragsseite habe die Firma überraschen können. Hier sei der Verlust mit 9,573 Mio. DM um 33% besser ausgefallen, als erwartet. Zudem habe Tomorrow ein neues Geschäftsfeld eröffnet. Durch eigene Wirtschafts- und Finanzinformationen sollen zusätzliche Erträge generiert werden. Das Unternehmen würde zudem im vierten Quartal die Gesellschaft Tomorrow Immobilien Network gründen, welche auch später an die Börse gebracht werden sollte. Da das traditionell ertragsstarke vierte Quartal noch bevorstehen würde, dürften die Geschäftsprognosen ein weiteres Mal geschlagen werden. Vor diesem Hintergrund kommen die Analysten zu der Ansicht, dass der Kurs von Tomorrow noch eine Menge Potential bieten würde. Auf Jahressicht könnte die Notierung wieder in den Bereich um 40 Euro kommen.

      Nochmals die Empfehlung, da ja hier in einem anderen Thread einer immer alle Zahlen verwechselt.
      :laugh:
      ...Den Umsatz habe das Unternehmen in den ersten drei Quartalen um 746% auf 19,498 Mio. DM steigern können.
      Somit konnten die Schätzungen um 49% geschlagen und bereits 91% des anvisierten Jahresumsatzes erwirtschaftet werden.
      Auch auf der Ertragsseite habe die Firma überraschen können.
      Hier sei der Verlust mit 9,573 Mio. DM um 33% besser ausgefallen, als erwartet.
      Zudem habe Tomorrow ein neues Geschäftsfeld eröffnet. Durch eigene Wirtschafts- und Finanzinformationen sollen zusätzliche Erträge generiert werden....

      Zusatz:
      Umsatzerwartung mittlerweile wieder angehoben von 21,35 Millionen auf 28 Millionen.
      ...und im 4. Quartal 2001 kommen schwarze Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 19:45:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      sind doch alles nutzlose Durchhalteparolen!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 20:21:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Tomorrow wirds doch noch rechtzeitig packen vor Beendigung
      der Spekulationsfrist unter den Emissionspreis zu fallen.
      Hätten dann wieder alle meine Prognosen erfüllt.
      Wenn nächsten Monat, die Altaktionäre ,ihre Aktien auf den
      Markt schmeißen, dann gute Nacht.
      Ich glaube Tomorrow ist jetzt noch zu teuer.
      Wie konnte Sal. Oppenheim ein Kursziehl von 100€ errechnen.
      Das war klare verarscherrei und abzocke an Kleinanlegern.
      Die haben wahrscheinlich damals ein güstiges Aktienpaket
      bekommen,den Kurs künstlich hochgetrieben und sich dann die
      Hände gerieben,das so viel Doofe draufgesprungen sind.
      Für mich ein klares Verbrechen,also vorsicht auch bei
      Sal.Oppenheim.
      mfg Mithi
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:32:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sind keine Durchhalteparolen, sondern eher eine Einstiegschance!!
      Das nutzlose kommt da schon von oswald.
      :)

      KZ 100 das war auf dem Top der Hausse und das ist möglicherweise bald das Ende der Baisse.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:44:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich liebe Durchhalteparolen,weil das den Untergang der Aktie
      bedeutet.Ist schon gang und gebe am Neuen Markt!!!!
      Ja Oswald, Du hast es verstanden.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 00:01:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Seit wann sind denn Analysen und Ad Hocs Durchhalteparolen???
      Der Kurs ist doch schon unten.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:08:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      auf die Gefahr hin als Pusher oder PR-Agent bezeichnet zu werden (hier soll eigentlich ein ironischer Smile hin - aber ich find die Boardhilfe nicht mehr):

      Vier neue Mobilfunk-Kunden: TOMORROW Internet AG wird Content-Lieferant für Sonera zed, RWE, KPN und Tele2

      Über 70 Abnehmer im Wachstumsmarkt Content-Lizenzierung / 400.000 Content-Elemente verfügbar / Maßgeschneiderte Inhalte für Websites und Mobile Services wie WAP, SMS, PDA, GPRS und UMTS
      Hamburg, 29. November 2000. Die TOMORROW Internet AG ist ab sofort neuer Content-Lieferant für vier Mobilfunk-/Service-Anbieter und stärkt damit nachhaltig ihre Position als führender Internet-Medienanbieter. Sonera zed, Tochter des finnischen Telekommunikationskonzerns Sonera, wird für einen Teil ihrer neuartigen mobilen Mehrwertdienste umfangreiche redaktionelle Inhalte von der TOMORROW Internet AG beziehen. Der Auftrag umfasst die Zulieferung von minutenaktuellen Informationen und Datenbankanwendungen aus den Bereichen Entertainment, TV und Kino.

      Darüber hinaus beliefert die TOMORROW Internet AG ab sofort das niederländische Telekommunikations- und Medienunternehmen KPN ("Planet-Internet.de") sowie die Netzbetreiber Tele2 ("everyday.com") und RWE ("avanza.de"). Bereits seit Anfang 2000 ist E-Plus Content-Kunde der TOMORROW Internet AG.

      Dazu Christoph Schuh, Vorstand Marketing & Sales der TOMORROW Internet AG: "Mit inzwischen über 70 Content-Kunden liegt das Syndication-Geschäft deutlich über unseren Erwartungen. Durch das redaktionelle Spektrum von Entertainment, Business und News haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zu einem der wichtigsten Content-Anbieter in Deutschland entwickelt. Für das kommende Jahr rechnen wir ebenfalls mit deutlichen Wachstumsraten im Hinblick auf Kundenanzahl und Umsatz."

      So werden z. B. der MAX CityGuide (mit über 11.000 Tipps für 30 Städte weltweit), der TV-Timer von TV SPIELFILM Online (mit dem kompletten Programm für 96 TV-Sender) und der Kino-Timer von CINEMA Online (mit den Daten sämtlicher 15.000 Filmvorführungen aller 4.000 deutschen Kinos) an Sonera zed für die Bereitstellung als WAP- und SMS-Dienste – zukünftig auch für GPRS- und UMTS-Anwendungen – geliefert.

      Durch den Bereich "Content-Services & Solutions" bietet die TOMORROW Internet AG externen Betreibern von Internet- und Intranet-Angeboten sowie WAP- und PDA-Anwendungen die Beratung, kunden-individuelle Anpassung und Lieferung von redaktionellen Inhalten an. Aus einem Angebot von über 400.000 Content-Elementen beziehen auf diese Weise derzeit über 70 Partner wie Premiere World, Yahoo!, AOL und Microsoft (MSN) redaktionelle Leistungen von der TOMORROW Internet AG.


      Für Rückfragen:
      Kay Oberbeck
      Unternehmenssprecher
      TOMORROW Internet AG
      Tel.:+49 (0) 40 / 44 11-70 20
      Fax: +49 (0) 40 / 44 11-79 02
      E-Mail: koberbeck@tomorrow-ag.de
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:28:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Suchst Du das??

      :cry::cry::cry:
      .....:cry:
      .....:cry:
      .....:cry:
      .....:cry: omorrow !!


      der "Confused" ist meines Erachtens zu unpassend.

      Stripper
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:41:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      T-wie Tannenbaum.Tomorrow steht da in vordester Front!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 08:59:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Stripper im Board!!
      :laugh:...kein Wunder wenn da alles den Bach runter geht.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:11:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Langsam sollte man sich doch wieder auf die fundamentals besinnen,da wir kurz vorm sell-out stehen!
      Tomorrow hat Prognosen immer übererfüllt und hat nach Konsensschätzungen ein KGV02 von 22, KGV03 von 12 ! Bei einem durchschnittlichen Gewinnwachstum von 100% ergibt sich bis Ende 2002 ein fairer Preis von 45 euro!
      Also laßt die Hysterie und denkt auch bei Internetaktien mal langfristig!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:05:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      sicherlich ist TOM auf diesem Niveau unterbewertet, nur wenn per morgen noch einige Angestellte nach Ablauf der Haltefrist von einem Jahr auf die Idee kommen, Aktien zu verkaufen, stehen wir nicht bei 9 Eo, sondern 7,5, also betet das es nicht so kommt.
      Euer strenggläubiger Atheist Torsten
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:56:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      die Frist müßte doch schon abgelaufen sein oder nicht?

      Der Börsengang war am 29.11.99 oder täusche ich mich?

      Die Umsätze im Xetra sind ja wohl lächerlich. Das deutet auf jeden Fall nicht auf Insider-Verkäufe hin
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:58:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      glaube immer mehr mithi mit seiner Prognose 4-5€,das wars dann!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:27:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nasdaq und Nemax unterbieten sich wieder gegenseitig. Wenn der Nasdaq nicht bald den Durchbruch schafft, und weiter fällt, dann kann das auch noch ein `paar Tage` dauern mit den 40 Euro.

      @Brigitte52
      Die Umsätze sind lächerlich, das hat nur oswald nicht gemerkt, weil er ja nicht weis was das ist.
      Börsenstart war 30.11.99
      cu
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:34:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      was ich mit Sicherheit weiß,ist egal ob die Umsätze hoch oder gering sind-Tomorrow fällt und fällt,hoffe auch für dich daß wenigstens bei 5€ Schluß ist.Wurde ausgelacht als ich mal schrieb,Tom geht gen Null.Wenn das in dieser Form so weiter geht,sind wir nächste Woche so weit!!
      Letsbuyit.com wartet schon auf uns!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:13:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      @oswald 11,
      du hast ja sowieso nur immer Konkurs und die Null im Kopf.
      Sieh dir andere Internetfirmen an wie es da aussieht!
      Die Baisse läuft nach wie vor und nur die besten Unternehmen (z.B:Tomorrow) werden eine Chance haben.
      Alles was du auf die Reihe kriegt ist aber nur immer irgendwelche Zahlen zu verwechseln und irgendwelchen Quatsch zu posten.
      Und wenn dich da einige auslachen, brauchst du dich nicht zu wundern.

      Der Kurs sieht auch wirklich nicht gerade gut aus...aber das wird schon werden.

      Ich hoff natürlich auch für uns, daß wir bald bei 40 sind !
      (auch wenn es vieleicht noch nicht nächste Woche ist)
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:56:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      @supertoby
      hoffen wir daß das jetzt auch wirklich hält und nicht mehr weiter fällt. (8,70 Euro)
      Vor allem daß auch der Nasdaq jetzt mal irgendwann den Durchbruch schafft und die Baisse endlich ein Ende findet. Nemax wieder abgestürzt und wieder an der 3000 Punkte Marke und an der Nasdaq sollten die 2500 Punkte halten.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:18:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Da Oswald 11 noch keine fundamentalen Gründe angegeben hat, warum eine Tomorrow weiter fallen soll, kann ich mir das eigentlich nur so erklären, daß er bis Januar wenn die KGVs auf die 2002er Prognosen umgestellt werden, die Aktie nochmal schön runterdrücken will um dann einzusteigen! Mit einem 2002er KGV von 20 und einem Gewinnwachstum von 100% ist Tomorrow jetzt schon deutlich unterbewertet! Das zeigen auch Analysten-Ratings, die trotz des Marktumfeldes diesen Wert immer auf kaufen behalten haben!
      Also mal abgesehen von einer technischen Reaktion ist aufgrund der Fundamentaldaten ein Einstieg anzuraten! Mein Kursziel bis Frühjahr 2002 sind 40 euro!
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 23:09:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Macht Euch doch keinen Kopf ueber Oswald...ueberall postet er seit dem Fall unter die 10€, dass TOM eine Pennystockaktie geworden sei.

      Schade nur, dass er scheinbar gar nicht weiss, was dieser Begriff eigentlich bedeutet :-X

      Troestet Euch, es kommen auch wieder bessere Zeiten !
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:14:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Schaut nicht so aus als wäre Tomorrow am Rande der Pleite:

      Für jeden Klick bares Geld an Kinderhilfswerk "Plan International": TOMORROW Internet AG startet einzigartige Spendenaktion im Web

      Hamburg, 1. Dezember 2000. Am Samstag, 2. Dezember 2000, werden die vier Finanz-Seiten www.tomorrow-business.de, www.usfinance.de, www.finanzcharts.de und www.net-business.de ihr Informationsangebot voll und ganz in den Dienst der Kinderhilfs-Organisation "PLAN INTER-NATIONAL Deutschland e.V." stellen. Anstelle der vier Online-Angebote werden am ersten Advents-Samstag Zwischenseiten geschaltet, über die der User mit einem Klick auf das Weihnachts-Special der TOMORROW Networld gelangt. Der Betrag der dabei anfallenden Werbebanner-Erlöse wird von der TOMORROW Internet AG komplett an "PLAN INTERNATIONAL" gespendet.
      Clemens von Frentz, Redaktionsleiter www.tomorrow-business.de, ruft zur Teilnahme an der Aktion auf: "Wir, die Mitarbeiter von TOMORROW Business, US Finance, Finanzcharts und Net-Business.de, wollen zu Beginn der Weihnachtszeit etwas für diejenigen tun, die am meisten auf unsere Hilfe angewiesen sind – die Kinder. Und Sie als unsere User können dabei helfen."

      Der angenehme Nebeneffekt für die User: Auch sie können gewinnen. In dem Weihnachts-Special gibt es nicht nur originelle Geschenkideen und viele Tipps für die Festtage, sondern auch hochkarätige Gewinn-möglichkeiten. Insgesamt werden Preise im Wert von 150.000 Mark verlost.

      Die Einrichtung "PLAN INTERNATIONAL Deutschland e.V." hilft Kindern, deren Familien und Gemeinden überall dort, wo Not herrscht – unabhängig von Religion und politischen Verhältnissen. Die Arbeit der Organisation wird durch Patenschaften finanziert. Die Projekte sollen die Lebensumstände der Kinder, ihrer Familien und Gemeinden dauerhaft verbessern. Das Kinderhilfswerk besteht seit 1937 und trägt das "DZI Spenden-Siegel". Ehrenvorsitzender des Kuratoriums ist Alt-Bundespräsident Walter Scheel, Bundespräsident Johannes Rau hat die 1-millionste Patenschaft von seinem Amtsvorgänger übernommen, weitere prominente Paten sind u. a. Ulrich Wickert und Marie Luise Marjan.


      Für Rückfragen:
      Kay Oberbeck
      Unternehmenssprecher
      TOMORROW Internet AG
      Tel.:+49 (0) 40 / 44 11-70 20
      Fax: +49 (0) 40 / 44 11-79 02
      E-Mail: koberbeck@tomorrow-ag.de
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 10:15:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Heute grosse doppelseitige Werbung in der Euro am Sonntag.
      Sollte doch die Aufmerksamkeit einiger Leute finden.

      Schönen Advent Gruss NOBO
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 10:28:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich glaube, dass tomorrow noch weiter fallen wird, ca. bis 6 Euro. In diesem Wert steckt keine Philosophie mehr - ist ausgeblutet. Ich bin ausgestiegen. Es gibt z. Zt. bessere und stabilere Werte am Markt. Für alle die hartnäckig drin bleiben wünsche ich viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 12:45:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Stimmung gegen I-Nets Werte ist einfach zur Zeit allgegenwärtig,du kannst in jeden Börsensender reinschauen,wo du willst,jeder von noch so kleinen Wichtigtuern von Fondsgesellschachften,spricht immer noch von Überbewertungen usw.Ich frage mich halt nur ist Internet nun zukunftsträchtig,oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 16:19:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sicher, und unsere TOMs erst recht.

      Mit den Analysten ist das so eine Sache - in der Hausse koennen die KZ gar nicht hoch genug gesteckt werden, in der jetzigen Baisse wird wieder alles in Grund und Boden geredet.

      Aber man bedenke, dass gerade TOMORROW Super-Anaylsten-Einschaetzung, auch vor kurzem, bekam !
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 18:53:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo matze787,

      ich bin zwar absoluter Optimist, aber die Analysten-Einschätzungen sind derzeit sehr gewagt! Die meisten hier im Board können von Glück reden, wenn sie jemals wieder ihren Einstiegskurs sehen werden. Es ist schon faul wenn man plötzlich Kursziele von 40€ nennt. Diese Art von Schätzungen hat der Anleger oft stark einbüsen müssen. Viele Unternehmen sind mit Gewalt durch Banken an Börsen gebracht worden, dessen Beurteilung mehr Euphorie statt Marktwert war. Viele Kapitalgeber haben genau gewußt, dass die vergangenen Börsengänge locker durch die Investoren bzw. Anleger gedeckt wurden.

      Wir haben jedoch einen neuen Trend. Die meisten Unternehmen werden komplett durch Marktbereinigung auf Kosten der in die irre geführten Anleger verschwinden, weil man weiß, dass die Unternehmen keine Zukunfstperspektive mehr haben werden. Nur haben das viele Anleger noch nicht gemerkt. Man schiebt das auf Abschwächung des Marktes oder Präsidentschaftswahlen. Einige größere Investoren können nur rechtzeitig durch gute Berater oder Insiderwissen aussteigen.

      Ich denke, dass wir in den nächsten Wochen sicher eine häftige Gegenreaktion** nach oben haben werden, jedoch immer mehr Unternehmen werden nicht mehr mitspielen, sondern langsam aber sicher ausbluten. Gerade die jetzige Situation gibt durch geschicktes Trading die Möglichkeit, tot geglaubte Kurse der Unternehmen künstlich zu pushen.

      ** die Kassen der meisten Fondgesellschaften sind satt gefüllt, und diese müssen investieren, aber nur in stabile Werte, wenn sie flexibles Fondmanagement betreiben. Gerade bei den Technologiewerten werden nur noch ausgewählte Werte gekauft. Was glaubt ihr wohl, warum Tomorrow so stark gefallen ist. Die jetzigen Nachkäufe finden überwiegen von durchschnittlichen Anlegern statt, in der Hoffnung auf wieder steigen Kurse.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 22:02:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wir werden sehen. Fundamental steht TOMORROW nach wie vor - oder besser noch: besser denn je - dar.

      Wer auf diesem Niveau verkauft, hat nichts verstanden. Und die 40€ sehen wir auch noch wieder, mitunter geht sowas schneller als man denkt.

      Im Zweifel kann ich aber auch noch 2-5 Jahre warten, ist dann eben so. Aber TOM kommt wieder, jede Wette !
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 23:28:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bei dem familiärem Umfeld kann wohl nichts schiefgehen
      IM
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:06:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ IM Alsterplatz

      ???? (familiäres Umfeld?)

      schade das die User-Statistik nicht funktioniert. Würde mich mal interessieren seit wann Du registriert bist - bei dem Namen.

      CU
      Brigitte
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:36:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Welche Nachkäufe ?
      Der Kurs ist tatächlich übel, allerdings...
      Investoren oder Fonds haben da nicht verkauft und die Umsätze sind wieder lächerlich.
      Fazit: der Kurs wird gedrückt.

      Kleiner Lichtblick ist jedenfalls der Nasdaq.
      Der Bericht ist von 17:34 Uhr und gegen Handelsende ging es wieder etwas runter auf +1,8% bei 2645 Zähler.
      Der Nemax nutzt das aber offensichtlich zum Absturz. (aktuell 2975 Punkte, -3,53 %!)
      Daß aber am NM nichts läuft wenn der Nasdaq nicht will dürfte ja auch klar sein.
      (Deshalb ist auch nach wie vor das Wahlchaos ein Unsicherheitsfaktor.)
      ----------------------------
      Freitag 1. Dezember 2000, 17:34 Uhr
      Neuer Markt: Aufschwung - NEMAX folgt weiter stur den US-Vorgaben

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Wachstumswerte am Frankfurter Neue Markt haben nach leicht abbröckelnden Kursen am Mittag zuletzt im Fahrwasser der Technologiewerte in den USA kräftig angezogen. Der NEMAX 50 stieg bis 16.55 Uhr um 2,09% auf 3.219,75 Punkte. Der NEMAX All-Share gewann 1,72% auf 3.075,63 Zähler, nach einer Handelsspanne zwischen 3.038 und 3.139. Wie Albert Rapp, Händler bei Trinkaus & Burkhardt, zu dpa-AFX sagte, zeigt der Neue Markt weiterhin "kein Eigenleben" und orientiert sich stur an den US-Vorgaben. Dies erkläre auch die abbröckelnde Tendenz am Mittag, als die Investoren auf die Eröffnung in New York und die wichtigen US-Konjunkturdaten am Nachmittag warteten. Hier hätten zittrige Hände sicherheitshalber verkauft. Unternehmensmeldungen führten bei einer insgesamt dünnen Nachrichtenlage im Inland derzeit nur für Einzelbewegungen, schlagen sich aber nur bedingt am Gesamtmarkt nieder. Heute habe beispielsweise ein Kurseinbruch bei EM.TV & Merchandising für Missstimmung gesorgt. Die Aktien des Münchner Medienunternehmens waren absoluter Umsatzspitzenreiter am Freitag und mussten zuletzt ein Minus von 16,89% auf 15,79 Euro hinnehmen. Der Händler einer deutschen Großbank begründete den Kursrutsch mit einem Gerücht, wonach EM.TV die Prognosen für das Jahr 2000 am Montag um mehrere hundert Mio. DM reduzieren wird. Positiv konnten hingegen einige Unternehmen mit ihren Geschäftszahlen überraschen. So konnte die Sanochemia Pharmazeutika AG über den Erwartungen des Unternehmens und der Analysten liegende Zahlen veröffentlichen. Der Wiener Spezialist für Humanpharmazeutika steigerte den Gewinn aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) auf 0,341 Mio. Euro nach einem Verlust von 1,964 Mio. im Vorjahr. Der Umsatz wurde im Jahresvergleich um 279% auf 17,45 Mio. Euro gesteigert. Die Aktien gewannen bis 17.26 Uhr 17,88% auf 32,29 Euro. BioTissue Technologies sind mit einem Zeichnungsgewinn von 0,55% bei 27,15 Euro in den Handel am Frankfurter Neuen Markt gestartet und konnten im Handelsverlauf nur relativ geringes Interesse auf sich ziehen. Die Aktien des Spin-Offs der Freiburger Universitätsklinik schwankten bisher zwischen 27,00 und 27,45 Euro, zuletzt wurden 27,10 Euro bezahlt. BioTissue spezialisiert sich auf die Regenerierung menschlichen Gewebes. Die Ilas AG hat hingegen den Schritt an den Neuen Markt nicht gewagt und den Börsengang auf 2001 verschoben.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:29:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      Tach!
      Vielleicht fühlen sich diejenigem, die Tom immer noch verkaufen, von diesem nichtssagenden Artikel dazu bewegt:

      Die Hälfte der Internet-Firmen haben kaum ausreichende Liquidität



      Die Financial Times Deutschland (FTD) ruft, wenn vordergründig auch nicht beabsichtigt, die Renaissance der Todeslisten für den Neuen Markt aus. Über 30 Unternehmen aus den Bereichen Internet und Biotechnologie sollen aktuell von Liquiditätsschwierigkeiten betroffen sein.

      Bei knapp der Hälfte der am Neuen Markt gelisteten Unternehmen aus den Bereichen Internet-Dienstleistung, Biotechnologie und Internet-Enabling stehen Liquiditätsprobleme ins Haus. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die Privatuniversität Witten Herdecke im Auftrag der Financial Times Deutschland (FTD) bei 68 Unternehmen durchgeführt hat.

      Stark gefährdet sollen den Angaben zu Folge mehr als die Hälfte der analysierten Internet-Dienstleister sein; die Biotechnologie-Unternehmen schneiden vergleichsweise gut ab: nur ein Wert ist von Liquiditätsproblemen bedroht. Die Lieferanten von Schaufel und Hacke für den Internet Boom (Enabler) stellen 14 Unternehmen, die unter dem hohen Verbrauch an Geld leiden – und an derzeit schlechten Refinanzierungsmöglichkeiten über den Kapitalmarkt. Nur sechs der 68 Unternehmen stufen die Wissenschaftler als gering gefährdet ein.

      Dabei haben die Wissenschaftler nicht nur den Bestand und Verbrauch an Geld begutachtet, sondern auch die Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Unternehmen über den Kapitalmarkt an frisches Geld kommen. Es komme dabei vornehmlich auf die Analysten an, die den Unternehmen gute Noten ausstellen müssen – begleitet von einer dementsprechenden Kursbewegung.

      Details zur Studie veröffentlicht die FTD im Internet unter www.ftd.de/studie.

      Einen Fehler hat die Arbeit jedoch: Ross und Reiter werden nicht genannt und so avanciert die Untersuchung zum Auftakt wahrscheinlich einer ganzen Serie von ebenso neuen wie unsinnigen Todeslisten. Im März hat die US-Zeitschrift Barron`s die erste umstrittene Untersuchung veröffentlicht, die einem Viertel der untersuchten Unternehmen (207) ein Ende in den nächsten zwölf Monaten prophezeit hat.

      Wirbel hatte es schon im Vorfeld gegeben: Einige der befragten Unternehmen hatten mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn die Namen genannt würden.

      In einer Untersuchung weisen die Berater von Pricewaterhouse Coopers darauf hin, dass schon die Hälfte der Europa weit befragten 400 dot.com-Unternehmen schwarze Zahlen schreibt. Im Juli hatte auch PwC für Aufruhr gesorgt, denn nach deren Studie über Neue Markt Unternehmen, werde jedes siebente in den nächsten zwei Jahren mit Geldschwierigkeiten zu kämpfen haben. Namen wollte man nicht nennen.

      Autor: Thomas Siedler , 11:18 04.12.00
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:57:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      Diese Studio wird heute auch im TV-Format von net-business auf n-tv mit einem Bericht erwähnt

      @Oswald,

      zweifelst Du wirklich daran, ob das Internet Zukunft hat?

      CU
      Brigitte
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:25:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Brigitte:ich nicht,aber die Branche wird zur Zeit so madig gemacht,daß einem schlecht wird!!
      Gruß Os.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:28:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 19:05:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Brigitte
      @föttger

      Ist doch totaler Quatsch, was die Financial Times Deutschland geschrieben hat. Hab´ gerade Tomorrow gekauft. Aufgrund des Ende der Lockup für mich ein absoluter Einstieg. Ende der Lockup war 29.11. und die Tage davor ging der Kurs runter: Da waren doch Shorties drin. Sowas löst sich doch somit sowieso wieder auf, wie man heute gesehn hat. Hab außerdem bei Tomorrow nachgefragt. Daten fundamental in Ordnung und Geld ist ausreichend da. Die haben mir erzählt, daß auch die Financial Times für Tomorrow eine CB-Rate pro Quartal von 8 Mio ermittelt hat. Bei Reserven von 60 Mio reicht das Geld somit problemlos noch 8 Quartale aus (und der Break ist im nächsten Jahr (für 4. Quartal 2000) geplant). Da bleibt sogar noch dicke was über. Da sind somit noch einige Unternehmenskäufe denkbar. Für mich noch immer der fantasiereichste Internetwert (da steckt wenigstens was hinter).
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 20:23:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      das wird auch im Video der HV vorgerechnet - nach dem Motto was wäre im worst case (Plan nicht eingehalten). Die HV war gerade als die Todeslisten in waren.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 09:47:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die Shorties könnten da schon auch was mit dem Kursverfall zu tun haben.
      Aber der Nasdaq war natürlich auch auf Tiefstand gelandet und der starke Anstieg am Dienstag (+10,46%) dürfte dem Kurs schon wieder auf die Sprünge geholfen haben.
      Gestriger Schlußstand ist jetzt jedenfalls immerhin an der 2800 Punkte Marke (-3,23% nach einer Gewinnwarnung.), aber nach dem Anstieg sind auch Gewinnmitnahmen denkbar.
      Ich denk mal der weitere verlauf ist da jetzt eben auch sehr wichtig weil der Abwärtstrend noch nicht gebrochen ist. Ein positiver Trend wäre jetzt für nachhaltig steigenden Kurse am NM wichtig, sieht aber auch nicht schlecht aus. Wenn die Marktlage erstmal wieder stimmt, dann wird Tomorrow ganz vorn dabei sein. Tomorrow ist meiner Meinung nach mit Abstand der beste Internetwert.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 10:51:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      Meine Rede, meine Rede :->

      Irgendwann wird der Markt nachhaltig drehen und Tomorrow das tun, was Lehman Bros. bereits vor einigen Wochen gesagt hat: OUTPERFORMEN.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:00:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      11.12.2000
      Tomorrow Outperformer
      Brokerworld-Online


      Als eine der größten Erfolgsstorys betrachte die Hamburger Verlagsgruppe Milchstraße ihren eroberten europäischen Zeitschriftenmarkt und ihre Umwandlung in TOMORROW Internet AG (WKN 541460), mit dem Erwerb des Geschäftsbereichs "Online", der die Basis bewirke für die heutige etablierte Geschäftstätigkeit, so die Experten von Brokerworld.

      Mit Vision und Strategie sei es an den Neuen Markt gegangen und der erste Kurs am 30. November 1999 festgestellt worden. Das Unternehmen, jung und innovativ, gelte als führender Anbieter für hochwertige journalistische Inhalte und habe es sich zur Hauptaufgabe gemacht als Content-Provider in den drei Wachstumsfeldern Business, Service und Entertainment ihre beachtlich erfolgreichen Zeitschriften wie "TV Spielfim" (meist gelesene Zeitschrift Europas), "Max" (Deutschlands führendes Lifestyle-Blatt), "Bellevue"( Europas führendes Immobilienmagazin), "Fit for fun" (Deutschlands Fitness Zeitschrift Nr. 1), "Amica" (eine der erfolgreichsten Frauenzeitschriften), "Cinema"(Europas größte Filmzeitschrift), "Tomorrow" (Deutschlands führende Internetillustrierte) und "Net Business" (Die Zeitung der New Economy) für das Internet umzusetzen.

      Allen derzeitigen Branchenschätzungen trotzend verzeichne die Tomorrow Internet AG ein überdurchschnittliches Wachstum und positive Meldungen. In einem freundlichen Marktumfeld sähen die Analysten von Brokerworld reichlich Aufholpotenzial. Zu beobachten sei kurzfristig eine klare Outperformance gewesen. Mittelfristig hielten die Experten von Brokerworld 18 Euro für möglich. Spekulative Anleger sollten die Schwäche nutzen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 19:31:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      Märkte ziehen weiter an.

      bei Tomorrow sind mittlerweile die 10 Euro sowieso durch.
      NEMAX All-Share knapp +5%
      -------
      Nasdaq wieder über 3.000 Punkten

      Die Wall Street setzt in den ersten Handelsstunden am Montag den Siegeszug von vergangener Woche fort. Vor allem Technologie-Werte locken Investoren zum Einstieg. Allgemein herrscht die Stimmung vor, dass wohl das Schlimmste überstanden ist. Der technologielastige Nasdaq Composite steht knapp 3 Stunden nach Börsenöffnung bei 3.004 Punkten. Das sind 86 Punkte bzw. 3,0% mehr als am Freitag. Der Dow Jones notiert bei 10.743 Punkten, ein Plus von 30 Punkten bzw. 0,3%. Der Einzelhandelssektor wird schwächer gehandelt, nachdem die Banker von Credit Suisse First Boston angemerkt haben, dass die Umsätze dort im kommenden Jahr zumindest für Einzelhändler mit speziellem Sortiment schwächer ausfallen dürften als erwartet. Home Depot und Wal-Mart geben daraufhin um rund 3% nach. Unterdessen hat bei der Präsidentschaftswahl in den USA die vielleicht entscheidende Sitzung des Obersten Gerichts in Washington begonnen. Es muss darüber befinden, ob in Florida weiter per Hand ausgezählt wird. Wenn die Richterweitere Zählungen ablehnen, steht der Republikaner George W. Bush als nächster Präsident fest. Im anderen Fall ist es durchaus möglich, dass eine endgültige Entscheidung erst im Januar gefällt werden kann. Die Entscheidung wird für den frühen Abend erwartet. Microsoft profitiert von den relativ guten Chancen Bushs. Der Softwareriese gilt als ausgewiesener Gewinner unter einem republikanischen Präsidenten, weil der eine loyale Haltung im kartellrechtlichen Verfahren einnehmen soll. Auch die Schwergewichte Cisco, Intel und Ciena legen deutlich zu. Sun Microsystems fällt nach der Abstufung eines Analystenhauses von vergangener Woche auch heute weiter, und zwar um 5,5%. Devisen: Die europäische Gemeinschaftswährung fällt im Tagesverlauf unter $0,88. Der Ende November begonnene Aufwärtstrend ist damit zwar vorerst ausgesetzt. Zumindest scheint das Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Gegenüber dem als Euro-feindlich eingestuften Bush hat sich die Währung in den vergangenen Wochen einen dicken Panzer angeeignet. Selbst heute, wo Bush der Einzug ins Weiße Haus endlich gelingen könnte, fallen die Verluste der Gemeinschaftswährung mit nur einem halben Cent recht moderat aus. Aktuell notiert der Euro bei $0,8776.

      Quelle: Wallstreet Online 11.12.2000 18:33
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 08:29:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      An der Nasdaq konnte gestern die wichtige 3000 Punkte Marke nicht gehalten werden, wieder abgefallen auf 2930 Punkte.
      Kann aber auch eine technische Reaktion auf den starken Anstieg der letzten Tage sein.
      Spätestens wenn die 3000 Punkte Marke fällt wird es aufwärts gehen. (Trendwende)
      .....sieht aber gut aus, Bush ist seit gestern schon fast Präsident und die Märkte werden wohl darauf reagieren.
      Bei Tomorrow ist sowieso alles erstklassig.>>>outperformer.
      KZ40
      :-)
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:00:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Trader_7
      Meinst du 40€uro oder 40 Cent?
      Ich glaube eher Cent oder?
      €uro kannst du wohl nicht meinen, sonst hättest du keine
      Ahnung vom Aktiengeschäft.
      Viel Spass mit Tomorrow du Träumer.
      Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha ha
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 20:03:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      @080171
      40 Euro du Träumer.
      (auch wenn das noch ein bischen dauern kann.)
      Wenn die 3000 Punkte durch sind gehts jedenfalls aufwärts.
      Ich frag mich aber ernsthaft wie du auf 40 Cent kommst ?
      .....kann normalerweise nämlich nur einer schreiben, der keinen blassen Schimmer von der Börse hat.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:52:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Basher sind immer da, insbesondere, wenn`s abwaerts geht...anyway, Tomorrow will come !
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 16:42:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      "Geschäftsmodelle, die funktionieren"

      Vorstandschef Christian Hellmann über die ehrgeizigen Pläne der Tomorrow Internet AG


      Auf Inhalte für das Internet setzt Christian Hellmann, Vorstandsvorsitzender der Milchstraßen-Tochter Tomorrow AG. Foto: TIAG
      Hamburg - 1999 hat die Verlagsgruppe Milchstraße ihre Online-Aktivitäten in die Tomorrow Internet AG ausgelagert, die auch alle Websites der Milchstraße-Zeitschriften betreut. Jetzt beginnt die AG einen umfassenden Relaunch, als erstes ist von Donnerstag auf Freitag Nacht das neue Fitforfun.de ins Netz gegangen. Der Relaunch sei ein Zeichen von Unruhe, Gesellschafter seien mit der Leistung im Web unzufrieden, spekulieren Branchengerüchte. Martin Ax sprach darüber mit Tomorrow-Vorstandschef Christian Hellmann.
      DIE WELT: Erst behaupten Sie stets, Ihre Entertainment-Sites seien so erfolgreich - jetzt werden die überarbeitet. Warum?

      Christian Hellmann: Die sind auch erfolgreich! Die Websites unserer Tomorrow Networld von Max.de bis Fitforfun.de erreichen zusammen knapp 120 Millionen Seitenabrufe im Monat. Damit betreiben wir die zweitgrößte deutsche Netzwelt nach der von RTL. Darauf wollen wir jetzt aufbauen und den Verkehr auf den Websites weiter steigern. Denn wir haben einen Punkt erreicht, an dem wir die Vorteile der Skalierbarkeit voll nutzen können.

      DIE WELT: Was heißt das?

      Hellmann: Wir haben ein Unternehmen mit 180 Mitarbeitern und hervorragenden Redaktionen aufgebaut. Dazu mussten wir investieren. Wenn jetzt mehr Nutzer die Sites anklicken, steigen die Einnahmen, ohne dass der Apparat weiter wachsen muss. Bei Cinema.de zum Beispiel hat sich die Zahl der Seitenabrufe dieses Jahr vervierfacht. Damit konnten wir die Werbeerlöse mehr als verdoppeln - bei minimaler Kostensteigerung.

      DIE WELT: Sie sind nach wie vor davon überzeugt, dass Internet-Medien Geld verdienen können?

      Hellmann: Absolut. Die Tomorrow Internet AG wird im vierten Quartal 2001, also in einem Jahr, schwarze Zahlen schreiben. Vielleicht gelingt es sogar, diesen operativen Break-Even noch vorzuziehen. Damit beweisen wir, dass es Geschäftsmodelle fürs Internet gibt, die funktionieren. Es wird andere Unternehmen geben, die das ebenfalls beweisen werden. Dann wird auch das Vertrauen der Anleger in die Web-Wirtschaft wieder wachsen.

      DIE WELT: Was unterscheidet Ihr Geschäftsmodell von anderen?

      Hellmann: In erster Linie, dass wir etablierte Marken aus der Offline-Welt im Internet nutzen können. Die Zeitschriften der Verlagsgruppe Milchstraße von "Tomorrow" bis "Amica" haben zwölf Millionen Leser jeden Monat. Die Leser kennen diese Marken und vertrauen ihnen auch im Internet. Das ist unser strategischer Vorteil - ganz abgesehen davon, dass wir Synergien im Marketing nutzen können und deshalb 2001 mit einem Marketing-Etat im niedrigen einstelligen Millionenbereich auskommen werden.

      DIE WELT: Im Sommer gab es Gerüchte, Ihrem Hauptaktionär Dirk Manthey gehe das Geld aus, vor allem weil Ihre Internetpläne zu viele Investitionen erforderten...

      Hellmann: Falls es dieses Gerücht wirklich gegeben hat, ist es absurd. Die Tomorrow Internet AG finanziert sich aus den Erlösen unseres Börsengangs vor einem Jahr. Wir haben immer noch 60 Millionen Mark in der Kasse. Der Mittelabfluss, den die Analysten so gern als Cash-Burn-Rate bezeichnen, liegt nur noch bei 2,5 Millionen Mark im Monat und wird sich, wie gesagt, bis Ende 2001 positiv gestalten. Unsere Finanzierung ist also weit über den Break-Even-Point hinaus gesichert. Auch sonst hat Herr Manthey sicherlich keine finanziellen Probleme. Die Verlagsgruppe Milchstraße, die ja sein Hauptgeschäft ist, erzielt eine Umsatzrendite, von der andere Verlage nur träumen können ...

      DIE WELT: Einschließlich der Investitionen in "Net Business"?

      Hellmann: Einschließlich "Net Business", ja. Die Verlagsgruppe verdient unter dem Strich richtig Geld. Nach Details sollten Sie aber Herrn Manthey selbst fragen, der im übrigen nicht unser alleiniger Hauptaktionär ist. Er hält knapp 31 Prozent an der Tomorrow Internet AG, ebenso wie Burda Rizzoli; 28 Prozent sind in Streubesitz, zehn Prozent gehören den Mitarbeitern.

      DIE WELT: Sie sind sich sicher, dass Sie Ihren Business-Plan bis zum Break-Even erfüllen werden?

      Hellmann: Ja. In diesem Jahr liegen wir in allen Zahlen besser als geplant, obwohl die Web-Branche insgesamt langsamer gewachsen ist als erwartet. Wir werden dieses Jahr mit 28 Millionen Mark Umsatz abschließen, sieben Millionen mehr als geplant. 40 Prozent des Umsatzes sind Werbeeinnahmen, 40 Prozent kommen aus E-Commerce-Kooperationen, der Rest aus dem Verkauf redaktioneller Inhalte und der Vermarktung fremder Werbeflächen. Für 2001 sieht unser ursprünglicher Plan 54 Millionen Mark Umsatz vor; wir prüfen gerade, ob wir das nach oben korrigieren können.


      Da sieht man doch, wer im nächsten Jahr der Outperformer im Internetbereich sein wird !!
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 14:56:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      TOMORROW Internet AG präsentiert das @d-Book als ultimativen Führer für die Online-Werbewirtschaft

      Hintergründe zum Online-Marketing: Werbeformen / Cross Media / Optimierungsansätze / Online-Marktforschung
      Hamburg, 15. Dezember 2000. Die TOMORROW Internet AG bietet ihren Werbekunden mit dem @d-Book ab sofort einen WebWegWeiser für das erfolgreiche Werben im Internet. Das Buch versteht sich als Guide für die Werbewirtschaft, um die weit reichenden Möglichkeiten des Internet für einen werbliche Ansprache effizient zu nutzen.

      Das Internet hat sich als neues Massenmedium etabliert, über 18 Millionen Deutsche surfen bereits im World Wide Web. Um Werbetreibenden einen Überblick über bestehende Online-Werbeformen und deren optimalen Einsatz zu vermitteln, gibt die TOMORROW Internet AG im @d-Book ihr Know-how als Anbieter etablierter Online-Objekte und Werbeträger weiter. Der Guide umfasst Grundzüge des Online-Marketings, Überlegungen zur Bedeutung des neuen Mediums für das Marketing, nennt Formen und Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Online-Werbemittel und stellt deren erfolgreiche Nutzung vor.

      Einen breiten Raum nimmt das Thema der integrierten Kommunikation in Print, Online und TV ein. Ein Überblick über den aktuellen Stand der Online-Marktforschung, ein Ausblick auf zukünftige Trends und Entwicklungen sowie ein Glossar mit allen wichtigen Begriffen des Internet-Jargons runden das @d-Book ab.

      Das @d-Book kann ab sofort telefonisch unter (0 40) 44 11-77 67, per Fax unter (0 40) 44 11-79 70 oder per E-Mail msandt@tomorrow-ag.de bei der TOMORROW Internet AG abgefordert werden.


      Für Rückfragen:
      Kay Oberbeck
      Unternehmenssprecher
      TOMORROW Internet AG
      Tel.:+49 (0) 40 / 44 11-70 20
      Fax: +49 (0) 40 / 44 11-79 02
      E-Mail: koberbeck@tomorrow-ag.de
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 16:28:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      und ab Morgen gehts wiederum abwärts!Typisch "TOM",ne Adhoc,und abwärts gehts!Die Geldvernichtung geht weiter-auf zum Pennystock!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 18:32:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ oswald11

      Du bist ein determinierter Börsenmensch!Du entscheidest nicht wirklich frei darüber, welcher Aktienwert bzw. Unternehmen gut oder schlecht ist. Du bist absolut abhängig von den Stimmungen der Börse!
      Fundamentale Gründe spielen für dich nicht wirklich eine Rolle! Alles was für dich zählt ist die Psychologie! Das Kuriose daran ist, daß meiner Meinung nach die meisten Anleger (vorallem Kleinanleger) auf die gleiche Weise determiniert sind. Wären sie es nicht, würden sie nicht im Chor der anderen schreien!
      Gestern schrien alle: Internetwerte sind einzigartig, unbedingt kaufen, heute schreien alle: verkauft die Internetwerte und kauft dafür lieber die Biotechnologie und so geht das Spiel weiter und weiter. Da die große Mehrheit an diesem Spiel mitmachen, funktioniert es auch. Aber dieses Spiel ist ein psychologisches und kein fundamentales! Oder denk doch mal ernst darüber nach, ob es irgend einen Biotechnologie Wert an der Börse gibt, der noch fundamental gesehen fair bewertet wäre????????? Wer jetzt klug ist, sich von dieser abhängigkeit des Gefühles lösen kann, wird meiner Meinung nach besser fahren! Spätestens in einem Jahr kommt meiner Meinung nach der große Biotechnoligie-absturz! Denn die Aktienkurse Unternehmen können sich Jahr für Jahr nicht kontinuierlich vervielfachen, während mit den großen Gewinnen erst in 3 bis 10 Jahren zu rechnen ist. Dann wird die Psychologie wieder umschlagen und die meisten wieder zurück in die Hightech- und Internetwerte rennen, die ja jetzt wieder zu schleuderpreisen zu bekommen sind!
      Der Witz an der ganzen Internet geschichte ist ja dieser: Jetzt wo die ersten Unternehmen erst reale Gewinne realisieren können und sich der Erfolg einstellt, werden sie erbarmungslos vekauft!!!!!!
      Natürlich gibt es verdammt viel "Internetschrott"!!!!!! Aber Tomorrow ist ganz bestimmt keiner!
      Vor einem Jahr noch schrien alle, Tomorrow kaufen, da ist Phnatsie drin, jetzt zahlt sie sich so langsamm aus und alle scheinen es mit der Angst zu bekommen.
      Bisher wurde tomorrow aus rein psychologieschen Gründen gekauft, denn wären es tatsächlich fundamentale gewesen, müßte die Aktie in den letzten Wochen den Markt bei diesen Meldungen outperformt haben!
      Irgendwann schlägt die Psyche der determinierten Börsenwesen wieder um und du wirst sehen Oswald, wie sich dein sogenannter Pennystock wieder in einen Riesen verwandeln wird!
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 18:39:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ Oswald,

      ich will doch mal klarstellen, daß die unten von mir gepostete Meldung keine AD HOC sonder eine Pressemitteilung ist.

      CU
      Brigitte
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 08:22:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Der Manager, matze787
      Der Bericht und ist wieder eine weitere Bestätigug für die Erfolgsstory des Unternehmens und zeigt nur wieder welches Top Management dahinter steht....und schon die nächste Meldung.
      Ich glaub auch, Tomorrow wird ganz gewaltig durchstarten, spätestens wenn der Markt dreht.
      Wurde erstmal vermasselt, aber die Chance ist noch da.
      Die Abwärtsbewegung der Nasdaq ist durch eine ganze Reihe von negativen Meldungen entstanden. Gewinnwarnungen aus dem Chipsektor, Negativmeldungen aus dem Bankbereich und die Gewinnwarnung von Microsoft.
      Nasdaq hat am Freitag jedenfalls die beiden GAPs geschlossen und bei 2600 Punkten erstmal wieder gedreht.
      :-)

      @Wahrheitsfinder,
      Outperformer bedeutet, daß die Kursentwicklung einer Aktie besser sein wird als der Markt. Der stürzt zur Zeit immer wieder ab, deshalb wartet ja alles auf eine Trendwende. Wie Tomorrow durchstartet, sobald es an den Märkten aufwärts geht hat man doch gesehen.
      >>>>>Outperformer.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 12:46:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      Pressemitteilung:
      FIT FOR FUN Online jetzt noch sportlicher: Kostenloser Personal Trainer mit Animationen

      Komplette Neugestaltung / Maßgeschneiderte Fitness-Programme / Flirt-Agent hilft bei der Suche nach dem optimalen Partner
      Hamburg, 15. Dezember 2000. FIT FOR FUN Online (www.fitforfun.de) präsentiert sich ab sofort in einem neuen sportlichen Outfit und mit erheblich erweiterten Nutzwert-Angeboten. Der komplett neue Web-Auftritt von Deutschlands führender Fitness-Zeitschrift ist jetzt noch interaktiver und bietet viele zusätzliche Inhalte: mehr Information rund um Fitness, Lifestyle und Partnerschaft und außerdem Service-Angebote wie den neuen "Personal Trainer" oder den "Flirt-Agent" für die Partnersuche nach Maß.

      Deutschlandweit einzigartig ist der "Personal Trainer": Dieser interaktive Sportberater stellt für jeden Internet-Nutzer ein maßgeschneidertes Fitness- und Workout-Programm zusammen. In enger Zusammenarbeit mit Sportmedizinern der Universität Köln wurden dafür Gesundheits-Checks und Trainingsprogramme entwickelt und in einer Datenbank zusammengefasst. Aus diesem Pool errechnet der "Personal Trainer" einen individuellen Trainingsplan, der auf Geschlecht, Alter, Körpermaße und sportliche Vorlieben des Users Rücksicht nimmt. "Larissa" und "Larry", die beiden virtuellen Fitness-Trainer, zeigen jede Übung in perfekter Animation. Einfach anmelden unter www.fitforfun.de, und schon können jährlich mehrere Tausend Mark für private Trainingsstunden gespart werden.

      Mit dem "Flirt-Agent" hilft www.fitforfun.de darüber hinaus bei der Partnersuche. Das mühsame Durchklicken digitaler Single-Anzeigen hat ein Ende, denn der "Flirt-Agent" vergleicht die eigenen Vorlieben (z. B. Hobbys, Musikgeschmack, Sportarten) mit denen anderer Singles. Wenn ein passender Partner gefunden wurde, informiert eine E-Mail über die erfolgreiche Suche.

      Umfangreiches Basiswissen und Profi-Knowhow in Sachen Fitness runden das Angebot von FIT FOR FUN Online ab. Themen wie der perfekte Muskelaufbau, optimales Schwimmtraining, Ernährung zur Gesundheitsvorsorge werden umfangreich aufbereitet. Viel Service bieten auch die Bereiche Funsport, Fit for Business, Wetterguide, Partyfinder, Chats und Foren, Linksammlungen, Horoskope und bundesweite Events.

      Bernd Neumann, Redaktionsleiter FIT FOR FUN Online, über das neugestaltete Angebot: "Die Site ist klarer und übersichtlicher geworden und bietet mit dem Personal Trainer zum ersten Mal in Deutschland ein maßgeschneidertes Fitness-Programm. Ein klarer Zusatznutzen für die User."


      Für Rückfragen:
      Kay Oberbeck
      Unternehmenssprecher
      TOMORROW Internet AG
      Tel.:+49 (0) 40 / 44 11-70 20
      Fax: +49 (0) 40 / 44 11-79 02
      E-Mail: koberbeck@tomorrow-ag.de
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:41:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Trader7, Wahrheitsfinder

      Zum Thema Outperformer:
      Das stimmt, Outperformer bedeutet immer im Vergleich zum Vergleichsindex. Und seit Emission hat sich TOM deutlich besser entwickelt als der Internet Index. Zwar ist der Wert zur Zeit stark gefallen, dass zeigt jedoch, dass andere noch deutlich stärker gefallen sind. Somit dürfte bei einer Kehrtwendung auch TOM eine der ersten Geigen spielen. Die meisten Internetwerte sind verflucht weit vom Emissionskurs entfernt - möchte mal wissen, wer eigentlich noch drüber liegt. Und TOM liegt nur knapp unter Emission. Und dass weil die Lock-up ausgelaufen ist. Das zeigt, dass die Profis schon sehr wohl wissen, was sie von TOM halten sollen.

      Gehe weiterhin davon aus, dass, nachdem TOM nunmehr das erste Jahr vom Geschäft sehr erfolgreich überstanden hat, die für das nächste Jahr noch ein paar Asse im Ärmel halten. Warum sollten die denn momentan was super Tolles berichten, wo es sowieso keiner hören will. Ich glaube, dass TOM Anfang 2001 richtig loslegt. Bisher haben die ihre Meldungen auch immer geschickt longiert.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:48:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      Jetzt ist wohl schluss mit lustig bei denen?
      ...

      Aus Kontakter Online von heute: www.kontakter.de

      Rigider Sparkurs bei der Tomorrow Internet AG
      Personalabbau bei der Tomorrow Internet AG (TIAG): Rund 40 der 180 Mitarbeiter werden nach Kontakter-Informationen die Online-Company von Dirk Manthey verlassen müssen. "Es wird zu Auflösungsverträgen kommen, Mitarbeiter werden nach ihrer Probezeit nicht übernommen", so Kai Oberbeck, Sprecher der TIAG. Von dem Kahlschlag ist auch die Management-Ebene betroffen: So ist zu hören, dass Barbara Hamm, Geschäftsleitung Redaktion & Technik, und Ulla Schütt-Burmester, Senior Manager Business Affairs, der Firma den Rücken kehren. Beide waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Klar ist hingegen, dass Geschäftsführer Eric Hegmann die TIAG verlässt. Parallel mit dem Personalabbau sollen offenbar einzelne Angebote eingestellt werden. Den Fortbestand von Finanzcharts.de und DTM.de stellt Oberbeck in Frage.
      Die printgestützten Online-Angebote sollen hingegen gestärkt werden. Dazu werden die Internet-Ableger stärker mit den Zeitschriftenredaktionen verzahnt. "Bei uns sind die Chefredakteure die Hüter der Marke", so Oberbeck. Ziel ist eine Verdoppelung der Zugriffszahlen im kommenden Jahr. Der Break-even der Tomorrow Internet AG soll noch vor dem vierten Quartal 2001 erreicht werden. [ sk ]
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:59:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      sagte ja schon immer bei diesen Schrottunternehmen ist was faul!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:35:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      oh, oh....jetzt verlassen die Manager das sinkende Boot

      aus www.kress.de von heute

      Bye bye TIAG
      sagt Eric Hegmann Ende Februar 2001. Der Vice President Business Strategy und Geschäftsführer Tomorrow Technologies verlässt die Tomorrow Internet AG. Hegmann gehört zur zweiten Führungsebene, berichtet direkt an CEO Christian Hellmann. Man trennt sich "in bestem Einvernehmen", sagt TIAG-Sprecher Kay Oberbeck zu kress.de. Als Mann der ersten Stunde suche Hegmann neue Herausforderungen. Wo er die sucht, ist noch unklar. Mit potenziellen Nachfolgern werde bereits verhandelt, so Oberbeck.(sw)+++
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:46:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wenn 40 Leute gehen, darunter auch Führende,
      dann spart Tomorrow doch bestimmt etliche
      Milliönchen an Gehalt?

      Ist doch gut, oder?


      Der"Morgige"Duke
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 10:40:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      find ich auch!
      Warum sollte man Internetangebote weiterlaufen lassen, die nicht gut genug sind bzw laufen und viel, viel Geld dafür ausgeben? Finannzcharts.de und DTM sind auch keine wirklich guten Angebote! Die printgestützten Online-Angebote sollen hingegen gestärkt werden. Das ist doch großartig oder nicht???????? Denn ich glaube Tomorrow hat eines ganz klar Begriffen: Auf viellfalt alleine kommt es nicht an, sondern vorallem auf Qualität! Ich bin gespannt, welche Zeitschriften als nächstes folgen werden! Außerdem sind einsparungen im Personal eines Unternehmens oft sehr positiv zu sehen, weil daß nicht unbedingt eine Leistungseinbuße, sondern einfach noch mehr Rationalität bedeuted. Außerdem, spricht alles dagegen, daß Tomorrow die Leute kündigen muß, weil daß Geld knapp wird, da sie ja ihre eigenen Prognosen immer wieder übertroffen haben!
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 10:04:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      @DerManager
      ich seh das auch so, positive Meldungen finden zur Zeit kaum Beachtung das wird sich aber bei einer positiven Marktlage ändern. Bei Tomorrow stimmt alles und das wird sich dann spätestens auswirken.
      Outperformer kann als Vergleich mit dem Gesamtmarkt oder natürlich mit auch den Branchen gesehen werden.
      Was aber weniger gut ist, ist die Marktlage nach den ganzen Horrormeldungen an den US Börsen.
      Nasdaq ist seit Dienstag von 2700 Punkten abgestürzt.
      Der Blindflug ist bis gestern bei 2333 Punkten angekommen und könnte jetzt auch möglicherweise Richtung 2000 Punkte gehen, da die 2500 Marke nicht gehalten hat.
      (Nemax All Share hinterher getaucht mit 8,8% Minus)
      Sparpläne sind da nur vernünftig.
      Bei Tomorrow ist aber alles erstklassig.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 12:40:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      Nur der Kurs nicht :-X

      Aber Recht hast Du - TOM hat n i c h t s falsch gemacht.
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 14:53:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      In der folgenden Meldung müßte es wohl eher heißen bisher war der Break-even für das 4. Quartal angekündigt:

      21.12.2000
      Tomorrow abwarten
      Mainvestor


      Die Aktienexperten von Mainvestor raten bei den Aktien der Tomorrow Internet AG (WKN 541460) erst einmal abzuwarten.

      Derzeit habe Tomorrow mit Berichten über die Einstellung einzelner Internetsites und Mitarbeiterschwund zu kämpfen.
      Unterdessen werde dem Mainvestor exklusiv zugetragen, dass in den kommenden Wochen die Planungen für 2001 „deutlich“ nach oben genommen werden. Beim Umsatz lautete der bisherige Forecast auf 54 Mio. DM. Dabei erfahren die Analysten von einem Unternehmenssprecher, dass unter „deutlich“ nicht nur 10% verstanden werden. Der Break-even werde nun bereits für das 3. Qu. statt für das 2. angekündigt. Derzeit würden konkrete Verhandlungen über Akquisitionen und Kooperationen laufen. Mit Ergebnissen sei laut Unternehmen im 1. Qu. 2001 zu rechnen, so Mainvestor.


      22.12.2000
      Tomorrow spekulativ
      Platow Brief


      Die Aktie der Tomorrow Internet AG (WKN 541460) eignet sich nach Einschätzung der Börsenexperten vom Platow Brief für risikobewusste Anleger.

      Nachdem durchsickert sei, dass der Contentspezialist die Belegschaft ausdünnen und schlecht besuchte Seiten vom Netz nehmen wolle, habe die Börse verschnupft reagiert und Tomorrow in Richtung neues Allzeittief katapultiert. Im schwierigen Marktumfeld eine Nachricht mit Signalwirkung, schließlich habe Tomorrow bislang mit Wachstum und übertroffenen Prognosen überzeugt.

      Auch die 01er Umsätze sollen noch einmal nach oben gesetzt und der Break Even vorgezogen werden. CFO Enrico Just quantifiziere im Platow-Gespräch den aktuellen Stand: Eine Heraufsetzung des 01er Umsatz-Forecasts von aktuell 54 Millionen DM um rd. 20% erscheine dem Finanzvorstand realistisch. Der verfrühte Break Even sei quartalsweise gemeint und beziehe sich ausschließlich auf das Stammgeschäft. Auf Jahres- und Konzernsicht werde erst 2002 schwarz geschrieben!

      Der Stellenabbau und die dazugehörige Umstrukturierung zeige, dass auch Internetunternehmen gewöhnlichen betriebswirtschaftlichen Gesetzen ausgesetzt seien. Dies gelte auch für die Bewertung an der Börse. Mit einem 00er KUV von 8 sei Tomorrow, wie so viele Branchennachbarn, nämlich wahrlich kein Sonderangebot. Lediglich Internet-affine Anleger nutzten den Wert als spekulative Beimischung, so das Platowteam.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 09:17:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      Der extreme Absturz Mittwoch voriger Woche von Nasdaq und Nemax All Share auf neue Jahrestiefststände hatte auch bei Tomorrow zu einem neuen Jahrestiefststand geführt.
      Mi 20.12. c.a 6,00 Euro.
      Die Kurze Erholung der Nasdaq am Fr war eine techn. Reaktion. Nach dem erneuten Absturz fast wieder auf die neuesten Jahrestiefs kam es gestern auch bei Tom zu dem neuen Jahrestiefststand 5,80.
      Die die 2500 Punkte wurden gestern noch überwunden, .....könnte ja doch noch aufwärts gehen, ist aber noch keine Trendwende und Nasdaq Richtung 2000 Punkte ist nach wie vor möglich.
      Aber die Aussichten für 2001 sind ja gar nicht so schlecht, wie das vor kurzem noch dargestellt wurde. Von Rezession kann keine Rede mehr sein. Zinssenkungen dürften wohl Ende Januar kommen.
      2001 kann eigentlich nur besser werden..
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 16:31:50
      Beitrag Nr. 82 ()
      TOMORROW Internet AG hebt Planzahlen 2001 für den Bereich Content-Services um 100 Prozent an / Durch gezielte Erweiterung der redaktionellen Angebote zum führenden Fullservice-Content-Dienstleister Deutschlands

      Content-Module für mobile Anwendungen schon jetzt einsatzfähig / Mehr als 500.000 Elemente erhältlich / Neue Vertriebs- und Contentpartnerschaften
      Hamburg, 28. Dezember 2000. Die TOMORROW Internet AG (WKN 541 460) erweitert ihren Geschäftsbereich Content Services & Solutions zu dem am breitesten aufgestellten Fullservice-Content-Dienstleister Deutschlands. Durch den massiven Ausbau des Content-Portfolios, neue Vertriebs- und Contentpartnerschaften sowie die Bereitstellung von mobilen Einsatz-Möglichkeiten rechnet die TOMORROW Internet AG mit einem deutlichen Erlöswachstum in 2001. Christoph Schuh, Vorstand Marketing & Sales der TOMORROW Internet AG: "Aufgrund der überaus positiven Entwicklung im laufenden Jahr erwarten wir im Bereich Content-Services für das Geschäftsjahr 2001 einen Umsatzsprung auf sieben Millionen Mark. Damit heben wir das Umsatzziel für diesen Geschäftsbereich um 100 Prozent an und planen im Vorjahresvergleich sogar ein Wachstum von rund 250 Prozent. Auch aus Konzernsicht sind wir zuversichtlich, den geplanten Umsatz in Höhe von 54 Millionen Mark deutlich übertreffen zu können."

      Der Geschäftsbereich "Content-Services & Solutions" der TOMORROW Internet AG bietet externen Betreibern von Internet-/Intranet-Angeboten und mobilen Anwendungen die Beratung, kunden-individuelle Anpassung und automatische Lieferung von redaktionellen Inhalten und Datenbank-Anwendungen an. Das Portfolio an redaktionellen Services wird laufend erweitert und deckt das gesamte Spektrum von News, Entertainment und Business ab. Schon heute stehen zahlreiche Module für den Einsatz auf mobilen Endgeräten (Handheld-PCs; WAP-, GPRS- und UMTS-Handys) zur Verfügung. Aus einem Angebot von über 500.000 Content-Elementen beziehen derzeit über 70 Partner wie Premiere World, Yahoo!, AOL, Microsoft (MSN), Sonera Zed, Tele2 und E-Plus redaktionelle Leistungen von der TOMORROW Internet AG.


      Für Rückfragen:
      Kay Oberbeck
      Unternehmenssprecher
      TOMORROW Internet AG
      Tel.:+49 (0) 40 / 44 11-70 20
      Fax: +49 (0) 40 / 44 11-79 02
      E-Mail: koberbeck@tomorrow-ag.de
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 10:29:00
      Beitrag Nr. 83 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 10:32:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      Moin!

      Ja was geht denn da heut ab??

      8,40 aktuell, da sind + 40% !!

      Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 10:32:30
      Beitrag Nr. 85 ()
      Aktuelle IVW-Zahlen: TOMORROW Internet AG mit massiver Reichweitensteigerung auf 127 Millionen Seitenabrufe / MAX Online als Shootingstar mit 134 Prozent Wachstum auf rund 12 Millionen PageImpressions

      Gesamtreichweite der TOMORROW Networld steigt im Jahresvergleich um 160 Prozent
      Hamburg, 8. Januar 2000. Die TOMORROW Internet AG hat im Dezember 2000 mit ihren in der TOMORROW Networld zusammengefassten Online-Angebote überzeugend den Erfolgskurs für das Jahr 2001 eingeschlagen. Insgesamt verzeichnete die TOMORROW Networld laut IVW-Messung 127 Millionen PageImpressions, ein Wachstum von 10 Millionen. Im Vergleich mit dem Vorjahresmonat erzielte das Angebot eine Reichweitensteigerung von 160 Prozent. Im Dezember 2000 katapultierte sich das Angebot von MAX Online (www.max.de) um beeindruckende 134 Prozent auf 11,9 Millionen PageImpressions und verzeichnete damit den höchsten Anstieg seit Bestehen im Jahr 1997.

      Christian Hellmann, Vorstandsvorsitzender der TOMORROW Internet AG: "Unser Ziel für das neue Jahr ist eindeutig die Verdoppelung der Zugriffe auf unseren Premium-Marken. Einerseits durch die forcierte Verknüpfung von Print und Online, andererseits mittels konsequenter Nutzung des Cross-Marketing-Potenzials. Das Beispiel MAX Online zeigt eindrucksvoll, dass die im Dezember ergriffenen Maßnahmen unmittelbar greifen. Dieses werden wir sukzessive auf unsere anderen Angebote übertragen."

      Überproportional erfolgreich entwickelte sich ebenso das kürzlich komplett überarbeitete Angebot von CINEMA Online (www.cinema.de): Mit einem Plus von 22 Prozent auf 6.840.500 PageImpressions ist CINEMA Online unumstrittener Marktführer für Kinoformate im deutschen Internet. Erstmals in der IVW-Auswertung sichtbar ist der im Zuge der Markenbündelung vorgenommene Verbund des Community-Bereichs TOMORROW Playground mit TOMORROW Online. Mit nunmehr 21.414.163 Seitenabrufen steigerten sich beide Teile des Gesamtangebots um insgesamt rund 30 Prozent. Den Sprung in den "Club der Millionäre" sicherte sich im Dezember 2000 darüber hinaus BELLEVUE Online (www.bellevue.de) mit einer Steigerungsrate von 278 Prozent.


      Für Rückfragen:
      Kay Oberbeck
      Unternehmenssprecher
      TOMORROW Internet AG
      Tel.:+49 (0) 40 / 44 11-70 20
      Fax: +49 (0) 40 / 44 11-79 02
      E-Mail: koberbeck@tomorrow-ag.de
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:07:47
      Beitrag Nr. 86 ()
      Na Hallo ich glaub ich krieg mich nicht was war den das eben auf n-tv. Exklusiv 10min nur Tomorrow
      Ich glaub die Ferstel war neidisch das sie nicht in H&M Unterwäsche auf Tom´s Seiten zu sehen ist.
      Die konnt sich ja gar nicht mehr beruhigen
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:32:05
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo NOBO,

      ich hab das natürlich wieder nicht gesehen. Um was ging es denn? War jemand von Tomorrow da?

      Dem Kurs tuts ja anscheinend gut.

      CU
      Brigitte
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 11:01:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Das Interview mit Hellmann von gestern kann man sich in voller Länge auf der n-tv Seite anschauen.
      Anscheinend konnte er Ferstl überzeugen. Aber auf die Schiffer war sie glaub ich schon etwas neidisch :)

      @Nobo,

      danke für den Hinweis!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 23:14:57
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hi alle

      Habe den Beitrag am Dienstag auch gesehen. Die Ferstel hat die ganze Zeit versucht alles schlecht zu reden, hatte aber aufgegeben, weil Ihr zum Schluß die Argumente ausgingen.

      Ich fand den Beitrag sehr positiv und bin davon überzeugt, daß Tomorrow jetzt seinen Weg machen wird, nämlich den gen Norden.

      see you later
      Netzi
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 19:46:00
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wenn man bedenkt daß Tomorrow bisher von der Wirtschaftswoche eigentlich nur verrissen wurde - nicht schlecht.

      11.01.2001
      Tomorrow mittelfr. interessant
      Wirtschaftswoche heute


      Auf mittlere Sicht könnte die Aktie der Tomorrow Internet AG (WKN 541460) an Fahrt gewinnen.

      Die Gesellschaft betreibe redaktionell gestaltete Seiten im Internet. Dazu gehörten etwa die Online-Ableger der Zeitschriften "Max", "Tomorrow" und "TV Spielfilm".

      Im gerade beendeten Geschäftsjahr habe Tomorrow Internet das Umsatzziel von 28 Millionen Mark noch übertroffen. Die Online-Tochter der Hamburger Verlagsgruppe Milchstraße dürfte es auf mehr als 30 Millionen Mark gebracht haben. Das entspreche einem Zuwachs von beachtlichen 500 Prozent. Damit versprühe das Unternehmen endlich Optimismus. Noch vor einigen Wochen sei von notwendigen Sparmaßnahmen und Personalabbau die Rede gewesen. Auch über die Einstellung zweier unrentabler Sites sei nachgedacht worden.

      Ob Tomorrow im vierten Quartal allerdings schon schwarze Zahlen geschrieben habe, müsse bezweifelt werden. Schließlich häuften sich bis Ende September die operativen Verluste auf 18,5 Millionen Mark.

      Aus charttechnischer Sicht drängten sich bei Tomorrow Internet für die Investoren noch keine Käufe auf.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 11:07:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      Tagesspiegel 12.01. zu finden bei net IPO:

      Die Großen werden überleben

      Tomorrow Internet AG erwartet Konzentrationsprozess bei den Online-Portalen
      Der Abwärtstrend bei den Technologiewerten des Neuen Marktes hinterlässt auch bei vielen Internet-Portalen Spuren, da ist sich Christian Hellmann, Vorstandschef der Tomorrow Internet AG (TIAG), sicher. Besonders bei jenen Portalen, die sich hauptsächlich über die Werbeerlöse aus dem Bannerverkauf an eben diese High-Tech-Titel finanziert haben, prognostiziert er eine eher düstere Zukunft. Ganz im Gegensatz zu seinem eigenen Unternehmen, denn Hellmann ist sich ebenfalls sicher, dass sich der Hauptverkehr der Internet-Nutzer auf eine kleine Zahl von attraktiven Online-Portalen konzentrieren wird, wozu er unter anderem die zur TIAG gehörenden Websites von tvspielfilm.de, cinema.de, tomorrow.de oder max.de zählt.
      Doch an den Märkten sind derzeit nicht allein Worte, sondern vor allem Taten – genauer gesagt: wirtschaftliche Fakten – gefragt. Das wohl wichtigste Signal in Richtung Börse lautet: Bereits im dritten Quartal des Jahres soll der vorgezogene Break even erreicht werden, also der Punkt, an dem mehr eingenommen als ausgegeben wird. Seine Zuversicht zieht Hellmann daraus, dass bereits im Jahr 2000 die Umsätze kräftiger gestiegen sind als zunächst prognostiziert. Selbst die erhöhte Umsatzerwartung von 21 Millionen Mark wurde überschritten. Ende des Jahres stand ein Umsatz von 30 Millionen Mark in den Büchern.

      Einen Grund, warum dieser Trend auch im laufenden Jahr anhalten wird, sieht der Vorstandschef im weiter stürmischen Wachstum im noch relativ jungen Geschäftsfeld Syndication. Gemeint ist damit der Weiterverkauf von Inhalten der Tomorrow Internet AG, die die Verwertungsrechte an den Inhalten der dahinter liegenden Printprodukte innehat.

      Zu Geld wird dieser Content gemacht, in dem die TIAG Kunden wie E-Plus oder Tele 2, aber auch Old Economy-Firmen wie Unilever, mit aktuellen Inhalten für deren eigene Internet-Angebote beliefert. Eine Homepage lebt davon, dass die Nutzer durch immer neue News bei der Stange gehalten werden. Dafür jedoch eine eigene Redaktion aufzubauen, ist erheblich teurer als der Zukauf der Inhalte. Bereits im letzten Jahr erlöste die TIAG damit rund zwei Millionen Mark. In diesem Jahr sollen es sieben Millionen werden.

      Die Steigerung der Einnahmen ist die eine Seite. Hierzu zählt auch die Erhöhung der Werbeeinnahmen, nicht zuletzt dadurch, dass mehr Internet-Nutzer auf die Seite gezogen werden und sich somit die Zahl der Seitenabrufe erhöht. Positiv aus Sicht der TIAG ist auch, dass immer mehr Unternehmen der alten Wirtschaft Werbung schalten.

      Die andere Seite besteht dagegen in einer Optimierung des Tagesgeschäfts. Umstrukturierung, Effektivierung – dies sind die dazu gehörigen Vokabeln, die zu einem Abbau der Online-Redaktionen um 25 Mitarbeiter führen, nachdem zuvor die Belegschaft von 70 auf rund 180 angewachsen war. Vor allem im zentralen Bereich, also bei der Bildrecherche sowie dem Content- und Projektmanagement wird nun eingespart. Zugleich werden einige bis dato eigenständige Bereiche wie Nachrichten, Musik, Spiele, Chats zentralisiert und dienen künftig als Zulieferer der anderen Marken.

      Der ganz große Pluspunkt von TIAG ist die Zusammenarbeit mit dem Milchstraße-Verlag, der mit seinen acht Printtiteln nicht nur die Inhalte für das Online-Angebot liefert, sondern auch als Werbeplattform für die Internet-Portale eine unschätzbare Rolle spielt. Besonders offensiv wird dieses Cross-Media-Marketing bei der Zeitschrift „Max“ betrieben, die seit letztem Jahr die Verbindung mit dem Internet sogar im Titel („www.Max.de“) des gedruckten Magazins hervorhebt und mit zahlreichen Verweisen im Heft unterstreicht.

      Doch nicht nur am Bestehenden arbeiten die Hamburger. Neu hinzu kommt im Januar die Tomorrow New Media GmbH als Tochter der Aktiengesellschaft. Hier sollen alle wichtigen Zukunftsfelder angegangen werden. Hellmann zählt hierzu die Themen WebTV und Electronic Programs Guides (EPG) für das Digital-Fernsehen. So werden die Inhalte und Programme für Mediavision über die d-box nach dem Start von der Tomorrow Internet AG geliefert. Und dies nicht nur mit Text-Informationen, sondern auch multimedial über entsprechende Filmtrailer.
      Ein weiteres Geschäftsfeld der neuen Gesellschaft werden ASP-Anwendungen sein, bei denen die Kunden nicht vorgefertigte Programme kaufen, sondern diese bei Bedarf vom Internet-Rechner der Tomorrow-Tochter ablaufen lassen, was genau wie der Zukauf von Inhalten nach dem Syndication-Modell für die Kunden billiger ist als die eigene Programmierung oder der komplette Kauf der Programme. Zu den wichtigsten neuen Feldern zählt Hellmann gleichwohl den Bereich Mobiles Internet. Besonders in der Kombination von neuen Bezahlformen per Handy in Kombination mit neuen Inhalten, die sich wiederum aus den Beständen der TIAG speisen, sieht er ein enormes Potential.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 23:18:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      Endlich: Charttechnisches Kaufsignal bei Tomorrow Internet

      Heute konnte endlich die 38-Tage Line nach oben durchstoßen werden.
      Da TO auch fundamental in Ordnung ist, ist somit der Weg nach oben frei.
      Der nächste (leichtere) Widerstand liegt bei ca. 15€. Diese könnten noch diese Woche erreicht werden,
      zumal die US-Futures uns wieder gute Vorgaben für morgen liefern.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 08:16:28
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Plato
      ...völlig richtig.

      Und der Nasdaq hat gestern bei 2700 Punkten seinen Abwärtstrend durchbrochen!
      Das dürte jetzt die Trendwende und das Ende der Baisse sein bzw werden.
      Jetzt wird es wieder aufwärts gehen an den Märkten.

      ...und Tomorrow wird sich besser entwickeln als die.
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 09:02:52
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Plato
      ...völlig richtig.

      Und der Nasdaq hat gestern bei 2700 Punkten seinen Abwärtstrend durchbrochen!
      Das dürte jetzt die Trendwende und das Ende der Baisse sein bzw werden.
      Jetzt wird es wieder aufwärts gehen an den Märkten.
      ...und Tomorrow wird sich besser entwickeln als die.
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:05:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      Wenn dies Jahr (4.Q.) tatsächlich schwarze Zahlen geschrieben werden, dürften wir bis Jahresende mind. Kurse von 30€ sehen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:18:56
      Beitrag Nr. 96 ()
      Der folgende Bericht ist zwar schon älter. Aber den letzten Absatz sollte man beachten!

      Berliner Morgenpost [10.01.2001]

      Tomorrow will 2001 stark wachsen

      Neue Tochter für mobiles Internet
      Berlin – Die Hamburger Tomorrow Internet AG will ihren Umsatz in diesem Jahr mehr als verdoppeln und vom dritten Quartal an schwarze Zahlen schreiben. Dies sagte Vorstandschef Christian Hellmann der Berliner Morgenpost. Ursprünglich hatte er einen Umsatz von 54,1 Millionen DM prognostiziert, nun sollen die Erlöse auf deutlich mehr als 60 Millionen DM steigen. 2000 hat Tomorrow gut 30 Millionen DM umgesetzt. Das Ergebnis sei besser gewesen als die ursprünglich erwarteten minus 16 Millionen DM, so Hellmann.
      Gleichzeitig will Tomorrow seine Kosten stark senken. Zwei der 18 Internet-Portale des Unternehmens werden geschlossen. Die verbleibenden Seiten sollen verstärkt mit den Zeitschriften des Mutterverlages Milchstraße kooperieren. So will Hellmann die Marketingkosten in diesem Jahr halbieren. Der Personalabbau des Unternehmens sei mit der Entlassung von 25 Mitarbeitern abgeschlossen worden, sagte der Vorstandschef, der fortan mit 160 Mitarbeitern arbeitet. Hellmann kündigte zudem an, dass noch im Januar die Aktivitäten im Bereich Web-TV und mobiles Internet in der Tochter Tomorrow New Media gebündelt werden. Diese solle bereits nach zwölf Monaten Gewinn erwirtschaften.

      Gerüchten über finanzielle Probleme seines Unternehmens trat Hellmann entgegen. „Wir haben 55 Millionen DM in der Kasse. Das reicht über den Break-even hinaus“, sagte der Vorstandschef. Das Geld solle aber nicht in neue Akquisitionen, sondern in das Kerngeschäft gesteckt werden. Bei den Internet-Portalen sei eine kurzzeitige Flaute gestoppt worden. So habe das Flaggschiff Max auf seinen Internet-Seiten im Dezember 134 Prozent mehr Zugriffe verzeichnet als im November.

      Bei der Töchtern von Tomorrow hat Hellmann bei der Bellevue AG „Börsenfantasie“. Laut Hellmann steht ein deutscher Immobilienkonzern hier kurz vor dem Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:25:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      Bin gerade wg. Stop-loss raugeflogen!
      Mist...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tomorrow - News