checkAd

    zukünftige Chancen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.00 11:00:31 von
    neuester Beitrag 21.11.00 03:00:52 von
    Beiträge: 5
    ID: 302.290
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 424
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:00:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mal sehen was ihr dazu sagt und meint...
      Ich spare im Rahmen eines Sparplans u.a. jeweils 100 DM in einen Finanzwerte-Fonds (DIT) und Asiatische Aktien Typ 0(DWS). Da ich aus anderen Fonds irgendwie 100 DM/mtl. abziehen will (evtl. sogar 200 DM) überlege ich, ob es Sinn macht zumindest einen dieser Fonds aufzustocken auf 200 DM. Der Finanzwerte-Fonds hat mir seit Bestehen (Ca. 1 Jahr) knapp 20% auf den Durchschnittspreis gebracht und ist damit mein Top-Performer; Asien (erst seit 4 Monaten investiert) sehe ich auf Sicht von 2-3 Jahren aussichtsreich (das wäre somit mein Anlagehorizont für beide Fonds). Ich möchte jetzt hier keine Diskussion entfachen, ob ich die richtigen Fondsgesellschaften gewählt habe, sondern nur Eure Einschätzung hören/lesen, ob es Sinn macht in die Bereiche weiter zu investiere, zu erhöhen oder auszusteigen.
      Für Eure Meinungen mit Begründungen bn ich dankbar !
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:24:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      SuperfiBu,

      Ich persoenlich wuerde einen Fonds dazunehmen, der viele Bereiche abdeckt. Deine Fonds sind sehr begrenzt auf eine Region bzw. einen Sektor. Das ist auch ok so aber ich denke eine "neutralere" Beimischung kann nicht schaden.

      Ein Fonds der weltweit investiert waere dabei die Wahl, bzw. wenn Du doch einen Themenfonds suchst, so wuerde ich einen waehlen der in Gesundheit investiert (Pharmaunternehmen, etc). Es wird erwartet, dass die Pharmaunternehmen sich gut entwickeln werden, wenn Praesident Bush gewinnt, weil Bush dieser Industrie keine Restriktionen vorgeben wird. Die Wahl wird ja wohl hoffentlich bald entschieden sein.

      Gruss Key West
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:46:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meine Entscheidung:
      Ich habe den Finanzwerte-Fonds auf zweimal 100 DM aufgestockt, allerdings zu zwei unterschiedlichen Kaufzeitpunkten. Den Sparplan für meinen Lateinamerika-Fonds habe ich eingestellt, die Anteile aber noch behalten. Wenn sich ein Einstieg woanders anbietet, oder aber auch kurz vor Weihnachten, wird der versilbert (ist eh nicht viel; z.Zt. aber noch Verlust).
      @KeyWest
      Bin eigentlich in jeder Region investiert außer Nordamerika. Da sich dort das Wachstum abschwächen soll und Lateinamerika ja immer etwas am Zipfel der USA hängt, habe ich mich zu obigen Schritt entschlossen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 15:55:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich würde nicht nur auf die regionen schauen sondern auch auf branchenfonds gehen. asien halte ich wegen der zu erwartenden wechselkursschwankungen (Dollar/Yen)für bedenklich. ich würde einen pharma oder biotechfond dazu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 03:00:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Pharmafonds sind eine gute Anlage. Ich wuerde im Moment nur etwas abwarten. Pharmawerte haben sich in diesem Jahr ueberdurchschnittlich entwickelt und werden zur Zeit als ueberteuert angesehen. Korrektur ist momentan eingelauetet. Die Pharmawerte koennen sich natuerlich auch weiterhin gut entwickeln. Ich wuerde z. Zt. einen guten Pharmafonds auf die Watchlist setzen oder stueckchenweise anfangen.

      Gruss Key West


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      zukünftige Chancen