checkAd

    Heyde AG - Investorenveranstaltung in Düsseldorf - Bericht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.00 22:11:28 von
    neuester Beitrag 17.11.00 20:59:28 von
    Beiträge: 19
    ID: 303.095
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.142
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,6100-16,58
    3,1200-17,02
    15,40-33,30
    1,2500-35,57
    17,740-49,97

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 22:11:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      wie gestern in einem anderem Thread angekündigt, war ich heute bei der Investorenveranstaltung der Heyde AG in
      Düsseldorf. Nun zu meinem Bericht.

      Zahlen lasse ich weg, die können an diversen anderen Stellen nachgelesen werden.

      Es versteht sich von selbst, daß meine Eindrücke subjektiv sind - also bitte keine üblen Beschimpfungen! ;)

      Herr Dr. Joachim Fleing, Leiter Investor Relations ging zunächst auf den Kursverfall der Aktie ein. Als Grund
      nannte er erneut, daß ein amerikanischer Fonds seine Gewinne glattstellen wollte, um Verluste anderer
      Positionen auszugleichen. Er wisse dies inzwischen sehr sicher. M.E. hat es das überzeugend rübergebracht.

      Sehr interessant fand ich: Die Vorstände haben einen Poolvertrag abgeschlossen bis 2007 (!), das bedeutet, daß
      keiner vorher Aktien abgeben wird, sollte er es doch versuchen, wird dies zumindest die Öffentlichkeit erfahren...,
      weil man so ohne weiteres nicht aus dem Vertrag kommt.
      Auch die Vorstände der übernommenen Unternehmen haben Lock-Up Perioden von 3-5 Jahren.
      Der Anteil der Privataktionäre beträgt ca. 19%, der der Institutionellen auch ca. 19%, der Rest ist bei Vorständen
      usw.

      Die vielen - während des Vortrages - gestellten Fragen wurden sofort und gerne beantwortet. Eine Ausnahme: Auf
      die kritische Anmerkung eines Zuhörers, daß der Gewinn ohne a.o. Erträge (=Anteil-Reduzierung bei Pulsiv) doch
      eher enttäuschend sei, zumal keine Goodwill-Abschreibungen vorgenommen wurden, wurde doch etwas trotzig
      reagiert. Diese Abschreibungen seien nicht vorgeschrieben und deswegen könne man es auch nicht verübeln,
      wenn diese nicht erfolgt seien.

      Die DAB hat nichts gegen die Zusammenarbeit von Heyde mit pulsiv; dagegen hat Consors die
      Zusammenarbeit mit Heyde beendet (wg. der engen Zusammenarbeit mit anderen Discount-Brokern), für die man
      in kleineren Projekten auch tätig war.

      Übrigens hat Herr Fleing zugegeben, daß man sich in diesem und anderen Boards "rumtreibt". Also Herr Fleing,
      falls ich etwas falsch schreibe, bitte melden, dann kennen wir auch ihre USER-ID ;)

      Insgesamt ist mein Eindruck, daß es sich lohnt in diese Firma zu investieren, weil ich die vorgestellte Strategie
      überzeugend finde. Und bei der derzeitigen Marktkapitalisierung von nur noch ca. 600 Mio € kann man m.E. nichts
      falsch machen. Die Frage ist nur, ob der Einstieg jetzt schon lohnt, da die Aktie jetzt charttechnisch doch sehr
      angeschlagen ist (ich selber bin allerdings schon "drin"). Ich kenne mich in der Charttechnik allerdings nicht so gut
      aus, aber vielleicht kann mal ein Charttechniker hierzu etwas sagen.

      Na ja, das ist zwar noch bei weitem nicht alles, aber es sollte erstmal reichen.

      Vielleicht kann noch einer etwas ergänzen, der ebenfalls anwesend war.


      longus


      P.S.: Mein positiver Eindruck hat nichts damit zu tun, daß Heyde in Frau Niebch eine überaus attraktive und nette
      IR-Managerin hat. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 22:14:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Herzlichen Dank für die Info´s, longus1......
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 22:21:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ longus, hat er auch etwas über die Unzufriedenheit der Kunden, bezüglich der Heyde - Software gesagt?
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 22:21:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ longus, hat er auch etwas über die Unzufriedenheit der Kunden, bezüglich der Heyde - Software gesagt?
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 22:29:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ club34

      Ich habe Herrn Fleing vor der Veranstaltung dazu angesprochen und auch meine Unzufriedenheit geäußert, was die Boker DAB und
      pulsiv betrifft, daß dies kein Vergleich zu Consors wäre. Darauf hat er gemeint, er wäre dankbar für die Info, aber er wäre Kunde bei
      der DAB und hätte dort keine Probleme..
      Ich weiß aber nicht, ob er so viel handelt, daß es ihm auf Schnelligkeit ankommt...Er hatte dann auch nicht mehr so viel Zeit, weil
      die Veranstaltung beginnen sollte...

      Ich hoffe, Du meinst dieses Problem.. über sonstige Probleme bei Heyde kann ich nichts sagen...


      longus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 22:57:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn ich das gerade auf n-tv sehe, dann kann ich nur sagen, daß Heyde ein gutes Investment ist. Ein Titel mit Gewinnen,
      Phantasie und Vorständen, die nicht im Knast sitzen ;)

      longus
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 00:09:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch von mir verbindlichen Dank. Jetzt weiß ich wenigstens, warum er heute nicht im Bad Nauheimer Büro war :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:08:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Longus,

      ich habe schon darauf gewartet etwas von dir über die Veranstaltung zu lesen, wo wir uns doch jetzt dort kennengelernt haben.

      Grundsätzlich ist allein die Tatsach, das es eine solche Veranstaltung gibt sehr positiv zu bewerten. Auch die komplette Analystenkonferenz ist ins Internet gestellt worden, so daß auch der Kleinanleger hören kann was die Profis an den zahlen zu meckern haben.
      Die ganze Investor-Relations-Arbeit deutet darauf hin, daß man den privaten Kleinanleger sehr ernst nimmt.
      Und wie wichtig eine gute Öffentlichkeitsarbeit für den Kurs einer Aktie ist kann man bei Unternehmen sehen, bei denen keine IR stattfindet.

      Die IR kann zwar in Zeiten großen Abgabedrucks nicht sehr viel ausrichten, wenn sich der Sturm gelegt hat wird man jedoch sehr dankbar darüber sein können.

      So long
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:18:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @longus

      gestern noch bester Laune und voller Optimismus,
      heute geht die Talfahrt munter weiter....

      Interessant wäre zu wissen, zu welchem Kurs der
      US-Fond eingestiegen ist. Der Chart bietet wohl keine
      wirkliche Unterstützung, dennoch versprechen die Indikatoren
      doch eine Trendwende....

      ...bei 12 € springe ich aus dem Fenster
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:22:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo !

      Erstmal dankeschön für die Infos !

      Wurden Fragen gestellt/beantwortet zu den Veränderungen im Vorstand ?!
      Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt in Bezug auf Investorenvertrauen - lock-up bis 2007 ist wirklich beeindruckend !


      Gruß
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:32:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ab 5 Euro werde ich alle Stücke aufsammeln die ich kriegen kann!!!!
      (ironisch gemeint / besser als Fenstersturz)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:43:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Bugs B,

      ich kann die Analystenkonferenz auf den Heyde Seiten einfach nicht finden, wo sind die denn versteckt?

      "Auch die komplette Analystenkonferenz ist ins Internet gestellt worden, so daß auch der Kleinanleger hören kann was die Profis an den zahlen zu meckern haben.
      "

      Thanks
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:51:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo freelancer

      und natürlich auch an alle anderen, die es interessiert.

      Die analystenkongferenz findet Ihr bei Heyde.de unter IR --> aktuelle Mitteilungen -->dann auf (Neunmonatsszahlen, Ausblick aufs Gesamtjahr:
      Heyde-Gruppe verzeichnet weiter starkes, profitables Wachstum) klicken --> und dann :Aufzeichnung der Analystenkonferenz

      Viel Spaß die ganze Geschichte dauert dann aber 1 Stunde 49
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:22:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vielen Dank Bugs B,

      Habe 98% der Konferenz gut verstehen können und meine aus den Äußerungen von H. Heyde heraus gehört zu haben, daß es eine konservative Wachstumsstrategie für die kommenden Monate aber nicht die kommenden Jahre geben wird.

      Also für mich ist Heyde weiterhin ein sehr gutes Langfristinvestment ohne große Risiken, in einem IT-Nachfragemarkt. Ich denke auch, daß es in Zukunft mehr darauf ankommt die vorhanden Projekte in 1a Qualität abzuliefern, als sich unter Umständen durch schlampige Ausbilungspolitik der neuen Mitarbeiter den Ruf in der Branche zu versauen. (bin selber seit 10 Jahren als Consultant im SAP Bereich tätig und habe schon viele negative Stories gehört)

      Als weiter so Dieter.H aus Bad N.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:48:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bin auch bei der Versammlung gewesen!

      Auf detalierte Fragen konnte leider nicht immer so geantwortet
      werden wie vieleicht erwünscht!
      Amerikaabschluß wurde erst einmal auf Eis gelegt,Risiko zu hoch, laut Aussage Herr Dr. Joachim Fleing.(Vernünftig ??) Im nächsten Satz wurde dann aber gesagt ,Heyde könnte Aufträge füe ihre Systemintegration
      von Daimler-Chrysler bekommen, aber nur unter der Vorraussetzung
      das Heyde vor Ort ansässig währe!
      Wirft das Heyde nicht 1 -2 Jahre zurück?
      Bin trotzdem noch von Heyde als Langfristanlage überzeugt.
      Heyde sollte aber bitte bei ihren nächsten Veranstaltungen
      dafür sorgen ,das auch jemand vom Vorstand anwesend ist!!
      Alles was wir gehört haben, konnte mann auch im Internet nachlesen!
      Das die Gewinnaussichten für die nächsten 1-2 Jahre vieleicht nicht ganz so rosig aussehen ,sollte aufgrund der hohen Anlaufkosten für das neue Personal ,jedem klar sein.Wird sich aber später um so mehr auszahlen!(Hoffe ich)
      Gruß
      Gummi6
      PS:Gut Ding brauch Weile

      Hier noch ein paar Zahlen wie sich der Umsatz der Heydegruppe
      auseinander setzt:
      Strategie Beratung:CP/Miebach 16%
      Produkte:Elaxy AG 16%
      Web Technologie:Novolabs 1%
      Systemintegration:Heyde SI AG 66%
      Venture Capital:Value Partner
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:05:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hab gerade Heyde nachgekauft, denn wer zu spät kommt, den bestrafen bereits gestiegene Kurse!!! Oder ich werd bestraft.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 20:12:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Bugs B,

      tja, es ist echt traurig, selbst mein gestriger Nachkauf zu 14€ hat sich vorerst als Schuß in den Ofen erwiesen. Aber ich bin nach
      wie vor optimistisch.
      Die charttechnisch schlechte Verfassung hatte ich ja gestern schon angesprochen, leider sehe ich überhaupt keine
      Unterstützung, aber daß dieser Kurs inzwischen übertrieben tief ist unter fundamentalen Gesichtspunkten, davon bin ich fest
      überzeugt.

      longus
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 20:37:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ all

      stimmt ging mir genauso kaum hatte ich sie da waren sie schon 10% billiger so kanns gehen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 20:59:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bin auch investiert, und der momentane Kursverlauf ist wahrlich nichts für schwache Nerven. Aber ich halte ihn nicht für gerechtfertigt, sondern der Fond, der seinen Heyde Bestand auf den Markt schwemmt, scheint gezielt die letzte adhoc, die m.E. eher positiv war, (9-Monats-Bericht), abgewartet zuhaben, um zahlreiche Privatanleger, die ohnehin vom NM verunsichert sind, und dann auf Heyde gesetzt haben, total abzuzocken, wohlmöglich mit der Absicht, hinterher den Bodensatz wieder allergünstigst einsammeln zu können! Daher ist es garnicht abwegig, solang zu verbilligen, bis dieses üble treiben ein Ende hat. Vielleicht müssten wir Kleinanleger uns mehr solidarisieren, um gegen das Treiben institutioneller Anleger stärker gewappnet zu sein? Wer jetzt bei Heyde Stopp-Loss gesetzt hat, ist ja wohl echt angeschmiert, und hat reelle Verluste. Solange der Kurs "nur" nach unten geht, geht es "nur" an die Nerven.
      Wer den Heyde Jahreschart betrachtet, sieht die Seitwärtsbewegung, die auf die Solidität Heydes weist. Nach der letzten Adhoc wäre der Zeitpunkt zum Kursanstieg gewesen, da das Interesse an Heyde steigt. Dies habe leider auch die schlauen Fondsmanager dieses mysteriösen Fonds gesehen, und das Resultat erleben wir im Moment. Die Analysten reden diesen vorher hochgelobten Wert jetzt schlecht, damit wir kurz vor Nervenzusammenbruch die Verkaufsorder geben. Die Stimmung am NM gibt ja momentan ihr Übriges!
      Tatsächlich müssten wir jetzt Kontra geben und zumindest halten!
      Gruß onsale


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heyde AG - Investorenveranstaltung in Düsseldorf - Bericht