checkAd

    ad-hoc IPC Archtec - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.00 08:52:25 von
    neuester Beitrag 20.11.00 11:46:23 von
    Beiträge: 14
    ID: 303.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 608
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 08:52:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: IPC Archtec AG <AL8G.DE>


      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      IPC ARCHTEC 9-Monatsergebnis

      - Umsatz um über 87% gesteigert
      - Vorsteuergebnis steigt um 100 %

      Niederaichbach - Der am Neuen Markt notierte Marketing-Dienstleister IPC
      ARCHTEC (WKN 525 280) dokumentiert mit den Zahlen zu Umsatz und Ergebnis
      für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres erneut das
      kräftige und anhaltende Wachstum des Unternehmens. So stieg der Umsatz
      im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 87% auf rund 194,5 Mio. Euro
      (380,4 Mio. DM). Das Vorsteuerergebnis verbesserte sich sogar um 100 %
      auf 8,6 Mio. Euro (16,8 Mio. DM). Entscheidender Wachstumsmotor ist die
      anhaltend hohe Nachfrage nach den traditionell von IPC angebotenen
      IT-Home-Produkten Notebooks, PCs und Monitore.

      Daneben ist die zunehmende Internationalisierung der IPC ARCHTEC AG
      ein wesentlicher Faktor für das ungebremste Wachstum.

      Der vollständige 9-Monats-Bericht ist ab 18. November auf der
      Homepage von IPC Archtec unter www.archtec.com abrufbar.


      Ihr Ansprechpartner:

      Andreas Empl
      Vorstand für Investor Relations und
      Corporate Communication
      Tel: + 49 / 87 02 / 94 03 - 650
      e-mail: empl@archtec.com

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:06:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Denke auf den ersten Blick ein ganz gutes Ergebnis.

      Was ich mich nur frage: Waren für das Gesamtjahr 2000 nicht erst kürzlich die Umsatzprognosen auf 670 Mio. DM angehoben worden?

      Das würde bedeuten, dass die Herren im letzten Quartal 290 Mio DM umsetzen wollen (was wiederum mehr als 2/3 des 9Monats-Umsatzes bedeutet).

      Was meint ihr, ist das zu erreichen?? (Oder kommt der Gesamtjahresumsatz durch die erstmalige Konsolidierung der Aquisitionen zustande?)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:17:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo !!!???

      Hat keiner ne Meinung??
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:26:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genau das frag ich mich auch. Vor 2 Tagen habe ich den Aktionärsbrief erhalten , in dem ausdrücklich die Umsatzprognose angehoben wurde.( auf 670 Mio. DM )Leider ist im Moment bei der Fa. von IR keiner zu erreichen.
      Sind wohl alle bei der Präsentation der Zahlen
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:28:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Markt stellt sich wohl dieselbe Frage:

      aktuell -2,78% auf 63 EUR

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:03:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      das 4. quartal ist doch traditionell das stärkste quartal. nach adam riese wären das 45% der geplanten umsätze für 2000. ipc macht doch verkaufsaktionen im einkaufsmärkten. ipc hat seine prognosen bis jetzt immer eingehalten.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:07:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na wenigstens scheint das Ergebnis (noch) nicht in einem 15% Kursturz zu enden, wie schon bei vielen anderen Firmen zuvor. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden, bei dem Markt würde mich nichts mehr wundern.

      Radi
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:23:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      @RadiRadiesel

      Anscheinend wird es jetzt doch noch

      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:36:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,

      ich hoffe nur, daß der CFO daran denkt, daß die
      Umsätze der Konsolidierungen nur zeitanteilig zuzurechnen
      ist, ansonsten erwartet uns das gleiche Schicksal wie
      bei em-tv!
      Ansonsten sind die Zahlen doch sehr gut und vor allem im positiven
      Bereich, was ja heutzutage nicht normal ist.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:19:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zu eueren Spekulationen um den Restumsatz von 45% die dieses Jahr noch offen sind.

      1.) IPC hat den Jahresumsatz um 10% angehoben
      2.) IPC hatte bisher eine Umsatzsteigerung von 70% angegeben.
      3.) IPC liegt momentan schon 7% über den erhöhten Zahlen
      4.) Übernahmen, die im 3.Q noch nicht voll, aber im 4. schon konsolidiert werden können
      - Bemi 04.08.00
      - Euromax 24.08.00
      - CHI IT 25.08.00
      5.) Zusammenarbeiten, die erst jetzt zum tragen kommen
      -Cybercomp 23.08.00
      -Büroforum 24.10.00
      6.) Diesmal nicht IPC, aber INTEL bringt den P IV im 4. Quartal, also noch rechtzeitig vor Weihnachten

      und und und

      Ich denke bei den 670 Mio. wird es nicht bleiben bis Jahresende

      Denkt mal drüber nach

      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:21:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @raimund

      In der Branche scheint es durchaus üblich zu sein, den Großteil der Jahresumsätze in Q4 zu erzielen. 4MBO hat zuletzt ebenfalls angegeben, daß ca. 45% der 00er-Umsätze in diesem Quartal verbucht werden.

      Gruß, thielo
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 17:14:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Canadian1:

      Woher hast du die Info mit den 7% über Plan??
      Das hört sich sehr gut an !!
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 18:23:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sorry sharky,

      bei der Rechnung ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen.
      Ich habe anstatt der Erhöhung der Planzahlen, den Umsatz im Vorjahr nochmal um 10% erhöht.
      Somit liegen wir mit den 9-Monatszahlen genau im Plan und nicht darüber, aber mit den
      anderen angeführten Gründen wird es IPC leicht schaffen, die Prognosen einzuhalten.
      Da im letzten Jahr etwa der gleiche prozentuale anstieg im 4.Quartal erreicht wurde, wird dies
      mit den Aquisen und nachdem sicher jeder einen Computer mit dem neuen P IV haben will, kann
      man sehr optimistisch sein.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:46:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      INVERA

      Vorstand Reinhard Oppowa habe in einem persönlichen
      Gespräch mit den Analysten mitgeteilt, das 95% des erst kürzlich angehobenen
      2000er Umsatzes in Höhe von EUR 342,6 Mio. bereits durch Verträge
      abgesichert seien.

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ad-hoc IPC Archtec