Flatrate-Regelung, wer profitiert ... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.11.00 13:12:39 von
neuester Beitrag 17.11.00 17:08:31 von
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Hallo, ich hab´mir mal einige Gedanken zur neuen Flatrate-Regelung gemacht und mir überlegt, wer davon profitieren könnte.
WAs haltet Ihr von AdLink ?
Durch die Flatrate ( die ja jetzt auch noch günstiger zu haben sein dürfte) wird sicherlich die Nutzung des Internets weiterhin noch stark zunehmen. Somit lassen sich für AdLink auch sicherlich gute Werbeeinnahmen erzielen.
Außerdem hat AdLink bisher stets seine Prognosen übetroffen und notiert trotzdem weit unter Emisionspreis.
Denkt Ihr ein EInstieg wäre jetzt lohnenswert oder sollte man besser noch warten ???
WAs haltet Ihr von AdLink ?
Durch die Flatrate ( die ja jetzt auch noch günstiger zu haben sein dürfte) wird sicherlich die Nutzung des Internets weiterhin noch stark zunehmen. Somit lassen sich für AdLink auch sicherlich gute Werbeeinnahmen erzielen.
Außerdem hat AdLink bisher stets seine Prognosen übetroffen und notiert trotzdem weit unter Emisionspreis.
Denkt Ihr ein EInstieg wäre jetzt lohnenswert oder sollte man besser noch warten ???
Habe ich noch in einem anderen Thread gefunden ... trau mich aber trotzdem noch nicht so ganz jetzt zu kaufen ....
07.11.2000
AdLINK steigert ihren Umsatz auf 19,3 Millionen Euro in den
ersten neun Monaten 2000
Online Werbung und Dienstleistungen externer Online-Vermarkter
sind gefragt
Montabaur, 07.11.00. Die AdLINK Internet Media AG (WKN 549
015) steigerte ihren Umsatz in den ersten neun Monaten des
laufenden Jahres auf Euro 19,3 Mio. (266,3 % im Vergleich
zum Vorjahreszeitraum mit Euro 7,3 Mio.). Auch das
Betriebsergebnis gestaltete sich besser als geplant. Das
operative Ergebnis (EBIT) beträgt mi-nus 9,5 Mio. Euro (inkl.
1,8 Mio. Euro Goodwill Afa).
Alle wesentlichen Fundamentaldaten konnten in den ersten 9
Monaten des laufenden Geschäftsjahres eindrucksvoll gesteigert
werden. Das Vermarktungsvolumen erreichte 860 Millionen
PageImpressions, bei einem Portfolio von 495 hochwertigen
Websites und 1.513 Werbetreibenden. AdLINK ist in 11
europäischen Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und
beschäftigte am 30.09.00 insgesamt 167 Mitarbeiter.
Werbetreibende der "Old Economy" sind der Motor der
Entwicklung des Internet Werbemarktes in Europa
Anders als in den USA beeinflussen diese Unternehmen die hohen
Wachstumsraten in Europa entscheidend. Auch wenn gegenüber
"Dotcoms" die Verlagerung der Werbebudgets - von traditionellen
Medien wie Zeitung und Fernsehen hin ins Internet - bei
Unternehmen der Old Economy aufgrund längerer
Entscheidungszyklen langsamer greift, so ist deren Wirkung um so
nachhaltiger. Die Kundenstruktur der AdLINK trägt dieser
Entwicklung bereits Rechnung. Schon heute gehören deutlich
mehr als zwei Drittel der werbetreibenden AdLINK Kunden zu
Unternehmen der "Old Economy".
WebSites greifen unverändert in hohem Maße auf die
Dienstleistungen externer Online-Vermarkter zurück
AdLINK stellt fest, daß in dem sich rasch entwickelnden Internet
Werbemarkt die Dienstleistungen externer Vermarkter von den
WebSite-Betreibern nach wie vor in hohem Maße gefragt sind. Zu
den Neukunden, die diesen Weg externer Vermarktung gehen,
gehören u.a. NBC Giga, The Independent, Gamez, Last
Minute.com, Vogue, A-Online (Telekom Austria) Bertelsmann
wissen.de und viele andere. Ein eindrucksvolles Beispiel dieses in
Europa stärker werdenden Trends ist Austria Online, die mit dem
Verkauf ihres Online Vermarktungsbereiches am 07.09.00 an die
AdLINK Internet Media AG, den Rückzug aus der
Eigenvermarktung ihrer Websites vollzogen hat. Einer der
Hauptgründe war der Wunsch sich verstärkt auf den inhaltlichen
Aufbau von Online Publikationen zu konzentrieren. Gleiches gilt
für die erst gestern gemeldete Kooperation mit dem führenden
Schweizer Medienunternehmen Tamedia bei dem in der Schweiz
erstmals ein Vermarkter mit einem derart umfassenden
Exklusivvertrag beauftragt wurde.
Forrester Research: AdLINK–Kunden (Premium-WebSites)
sind die Gewinner von morgen
Die im Rahmen der AdLINK Geschäftsstrategie aufgebauten
WebSite-Portfolios in den verschiedenen Ländern sowie die
jüngsten Neukunden haben AdLINK eine sehr günstige
Ausgangsposition in Europa verschafft. Die Konzentration auf
qualitativ hochwertige WebSites und zielgruppenspezifische
Themen-WebSites lassen das Unternehmen entgegen dem
Markttrend stabile, sogar leicht steigende TKPs erzielen. Die
jüngste Forrester Studie (siehe Pressemeldung Forrester letzte
Woche) belegt, daß gerade diese Premium-Sites und
zielgruppenspezifische WebSites in zunehmendem Maße
Werbebudgets auf sich konzentrieren.
Kontinuierliche Steigerung der Marktanteile in Europa
Das Wachstum von AdLINK ist höher als die von Jupiter
Communications geschätzte Entwicklung des Gesamtmarktes (ca.
100% in 2000 für Europa). Durch den Ausbau des
Neukundengeschäftes aber auch des Geschäftsumfanges mit
bestehenden Kunden konnte AdLINK ihren Umsatz nahezu
verdreifachen und sich gegenüber der Konkurrenz deutlich
abheben. "Wir sehen das Unternehmen auf einem sehr guten Weg
die Marktführerschaft in Europa innerhalb der nächsten 18 - 24
Monaten zu über-nehmen", führt Michael Kleindl aus.
Der europäische Werbemarkt unterscheidet sich vom
US-Markt
Der Werbemarkt in Europa unterscheidet sich grundlegend vom
Amerikanischen. Europa steht im Internet-Werbemarkt erst am
Anfang. Das Wachstum wird primär von klassischen
Werbetreibenden getragen. Ein weiterer wesentlicher
Unterschied ist der Marktanteil der unabhängigen
Vermarktungsorganisationen, welcher in Europa wesentlich höher
als in den USA ist (eigenen Schätzungen zufolge 2 – 3 Mal so hoch).
Europa hat noch ein signifikantes Nachholpotential bei den
Nutzerzahlen, dafür aber einen erheblichen Vorsprung in einem
entscheiden Wachstumsmarkt der Zukunft – Mobile Internet. Von
diesem positiven Marktumfeld profitiert AdLINK.
UMTS und Mobile Internet
In naher Zukunft werden über Handy und PDAs mit neuen Displays
und Funktionalitäten mehr Menschen auf das Internet zugreifen
als über den PC. Die hohen Investitionen für den Aufbau von UMTS
(Lizenzen und Infrastruktur) sollen schon in naher Zukunft durch
Handel (M-Commerce) und Werbung (M-Advertising) im Mobile
Internet finanziert werden. In diesem Markt hat AdLINK bereits
wenige Wochen nach dem Start ihres Produktes AdLINK Wireless
die Weichen gestellt und einen klaren Führungsanspruch in Europa
angemeldet.
Kurzfristige Geschäftsaussichten positiv
In den letzten Jahren wurden die höchsten Umsätze im jeweils
vierten Quartal getätigt. Das Weihnachtsgeschäft sowie die
bereits begonnene Verlagerung der Werbebudgets im Internet
stimmen das Unternehmen optimistisch und lassen auch für dieses
Jahr eine entsprechende Entwicklung erwarten.
Mittelfristige Geschäftsaussichten sehr positiv
AdLINK geht von einem sehr gesunden Marktwachstum in Europa
aus. Die jüngste Untersuchung von Jupiter Communications für
Europa sagt für das Jahr 2003 Internet Werbeausgaben in Höhe
von 2,3 Mrd. Euro voraus. 2001 sollen die in diesem Jahr
getätigten Investitionen in die Infrastruktur der Gesellschaft,
neue Werbeformate und Werbemärkte sowie WebSite-Portfolio
durch weitere Umsatzsteigerungen und Ertragsverbesserungen
ihre Wirtschaftlichkeit unter Beweis stellen.
Die Internationalisierung wird mit angemessener Geschwindigkeit
vorangetrieben, Akquisitionen in geographisch noch nicht
besetzte Länder als auch in bestehenden Ländern sind in
Vorbereitung. Gleichzeitig steht die Entwicklung neuer Produkte
(z.B. AdLINK Wireless, der für Q1/2001 geplanten
Produkteinführung von AdLINK Email, sowie der Entwicklung von
TV-ähnlichen Werbeformaten) im Vordergrund. Ziel ist es in
gleichem Maße wie bisher im Umsatz zu wachsen und dabei den
Break Even früher als ursprünglich geplant zu erreichen.
07.11.2000
AdLINK steigert ihren Umsatz auf 19,3 Millionen Euro in den
ersten neun Monaten 2000
Online Werbung und Dienstleistungen externer Online-Vermarkter
sind gefragt
Montabaur, 07.11.00. Die AdLINK Internet Media AG (WKN 549
015) steigerte ihren Umsatz in den ersten neun Monaten des
laufenden Jahres auf Euro 19,3 Mio. (266,3 % im Vergleich
zum Vorjahreszeitraum mit Euro 7,3 Mio.). Auch das
Betriebsergebnis gestaltete sich besser als geplant. Das
operative Ergebnis (EBIT) beträgt mi-nus 9,5 Mio. Euro (inkl.
1,8 Mio. Euro Goodwill Afa).
Alle wesentlichen Fundamentaldaten konnten in den ersten 9
Monaten des laufenden Geschäftsjahres eindrucksvoll gesteigert
werden. Das Vermarktungsvolumen erreichte 860 Millionen
PageImpressions, bei einem Portfolio von 495 hochwertigen
Websites und 1.513 Werbetreibenden. AdLINK ist in 11
europäischen Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und
beschäftigte am 30.09.00 insgesamt 167 Mitarbeiter.
Werbetreibende der "Old Economy" sind der Motor der
Entwicklung des Internet Werbemarktes in Europa
Anders als in den USA beeinflussen diese Unternehmen die hohen
Wachstumsraten in Europa entscheidend. Auch wenn gegenüber
"Dotcoms" die Verlagerung der Werbebudgets - von traditionellen
Medien wie Zeitung und Fernsehen hin ins Internet - bei
Unternehmen der Old Economy aufgrund längerer
Entscheidungszyklen langsamer greift, so ist deren Wirkung um so
nachhaltiger. Die Kundenstruktur der AdLINK trägt dieser
Entwicklung bereits Rechnung. Schon heute gehören deutlich
mehr als zwei Drittel der werbetreibenden AdLINK Kunden zu
Unternehmen der "Old Economy".
WebSites greifen unverändert in hohem Maße auf die
Dienstleistungen externer Online-Vermarkter zurück
AdLINK stellt fest, daß in dem sich rasch entwickelnden Internet
Werbemarkt die Dienstleistungen externer Vermarkter von den
WebSite-Betreibern nach wie vor in hohem Maße gefragt sind. Zu
den Neukunden, die diesen Weg externer Vermarktung gehen,
gehören u.a. NBC Giga, The Independent, Gamez, Last
Minute.com, Vogue, A-Online (Telekom Austria) Bertelsmann
wissen.de und viele andere. Ein eindrucksvolles Beispiel dieses in
Europa stärker werdenden Trends ist Austria Online, die mit dem
Verkauf ihres Online Vermarktungsbereiches am 07.09.00 an die
AdLINK Internet Media AG, den Rückzug aus der
Eigenvermarktung ihrer Websites vollzogen hat. Einer der
Hauptgründe war der Wunsch sich verstärkt auf den inhaltlichen
Aufbau von Online Publikationen zu konzentrieren. Gleiches gilt
für die erst gestern gemeldete Kooperation mit dem führenden
Schweizer Medienunternehmen Tamedia bei dem in der Schweiz
erstmals ein Vermarkter mit einem derart umfassenden
Exklusivvertrag beauftragt wurde.
Forrester Research: AdLINK–Kunden (Premium-WebSites)
sind die Gewinner von morgen
Die im Rahmen der AdLINK Geschäftsstrategie aufgebauten
WebSite-Portfolios in den verschiedenen Ländern sowie die
jüngsten Neukunden haben AdLINK eine sehr günstige
Ausgangsposition in Europa verschafft. Die Konzentration auf
qualitativ hochwertige WebSites und zielgruppenspezifische
Themen-WebSites lassen das Unternehmen entgegen dem
Markttrend stabile, sogar leicht steigende TKPs erzielen. Die
jüngste Forrester Studie (siehe Pressemeldung Forrester letzte
Woche) belegt, daß gerade diese Premium-Sites und
zielgruppenspezifische WebSites in zunehmendem Maße
Werbebudgets auf sich konzentrieren.
Kontinuierliche Steigerung der Marktanteile in Europa
Das Wachstum von AdLINK ist höher als die von Jupiter
Communications geschätzte Entwicklung des Gesamtmarktes (ca.
100% in 2000 für Europa). Durch den Ausbau des
Neukundengeschäftes aber auch des Geschäftsumfanges mit
bestehenden Kunden konnte AdLINK ihren Umsatz nahezu
verdreifachen und sich gegenüber der Konkurrenz deutlich
abheben. "Wir sehen das Unternehmen auf einem sehr guten Weg
die Marktführerschaft in Europa innerhalb der nächsten 18 - 24
Monaten zu über-nehmen", führt Michael Kleindl aus.
Der europäische Werbemarkt unterscheidet sich vom
US-Markt
Der Werbemarkt in Europa unterscheidet sich grundlegend vom
Amerikanischen. Europa steht im Internet-Werbemarkt erst am
Anfang. Das Wachstum wird primär von klassischen
Werbetreibenden getragen. Ein weiterer wesentlicher
Unterschied ist der Marktanteil der unabhängigen
Vermarktungsorganisationen, welcher in Europa wesentlich höher
als in den USA ist (eigenen Schätzungen zufolge 2 – 3 Mal so hoch).
Europa hat noch ein signifikantes Nachholpotential bei den
Nutzerzahlen, dafür aber einen erheblichen Vorsprung in einem
entscheiden Wachstumsmarkt der Zukunft – Mobile Internet. Von
diesem positiven Marktumfeld profitiert AdLINK.
UMTS und Mobile Internet
In naher Zukunft werden über Handy und PDAs mit neuen Displays
und Funktionalitäten mehr Menschen auf das Internet zugreifen
als über den PC. Die hohen Investitionen für den Aufbau von UMTS
(Lizenzen und Infrastruktur) sollen schon in naher Zukunft durch
Handel (M-Commerce) und Werbung (M-Advertising) im Mobile
Internet finanziert werden. In diesem Markt hat AdLINK bereits
wenige Wochen nach dem Start ihres Produktes AdLINK Wireless
die Weichen gestellt und einen klaren Führungsanspruch in Europa
angemeldet.
Kurzfristige Geschäftsaussichten positiv
In den letzten Jahren wurden die höchsten Umsätze im jeweils
vierten Quartal getätigt. Das Weihnachtsgeschäft sowie die
bereits begonnene Verlagerung der Werbebudgets im Internet
stimmen das Unternehmen optimistisch und lassen auch für dieses
Jahr eine entsprechende Entwicklung erwarten.
Mittelfristige Geschäftsaussichten sehr positiv
AdLINK geht von einem sehr gesunden Marktwachstum in Europa
aus. Die jüngste Untersuchung von Jupiter Communications für
Europa sagt für das Jahr 2003 Internet Werbeausgaben in Höhe
von 2,3 Mrd. Euro voraus. 2001 sollen die in diesem Jahr
getätigten Investitionen in die Infrastruktur der Gesellschaft,
neue Werbeformate und Werbemärkte sowie WebSite-Portfolio
durch weitere Umsatzsteigerungen und Ertragsverbesserungen
ihre Wirtschaftlichkeit unter Beweis stellen.
Die Internationalisierung wird mit angemessener Geschwindigkeit
vorangetrieben, Akquisitionen in geographisch noch nicht
besetzte Länder als auch in bestehenden Ländern sind in
Vorbereitung. Gleichzeitig steht die Entwicklung neuer Produkte
(z.B. AdLINK Wireless, der für Q1/2001 geplanten
Produkteinführung von AdLINK Email, sowie der Entwicklung von
TV-ähnlichen Werbeformaten) im Vordergrund. Ziel ist es in
gleichem Maße wie bisher im Umsatz zu wachsen und dabei den
Break Even früher als ursprünglich geplant zu erreichen.
Ich würde darauf setzten, daß das Netz dann überlastet wird und vielleicht auf Wireless oder Breitband setzten.
Hab aber noch keine gute Idee. Hat Mediascape noch Chancen ?
Hab aber noch keine gute Idee. Hat Mediascape noch Chancen ?
mitschnitt aus dem bintec-chat :
lieer: Könnte die Bintec AG von einer bezahlbaren Flaterate profitieren ?
(Moderator BintecAG) Ja, sofern auch die Anschlüsse für T-DSL steigen. Denn für diese Anschlüsse haben wir den optimalen Router X1200
lieer: Könnte die Bintec AG von einer bezahlbaren Flaterate profitieren ?
(Moderator BintecAG) Ja, sofern auch die Anschlüsse für T-DSL steigen. Denn für diese Anschlüsse haben wir den optimalen Router X1200
Du glaubst doch nicht, dass die Telekom aufgrund dieser Aussage von Bescheuerle, sich die Butter vom Brot nehemen läßt.
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Bis jetzt konnte sich die Telekom noch nie den Regelungen widersetzen ( immer nur etwas hinauszögern) .... siehe z.B. die Inkassoregelung für Call-by-Call-Anbieter... hier wurde die Telekom auch zu Sachen verdonnert, die sie eigentlich nicht so richtig machen wollte.
Findest du das ok. Viele Firmen sind nur Abzocker, da sie nicht investieren. Viele mußten bereits eingestehen, dass es doch nicht so einfach ist, Geld, aufgrund von blödsinnigen Regeln der RegTP, zu verdienen. siehe Festnetz
Jetzt wo es im Festnetz nicht mehr interessant erscheint, jammern sie erneut.
Ein haltloser und noch nie dagewesener Zustand.
Jetzt wo es im Festnetz nicht mehr interessant erscheint, jammern sie erneut.
Ein haltloser und noch nie dagewesener Zustand.
Ob ich es OK finde ist ja eigentlich egal. Daß es sich die kleinen Firmen hier zu einfach machen ist auch klar.
Aber der Aktienkurs wird trotzdem nur von der Sachlage beeinflusst und nicht davon, ob dies "eigentlich OK" ist.
Aber der Aktienkurs wird trotzdem nur von der Sachlage beeinflusst und nicht davon, ob dies "eigentlich OK" ist.
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