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    Flatrate-Regelung, wer profitiert ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.00 13:12:39 von
    neuester Beitrag 17.11.00 17:08:31 von
    Beiträge: 8
    ID: 303.676
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      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:12:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ich hab´mir mal einige Gedanken zur neuen Flatrate-Regelung gemacht und mir überlegt, wer davon profitieren könnte.

      WAs haltet Ihr von AdLink ?
      Durch die Flatrate ( die ja jetzt auch noch günstiger zu haben sein dürfte) wird sicherlich die Nutzung des Internets weiterhin noch stark zunehmen. Somit lassen sich für AdLink auch sicherlich gute Werbeeinnahmen erzielen.

      Außerdem hat AdLink bisher stets seine Prognosen übetroffen und notiert trotzdem weit unter Emisionspreis.

      Denkt Ihr ein EInstieg wäre jetzt lohnenswert oder sollte man besser noch warten ???
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:25:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe ich noch in einem anderen Thread gefunden ... trau mich aber trotzdem noch nicht so ganz jetzt zu kaufen ....


      07.11.2000
      AdLINK steigert ihren Umsatz auf 19,3 Millionen Euro in den
      ersten neun Monaten 2000

      Online Werbung und Dienstleistungen externer Online-Vermarkter
      sind gefragt

      Montabaur, 07.11.00. Die AdLINK Internet Media AG (WKN 549
      015) steigerte ihren Umsatz in den ersten neun Monaten des
      laufenden Jahres auf Euro 19,3 Mio. (266,3 % im Vergleich
      zum Vorjahreszeitraum mit Euro 7,3 Mio.). Auch das
      Betriebsergebnis gestaltete sich besser als geplant. Das
      operative Ergebnis (EBIT) beträgt mi-nus 9,5 Mio. Euro (inkl.
      1,8 Mio. Euro Goodwill Afa).

      Alle wesentlichen Fundamentaldaten konnten in den ersten 9
      Monaten des laufenden Geschäftsjahres eindrucksvoll gesteigert
      werden. Das Vermarktungsvolumen erreichte 860 Millionen
      PageImpressions, bei einem Portfolio von 495 hochwertigen
      Websites und 1.513 Werbetreibenden. AdLINK ist in 11
      europäischen Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und
      beschäftigte am 30.09.00 insgesamt 167 Mitarbeiter.

      Werbetreibende der "Old Economy" sind der Motor der
      Entwicklung des Internet Werbemarktes in Europa
      Anders als in den USA beeinflussen diese Unternehmen die hohen
      Wachstumsraten in Europa entscheidend. Auch wenn gegenüber
      "Dotcoms" die Verlagerung der Werbebudgets - von traditionellen
      Medien wie Zeitung und Fernsehen hin ins Internet - bei
      Unternehmen der Old Economy aufgrund längerer
      Entscheidungszyklen langsamer greift, so ist deren Wirkung um so
      nachhaltiger. Die Kundenstruktur der AdLINK trägt dieser
      Entwicklung bereits Rechnung. Schon heute gehören deutlich
      mehr als zwei Drittel der werbetreibenden AdLINK Kunden zu
      Unternehmen der "Old Economy".

      WebSites greifen unverändert in hohem Maße auf die
      Dienstleistungen externer Online-Vermarkter zurück
      AdLINK stellt fest, daß in dem sich rasch entwickelnden Internet
      Werbemarkt die Dienstleistungen externer Vermarkter von den
      WebSite-Betreibern nach wie vor in hohem Maße gefragt sind. Zu
      den Neukunden, die diesen Weg externer Vermarktung gehen,
      gehören u.a. NBC Giga, The Independent, Gamez, Last
      Minute.com, Vogue, A-Online (Telekom Austria) Bertelsmann
      wissen.de und viele andere. Ein eindrucksvolles Beispiel dieses in
      Europa stärker werdenden Trends ist Austria Online, die mit dem
      Verkauf ihres Online Vermarktungsbereiches am 07.09.00 an die
      AdLINK Internet Media AG, den Rückzug aus der
      Eigenvermarktung ihrer Websites vollzogen hat. Einer der
      Hauptgründe war der Wunsch sich verstärkt auf den inhaltlichen
      Aufbau von Online Publikationen zu konzentrieren. Gleiches gilt
      für die erst gestern gemeldete Kooperation mit dem führenden
      Schweizer Medienunternehmen Tamedia bei dem in der Schweiz
      erstmals ein Vermarkter mit einem derart umfassenden
      Exklusivvertrag beauftragt wurde.

      Forrester Research: AdLINK–Kunden (Premium-WebSites)
      sind die Gewinner von morgen
      Die im Rahmen der AdLINK Geschäftsstrategie aufgebauten
      WebSite-Portfolios in den verschiedenen Ländern sowie die
      jüngsten Neukunden haben AdLINK eine sehr günstige
      Ausgangsposition in Europa verschafft. Die Konzentration auf
      qualitativ hochwertige WebSites und zielgruppenspezifische
      Themen-WebSites lassen das Unternehmen entgegen dem
      Markttrend stabile, sogar leicht steigende TKPs erzielen. Die
      jüngste Forrester Studie (siehe Pressemeldung Forrester letzte
      Woche) belegt, daß gerade diese Premium-Sites und
      zielgruppenspezifische WebSites in zunehmendem Maße
      Werbebudgets auf sich konzentrieren.

      Kontinuierliche Steigerung der Marktanteile in Europa
      Das Wachstum von AdLINK ist höher als die von Jupiter
      Communications geschätzte Entwicklung des Gesamtmarktes (ca.
      100% in 2000 für Europa). Durch den Ausbau des
      Neukundengeschäftes aber auch des Geschäftsumfanges mit
      bestehenden Kunden konnte AdLINK ihren Umsatz nahezu
      verdreifachen und sich gegenüber der Konkurrenz deutlich
      abheben. "Wir sehen das Unternehmen auf einem sehr guten Weg
      die Marktführerschaft in Europa innerhalb der nächsten 18 - 24
      Monaten zu über-nehmen", führt Michael Kleindl aus.

      Der europäische Werbemarkt unterscheidet sich vom
      US-Markt
      Der Werbemarkt in Europa unterscheidet sich grundlegend vom
      Amerikanischen. Europa steht im Internet-Werbemarkt erst am
      Anfang. Das Wachstum wird primär von klassischen
      Werbetreibenden getragen. Ein weiterer wesentlicher
      Unterschied ist der Marktanteil der unabhängigen
      Vermarktungsorganisationen, welcher in Europa wesentlich höher
      als in den USA ist (eigenen Schätzungen zufolge 2 – 3 Mal so hoch).
      Europa hat noch ein signifikantes Nachholpotential bei den
      Nutzerzahlen, dafür aber einen erheblichen Vorsprung in einem
      entscheiden Wachstumsmarkt der Zukunft – Mobile Internet. Von
      diesem positiven Marktumfeld profitiert AdLINK.

      UMTS und Mobile Internet
      In naher Zukunft werden über Handy und PDAs mit neuen Displays
      und Funktionalitäten mehr Menschen auf das Internet zugreifen
      als über den PC. Die hohen Investitionen für den Aufbau von UMTS
      (Lizenzen und Infrastruktur) sollen schon in naher Zukunft durch
      Handel (M-Commerce) und Werbung (M-Advertising) im Mobile
      Internet finanziert werden. In diesem Markt hat AdLINK bereits
      wenige Wochen nach dem Start ihres Produktes AdLINK Wireless
      die Weichen gestellt und einen klaren Führungsanspruch in Europa
      angemeldet.

      Kurzfristige Geschäftsaussichten positiv
      In den letzten Jahren wurden die höchsten Umsätze im jeweils
      vierten Quartal getätigt. Das Weihnachtsgeschäft sowie die
      bereits begonnene Verlagerung der Werbebudgets im Internet
      stimmen das Unternehmen optimistisch und lassen auch für dieses
      Jahr eine entsprechende Entwicklung erwarten.

      Mittelfristige Geschäftsaussichten sehr positiv
      AdLINK geht von einem sehr gesunden Marktwachstum in Europa
      aus. Die jüngste Untersuchung von Jupiter Communications für
      Europa sagt für das Jahr 2003 Internet Werbeausgaben in Höhe
      von 2,3 Mrd. Euro voraus. 2001 sollen die in diesem Jahr
      getätigten Investitionen in die Infrastruktur der Gesellschaft,
      neue Werbeformate und Werbemärkte sowie WebSite-Portfolio
      durch weitere Umsatzsteigerungen und Ertragsverbesserungen
      ihre Wirtschaftlichkeit unter Beweis stellen.

      Die Internationalisierung wird mit angemessener Geschwindigkeit
      vorangetrieben, Akquisitionen in geographisch noch nicht
      besetzte Länder als auch in bestehenden Ländern sind in
      Vorbereitung. Gleichzeitig steht die Entwicklung neuer Produkte
      (z.B. AdLINK Wireless, der für Q1/2001 geplanten
      Produkteinführung von AdLINK Email, sowie der Entwicklung von
      TV-ähnlichen Werbeformaten) im Vordergrund. Ziel ist es in
      gleichem Maße wie bisher im Umsatz zu wachsen und dabei den
      Break Even früher als ursprünglich geplant zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:27:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich würde darauf setzten, daß das Netz dann überlastet wird und vielleicht auf Wireless oder Breitband setzten.
      Hab aber noch keine gute Idee. Hat Mediascape noch Chancen ?
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:29:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      mitschnitt aus dem bintec-chat :


      lieer: Könnte die Bintec AG von einer bezahlbaren Flaterate profitieren ?
      (Moderator BintecAG) Ja, sofern auch die Anschlüsse für T-DSL steigen. Denn für diese Anschlüsse haben wir den optimalen Router X1200
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:29:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du glaubst doch nicht, dass die Telekom aufgrund dieser Aussage von Bescheuerle, sich die Butter vom Brot nehemen läßt.
      Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

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      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:33:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bis jetzt konnte sich die Telekom noch nie den Regelungen widersetzen ( immer nur etwas hinauszögern) .... siehe z.B. die Inkassoregelung für Call-by-Call-Anbieter... hier wurde die Telekom auch zu Sachen verdonnert, die sie eigentlich nicht so richtig machen wollte.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:39:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Findest du das ok. Viele Firmen sind nur Abzocker, da sie nicht investieren. Viele mußten bereits eingestehen, dass es doch nicht so einfach ist, Geld, aufgrund von blödsinnigen Regeln der RegTP, zu verdienen. siehe Festnetz

      Jetzt wo es im Festnetz nicht mehr interessant erscheint, jammern sie erneut.

      Ein haltloser und noch nie dagewesener Zustand.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 17:08:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ob ich es OK finde ist ja eigentlich egal. Daß es sich die kleinen Firmen hier zu einfach machen ist auch klar.

      Aber der Aktienkurs wird trotzdem nur von der Sachlage beeinflusst und nicht davon, ob dies "eigentlich OK" ist.


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