checkAd

    Strategie der Telefonica - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.00 16:21:27 von
    neuester Beitrag 25.11.00 20:04:05 von
    Beiträge: 10
    ID: 302.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 916
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+200,00
    6,0350+36,54
    5,6800+19,58
    3,6700+16,88
    2,8800+13,27
    WertpapierKursPerf. %
    9,1000-9,00
    2,3801-10,18
    1,7400-10,59
    0,7300-13,61
    67.750,00-18,37

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:21:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich beschäftigt folgende Frage und würde mich über sinnvolle Antworten sehr freuen:

      Ist es nicht so dass die spanische Telefonica die einzige Telefongesellschaft ist, die bei jeder UMTS-Versteigerung in Europa zum Zuge gekommen ist und dementsprechend ein europaweites flächendeckendes UMTS-Netz anbieten kann. Darüberhinaus ist Telefonica stark in Südamerika engagiert und verfügt mit Endemol über einen außerordentlich guten Content-Lieferanten.

      Also. Warum bleibt die Aktie immer an 23 Euro hängen??

      Vielen Dank für Tips und Antworten.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:38:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das liegt möglicherweise daran, dass selbst ein cent pro Aktie
      noch zuviel ist für ein Unternehmen ist, dass bald pleite sein
      wird, genauso wie alle anderen Telekoms, die sich am UMTS Wahnsinn
      beteiligt haben.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:42:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine sehr unqualifizierte Äußerung. Schade.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:49:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      das liegt m.e. nur am schlechten marktumfeld für high-techs. wenn man sich die charts anderer telefongesellschaften ansieht, dann hat sich telefonica sogar sehr gut gehalten (seit monaten in einer trading range zwischen 20 und 23e, wobei die 20e eine starke unterstützung zu bilden scheinen).

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:49:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      nix da!

      telefonica ist fuer mich eigentlich das einzige telekomunternehmen, was in europa was hermacht!

      telefonica hat ganz suedamerika in der hand...die iberische halbinsel, umts in deutschland, besitz desweiteren terra networks, was lycos geschluckt hat, endemol...etc. sie wollten auch eine superliga gruenden, die anstelle der championsleaque laufen sollte, das hat leider nicht geklappt.

      aber so wies aussieht, wird telefonica in absehbarer zeit ein multimedakonzer der spitzenklasse sein und das weltweit...

      mfG
      schwerelos

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 00:40:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo telefonica-fans,

      eben sah ich, dass der kurs der TNE unter die charttechnisch wichtige unterstützung von 20e gerutscht ist. das ist m.e. ein alarmzeichen. diese marke hat allen börsenvolatilitäten zum trotz über viele monate gehalten. telefonica war während der korrektur eine der stabilsten aktien überhaupt (schwankungen zwischen 20 und 23/24e), trotz der villalonga-krise und der schwäche der telekom-werte allgemein. ich bin fundamental von dieser aktie überzeugt.

      charttechnisch bildete sich ein dreieck, das ende november nach oben oder unten ausbrechen sollte. wohin also geht die reise...?

      neulich sagte jemand so schön: `an der börse gibt es keine heiligen kühe, die nicht geschlachtet werden können.` - augen auf!

      grüsse
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 15:30:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,

      richtig ist, dass dieser Konzern fundamental im Umfeld der Telefongeselschaften aus dem Monopolbereich einer der besseren ist. Stabile Basis auf der Halbinsel, gute Aussichten in Südamerika und ein insgesamt gutes Management.
      Davon bin ich überzeugt.

      Obs auch die anderen Anleger sind. Schaun mer mal(!)
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 18:13:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ cabinda
      war das eine eigene chartanalyse ? hoffe jedenfalls für uns das es dann ende november nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:01:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      @telefonica beobachte ich schon so lange (und hatte sie selbst über ein jahr), dass ich den chart quasi im kopf habe, wenn ich den kurs sehe. professionelle analysen fertige ich nicht selber an, nutze sie nur täglich. das was ich oben schrieb, ist aber leicht zu erkennen und wurde von einem anderen user vor ein paar wochen exakt bestätigt (zu finden im telefonica-board, liegt schon ein paar wochen zurück). im moment hängt die weitere kursentwicklung aber wohl überwiegend davon ab, wie sich die nasdaq weiter entwickelt. wenn es dort eine nachhaltige trendwende gibt, dürfte es mit telefonica auch wieder aufwärts gehen, chart hin, chart her. in diesem sinne wünsche ich allen investierten viel glück.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:04:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      entschuldigung, sollte natürlich

      @datum

      heissen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,07
      -0,30
      -0,33
      -1,01
      +0,35
      +0,20
      -0,59
      +1,08
      -0,23
      -0,12
      Strategie der Telefonica