checkAd

    KINOWELT - Newsthread profitable Deals - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.00 18:25:31 von
    neuester Beitrag 17.11.00 10:17:38 von
    Beiträge: 5
    ID: 302.876
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 336
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 18:25:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Und hier mal was neues :

      in der gewohnten Form bitte ich darum die uns bekannten profitablen Deals, d.h. die die in ca. 6 - 12 Monaten zu einem positiven Cash-Flow beitragen werden, aufzuzählen und unter Nennung der Quelle als Hyperlink zu belegen. Dies sollte uns eine Bewertungsalternative schaffen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 18:54:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ 2bad

      Auf den ersten Blick ist das eine gute Idee. Es gibt allerdings einen dicken Haken:

      Du wirst wohl von einem Deal, der wie der WB-Deal über ca. 10 Jahre läuft, nicht erwarten, dass er in einem Jahr zu einem positiven Cash-Flow führt.
      Im Medienbereich sind aber fast alle Investititionen von dieser Art: Durch die auf Teillizenzen aufgeteilte Abschreibung ergibt sich zwar schon in den ersten Jahren ein Gewinn - ein positiver Cash-Flow ist aber i.a. erst nach mehreren Jahren zu erwarten. Du wirst nur wenige Filmlizenzen finden, die die ganze Verwertungskette abdecken und schon mit der Kino-Auswertung einen positiven Cash-Flow produzieren.
      Übrigens ist der WB-Deal in diesem Jahr schon fast Cash-Flow-neutral. Trotzdem ist ein positiver Cash-Flow erst 1-2 Jahre nach Abschluß der Bezahlung, also erst 2002-2003 zu erwarten. Das war aber immer schon klar.

      Aus Deinem Vorschlag kann ich nur schließen: entweder hast Du hast Du vom Mediengeschäft keine Ahnung, oder dieser Vorschlag ist ein böswilliger Bash-Versuch.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 19:09:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ rv

      Ich böser Basher ich ...

      Dann lass` uns den Zeitraum auf 24 Monate erhöhen. Danach nutzt es niemandem mehr, da ohne positiven Cash-Flow zwischenzeitlich jedem Unternehmen die Puste ausgehen wird.

      Und bitte sei doch so nett und bring mir das Mediengeschäft bei. Ich wundere mich jeden Tag wer sich so zum Medienexperten berufen fühlt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:23:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ 2bad

      Auch 24 Monate sind noch zu knapp. Schließlich gibt es eine ganze Menge alte Deals, die inzwischen einen positiven Cash-Flow produzieren, z.B. die riesige Kirch-DVD-Bibliothek. Nur kann ich Dir dafür keine Quelle angeben, da die einzelnen Deals in den Quartals- und Jahresberichten nicht einzeln ausgewiesen werden. Eine Ausnahme ist lediglich der WB-Deal: wegen der aktuellen Diskussion wird da zur Zeit jeder größere Verkauf genannt.
      Deals, die sich nur auf ein Glied der Verwertungskette beziehen, amortisieren sich schnell, Gesamtlizenzen nur in Ausnahmefällen (z.B. Blair Witch Project :) ) allein durch die Kinoauswertung, TV-Lizenzen auch oft erst nach zwei Jahren, Repertoirefilme noch später. Das ist aber alles nichts Neues.

      Wenn es Dich wirklich interessiert, frag doch einfach mal bei Kinowelt an; vielleicht legen die ja alle Einzelheiten ihrer Geschäfte offen. Mich würd das auch interessieren - aber ich glaube nicht, dass Du irgendeine Medienfirma findest, die sich so in die Karten schauen lässt.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:17:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      That`s too bad - Du bringst es nicht mal fertig, einzugestehen, dass Du hier nur Unsinn laberst. Ich bin schwer enttäuscht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KINOWELT - Newsthread profitable Deals