checkAd

    About Adera - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.00 17:30:10 von
    neuester Beitrag 08.07.01 12:20:25 von
    Beiträge: 40
    ID: 302.819
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.006
    Aktive User: 0

    ISIN: SE0017885767 · WKN: A3DM3Z
    9,6075
     
    EUR
    +3,64 %
    +0,3375 EUR
    Letzter Kurs 14:47:38 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,7000+75,00
    3,0200+25,83
    2,5000+19,05
    2,7700+17,87
    4,8900+16,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,6536-18,29
    19,010-23,96
    0,6300-30,00
    1,1100-63,61
    8,2100-89,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:30:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      ABOUT ADERA

      Adera is a European e-Business consultant with the mission to “Help our
      clients explore and exploit the New Economy. Explore by helping our
      clients see the New Economy and understand its rules and guiding our
      clients in the right direction with competencies in Management,
      Marketing & Communication and IT. Exploit by helping our clients live a
      profitable life in the Augment era”.

      Management.

      Support client top management to develop their
      e-Business strategy and to improve internal processes. Our skills in this
      competence category include Strategy Consultants, Project Managers,
      Client Managers, Business Modellers, Brand Strategists, IT Strategists
      and Change Consultants etc.


      IT/Internet.

      Build and continuously improve advanced e-Business
      technology solutions. Our skills in this competence category include
      System Architects, Technical Project Managers, System Engineers,
      Web Designers and Multimedia Developers etc.


      Marketing Communications.

      Support clients to position and develop a
      brand name targeted to the new business logic. Our skills in this
      competence category include Creative Directors, Art Directors, Concept
      Developers, Copywriters, Account Planners, HCI experts and
      Journalists etc.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:32:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dolmatmaschine:
      German:


      ÜBER ADERA

      Adera ist ein europäischer e-Businessberater mit der Mission zum " Helfen unserer Klienten, die neue Wirtschaft zu erforschen und auszunutzen. Erforschen Sie, indem Sie unseren Klienten helfen, sehen die neue Wirtschaft und verstehen, daß seine Richtlinien und Führen unserer Klienten in die rechte Richtung mit Kompetenzen im Management, Marketing u. Kommunikation und ES Großtat, indem sie unseren Klienten hilft, eine rentable Lebensdauer in der vergrößernära " leben.

      Management.

      Stützklient Oberseite Management zum Entwickeln ihrer e-Businessstrategie und Verbessern der internen Prozesse. Unsere Fähigkeiten in dieser Kompetenzkategorie schließen Strategie Berater, Projektmanager, Klient Manager, Geschäft Modellers, Marke Strategists, SIE Strategists und Änderung Berater usw. mit ein.

      IT/Internet.

      Bauen Sie auf und verbessern Sie ununterbrochen hochentwickelte e-Businesstechnologielösungen. Unsere Fähigkeiten in dieser Kompetenzkategorie schließen Systemarchitekten, technische Projektmanager, Systemingenieure, Web-Entwerfer und Multimediaentwickler usw. mit ein.

      Vertriebsmitteilungen.

      Unterstützen Sie Klienten, um einen Markennamen in Position zu bringen und zu entwickeln, der zur neuen Geschäft Logik gezielt wird. Unsere Fähigkeiten in dieser Kompetenzkategorie schließen kreative Direktoren, kunstdirektoren, Konzeptentwickler, Werbetexter, Kontoplaner, HCI-Experten und Journalisten usw. mit ein.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:52:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Markt Great Britain/UK

      15.11. 18:42
      B2B UK: Eine Studie
      ------------------------------------------------------------------------

      50% der Unternehmen in UK sind für die Einführung des Euro im Königreich, dies würden laut der Auswertung der von MORI and Cranfield durchgeführten Studie Unternehmens-Leiter befürworten.

      Des weiteren seien 53% der Unternehmen davon überzeugt, dass die Zukunft des eigenen Unternehmens nur durch die (Mit)Benutzung eines elektronischen Marktplatzes sichergestellt sei.

      62% der Teilnehmer an der Umfrage erwarten, dass sich das Bruttosozialprodukt durch die höhere Benutzung von B2B-Marktplätzen erhöhen wird, 1/4 der Teilnehmer sind der Meinung, die Arbeitslosigkeit würde gesenkt werden.

      Laut den Ergebnissen der Studie seien nur 3% der Überweisungen in UK Web-basiert, wobei 72% der Transaktionen noch papierbasierend abgewickelt würden.

      49% der Antworten besagten, dass nach 12 Monaten Benutzung eines Marktplatzes sich dieser rentieren sollte, eine längere unrentable Dauer würde nicht positiv angesehen werden.

      2/3 der Unternehmen in UK haben eine eBusiness-Direktor, für 74% der Unternehmen ist eBusiness ein Thema und 42% verfolgen bereits eine Unternehmens-weite
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:55:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      etwas über BEA SYSTEMS / neuer Partner Aderas - siehe from Business ...

      15.11. 08:40
      Bea Systems übertrifft Erwartungen
      ------------------------------------------------------------------------

      Nachbörslich kletterte der Aktienkurs des E-Business Unternehmens weiter bis auf $72, nachdem ein Gewinn von $0,07 pro Aktie bekannt gegeben wurde. First Call hatte nur mit einem Gewinn von $0,06 gerechnet. Der Umsatz erhöhte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 77% auf $224 Mio., die Lizenzeinnahmen stiegen sequentiell um 23% auf $128,2 Millionen.

      Der Grund für das gute Ergebnis sei der Erfolg des indirekten Verkaufskanals über Partner und die weiterhin hohe Nachfrage. Im Conference Call wurden die Schätzungen für das kommende Quartal und das Gesamtjahr angehoben. Im vierten Quartal wird nun ein Gewinn von $0,09 erwartet, First Call ging von $0,08 pro Aktie aus. Die Umsätze im Fiskaljahr 2001 sollen $815 Mio. statt $780 Mio. betragen, der Gewinn bei $0,24 liegen. Im Fiskaljahr 2002 sollen der Gewinn dann auf ca. $0,36-$0,37 ansteigen und Umsätze in Höhe von $1,2 Mrd. erwirtschaftet werden. Erwartet wurde Umsätze in Höhe von $1,1-$1,15 Milliarden.


      BEA Systems (BEAS) will über die nächsten fünf Jahre um über 50 Prozent jährlich wachsen. CEO William Coleman des E-Business-Softwareanbieters erwartet, daß der Umsatz im nächsten Jahr um 77 Prozent und in den nächsten fünf Jahren um mehr als 50 Prozent jährlich steigen wird.
      Im dritten Quartal (Ende: 31.10.) des Geschäftsjahres wurde ein Umsatz von 224 (Vorjahr: 126) Millionen Dollar und ein Nettogewinn von acht Millionen Dollar erzielt. Der operative Proforma-Gewinn lag bei 31 Millionen Dollar oder sieben Cents je Aktie.
      Das Unternehmen hat eine führende Position bei Software für sogenannte „Application Server“, die die Entwicklung von Web-Programmen, vor allem E-Business-Anwendungen erleichtert und die Integration von E-Commerce-Lösungn in bestehende (ältere) Anwendungen erlaubt.
      BEA hat weltweit 8000 Kunden, 1500 davon sind in diesem Quartal hinzugekommen. Die Software-Plattform von BEA wird von 500 Software-Entwicklern genutzt. Mit BroadVision wurde gerade vereinbart, dass der BEA-Server in deren E-Business-Plattform integriert wird, Ariba benutzt ebenfalls BEAs Plattform.
      Die guten Wachstumschancen wollen bezahlt sein sein: Bei einem für das laufende Geschäftsjahr erwarteten Gewinn von 22 Cents je Aktie ergibt sich ein KGV von 320. Der Börsenwert liegt bei knapp dem 50fachen des Umsatzes der letzten zwölf Monate. Für das nächste Geschäftsjahr wird mit einem Gewinn von 33 Cents je Aktie gerechnet, was ein KGV von 230 ergibt.
      BEAS zählt zu den Aktien, die man am besten bei Kurs- oder Marktschwäche kauft und als Langfristiganlage im Depot hält. Die Aktie ist ein Internet-Infrastrukturwert mit kontinuierlichen Umsatzsteigerungen, die vom Old-Economy-Internet-Wachstum profitiert.

      Broadvision ist auch Partner von Nucleus (Adera+ Nucleus - UK)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 10:33:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      @badera
      wie wirkt sich dieser Partner auf Adera aus?
      Kann damit der Kurs sich nach oben verändern?

      Was ist nach Deiner Einschätzung der reelle Kurswert von Adera?

      Könntest Du ein Aktienkauf bei 2,60 empfehlen (natürlich unverbindlich)

      Gruß

      Leena

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:26:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Leena

      BEA SYSTEMS ist ein weiterer Co-Partner von Adera für ebusiness-softwarelösungen.
      weitere sind Intershop, Vignette und Bradvision(über Nucleus, UK).
      Der Kurs hat nach Bekanntgabe der Bea-Partnerschaft nur kurz nach oben gezuckt. Nach schlechter Eröffnung der Nasdaq war diese Bewegung wieder vorbei.
      Was soll ich Dir über die Bedeutung auf die Kursentw. viel erzählen. Kurzfristig ist der Wurm drin.

      Den reellen Wert schätze ich auf minimum 10 Euro.

      meine Meinung ist, daß sich im Technologiesektor und speziell bei den Internetcons. vor Februar 2001 keine schnelle Erholung abzeichnet. Es herrscht außerhalb Skandinaviens in Europa immer noch zu großer Optimismus.

      für den heutigen Kurs erhältst du Adera umsonst. Ob du dann kaufen sollst oder willst mußt du selbst wissen.

      Ich betrachte es so: eine Differenz von 20 Eurocents hin oder her ist unrelevant.
      die heutige Meldung (Nuleus-EMI) erreichte die schwedischen Anleger erst nach 16Uhr, so daß sich der Kurs nur um etwa 1 SEK erholte.

      Warum Adera umsonst ?
      Beim jetzigen Kurs beträgt die Marktkap. Aderas (unter hinzurechnung der noch anst. Kapitalerh etc., die ich immer hinzurechne rund 63 Mio. Euro.
      Cashbestand abzüglich der Kaufpreisrate für Nucleus sind ca. 29,5 Mio. Euro. für weitere Integrationskosten(Blanking, Nucleus) sowie einem Cashburn in den nächsten 5-6 Monaten verbleiben minimum 20 Mio. Euro.
      nucleus allein ist mehr wert als eine Feedback, digital Adv. oder wie die Klitschen am Neuen Markt heißen.
      Dazu kommt noch Blanking, die bisher in den zahlen von Adera noch nicht enthalten sind.
      alles andere ist ja in den Threads dausendmal erwähnt worden .
      Nuleus wird nach meiner Schätzung in 2001 allein 10 Mio. Euro Erlöse mit einem EBIT von 1,5 Mio. euro zum Ergebnis Aderas beisteuern.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:22:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      interview:
      WERT ADERA


      Date: 2000-11-20
      Media: IT-Aktier

      Subject/Headline:

      Adera could pay off in time

      Adera could be on its way to profitability. IT-Aktier thinks that the share price, which today is SEK26.50 could risa as much as to SEK100. The nine month interim report showed a sales increase of 117 percent to SEK122 million during the third quarter. The sales increased on a yearly basis as well. However, the loss during the third quarter was SEK39 million before goodwill.
      Adera took a large step onto the British market by buying Nucleus for SEK102 million. Nucleus has about 50 employees and strengthens Adera in important areas such as digital TV and e-business services. Nucleus is already profitable and will most probably report a profit of SEK8 million this year.
      Despite Adera`s poor profitability thus far, IT-Aktier feels that the share price is low in comparison to the competitors` share prices. .
      Copyright Observer Sverige AB



      Adera konnte in der Zeit sich auszahlen

      Adera konnte auf seiner Weise zur Rentabilität sein. IT-Aktier denkt, daß der Anteilpreis, der heute SEK26.50 ist, risa so viel hinsichtlich SEK100 könnte. Der neun Monat Zwischenreport zeigte eine Verkäufe Zunahme von 117 Prozent zu SEK122 Million während des dritten Trimesters. Die Verkäufe erhöhten sich auf einer jährlichen Grundlage außerdem. Jedoch war der Verlust während des dritten Trimesters SEK39 Million vor Wohlwollen. Adera unternahm einen großen Jobstep auf den britischen Markt, indem er Kern für SEK102 Million kaufte. Kern hat ungefähr 50 Angestellte und verstärkt Adera in den wichtigen Bereichen wie digitalen Fernsehapparat- und Egeschäftsdienstleistungen. Kern ist bereits rentabel und wird über einem Profit von SEK8 Million dieses Jahr vermutlich berichten. Trotz Aderas der schlechten Rentabilität bis jetzt, glaubt IT-Aktier, daß der Anteilpreis im Vergleich zu den Anteilpreisen der Konkurrenten niedrig ist.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:25:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Date: 2000-11-16
      Media: Dagens Reklamnyheter

      Subject/Headline:

      The Web important for Unilever`s health margarine

      The pan European introduction of Unilever`s margarine Pro.aktiv will be supported by a series of Web sites, specifically aimed at people working within health-care. Presentations about health advice and the effect of cholesterol can be downloaded from the site. Research showing Pro.aktiv`s ability to lower the cholesterol level can also be seen on the site. Adera and Nucleus have developed the Web sites. Sites for consumers have been developed as well. They will be launched in France, Portugal, Scandinavia, Germany and the Benelux countries. .

      Copyright Observer Sverige AB



      Das Web wichtig für Margarine Gesundheit des Ausrichthebels

      Die Wanne europäische Einleitung der Margarine Pro.aktiv des Ausrichthebels wird durch eine Reihe Web-Sites, die spezifisch angestrebten Leute unterstützt, die innerhalb der Gesundheit-Obacht arbeiten. Darstellungen über Gesundheit Rat und den Effekt des Cholesterins können von der Site gedownloadet werden. Die Forschung, die Pro.aktiv`s-Fähigkeit zeigt, die Cholesterinstufe zu senken, kann auch gesehen werden auf der Site. Adera und Kern haben die Web-Sites entwickelt. Sites für Verbraucher sind außerdem entwickelt worden. Sie werden in Frankreich, in Portugal, in Skandinavien, in Deutschland und in die Beneluxländer ausgestoßen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:37:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      welche Idioten verkaufen in Deutschland unter 2,32 Euro = 20 SEK
      Jede Aktie wird in Stockholm zu diesem Kurs zurückgekauft.
      Adera darf leider nur in Stockholm Shares zurückkaufen
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 19:59:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      @badera
      Danke für die Infos
      Bei diesem sehr niedrigen Kurs ist man verdammt schnell wieder einmal bei minus 30-40% angelangt.
      Habe bei 3,90 und 2,60 gekauft und wieder toll im Minus.
      Man hat den Eindruck, daß es noch schneller prozentual bergab geht als zu früheren Zeiten.
      Wichtig ist für mich nur, daß Adera keine Eintagsfirma wird sondern wirklich zukunftsorientiert plant und langfristigf den Erfolg sichern kann. Dann habe ich keine Angst um meine Investition.
      Ich sammle wie auf dem Flohmarkt die Aktien, man kommt da schnell auf große Stückzahlen.
      Naja in 3-5 Jahren sollte der Kurs von heute positiv vergessen sein.

      Gruß
      Leena
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:09:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Leena
      schon früher
      am 22.2.2001 gibt es den Jahresbericht 2000 von Adera
      allein 25 mio. Euro Umsatzausfall im 3. Quartal kommen wieder hinzu.
      zusätzlich organoisches Wachstum + Konsolidierung von Nucleus etc(für allerdings nur 2 Monate).

      Der Umsatzausfall schlägt sich aber auch voll auf der Ertragsseite wieder

      Umsatz erwarte ich 20-21 Mio. Euro im 3. quartal.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 09:06:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      @bareda
      Ich verstehe Deinletztes Posting nicht.
      Was heißt "25mio Euro Umsatzausfall kommen wieder hinzu"?
      Wie kann sich ein Ausfall im Jahresbericht wieder positiv auswirken?
      Bitte kurz um Klärung, danke.

      Gruß

      Leena
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:19:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Leena

      habe mich wohl im stenografenstil schlecht ausgedrückt.
      Das neue Layout von W.O. ist grausam.

      im 3. Quartal hatte adera urlaubsbedingt ca. 25 mio SEL weniger umsatz.
      im laufenden 4.Q. ist dies aber nicht mehr der Fall.

      Diese 25 Mio. SEK = fast 3 MIo Euro sind aber nicht nur als Umsatz zu sehen.
      Sie sind gleichzeitig fast vollständig als Gewinnerhöhende bzw. Verlustmindernde Einnahmen zu verbuchen, da sich ja an den Ausgaben wenig verändert.

      ich habe übrigens heute wieder ein paar tausend shares von Adera gekauft.
      In Schweden wird der Kurs heute nur bei 19 SEK = 2,19 Euro gestützt. habe in Frankfurt für 2,05 Euro gekauft.
      Der reinste Wahnsinn.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:39:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      babe gerade gesehen, daß mir 2 schreibfehler beim vorletzten Posting unterlaufen sind. Ist ja alles fast nicht mehr leserlich bei der schreibmaske.

      1.der umsatzausfall im 3. quartal waren nicht 25 Mio. Euro , sondern 25 mio. SEK
      2. umsatzerwartung von 20-21 Mio. Euro bzw. ca 175 Mio. SEK nicht für das 3.Q. sondern natürlich für das laufende 4. Quartal 2000. Damit knapp 70 Mio. Euro Jahresumsatz. Würde mich allerdings nicht überraschen, wenn meine prognosen übertroffen werden.

      Denn einen Punkt sollte ich noch erwähnen. Die Aufträge werden immer umfangreicher. Die zahlungen dafür sind meist mit Abschlag und dder größtte posten fällt erst nach auftragserledigung an. Dadurch kommen viele Consultingcompanys mit schwacher Finanzlage meines Erachtens im nächsten Jahr noch in Schwierigkeiten.
      Die Konzentration an Übernahmen, Fusionen wird sich in den beiden nächsten Jahren noch sehr stark fortsetzen.
      Dabei wird ein gesundes Finanzpolster noch sehr wichtig.

      Kleine Companys wie am Neuen Markt mit wenig Mitarbeitern, geringem Umsatz aber heute noch hoher Marktkapitalisierung werden die größten Verlierer sein.

      auf Dauer wird es sich nämlich rächen, die bereits erfolgten Übernahmen mit überbewerteten Shares getätigt zu haben.

      Apropo Börsengang Adera. Wie von mir schon erwähnt, dürfte für Adera kurzfristig Gro?britanien interessanter sein.
      Allerdings prüft ADCORE, der 3.Größte Cons. nach Icon unfd Framfab den Gang zum Neuen Markt und wird diesen mit großer Wahrscheinlichkeit im Jahr 2001 durchführen. Die haben in Deutschland schon weit über 200 Mitarbeiter und wollen in den nächste 2-3 Jahren hierzulande an die 1000 Leute haben.
      Dadurch wird sich durch den Peergroupvergleich mit den hier ansäßigen Wettbewerbern die Aufmerksamkeit auf die Skandinavier wieder lenken.
      Icon an der Nasdaq und Framfab wird meiner Ansicht bald folgen
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:41:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      So, nur noch knappe 1300 % bis zum Jahreshöchstkurs.


      Echt deprimierend...
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:50:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      bareda,

      könntest Du kurz posten, wieviele Aktien von Adera existieren?

      Dankeschön,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 01:20:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ carlo

      exisistieren zur Zeit rund 21 Mio.
      + Mitarbeiteroptiosprogramme bios 2001 ca 24,2 Mio Stück.
      Dies Anzahl rechne ich bei meiner Berechnung der Marktk.
      gruß Bareda
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 01:25:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      sorry
      24,5 Mio Shares inclusive Optiospr.


      As of September 30, 2000 19 354 200 1 935 666 475
      New issue of shares decided after September 30, 2000 1 912 617 191 -Total
      after planned issues 21 266 817 2 126 -Options
      progran expiring in September 2001 1 000 000 100 -Options
      program approved in July 2000 2 270 000 227 -Number
      of shares upon

      full dilution

      24 536 817 2 453 -
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 20:37:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Vielen Dank!!!
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 14:58:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Leute!

      Tja , was soll man zu dem Aktienkurs noch sagen???
      Ist einfach nur frustrierend! Ich glaube das momentan Web-
      agenturen out sind! Wie bei den Medienwerten am NM! Irgendwann
      laufen auch die Internetwerte wieder.Ich denke aber das sich
      die Spreu vom Weizen trennt.Die Betterbuden wird keiner mehr
      anfassen.Qualität ist gefragt.Ich hoffe mal das ADERA schon
      im 4.Quartal beweisen kann , daß sie nicht zu den Bretterbuden
      gehören.
      Wann kommen die Zahlen???
      BAREDA Du als ADERA-Experte weißt das bestimmt!
      DANKE.

      by

      ADERA
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 16:14:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      meine Einschätzung von Adera im Thread von Leena - einschätzung Adera

      Jahresbericht 2000 siehe weiter oben planmäßig am 22. 02. 2001.
      Eventuell wird er früher erfolgen.
      gruß bareda
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:41:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Teeing-off at the Movies
      Adera Group,a Swedish web consultancy,has developed software that enables users of WAP
      phones to reserve movie tickets up to three days ahead."I am a movie fan myself,and many
      young people who are interested in the cinema are also interested in WAP technology,"says
      Daniel Soffner,a software engineer working in Adera ´s Munich office.
      He developed the prototype for the software,which lets owners of WAP phones order tickets
      up to three days ahead."First,you type in the name of the cinema and its Internet address
      -waprialto.de,for example.The screen shows all the films running at the cinema,"explains
      Soffner.Successive pages let the user choose the date,time,row,and issues a three-digit
      reservation number.
      According to Soffner,the possibilities can be further expanded with the advent of other WAP
      enabled devices,such as PDAs and other hand-helds.Soffner is already planning a version
      which shows the interior of the cinema and allows the user to choose his seat and pay for
      the tickets by credit card.
      The software will be tested in Munich and available throughout Europe this summer.Cinemas
      have to buy and install the software on their web servers.For the user,it ´s just a question
      of dialling up the connection.
      In cooperation with Epani Software and Ericsson,Adera Group has developed a new service
      that golfers can take advantage of:with WAP technology,they can book tee-off times,obtain
      local weather reports and get other information critical to the sport over their mobile phones.
      Other applications will be possible as the service expands.Positioning will enable travelling
      golfers to instantly find which golf courses are located nearby,locate their golf partners,book
      tee-off times and pay green fees.
      The service,which is now available in Scandinavian countries,will be expanded to Southern
      Europe in October and is expected to be available in all European countries by next year.
      Adera Ventrue Zone,founded in December 1999,is a venture capital company which invests
      in new business ideas pertaining to the e-economy and m-commerce."Mobigolf is a good
      example of the growth companies in which we aim to invest and develop.There is a large
      but well-defined target group,which is financially strong and interested in new technological
      products and services.Moreover,the company has a clear expansion strategy and a strong sales
      position thanks to its cooperation Ericssion,"says Rolf Jansson,chairman of Adera Venture Zone
      and managing director of Adera,its parent company.


      ADERA SWEDEN AB Members of WAP forum and Mobile Applications Initiative

      Göteborg, Sweden


      Kurs in Sweden auch heute wieder ca 4-5% höher als in Frankfurt. Bei den kleinen Umsätzen aber zur Abitrage nicht geeignet
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:39:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Solutions for mobile sales people together with
      IC Tech
      IC Tech is along with Adera developing the FieldWise product, which is a system for mobile skills support
      designed for professional groups such as journalists, doctors and sales staff. FieldWise currently functions3(3)
      4(4)
      on handheld computers with Windows CE, PocketPC or Palm OS. The handheld computer is connected to
      FieldWise’s server via the mobile telephone network. The journalist enters a query and gains access to
      articles, contact persons and other key information in the area of enquiry. Additional products are
      FieldWise Sales, FieldWise Service and FieldWise Insurance.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 20:38:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      zwei Übersetzungen zum Thema Markt - Adera

      1.
      Datum: 2000-01-26 Media:
      Anblick Subject/Headline:

      Vier aus 10 Firmen heraus fallenlassen ihre Web-Berater

      vier aus 10 Firmen heraus mit einem Internet-Berater, beenden ihre Teilhaberschaft Vereinbarungen einmal während dieses Jahres ieses. Unter denen ungefähr lassen Sie ihre Web-Berater gehen sind einige große Firmen mit Marketing-Etats von SEK70 zu 120 Millionen. Annonsörföreningen (die Verbindung der schwedischen Inserenten) gebeten, daß 277 Kunden des Marketings instandhält, was sie an ihre Berater denken. Vor Adera anhält eine bemerkenswerte Position entsprechend der Studie $ und sogar so betrachtet, wie Unbekanntes die Firma einem Jahr gerade war. Von für einige Jahre geführt Adera eine ziemlich anonyme Lebensdauer als Werbebüro in Gothenburg und eine Kombination traditionelles Marketing angestrebt Know-how und Internet-Sachkenntnis. Adera scheint, ihr Ziel getroffen zu haben: ihre Kunden haben mehr Vertrauen in ihnen als die jeder möglicher anderen Web-Beraterfirma.
      CopyrightBeobachter Sverige AB

      2.
       Adera im Nachrichten
      Datum: 2000-01-26 Media:
      Anblick Subject/Headline:
      Anblick Aderas ein Erfolg
      Adera ist der schnellste Bergsteiger in der Studie Annonsörföreningens (die Verbindung der schwedischen Inserenten) der Kunden der Marketing-Dienstleistungen.
      Die Gothenburg-gothenburg-based Firma sah, was im BegriffWAR, früh an zu geschehen,
      und stand dem ersten Eberater der Welt 1999.

      Heute versuchen einige andere Werbebüros, in ihre Schritte und in Endlosschraube ihre Weise in den Internet-Markt zu folgen.

      Aber sie sind viel spät, nach Ansicht des Präsidenten Rolf Jansson Adera, der denkt, daß viele von ihnen von den Rich ES Berater gekauft.

      Der Stab Adera besteht aus den 25-Prozent-Verbindungen, den 50-Prozent-Technikern und den 25-Prozent-Unternehmensberatern. " es gibt eine Nachfrage nach einer Firma mit dieser Struktur heute, " sagt Rolf Jansson. " die Werbebüros hat ein langer Weg, bevor sie dort sind. Die meisten ihnen denken, daß das Internet ein anderer Kommunikationen Medium gerade ist. Aber diese Ansicht ist zu schmal und begrenzt, da das Internet ist soviel mehr als das.",
      CopyrightBeobachter Sverige AB


      07. 12. 2000 no comment: Adera shares
      Umsatz Deutschland 48170 Stück, Schlußkurs 2,050 Euro
      Umsatz Stockholm 52413 Stück, Schlußkurs 2,236 Euro
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:31:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi,
      halte 200 St.Adera mit KK 2.75 E.
      Suche kompetenten Rat.
      Halten, verkaufen, zum jetztigen Kurs (1,95) nachkaufen?
      Hab mich mit der Firma nie beschäftigt, war ein Spontankauf.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 20:18:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ DA_you
      nachkaufen.
      falls du sichergehen willst, wie anscheinend viele swedische anleger, die erst ein Drehen der Marktsituation abwarten, so ist dies auch zu erwägen.
      heutiges Beispiel: MRCH(USA) dreht, da Finanzierung gesichert ist. War für mich überhaupt keine Frage. Deren fehlende Liquidität von 100 mio Dollar entsprach umgerechnet nur den Lohnzahlungen für 5-6 Wochen.
      Die gesamte Branche (außer deutsche Untern.) ist gewaltig abgestraft worden. Zum größten Teil zu Unrecht. Als Beispiel
      will ich nur Adcore (Sweden) heranziehen. Umsatz 2000: ca 135 Mio Euro, Gewinn EBITA ca 12,5 Mio Euro. Wachstum über 100 % gegenüber 1999 und jetzige Marktkap. niedriger als z.B.Kabel New Media. Müßte aber deutlich höher als vergleichbare GFT (85 Mio.Umsatz-EBITA 9,2 Mio Euro) sein. Sagt doch alles.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 20:19:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Probleme der Internet-Consulter

      In den letzten Tagen erschienen verstärkt in diversen deutschen Publikationen Artikel über die Webconsulter.
      Wie ich vermute, wird sich dies noch ein paar Tage fortsetzen, bis auch der letzte Berichterstatter seiner als „Wirtschaftsblatt“ o. ähnliches bezeichneten Journalie die Fakten und Meinungen / Prognosen darüber abgeschrieben hat.
      Auffällig ist dabei, daß z.B. mehrmals Analysten von HSBC Trinkh. und DG-Bank erwähnt wurden.

      Die Kombination von Fakten mit Meing./ Progn. verleitet gar manchen, der sich nicht näher mit dem Thema befaßt auch letzteres (Meing. etc.) für bare Münze zu nehmen.

      Auffällig wie immer ist, daß die Berichterstatter voneinander abschreiben. Die Fakten:
      Zahlen und Mitarbeiterentlassungen bei Framfab, RAZF, MRCH , IXL, Scient usw. sind hinlänglich bekannt. Ebenso das sogenannte dot.com-Sterben. Auch das die „OLD ECONOMY“ einerseits langsamer , andererseits vom Auftragsumfang stärker in ihr eBusiness investiert.
      Auf diese Fakten müssen sich die Webconsulter einstellen. Darüber hinaus wollen sich IT-Berater und Unternehmensberater (Consulter) einen Teil des Kuchens sichern.

      Dies hat aber für jede einzelne Company individuelle (!) Konsequenzen.
      Nur ein Punkt kann als sicher gelten :
      es wird zu einer Konsolidierung kommen.

      Ein Kuriosum konnte ich aber feststellen.
      Beim Punkt der Unternehensgröße mußte sich der jeweilige (deutsche) Journalist für eine fast gegensätzliche Alternative von Marktforschungsunternehmen entscheiden.
      Laut einem neuesten Bericht der deutschen Abteilung (ehemals Forit) von Forrester Resarch entscheiden sich immer mehr Großunternehmen dafür ihre Aufträge zu splitten und an Nischenanbieter und Spezialisten zu vergeben.

      Befragt wurden dabei (nur) 15 Großunternehmen im deutschsprachigem Raum als Kunden und u.a. Andersen Cons., EDS Cons., BBDO, Atos, Mc Kinsey, KPMG, Sinnerschrader, Concept und WWL Internet. Das Ergebnis dieses Teils der Studie war also allein schon durch die Auswahl der befragten Anbieter vorgegeben. Keiner der Befragten kann wirklich eine Komplettlösung anbieten !

      Anders dagegen ist die landläufige Auffassung der internationalen Branche ( der u.a. auch Gartner Group Research angehört), daß durch den Umfang und Größe der Aufträge, die teilweise bis zu 50 Mitarbeiter in ein Projekt einbinden, nur größere Companys nach der Konsolidierung eigenständig überleben werden.
      Meiner Ansicht nach Comp. mit mindestens 1200 international verteilten Mitarbeitern. Dabei haben dezentral strukturierte Unternehmen leichte Vorteile. Dies ist ein Handicap für US-Companys, die deutlich zentraler organisiert sind.

      Die größten Aufträge können einzeln an eine Größenordnung bis zum Jahresumsatz der heutigen Kleinagenturen am Neuen Markt heranreichen. Dies wird dann aber kein Markt für Nischenanbieter/Spezialisten sein.

      Wer die Pressemeldungen von ADERA (mit Nucleus) in letzter Zeit verfolgt hat, konnte feststellen, daß allein durch die Gewinnung der Neukunden seit September 2000 Aufträge von zusammen weit über 10 mio Euro p.a. generiert wurden.

      Ein posting über Cashbestand, cashflow usw. folgt.

      gruß bareda.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 20:31:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Bareda
      Danke,
      werd´s mal überschlafen.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 19:11:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      zusammenfassung seit sept 2000:

      übernahme von Nucleus

      Nichtübernahmen von CDG und dKraft

      Neukunden:

      Kodak Image Center sei August
      Nyman & Schultz (American Express) seit Sept.
      Heineken Brauerei seit Sept.
      Euroscreen seit Sept.
      Van den Bergh Foods (Unilever) seit oktober
      Trelleborg seit oktober
      Telia Investor (erst seit Juli 2000 angelaufen)
      ASDA (Wal-mart) seit Dezember
      DUNI seit Dezember

      dazu immer umfangreicher WAP Applicatios Development für
      Scandic Hotels, Mobigolf, IC Tech und Time Systems u.a.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 14:05:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Date: 2001-01-12
      Media:
      Dagens Reklamnyheter
      Subject/Headline:

      Love for cheese gives more space in store

      Skånemejerier has reintroduced their cheeses Baron and Baronessa in new and more attractive packaging. With the help of postcards, small gifts and other activities, a love relationship is going to be portrayed between the two cheeses in the stores. "It`s in the stores themselves that most people decide which cheese to buy. And through the interplay between these cheeses we`ll take up more space on the shelves and gain better exposure," says Lotta Cron, project leader at Blanking who has developed the campaign and the packaging.


      Copyright Observer Sverige AB


      dolmatch :

      Liebe für Käse gibt mehr Platz im Speicher

      Skånemejerier hat ihren Käsebaron und -Baronessa im neuen und attraktiveren Verpacken wieder eingeführt. Mit Hilfe der Postkarten kleine Geschenke und andere Aktivitäten, wird ein Liebe-Verhältnis zwischen den zwei Käsen in den Speichern geschildert werden. " es ist in den Speichern selbst, denen die meisten Leute entscheiden, welcher zu kaufender Käse. Und durch die Wechselwirkung zwischen diesen Käsen nehmen wir mehr Platz auf den Regalen auf und gewinnen bessere Berührung, " sagt Lotta Cron, Projektleiter am Stanzen, wer die Kampagne und das Verpacken entwickelt hat.

      Blanking - dolmatch : Stanzen = ADERATOCHTER seit 2000
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 19:23:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hab ich das richtig verstanden? Da haben zwei Käsesorten Sex miteinander????
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 19:29:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das kann für die eine Käsesorte ganz schön teuer werden!
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:24:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ champari
      nicht verstanden
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:28:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Skånemejerier hat ihre Käsesorten "Baron" und "Baronessa" im neuen und attraktiveren Verpacken wieder eingeführt. Mit Hilfe von Postkarten, kleinen Geschenken und andere Aktivitäten, wird ein Liebe-Verhältnis zwischen den zwei Käsesorten in den Speichern geschildert werden. " es ist in den Speichern selbst, denen die meisten Leute entscheiden, welcher zu kaufender Käse. Und durch die Wechselwirkung zwischen diesen Käsesorten nehmen wir mehr Platz auf den Regalen auf und gewinnen bessere Berührung, " sagt Lotta Cron, Projektleiter von Blanking, der das Projekt entwickelt hat.

      das dolmatch war der dritte käse
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 16:37:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Date: 2001-01-19

      Media:

      Reuters Ekonominytt

      Subject/Headline:


      Adera is not planning any lay-offs, just a move

      Adera is not planing on laying off staff when the company moves its quarters at Stureplan in Stockholm. The company is presently working on a action program which will make Adera profitable. The program will be presented in conjunction with the final report 22 February at the latest.

      dolmatch :

      Adera plant keine Unterbrechungen, gerade eine Bewegung

      Adera planiert nicht auf dem Ablegen des Personals, wenn die Firma seine Viertel bei Stureplan in Stockholm verschiebt. Die Firma arbeitet momentan auf einem Tätigkeit Programm, das Adera rentabel bildet. Das Programm wird in Verbindung mit dem Abschlußbericht Februar 22 spätestens dargestellt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 18:45:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      @badera
      Soll das heißen, daß Adera doch auch Schwierigkeiten hat?
      Solche Programme plant man doch nur wenn nichts läuft und man einen Rettungsanker sucht.
      Oder verstehe ich diesen Artikel ganz falsch?
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 19:16:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ leena
      antwort im thread "indirekt" bei deiner 2. Frage
      warte doch mal die Zahlem am 22.02. ab.
      Anker ist die Profitabilität.
      Übrigens morgemn kommen die Adcorezahlen. Sowie die von agencay.com (USA)
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 20:04:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...und noch so ein bareda - Alleinunterhaltungsthread
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 22:15:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Was soll das denn nun wieder?

      Genius, wenn ihr miteinander Probleme habt tragt
      das bitte über Boardmail aus!

      Ich persönlich finde die Infos die Bareda über Web-Consulter
      hier reinstellt gut, allein Baredas Name gibt doch schon
      Auskunft welche Aktien-Interessen er hat.

      Und wenn es dich nicht interessiert,
      schau doch einfach nicht in seine Threads!


      Sittin...
      ( der rätselt weshalb ihr euch schon wieder in de Haare habt! )

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 12:20:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Tja, Baredi , das hat Geld gekostet ... gelle ...

      Das war wohl nix ...gibts DEINE Aktie eigentlich noch ??


      Und wenn ich weiter stöbere gibts noch viel BESSERES von Dir zu lesen ....

      Für jeden von MIR einen von DIR ....



      CURE


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,76
      -0,28
      +4,55
      -11,41
      -0,38
      -0,75
      -2,11
      -0,99
      -0,94
      +4,76
      About Adera